Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Was ist die NWO?

Hammerhead

Intendant der Gebäude
22. Juni 2008
803
AW: Was ist die NWO?

@Schechina

Hallo Hammerhead;
Zitat:
Der Frontman war ziemlich klar David Rockefeller (jetzt knapp 100 Jahre alt nimmt aber immernoch an jedem Bilderbergtreffen teil). Klar ist auch dass die Fam. Rockefeller beste Beziehungen zum Haus Rothschild hat. Schon der Grossvater von D.R. , John D. Rockefeller Sen. wurde vom Haus Rothschild finanziert.
Sehr ungewöhnlich das die Reichen sich kennen.
Findest Du? Ich eher nicht, die gehen haeufig sogar aufeinander zu, zwecks Zusammenarbeit, Heirat und unter sich bleiben ect. ...

Im Falle von Fam. Rothschild und Rockefeller handelt es sich, jedoch, um eine mehr als 120 Jahre waehrende Zusammenarbeit, Rothschild finanzierte schon die ersten Rockefellerunternehmungen als diese noch in den Kinderschuhen steckten.



Zitat:
Ende des 19. anfang des 20. Jahrh. waren diese beiden Familien mit Abstand die reichsten und maechtigsten der Welt.
Einfach unverschämt so etwas.
Was soll daran unverschaemt sein? Es ist an vielen Stellen im Netz nachzulesen, ebenso wie obige Aussage.
Zitat:
Vor allem John D. Rockefeller hatte uebel unter staatlichen Massnahmen, gegen seinen Trust (Monopol, Kartell) zu leiden. Sein Oel und Finanzimperium wurde (offiziell) zerschlagen und entmachtet.
Es wird Ihm die Aussage zugeschrieben, dass Wettbewerb oder Konkurenz eine Suende sei!
Was denn nun, eben sagtest du er der Reichste Mann der Welt ist.
Verstehst Du was nicht? Liebe Seschi. Dann hack auf Deine Tastatur und gebe R O C K E F E L L E R bei Google ein, und lies.






Zitat:
Dies sehe ich als den Beweggrund an, um staatliche Macht auszuschalten, bzw. selbst zu kontrollieren, bzw. nur gegen die unterpriviligierten, Nichtnwoinsider zuzulassen)

Gibt es dafür einen Beweis, oder besser für eine der zwei Theorien?
Genau lesen liebe Schechina, "Dies sehe ich als den Beweggrund an", schrieb ich, kann man Beweggruende beweisen?
Aber vielleicht kennst Du das Videointerview mit Aron Russo ja nicht, wo er erleutert was ihm Nikolas Rockefeller, sein vormaliger Freund alles anvertraute
.
YouTube - NWO - The plan of Rockefeller - Chip RFID

YouTube - Rockefeller Reveals 9/11 FRAUD to Aaron Russo

Zitat:
Die angebliche Wandlung, der Familie zur Philantrophen nehme ich Ihnen nicht ab, zumindestest nicht den Oberhaeptern. Auch die relative, finanzielle Bedeutungslosigkeit (einer von 1000 Superreichen) bezweifle ich.
Deine Zweifel beweisen aber nichts.
Wie muesste oder koennte denn ein Beweis aussehen ueber "relative" finanzielle Bedeutsamkeit? Dazu lies bitte auch den naechsten Absatz nochmal.

Bei der Verflechtungsrate internationaler Konzerne heute, kenne ich keine Aussage eines Boersenenanalysten, der behaupten wuerde einen gesamt Ueber- oder Durchblick zu haben. So dass die letztendlichen Besitz und Machtverhaeltnisse, sehr haeufig, unklar sind.
Deshalb gibt es hier auch ellenlange Threads darüber.
Welche Erkenntniss erbrachten die "ellenlagen Threads"bezueglich der Besitz und Machtverhaeltnisse der internationalen Grosskonzerne?

Zitat:
Desweiteren ging schon um 1929 der Spruch bei Rockefellers um, es komme nicht darauf an (alles) zu besitzen, sondern darauf, alles zu kontrollieren. (eigene finanzielle Unabhaengigkeit stand und steht selbstverstaendlich ausser Frage; >5Mrd, $ priv. Vermoegen werden zugegeben, eigene priv. Airliner, Helikopter, 1a Lage Immobilien und Landsitze sind selbstverstaendlich und somit Peanuts)
Mein Vater hat auch immer gesagt: " Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser"!
Spielt Dein Papa auch in der Liga >5 MRD $ Privatvermoegen?


Zitat:
Selbstverstaendlich wird auch alles getan um einen Beweis der Zusammenarbeit oder Abhaenigkeit von Rockefellers und/gegenueber Rothschilds, zur Erringung der gemeinsamen Weltherrschaft, unmoeglich zu machen. Wir muessen uns daher mit Indizien begnuegen.
Ich persönlich glaube, wenn der Nachname mit R wie Rache anfängt ist das immer sehr verdächtig.
Das muss jetzt irgendwie weibliche Logik sein...die hat so ihr Tuecken...

Zitat:
Im Fall von Rothschild, wird natuerlich gern die Antisemitismuskeule rausgeholt, da Rockefellers aber definitiv nichtjuedisch sind, ist diese hier nicht anwendbar.
Ach deshalb ziehst du es vor den Rocke anzuklagen....

"Rocke", soll das jetzt besonders laessig klingen, in Anbetracht einer Diskussion ueber den Geldadel?
Sei es drum, ...nein, David Rockefeller steht als Person im Rampenlicht der NWO-Vorwuerfe, CFR-Ehrenvorsitzender, Bilderberggruender, Trilateralengruender, nimmt an jedem Bilderbergtreffen teil, er wird in 4 Tagen 94 Jahre alt !
Die Rotschilds schicken oft nur Vertreter, oder wechselnde Familienmitglieder.

Gruss Hammerhead
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Was ist die NWO?

Hallo Hammerhead;

Findest Du? Ich eher nicht, die gehen haeufig sogar aufeinander zu, zwecks Zusammenarbeit, Heirat und unter sich bleiben ect. ...


Nein das war natürlich ironisch von mir gemeint.
Im Falle von Fam. Rothschild und Rockefeller handelt es sich, jedoch, um eine mehr als 120 Jahre waehrende Zusammenarbeit, Rothschild finanzierte schon die ersten Rockefellerunternehmungen als diese noch in den Kinderschuhen steckten.
Aus welchen Grund hätten die Rothschilds das tun sollen?

Was soll daran unverschaemt sein? Es ist an vielen Stellen im Netz nachzulesen, ebenso wie obige Aussage.
Verstehst Du was nicht? Liebe Seschi. Dann hack auf Deine Tastatur und gebe R O C K E F E L L E R bei Google ein, und lies.

Ich weiß das er zu den Bilderbergern gehört na und?






Genau lesen liebe Schechina, "Dies sehe ich als den Beweggrund an", schrieb ich, kann man Beweggruende beweisen?
Aber vielleicht kennst Du das Videointerview mit Aron Russo ja nicht, wo er erleutert was ihm Nikolas Rockefeller, sein vormaliger Freund alles anvertraute.
YouTube - NWO - The plan of Rockefeller - Chip RFID

YouTube - Rockefeller Reveals 9/11 FRAUD to Aaron Russo


Kennst du den Taxil Schwindel? Bei Freunden die einen Freund verraten stehen mir immer die Haare zu Berge.
Wie muesste oder koennte denn ein Beweis aussehen ueber "relative" finanzielle Bedeutsamkeit? Dazu lies bitte auch den naechsten Absatz nochmal.

Was muß daran schlecht sein, haben sich diese Menschen ihre Kohle nicht auch erarbeitet?

Welche Erkenntniss erbrachten die "ellenlagen Threads"bezueglich der Besitz und Machtverhaeltnisse der internationalen Grosskonzerne?

Ich stellte fest das es viele Reiche gibt, nicht nur die "R"


Spielt Dein Papa auch in der Liga >5 MRD $ Privatvermoegen?


Nein mein Vater verstarb an den Folgen seiner schweren körperlichen Arbeit, er war relativ arm und Schmied.


Das muss jetzt irgendwie weibliche Logik sein...die hat so ihr Tuecken...
Du weißt doch Frauen können gar nicht logisch denken, dafür brauchen sie ihre Männer...
:ironie:


"Rocke", soll das jetzt besonders laessig klingen, in Anbetracht einer Diskussion ueber den Geldadel?
Sei es drum, ...nein, David Rockefeller steht als Person im Rampenlicht der NWO-Vorwuerfe, CFR-Ehrenvorsitzender, Bilderberggruender, Trilateralengruender, nimmt an jedem Bilderbergtreffen teil, er wird in 4 Tagen 94 Jahre alt !
Die Rotschilds schicken oft nur Vertreter, oder wechselnde Familienmitglieder.


Eigentlich ist das ein gutes Zeichen für Rockefeller, geistig fit bis ins hohe Lebensalter...
Was meinst du was die "Reichen" bei diesen Treffen aushecken?
 

Hammerhead

Intendant der Gebäude
22. Juni 2008
803
AW: Was ist die NWO?

@Schechina

Wir reden ja ueber die NWO und ihre Drahtzieher. In dem Zusammenhang spielen die Fam. Rockefeller und Rothschild die erste Geige.

Die meisten Leute glauben zu wissen, was das Wort Macht bedeutet. Selbst, haben aber nur sehr wenige Leute, Macht.
Ich moechte hier nicht ausschweifend ueber Macht philosophieren, aber es ist etwas, deren Erlangung viele Menschen antreibt (auch Frauen). Meist ist diese jedoch sehr auf bestimmte Bereiche beschraenkt und in der Regel, gibt es dann wieder, die uebergeordnete Person oder Institution, die das Sagen hat.

Man misstraut ja auch, ganz offen, dem jeweiligen Regierungschef, indem er nur in strengen Ausnahmen Vollmachten hat, ansonsten liegt die Macht beim Parlament und letztlich, angeblich, beim Gesamtvolk. Soweit die Theorie.

Die letzte wirklich maechtige Einzelperson, in Deutschland, die sich vor niemandem rechtfertigen musste, war Adolf Hitler, in Amerika soll dies angeblich fuer jeweils 4 Jahre der Praesident sein, der sich aber vorm Kongress verantworten muss.

Wenn das alles ware, gaebe es also keine kontinuierliche unabhaengige Macht. Und schon gar keine solche, mit weltweitem Einfluss. Alles hinge ab, von zufaellig ausgehenden Wahlen und der Zusammenarbeit der einzelnen Laender.

Die Tatsache der NWO (Globalisierung), zeigt aber, als eine von mehreren Symtomen, dass es eine ueber jahrzehnte kontinuierliche Macht, auf internationaler Ebene, gibt.

Immer deutlicher wird, dass diese von den Fam. Rockefeller und Rothschild ausgeht. Immernoch vorneweg David Rockefeller und Evelin de Rothschild, auch wenn letzterer sehr versucht im Hintergrund zu bleiben.

Geld und mehr Geld und mehr Geld...allein reicht nicht, einer muss die Faeden der Macht in der Hand halten (die Beziehungen und Abhaengigkeiten, und Druckmittel, [auch illegale, wie Mord] haben), dann hat er die Macht. Hier deutet alles auf die vorgenannten. (youtube benutzen Rothschild, Rockefeller eingeben)

Was muß daran schlecht sein, haben sich diese Menschen ihre Kohle nicht auch erarbeitet?
Lies die Familienchroniken, mit welchen Mitteln, wenn Du das OK findest, Deine Sache. Fuer mich ist illegale Monopolbildung, Korrution, Bestechung, Erpressung, Mord, das anzetteln und profitieren von Kriegen (tausend bzw. millionenfacher Mord) u.v.a.m. nicht ganz OK. ! Und etwas anruechiger als die harte ehrliche Arbeit eines Schmiedes.

Gruss Hammerhead
 

wunschdenken

Gesperrter Benutzer
30. April 2009
8
AW: Was ist die NWO?

ich schreib schon nix mehr ... ;-)
abdressiert & rausgeschmissen...

