Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Technische Probleme

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.661
AW: Technische Probleme

Ja dann müsstest du nun die nicht funktionierenden Links hier einstellen damit das nachvollziehbar ist.
Danke Al...ich hatte gerade vergessen dass ich schon erwähnt hatte dass man nicht eingeloggt mit Einschränkungen leben muss...

Gruss Grubi
 

Sisgards

Gesperrter Benutzer
2. Juni 2010
1.178
AW: Technische Probleme

Woher soll ich jetzt noch wissen auf welche Links ich gegangen bin ?

Es geht ja wie ich sagte nicht um Einschränkungen
da steht es ja das man auf die Seite keinen Zugriff hat.
Sondern sich halt anmelden kann.

Ich kann das schon alles unterscheiden!

Oder ob wenn man den Link wie bei den Vids z.b dann wieder auf die Startseite geschickt wird!

LG
Sis
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Technische Probleme

Sis, vielleicht hast du das jetzt zum ersten Mal bemerkt. Bei Werbelinks oder Verweisen auf unsaubere Seiten ändern die Mods ganz gern das Linkziel auf die WV-Startseite. Das ist kein Bug, sondern Schutz vor möglichen Klagen, also ganz normal.
 

Sisgards

Gesperrter Benutzer
2. Juni 2010
1.178
AW: Technische Probleme

Aha,
warum kommt man dann wenn man wenn man den Link den man ürsprünglich gewählt hat,
einen Verweiss auf die Startseite,
und wenn man dann zwei oder dreimal auf den Link drückt,
auf die gewünschte Seite ?
Oder Lied oder was auch immer ?

Dann dürfte es doch auch nicht gehen!
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.661
AW: Technische Probleme

Keine Ahnung, ich weiss es nicht...

Lösung des Problems ist aber "zwei oder dreimal auf den Link drücken"
Laut Sisgards Aussage funktioniert es dann...

Gruss Grubi
 

Sisgards

Gesperrter Benutzer
2. Juni 2010
1.178
AW: Technische Probleme

Ja nachdem halt entsprechende Male die Startseite aufgezeigt worden ist,
kommt dann irgendwann der gewünschte Link.

LG
Sis
 

Baronesse de Berjaraque

Geheimer Meister
27. August 2011
209
AW: Technische Probleme

Komisch, und ich dachte, dass es dir eher darum geht, dass dir geholfen wird, weniger darum, wer dir antwortet ... :roll: ... wenn du Abonnements abbestellen willst, markiere einfach alle Abonnements in der Abonnement-Übersicht und klicke "Keine E-Mail-Benachrichtigung" an. Das gleich klicke bitte bei deinem Benutzerkonto >> Einstellungen ändern >> E-Mails, Private Nachrichten & Benachrichtigungen an. Danach dürfte sich das mit den Nachrichten erledigt haben.
Ja ursprünglich und generell geht es darum, dass hier jemandem geholfen wird und er um hilfe bitten kann, ohne dass ihm Wahrnehmungsstörungen (was ich in diesem Falle als Beleidigung empfinde und somit gegen die Forenreglen verstoßen würde) unterstellt werden.

Habe ich das also nun richtig verstanden ich muß die Option im Benutzerkonto UND in der Abonnement-Übersicht anklicken. EINE der beiden reicht generell nicht aus? Oder würde die Abonnementenübersicht ausreichen? Ich muß allso jedes neu Abonnierte Thema wieder neu einstellen?

Gruß

Baronesse
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Technische Probleme

Keine Ahnung, wie das technisch genau funktioniert ... bei mir reichte es, im Benutzerkonto einzustellen, dass ich nicht per E-Mail benachrichtigt werden will, wenn in den von mir abonnierten Threads neue Nachrichten auftauchen. Das habe ich aber von Anfang an so eingestellt, daher wäre es möglich, dass man aktiv die E-Mail-Benachrichtigung in der Abo-Übersicht abstellen muss, wenn sie einmal angestellt war. Soll heißen: im Benutzerkonto wird das ganze global für die Zukunft gehändelt, für aber bereits bestehende Abonnements muss aktiv die Benachrichtigung in der Abonnement-Übersicht abgestellt werden.

Hat das denn bei dir nun funktioniert?
 

Baronesse de Berjaraque

Geheimer Meister
27. August 2011
209
AW: Technische Probleme

Keine Ahnung, wie das technisch genau funktioniert ... bei mir reichte es, im Benutzerkonto einzustellen, dass ich nicht per E-Mail benachrichtigt werden will, wenn in den von mir abonnierten Threads neue Nachrichten auftauchen. Das habe ich aber von Anfang an so eingestellt, daher wäre es möglich, dass man aktiv die E-Mail-Benachrichtigung in der Abo-Übersicht abstellen muss, wenn sie einmal angestellt war. Soll heißen: im Benutzerkonto wird das ganze global für die Zukunft gehändelt, für aber bereits bestehende Abonnements muss aktiv die Benachrichtigung in der Abonnement-Übersicht abgestellt werden.

Hat das denn bei dir nun funktioniert?
. Hi Simple ich habe nun zusätzlich zur Einstellung im Benutzerkonto auch in der Aboübersicht eingestellt. Es funktioniert nun. Danke die für die Info

Gruß

Baronesse
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Technische Probleme

Da ich heute von verschiedenen Stellen auf ein Uhrzeit-Problem angesprochen wurde, hier nun die Lösung.

Ihr könnt/müsst auf eurem Benutzer-Profil bei ´Datum & Zeit´ , diese richtig einstellen.

Also Sommerzeit-Korrektur auf on und WEZ+1:00... MEZ...Berlin...

Diese Zeitzone gilt selbstredend nur für die in Europa lebenden User...
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Technische Probleme

Scheinbar hat die Foren-Software einen seltenen, aber dennoch dämlichen Bug.

Inmitten einer Antwort hat die eben meinen und den des Adressaten durcheinander geworfen und somit beide unbrauchbar gemacht.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Technische Probleme

Ein minimaler Fehler:
Beim einloggen heißt es jetzt "Willkommen /itkauderwelsch/"
Die Verlinkung zum Usernamen ist wohl hintenruntergepurzelt.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Technische Probleme

Sollte nach einem Reboot nicht mehr vorkommen. Hier jedenfalls verschwunden...

Korrektur... iwas von bbuserinfo war kurz zu lesen... aber keine Funktionsbeeinträchtigung...
 
Zuletzt bearbeitet:

Filz

propriétaire
Teammitglied
6. Juni 2001
747
AW: Technische Probleme

Ich schaue mal - da wird eine Variable nicht richtig ziehen...
 

Baronesse de Berjaraque

Geheimer Meister
27. August 2011
209
AW: Technische Probleme

Guten Morgen Filz, danke für deine Mühe. Was mir noch aufgefallen ist: Das Chatarchiv, um einen Chateintrag bearbeiten zu können, braucht unheimlich lange um zu laden. Ansonsten läuft aber hier alles in Warpgeschwindigkeit ;)

LG

Baro
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Technische Probleme

Wenn ich zum letzten Beitrag eines Threads springen will, lädt der Browser seit dem Wochenende ewig ... d.h., die letzte Seite ist zwar fix da, aber bis er zum letzten Beitrag springt, dauert es ca. eine halbe Minute.
 

Baronesse de Berjaraque

Geheimer Meister
27. August 2011
209
Man verzeihe mir meine Unwissenheit aber wenn ich einen Post speichern möchte, bekomme ich jetzt oft die Meldung: "wollen sie diese Seite verlassen?" Und ich habe keine Ahnung ob das Ding wirklich gespeichert ist. Wenn ich dann versuche die Meldung wegzuklicken und nochmal auf Antworten drücke, gleiche Meldung. Wenn ich bestätige, dass ich die Seite verlassen möchte, bleib ich aber auf der Seite und der Post ist gespeichert. Liegt das am Forum oder an meinem PC?

Ausserdem ist mir aufgefallen, dass bei manchen direkten Atnworten mein Benutzerbild nicht angezeigt wird. Wenn ich dann editiere und nochmal antworte erscheint es wieder.

Gruß

Baronesse

Man verzeihe mir jetzt den Doppelpost aber oben zu sehen: Kein Benutzerbild bei direkten Posts.

und nun wahrscheinlich auch nicht...

Gruß

Baronesse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Technische Probleme

Von hier ist kein Bug festzustellen... Alles im grünen Bereich, also kann das nur ein örtliches Problem darstellen.
 

Baronesse de Berjaraque

Geheimer Meister
27. August 2011
209
AW: Technische Probleme

So ich möchte nun bitten sich des Problemes ernsthaft anzunehmen: Bei der Direktantwort wird das Benutzerbild nicht angezeigt.

Gruß

Baronesse
 
Oben Unten