Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Von wo kommt die Intelligenz ?

ahmad

Geselle
5. Mai 2011
38
AW: Von wo kommt die Intelligenz ?

Die Grundbasis für das Leben ist das Wasser. Es wird sogar stark davon ausgegangen das auf anderen Planeten auch mikrobiologische Organismen existieren, allein nur auf der Wissensbasis das H2O für Leben wie wir es kennen verantwortlich ist.

Ameisen und Bienen entstehen genausowenig wie Adam und Eva mal eben so aus einer Rippe geschnitzt wurden, oder wie auch immer das alles angefangen haben soll....
Du musst Dich mal ein wenig mit der Evolution befassen um zu erkennen das wir von Entstehungsprozessen sprechen die viele Milliarden Jahre hinter sich haben.

Es gibt da ein nettes Rechenbeispiel.....wäre die Erde aktuell 24 Stunden alt dann wären wir nichteinmal 5 Minuten vor 24 Uhr evolutionär entstanden.

Ja Kleiner schau du gibst selber zu das es Gott sein muss aber du stellst dir halt einen persönlichen Gott vor der die Menschen durch die Evolotion erschaffen hat aber wozu ist das nötig , das hätt er uns ja gesagt. Das hätte er uns ja in seinen heiligen Büchern wie damals die Thora ,Bibel und das heutige unverfälschte Buch der heilige Quran gesagt. Ich glaube die Leute wollen nicht glauben das wir gleich durch Adam und Eva abstammen weil der Mensch lächerliche Eigenschaften eines Affen hat und das angeblich bewiesen wurde
 

Anubis83

Geheimer Meister
9. September 2009
372
AW: Von wo kommt die Intelligenz ?

Du forderst einen Beweis das er nicht existiert bring doch erstmal den Beweis das er existiert wat hat er den schon gemacht ?

Ich lauf der keine Ideologie hinter her die mir vorgemalt wird von einem Buch wat vor 1000 Jahren vom Himmel kam. Da zerschlag mir doch einer die zehn Gebote auf dem Kopf.

Da glaube ich eher an BEweisen und tatsachen die tagtäglich passieren! Was passiert wen die Wissenschaft den Schlüssel entdeckt ? Bringen sich dann alle reliogösen um ? Bitte schön habe die rfestlichen mehr platz und es gibt weniger Kriege !

Sich wegen eines glaubens den Schädel einschlagen wie behämmert muss ich den sein. Und nicht mal ansatzweise zu hinterfragen was da vorgesetzt wird. Blind in eine richtung Amen oder Schalom oder iwe auch immer ich bin raus aus dem Spiel ... ich hasse religion !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Kleiner070879

Geheimer Meister
23. Juli 2010
146
AW: Von wo kommt die Intelligenz ?

Wo gebe ich zu das es weas mit Gott zu tun hat? Ich habe es angezweifel, da hast du was falsch verstanden.
Ich gehe davon aus das es absolut nichts gibt was mit einem Gott zu tun hat. Das Universum ist viel zu komplex um alles mit Göttlichen Glauben zu beantworten, so einfach ist das ganze eben nicht.
 

rootkit

Erhabener auserwählter Ritter
31. Mai 2010
1.108
AW: Von wo kommt die Intelligenz ?

Leute.
Er ist gar nicht auf der Suche nach Antworten.
Er will auch nicht wirklich missionieren. Dafür ist er viel zu aggressiv.

Es geht hier nur um die reine Provokation.
 

ahmad

Geselle
5. Mai 2011
38
AW: Von wo kommt die Intelligenz ?

Ist das nicht logisch wenn es keine Übergangsformen gibt das es auch keine Evolotion stattgefunden hat. Nennts bitte mir einen Fund wo die Übergangsformen gefunden wurden.Von 100 Millionen Funde müssen logischerweise massenweise Übergangsformen gefunden werden. Oder wieso haben eure Evolotionisten einen Schwein mit einen Affenschädel zusammen fusioniert und angegeben das es ein Vorfahre des Menschen und genauso haben sie das mit einem Affenschädel und einem Menschenädel auch gemacht. Ich meine daran merkt wie unehrlich sie sind . Im Islam ist auch so das die Erde nicht vor 10000 Jahren enstanden ist sondern das es um 190000 oder 124000 Propheten gab die für die Menscheit entsandt wurde das klingt doch logischer.

Ein Wunder im Quran ist das erwähnt wurde das die Erde eine Einheit war die sogenannte Pangäene. Wie kann ein Mensch ,dass vor 1432 das nur wissen?

Ich will nicht provizieren ich will die Wahrheit rüber bringen!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anubis83

Geheimer Meister
9. September 2009
372
AW: Von wo kommt die Intelligenz ?

Wer sagt den das es keine gibt ? Schonmal nen Biologiebuch in der Hand gehabt oder Darwin gelesen oder Mendel !

Geschweige den von Selektion und Anpassung... das die Stärkste Spezies die grössten Überlebenschancen haben, die die sich ihrer Umgebung anpassen können!?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Von wo kommt die Intelligenz ?

Weder die Evolutionstheorie, noch die Schöpfungstheorie ist hinreichend belegt. Wissenschaftliche Ansätze oder Zusammenhänge reichen nicht aus, um eines dieser Theorien als Gegebenheit einzustufen.

Jede Person, die eines dieser beiden Theorien aufgrund mangelnder Beweise als Entkräftet erklärt, suggeriert logischerweise ein Vertreter der anderen Theorie zu sein. Es sei denn er unterstützt eine 3. Alternativtheorie. Doch davon habe ich bisher nichts gelesen.

Einigt euch doch darauf, das die allererste Zelle mit Informationen versehen wurde (Schöpfung) und dadurch jeder weitere Schritt nur noch eine logische Fortsetzung dessen darstellt und somit ganz von alleine Entwicklung findet (Evolution), bis zur Intelligenz...und weiter...!

Die heilige Geometrie.

Gruß
 

ahmad

Geselle
5. Mai 2011
38

Anubis83

Geheimer Meister
9. September 2009
372
AW: Von wo kommt die Intelligenz ?

Zufall nicht aber Interpretationgeschick. Warum auch immer habe ich mir das durchgelesen zumindest teile davon um mir mal einen Überblick zu verschaffen.
Welche passagen en die Welt erklären sollen. Da ist soviel Interprtationsfreiraum wie bei den Schriften von Nostradamus. Klasse viel Text aber kein Beleg.
Wen du so willst lasse ich das noch als Theorie oder These durchgehen aber mehr auch nicht.

Ich kann dich schon nachvollziehen wen man nix anderes vorgebten bekommt, kommt man wohl zum dem Schluss den du ziehst. Da ich noch weitere kenne die ähnlich Denkweisen verfolgen, ich aber auch Ihren hintergrund kenne weiss ich wie schwer es für jemanden ist andere Dinge zuzulassen.

Für mich lässt dies alles unglaublich viel Spielraum für Fantasie, genauso wie in der Bibel. Die ebenso ihren Ursprung hat in alten Myhten und Legenden, der vorangegangenen Kulturen. Viele dinge sind aus Sagen und und Mhyten lange vor dem Koran entstanden ebenso vor der Bibel.

Sei es drum ich will deinen Glauben nicht zerstören sondern eher dich etwas vorsichtiger machen und sensibilieren. Wen drinne stehen würde morgen geht die Welt unter, würdest du dem auch Glaube schenken ?
Würdest du abwarten was kommt oder vorher schon die Reissleine ziehen? Klüger wäre im diesem Fall abwarten was da kommt ! Vorallendinge hinterfrage die Dinge besser und such dir nicht Seiten die darauf ausgerichtet sind um nichts ahnende einzufangen ! Sondern eher die viele Meinungen vertreten und daraus deine eigene schlüsse ziehn. Nichts ist schlimmer als blinde Kuh zu spielen und irgendwann nen Abhang runter zu fallen !

In diesem Sinne gute Nacht bis Morgen !

edit: Der Ansatz über mir klingt auch ganz passabel !
 
Zuletzt bearbeitet:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Von wo kommt die Intelligenz ?

Weder die Evolutionstheorie, noch die Schöpfungstheorie ist hinreichend belegt. Wissenschaftliche Ansätze oder Zusammenhänge reichen nicht aus, um eines dieser Theorien als Gegebenheit einzustufen.

Jede Person, die eines dieser beiden Theorien aufgrund mangelnder Beweise als Entkräftet erklärt, suggeriert logischerweise ein Vertreter der anderen Theorie zu sein. Es sei denn er unterstützt eine 3. Alternativtheorie. Doch davon habe ich bisher nichts gelesen.

Einigt euch doch darauf, das die allererste Zelle mit Informationen versehen wurde (Schöpfung) und dadurch jeder weitere Schritt nur noch eine logische Fortsetzung dessen darstellt und somit ganz von alleine Entwicklung findet (Evolution), bis zur Intelligenz...und weiter...!

Die heilige Geometrie.

Gruß
Netter Kompromiß. Hat nur den Nachteil, um deiner Argumentation zu folgen, daß er ebenso wenig belegbar ist.
Es gibt sehr wohl ein drittes Modell, in den Baha'i-Schriften zu finden. Laut Baha'u'llah ist einerseits jede Art so erschaffen worden wie sie ist (also ein Affe bleibt ein Affe...) - entwickelt sich jedoch sehr wohl weiter. Dabei bleibt sie aber in ihrer Art. Die Schöpfung ist danach kein abgeschlossener Prozeß, sondern ein permanenter.

Ich sehe keinen Widerspruch zwischen Evolution und Schöpfung: es wird etwas erschaffen - um sich weiter zu entwickeln. Es trifft also beides zu, der angebliche Widerspruch beruht auf mangelndem Verständnis einerseits (sechs Tage nach menschlicher Zählweise...) und (schein) wissenschaftlichen Annahmen (Mutationen würden neue Arten entstehen lassen). Das kann man wunderbar gegeneinander setzen - es sind aber beides nur Annahmen.
 

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Von wo kommt die Intelligenz ?

Das ist ja das die Wissenschaft kann das nicht erklären nehmen wir mal es ist zufällig eine Zelle enstanden was unmöglich ist wie bildet sich die Zelle von wo kriegt sie diese Information das muss ja von irgendwo kommen. Wie ensteht eine Ameise eine Biene usw... woher kriegt sie das ja unlogisch ,wie das zustande kommt wird die Wissenschaft wohl nie drauf kommen.


Es ist ein Unterschied wenn man über Entstehung, Erklärung und Erfassung von Problemen redet.
Ein Wissenschaftler kann dir erklären was Intelligenz ist aber sie erfassen und die Entstehung kann er dir nicht geben.
Nicht weil er dir keine Erklärung geben kann sondern weil es viele Variablen gibt die das Thema Intelligenz umfassen.
Es ist so als ob du als Beobachter versuchen würdest das ganze Universum zu erklären.....
Das geht nicht man ist nicht so weit gekommen auf das ganze Universum eine Antwort zu haben. Man tut messen, Kartographisch erfassen, Vergleiche aufstellen.....und das bestmögliche was dabei raus kommt nimmt man als zurzeit logische Schlussfolgerung.

Dabei braucht man etwas.....nämlich.....Intelligenz!

Wenn du darauf anspielst das irgend ein Gott uns die Intelligenz gegeben hat...dann frage ich mich warum?
Warum sollte uns der Allmächtige mit so etwas das Leben schwer machen?
Warum sollte er uns etwas geben was sowieso (wenn er Allmächtig ist) am ende keine Rolle spielen wird, denn er weiß ja was am ende passieren wird.
Ob du in den Himmel oder in die Hölle kommen wirst meine ich.

Der freie Wille ist dabei etwas ganz anderes denn er sagt (zumindest der Gott der Christen): Selig die Armen im Geist (Matthäus 5,3-12).
Also wozu Intelligenz wenn die anderen selig gesprochen werden?


Über diesen Prof. in deinen Beitrag:
Professor Alfred Kroner's comments about the Holy Koran

Also....mein lieber!!!

Ich glaube da war ein Volk...die Griechen die darüber sehr wohl viel viel früher viel viel geschrieben haben...
Dimokritos und das ATOM...PLATON und die Lehre des Ganzen...und so weiter!!!
Solchen Unsinn und das auch von einen Professor...was soll man da noch sagen?

Ich verweise dich in "noch" etwas griechisches und sehr sehr altes: Halbwissen ist schlimmer als Unwissen!

Oder etwas aus der Bibel: Klopfe und es wird dir aufgemacht....suche und du wirst finden...
 
Zuletzt bearbeitet:

aspartam

Gesperrter Benutzer
27. Mai 2011
22
AW: Von wo kommt die Intelligenz ?

jegliche art einer religion ist schwachsinn intelligenz ist wissenschaftlich zu erklären
vergleiche alle religionen sie sind im prinzip alle gleich vergleiche feste usw es ist alles kopiert und nachgemacht
 

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Von wo kommt die Intelligenz ?

jegliche art einer religion ist schwachsinn intelligenz ist wissenschaftlich zu erklären
vergleiche alle religionen sie sind im prinzip alle gleich vergleiche feste usw es ist alles kopiert und nachgemacht

Kopiert und nachgemacht.....

Von was?
 

aspartam

Gesperrter Benutzer
27. Mai 2011
22
ägypten dort ligt der ursprung jder religion

lies dir mal alle glaubenschriften durch vergleich das dann mal das ähnelt sich alles übelst das christentum ist die größte lüge die biebel ist das chlechteste märchenbuch was ich jeh gelesen habe ...ich verurteile aber niehmanden der an etwas glaubt ich will niehmanden in seinem glauben kränken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Von wo kommt die Intelligenz ?

lies dir mal alle glaubenschriften durch vergleich das dann mal das ähnelt sich alles übelst das christentum ist die größte lüge die biebel ist das chlechteste märchenbuch was ich jeh gelesen habe ...ich verurteile aber niehmanden der an etwas glaubt ich will niehmanden in seinem glauben kränken

Ach so!
Ägypten...

Nun gibt es Religion aber seit der Mensch etwas als Übernatürlich erklärt hat.




Sei es ein Vulkan, der Wind, Tag und Nacht, Regen, Donner...u.s.w.
Und so wie du werde ich bestimmt nicht ALLES durchlesen...:wvler:

Übrigens hat Religion nicht unbedingt mit Gott zu tun...eher mit dem Menschen.
Oder besser mit dem Versuch das Übernatürliche zu erklären.
Mit oder ohne Hintergedanken...dabei!!!!!
 

aspartam

Gesperrter Benutzer
27. Mai 2011
22
übernatürliches hat ebenso wenig etwas mit gott zu tun das ist hin wie her

Ach so!
Ägypten...

Nun gibt es Religion aber seit der Mensch etwas als Übernatürlich erklärt hat.




Sei es ein Vulkan, der Wind, Tag und Nacht, Regen, Donner...u.s.w.
Und so wie du werde ich bestimmt nicht ALLES durchlesen...:wvler:

Übrigens hat Religion nicht unbedingt mit Gott zu tun...eher mit dem Menschen.
Oder besser mit dem Versuch das Übernatürliche zu erklären.
Mit oder ohne Hintergedanken...dabei!!!!!

es gibt keinen gott ...es ist eine hoffnung die in den köpfen von menschen herumgeistert es ist eine erfindung des menschen um etwas zu haben an das er sich klammern kann ...religion ist die größte schwäche des menschen er vergiftet den verstand eines menschen und verändert ihn religion sind manipulative werkzeuge um dich gefügig zu machen...ich komm aus einer katholischen familie also ich weis mit sicherheit das es eine krankheit ist zu glauben!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Von wo kommt die Intelligenz ?

Ah...was in deiner Familie schief lief, gilt für alle Religionen. Schön einfach. Übrigens, wirf mal einen Blick auf den Threadtitel. Bisher hast du nichts dazu gesagt.
 

aspartam

Gesperrter Benutzer
27. Mai 2011
22
AW: Von wo kommt die Intelligenz ?

Ah...was in deiner Familie schief lief, gilt für alle Religionen. Schön einfach. Übrigens, wirf mal einen Blick auf den Threadtitel. Bisher hast du nichts dazu gesagt.
ohman was bist du für einer das hab ich jetzt ni als aushängeschild genommen außerdem bevor du hier so bekloppt agumentiest ich habe mir siehe posts davor mich mit allen religionen befasst und es ist alles kopiert geklaut und gelogen islam ähnelt dem christentum alle religionen schreiben von einander ab alles aus dem ursprung der ägypter geklaut
es ist hirngespinnst was sich der mensch selbst ausgedacht hat und intelligenz kann man auch künstlich erzeugen es ist wissentschaftlich zu erklären intelligenz wäre zu erkennen das es schwachsinn ist religionen alle haben die menschen seit ihrem bestehen nur umgebracht nimm dir ein geschichtsbuch und lies du schlaumeier intelligent war es so wundervoll in die köpfe der mensch zu verankern das sie wie abgerichtete zombies menschen umbringen aufgrund ihrer glaubenseinstellung aktuell zb frauen mit säure zu übergießen weil sie kein kopftuch trägt kreuzzüge muss ich wirlich weiter machen nur verbrechen und es endschuldigt wegen einem verf.... gott den es nicht gibt ich find es schwach zu glauben intelligent were es sich alle bücher durchzulesen um auch drüber urteiln zu können warum nimmst du das recht raus hier breit etwas sagen zu wolln obwohl du kein dunst hast sorry aber du solltest dir ein anderes forum suchen
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Von wo kommt die Intelligenz ?

Sorry, den Ton mag ich gar nicht. Paß mal auf daß du hier nicht bald rausfliegst.
Du hast pauschale Behauptungen aufgestellt und nichts davon begründet. *gähn*
Gute Nacht.
 

aspartam

Gesperrter Benutzer
27. Mai 2011
22
AW: Von wo kommt die Intelligenz ?

Sorry, den Ton mag ich gar nicht. Paß mal auf daß du hier nicht bald rausfliegst.
Gute Nacht.

weil sag was ich denke hahahahaha was machst du dann hier :):) glaub an deinen gott er ist eine lüge genau wie alles was dich umgibt
gääähn kuschel dich mit deinem gott auf den scheiterhaufen ...ihr christen seit einfach nur erbärmlich schwach
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten