Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Was ist die NWO?

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.248
AW: Was ist die NWO?

Ja gut, dann sag ich eben, mit Crossborderleasing wurde kein Krieg finanziert, weil keine amerikanische Regierung was davon hatte, außer gesunkenen Steuereinnahmen, und wer näheres wissen will, soll mal ein ökonomisches Lehrbuch aufschlagen.

Crossborderleasing bedeutet nichts anderes, als daß sich die deutsche Kommune und der amerikanische Investor einen Steuervorteil teilen, fertig. File closed.

Und New World Order kann man natürlich so definieren, daß mit dem Untergang des Ostblocks eine eingetreten ist. Das empfielt sich sogar, denn genau so haben die Politiker den Begriff gebraucht. Dann hat das aber nichts mehr mit EU und Amero zu tun.
 

Lintflas

Großmeister
25. Februar 2009
70
AW: Was ist die NWO?

Ja gut, dann sag ich eben, mit Crossborderleasing wurde kein Krieg finanziert, weil keine amerikanische Regierung was davon hatte, außer gesunkenen Steuereinnahmen, und wer näheres wissen will, soll mal ein ökonomisches Lehrbuch aufschlagen.

Crossborderleasing bedeutet nichts anderes, als daß sich die deutsche Kommune und der amerikanische Investor einen Steuervorteil teilen, fertig. File closed.

Und New World Order kann man natürlich so definieren, daß mit dem Untergang des Ostblocks eine eingetreten ist. Das empfielt sich sogar, denn genau so haben die Politiker den Begriff gebraucht. Dann hat das aber nichts mehr mit EU und Amero zu tun.


Ja natürlich hat CBL etwas mit Steuervorteilen zu tun. Aber es nur auf diese Aussage zu beschränken,
wäre ziemlich oberflächlich, da es sich dabei um hochkomplexe 1000seitige Verträge handelt, die nicht mal Fachleute auf Anhieb verstehen.
CBLs sind strukturierte Finanzierungen, und mit strukturierten Finanzierungen lassen sich Kriege sehr wohl zu einem gewissen Anteil finanzieren,
also solltest Du das Lehrbuch vielleicht erstmal selbst durchlesen. ;-)
Und was mein Beitrag mit einer Assotiation bezüglich der EU und dem Amero zu tun hat, solltest Du mir
vielleicht nochmal erläutern. Oder lass es besser bleiben, das bringt eh nix. :lol:

Achja, und warum Du Dich immer noch unverständlicherweise am Amero aufhängst ist mir auch nicht klar.
Es ist absolut irrelevant wie die Währung heißen wird, die aller wahrscheinlichkeit eines Tages den Dollar ersetzt.
Du hängst Dich immer an Detailfragen auf, die im Verhältnis zu meinen Kernaussagen völlig irrelevant sind.
 

Lintflas

Großmeister
25. Februar 2009
70
AW: Was ist die NWO?

Erkläre mir dieses!

Du kennst mich doch. Für Dich würde ich alles tun. :rosi:

Das Wort "strukturell" kommt aus dem Lateinischen und bedeutet in diesem Zusammenhang nichts anderes
als eine Zusammenfügung. Und eine Finanzierung ist eine Kapitalbeschaffung.
Es ist also eine zusammengefügte Kapitalbeschaffung.
Und daß der Staatshaushalt der US-Regierung hoch verschuldet ist, und daß man dort im Bezug auf die
Kosten für den Irak-Krieg nach jedem Strohhalm greift, da die Regierung durch den Kongress immer mehr in
Bedrängnis gerät, weißt Du ja hoffentlich selbst. Die CBL-Vertragswerke, durch die unsere Kommunen
in Schwierigkeiten geraten, sind sehr einseitig, hochkomplex und riskant, zugunsten der amerikanischen Investoren.
Wenn Du Dich mal ein wenig in die Vertragswerke einarbeitest, erkennst Du dies auch selbst.
Und ja, es lässt sich sehr wohl mit CBL Geld verdienen. Welchen Sinn sollte CBL denn sonst haben?
Und daß CBL-Geschäfte, vorausgesetzt man beschäftigt sich mit ihnen, alles andere als seriös sind,
bestätigen dir jede Menge Experten.
Die Banken verdienen natürlich ordentlich daran, egal welche Seite der Investoren profitiert.
Und das ist es, worauf meine Bemerkungen bezüglich CBL ursprünglich abzielten.

Ich bin kein Infostand. Wie wäre es wenn Du mal selbst recherchieren gehst.
Es wäre im Übrigen auch nicht schlecht wenn wir mal zum Kernthema zurückkommen würden. ;-)

(Nota bene: Dein Link zu Puccinis Tosca gefällt mir. :))
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.248
AW: Was ist die NWO?

Oh, das ist wohl als subtile Beleidigung gedacht... Nun, wie dem auch sei, erkläre mir bitte nicht auch noch die Bedeutung der anderen Worte, sondern die Art und Weise, wie die amerikanische Regierung aus diesen Verträgen Profit schlagen und den Krieg finanzieren konnte.
 

Lintflas

Großmeister
25. Februar 2009
70
AW: Was ist die NWO?

Oh, das ist wohl als subtile Beleidigung gedacht... Nun, wie dem auch sei, erkläre mir bitte nicht auch noch die Bedeutung der anderen Worte, sondern die Art und Weise, wie die amerikanische Regierung aus diesen Verträgen Profit schlagen und den Krieg finanzieren konnte.


Es diente nicht der Beleidigung, sondern der Verteidigung da ich mich von deinen eindeutig motivierten
Detailfragen, die nur darauf aus sind mich zu banalisieren, und die bisher in keinster Weise auf meine
Kernaussagen ausgerichtet waren, langsam etwas verschaukelt fühle.
Lies doch mal was ich oben geschrieben habe! Ich sagte daß ich mich mit diesen Vertragswerken nicht
wirklich auskenne, und mir im Gegensatz zu Dir auch nicht einbilde darüber bescheid zu wissen.

Herr Popp ist in seinem Beitrag am Rande auf die Finanzierung des Irakkrieges durch CBL eingegangen.
Und wenn der das als Insider behauptet, dann glaube ich ihm einfach mal. Der Mann ist kein Spinner,
sonst würde man sein Wissen wohl auch kaum in sämtlichen TV-Wirtschaftsbeiträgen zu Rate ziehen.
Außerdem lagert er so ganz nebenbei (nach der Bundesbank) über seine Lor-AG die größten Goldreserven der gesamten
Bundesrepublik Deutschland ein. Die Seriösität seiner Aussagen ist somit unbestritten, also nörgel doch nicht immer an meinen Quellen herum.
Seine Aussage bezüglich CBL hat mich lediglich hellhörig werden lassen. Und wie Dir unschwer aufgefallen sein müsste,
habe ich meine ursprüngliche Bemerkung zu CBL auch eher als Frage formuliert. ;-)

Gruß,
Lintflas
 

Lintflas

Großmeister
25. Februar 2009
70
AW: Was ist die NWO?

Ach so. Also wie das funktionieren soll, erklärt er auch nicht?

Nein, leider nicht. Der Vortrag war zu knapp bemessen als daß er darauf tiefer hätte eingehen können.
Ich habe auch schon eine Anfrage diesbezüglich per Mail rausgeschickt. Schauen wa mal, ob und wann
er antwortet. Er ist privat wohl zu sehr damit beschäftigt, sich in Nova Scotia ein autarkes Leben aufzubauen,
da er davon überzeugt ist, daß wir gerade entweder auf eine Katastrophe zusteuern,(daher meine Bemerkung mit der warmen Decke und den Konservendosen)
oder, und das ist noch viel interessanter, eine "Neuordnung" des Systems bekommen werden, was er dann aber eher als positiv bewertet.
Die Neuordnung erwähnt er in diesem Interview:

YouTube - Andreas Popp, Interview auf n-tv zur Finanzkrise

Bin mal gespannt, wie diese "Neuordnung" ausehen soll.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.248
AW: Was ist die NWO?

Nun, ich muß sagen, daß mich diese Zusammenhänge brennend interessieren würden.

(Popp hat ja in Grundzügen recht [außer mit dieser CBL-Geschichte], nur übertreibt er maßlos, und zwar aus Eigeninteresse, schließlich verdient er sein Geld mit Edelmetallen. Und so richtig die Empfehlung war, zur Sicherheit ein wenig in Gold zu gehen, so gefährlich ist die Investition in Silber, denn das ist zwar in der gerade geplatzten Rohstoffblase in astronomische Höhen gestiegen, danach aber ins Bodenlose gefallen.)
 

Lintflas

Großmeister
25. Februar 2009
70
AW: Was ist die NWO?

Nun, ich muß sagen, daß mich diese Zusammenhänge brennend interessieren würden.

(Popp hat ja in Grundzügen recht [außer mit dieser CBL-Geschichte], nur übertreibt er maßlos, und zwar aus Eigeninteresse, schließlich verdient er sein Geld mit Edelmetallen. Und so richtig die Empfehlung war, zur Sicherheit ein wenig in Gold zu gehen, so gefährlich ist die Investition in Silber, denn das ist zwar in der gerade geplatzten Rohstoffblase in astronomische Höhen gestiegen, danach aber ins Bodenlose gefallen.)

Ja, das interessiert mich auch. (Lassen wir die CBL-Sache mal außenvor. Vielleicht hat er da ja wirklich
übertrieben, wer weiß) Silber hängt ja leider in erster Linie von Angebot und Nachfrage im Industriesektor ab,
und da siehts ja auch nicht gerade rosig aus. Vielleicht begrenzt sich das ganze momentan wirklich nur auf Gold und Platin.
Jedoch würde ich zur Zeit mit Silberbarren nachts immer noch ruhiger schlafen als den Gegenwert in Form eines Koffers voll Papiergeld zu besitzen.
Ich denke mal daß sich das Auf und Ab beim Silber wieder einpendeln wird wenn die Marktlage nicht mehr so chaotisch und unübersichtlich ist.

Hier die aktuelle Preissteigerung von gestern auf heute:

Edelmetalle: Preis
 

Hammerhead

Intendant der Gebäude
22. Juni 2008
803
AW: Was ist die NWO?

Hier mal ein Auszug was es ueber die Entstehungsgeschiche ausserhalb der "Wikipediawahrheit noch zu wissen gibt :

Federal Reserve System: Grösster Bankraub Der Geschichte Ist Aneignung Der Weltregierung I Euro-med

Euromediterranien - Euromediterranean - Euromediterranien
Tue 14 Oct 2008
Federal Reserve System: Grösster Bankraub Der Geschichte Ist Aneignung Der Weltregierung I



Wir sind jetzt Zeugen einer Kernschmelze des globalen Finanzsystems, und das Federal Reserve System (FED), die US-Zentralbank, spielt dabei eine führende Rolle, indem sie eine Privatbank nach der anderen übernimmt. Einige sprechen von einer Verstaatlichung oder Sozialisierung von diesen Banken. Nichts könnte weiter von der Wahrheit entfernt sein.

Der Diebstahl der wenigen von von den vielen ist der richtige Ausdruck.
Der deutsche Dichter, Heinrich Heine, sagte: "Das Geld ist der Gott unserer Zeit, und Rothschild ist sein Prophet."
Das Federal Reserve System ist letztendlich im Besitz von Rothschild in London, während die US-Aktionäre Rothschild unterliegen. Sehen Sie dieses komplizierte Schema. ...

Edit: bitte keine kompletten Artikel kopieren und Posten. Artikel bitte unter dem angegebenen Link weiterlesen.
somebody/mod
Klingt schon ein bisschen anders als die Aussagen von Wiki und Jaeger !

Gruss

Hammerhead
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.248
AW: Was ist die NWO?

Natürlich klingt das anders, es handelt sich ja auch um einen Haufen Lügen, die durch nichts gestützt werden als durch Verweise auf andere lügenhafte Internetseiten. Ich greife nur einige heraus.

1. Das Weihnachtsmassaker.

Das Zentralbankgesetz wurde am 22. Dezember vom Repräsentantenhaus verabschiedet, mit 298 Jastimmen gegen 60 Neinstimmen, während 76 Abgeordnete der Abstimmung fernblieben. Auch wenn sie alle mit nein gestimmt hätten, hätte es eine Mehrheit für das Gesetz gegeben.

Am 23. Dezember wurde das Gesetz vom Senat beschlossen, 43 Jastimmen, 25 Neinstimmen. 27 Senatoren stimmten nicht mit ab.

Wer will, kann die Protokolle des Senats einsehen. Die fehlenden Senatoren hatten ihre Ansichten zum Gesetz bereits geäußert, und Ablehnung und Befürwortung hielten sich die Waage.

2. Der 16. Verfassungszusatz.

Der wurde natürlich ratifiziert, und zwar bis zum 3. Februar 1913 von den nötigen 36 der damals 48 Staaten, und später noch von sechs weiteren. Wenn es nicht die Absicht der Landesregierungen war, den Verfassungszusatz zu ratifizieren, wieso haben sie sich dann nicht beschwert?

3. Amerikanische Bürger würden sich erfolgreich weigern, Einkommensteuer zu zahlen, und das Finanzamt habe keine Handhabe gegen sie.

Wenn man mir die Namen dieser Tax Protesters nennen würde, würde ich versuchen, die Urteile herauszusuchen, die gegen sie wegen Steuerhinterziehung ergangen sind. Die haben teils ganz erstaunlich hohe Haftstarfen erhalten.

4. Die USA zahlten horrende Zinsen an die Fed.

Richtig ist vielmehr, daß die Gewinne der Fed abzüglich einer geringen Dividende in die Staatskasse fließen.

Kurz, ein ungeheures, aber schlampig aufgebautes Lügengebilde.
 

Hammerhead

Intendant der Gebäude
22. Juni 2008
803
AW: Was ist die NWO?

Ein wilder Jäger;469843]Natürlich klingt das anders, es handelt sich ja auch um einen Haufen Lügen, die durch nichts gestützt werden als durch Verweise auf andere lügenhafte Internetseiten. Ich greife nur einige heraus.
Klar was einem nicht in den Kram passt sind Luegen. Was ist mit Initiatoren zur Schaffung der Fed. Jekil-Island auch alles gelogen ?


1. Das Weihnachtsmassaker.

Das Zentralbankgesetz wurde am 22. Dezember vom Repräsentantenhaus verabschiedet, mit 298 Jastimmen gegen 60 Neinstimmen, während 76 Abgeordnete der Abstimmung fernblieben. Auch wenn sie alle mit nein gestimmt hätten, hätte es eine Mehrheit für das Gesetz gegeben.

Am 23. Dezember wurde das Gesetz vom Senat beschlossen, 43 Jastimmen, 25 Neinstimmen. 27 Senatoren stimmten nicht mit ab.

Wer will, kann die Protokolle des Senats einsehen. Die fehlenden Senatoren hatten ihre Ansichten zum Gesetz bereits geäußert, und Ablehnung und Befürwortung hielten sich die Waage.
Na passt doch, wenn,s vorher fifty-fifty war, dann hat man es halt geschwind durchgepeitscht !

Nach Weihnachten haetten es sich vielleicht einige anders ueberlegt !


4. Die USA zahlten horrende Zinsen an die Fed.

Richtig ist vielmehr, daß die Gewinne der Fed abzüglich einer geringen Dividende in die Staatskasse fließen.

Kurz, ein ungeheures, aber schlampig aufgebautes Lügengebilde.

Aha, die USA sind das am hoechsten verschuldete Land der Welt. Bei wem ? Jeder $ Schulden ist ja das Guthaben eines anderen. Wer sind diese anderen? Etwa nicht ueberwiegend die Grossbanken?

Wenn es grossteils die Grossbanken sind, an wen zahlt dann die US-Regierung Zinsen? Ich wuerde sagen an die Grossbanken und die stehen hinter der Fed und haben Sie auch initiiert, das kannst Du nicht abstreiten.

Gruss Hammerhead
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.248
AW: Was ist die NWO?

Was ist mit Initiatoren zur Schaffung der Fed. Jekil-Island auch alles gelogen ?

Was ist denn so skandalös an diesem Treffen?

Na passt doch, wenn,s vorher fifty-fifty war

War's nicht. Unter denen, die nicht abgestimmt haben, war's etwa 50 : 50.

Nach Weihnachten haetten es sich vielleicht einige anders ueberlegt !

Nur seltsam, daß damals niemand einen Skandal daraus gemacht hat, am allerwenigsten die "betrogenen" Senatoren.

Aha, die USA sind das am hoechsten verschuldete Land der Welt. Bei wem ? Jeder $ Schulden ist ja das Guthaben eines anderen. Wer sind diese anderen? Etwa nicht ueberwiegend die Grossbanken?

Alle möglichen Leute. China. Nicht die Fed.
 

Hammerhead

Intendant der Gebäude
22. Juni 2008
803
AW: Was ist die NWO?

Zitat:
Was ist mit Initiatoren zur Schaffung der Fed. Jekil-Island auch alles gelogen ?
Was ist denn so skandalös an diesem Treffen?
Wo sag ich dass das skandaloes ist /war. Es war hinterhaeltig, unserioes mit Verschwoerungscharater, aber um einen Skandal zu machen, braucht man Skandalpresse und die besass man ja selbst !

Na passt doch, wenn,s vorher fifty-fifty war
War's nicht. Unter denen, die nicht abgestimmt haben, war's etwa 50 : 50.
Ja, eine Institution die Allmacht ueber das Finanzsystem hat und diese Macht ohne not von der Regierung zu privaten Grossbanken uebergibt, beschliesst man mal so, geschwind 1-2 Tage vor Heiligabend ?!? Ausserst serioes ???

Waehrend der Weihnachtspause, wenn die kleinen Praesente der Abgeorneten verdaut sind, meldet sich vielleicht doch das Gewissen, man trifft sich privat, redet und stellt fest, dass man sowas mit seiner Verantwortung dem Volk gegenueber nicht vereinbaren kann und ruckzuck, aus ist's mit Rothschilds Machtbestrebungen.





Nach Weihnachten haetten es sich vielleicht einige anders ueberlegt !
Nur seltsam, daß damals niemand einen Skandal daraus gemacht hat, am allerwenigsten die "betrogenen" Senatoren.
Man wird Ihnen schon klar gemacht haben, dass der Zug abgefahren ist und weshalb sie besser das Maul halten.

Aha, die USA sind das am hoechsten verschuldete Land der Welt. Bei wem ? Jeder $ Schulden ist ja das Guthaben eines anderen. Wer sind diese anderen? Etwa nicht ueberwiegend die Grossbanken?
Alle möglichen Leute. China. Nicht die Fed.
Geht's noch allgemeiner und nichtssagender?

Klar gibt USA auch Staatsanleihen raus die jeder zeichnen kann, aber wie hoch sind die ? Und wer will die noch haben ? selbst die beiden letzten Auktionen deutscher Anleihen gingen in die Hose. Von der vorlezten wurden ca 70% und von der letzten grade mal noch glaub 54% gezeichnet, in normalen Zeiten sind die immer ueberzeichnet 180 bis 300%, Alaram ist angesagt, aber ausser in Finanzkreisen erfaehrt das gar keiner, um Panik zu vermeiden. Von US-Anleihen hab ich keine Daten, aber die sind wohl keinesfalls begehrter als deutsche !

Also sags mir! Wer, wenn nicht die Grossbanken, gibt USA noch Kredit ?

Gruss Hammerhead
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.248
AW: Was ist die NWO?

Wo sag ich dass das skandaloes ist /war. Es war hinterhaeltig, unserioes mit Verschwoerungscharater, aber um einen Skandal zu machen, braucht man Skandalpresse und die besass man ja selbst !

Oh, Wortspiele. Wie dem auch sei, der Senator, der die Bankenpanik von 1907 untersucht und später Europa bereist und die englische, französische und deutsche Zentralbank kennengelernt hatte, Aldrich, und ein Beamter aus dem Finanzministerium trafen sich mit fünf Bankenvertretern, um die Möglichkeiten einer amerikanischen Zentralbank zu erörtern - was bitte ist daran ungewöhnlich oder skandalös? So geheim kann die Konferenz gar nicht gewesen sein, wenn die Teilnehmer alle bekannt sind.

Ja, eine Institution die Allmacht ueber das Finanzsystem hat und diese Macht ohne not von der Regierung zu privaten Grossbanken uebergibt, beschliesst man mal so, geschwind 1-2 Tage vor Heiligabend ?!? Ausserst serioes ???

Das Zentralbankgesetz war seit vier Monaten im Parlament debattiert worden. Darf ich annehmen, daß Du nicht selbst recherchiert hast?

Waehrend der Weihnachtspause, wenn die kleinen Praesente der Abgeorneten verdaut sind, meldet sich vielleicht doch das Gewissen, man trifft sich privat, redet und stellt fest, dass man sowas mit seiner Verantwortung dem Volk gegenueber nicht vereinbaren kann und ruckzuck, aus ist's mit Rothschilds Machtbestrebungen.

Ich wüßte gern, wie das Zentralbankgesetz Rothschild irgendwelche Macht verleiht.

Man wird Ihnen schon klar gemacht haben, dass der Zug abgefahren ist und weshalb sie besser das Maul halten.

Und wie? Außerdem liegen die Ratifizierungsschreiben doch vor.

Geht's noch allgemeiner und nichtssagender?

Meinst Du, da werden Listen ins Internet gestellt?

Klar gibt USA auch Staatsanleihen raus die jeder zeichnen kann, aber wie hoch sind die ? Und wer will die noch haben ? selbst die beiden letzten Auktionen deutscher Anleihen gingen in die Hose. Von der vorlezten wurden ca 70% und von der letzten grade mal noch glaub 54% gezeichnet, in normalen Zeiten sind die immer ueberzeichnet 180 bis 300%, Alaram ist angesagt, aber ausser in Finanzkreisen erfaehrt das gar keiner, um Panik zu vermeiden. Von US-Anleihen hab ich keine Daten, aber die sind wohl keinesfalls begehrter als deutsche !

Mit anderen Worten, Du weißt gar nichts, schwätzt aber rum.

Also sags mir! Wer, wenn nicht die Grossbanken, gibt USA noch Kredit ?

Gruss Hammerhead

Keine Ahnung. Das ist auch egal, denn es geht lediglich darum, daß die USA, so sie der Fed denn Zinsen zahlen, dieses Geld am Jahresende wiederbekommen, denn der Gewinn der Zentralbank fließt in die Staatskasse.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.248
AW: Was ist die NWO?

Ja, können wir. Nenne bitte zwei oder drei im Film aufgestellte Thesen, stelle sie kurz vor, und ich widerlege sie Dir. Ich werde aber nicht alle Fehler des Films erst darstellen und dann widerlegen, das ist mir zuviel Arbeit.
 

theophilos

Geheimer Meister
22. Juli 2008
462
AW: Was ist die NWO?

Ok. Einige Dinge scheinen mir dort auch nicht richtig ins Bild zu passen. Der Film ist wirklich spannend, aber die Technologiegläubigkeit dort ist allzu naiv und erinnert mich sehr an die Büso.

Thesen:

Die Verschuldung wächst durch die Zinsen exponentiell an. Die Zinsen sind in der verliehenen Geldmenge nicht enthalten und können nur durch zusätzliches Geld, d.h. Verschuldung aufgebracht werden.

Die Regierung tauscht mit der Zentralbank (FED) Regierungsanleihen gegen Guthaben.

Geothermie kann Fossile, nachwachsende Rohstoffe und Atomstrom ersetzen (ist Geothermie überhaupt im großen Stil nutztbar?)

Am Interssantesten an dem Film ist die These vom ökonomischen Hitman. Wurde dieses angebliche Werkzeug (siehe Film) wirklich in lateinamerikansichen Ländern und Afrika eingesetzt?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten