Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Von wo kommt die Intelligenz ?

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Von wo kommt die Intelligenz ?

Guten Morgen ;)
Das was ich sagen wollte, als ich es geschrieben hab. Trotzdem ist Evolution eine bestätigte Tatsache und Kreationismus ein religiöses Konstrukt.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Von wo kommt die Intelligenz ?

Guten Morgen ;)
Das was ich sagen wollte, als ich es geschrieben hab. Trotzdem ist Evolution eine bestätigte Tatsache und Kreationismus ein religiöses Konstrukt.

Schon richtig, weil die Kreationisten keine Symbolsprache begreifen und den Schöpfungsbericht als wissenschaftliche Tatsache lesen, was er nicht ist. Gut, er hat 3500 Jahre auf dem Buckel und wurde für Menschen geschrieben die noch nicht einmal das Wort "Wissenschaft" kannten...

GEIST UND VERSTAND DES MENSCHEN WAREN VON ANFANG AN DA

Frage: Hat der Mensch von Anfang an Geist und Verstand besessen, oder sind sie das Ergebnis seiner Evolution?

Antwort: Der Beginn des menschlichen Daseins auf der Erdkugel ähnelt seinem Werden im Schoße der Mutter. Der Embryo im Mutterleib wächst und entwickelt sich allmählich bis zur Geburt, nach der er weiterwächst und sich entfaltet, bis er das Alter der Mündigkeit und Reife erreicht. Obwohl schon in der Kindheit die Zeichen des Verstandes und Geistes im Menschen erscheinen, erreichen sie noch nicht den Grad der Vollkommenheit, sondern sind unvollkommen. Erst wenn der Mensch die Reife erreicht, zeigen sich Verstand und Geist und werden in größter Vollendung offenbar.

So war auch das Werden des Menschen im Schoße der Erde anfänglich dem des Embryos ähnlich; dann schritt der Mensch langsam zur Vollendung vorwärts und wuchs und entwickelte sich, bis er den Grad der Reife erreichte, als Verstand und Geist in größter Kraft sichtbar wurden. Zu Beginn seines Werdens waren Verstand und Geist wohl schon vorhanden, aber sie waren noch verborgen; erst später wurden sie offenbar. Im Schoße der Mutter waren Verstand und Geist auch schon im Embryo vorhanden, aber sie waren verborgen und erschienen erst später. So ist schon im Samenkorn der Baum vorhanden, aber noch verborgen und unsichtbar; wenn es sich entwickelt und entfaltet, erscheint der fertige Baum. Ebenso schreiten das Wachstum und die Entwicklung alles Erschaffenen allmählich fort; dies ist das allumfassende göttliche Gesetz und die Ordnung der Natur. Der Same wird nicht sofort zum Baum, der Embryo wird nicht auf einmal zum Menschen, das Mineral wird nicht plötzlich zum Stein. Nein, sie wachsen und entwickeln sich allmählich, bis sie zum Höhepunkt der Vollendung gelangen.
#198

Alle Seinsformen, ob groß oder klein, wurden von Anfang an vollkommen und vollendet erschaffen, aber ihre Vollkommenheiten werden erst nach und nach in ihnen sichtbar. Es gibt nur `eine Ordnung Gottes`, nur `eine Entwicklung des Daseins`, nur `einen göttlichen Plan`. Ob klein oder groß, alle Daseinsformen stehen unter `einem Gesetz` und `einer Ordnung`. Jedes Samenkorn hat von Anfang an alle pflanzlichen Vollkommenheiten in sich. Zum Beispiel sind im Samen alle Vollkommenheiten des Pflanzenreichs von Anfang an vorhanden, wenn auch nicht sichtbar; nach und nach erscheinen sie später. So ist es zuerst der Schößling, der aus dem Samen erscheint, dann der Stengel, die Blätter, Blüten und Früchte; aber von Beginn seines Daseins sind alle diese Dinge potentiell, wenn auch nicht sichtbar, im Samen vorhanden.

In gleicher Weise besitzt der Embryo von Anfang an alle Vollkommenheiten, wie Geist und Verstand, Gesicht, Geruch und Geschmackssinn - mit einem Wort, alle Kräfte -, aber sie sind noch nicht sichtbar, sondern werden es nur schrittweise.