Ist das schon die neue (ge-)we/altordung , n.w. o. , bzw.:
N.Gw. O?

fragen wird noch knapp erlaubt sein ...

gott mit der Philadelphia-gemeinde!!!

Offenbarung 3, 7-13!!!!!!!

deedee
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Was ist die NWO?

joa, die NWO ist schon da, wir haben alles im Griff ;)
Und solange du ontopic bleibst und nicht wieder Adressen und Telefonnummern postest wirste mit Sicherheit auch nicht wieder "rausgeschmissen". Bin ich mir sicher. Hese, dir will doch keiner was böses.

Grüße
 

Hammerhead

Intendant der Gebäude
22. Juni 2008
803
AW: Was ist die NWO?

Zur Auflockerung,

hier ein paar Links zu Techniken die gut fuer die Zwecke unserer Macht- und Kontrollfreaks, den NWO oberen geeignet sind.

1. Mind-Controll und Manipulation: YouTube - Psychomanipulation und Mind Control (1/2)


Oft wird behauptet das ginge gar nicht, die CIA habe keinen Erfolg gehabt, mit ihren, bewiesenen, Bemuehungen. Wie ihr seht, hat ein einfacher, russischer Professor, Igor Viktorowitsch Smirnoff (ehem. KGB), sehr wohl Erfolg und zeigt wie es geht.

2. RFID: YouTube - (1/6) RFID - Wie ein Chip die Welt verändert

Wie schon anderweitig angesprochen, wird vieles verharmlost. So auch RFID, Ok, es wird aufgeklaert was RFID ist, was man damit alles machen kann.
Soweit ich bislang sah, wurde das 'Chipen" von Menschen, das Endziel, (laut Aaron Russo respektive Nick Rockefeller), nur beilaeufig angesprochen, als theoretische Moeglichkeit (bei Hunden in der Schweiz seit 2006 vorgeschrieben).

Man kann also, vom medizinischen Gesichtspunkt her, auf jahrelange Erfahrung bei Hunden verweisen, wenn man, so wie jetzt den RFID-Pass, ueber unsere Koepfe hinweg, den RFID-chip im Oberarm vorschreibt.

Aber die Unverbesserlichen hier werden immernoch sagen: Oh gut, ich hab ja nichts zu verbergen, kann die Regierung und Polizei ruhig wissen, wann ich mich, wo, aufhalte, und wo ich jeweils war, oder?
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Was ist die NWO?

Aber die Unverbesserlichen hier werden immernoch sagen: Oh gut, ich hab ja nichts zu verbergen, kann die Regierung und Polizei ruhig wissen, wann ich mich, wo, aufhalte, und wo ich jeweils war, oder?

Nee, wirste hier keinen finden, aber das passt ja scheinbar nicht in dein Weltbild. Schade eigentlich.
 

Hammerhead

Intendant der Gebäude
22. Juni 2008
803
AW: Was ist die NWO?

Die NWO ist:

YouTube - 2/3 Your World RIGHT NOW 2008 - 9/11 New World Order by 2012

Genauer gesagt die Ziele der NWO. Was mich am meisten Interessiert, ist aber, wer steckt, letztendlich dahinter?

Wer haelt die Faeden in der Hand? Laut "Bin Jetzt Hier" ist es der Vatikan. Laut Alex Jones, Evelin de Rothschild und David Rockefeller.

Sicher ist der Vatikan maechtig und sicher sind Evelin de Rothschild und David Rockefeller, in die NWO involviert, aber fuer eine richtige Verschwoerung ist Rockefeller schon viel zu exponiert. Er scheint eher eine, wenn auch sehr wohlhabende, Gallionsfigur zu sein.

Oder stimmt es doch, dass der Rockefellerreichtum auf Mittelmass geschrumpft ist?

Wie auch immer, da steckt noch mehr dahinter. Sobald ich mehr Klarheit habe, lass ich's wissen !
 

derLeser

Geselle
23. August 2009
11
AW: Was ist die NWO?

Hallo miteinander,

Mit allem was in dieser Video-Serie vorgebracht wird kann ich nicht konform gehen, dennoch halte ich diese fuer betrachtenswert:

YouTube - Die neue Weltordnung (1/9)

Es ist relativ umfangreich. Daher muss ich mir's ein zweitesmal ansehen.
Europäische Armee? Wo gibt es die denn? (Teil 5/9.)
Und weiß der Redner, dass Deutschland Mitglied der Nato ist? Dadurch ist es auch möglich, dass ausländische Nato-Truppen in Deutschland eingesetzt werden können, aber nur, wenn Deutschland angegriffen würde (Bündnisfall). Prinzipiell nichts daran auszusetzen. Wo liegt also das Problem?
Dann heißt es, die Armee sei geschaffen um zu töten. Eigentlich schon, aber bei der Oderflut hat man auch andere Qualitäten erkennen können. ;)
Die Kritik an der Bushpolitik ist verständlich, aber Bushs Politik ist eigentlich auch kein Geheimnis und wurde auch im Mainstream kritisiert. Ebenso sind Schäubles Absichten auch kein Geheimnis und stehen auch in der Öffentlichkeit in der Kritik.
Er zeigt Parallelen zwischen Faschismus und Bushs Politik aus. Auch die Überwachungstendenzen innerhalb der EU. Aus den Parallelen zu schließen, dass da eine globale Elite dahinter steckt, die ein gemeinsames Ziel verfolgt, ist aber nicht ausreichend. Und genau da liegt das Problem.
Es fehlen Fakten, um zu zeigen, dass Eliteperson XY die politische Entscheidung XYZ veranlasst hat oder das der Elitekreis Bilderberg die Agenda Überwachungsstaat verabschiedet hat. Wenn also Bilderberger die Welt regieren und so steuern wie behauptet, kann man das nur durch Insiderwissen erfahren. Aber wer hat schon die Möglichkeit bei einer Bilderbergkonferenz teilzunehmen? ;)
Kurz zur Eugenik:
Zum einen wieder die berühmte falsche Übersetzung: "Das Überleben des Stärkeren";...
Interessant auch, dass angeblich die Menschen heute "massenweise" sterben (Eugenik: Krebs/Nahrungsmittel...).
Woher weiß der Redner das?
Die Statistiken sehen das anders:
Welt auf einen Blick - Bevölkerung - Sterberate - alle Länder, Erdkunde, Wissenschaft, Links, Informationen
 

Hammerhead

Intendant der Gebäude
22. Juni 2008
803
AW: Was ist die NWO?

Da das auch hier in diesem Strang von belang ist, moechte ich das kurz einbringen:

Zitat aus Strang http://www.weltverschwoerung.de/11-...n-co/20107-9-11-rolle-dlma-13.html#post484551 :

Diese Herrschaft, die als NWO angestrebt wird, ist weder national noch sozialistisch, sie ist schlicht eine autoritaere, undemokratische => also diktatorische Herrschaft, einer gewissen internationalen Oberschicht.

Diese Oberschicht setzt sich zusammen aus einigen Superreichen, Intelektuellen Planern in sogenannten "Thinktanks", historische Oberschicht (Adel), sowie den jeweils aktuellen fuehrenden bzw. geeigneten Politikern aus wichtigen Laendern.

Gruss Hammerhead
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Was ist die NWO?

YouTube - New World Order : Papst fordert Weltregierung



na, wenn der das schon fordert, tut er es bestimmt nicht wenn er nicht daran beteiligt wäre...

Daran kann man mal sehen, daß der Papst keine Ahnung hat....
Hier die Lösung für die verschiedenen Staatsformen.



Wirtschaftspolitik –

verständlich erklärt anhand von zwei Kühen
Christdemokrat

Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine.
Sie behalten eine und schenken Ihrem armen Nachbarn die andere. Danach bereuen
Sie es.

Sozialist

Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine.
Die Regierung nimmt Ihnen eine ab und gibt diese Ihrem Nachbarn. Sie werden
gezwungen, eine Genossenschaft zu gründen, um Ihrem Nachbarn bei der
Tierhaltung zuhelfen.

Sozialdemokrat

Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine.
Sie fühlen sich schuldig, weil Sie erfolgreich arbeiten. Sie wählen Leute
in die Regierung, die Ihre Kühe besteuern. Das zwingt Sie, eine Kuh zu
verkaufen, um die Steuern bezahlen zu können. Die Leute, die Sie gewählt
haben, nehmen dieses Geld, kaufen eine Kuh und geben diese Ihrem Nachbarn.
Sie fühlen sich rechtschaffen. Udo Lindenberg singt für Sie.

Freidemokrat

Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine.
Na und?

Kommunist

Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine.
Die Regierung beschlagnahmt beide Kühe und verkauft Ihnen die Milch.
Sie stehen stundenlang für die Milch an. Sie ist sauer.

Kapitalist

Sie besitzen zwei Kühe. Sie verkaufen eine und kaufen einen Bullen, um eine
Herde zu züchten.

EU-Bürokratie

Sie besitzen zwei Kühe.
Die EU nimmt Ihnen beide ab, bezahlt Ihnen dafür eine Entschädigung, tötet
eine, melkt die andere, bezahlt Ihnen auch dafür eine Entschädigung und
schüttet die Milch dann in die Nordsee.

PROFESSIO
GmbH


Ich bin auch dafür, daß die Kirche einen großen Teil ihrer Ländereien, an Bedürftige für Heime usw abgeben sollte.

LG.Sche

 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.248
AW: Was ist die NWO?

Dann wäre es alles in ein paar Jahren runtergewirtschaftet und nichts mehr wert. Die Kirche hat ihr Zeug hunderte von Jahren zusammengehalten und war dabei meist noch der einzige Anbieter von kostenlosem Schulunterricht und Krankenpflege. Aus der Zeit nach dem Reichsdeputationshauptschluß gibt es unzählige Beispiele, wie der Staat an der Enteignung der Klöster praktisch nichts verdient hat und hinterher nicht in der Lage war, den Schulunterricht auf altem Niveau sicherzustellen, von den zahllosen anderen Dienstleistungen (Kleinkredite, Arbeitsvermittlung, Rechtsbeistand etc. pp.) gar nicht zu reden.
 

Anna15

Geheimer Meister
12. September 2009
105
AW: Was ist die NWO?

Dann wäre es alles in ein paar Jahren runtergewirtschaftet und nichts mehr wert. Die Kirche hat ihr Zeug hunderte von Jahren zusammengehalten und war dabei meist noch der einzige Anbieter von kostenlosem Schulunterricht und Krankenpflege. Aus der Zeit nach dem Reichsdeputationshauptschluß gibt es unzählige Beispiele, wie der Staat an der Enteignung der Klöster praktisch nichts verdient hat und hinterher nicht in der Lage war, den Schulunterricht auf altem Niveau sicherzustellen, von den zahllosen anderen Dienstleistungen (Kleinkredite, Arbeitsvermittlung, Rechtsbeistand etc. pp.) gar nicht zu reden.
Da wurde auch von Seiten der Kirche ordentlich an den Schulden gespart, während die Guthaben auf den Konten wuchsen. Zudem gab es auch genug Pädophilen-Skandale...

@Schechina: Papst Johannes Paul I hat mal versucht, die Kirche zu einer Kirche der Armen zu machen. Er wurde deswegen nach 33 Tagen ermordet.
 

Suum Cuique

Geheimer Meister
31. August 2009
193
AW: Was ist die NWO?


Der Papst fordert eine Weltautorität, die den Globalkapitalismus steuert. Diese Forderung macht im Hinblick auf die gegebenen Umstände durchaus Sinn, ich persönlich allerdings würde eher auf die Abschaffung des (Global-)Kapitalismus plädieren.

Zitat:

"Gegenüber der unaufhaltsamen Zunahme weltweiter gegenseitiger Abhängigkeit wird gerade auch bei einer ebenso weltweit anzutreffenden Rezession stark die Dringlichkeit einer Reform sowohl der Organisation der Vereinten Nationen als auch der internationalen Wirtschafts- und Finanzgestaltung empfunden, damit dem Konzept einer Familie der Nationen reale und konkrete Form gegeben werden kann. Desgleichen wird als dringlich gesehen, innovative Formen zu finden, um das Prinzip der Schutzverantwortung anzuwenden und um auch den ärmeren Nationen eine wirksame Stimme in den gemeinschaftlichen Entscheidungen zuzuerkennen. Dies scheint gerade im Hinblick auf eine politische, rechtliche und wirtschaftliche Ordnung notwendig, die die internationale Zusammenarbeit auf die solidarische Entwicklung aller Völker hin fördert und ausrichtet. Um die Weltwirtschaft zu steuern, die von der Krise betroffenen Wirtschaften zu sanieren, einer Verschlimmerung der Krise und sich daraus ergebenden Ungleichgewichten vorzubeugen, um eine geeignete vollständige Abrüstung zu verwirklichen, sowie Ernährungssicherheit und Frieden zu verwirklichen, den Umweltschutz zu gewährleisten und die Migrationsströme zu regulieren, ist das Vorhandensein einer echten politischen Weltautorität, wie sie schon von meinem Vorgänger, dem seligen Papst Johannes XXIII., angesprochen wurde, dringend nötig."


Quelle: Enzyklika "Caritas in veritate" - Benedikt XVI.


Daran kann man mal sehen, daß der Papst keine Ahnung hat....
Hier die Lösung für die verschiedenen Staatsformen.

Ich würde dir mal empfehlen den vollständigen Text von "Caritas in Veritae" (Siehe Quelllink oben!) zu lesen. Er wird dir bis auf einige wenige Ausnahmen sehr gut gefallen!

Ich bin auch dafür, daß die Kirche einen großen Teil ihrer Ländereien, an Bedürftige für Heime usw abgeben sollte.
Warum schon wieder "die Kirche"? Es existiert keine christliche Weltkirche, zumindest noch nicht! Das Christentum ist auch insgesamt gesehen keine homogene Masse, war es es nicht, ist es nicht und wird es auch garantiert niemals sein. Es existiert eine rießige Vielfalt an verschiedene christlichen Kirchen, Glaubensgemeinschaften etc.

@Schechina: Papst Johannes Paul I hat mal versucht, die Kirche zu einer Kirche der Armen zu machen. Er wurde deswegen nach 33 Tagen ermordet.

...und seine beiden Nachfolger sind seinem Beispiel gefolgt. Warum wurden die denn nicht auch umgebracht?

Dann wäre es alles in ein paar Jahren runtergewirtschaftet und nichts mehr wert. Die Kirche hat ihr Zeug hunderte von Jahren zusammengehalten und war dabei meist noch der einzige Anbieter von kostenlosem Schulunterricht und Krankenpflege. Aus der Zeit nach dem Reichsdeputationshauptschluß gibt es unzählige Beispiele, wie der Staat an der Enteignung der Klöster praktisch nichts verdient hat und hinterher nicht in der Lage war, den Schulunterricht auf altem Niveau sicherzustellen, von den zahllosen anderen Dienstleistungen (Kleinkredite, Arbeitsvermittlung, Rechtsbeistand etc. pp.) gar nicht zu reden.

Völlig korrekt! Christliche Institutionen können auch in den heutigen Gesellschaften sehr viel positives bewirken.

Beste Grüße
Suum Cuique
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.248
AW: Was ist die NWO?

Bekommt er ja auch nicht. Aber wenn ich an Eurem *zensiert* Allerheiligen den Laden aufmache, werde ich bestraft.
 

Suum Cuique

Geheimer Meister
31. August 2009
193
AW: Was ist die NWO?

Bekommt er ja auch nicht. Aber wenn ich an Eurem *zensiert* Allerheiligen den Laden aufmache, werde ich bestraft.

Was heißt "Eurem *zensiert* Allerheiligen"? Wer sagt denn überhaupt, dass ich gläubiger Christ bin?

Anmerkung für alle Leser: Ich hatte eine Passage aus meinem letzten Beitrag gestrichen, in der es um die mögliche negative Haltung eines Christen zu Themen wie bspw. Homosexualität ging und welche Konsequenzen es im Hinblick auf das Antidiskriminierungsgesetz hätte, wenn er eine solche öffentlich machen würde.

Beste Grüße
Suum Cuique
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten