Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Singelbörse!

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Singelbörse!

ich meine eine beziehung ist nicht dazu da um jemandem weh zu tun sondern um miteinander den lebensweg oder zumindest einen teil davon zu beschreiten. sollte eine beziehung nicht mehr laufen oder man das bedürfnis haben "fremd" zu poppen oder gehen oder wie auch immer MUSS ein mensch, der etwas auf gefühle gibt diese davor beenden so sehe ich das. Aber ich muss baroness zustimmen heut macht doch eh jeder was er will gefühle werden viel zu unterbewertet meines erachtens nach. ohne gefühle keine beziehung
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Singelbörse!

ich meine eine beziehung ist nicht dazu da um jemandem weh zu tun sondern um miteinander den lebensweg oder zumindest einen teil davon zu beschreiten. sollte eine beziehung nicht mehr laufen oder man das bedürfnis haben "fremd" zu poppen oder gehen oder wie auch immer MUSS ein mensch, der etwas auf gefühle gibt diese davor beenden so sehe ich das. Aber ich muss baroness zustimmen heut macht doch eh jeder was er will gefühle werden viel zu unterbewertet meines erachtens nach. ohne gefühle keine beziehung

Völlige Übereinstimmung deiner Meinung mit meiner bezüglich Beziehungen. Nun stellt sich wieder die Frage des eigentlichen Themas. Kann man Foren wie dieses auch als Singlebörse "missbrauchen" und macht das Sinn und machen Singelbörsen überhaupt Sinn?
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: Singelbörse!

Schechina schrieb:
Tja Holo, vorbei ist vorbei! Ich drück dir die Daumen für ein größeres Glück.
Viele müßen nicht, sondern wollen blödsinniger Weise leiden.
Das verstehe ich unter den Fesseln. Ich nenne es nur nicht leiden wollen ... das sind für mich eher Wenige.
Vor allem steht m. E. ein Maß an Bewusstwerdung. Gefangen sein und nicht sehen, dass man sich eigentlich nur selbst gefangen hält. Wer sich dessen bewusst wird und bleibt, der will es so - wobei ich das wieder nicht blödsinnig nenne.
Es ist der Weg, den man sich bewusst ausgesucht hat.


Solly schrieb:
Nun Holo, ich kann über Deine obigen Ansichten in Sachen Beziehung nicht lachen, sondern finde sie durchaus nachvollziehbar. Du hast Mut zur Offenheit, bleib so wie Du bist. Ich kann mich daher den Wünschen von Schechi nur anschließen.
Mancher hier kennt ja meine Art ... und viele von denen können mich dafür sicherlich nicht lieben ... ich denke mal, dass das hier eher aufstößt, da es ja nun auf WV etwas ... wie soll ich das jetzt ausdrücken, Schechi? :D ... gesitteter ist.
Und wenn ich dann noch auf alte Bekannte treffe, die mich nie so recht mochten ... nun ja ... :D


blackdeath schrieb:
ich meine eine beziehung ist nicht dazu da um jemandem weh zu tun sondern um miteinander den lebensweg oder zumindest einen teil davon zu beschreiten. sollte eine beziehung nicht mehr laufen oder man das bedürfnis haben "fremd" zu poppen oder gehen oder wie auch immer MUSS ein mensch, der etwas auf gefühle gibt diese davor beenden so sehe ich das.
Das ist die übliche Sicht, doch sie lässt sich in Ausnahmesituationen variieren.
Beziehung muss noch lange nicht nach dem Alles-oder-Nichts-Prinzip laufen.

Denke an Fernbeziehungen, bei denen ja nun ein Partner nicht hinterher ziehen will oder dem Anderen, der weggezogen ist, seine Belange wichtiger sind.
Üblicherweise wird vom Fremdpoppen gesprochen - in der Regel ist hier der Vertrauensbruch gemeint, der sich dahinter verbirgt.
Ohne jetzt auf deine Ansichten eingehen zu wollen, die für mich absolut nachvollziehbar sind:

Ich denke beim Fremdpoppen nicht an den Vertrauensbruch. Ich meine eher das, was Mut erfordert. Eben nicht jene feige Variante des Versteckens und Verheimlichens.
Ich rede also von einer Einigung oder zumindest der Ankündigung der Absicht.


blackdeath schrieb:
Aber ich muss baroness zustimmen heut macht doch eh jeder was er will gefühle werden viel zu unterbewertet meines erachtens nach. ohne gefühle keine beziehung
Ohne Gefühl kannst du dich nackt in mein Gesicht setzen ... also ... theoretisch betrachtet ... :D ... ja, das ist wahr ... das nenne ich nicht eine Beziehung ;)

Doch was ist so schlimm daran, dass jeder macht, was er will? Ich finde es gut, wenn man sich nicht stets sozialen Zwängen unterwirft.

Ich musste mir deinen Gedanken noch etwas im Kopf kreisen lassen:
Beziehung mit Ernsthaftigkeit eingehen ...
Und dann dachte ich an "drum prüfe, wer sich ewig bindet" ... und sofort fragte ich mich, wie genau ich das so prüfe ... und ob mit dem Spruch nicht auch interpretiert werden kann, dass die Beziehung eine immer währende Prüfung mit sich bringt (womit ich jetzt kein vergleichsweises Poppen meine :D )

Baroness de Berjaraque schrieb:
(...)
Kann man Foren wie dieses auch als Singlebörse "missbrauchen" und macht das Sinn und machen Singelbörsen überhaupt Sinn?
(...)
Singlebörsen ... können durchaus Sinn machen. Da trifft Frau/Mann ja eher auf das, was er/sie sucht.
Es ist allerdings auch Vorsicht geboten ... da trifft man die schrägsten Vögel ;)


Viele Grüße
Holo
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Singelbörse!

ZITATAUSSCHNITTE von holo: Singlebörsen ... können durchaus Sinn machen. Da trifft Frau/Mann ja eher auf das, was er/sie sucht.
Es ist allerdings auch Vorsicht geboten ... da trifft man die schrägsten Vögel :winken: Zitatende

Doch was ist so schlimm daran, dass jeder macht, was er will? Ich finde es gut, wenn man sich nicht stets sozialen Zwängen unterwirft. Zitatende.

ch denke beim Fremdpoppen nicht an den Vertrauensbruch. Ich meine eher das, was Mut erfordert. Eben nicht jene feige Variante des Versteckens und Verheimlichens.
Ich rede also von einer Einigung oder zumindest der Ankündigung der Absicht. Zitatende.

@ holo: in Singlebörsen trifft man nicht eher was man sucht. Es ist eher so, dass alles katalogisiert ist und das machts sicher nicht einfacher. Und die schrägen Vögel trifft man überall manchmal denke ich aber dass so Börsen Sammelbecken für so Gesindel sind...grins

ja es ist schlimm wenn jeder macht was er möchtet ausser er lebt auf ner einsamen Insel (schon mal was von Sozialem Gefüge gehört? dazu gehören Werte und Normen und auch leider leider ein paar Regeln an die man sich zu halten hat damit nicht alles den Bach runter geht)

Und das Fremdpoppen nach gentlemen agreement ist eine Illusion. Einer nämlich der der da meist nur aus reiner Verzweiflung zusimmt hat das Nachsehen...Und wenn man dein Diabethiker beispiel mal nimmt...es gäbe da auch noch andere Möglichkeiten sich seinen Sex vom und mit dem kranken Partner zu holen schon mal was von Dildos oder anderem Spielzeug oder anderen Praktiken gehhört ausser der Penetration?) Und wenn Männer nach Jahren nicht mehr das bekommen was sie sich so vorstellen sollten die lieber mal überlegen warum das so ist, anstatt sich gleich ne Affaire aön zu lachen...mann mann mann...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Singelbörse!

Du hast meine volle Zustimmung..erzwingen oder krampfhaft suchen bringt nichts...es kütt wie es kütt wie der Köllner so sagt...aber was mich jetzt interessiert so rein persönlich...wie sieht dein Bezug zur spirituellen Welt aus? Ist das einfach so eine Grundeinstellung von dir oder befasst du dich mehr damit indem du zl.b. Tarot befragst oder ähnliches?

Nun, es ist meine Grundeinstellung aus der Lebenserfahrung heraus. Aber ganz davon abgesehen, interessiere ich mich auch für Tarot. Es bestätigt mir lediglich, wo ich zum Zeitpunkt meiner Frage stehe - auch spirituell. Es hilft mir, ab und an über eventuelle Veränderungen in meinem Leben nachzudenken.:mrgreen:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Singelbörse!

Nun, es ist meine Grundeinstellung aus der Lebenserfahrung heraus. Aber ganz davon abgesehen, interessiere ich mich auch für Tarot. Es bestätigt mir lediglich, wo ich zum Zeitpunkt meiner Frage stehe - auch spirituell. Es hilft mir, ab und an über eventuelle Veränderungen in meinem Leben nachzudenken.:mrgreen:

Ja Tarot ist ein guter Diener - aber ein schlechter Herr.
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: Singelbörse!

ja es ist schlimm wenn jeder macht was er möchtet ausser er lebt auf ner einsamen Insel (schon mal was von Sozialem Gefüge gehört? dazu gehören Werte und Normen und auch leider leider ein paar Regeln an die man sich zu halten hat damit nicht alles den Bach runter geht)
Soziales Gefüge ... Werte und Normen ... leider ein paar Regeln ...
Ich denke, du solltest dich da differenzierter ausdrücken, wenn du mit deinen Worten nicht deine Werte zum Gesetz erklären willst.
Da könnte ja sonst jeder kommen und Sex vor der Ehe verbieten und die Missionarsstellung zur einzig erlaubten Praktik erklären.
Alles Andere liegt dazwischen in einer großen Grauzone - und diese habe ich natürlich gemeint, da ich sicherlich nicht in Einsen und Nullen denke.

Und das Fremdpoppen nach gentlemen agreement ist eine Illusion. Einer nämlich der der da meist nur aus reiner Verzweiflung zusimmt hat das Nachsehen...Und wenn man dein Diabethiker beispiel mal nimmt...es gäbe da auch noch andere Möglichkeiten sich seinen Sex vom und mit dem kranken Partner zu holen schon mal was von Dildos oder anderem Spielzeug oder anderen Praktiken gehhört ausser der Penetration?)
(...)
Das hört man immer von Menschen, die das nicht selbst erlebt haben.
Sie können natürlich nicht verstehen, dass eine Frau nicht unbedingt 20 Jahre "auf Penetration" verzichten soll und sind natürlich so schlau, und kommen mit ihren Alternativen.
Allein in diesem Zusammenhang pauschal von Illusion zu sprechen zeugt von Unverständnis für mich.

Versetze dich dann auch mal in die Situaton des kranken Partners. Was denkst du denn, was in einem Mann vorgeht, wenn er seine Frau nicht mehr so befriedigen kann, wie er es gerne wollte?
Ob ihm dann nicht irgendwann die Lust vergeht, wenn er selber nicht mehr genießen kann?
Ob sich diese "Pflichtkür" nicht auch weniger vorteilhaft auf das Sexualleben auswirkt?
Ich denke, dass du dir nicht annähernd vorstellen kannst, wie sehr das den Diabetiker schmerzen kann.

Stell du dir mal vor, du würdest deinen Partner in 20 Jahren mit einer Handprothese befriedigen können/wollen, weil bei dir alles zugenäht ist.

Nee, du ... ich kann ja verstehen, dass du das nicht verstehst ... aber stehen lassen kann ich deine Worte auch nicht einfach so ;)

Und wenn Männer nach Jahren nicht mehr das bekommen was sie sich so vorstellen sollten die lieber mal überlegen warum das so ist, anstatt sich gleich ne Affaire aön zu lachen...mann mann mann...
Ja, klar ... was willst du denn damit erklären?
Dass Männer, die sich eine Affäre suchen, nicht mit ihrer Partnerin sprachen?
Ganz pauschal erklären, dass Männer, die nicht bekommen, was sie sich vorstellen, SICH SELBER überlegen sollen, warum das so ist?
Ich kenne eine mögliche Antwort dazu:

Ein Medikament hemmt die Lust und damit kommt es erst gar nicht zum Sex.
Lösung: Ans Bett binden und trotzdem knallen?

Eine Frau meint, sie kann auf Sex verzichten und schert sich nicht um das Bedürfnis des Partners.
Lösung: Vergewaltigung?

Schon mal auf die Idee gekommen, dass eine Frau nicht will?
Was soll sich dann der Mann SELBER überlegen?
Und was hat er davon, wenn er überlegt und überlegt?

Du kannst den Partner nicht zwingen. Und wenn sie der Ansicht ist, sich über die Bedürfnisse des Anderen hinweg zu setzen und dennoch eine Beziehung führen zu meinen, dann ist ja nach deinem Beispiel die Frau diejenige, die die Ernsthaftigkeit einer "richtigen" Beziehung nicht verfolgt.

Oder sollte ich mich da irren?

Gruß
Holo
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Singelbörse!

Hallo Holo,
Soziales Gefüge ... Werte und Normen ... leider ein paar Regeln ...
Ich denke, du solltest dich da differenzierter ausdrücken, wenn du mit deinen Worten nicht deine Werte zum Gesetz erklären willst.
Da könnte ja sonst jeder kommen und Sex vor der Ehe verbieten und die Missionarsstellung zur einzig erlaubten Praktik erklären.
"Leider ein paar Regeln" halte ich auch für unglücklich ausgedrückt, "Gott sein Dank ein paar Regeln" finde ich besser, denn ohne allgemein akzeptierte Regeln kein soziales Gefüge. Regeln schützen vor Gewalt, überzogenem Egoismus, Ausbeutung, Kriminalität...die Alternative wäre schlechter, auch wenn sie manchmal einengen.
Sex vor der Ehe hat Gott verboten, nicht irgendwer - da wird es billig, und der Spruch über die vorgeschriebene Stellung ist nur Polemik. Laß das doch, wenn du das Thema ernsthaft behandeln willst.
Versetze dich dann auch mal in die Situaton des kranken Partners. Was denkst du denn, was in einem Mann vorgeht, wenn er seine Frau nicht mehr so befriedigen kann, wie er es gerne wollte?
Ob ihm dann nicht irgendwann die Lust vergeht, wenn er selber nicht mehr genießen kann?
Ob sich diese "Pflichtkür" nicht auch weniger vorteilhaft auf das Sexualleben auswirkt?
Ich denke, dass du dir nicht annähernd vorstellen kannst, wie sehr das den Diabetiker schmerzen kann.
Warum sollte das schwer vorstellbar sein? Halte doch bitte deine Gesprächspartner nicht für stumpfer als dich selbst. Die Situation eine Kranken ist sicher ein Grund nachzudenken ob allgemeine Regeln hier anwendbar sind. Und wer in solchen Fällen "un-regelmäßige" Lösungen ausschließt, tut den Regeln Unrecht. Sie sind nicht dazu da, Leid zu verursachen, im Gegenteil.
Aber Sondersituationen taugen nicht um Dinge allgemein zu vertreten die eben nicht in Ordnung sind! Und wer sagt daß "fremdpoppen" eine gute Lösung ist? Du machst es dir zu einfach.
Ich finde daß Betroffene für sich selbst einen Weg suchen müssen, und daß es keinen Sinn macht - gerade wenn du vorgeschriebene Lösungen nicht magst - da ein Allzweckmittel zu propagieren.
Du kannst den Partner nicht zwingen. Und wenn sie der Ansicht ist, sich über die Bedürfnisse des Anderen hinweg zu setzen und dennoch eine Beziehung führen zu meinen, dann ist ja nach deinem Beispiel die Frau diejenige, die die Ernsthaftigkeit einer "richtigen" Beziehung nicht verfolgt.
Das klingt sehr danach daß du selbst diese leidvolle Erfahrung gemacht hast. Aber wie ist das, hilft da ein Kompromiß oder war die Beziehung einfach gescheitert und eine unangenehme Konsequenz fällig? Wenn es nicht mehr geht, was nutzt es dann sich mit Eselskrücken weiter zu schleppen und eventuell einen Anderen Menschen zu benachteiligen, der vielleicht dann auch daraus Schaden erleidet? Der auch ein Recht auf eine ganze Beziehung hat, genau wie du? Wenn du nur eine Lösung für dich selbst suchst, wird es keine geben. Gute Lösungen beziehen alle Betroffenen mit ein - und verlangen möglicherweise einen harten Schnitt und einen Neuanfang. Ist das wirklich so schlimm?
Grüße
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: Singelbörse!

Hallo Holo,

"Leider ein paar Regeln" halte ich auch für unglücklich ausgedrückt, "Gott sein Dank ein paar Regeln" finde ich besser, denn ohne allgemein akzeptierte Regeln kein soziales Gefüge. Regeln schützen vor Gewalt, überzogenem Egoismus, Ausbeutung, Kriminalität...die Alternative wäre schlechter, auch wenn sie manchmal einengen.
Oberflächlich betrachtet korrekt.

Sex vor der Ehe hat Gott verboten, nicht irgendwer - da wird es billig, und der Spruch über die vorgeschriebene Stellung ist nur Polemik. Laß das doch, wenn du das Thema ernsthaft behandeln willst.
Was interessiert mich, was dein Gott verbietet?
Aber ich will das Thema Gott sicher nicht behandeln - ernst nehmen kann ich den Glauben sowieso nicht, das solltest du ja wissen.

Warum sollte das schwer vorstellbar sein? Halte doch bitte deine Gesprächspartner nicht für stumpfer als dich selbst.
Mich nennst du also stumpf und sie weniger stumpf?

Was dich betrifft, bin ich in der Tat abgestumpft ;-) ... aber musst du gleich die Baronesse mit beleidigen?

Die Situation eine Kranken ist sicher ein Grund nachzudenken ob allgemeine Regeln hier anwendbar sind. Und wer in solchen Fällen "un-regelmäßige" Lösungen ausschließt, tut den Regeln Unrecht. Sie sind nicht dazu da, Leid zu verursachen, im Gegenteil.
Aber Sondersituationen taugen nicht um Dinge allgemein zu vertreten die eben nicht in Ordnung sind! Und wer sagt daß "fremdpoppen" eine gute Lösung ist? Du machst es dir zu einfach.
Schon wieder falsch.
Ich will damit nicht Dinge so pauschal rechtfertigen, sondern genau gegen eine pauschale Verurteilung sprechen.
Leider wirfst du mir wieder einmal etwas vor, nämlich, dass ich es mir zu einfach mache.
Das ist ja beinahe krankhaft bei dir.

Ich finde daß Betroffene für sich selbst einen Weg suchen müssen, und daß es keinen Sinn macht - gerade wenn du vorgeschriebene Lösungen nicht magst - da ein Allzweckmittel zu propagieren.
Ich propagiere kein Allzweckmittel - das ist nur eine ungenügende Interpretation deinerseits.
Es gibt für mich kein Allzweckmittel. Das ist unmöglich, wenn man die Fülle der Konstellationen betrachtet.

Das klingt sehr danach daß du selbst diese leidvolle Erfahrung gemacht hast. Aber wie ist das, hilft da ein Kompromiß oder war die Beziehung einfach gescheitert und eine unangenehme Konsequenz fällig?
Falscher Schluss.

Wenn es nicht mehr geht, was nutzt es dann sich mit Eselskrücken weiter zu schleppen und eventuell einen Anderen Menschen zu benachteiligen, der vielleicht dann auch daraus Schaden erleidet?
Du beginnst, zu interpretieren ... die Dnge zu vermischen.
Ich schleppe mich nicht mit Eselskrücken weiter.

Der auch ein Recht auf eine ganze Beziehung hat, genau wie du? Wenn du nur eine Lösung für dich selbst suchst, wird es keine geben. Gute Lösungen beziehen alle Betroffenen mit ein - und verlangen möglicherweise einen harten Schnitt und einen Neuanfang. Ist das wirklich so schlimm?
Grüße
Wie bereits erwähnt: Deine Schlussfolgerungen sind falsch, was mich selbst betrifft.

Und nun, mein Engel, handele doch endlich mal konsequent im Leben und bleib´ mir von der Pelle, wenn du dich schon von mir verabschiedest.
Erzählst hier von harten Schnitten ... und tauchst dann doch wieder auf.

Gruß
Holo
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Singelbörse!

Hallo Holo,
falsch..falsch..falsch...na, Hauptsache du weißt was richtig ist.

Was interessiert mich, was dein Gott verbietet?
Aber ich will das Thema Gott sicher nicht behandeln - ernst nehmen kann ich den Glauben sowieso nicht, das solltest du ja wissen.
Mein Gott? Dein Gott? Es gibt nur einen, man kann sich das nicht frei nach Schnauze aussuchen. Und was dich nicht interessiert, könnte ja vielleicht für Andere ein Thema sein. Du bist nicht allein auf der Welt, Herr Oberlehrer!
Und nun, mein Engel, handele doch endlich mal konsequent im Leben und bleib´ mir von der Pelle, wenn du dich schon von mir verabschiedest.
Erzählst hier von harten Schnitten ... und tauchst dann doch wieder auf.
Solltest du plötzlich der Obermoderator geworden sein? Du sagst hier öffentlich deine Meinung, und ich auch.
Niemand verbietet mir den Mund. Rat von dir, zurück: kannst mich ja ignorieren. Mundtot machst du mich nicht.
Grüße
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Singelbörse!

@ dtrainer ich kann deinen Argumenten so gut wie in allen Punkten zustimmen.

@ holo...erstens wäre es bei solch einer Diskussion angebracht persönliche Angriffe und Unterstellungen ( du hast ja sowas noch nicht erlebt etc. etc.) aussen vor zu lassen. Das zum Einen.

Zum anderen kann ich dir sagen, dass es z.B für eineneErkrankten Partner durchaus schön sein kann noch Liebkosungen zu erfahren und auch zu geben..Ich hatte auch einen Mann, der da Probleme in dieser Richtung hatte und mir hat es Freude und Lust bereitet mit ihm auf sexuelle Art beisammen zu sein und ihm übrigens auch. Und um nun der Frage vorzubeugen warum ich IHN nicht mehr habe: Weil er keine Nähe mehr zuließ weil er sich einredete: die haut mir eh irgendwann ab ..gehe ich lieber gleich.bevor sich was gefestigt hat......Ich bin heute noch nicht darüber hinweg...aber das ist ein anders Thema.

Eigentlich wollte ich sagen, dass aus deinen Antworten und Darstellungen eine ziemliche innere Wut und Verzweiflung spricht und beides keine guten Berater für eine Sachliche Diskussion sind.
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: Singelbörse!

@ holo...erstens wäre es bei solch einer Diskussion angebracht persönliche Angriffe und Unterstellungen ( du hast ja sowas noch nicht erlebt etc. etc.) aussen vor zu lassen. Das zum Einen.
Zähle doch mal bitte auf, was ich dir noch unterstellt habe und dich belastet.

Zum anderen kann ich dir sagen, dass es z.B für eineneErkrankten Partner durchaus schön sein kann noch Liebkosungen zu erfahren und auch zu geben..Ich hatte auch einen Mann, der da Probleme in dieser Richtung hatte und mir hat es Freude und Lust bereitet mit ihm auf sexuelle Art beisammen zu sein und ihm übrigens auch.
Ja, das ist mir nicht neu ... im Sinne von (bevor mein Engelchen wieder wild Dinge zu meinem eigenen Leben interpretiert) ... aus der Beobachtung und dem Dialog heraus.
Sie haben sich immer noch gestreichelt. Doch ihr war das nun mal nach langen Jahren nicht genug.
Und er hat das verstanden und respektiert.
Klar war da anfangs die Angst, allein gelassen zu werden. Doch sie hatte im bewiesen, dass sie ihn durchaus liebt und blieb auch bei ihm, und das, obwohl der Andere Single war (wobei das auch mehr Angst schüren kann).
Das ist das, was ich irgendwann zuvor mit der Liebe ansprach.

Und um nun der Frage vorzubeugen warum ich IHN nicht mehr habe: Weil er keine Nähe mehr zuließ weil er sich einredete: die haut mir eh irgendwann ab ..gehe ich lieber gleich.bevor sich was gefestigt hat......Ich bin heute noch nicht darüber hinweg...aber das ist ein anders Thema.
Das wäre mir auch zu indiskret gewesen, dich danach zu fragen - ich wollte auch nicht riskieren, Narben aufzureißen.

Eigentlich wollte ich sagen, dass aus deinen Antworten und Darstellungen eine ziemliche innere Wut und Verzweiflung spricht und beides keine guten Berater für eine Sachliche Diskussion sind.
Meine Impulsivität habe ich schon ganz gut im Griff ... Verzweiflung wäre dann wieder eine "Unterstellung" *lach* ...
Du siehst meine Worte ... aber ich fühlte mich von dir zu keiner Zeit angegriffen, das kann ich dir versichern. Ich bin nur manchmal herausfordernd und direkt, ohne dabei das Messer zu wetzen ...

Gruß
Holo
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Singelbörse!

Zähle doch mal bitte auf, was ich dir noch unterstellt habe und dich belastet.<Zitat holo>

Du hast mich weder belastet, noch anderweitig tangiert. Mir missfält einfach nur gelegentlich deine Ausdrucksweise, welche ein wenig polemisch und deine Meinungsbildung ,welche ein wenig zu sehr dem allgemeinen Mainstream entspricht(jedem ist alles erlaubt hauptsache alle Egoismen werden bedient und Werte und Normen ...was ist das ..und wenn noch jemand weiß was das ist, werden die einfach als OUT und nicht en vogue erklärt.)


Ja, das ist mir nicht neu ... im Sinne von (bevor mein Engelchen wieder wild Dinge zu meinem eigenen Leben interpretiert) ... aus der Beobachtung und dem Dialog heraus.
Sie haben sich immer noch gestreichelt. Doch ihr war das nun mal nach langen Jahren nicht genug.
Und er hat das verstanden und respektiert.
Klar war da anfangs die Angst, allein gelassen zu werden. Doch sie hatte im bewiesen, dass sie ihn durchaus liebt und blieb auch bei ihm, und das, obwohl der Andere Single war (wobei das auch mehr Angst schüren kann).
Das ist das, was ich irgendwann zuvor mit der Liebe ansprach.<Zitat holo>

Eine etwas verquere Vorstellung von Liebe für meinen Geschmack. (In guten wie in schlechten Zeiten ..wenn ich einen Partern habe der Potenzprobleme hat, werde ich das einfach akzeptieren und Gutes draus machen..und mich nicht um des Willens der Sexuellenbefriedigung, die für mich und ich hoffe auch noch für ein paar wenige Andere, nur dann Befriedigung ist, wenn ich den Partner LIEBE.) Alle andere wäre für mich inakzeptabel und wie gesagt es gibt andere Mittel und Wege sich zu erfreuen als nur Fremdgepoppe. Dieses Wissen der von dir angesprochenen Person, dass die Parterin geraden nen anderen poppt macht erst richtig krank...


Das wäre mir auch zu indiskret gewesen, dich danach zu fragen - ich wollte auch nicht riskieren, Narben aufzureißen.<Zitat holo>

Da gibts keine Narben...alles wird gut...und übrigens ...wieso nennst du mich "Engelchen"??????


Meine Impulsivität habe ich schon ganz gut im Griff ... Verzweiflung wäre dann wieder eine "Unterstellung" *lach* ...
Du siehst meine Worte ... aber ich fühlte mich von dir zu keiner Zeit angegriffen, das kann ich dir versichern. Ich bin nur manchmal herausfordernd und direkt, ohne dabei das Messer zu wetzen ...<Zitat holo>

Nö du bist manchmal ein wenig subjektiv, pauschal und dazu noch polemisch....grins

Gruß
Holo
<Zitat holo>



Auch Gruß die Baronesse
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Singelbörse!

Hallo Baronesse,
wieso nennst du mich "Engelchen"??????
Ich habe den begründeten Verdacht daß holo eher mich damit meint (und das Gegenteil sagen will) - also zieh dir den Schuh nicht an, ich tu's auch nicht.
Was du zu "Mainstream" sagst, sehe ich genauso. Da besteht die Gefahr Beziehungen nur als Quelle von "Dienstleistungen" zu sehen und Liebe in Teilbereiche zu untergliedern, den Einen zu bejahen, den Anderen nicht - im Ende dann die Summe der "Dienstleistungen" aus verschiedenen Quellen zu beziehen.
Das Ganze gibt es dann nicht mehr.
Da nun jeder Mensch das Recht hat so Erfahrungen zu machen wie es seinem Glauben entspricht, muß man das m.E so stehen lassen - holo sieht das so, ich sehe das anders und wir machen eben unterschiedliche Erfahrungen. Für mich gilt, ich bin Niemandes Sklave; nicht eines Menschen, nicht eines Triebs, nicht einer Meinung.
Seine aggressive Polemik zeigt für mich daß er, was das angeht, auch innere Konflikte hat, die Sache also nicht entschieden ist.
Vielleicht kommen wir ja irgendwann, ruhiger und ohne Polemik, auf das Thema zurück.

Grüße
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.661
AW: Singelbörse!

Hi

Ich möchte nur mal anmerken dass holo´s Herrangehensweise viel Platz für eigene Interpretationen und zum Nachdenken lässt...
Wenn ich den Strang so verfolge stelle ich fest dass man viel über die Ansichten der Mitstreiter erfahren kann...
Ich finde die "Aufgabenstellung" durchaus interressant, da ist viel Platz für die kleinen farblichen Abstufungen die so ein "Problem" mit sich bringt...
Es handelt sich dabei um ein sehr menschliches Problem, da ist nicht viel Raum für richtig oder falsch...

Gruss Grubi
 
Oben Unten