In ähnlicher Weise wurde die Erde von Anfang an mit allen ihren Elementen, Stoffen, Mineralen, Atomen und Organismen erschaffen; diese traten aber nur stufenweise in Erscheinung: zuerst das Mineral, dann die Pflanze, später das Tier und schließlich der Mensch. Aber von Anfang an waren diese Gattungen und Arten vorhanden, nur waren sie unentwickelt in der Erde und erschienen dann erst nach und nach. Denn die höchste Ordnung Gottes und das allgemein bindende Gesetz der Natur umfassen alles Sein, und alles untersteht dieser Regel. Wenn man dieses allumfassende System betrachtet, sieht man, daß es kein Dasein gibt, das schon bei seinem Entstehen den Höhepunkt der Vollendung erreicht hat. Nein, alles entwickelt und entfaltet sich allmählich und erreicht erst dann den Grad der Vollkommenheit.

(Abdul-Baha, Beantwortete Fragen, 51.Kapitel
So liest sich das heute.
Der Widerspruch zwischen Evolutionstheorie und Schöpfungsbericht ist künstlich, und m.E. politisch motiviert...da geht es den Evangelikalen um Macht und Einfluß. Mit einer Diskussion um die Wahrheit hat das wenig zu tun.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Von wo kommt die Intelligenz ?

Der Widerspruch zwischen Evolutionstheorie und Schöpfungsbericht ist künstlich, und m.E. politisch motiviert...da geht es den Evangelikalen um Macht und Einfluß.
Nein, er ist systembedingt. Du kannst keine Weltanschauung mit Absolutheitsanspruch etablieren und 2000 Jahre später sagen "ups, haben uns geirrt". Von Seite der Wissenschaft aus geht das natürlich hervorragend, sie ignoriert diesen Absolutheitsanspruch der Religionen einfach.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Von wo kommt die Intelligenz ?

Nein, er ist systembedingt. Du kannst keine Weltanschauung mit Absolutheitsanspruch etablieren und 2000 Jahre später sagen "ups, haben uns geirrt". Von Seite der Wissenschaft aus geht das natürlich hervorragend, sie ignoriert diesen Absolutheitsanspruch der Religionen einfach.
Wie, ich habe nichts etabliert. Der Schöpfungsbericht ist mythologisch, einen Absolutheitsanspruch erheben neuerdings die Kreationisen - zu denen ich ich nicht gehöre. Ich sage auch nichts von Irrtum, sondern vom unterschiedlichen Fassungsvermögen der Menschen damals, verglichen mit heute...
 

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Von wo kommt die Intelligenz ?

ohman was bist du für einer das hab ich jetzt ni als aushängeschild genommen außerdem bevor du hier so bekloppt agumentiest ich habe mir siehe posts davor mich mit allen religionen befasst und es ist alles kopiert geklaut und gelogen islam ähnelt dem christentum alle religionen schreiben von einander ab alles aus dem ursprung der ägypter geklaut
es ist hirngespinnst was sich der mensch selbst ausgedacht hat und intelligenz kann man auch künstlich erzeugen es ist wissentschaftlich zu erklären intelligenz wäre zu erkennen das es schwachsinn ist religionen alle haben die menschen seit ihrem bestehen nur umgebracht nimm dir ein geschichtsbuch und lies du schlaumeier intelligent war es so wundervoll in die köpfe der mensch zu verankern das sie wie abgerichtete zombies menschen umbringen aufgrund ihrer glaubenseinstellung aktuell zb frauen mit säure zu übergießen weil sie kein kopftuch trägt kreuzzüge muss ich wirlich weiter machen nur verbrechen und es endschuldigt wegen einem verf.... gott den es nicht gibt ich find es schwach zu glauben intelligent were es sich alle bücher durchzulesen um auch drüber urteiln zu können warum nimmst du das recht raus hier breit etwas sagen zu wolln obwohl du kein dunst hast sorry aber du solltest dir ein anderes forum suchen

Also...

Ich erinnere mich an ein Spiel das wir als kleine Gespielt haben...
Wir bildeten eine reihe und der erste flüsterte ein Wort in das Ohr des nächsten (aber nur einmal), der in das Ohr des nächsten bis der letzte das Wort (was er verstanden hat) laut ausrief....
Fast immer war das Wort falsch!

So ist es auch mit Religionen....sie erzählen was sie wollen...Hauptsache sie haben die Macht!

Mit wenigen Worten...mach nicht den Absender verantwortlich für die Nachricht.

Es ist dein Recht an keine Religion zu glauben...aber was hat Gott mit der Meinung eines Menschen über Gott zu tun?
Tobe dich aus über Religionen...an einigen Stellen gebe ich dir sogar Recht!
Aber lass Gott aus dem Spiel...er hat dir ein Gehirn (bzw. die Evolution) gegeben damit du logisch denken kannst...tu es und du wirst sehen das Gott im Zweifelsfalle immer die Basis ist!

Ich bin kein Atheist...aber ich bin gegen jede Religion.
Vor allem die die meinen alles zu wissen und immer im Recht zu sein mit allen Mitteln...

Gott ist für mich nicht mehr und nicht weniger als der Anfang! ....oder besser gesagt er ist was diesen Anfang veranlasst hat.
Fast alles andere ist in Geschichts/Wissenschaftsbücher zu lesen...
 

aspartam

Gesperrter Benutzer
27. Mai 2011
22
AW: Von wo kommt die Intelligenz ?

Also...

Ich erinnere mich an ein Spiel das wir als kleine Gespielt haben...
Wir bildeten eine reihe und der erste flüsterte ein Wort in das Ohr des nächsten (aber nur einmal), der in das Ohr des nächsten bis der letzte das Wort (was er verstanden hat) laut ausrief....
Fast immer war das Wort falsch!

So ist es auch mit Religionen....sie erzählen was sie wollen...Hauptsache sie haben die Macht!

Mit wenigen Worten...mach nicht den Absender verantwortlich für die Nachricht.

Es ist dein Recht an keine Religion zu glauben...aber was hat Gott mit der Meinung eines Menschen über Gott zu tun?
Tobe dich aus über Religionen...an einigen Stellen gebe ich dir sogar Recht!
Aber lass Gott aus dem Spiel...er hat dir ein Gehirn (bzw. die Evolution) gegeben damit du logisch denken kannst...tu es und du wirst sehen das Gott im Zweifelsfalle immer die Basis ist!

Ich bin kein Atheist...aber ich bin gegen jede Religion.
Vor allem die die meinen alles zu wissen und immer im Recht zu sein mit allen Mitteln...

Gott ist für mich nicht mehr und nicht weniger als der Anfang! ....oder besser gesagt er ist was diesen Anfang veranlasst hat.
Fast alles andere ist in Geschichts/Wissenschaftsbücher zu lesen...

gott ist eine erfindung des menschen es gibt keinen gott der anfang ist ein vorgang den es anderswo im universum ebenso wieder gibt oder denkst du es gibt nur unsere erde das universum ist unendlich und einige dinge gibt es in ähnlicher ausführung auch in anderen galsxien nur das da 2 und 2 nich 4 is sondern was anders aber das wäre jetzt ein komplett anderes thema wer aber mal interessantes thema
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Von wo kommt die Intelligenz ?

Wieso ist in anderen Galaxien 2+2 ungleich 4?
Was, es gibt keinen Gott?
 

Blade

Gesperrter Benutzer
3. Februar 2011
58
AW: Von wo kommt die Intelligenz ?

Intiligenz ist nicht Intiligenz, das Gehirn ist wie ein Computer: Berechenbar und eine Verbindung elek. Impulse, jedoch sehr weit Entwickelt, nach 100 jahren haben wir Pc`s die besser sind als das menschliche Gehirn. KI's sind nichts besonderes, selbst ich hab schon mal eine schlechte programmiert.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Von wo kommt die Intelligenz ?

Vielleicht solltest du deine "künstliche Intiligenz" die Beiträge schreiben lassen.
 

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Von wo kommt die Intelligenz ?

Intiligenz ist nicht Intiligenz, das Gehirn ist wie ein Computer: Berechenbar und eine Verbindung elek. Impulse, jedoch sehr weit Entwickelt, nach 100 jahren haben wir Pc`s die besser sind als das menschliche Gehirn. KI's sind nichts besonderes, selbst ich hab schon mal eine schlechte programmiert.

Intelligenz ist nicht Intelligenz?

Na mal sehen...
Wenn Intelligenz nicht Intelligenz ist was ist dann Intelligenz?
Das Gehirn ist nicht wie ein Computer....höchsten ein Computer ist wie ein Gehirn....höchstens!!!
Oder gab es PC schon vor dem Menschen (Menschliches Gehirn)?

Nach Hundert Jahren weiß man nicht was es geben wird!
Ob es überhaupt noch etwas geben wird!
Aber egal...
Nach Hundert Jahren muss aber immer noch ein Mensch ran um so eine KI zu bauen...und wie will er sie bauen wenn er selber nicht die Fähigkeit haben wird es sich auszudenken?
PC´s sind nicht besser als das menschliche Gehirn...sie sind nur schneller. So wie ein Karren vor 100 Jahren und ein Auto heute....
es ändert sich nicht der Weg sondern die Zeitspanne.
Und so etwas wie Intuition oder Leibe oder Hass oder Freude und Trauer....?
Meinst du das kann der PC dann auch empfinden?

Nein...
Er wird es höchsten simulieren können...aber empfinden?
Aber solche Simulationen gibt es schon heute...
Es gibt Roboter bei denen wenn du lachst sie mitlachen..oder wenn du weinst sie mit weinen!
Aber das ein PC anfängt zu weinen weil es ihm zu weinen ist....glaub ich nicht!
 

Blade

Gesperrter Benutzer
3. Februar 2011
58
AW: Von wo kommt die Intelligenz ?

Weist du was das Unheimliche ist, DU HAST VOLKOMMEN RECHT, denn es kann keine Inteligenz gaben, so wie wir sie definieren, Inteligenz ist nicht berechen bar, Computer schon, wir sind berechenbar, also keine Intelligenz, wir sind sogesagt ein organischer PC.

P.s. Du weinst doch auch nicht immer wenn du willst, jedoch auch dann wenn du nicht willst, du Lachst nicht immer aus eigenen Empfinden und tust nicht immer das was du willst,
denk mal drüber nach...
 

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Von wo kommt die Intelligenz ?

Weist du was das Unheimliche ist, DU HAST VOLKOMMEN RECHT, denn es kann keine Inteligenz gaben, so wie wir sie definieren, Inteligenz ist nicht berechen bar, Computer schon, wir sind berechenbar, also keine Intelligenz, wir sind sogesagt ein organischer PC.

P.s. Du weinst doch auch nicht immer wenn du willst, jedoch auch dann wenn du nicht willst, du Lachst nicht immer aus eigenen Empfinden und tust nicht immer das was du willst,
denk mal drüber nach...

Eben auch das kann ein Menschliches Gehirn....kann/wird das auch ein PC...können?

Nicht zu weinen wenn er muss oder andersherum?
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Von wo kommt die Intelligenz ?

Eben auch das kann ein Menschliches Gehirn....kann/wird das auch ein PC...können?

Nicht zu weinen wenn er muss oder andersherum?

Die Intelligenz ist nicht einfach nur angeboren sondern hängt von der Ausdehnung/Entwicklung der Synapsen ab.
3. Was die Intelligenz des Menschen betrifft, so kommt außer den oben genannten Aspekten der Genregulation und der Epigenetik noch ein dritter Einflussfaktor hinzu: Die menschliche Intelligenz hängt wesentlich von der Art und Weise ab, wie die in unserem Gehirn vorhandenen etwa 100 Milliarden Nervenzellen miteinander verschaltet sind.
Welche Nervenzell-Netzwerke entstehen und wie intensiv sie durch Synapsen miteinander verschaltet sind, hängt entscheidend von den Anregungen ab, die das Gehirn von außen erhält (Fachausdruck: Neuronale Plastizität). Kinder die emotional und kognitiv früh gefördert wurden, bilden leistungsfähigere Netzwerke aus als Kinder, die intellektuell nicht gefördert, emotional vernachlässigt oder gar traumatisiert wurden.
Ist Intelligenz vererbbar?
 

Blade

Gesperrter Benutzer
3. Februar 2011
58
AW: Von wo kommt die Intelligenz ?

3. Was die Intelligenz des Menschen betrifft, so kommt außer den oben genannten Aspekten der Genregulation und der Epigenetik noch ein dritter Einflussfaktor hinzu: Die menschliche Intelligenz hängt wesentlich von der Art und Weise ab, wie die in unserem Gehirn vorhandenen etwa 100 Milliarden Nervenzellen miteinander verschaltet sind.
Welche Nervenzell-Netzwerke entstehen und wie intensiv sie durch Synapsen miteinander verschaltet sind, hängt entscheidend von den Anregungen ab, die das Gehirn von außen erhält (Fachausdruck: Neuronale Plastizität). Kinder die emotional und kognitiv früh gefördert wurden, bilden leistungsfähigere Netzwerke aus als Kinder, die intellektuell nicht gefördert, emotional vernachlässigt oder gar traumatisiert wurden.
Quelle: http://www.weltverschwoerung.de/glaube-religion/23182-wo-kommt-intelligenz-4.html#ixzz1NoZAGR52

sogesehen ist Intiligenz vererbbar, da die Chromosonen (DNA), die Charakteristicken des Menschen festlegen, so auch die Bildung des Gehirns, die DNA ist zu 100% erbbar, und semmnach ist Intilligenz vererbbar


Bitte übe das mit der Zitatfunktion, dafür haben wir einen Thread eingerichtet http://www.weltverschwoerung.de/off-topic/18910-ich-uebe-zitieren.html Grubi/Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Von wo kommt die Intelligenz ?

Oh, oh. Du machst gerade den Sarrazin.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Von wo kommt die Intelligenz ?

Ich denke Intelligenz entwickelt sich, je nach den Möglichkeiten die einem "normalen Gehirn", schon frühkindlich mitgegeben werden.

Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut, sie braucht keine schmerzliche Sehnsucht nach der Vergangenheit, keine Fesselung der freien Intelligenz durch Worte, die vor langer Zeit von unwissenden Männern gesprochen wurden. Sie braucht einen furchtlosen Ausblick auf die Zukunft und eine freie Intelligenz. Sie braucht Zukunftshoffnung, kein ständiges Zurückblicken auf eine tote Vergangenheit, von der wir überzeugt sind, dass sie von der Zukunft, die unsere Intelligenz schaffen kann, bei weitem übertroffen wird.


Bertrand Russell
 

ahmad

Geselle
5. Mai 2011
38
AW: Von wo kommt die Intelligenz ?

Ihr könnt nur die Intelligenz halbert erlären aber ihr könnt nicht erklären wie eine tote Materie beschliesst eine Intelligenz hervorzubringen;


Jedes Lebewesen hat ihre eigene Intelligenz wie z.B die Delphin,Hunde,Katzen,Kühe,Pferde, Hühner, Ameise, Biene, Insekten,Löwe, Mensch. Jedes einer dieser Lebwesen hat eine Art Intelligenz. Jedes dieser Lebewesen hat ihre Aufgabe sie weiss was es tut und das sind nur wenige die ich gennannt habe. Nehmen wie an es hat sich eine Bakterie gebildet was schon unmöglich. Die Chance ist eins zu einer Zahl mit 40000 Nullen. In der Mathematik ist schon eins zu 50 nullen schon unmöglich. Das bedeutet das kann sich unendlich mal wiederholen es wird eine Bakterie kommen. Und auch wenn es passiert glaubts ihr keine Bakterie bilden und diese wunderschöne Erde mit so vielen Lebewesen schmücken. Woher wissen z.B diese Lebewesen was ihre Aufgabe ist. Wie kommt eine Bakterie einfach dazu sich zu einem Fisch oder solchen Tieren zu verwandeln. Das ist unmöglich Jemand muss dieses System programmiert haben anders kriegen sie keine Informationen. Das eine tote Materie beschliesst lebendig zu werden und nach einer Weile stirbst das ist völlig unlogisch
 
Zuletzt bearbeitet:

Blade

Gesperrter Benutzer
3. Februar 2011
58
AW: Von wo kommt die Intelligenz ?

Kennst du Darwin, der hat sich mit diesem Thema beschäftig, lies mal, ist besser, bevor du sowas schreibst.
Es kann keine tote oder Lebendige Materie geben!
Ist Luft tot oder lebendig?
Nichts von beiden, also lies lieber noch mal noch, wie du auf die potenzen kommst ist mir auch rätselhaft...
 

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Von wo kommt die Intelligenz ?

Vererbte Intelligenz nennt man Instinkt...

Alles was uns Gene vermitteln kann keine Intelligenz sein da Intelligenz sich immer nach gegebenen Tatsachen richtet.
D.h. Intelligenz ist ein Prozess der sich im Gehirn abspielt je nach Lage und Möglichkeiten des agieren und reagieren...
Nicht immer ist die Antwort auf die Frage "Was machen wir jetzt?" die selbe....so das sie vererbt werden kann!
Aber es kann sowohl sein das auf die Frage "Was essen wir jetzt?" eine Antwort u. a. immer "jedenfalls keine Bunte Frösche...die sind giftig"!
Das hat aber nicht mehr mit Intelligenz zu tun sondern mit empirische Erfahrung!
Der erste der einen bunten Frosch gegessen hat war nicht Dumm! Er war halt Unerfahren...der aber der ihn beobachtet hat und auf die Schlussfolgerung kam...Wir dürfen keine bunte Frösche essen...der bewies Intelligenz!

Sobald eine Idee (über ein Problem das gegeben ist) da ist ist es mit der Intelligenz vorbei...denn es wurde eine Möglichkeit gegeben.
Niemand sonst der diese Idee anwendet kann als Intelligent gelten....höchstens als Erfahrener.
Nur wenn jemand mit einer anderen Idee kommt, in unserem Beispiel..."Man kann bunte Frösche essen man muss nur erst die Haut (bzw. das Gift) entfernen"...ist eine neue Intelligenz geboren....
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten