Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Was ist die NWO?

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.248
AW: Was ist die NWO?

Von allen Religionsgemeinschaften in Deutschland scheint Ihr Katholiken aber immerhin die bestorganisierte und einflußreichste zu sein, wenn Ihr durchsetzen könnt, daß an Allerheiligen die Läden schließen müssen.
 

Suum Cuique

Geheimer Meister
31. August 2009
193
AW: Was ist die NWO?

Von allen Religionsgemeinschaften in Deutschland scheint Ihr Katholiken aber immerhin die bestorganisierte und einflußreichste zu sein, wenn Ihr durchsetzen könnt, daß an Allerheiligen die Läden schließen müssen.

Es gibt nicht "die" Katholiken, weil die Mitglieder keine homogene Masse sind.

Die Frage, die sich mir diesbezüglich stellt ist, wie lange Allerheiligen noch ein Feiertag bleiben wird. Des Weiteren solltest du dich eigentlich über den zusätzlichen Feiertag freuen, anstatt dagegen zu motzen!

Beste Grüße
Suum Cuique
 

Anna15

Geheimer Meister
12. September 2009
105
AW: Was ist die NWO?

Der Papst fordert eine Weltautorität, die den Globalkapitalismus steuert. Diese Forderung macht im Hinblick auf die gegebenen Umstände durchaus Sinn, ich persönlich allerdings würde eher auf die Abschaffung des (Global-)Kapitalismus plädieren.

Ich würde dir mal empfehlen den vollständigen Text von "Caritas in Veritae" (Siehe Quelllink oben!) zu lesen. Er wird dir bis auf einige wenige Ausnahmen sehr gut gefallen!
Bei Allem was die Kirche weltweit besitzt ist es normal, dass der Papst diese Weltautorität fordert. Würde die Kirche nicht soviel besitzen, wäre er zurückhaltender. Deswegen macht es Sinn. Die Kirche redet ja auch bei der EU mit und ist Unterzeichner der Akte von Helsinki und Mitglied der KSZE.

Nun kann man da religiöse Gründe vorschieben aber es sind wohl eher Machtgründe.

Der Text von Caritas in Veritae gefällt mir natürlich. Schöner wäre es, wenn es ernst gemeint wäre. Für mich ist das pure Heuchelei. Worte kann er viele machen - alleine die Taten strafen diese Worte aber Lügen und das schon seit Gründung dieser Kirche. Mehr Beweise brauche ich nicht, um zu wissen dass es sich bei Caritas in Veritae um pure Heuchelei und Taktik handelt.

Warum schon wieder "die Kirche"? Es existiert keine christliche Weltkirche, zumindest noch nicht! Das Christentum ist auch insgesamt gesehen keine homogene Masse, war es es nicht, ist es nicht und wird es auch garantiert niemals sein. Es existiert eine rießige Vielfalt an verschiedene christlichen Kirchen, Glaubensgemeinschaften etc.
Das ist es ja gerade, was die Macht des Vatikan so unangreifbar macht. Der Papst selber kann ja nichts dafür, wenn ein paar seiner Bischöfe oder Kardinäle krumme Geschäfte machen oder Verbrecher decken - meist hat er ja gar nichts davon gewußt - oder wenn einige Priester pädophil sind, kann man ihm das auch nicht zur Last legen. Andererseits geniessen die dann wiederum den Schutz der Kirche, werden versetzt und machen woanders weiter. Die perfekte Verbrechensorganisation mit Dipolmatenpass, Kirchenasyl, einer nie versiegenden Geldquelle und perfekten, unangreifbaren Ausreden.

...und seine beiden Nachfolger sind seinem Beispiel gefolgt. Warum wurden die denn nicht auch umgebracht?
Weil sie eben nicht seinem Beispiel gefolgt sind. Johannes Paul II lies Marcinkus im Amt, bekam durch die Vatikanbank genug Gelder um die Solidarnosz in Polen zu unterstützen und hatte ständig mit den Bischöfen zu kämpfen, die die Macht des Papstes beschneiden wollten um sie auf die Bischöfe zu übertragen. Sie sollen ihn sogar zum Rücktritt gedrängt haben.

Es gab also keinen Grund, Johannes Paul II umzubringen. Johannes Paul I hatte schon die Entlassungspapiere für die Satanisten im Vatikan unterzeichnet. Sie verschwanden, denn er hielt sie in seinen Händen als er starb. Sehr wahrscheinlich hat Villot die Papiere verschwinden lassen.

David Yallop - Im Namen Gottes - Der Mysteröse Tod Des 33-Tage-Papstes Johannes Paul I
Völlig korrekt! Christliche Institutionen können auch in den heutigen Gesellschaften sehr viel positives bewirken.

Beste Grüße
Suum Cuique
Ja, und Verbrecher können sich dahinter verstecken.
 

Suum Cuique

Geheimer Meister
31. August 2009
193
AW: Was ist die NWO?

Bei Allem was die Kirche weltweit besitzt ist es normal, dass der Papst diese Weltautorität fordert. Würde die Kirche nicht soviel besitzen, wäre er zurückhaltender.

Was besitzt denn diese Kirche weltweit so alles? Wie kann es sein, dass die deutschen katholischen Bistümer faktisch pleite sind und ein Besitztum nach dem nächsten (auch Gotteshäuser!) aufgeben müssen, wenn der Reichtum doch angeblich so rießig ist?

Deswegen macht es Sinn. Die Kirche redet ja auch bei der EU mit und ist Unterzeichner der Akte von Helsinki und Mitglied der KSZE.

Der Vatikan ist ein eigener Staat mit eigenen Euro-Münzen. Folglich ist es nur selbstverständlich, dass der Vatikan auch mit der EU in Kontakt ist und auch die KSZE-Akte unterzeichnet hat bzw. dort Mitglied ist.

Nun kann man da religiöse Gründe vorschieben aber es sind wohl eher Machtgründe.

Die weltliche Macht der katholischen Kirche ist aktuell gleich null.

Worte kann er viele machen - alleine die Taten strafen diese Worte aber Lügen und das schon seit Gründung dieser Kirche. Mehr Beweise brauche ich nicht, um zu wissen dass es sich bei Caritas in Veritae um pure Heuchelei und Taktik handelt.

Was hat der aktuelle Papst mit der röm.-kath. Kirche seit ihrer Gründungszeit zu tun? Er kann für die Geschehnisse der Vergangenheit nicht verantwortlich gemacht werden!

Das ist es ja gerade, was die Macht des Vatikan so unangreifbar macht. Der Papst selber kann ja nichts dafür, wenn ein paar seiner Bischöfe oder Kardinäle krumme Geschäfte machen oder Verbrecher decken - meist hat er ja gar nichts davon gewußt - oder wenn einige Priester pädophil sind, kann man ihm das auch nicht zur Last legen. Andererseits geniessen die dann wiederum den Schutz der Kirche, werden versetzt und machen woanders weiter. Die perfekte Verbrechensorganisation mit Dipolmatenpass, Kirchenasyl, einer nie versiegenden Geldquelle und perfekten, unangreifbaren Ausreden.

Wenn da ein paar Bischöfe und Kardinäle "krumme Geschäfte" machen oder einige Priester pädophil sind und sich an kleinen Kindern vergreifen, müssen diese vor ein unabhängiges Gericht gestellt und bestraft werden. Bei einem solchen Urteil könnte auch der Vatikan nichts mehr ausrichten!

Weil sie eben nicht seinem Beispiel gefolgt sind. Johannes Paul II lies Marcinkus im Amt, bekam durch die Vatikanbank genug Gelder um die Solidarnosz in Polen zu unterstützen und hatte ständig mit den Bischöfen zu kämpfen, die die Macht des Papstes beschneiden wollten um sie auf die Bischöfe zu übertragen. Sie sollen ihn sogar zum Rücktritt gedrängt haben.

Es gab also keinen Grund, Johannes Paul II umzubringen. Johannes Paul I hatte schon die Entlassungspapiere für die Satanisten im Vatikan unterzeichnet. Sie verschwanden, denn er hielt sie in seinen Händen als er starb. Sehr wahrscheinlich hat Villot die Papiere verschwinden lassen.

David Yallop - Im Namen Gottes - Der Mysteröse Tod Des 33-Tage-Papstes Johannes Paul I

Zitat:

"Der Papst fand wegen seines freundlichen Auftretens („Der lächelnde Papst“) auch bei Nichtkatholiken sofort Sympathie. Als erster Papst verwendete er in offiziellen Schreiben und Ansprachen für sich selbst nicht mehr die Anrede „Wir“ (Pluralis majestatis), sondern „ich“. Der Verzicht auf die Papstkrönung und den Majestätsplural blieb für seine Nachfolger maßgeblich. Auch war er der erste Papst, der selbst ein Telefon bediente und auf den Kniefall der Schweizer Garde bei seinem Vorübergehen im Vatikan verzichtete."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Johannes_Paul_I.

Sehr wohl sind seine Nachfolger seinem Beispiel einer neuen Bescheidenheit gefolgt.

Ja, und Verbrecher können sich dahinter verstecken.

Das können sie hinter jeder anderen Organisation aber auch. Verbrechen sind kein Privileg des Vatikans oder der katholischen Kirche!

Beste Grüße
Suum Cuique
 

Anna15

Geheimer Meister
12. September 2009
105
AW: Was ist die NWO?

Was besitzt denn diese Kirche weltweit so alles? Wie kann es sein, dass die deutschen katholischen Bistümer faktisch pleite sind und ein Besitztum nach dem nächsten (auch Gotteshäuser!) aufgeben müssen, wenn der Reichtum doch angeblich so rießig ist?
Jammern auf hohem Niveau fällt mir dazu ein. Die Gotteshäuser müssen sie wohl aufgeben, weil immer weniger Schäfchen zur Messe kommen - wer weiß? Als Pfarrer wollte ich auch nicht vor leerem Saal predigen.

Es gibt ca. 4000 Bistümer weltweit und noch viel mehr Diözesen. Sicher, dass die alle pleite sind?

Die Kirche ist der größte Arbeitgeber der Welt - nicht nur in Deutschland. Und was sie so besitzt? Nur mal ein Beispiel. Kennst du das Getränk Active O2? Die machen immer Werbung "Der Powerstoff mit Sauerstoff" - das gehört z.B. der Kirche.

Früher konnten sich die italiener so schön aufregen, wenn ihnen die Strom- und Wasserrechnung erhöht wurde, ohne zu wissen dass sie sich dafür beim Vatikan bedanken sollten. In der Zwischenzeit hat ein Banker, sein Name war Nogara, diesen Besitz und vieles Andere verkauft. Er kaufte dafür Aktien in den USA - von Zeitungen über die TWA (wurde 8 Monate vor 9/11 an die American Airlines verkauft), Anteile an GM, GE, Shell, Gulf Oil, die Hilton Hotels etc. Kannst du in dem Buch das ich dir verlinkt habe alles nachlesen. Weniger geworden sind die Besitztümer bestimmt nicht. Vielleicht hat sich was dran geändert, die eine oder andere Sache wurde verkauft, dafür sind bestimmt andere Unternehmen dazu gekommen.

Der Vatikan ist ein eigener Staat mit eigenen Euro-Münzen. Folglich ist es nur selbstverständlich, dass der Vatikan auch mit der EU in Kontakt ist und auch die KSZE-Akte unterzeichnet hat bzw. dort Mitglied ist.

Die weltliche Macht der katholischen Kirche ist aktuell gleich null.
Bis im Januar hielt sich der Vatikan sogar an italienische Gesetze. Das gibts jetzt auch nicht mehr:
Vatikanstaat beschließt Loslösung von italienischer Gesetzgebung - Politik - International - Handelsblatt.com
02.01.2009
Sonderweg Vatikanstaat beschließt Loslösung von italienischer Gesetzgebung

Seit dem ersten Januar gelten italienische Gesetze nicht mehr automatisch auch im Vatikanstaat. Papst Benedikt XVI. habe jetzt einen Beschluss unterschrieben, mit dem die Autonomie der vatikanischen Gesetzgebung gestärkt wird, berichteten italienische Medien am Freitag.
dpa ROM. Die italienischen Gesetze seien "zu zahlreich, konfus und nicht im Einklang mit der Doktrin der katholischen Kirche", hatte vor kurzem Vatikan-Jurist Jose Maria Serrano Ruiz in der Vatikanzeitung "Osservatore Romano" erklärt. Nach der neuen Regelung müssen italienische Gesetze und Verordnungen nun erst ausdrücklich vom Kirchenstaat genehmigt werden, um Gültigkeit zu erlangen.
Der Vatikan ändert damit eine seit rund 80 Jahren gültige Praxis, die auf den 1929 von Papst Pius XI. und Benito Mussolini geschlossenen Lateranverträgen beruhte. Dort war vorgesehen, dass in Bereichen, in denen es keine eigenen vatikanischen Normen gab, die entsprechenden Gesetze des italienischen Staates beziehungsweise der Stadt Rom und der Provinz galten. Auch internationale Abkommen will der Kirchenstaat in Zukunft nur nach eingehender Prüfung anerkennen.
Eine eigene Zentralbank hat der Vatikan auch - und auch Anteile an der BIS.
Bank für Internationalen Zahlungsausgleich ? Wikipedia

Die weltliche Macht des Vatikans ist größer wie die der USA. Das ist meine Meinung.

Was hat der aktuelle Papst mit der röm.-kath. Kirche seit ihrer Gründungszeit zu tun? Er kann für die Geschehnisse der Vergangenheit nicht verantwortlich gemacht werden!
Ja, perfekt - nicht wahr? Aber von den Gewinnen aus diesen Zeiten profitiert die Kirche heute noch. Und niemals wurde für diese Verbrechen jemand zur Rechenschaft gezogen, denn es kann ja keiner was dafür.

Wenn da ein paar Bischöfe und Kardinäle "krumme Geschäfte" machen oder einige Priester pädophil sind und sich an kleinen Kindern vergreifen, müssen diese vor ein unabhängiges Gericht gestellt und bestraft werden. Bei einem solchen Urteil könnte auch der Vatikan nichts mehr ausrichten!
Das hatten wir alles schon, und was ist passiert? Die Priester wurden versetzt und die Kirche zahlte Schmerzensgeld. Und was ändert es? Wo verhindert es die nächsten Vorfälle?

Schau nur mal hier: Erzbistum Los Angeles ? Wikipedia
Sexueller Missbrauch durch Priester [Bearbeiten]

Kurz vor dem geplanten Beginn einer Reihe von Missbrauchsprozessen einigte sich das Erzbistum im Juli 2007 außergerichtlich auf Entschädigungszahlungen in Höhe von 660 Millionen US-Dollar an die Opfer sexuellen Missbrauchs durch Geistliche. Mehr als 500 Opfer hatten geklagt. Teilweise datieren die Missbrauchsfälle bis in die 1940er Jahre zurück. Ein Sprecher eines Opferverbandes sprach von einem wichtigen Schritt und einem Erfolg für jene, die das Schweigen über die Verbrechen aufgebrochen hätten.[1] Andere bedauerten, dass sich Verantwortliche der Kirche nun nicht mehr den Fragen des Gerichts stellen müssen.[2]. Ungeklärt bleibt damit vorerst auch die Frage, ob und inwieweit Kardinal Mahony und seine Vorgänger Ermittlungsarbeiten der Polizeibehörden behindert und Missbrauchsfälle vertuscht haben. Dies war Mahony unter anderem in dem für einen Academy Award nominierten Dokumentarfilm Deliver Us from Evil vorgeworfen worden. Um die Kosten für die Entschädigungszahlungen aufzubringen, müssen unter anderem Immobilien verkauft und bestimmte Bereiche der kirchlichen Arbeit eingeschränkt werden.
Und Mahony ist auch immer noch Bischof.

Zitat:

"Der Papst fand wegen seines freundlichen Auftretens („Der lächelnde Papst“) auch bei Nichtkatholiken sofort Sympathie. Als erster Papst verwendete er in offiziellen Schreiben und Ansprachen für sich selbst nicht mehr die Anrede „Wir“ (Pluralis majestatis), sondern „ich“. Der Verzicht auf die Papstkrönung und den Majestätsplural blieb für seine Nachfolger maßgeblich. Auch war er der erste Papst, der selbst ein Telefon bediente und auf den Kniefall der Schweizer Garde bei seinem Vorübergehen im Vatikan verzichtete."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Johannes_Paul_I.

Sehr wohl sind seine Nachfolger seinem Beispiel einer neuen Bescheidenheit gefolgt.
In manchen, unrelevanten Dingen. Die radikalen Reformen, die Johannes Paul I vorhatte, starben allerdings mit ihm und Äusserlichkeiten, wie die Bescheidenheit nicht mehr im pluralis Majestatis angesprochen zu werden, sind unbedeutend.

Ich empfehle, das ganze Buch zu lesen und nicht nur die Dinge zu suchen, die in dein Weltbild passen.
Das können sie hinter jeder anderen Organisation aber auch. Verbrechen sind kein Privileg des Vatikans oder der katholischen Kirche!

Beste Grüße
Suum Cuique
Da hast du allerdings Recht, es gibt noch mehr Organisationen, die dieses Privileg geniessen. Jedoch hat es keine davon so vervollkommned wie der Vatikan. Und vor Allem: so lange!
 

Suum Cuique

Geheimer Meister
31. August 2009
193
AW: Was ist die NWO?

Jammern auf hohem Niveau fällt mir dazu ein. Die Gotteshäuser müssen sie wohl aufgeben, weil immer weniger Schäfchen zur Messe kommen - wer weiß? Als Pfarrer wollte ich auch nicht vor leerem Saal predigen.

Wäre die katholische Kirche auch nur im entferntesten so reich, wie von dir beschrieben, würde sie keine Gotteshäuser schließen. Schließlich handelt es sich hierbei um nichts anders als um Kulturdenkmäler!

Es gibt ca. 4000 Bistümer weltweit und noch viel mehr Diözesen. Sicher, dass die alle pleite sind?

Ich habe von den deutschen Bistümern gesprochen.

Die Kirche ist der größte Arbeitgeber der Welt - nicht nur in Deutschland. Und was sie so besitzt? Nur mal ein Beispiel. Kennst du das Getränk Active O2? Die machen immer Werbung "Der Powerstoff mit Sauerstoff" - das gehört z.B. der Kirche.

"Die" Kirche gibt es nicht!
Die Adelholzener Alpenquellen gehören den "Barmherzigen Schwestern vom hl. Vizenz von Paul" und nicht dem Vatikan oder der katholischen Kirche!

Früher konnten sich die italiener so schön aufregen, wenn ihnen die Strom- und Wasserrechnung erhöht wurde, ohne zu wissen dass sie sich dafür beim Vatikan bedanken sollten. In der Zwischenzeit hat ein Banker, sein Name war Nogara, diesen Besitz und vieles Andere verkauft. Er kaufte dafür Aktien in den USA - von Zeitungen über die TWA (wurde 8 Monate vor 9/11 an die American Airlines verkauft), Anteile an GM, GE, Shell, Gulf Oil, die Hilton Hotels etc. Kannst du in dem Buch das ich dir verlinkt habe alles nachlesen. Weniger geworden sind die Besitztümer bestimmt nicht. Vielleicht hat sich was dran geändert, die eine oder andere Sache wurde verkauft, dafür sind bestimmt andere Unternehmen dazu gekommen.

Und welche Funktion hat dieser Nogara in der katholischen Kirche?

Bis im Januar hielt sich der Vatikan sogar an italienische Gesetze. Das gibts jetzt auch nicht mehr:
Vatikanstaat beschließt Loslösung von italienischer Gesetzgebung - Politik - International - Handelsblatt.com

Das gab es auch bis 1929 nicht, steht sogar in deiner Quelle hier!

Eine eigene Zentralbank hat der Vatikan auch - und auch Anteile an der BIS.
Bank für Internationalen Zahlungsausgleich ? Wikipedia

Dafür habe ich im Internet keine (seriöse) Quelle gefunden und glaube es dementsprechend nicht.

Die weltliche Macht des Vatikans ist größer wie die der USA. Das ist meine Meinung.

Tatsächlich? Wo ist denn dann die neue Inquisition, die Ketzer auf dem Scheiterhaufen verbrennt? Warum kann sich dann die Europäische Union eine Verfassung geben, in der kein Gottesbezug enthalten ist? Warum kann sich dann ein katholischer Priester öffentlich nicht mehr gegen Homosexualität aussprechen, ohne mit einer Anklage auf Basis des Antidiskriminierungsgesetzes rechnen zu müssen?

Ja, perfekt - nicht wahr? Aber von den Gewinnen aus diesen Zeiten profitiert die Kirche heute noch. Und niemals wurde für diese Verbrechen jemand zur Rechenschaft gezogen, denn es kann ja keiner was dafür.

Der Kapitalismus hat die Feudalwirtschaft erst um das Jahr 1850 ersetzt. Damals war bereits die weltliche Macht der katholischen Kirche auf einem absteigenden Ast. Es gab folglich nur wenig Möglichkeiten und auch wenig Zeit solche "Gewinne" zu erwirtschaften, zumal auch die ganzen Kriege seit dieser Zeit hierbei berücksichtigt werden müssen.

Das hatten wir alles schon, und was ist passiert? Die Priester wurden versetzt und die Kirche zahlte Schmerzensgeld. Und was ändert es? Wo verhindert es die nächsten Vorfälle?

Warum wurden diese besagten Priester denn nicht von der amerikanischen Justiz rechtskräftig verurteilt? Das ist die entscheidende Frage und nicht was die katholische Kirche so alles macht.

Schau nur mal hier: Erzbistum Los Angeles ? Wikipedia
Und Mahony ist auch immer noch Bischof.

Was hat dieser Bischof denn verbrochen? Das er ein konservativer Katholik ist!?

In manchen, unrelevanten Dingen. Die radikalen Reformen, die Johannes Paul I vorhatte, starben allerdings mit ihm und Äusserlichkeiten, wie die Bescheidenheit nicht mehr im pluralis Majestatis angesprochen zu werden, sind unbedeutend.

Welche radikalen Reformen? Wollte er den Vatikan und auch sein eigenes Amt abschaffen!?

Ich empfehle, das ganze Buch zu lesen und nicht nur die Dinge zu suchen, die in dein Weltbild passen.

Da hast du allerdings Recht, es gibt noch mehr Organisationen, die dieses Privileg geniessen. Jedoch hat es keine davon so vervollkommned wie der Vatikan. Und vor Allem: so lange!

Tut mir Leid, ganz so sehr interessiere ich mich aber nun auch wieder nicht für die katholische Kirche. Es gebietet mir aber meine Vernunft hier Unwahrheiten zu berichtigen. Für alles Übel auf dieser Erde können der Vatikan und die katholische Kirche nun auch wieder nicht verantwortlich gemacht werden!

Beste Grüße
Suum Cuique
 

Anna15

Geheimer Meister
12. September 2009
105
AW: Was ist die NWO?

Wäre die katholische Kirche auch nur im entferntesten so reich, wie von dir beschrieben, würde sie keine Gotteshäuser schließen. Schließlich handelt es sich hierbei um nichts anders als um Kulturdenkmäler!
Was hat das mit dem Reichtum der Kirche zu tun? Garnichts.

Ich habe von den deutschen Bistümern gesprochen.
Ach so. Da meintest du aber auch nicht Alle - oder?

"Die" Kirche gibt es nicht!
Die Adelholzener Alpenquellen gehören den "Barmherzigen Schwestern vom hl. Vizenz von Paul" und nicht dem Vatikan oder der katholischen Kirche!
Natürlich nicht. Der Besitz der Bistümer gehört ja auch dem entsprechenden Bistum und nicht der Kirche oder dem Vatikan. Der Besitz von großen Bankiersfamilien teilt sich ja auch auf die einzelnen Familienmitglieder auf.

Es ist egal, auf wessen Namen der Besitz registriert ist. Und die barmherzigen Schwestern sind doch katholisch - oder? Was würden den die barmherzigen Schwestern z.B. tun, wenn der Papst sagt, er brauche Geld?

Ich vergleiche da die Kirche mit einem Großkonzern, der in verschiedenen Branchen mitmischt, hier eine AG ist, die mehrere GmbH's besitzt oder da mal eine KG etc.

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1103715-1-10/in-gottes-wirtschafts-reich
Verlage, Brauereien, Banken – Christlichen Kirchen und Klöstern gehören etliche Betriebe. Gerade jenseits der sozial-karitativen Arbeit laufen die Geschäfte der christlichen Unternehmen gut. Sie zählen häufig zu den erfolgreichsten ihrer Branche....
Insgesamt besitzen kirchliche - oder klösterliche - Eigentümer etwa 50 000 Unternehmen in Deutschland: darunter nicht nur Caritas- und Diakonie-Sozialstationen, Krankenhäuser, Alten- und Behindertenheime. Sondern auch Filmproduzenten, Verlage, Radiostationen, Banken, Versicherungen, Getränkehersteller, Handelsunternehmen oder eben Dienstleister wie Martha's Finest.

n Gottes Wirtschafts-Reich finden sich Unternehmerverbände, Arbeitnehmerorganisationen oder auch berufliche Bildungswerke. Den Kirchen in Deutschland gehören Immobilien in bester Lage; die katholische Kirche nennt zudem etwa 100 000 Hektar Wald ihr Eigen. Etwa 1,3 Millionen Menschen arbeiten in evangelischen und katholischen Institutionen und Unternehmen - bei Siemens in Deutschland sind es nur 160 000.
Und welche Funktion hat dieser Nogara in der katholischen Kirche?
Er war weder Priester noch hatte er sonst ein Amt. Er war einfach ein genialer Banker, der das Vermögen der Kirche mehrte.

Das gab es auch bis 1929 nicht, steht sogar in deiner Quelle hier!
Damals gab es auch noch kein deutsches Grundgesetz.

Dafür habe ich im Internet keine (seriöse) Quelle gefunden und glaube es dementsprechend nicht.
kannst du in dem verlinkten Buch nachlesen.
Tatsächlich? Wo ist denn dann die neue Inquisition, die Ketzer auf dem Scheiterhaufen verbrennt? Warum kann sich dann die Europäische Union eine Verfassung geben, in der kein Gottesbezug enthalten ist? Warum kann sich dann ein katholischer Priester öffentlich nicht mehr gegen Homosexualität aussprechen, ohne mit einer Anklage auf Basis des Antidiskriminierungsgesetzes rechnen zu müssen?
Nur Geduld. Der Kirche war klar, dass ihr Einfluß schwand je mehr der Kapitalismus an Einfluß gewann. Was liegt da näher, wie den Kapitalismus zu beherrschen? In dem Buch kannst du auch nachlesen, wie der Vatikan den italienischen Staat damit erpresste, eine Wirtschaftskrise zu verusachen, wenn die italienische Regierung auf einer Besteuerung des Kircheneinkommens aus Aktien und Kapitalerträgen bestehen würde.

Ausserdem befindet sich die Welt in einer Übergangsphase. Wenn die Macht der NWO erstmal konzentriert ist, wird sich da einiges ändern. Dann wird es vielleicht auch wieder Scheiterhaufen geben. Aber heute hat man ja Foltergefängnisse, gegen die auch keiner was tut. Ist ungefähr dasselbe.

Der Kapitalismus hat die Feudalwirtschaft erst um das Jahr 1850 ersetzt. Damals war bereits die weltliche Macht der katholischen Kirche auf einem absteigenden Ast. Es gab folglich nur wenig Möglichkeiten und auch wenig Zeit solche "Gewinne" zu erwirtschaften, zumal auch die ganzen Kriege seit dieser Zeit hierbei berücksichtigt werden müssen.
Die dafür relevante Zeit sind erst die letzten 100 Jahre und die hat die Vatikanbank bestens genutzt.

An den Kriegen hat die Vatikanbank gut verdient, gehörten dem Vatikan doch damals schon Rüstungs-Unternehmen und Kredite an die unterschiedlichen Kriegsparteien wurden ebenfalls gewährt. Die Kriche hatte sogar ihre Hände im Falklandkrieg. (Steht auch in dem Buch) Da finanzierten praktisch die britischen Soldaten die Raketen, mit denen die Argentinier auf sie schossen...

Warum wurden diese besagten Priester denn nicht von der amerikanischen Justiz rechtskräftig verurteilt? Das ist die entscheidende Frage und nicht was die katholische Kirche so alles macht.
Ja, das frage ich mich auch...

Und die Frage, warum die kath. Kirche diese pädophilen Priester in ihren Reihen beläst und sie nur woanders hin versetzt, spielt für mich schon eine entscheidende Rolle. Die Katze läßt das Mausen nicht und so sind die nächsten Kinder wieder Opfer dieser Priester.
Was hat dieser Bischof denn verbrochen? Das er ein konservativer Katholik ist!?

Im Zuge von Missbrauchsvorwürfen gegen Priester seines Bistums wird Mahony verdächtigt, Fälle sexuellen Missbrauchs vertuscht und deren Aufklärung durch Polizeibeamte behindert zu haben.
Welche radikalen Reformen? Wollte er den Vatikan und auch sein eigenes Amt abschaffen!?
Nein, er wollte gewisse Leute ihres Amtes entheben. Z.B. den Banker des Vatikan, Marcinkus, oder den Bischof von Chicago. Ettliche hohe Kirchenfunktionäre wären entmachtet worden und damit wäre ihnen die Möglichkeit ihre kriminellen Machenschaften fortzuführen, genommen worden. Unter JP II blieb dann alles beim Alten.

Tut mir Leid, ganz so sehr interessiere ich mich aber nun auch wieder nicht für die katholische Kirche. Es gebietet mir aber meine Vernunft hier Unwahrheiten zu berichtigen. Für alles Übel auf dieser Erde können der Vatikan und die katholische Kirche nun auch wieder nicht verantwortlich gemacht werden!

Beste Grüße
Suum Cuique
Welche Unwahrheiten? Wenn du die Wahrheit gar nicht wissen willst, solltest du nicht behaupten ich würde Unwahrheiten verbreiten.

Der Vatikan hat die Entwicklung der Menschheit über 1800 Jahre lang beeinflusst und ist für viele Übel verantwortlich, die du dir gar nicht vorstellen kannst, weil du dich ja nicht ganz so sehr und auch wieder nicht für die kath. Kirche und ihre Machenschaften interessierst. Aber ich verstehe das. Mir ging das auch lange Zeit so, bis ich damit konfrontiert wurde.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.248
AW: Was ist die NWO?

Es gibt nicht "die" Katholiken, weil die Mitglieder keine homogene Masse sind.

Die am straffsten organisierte Glaubensgemeinschaft Deutschlands, wenn nicht der Welt. Naürlich gibt es die Katholiken, so wie es die Schützen, die Jäger, die Burschenschafter, die Gewerkschaften und zig andere Organisationen gibt.


Des Weiteren solltest du dich eigentlich über den zusätzlichen Feiertag freuen, anstatt dagegen zu motzen!

Siehst Du, das liebe ich so, wenn wildfremde Menschen mir sagen, worüber ich mich freuen soll.
 

Suum Cuique

Geheimer Meister
31. August 2009
193
AW: Was ist die NWO?

Was hat das mit dem Reichtum der Kirche zu tun? Garnichts.

Was soll die katholische Kirche denn sonst mit ihrem gewonnenen Geld anfangen? Die Weltübernahme vorbereiten!?

Ach so. Da meintest du aber auch nicht Alle - oder?

Nein, aber drastische Sparmaßnahmen gibt es in allen deutschen Bistümern und auch in vielen außerhalb Deutschlands.

Natürlich nicht. Der Besitz der Bistümer gehört ja auch dem entsprechenden Bistum und nicht der Kirche oder dem Vatikan. Der Besitz von großen Bankiersfamilien teilt sich ja auch auf die einzelnen Familienmitglieder auf.

Es ist egal, auf wessen Namen der Besitz registriert ist. Und die barmherzigen Schwestern sind doch katholisch - oder? Was würden den die barmherzigen Schwestern z.B. tun, wenn der Papst sagt, er brauche Geld?

Formal sind das aber unterschiedliche juristische oder in Fall der Bankiersfamilie natürlich Personen und die Menschen sind egoistisch. Du brauchst nicht glauben, dass die deutschen Bistümer irgendwelche Gewinne zum Vatikan transferieren und hier ihre Gotteshäuser schließen.

Ich vergleiche da die Kirche mit einem Großkonzern, der in verschiedenen Branchen mitmischt, hier eine AG ist, die mehrere GmbH's besitzt oder da mal eine KG etc.

In Gottes Wirtschafts-Reich | wallstreet-online.de

Das ist aber nicht ein Privileg von "der" Kirche, sondern auch in zahlreichen anderen Kirchen so üblich, auch wenn es mit Sicherheit nicht im christlichen Sinn ist.

Er war weder Priester noch hatte er sonst ein Amt. Er war einfach ein genialer Banker, der das Vermögen der Kirche mehrte.

Was soll "die" Kirche denn sonst mit ihren finanziellen Mitteln machen? Sie unter das Kopfkissen das Papstes legen und warten bis das Geld nichts mehr wert ist!?

Damals gab es auch noch kein deutsches Grundgesetz.

Was hat das deutsche Grundgesetz mit Italien zu tun?

kannst du in dem verlinkten Buch nachlesen.

Solch ein Buch erscheint mir doch ziemlich unseriös. Es gibt zahlreiche Verschwörungsliteratur die einige Organisationen bzw. Institutionen für die NWO verantwortlich machen. Mal sind die Freimaurer schuld, dann die Bilderberger, als nächstes das Judentum, dann die katholische Kirche bla bla bla. Es ist alles einfach total lächerlich! Die NWO wird kommen. Wir befinden uns gerade auf dem Weg dorthin, aber mit Sicherheit ist keine der genannten Organisationen (alleine) dafür verantwortlich.

Nur Geduld. Der Kirche war klar, dass ihr Einfluß schwand je mehr der Kapitalismus an Einfluß gewann. Was liegt da näher, wie den Kapitalismus zu beherrschen? In dem Buch kannst du auch nachlesen, wie der Vatikan den italienischen Staat damit erpresste, eine Wirtschaftskrise zu verusachen, wenn die italienische Regierung auf einer Besteuerung des Kircheneinkommens aus Aktien und Kapitalerträgen bestehen würde.

Wie sah es denn um den Einfluss "der" Kirche im Sozialismus aus?
Der Vatikan ist in dem von dir genannten Fall auch nichts anderes als eine Lobbygruppe, die sich knallhart für ihre Interessen stark macht. Das ist aber ein alltägliches Geschäft in der heutigen Politik und abermals kein Privileg der katholischen Kirche.

Ausserdem befindet sich die Welt in einer Übergangsphase. Wenn die Macht der NWO erstmal konzentriert ist, wird sich da einiges ändern. Dann wird es vielleicht auch wieder Scheiterhaufen geben. Aber heute hat man ja Foltergefängnisse, gegen die auch keiner was tut. Ist ungefähr dasselbe.

Ja, aber was hat die katholische Kirche konkret mit Foltergefängnissen zu tun?

Die dafür relevante Zeit sind erst die letzten 100 Jahre und die hat die Vatikanbank bestens genutzt.

...und in der Finanzkrise auch mit Sicherheit wieder so einiges verloren.

An den Kriegen hat die Vatikanbank gut verdient, gehörten dem Vatikan doch damals schon Rüstungs-Unternehmen und Kredite an die unterschiedlichen Kriegsparteien wurden ebenfalls gewährt. Die Kriche hatte sogar ihre Hände im Falklandkrieg. (Steht auch in dem Buch) Da finanzierten praktisch die britischen Soldaten die Raketen, mit denen die Argentinier auf sie schossen...

Hast du auch irgendeine andere Quelle, außer diesem Buch, für deine Thesen?

Und die Frage, warum die kath. Kirche diese pädophilen Priester in ihren Reihen beläst und sie nur woanders hin versetzt, spielt für mich schon eine entscheidende Rolle. Die Katze läßt das Mausen nicht und so sind die nächsten Kinder wieder Opfer dieser Priester.

Vielleicht weil es in der "westlichen" Welt einen eklatanten Priestermangel gibt!?

Nein, er wollte gewisse Leute ihres Amtes entheben. Z.B. den Banker des Vatikan, Marcinkus, oder den Bischof von Chicago. Ettliche hohe Kirchenfunktionäre wären entmachtet worden und damit wäre ihnen die Möglichkeit ihre kriminellen Machenschaften fortzuführen, genommen worden. Unter JP II blieb dann alles beim Alten.

Haben die von dir genannten Kirchenfunktionäre etwas mit Opus Dei zu tun?

Welche Unwahrheiten? Wenn du die Wahrheit gar nicht wissen willst, solltest du nicht behaupten ich würde Unwahrheiten verbreiten.

Eine absolute Wahrheit gibt es nicht und ich persönlich neige dazu mich selbst zu informieren auf Basis verschiedensten Quellen, mir meine eigene Meinung zu bilden und nicht irgendwelchen Quatsch, ohne zu hinterfragen, nachzuplappern, der in einem Verschwörungsbuch steht.

Der Vatikan hat die Entwicklung der Menschheit über 1800 Jahre lang beeinflusst und ist für viele Übel verantwortlich, die du dir gar nicht vorstellen kannst, weil du dich ja nicht ganz so sehr und auch wieder nicht für die kath. Kirche und ihre Machenschaften interessierst. Aber ich verstehe das. Mir ging das auch lange Zeit so, bis ich damit konfrontiert wurde.

Ich weiß genug über die Machenschaften der katholischen Kirche in der Vergangenheit, bin aber der Ansicht, dass die heutigen katholische Kirche nicht mehr dafür verantwortlich machen kann, genausowenig wie wir deutschen an dem Massenmord der Nationalsozialisten an den Juden zwischen 1939 und 1945.

Die am straffsten organisierte Glaubensgemeinschaft Deutschlands, wenn nicht der Welt. Naürlich gibt es die Katholiken, so wie es die Schützen, die Jäger, die Burschenschafter, die Gewerkschaften und zig andere Organisationen gibt.

Natürlich gibt es Katholiken, aber das sind keine geistig kaputten Marionetten des Vatikans, sondern selbstständig denkende Menschen, die nicht zwangsläufig mit allem einverstanden sein müssen, was da aus Rom so kommt.

Siehst Du, das liebe ich so, wenn wildfremde Menschen mir sagen, worüber ich mich freuen soll.

Wenn du lieber arbeiten gehst, kannst du es gerne tun! Ich halte dich mit Sicherheit nicht davon ab.

Beste Grüße
Suum Cuique
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.248
AW: Was ist die NWO?

Du nicht, aber Deine Lobby, die katholische Kirche, die ein entsprechendes Verbot durchgesetzt hat. "Geistig kaputte Marionetten" hat Du jetzt gesagt.
 

Suum Cuique

Geheimer Meister
31. August 2009
193
AW: Was ist die NWO?

Du nicht, aber Deine Lobby, die katholische Kirche, die ein entsprechendes Verbot durchgesetzt hat. "Geistig kaputte Marionetten" hat Du jetzt gesagt.

Ist das geil....meine Lobby. :rofl:

Inwiefern hat die katholische Kirche Feiertage durchgesetzt? Steht Deutschland etwa insgeheim unter der Kontrolle der katholischen Kirche und niemand, ausser einigen findigen Weltverschwörern, hat es noch mitbekommen?

Leute wie du würden wahrscheinlich auch das Kalendersystem (Anmerkung: Wir schreiben aktuell das Jahr 2009 nach Christus) ändern, nur um ihrer eigenen atheistischen Grundeinstellung zu huldigen.

Beste Grüße
Suum Cuique
 

Anna15

Geheimer Meister
12. September 2009
105
AW: Was ist die NWO?

Was soll die katholische Kirche denn sonst mit ihrem gewonnenen Geld anfangen? Die Weltübernahme vorbereiten!?
Sie könnte als Non-Profit Organisation ihre Ausgaben den Einnahmen angleichen und soziale Projekte finanzieren. Das tut sie zwar schon, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es sich hierbei eher um Alibitätigkeiten handelt.

Nein, aber drastische Sparmaßnahmen gibt es in allen deutschen Bistümern und auch in vielen außerhalb Deutschlands.
Ja, ausserhalb Deutschlands gab es mal einen, den nannten sie Kardinal Geldsack.
Francis Joseph Spellman ? Wikipedia

Der war auch sonst nicht ohne. :lach2:

Formal sind das aber unterschiedliche juristische oder in Fall der Bankiersfamilie natürlich Personen und die Menschen sind egoistisch. Du brauchst nicht glauben, dass die deutschen Bistümer irgendwelche Gewinne zum Vatikan transferieren und hier ihre Gotteshäuser schließen.
Ja natürlich. Und ab einem gewissen Vermögen steht man über dem Gesetz.

Wenn ein Bistum ein gutes Geschäft wittert, dass seine Finanzen übersteigt, dann bekommt es finanzielle Unterstützung vom Vatikan. Die leihen sich das Geld schon gegenseitig, wenn die Rendite stimmt. Die Gewinne werden dann schon geteilt. So macht man nunmal Geschäfte. Egal ob in der Familie oder in der Kirche.

Das ist aber nicht ein Privileg von "der" Kirche, sondern auch in zahlreichen anderen Kirchen so üblich, auch wenn es mit Sicherheit nicht im christlichen Sinn ist.
Aber keine ist reicher wie diese.

Was soll "die" Kirche denn sonst mit ihren finanziellen Mitteln machen? Sie unter das Kopfkissen das Papstes legen und warten bis das Geld nichts mehr wert ist!?
Es hat ja keiner was dagegen, wenn die Kirche Geld verdient. Nur gewisse Geschäfte, wie Waffen, Kriegsanleihen oder wie im Falle von Marcinkus, Calvi, Sidona und Gelli - Betug im großen Stil...

Paul Casimir Marcinkus ? Wikipedia
Roberto Calvi ? Wikipedia
Michele Sindona ? Wikipedia
Licio Gelli ? Wikipedia

und nicht zu vergessen: Propaganda Due ? Wikipedia

Was hat das deutsche Grundgesetz mit Italien zu tun?
Es ist doch dieselbe Zeit. Du sagst, vor 1929 hat sich der Vatikan auch nicht an die italienischen Gesetze gehalten. Dabei gehts um die Lateranverträge und die haben eine Vorgeschichte: Lateranverträge ? Wikipedia
Solch ein Buch erscheint mir doch ziemlich unseriös. Es gibt zahlreiche Verschwörungsliteratur die einige Organisationen bzw. Institutionen für die NWO verantwortlich machen.
Es erscheint dir unseriös behauptest du einfach so, ohne zu wissen um was es in dem Buch geht. Es geht um Verbrechen, die stattgefunden haben, Hintergrundinformationen dazu und vor allen Dingen ist es ein Buch über das Leben von Johannes Paul I. Letzteres ist der Hauptgrund für dieses Buch.

Es ist also keine Verschwörungsliteratur. Die Verschwörung fand vorher statt und ist aktenkundig.

Mal sind die Freimaurer schuld, dann die Bilderberger, als nächstes das Judentum, dann die katholische Kirche bla bla bla. Es ist alles einfach total lächerlich! Die NWO wird kommen. Wir befinden uns gerade auf dem Weg dorthin, aber mit Sicherheit ist keine der genannten Organisationen (alleine) dafür verantwortlich.
Stimmt, sie arbeiten alle zusammen daran.

Wie sah es denn um den Einfluss "der" Kirche im Sozialismus aus?
das ist auch gut dokumentiert. Die Kirche (zumindest viele Päpste) waren Gegner des Sozialismus/Kommunismus. Dafür hatten die in jüngerer Zeit Logen wie die Propaganda 2, die mit der CIA zusammen an der Operation Gladio beteiligt war und Attentate organisierte, die dann den Linken in die Schuhe geschoben wurden.

Es gab viele faschistische Päpste, die den Kommunismus bekämpften. Da ist die Geschichte von Don Camillo und Pepone richtig beschönigend.
Der Vatikan ist in dem von dir genannten Fall auch nichts anderes als eine Lobbygruppe, die sich knallhart für ihre Interessen stark macht. Das ist aber ein alltägliches Geschäft in der heutigen Politik und abermals kein Privileg der katholischen Kirche.
knallhart sagst du? Ich würde es kriminell nennen.

Ja, aber was hat die katholische Kirche konkret mit Foltergefängnissen zu tun?
Die kath. Kirche hat die längste Erfahrung in Folter - würde ich so sehen.

...und in der Finanzkrise auch mit Sicherheit wieder so einiges verloren.
Nein, die haben da Insiderwissen und vorher schon gehandelt, oder aber die Krise mit verursacht.

Hast du auch irgendeine andere Quelle, außer diesem Buch, für deine Thesen?
Es finden sich genug Quellen dafür im Internet. Ausserdem dürfen Bücher, die Aussagen enthalten die nicht der Wahrheit entsprechen, nicht gedruckt werden, es sei denn, sie ändern die strittigen Passagen. Würden in dem Buch Lügen stehen würde die Kirche mit Sicherheit geklagt haben und hätte die Veröffentlichung des Buches verhindert. Das hat sie ja oft genug gemacht.

Nicht wahr?

Vielleicht weil es in der "westlichen" Welt einen eklatanten Priestermangel gibt!?
Es gibt jetzt viele arbeitslose Banker und Broker. Vielleicht kann man da ja welche rekrutieren?

Haben die von dir genannten Kirchenfunktionäre etwas mit Opus Dei zu tun?
Nein.

Wie bereits verlinkt eher mit der Propaganda due.

Eine absolute Wahrheit gibt es nicht und ich persönlich neige dazu mich selbst zu informieren auf Basis verschiedensten Quellen, mir meine eigene Meinung zu bilden und nicht irgendwelchen Quatsch, ohne zu hinterfragen, nachzuplappern, der in einem Verschwörungsbuch steht.
Wenn du das von dir behauptest, dann müßtest du dir das Buch ansehen. Und nochmal: Es geht in dem Buch um das Leben und den Mord an Johannes Paul I und es ist kein Verschwörungsbuch, sondern ein Nachruf. Die Informationen über die dunklen Machenschaften gibt es nur nebenbei.

Ich weiß genug über die Machenschaften der katholischen Kirche in der Vergangenheit, bin aber der Ansicht, dass die heutigen katholische Kirche nicht mehr dafür verantwortlich machen kann, genausowenig wie wir deutschen an dem Massenmord der Nationalsozialisten an den Juden zwischen 1939 und 1945.
Ja, und Präsident Bushs Verbrechen werden auch erst in ein paar Jahren veröffentlicht und dann kann ihn auch keiner mehr verurteilen. So macht man es immer. Man muß nur lange genug damit warten, die Verbrechen zuzugeben.

Natürlich gibt es Katholiken, aber das sind keine geistig kaputten Marionetten des Vatikans, sondern selbstständig denkende Menschen, die nicht zwangsläufig mit allem einverstanden sein müssen, was da aus Rom so kommt.
Und es hat Rom noch nie interessiert, was die Katholiken oder der Rest der Welt denkt.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.248
AW: Was ist die NWO?

Von einer Kontrolle Ds durch die Katholiken kann wohl keine Rede sein, aber das mit den Feiertagen ist schon ärgerlich genug. Auch ein Verbot der Gotteslästerung geistert immer wieder durch die Politik.
 

Suum Cuique

Geheimer Meister
31. August 2009
193
AW: Was ist die NWO?

Sie könnte als Non-Profit Organisation ihre Ausgaben den Einnahmen angleichen und soziale Projekte finanzieren. Das tut sie zwar schon, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es sich hierbei eher um Alibitätigkeiten handelt.

Ein Gefühl für etwas zu haben, heißt aber nicht zwangsläufig, dass es auch tatsächlich so ist.


Ja, ausserhalb Deutschlands gab es mal einen, den nannten sie Kardinal Geldsack.
Francis Joseph Spellman ? Wikipedia

Der war auch sonst nicht ohne. :lach2:

Ja, früher ging es der katholischen Kirche auch noch wesentlich besser. Diese Sparmaßnahmen geistern erst seit dem Anfang des 21. Jahrhundert in den Bistümern herum.

Ja natürlich. Und ab einem gewissen Vermögen steht man über dem Gesetz.

Na Ja. Ganz über dem Gesetz steht man nicht, aber die Urteile fallen schon etwas milder aus . ;)

Wenn ein Bistum ein gutes Geschäft wittert, dass seine Finanzen übersteigt, dann bekommt es finanzielle Unterstützung vom Vatikan. Die leihen sich das Geld schon gegenseitig, wenn die Rendite stimmt. Die Gewinne werden dann schon geteilt. So macht man nunmal Geschäfte. Egal ob in der Familie oder in der Kirche.

So wirtschaftlich aktiv sind die deutschen Bistümern nun auch wieder nicht. Des Weiteren sind ja auch die Bistümer keine homogene Masse. Da gibt es durchaus recht viele fähige Leute, leider aber auch immer ein paar schwarze Schafe.

Aber keine ist reicher wie diese.

Keine andere Kirche hat auch in so vielen unterschiedlichen Ländern Gläubige.


Es hat ja keiner was dagegen, wenn die Kirche Geld verdient. Nur gewisse Geschäfte, wie Waffen, Kriegsanleihen oder wie im Falle von Marcinkus, Calvi, Sidona und Gelli - Betug im großen Stil...

Paul Casimir Marcinkus ? Wikipedia
Roberto Calvi ? Wikipedia
Michele Sindona ? Wikipedia
Licio Gelli ? Wikipedia

und nicht zu vergessen: Propaganda Due ? Wikipedia

Diese Zeiten sind vorbei! Marcinkus hat im Vatikan nichts mehr zu sagen und verbringt seinen Lebensabend in den USA.

Die Propaganda Due war aber eine Freimaurerloge, die gezielt auch den Vatikan unterwandert haben soll, aber das ist ja nicht dem seine Vatikan Schuld, sondern diesen besagten Brüder ihre. Des Weiteren wurde die Propaganda Due auch gesprengt und von daher geht von dieser Richtung aus, keine Gefahr mehr.

Dafür übernimmt aber unter dem aktuellen Papst Opus Dei so langsam aber sicher die Macht im Vatikan. Ob das jetzt besser oder schlechter ist, sei mal dahingestellt...

Schleichende Übernahme: Das Opus Dei unter Papst Benedikt XVI: Amazon.de: Peter Hertel: Bücher

Es erscheint dir unseriös behauptest du einfach so, ohne zu wissen um was es in dem Buch geht. Es geht um Verbrechen, die stattgefunden haben, Hintergrundinformationen dazu und vor allen Dingen ist es ein Buch über das Leben von Johannes Paul I. Letzteres ist der Hauptgrund für dieses Buch.

Ja, es haben Verbrechen stattgefunden, aber das heißt noch lange nicht das der gesamte Vatikan oder die katholische Kirche darin involviert sind.

Es ist also keine Verschwörungsliteratur. Die Verschwörung fand vorher statt und ist aktenkundig.

Als Verschwörungstheoretiker(in ?), solltest du dir eher die Amtszeit von Papst Johannes Paul II anschauen. Er stand Freimaurerlogen in Polen rechte nahe, war als Untergrundkämpfer für die Paneuropa Union (die von einem Freimaurer gegründet wurde) jahrelang aktiv und war Ehrenmitglied im Rotary Club. Hier gibt es mehr Verschwörungsmaterial zu finden als bei Papst Johannes Paul I.

Stimmt, sie arbeiten alle zusammen daran.

Die NWO ist wie ein Spiel, bei dem unterschiedliche Mitspieler involviert sind, die einerseits zwar zusammenarbeiten, andererseits aber wiederrum die erbittertsten Feinde sind. Es geht schließlich um nichts anderes als die Weltmacht. Das ganze hält sich also ungefähr die Waage und stellt sicher, dass die NWO niemals so wie gewollt kommen kann und wird.

das ist auch gut dokumentiert. Die Kirche (zumindest viele Päpste) waren Gegner des Sozialismus/Kommunismus. Dafür hatten die in jüngerer Zeit Logen wie die Propaganda 2, die mit der CIA zusammen an der Operation Gladio beteiligt war und Attentate organisierte, die dann den Linken in die Schuhe geschoben wurden.

Es gab viele faschistische Päpste, die den Kommunismus bekämpften. Da ist die Geschichte von Don Camillo und Pepone richtig beschönigend.

...und ich bin ein kleiner Sozi und trotzdem Katholik. Wie geht das?

knallhart sagst du? Ich würde es kriminell nennen.

Tja, das ist aber alles tagtägliche politische Realität nicht nur in unserem plutokratischen System.

Die kath. Kirche hat die längste Erfahrung in Folter - würde ich so sehen.

Die katholische Kirche selbst hat mit Sicherheit keine Folter durchgeführt, denn eine Sache kann nicht foltern! Diese Taten wurden immer von einigen ihrer Mitglieder ausgeführt. Die heutigen Mitglieder haben aber mit Folter keine Erfahrung und es ist völlig daneben solche Schlussfolgerungen zu ziehen.

Nein, die haben da Insiderwissen und vorher schon gehandelt, oder aber die Krise mit verursacht.

Es ist relativ klar erwiesen, wie es zu dieser Finanzmarktkrise in den USA, die sich dann auf die ganze Welt ausgeweitet hat, gekommen ist. Es gibt hier keinen Raum für spekulative Verschwörungstheorien.

Es finden sich genug Quellen dafür im Internet. Ausserdem dürfen Bücher, die Aussagen enthalten die nicht der Wahrheit entsprechen, nicht gedruckt werden, es sei denn, sie ändern die strittigen Passagen. Würden in dem Buch Lügen stehen würde die Kirche mit Sicherheit geklagt haben und hätte die Veröffentlichung des Buches verhindert. Das hat sie ja oft genug gemacht.

Nicht wahr?

Wann hat sie denn dies mal in ihrer neuzeitigen Geschichte getan? Klär mich auf!

Es gibt jetzt viele arbeitslose Banker und Broker. Vielleicht kann man da ja welche rekrutieren?

Die würden aber wohl kaum in Askese mit Gott und damit sexuell enthaltsam leben wollen. Folglich gibt es hier wenig Rekrutierungspotential.

Wenn du das von dir behauptest, dann müßtest du dir das Buch ansehen. Und nochmal: Es geht in dem Buch um das Leben und den Mord an Johannes Paul I und es ist kein Verschwörungsbuch, sondern ein Nachruf. Die Informationen über die dunklen Machenschaften gibt es nur nebenbei.

Wie ich schon mal sagte, gab es dunkle Machentschaften, durch die ganze Geschichte der katholischen Kirche durch, aber auf Basis dieser auf eine katholische Weltverschwörung zu schließen erscheint mir doch äußerst fragwürdig.

Hast du dir im Übrigen das Dokument "Caritas in Veritate" durchgelesen? Ich glaube nämlich nicht und lehne selbst 90% des dortigen Inhalts ab, weil Globalisierung nicht in meinem (und im Übrigen auch christlichem) Sinne sein kann.

Ja, und Präsident Bushs Verbrechen werden auch erst in ein paar Jahren veröffentlicht und dann kann ihn auch keiner mehr verurteilen. So macht man es immer. Man muß nur lange genug damit warten, die Verbrechen zuzugeben.

Hat Bush tatsächlich selbst irgendwelche Verbrechen begangen? ;)


Und es hat Rom noch nie interessiert, was die Katholiken oder der Rest der Welt denkt.

Wenn es immer weniger Katholiken gibt, wird es sie aber anfangen müssen zu interessieren!

Von einer Kontrolle Ds durch die Katholiken kann wohl keine Rede sein, aber das mit den Feiertagen ist schon ärgerlich genug. Auch ein Verbot der Gotteslästerung geistert immer wieder durch die Politik.

Es sind die politische Funktionsträger in Deutschland, die diese Feiertage beschlossen haben und wohl auch einige von ihnen, die immer wieder ein Verbot der Gotteslästerung fordern (merkwürdig, dass ich davon noch nie irgendetwas gelesen habe...) und nicht die katholische Kirche oder der Vatikan. Des Weiteren gibt es genügend protestantische Kreise die letzteres noch vehementer einfordern.

Beste Grüße
Suum Cuique
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.248
AW: Was ist die NWO?

Und während der Priester weiter von der Kanzel verkünden darf, daß Homosexualität Sünde ist, darf ich an Allerheiligen nicht öffnen. Bei Strafe. So "kirchenfeindlich" sind die Verhältnisse in Deutschland. Über die Sonderrechte, die die Kirchen z.B. beim Arbeitsrecht genießen, wollen wir gar nicht reden.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Was ist die NWO?

Hallo Jäger,
Und während der Priester weiter von der Kanzel verkünden darf, daß Homosexualität Sünde ist,(...)
Wir haben Religionsfreiheit. Natürlich darf er.
Wir haben auch Meinungsfreiheit. Also darfst du auch über seine Predigten ablästern - ist doch ausgewogen.
Und es sind nicht nur Katholiken die etwas dagegen haben daß auch die letzten Ruhetage dem totalen Kommerz geopfert werden. Und sage nicht, eben dieser Kommerz hätte keine Lobby...
Grüße
 

Anna15

Geheimer Meister
12. September 2009
105
AW: Was ist die NWO?

Diese Zeiten sind vorbei! Marcinkus hat im Vatikan nichts mehr zu sagen und verbringt seinen Lebensabend in den USA.
Nein, er ist schon verstorben.

Die Propaganda Due war aber eine Freimaurerloge, die gezielt auch den Vatikan unterwandert haben soll, aber das ist ja nicht dem seine Vatikan Schuld, sondern diesen besagten Brüder ihre. Des Weiteren wurde die Propaganda Due auch gesprengt und von daher geht von dieser Richtung aus, keine Gefahr mehr.

Dafür übernimmt aber unter dem aktuellen Papst Opus Dei so langsam aber sicher die Macht im Vatikan. Ob das jetzt besser oder schlechter ist, sei mal dahingestellt...

Schleichende Übernahme: Das Opus Dei unter Papst Benedikt XVI: Amazon.de: Peter Hertel: Bücher
Nein, die P2 wurde nicht gesprengt. Sie existiert weiter. Prominentes Mitglied ist z.B. Silvio Berlusconi.

Ich kenne mich bei den Freimaurern nicht so gut aus. Da heißt es, die Kirche wurde unterwandert und wieder gegen-unterwandert, dann hat der Vatikan mal wieder seine eigenen Logen...

Keine Ahnung was da los ist. Dieses Zitat habe ich noch gefunden:

Papst Benedikt XVI. tat gut daran, den Dialog mit den Traditionalisten zur Chefsache zu machen. In diesem Bereich tickt eine Zeitbombe, die einst die katholische Kirche zerreißen könnte. Alle christlichen Kirchen sollten zu einer einheitlich strikt ablehnenden Haltung gegenüber der Freimaurerei und ihren Metastasen-Clubs zurückkehren. An den vielzähligen päpstlichen Verurteilungen der Freimaurerei seit 1737 gibt es nichts zu deuteln und davon gibt es kirchenrechtlich auch kein "zurück". Die einzige Rechtfertigung für den Eintritt in eine Loge ist die Verkündung des Wort Gottes, die Missionierung und Läuterung der Verführten und die Erkundung feindlicher Angriffe gegen das Christentum.


Ja, es haben Verbrechen stattgefunden, aber das heißt noch lange nicht das der gesamte Vatikan oder die katholische Kirche darin involviert sind.
Nein, natürlich nicht. Es gibt bestimmt auch genug Kirchenmänner, die ihren Glauben ernst nehmen und weniger dem schnöden Mammon anhängen. Nur meistens haben solche Leute nichts zu bestimmen oder werden, wie JP I, ermordet.
Als Verschwörungstheoretiker(in ?), solltest du dir eher die Amtszeit von Papst Johannes Paul II anschauen. Er stand Freimaurerlogen in Polen rechte nahe, war als Untergrundkämpfer für die Paneuropa Union (die von einem Freimaurer gegründet wurde) jahrelang aktiv und war Ehrenmitglied im Rotary Club. Hier gibt es mehr Verschwörungsmaterial zu finden als bei Papst Johannes Paul I.
Hab ich. Unter ihm konnten die Vatikanbankster ungestört weitermachen.
Die NWO ist wie ein Spiel, bei dem unterschiedliche Mitspieler involviert sind, die einerseits zwar zusammenarbeiten, andererseits aber wiederrum die erbittertsten Feinde sind. Es geht schließlich um nichts anderes als die Weltmacht. Das ganze hält sich also ungefähr die Waage und stellt sicher, dass die NWO niemals so wie gewollt kommen kann und wird.
Es ist eine Pseudo-Verschwörung. Sie brauchen einander um dieses Ziel zu erreichen aber zum Schluß will jeder die Vormachtstellung haben und versucht, die Anderen auszutricksen. Für die sind wir nur Statisten.
...und ich bin ein kleiner Sozi und trotzdem Katholik. Wie geht das?
Du bist nicht so reich, um in dem Club gefährlich zu werden. Bei den normalen Menschen geht das.

Tja, das ist aber alles tagtägliche politische Realität nicht nur in unserem plutokratischen System.
Ja, leider. Der Mensch scheint nicht fähig, sich geistig weiterzuentwickeln. Das schaffen wohl nur Ausnahmen.
Die katholische Kirche selbst hat mit Sicherheit keine Folter durchgeführt, denn eine Sache kann nicht foltern! Diese Taten wurden immer von einigen ihrer Mitglieder ausgeführt. Die heutigen Mitglieder haben aber mit Folter keine Erfahrung und es ist völlig daneben solche Schlussfolgerungen zu ziehen.
Es kommt immer darauf an, auf wessen Mist das gewachsen ist. Der Fisch stinkt vom Kopf.

Hexenhammer ? Wikipedia
Der Hexenhammer (lat. Malleus Maleficarum) ist ein Buch, das der Dominikaner Heinrich Kramer (lat. Henricus Institoris) nach heutigem Forschungsstand im Jahre 1486 in Speyer veröffentlichte und das bis ins 17. Jahrhundert hinein in 29 Auflagen erschien.

Der Hexenhammer muss in engem Zusammenhang mit der sogenannten Hexenbulle des Papstes Innozenz VIII. vom 5. Dezember 1484 gesehen werden. Die päpstliche Bulle Summis desiderantes affectibus markierte zwar nicht den Beginn der Hexenverfolgungen in Europa, jedoch erreichte sie nun mit offizieller Beglaubigung durch das Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche eine völlig neue Dimension.
Es ist relativ klar erwiesen, wie es zu dieser Finanzmarktkrise in den USA, die sich dann auf die ganze Welt ausgeweitet hat, gekommen ist. Es gibt hier keinen Raum für spekulative Verschwörungstheorien.
Natürlich braucht man da keine Verschwörungstheorien, denn die reale Verschwörung ist offensichtlich. Ein klarer Betrug bei dem das Kartell international zusammengearbeitet hat. Leute die darauf aufmerksam machten, wie z.B. Elliot Spitzer, mußten kurz darauf per Skandal aus ihrem Amt ausscheiden. Ausserdem gab es viele Banker, die ihren Hut nehmen mußten, weil sie den Betrug nicht mitmachen wollten.

Wann hat sie denn dies mal in ihrer neuzeitigen Geschichte getan? Klär mich auf!
Index Librorum Prohibitorum ? Wikipedia
Die Gruppierung Opus Dei allerdings führt einen internen Index, der in der Tradition des Index Librorum Prohibitorum steht. Diese Liste umfasst etwa 1000 Werke[3]. Auf diesem Opus-Dei-Index stehen beispielsweise Werke von Immanuel Kant, Gotthold Ephraim Lessing, Jean-Jacques Rousseau, Karl Marx und Adolf Hitler. Daneben finden sich Bücher zeitgenössischer Schriftsteller wie zum Beispiel Der Name der Rose von Umberto Eco, der Roman Sakrileg von Dan Brown oder Margit Hähners den Zölibat kritisierenden Roman Auch nur ein Mann (1998). Einige Bücher sind ganz verboten, andere, etwa auch bestimmte medizinische Literatur, werden nur nach besonderer Erlaubnis z. B. für spezifisch Geschulte zu lesen erlaubt

Wiener Zeitung

Wenn ein Buch Unwahrheiten enthalten würde, dann würde die Kirche schon dagegen klagen. Es wäre ja ihr gutes Recht, eine Richtigstellung zu verlangen. Ist auch nichts besonderes.

Die würden aber wohl kaum in Askese mit Gott und damit sexuell enthaltsam leben wollen. Folglich gibt es hier wenig Rekrutierungspotential.
:tasse:


Wie ich schon mal sagte, gab es dunkle Machentschaften, durch die ganze Geschichte der katholischen Kirche durch, aber auf Basis dieser auf eine katholische Weltverschwörung zu schließen erscheint mir doch äußerst fragwürdig.
Es wird sie auch weiterhin geben. Die Kirche eignet sich ideal als Werkzeug für solch dunkle Seelen und keiner stellt das ab.

Hast du dir im Übrigen das Dokument "Caritas in Veritate" durchgelesen? Ich glaube nämlich nicht und lehne selbst 90% des dortigen Inhalts ab, weil Globalisierung nicht in meinem (und im Übrigen auch christlichem) Sinne sein kann.[/qoute]
Für manch einen hört sich das gut an. Mich interessiert es nicht.

Hat Bush tatsächlich selbst irgendwelche Verbrechen begangen? ;)
Ja, oder glaubst du Verstöße gegen die Verfassung (also Verfassungsbruch) sind in den USA nicht strafbar?
Wenn es immer weniger Katholiken gibt, wird es sie aber anfangen müssen zu interessieren!
Wenn die Menschen sich nicht mehr für ihren Glauben interessieren, so brauchen sie doch Arbeit und Geld und Geld hat die Kirche genug. Dazu ist sie noch der Welt größter Arbeitgeber.

Es sind die politische Funktionsträger in Deutschland, die diese Feiertage beschlossen haben und wohl auch einige von ihnen, die immer wieder ein Verbot der Gotteslästerung fordern (merkwürdig, dass ich davon noch nie irgendetwas gelesen habe...) und nicht die katholische Kirche oder der Vatikan. Des Weiteren gibt es genügend protestantische Kreise die letzteres noch vehementer einfordern.

Beste Grüße
Suum Cuique
Die Feiertage gab es schon lange vor dem christlichen Glauben in Deutschland. Die Kirche mußte diese Feiertage übernehmen. Ostern war ein Fruchtbarkeitsfest und die zuständige Göttin hieß Ostara und die Zeit zwischen Weihnachten und Silvester waren die Julnächte, etc.

Heute sind es die politischen Funktionsträge, die diese Feiertage zu Gunsten des Profites ihrer Korrupteure abschaffen wollen. Einen mußten wir schon für die Pflegeversicherung opfern - was im Endeffekt auch nichts gebracht hat. Der Staat wird mit jeder Sparmaßnahme am Volk ärmer. Aber das wissen die Politiker schon und machen es mit Absicht.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten