Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Was wir hier tun sollen

Lightning-Angel

Geheimer Sekretär
16. Mai 2002
699
AW: Was wir hier tun sollen

Manden, du als aufklärender Prophet wirst sicherlich einige Antworten für mich haben damit ich Deinem Heilsplan eher entspreche.

Grundlagen
- Alle Menschen lieben, ehren und achten
- Die Natur bewahren
-----------------
Daraus leite ich mal ab das
a. Wir Menschen nichts tun dürfen.
b. Wir nichts Abroden oder bewirtschaften etc.
c. Wir keine Tiere essen
Falls an meinen Ableitungen die noch sicherlich ausführlicher sein könnten etwas falsch ist dann bitte ich das zu korrigieren.

1. Das heißt also das ich Menschen die Morden etc. dennoch versuche zu lieben und zu ehren denn es darf ihnen eben so wenig Leid wiederfahren?!
Oder müssen wir uns von diesen Menschen befreien?

2. Um die Natur zu bewahren dürften keine Bäume mehr gefällt, keine Wiesen mehr zu Ackerfläche sowie keine Rohstoffe mehr abgebaut werden?! Trifft das so ungefähr zu, die Natur zu bewahren? Oder gibts hier abschweifungen / Auslegungskriterien?!

3. Wir nehmen nur das zu uns was die Natur fallen lässt?
------------------

Um dieses Posting weiter zu führen ist nun Deine Antwort notwendig, daher warte ich mal ab. Falls du das wie so oft ignorierst spekuliere ich halt.

lg
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Was wir hier tun sollen

... ich glaube , es ist (fast) unmöglich ohne den einfachen Glauben an den Schöpfer , der alles erschaffen hat , den ungeheueren menschlichen Egoismus in den Griff zu kriegen .
Wer nicht an den Schöpfer glaubt , glaubt ja , er habe nur d i e s e s Leben , und das will er natürlich voll auskosten - ohne viel Rücksicht auf Natur und Mitmenschen .
Wer an den Schöpfer glaubt , hat zumindest die Hoffnung auf das "wahre" Leben (ewig,unvorstellbar) , und versucht d i e s e s mit Liebe zu Natur und Menschen zu leben .
Ich denke du schlussfolgerst falsch. Hoffnung auf ein Leben danach zu haben ist nicht anhängig davon, dass man an einen Schöpfergott glaubt. Nimm mal den Buddhismus als Bsp. Atheisten sind nicht egoistischer als Gläubige. Und was du so schreibst klingt für mich danach als ob ein Gläubiger nur deswegen kein Egoist ist, weil ja auf die Belohnung ( Leben danach) hofft. Was dann wiederum recht egoistisch wäre :gruebel:
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Was wir hier tun sollen

Hi Lightning , alles darf w i r k l i c h verantwortlich gemacht werden , allerdings sollten wir langsam davon abkommen Säugetiere zu essen , und wenn wir schon Tiere essen "müssen" , müssen diese artgerecht gehalten werden .
Was bisher passiert , ist völlig U N V E R A N T W O R T L I C H !
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Was wir hier tun sollen

Hi gaia , dass ein Mensch hofft , dass sein Schöpfer ihm das wahre Leben gibt , ist g e s u n d e r Egoismus ! Nicht der kranke , von dem Du sprichst ! Atheisten sind zu 90% egoistischer als Pseudogläubige - damit habe
ich wirklich reichlich Erfahrung . Das ist ja auch völlig logisch , sie glauben , sie haben nur d i e s e s Leben , und verhalten sich auch so .
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Was wir hier tun sollen

Hi Geronimo , das täuscht . Ich habe natürlich Meinungsverschiedenheiten mit fast allen , weil ich konsequent ehrlich eine Ansicht vertrete , die so gar nicht in diese Gesellschaft und diese Welt passt . Die Menschen persönlich
achte ich selbstverständlich und ich versuche sie mit Liebe zu behandeln . Was aber nicht heisst , dass ich Falsches nicht klar benenne ! Und wo erkennbar ist , dass eine weitere Diskussion sinnlos ist , erspare ich sie mir .
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Was wir hier tun sollen

Hi Ewolver , schön dass Du eine vernünftige Einstellung zu Tieren hast . Die Zahl beruht auf meiner Einschätzung - ich habe ziemlich viel Erfahrung damit . Der atheistische Egoismus beruht eigentlich auf reiner Logik :
Wenn jemand glaubt , er habe nur d i e s e s Leben , will er es natürlich voll auskosten - ohne viel Rücksicht auf Andere oder Natur . Motto : nach mir die Sintflut ! Die Atheisten stellen längst die Mehrheit - ein Grossteil
der Pseudogläubigen gehört längst dazu .
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Was wir hier tun sollen

Hi Geronimo , ich schreibe jetzt schon lange genug , dass ich oft an der Schreibe erkenne , dass jemand nicht interessiert oder nur Blödsinn machen will . Dazu habe ich keine Lust !
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Was wir hier tun sollen

hi Geronimo , wie äussert sich der atheistische Egoismus , war die Frage . Da ist natürlich meine Antwort richtig ! Sie wollen das Leben voll auskosten !

- - - Aktualisiert - - -

Hi , Geronimo , lass mal sehen !
 

Geronimo aus Frisco

Geheimer Meister
9. Dezember 2012
430
AW: Was wir hier tun sollen

hi Geronimo, wie äussert sich der atheistische Egoismus , war die Frage.

Ich sehe das anders. Gottlosigkeit dient nur dem Tod. Leben würde ich das nicht nennen, es ist "nur" Fleischeslust. Gott, als der Lebendige, hat alles Leben geschaffen. Auf dieser Grundlage können wir nur leben, wenn wir mit Gott in Verbindung stehen. Das Leben ohne Gott ist eher mehr ein Vegetieren. Leben ist zuallererst eine geistige Angelegenheit. Wer nicht in Verbindung mit dem Geist Gottes steht, "lebt" schlecht, eben "nur" im Fleisch. Jesus hat ja gesagt, dass der Mensch nicht vom Brot allein lebt.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Was wir hier tun sollen

Zwischendurch mal für die interessierten User etwas zum Lesen...

wissenrockt.de » Wovor haben die Gläubigen eigentlich Angst?

wissenrockt.de » Atheisten helfen eher aus Mitleid als fromme Gläubige

Es ist immer wieder schön mit anzusehen wie manche gläubige Menschen ihre tolle Gläubigkeit wie eine Monstranz vor sich hertragen und in dieser Herrlichkeit über den Dingen schweben...
Egoismus ist bei religiösen Menschen nicht weniger verbreitet als bei Atheisten.
Der religiös geprägte Egoismus ist vielleicht ein wenig mehr von einem gierigen Blick auf eine Belohnung im Jenseits, für vorbildliche Gottgefälligkeit im Diesseits geprägt.
Die Regeln für dieses Gottgefallen stellt er natürlich selbst auf oder sucht sich etwas passendes aus den reichlich vorhandenen Angeboten aus.

Wer es schon geschafft hat seinem Gott zu gefallen, muss sich natürlich nicht irgendwie mit den profanen Einwänden und Fragen der Normalsterblichen auseinandersetzen.

Gruss Grubi
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Was wir hier tun sollen

Hi Geronimo , das war die " gestellte Frage " . Das mit dem Dahinvegetieren ohne viel Sinn sehe ich ähnlich - aber nur für den Grossteil , einige Atheisten leben durchaus mit Sinn - Engagement für Natur und Mitmenschen
. Dass Du mit dem Geist Gottes in Verbindung stehst , halte ich für falsch . Das sind Märchen aus dem Märchenbuch Bibel ! Denn Gott mischt sich hier nicht ein !

- - - Aktualisiert - - -

Hi , Grubi , Egoisten sind weit egoistischer und und unangenehmer als w i r k l i c h echt Gläubige . Aber leider gibts davon nicht viel !

Gute Nacht
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Was wir hier tun sollen

vielleicht sollten wir einfach viel aufmerksamer leben und dadurch echte Erkenntnisse erlangen.
Was einzelne Worte bewirken und welche Reaktionen sie auslösen.
Auch sollte man gerade wenn man sich als Egoist/Atheist sieht noch mehr auf
sich und seine Umwelt achten - da es ja für einen das einzige Leben ist das man
hat und dieses nicht umtauschen kann.
Für die religiösen user ist der Körper ja schon von vornherein ein heiliger Tempel den
man mehr als behüten und achten muß. Das man jeweils das andere Leben höher
werten sollte als sein eigenes liegt auch daran das man sich ja nicht selbst erhöhen darf.
 

Geronimo aus Frisco

Geheimer Meister
9. Dezember 2012
430
AW: Was wir hier tun sollen

Es ist immer wieder schön mit anzusehen wie manche gläubige Menschen ihre tolle Gläubigkeit wie eine Monstranz vor sich hertragen und in dieser Herrlichkeit über den Dingen schweben...
Hast Du von mir diesen Eindruck auch?

Dass Du mit dem Geist Gottes in Verbindung stehst, halte ich für falsch. Denn Gott mischt sich hier nicht ein!
Dann bin ich ihm wohl näher wie Du? Wie tröstlich. Also ich bilde mir ein, dass wenn ich geistigen Kontakt mit ihm suche, er sich alsbald meldet. Warum ist das für Dich falsch?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten