Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Technische Probleme

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Technische Probleme

Direkt-Antwort... Testbild...


:egal: Test hier erfolgreich, was soll man nun tun?
 
Zuletzt bearbeitet:

Baronesse de Berjaraque

Geheimer Meister
27. August 2011
209
AW: Technische Probleme

beast ernsthaft, keine Ahnung warum mein Bild im obigen Post nun da ist, es ist nicht vorhanden wenn ich nicht editiere. Hast du meinen Beitrag oben editiert, moderiert? Wenn ich editiere und du hast deinen ja auch geändert, DANN ist das Bild da. Kann es sein, dass es auftaucht sobald die Editierzeit von 30 Min. beendet ist?

Die Aufforderung sobald ich Antworten möchte ob ich die Seite verlassen möchte ist auch noch vorhanden und ich werde nicht automatisch auf den neuen Post bzw. die aktuelle Seite geleitet. Ich muß selbst die neu laden und dann erst kann ich sehen, dass mein Beitrag gespeichert ist. Das war vor dem Vorenupdate nicht so.

Sorry ich kann auch nix für.---

Gruß

Baronesse
 

Baronesse de Berjaraque

Geheimer Meister
27. August 2011
209
AW: Technische Probleme

TEST: Doppelpost..oben sehe ich das Bild nun nicht und wenn ich jetzt anfange zu editieren...hier im Test ist es da...mom ich versuche:


editiert jetzt


Ja nun ist das Bild da und im obigen Post auch...

Ich denke es wird nur bei Edition und nach der Editierzeit angezeigt..

Gruß

Baronesse
 
Zuletzt bearbeitet:

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Technische Probleme

Baronesse, das Problem liegt eindeutig an deinen Browsereinstellungen, nicht am Forum.

Welchen Browser verwendest du, welche Version?
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Technische Probleme

Bei mir tritt das von Baronesse de Berjaraque geschilderte Problem auch auf.

Firefox 7.0.1
Add-On: Adblock Plus
Add-On: Better Privacy

Cookies werden bei jedem Schließen des Browsers gelöscht.

Das Problem besteht erst seit dem Update der Forensoftware, an meinem PC bzw. Browser habe ich zwischendurch bewusst nix geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Baronesse de Berjaraque

Geheimer Meister
27. August 2011
209
AW: Technische Probleme

Dito Simple...

Es sind auch auf der Startseite bei der Auflistung der neuesten Beiträge, so gut wie keine Bilder mehr zu sehen. Dem Becks seine Flasche sieht man. Viele andere Benutzerbilder nicht...ich glaube nicht, dass mein Mozzilla da unterscheidet Some ;)

Gruß

Baronesse
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Technische Probleme

...
@ Baronesse:

Ich hab das Problem nicht.

Und jetzt? Macht die Software bei mir ne Ausnahme?! Ich nutze übrigens auch Firefox.


Und wenn du denkst das wir jetzt damit weiterkommen, viel Erfolg!
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Technische Probleme

Hi,
also ich habe auch Firefox und ich muss leider sagen das ich auf diesem Reiter auf dem man die neuesten Beiträge sieht nur dein Ava sehe, some. In den Thread dagegen gibt es gar keine Probleme. Ich muss dazu sagen, dass mein ich mein ava über meine Festplatte hochgeladen habe, kann das damit zusammenhängen? Baros Ava ist ja mit Sicherheit auch kein Link... Und sorry falls das eine nicht sehr intelligente Idee war *g*
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Technische Probleme

Gute Güte, Somebody, der Thread ist dafür da, technische Probleme zu melden. Und offensichtlich tritt das Problem nicht nur bei einem User auf. Evtl. hat einer der anderen User einen Tipp oder Filz kümmert sich bei Gelegenheit darum. Du hättest ja auch mal auf das Support-Forum verweisen können, bei dem ICH zumindest eher bereit bin, über technische Einzelheiten meines PC-Systems Auskunft zu geben - man mag mich altmodisch nennen, aber hier in einem offenen Forum alles über mein PC-System zu posten, das will ich schlicht nicht.

Mögliche wäre, dass es mit den Cookies zusammenhängt, ich versuche das morgen mal an anderen Rechnern zu testen. Mich persönlich stört das Problem allerdings auch nicht besonders, einfach weil eure Avatare eh alle nicht besonders hübsch sind.
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Technische Probleme

Mögliche wäre, dass es mit den Cookies zusammenhängt, ich versuche das morgen mal an anderen Rechnern zu testen.
Getestet und das Problem besteht auch bei anderen Rechnern. Hier ist Firefox 6.0 installiert. Insgesamt dauert das Laden bestimmter Inhalte der Seite seit dem Update sowieso spürbar länger.
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Technische Probleme

Entschuldigebitte, Simple Man, aber ich sehe nicht ein das ich auch noch freundlich sein soll wenn gewisse User einfach nicht fähig sind auch mal in Betracht zu ziehen dass ein Problem nicht an anderen, sondern an einem selbt liegt. wenn betreffende User nicht in der Lage sind auch nur einen Hauch von Verständnis und Eigeninitiative zu zeigen, dann, Simple Man, sehe ich nicht ein alles, aber auch wirklich alles mit Samthandschuhen aus der Nase ziehen zu müssen.

Ist garnicht so kompliziert find ich.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Technische Probleme

Tip: Opera, langsames laden

-nachsehen (seitenspezifische Einstellungen, Netzwerk) ob ein Proxy aktiviert ist. Wenn ja, abschalten. (es sei denn ihr habt in den Einstellungen ein Proxy konfiguriert)
- Ursache: ein betrügerisches Cookie, das eine Proxykonfiguration emuliert. Das soll bei einer bestimmten Adresse zu einer bestimmten anderen Adresse weiterleiten. Wird nicht diese Adresse angegeben, sucht das Proxy vergebens. Das dauert.
Cookie wird auf Erotikseiten verwendet, also solche Seiten im privaten Tab ansteuern!
Hat man das nicht getan, Cookies löschen.
 

Baronesse de Berjaraque

Geheimer Meister
27. August 2011
209
AW: Technische Probleme

...
@ Baronesse:

Ich hab das Problem nicht.

Und jetzt? Macht die Software bei mir ne Ausnahme?! Ich nutze übrigens auch Firefox.


Und wenn du denkst das wir jetzt damit weiterkommen, viel Erfolg!
Und von Benutzerspezifischen Einstellungen und Forensoftwarespezifische Benutzerfunktionen usw. die von der Administration ausgehen hast du bisher noch nicht gehört? Ich schon. Deshalb meine Fragen.

Gruß

Baronesse
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Technische Probleme

Eine Frage,

hat jeder dieses Zeichen oben links vom Forum ?

vbulletin4_logo.png
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.661
AW: Technische Probleme

Das ist übrigens die Firma die die Software für das Forum zur Verfügung stellt.

Hier vBulletin Germany Support Forum kann man den Leuten gewissermassen in Echtzeit bei der Besprechung und Beseitigung technischer Probleme zugucken.
Wie man sieht sind die Herrschaften dort recht fleissig, es wird ständig an Verbesserungen gearbeitet.

Dieser Thread hier ist in erster Linie dazu da um technische Probleme zu melden, hier kann nicht jeder Fehler beseitigt werden, wir können hier nicht vor Ort die Software reparieren, das findet bei der besagten Firma statt...


Gruss Grubi
 
Oben Unten