Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Technische Probleme

Prozium

Geheimer Meister
6. April 2011
180
AW: Technische Probleme

Ich kann leider auch keine Entwarnung geben, Filz. Hab mal den Chat getestet und der brauchte einmal 14 und einmal 16 Sekunden um sich aufzubauen.
Die Seiten selber scheinen sich etwas flotter aufzubauen für meinen Geschmack.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Technische Probleme

Startseite lädt überhaupt nicht. Browser meldet, ich soll die Scriptspeicherung aktivieren. Ich kenne keine Webseite die das verlangt....
Hab mich inzwischen dreimal eingeloggt. Fliege raus wenn ich eine Seite aktualisiere....:egal:
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Technische Probleme

Unterhaltsam...

WVframed.jpg


- mit Opera. Mit dem IE erscheint tatsächlich der Chat....
 

fukushima1

Geheimer Meister
20. April 2011
112
AW: Technische Probleme

Hab ein Profilbild hochgeladen.
Warum wird es in den Treads nicht angezeigt?
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Technische Probleme

Weil du nur ein Profilbild hochgeladen hast, das Benutzerbild musst du extra hochladen.

Habs dir mal auf dem kurzen Dienstweg gefixt.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Technische Probleme

Mir reicht es. Mit dem Fuchs geht der Chat auch, kann aber ebenfalls durch eine Smileyliste ersetzt werden wenn man einen anderen Tab schließt(???). Dauerhaft eingeloggt bleiben geht nur mit dem IE. Der ist aber aus Sicherheitsgründen indiskutabel. Grund: ich habe die Einstellung "Vor der Annahme von Cookies fragen". Es erscheint aber keine Frage, es wird schlicht ausgeloggt. Super.
Ich werde nicht wegen einem Forum einen unsicheren Browser einsetzen.
Das wars dann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Prozium

Geheimer Meister
6. April 2011
180
AW: Technische Probleme

Guckst Du mal bitte, Filz?

2638471umlaut.jpg


Das ist aus Deinem "So leute nun (...)" Thread. Ist mir heute schonmal aufgefallen, grad fiel es mir wieder ein. Umlaute seh ich nur bei Dir nicht.

Gruß
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Technische Probleme

Das kam jetzt schon dreimal vor: beim Laden der Startseite bekam ich einen download angeboten "Default.gz" - nehme ich an, bekomme ich eine leere Datei (?)
 

Kunde

Geselle
8. Dezember 2003
17
AW: Technische Probleme

Meine Probleme bestehen auch weiterhin. Komisch ist das er die Seiten zwar relativ schnell aufbaut, er aber grundsätzlich noch ewig weiterläd. Dort passiert aber nichts sehenswertes mehr. (was im hintergrund passiert, weiss ich nicht) Auf den zuletz gelesen Beitrag (oder 1. neuen beitrag im thema) wechselt er auch nur selten. Dort hab ich festgestellt das er bei Themen die wohl recht neu sind das zu klappen scheint, aber gerade bei den älteren nicht. (vielleicht liegt es auch an der themen länge) Entweder bleibt er dort ganz auf der 1. Seite hängen oder springt nach ewiger wartezeit (mindestens 10 sekunden) wenigstens auf die seite wo der zuletzt gelesene Beitrag ist.
Ich weiss das ich mich wiederhole aber das nervt halt ungemein.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Technische Probleme

Die Lade-Geschwindigkeit der Seite und der einzelnen Threads hat sich seit dem letzten Update erhöht.
Jedenfalls bei mir.
Bin zufrieden.
Danke :hut:
 

Filz

propriétaire
Teammitglied
6. Juni 2001
747
AW: Technische Probleme

Danke für die Rückmeldung.

Mir ist bewusst, dass wir noch einige Geschwindigkeitsprobleme haben, die aber nicht an unserem Server liegen.
Bemühe mich dennoch um eine Lösung.

Viele Grüße Filz
 

Filz

propriétaire
Teammitglied
6. Juni 2001
747
AW: Technische Probleme

So Leute,

könnt Ihr jetzt bitte nochmal 2 Dinge überprüfen?

1) Die Geschwindigkeit bis eine Seite geladen ist.
2) Diese Probleme beim Einloggen.

Wie sieht die aktuelle Situation bei Euch aus?

Viele Grüße

Filz
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Technische Probleme

Die Startseite lädt jetzt schneller. Wenn ich aber meine übliche Einstellung (Cookies: nachfragen) für WV aber ohne Nachfrage erlaubt, setze werde ich ausgeloggt und statt Chat sehe ich dann die Smileyliste.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Technische Probleme

Die Privaten Nachrichten-Seite hat sich bei mir verändert. Unter den vorhandenen PN's sind nun die Links zu den verschiedenen Einstellungsoptionen gelistet, die vorher auf der linken Seite gelistet gewesen sind. Außerdem fehlen die Kästchen, um PN's massenweise löschen zu können. Und die Ladezeit der PN's hat sich verlängert.

Dafür sind mir die "Was ist neu"-Einträge geradezu in den Blick gesprungen, so schnell waren die eben geladen.

Gruß
 

Filz

propriétaire
Teammitglied
6. Juni 2001
747
AW: Technische Probleme

Hallo Tele,

danke für das Melden dieses Bugs - da optimiere ich an einer ganz anderen Ecke und bekomme nicht mit, dass ich woanders etwas zerstöre.
Das Nachrichtensystem sollte nun auch wieder funktionieren.

Viele Grüße

Filz
 

Prozium

Geheimer Meister
6. April 2011
180
AW: Technische Probleme

Top. Seiten sind sofort da. Chatbox auch. Kein nachladen mehr, kein gespringe. Bin zufrieden.
 
Oben Unten