Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Singelbörse!

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Singelbörse!

Hallo Baronesse,

Ich habe den begründeten Verdacht daß holo eher mich damit meint (und das Gegenteil sagen will) - also zieh dir den Schuh nicht an, ich tu's auch nicht.
Was du zu "Mainstream" sagst, sehe ich genauso. Da besteht die Gefahr Beziehungen nur als Quelle von "Dienstleistungen" zu sehen und Liebe in Teilbereiche zu untergliedern, den Einen zu bejahen, den Anderen nicht - im Ende dann die Summe der "Dienstleistungen" aus verschiedenen Quellen zu beziehen.
Das Ganze gibt es dann nicht mehr.
Da nun jeder Mensch das Recht hat so Erfahrungen zu machen wie es seinem Glauben entspricht, muß man das m.E so stehen lassen - holo sieht das so, ich sehe das anders und wir machen eben unterschiedliche Erfahrungen. Für mich gilt, ich bin Niemandes Sklave; nicht eines Menschen, nicht eines Triebs, nicht einer Meinung.
Seine aggressive Polemik zeigt für mich daß er, was das angeht, auch innere Konflikte hat, die Sache also nicht entschieden ist.
Vielleicht kommen wir ja irgendwann, ruhiger und ohne Polemik, auf das Thema zurück.

Grüße

Ich kann dir da völliig zustimmen. Du hast auch richtig gesehen, dass jeder Mensch das Recht hat Erfahrungen zu machen. Jetzt frage ich mal ganz persönlich dich: Viele Leute machen viele Erfahrungen und manche lernen daraus und ändern etwas in ihrem Leben oder in ihren Gedankengängen und manche Leute machen Erfahrungen und entwickeln eher Ängste Aggression und ein egoistisches Verhalten.
Warum merken die Wenigsten, dass genau das das Problem ist? Werte-, Normenausgrenzung und sich verbreitender Egotripp schaffen immer mehr Unzufriedenheit und Leute mit einer nicht gerade sozialverträglichen Ader. Jetzt kann man sicher sagen das ist zu pauschal, dennoch denke ich wird genau denen irgendwann nichts mehr anderes bleiben als entweder zum Psychologen zu gehen oder mal was umzustellen in ihren Verhaltensweisen. Und ich denke es ist nicht falsch manchen dazu mal einen Winkd mit dem Zaunpfahl zu geben.

Generell wird das aber vermieden und mit dem Begriff TOLERANZ betitelt. Wenn man darüber aber mal überlegt, kann man zu dem Schluß kommen (und das ist nicht nur meine persönliche Meinung, das hat ein Astrophysiker und Philosoph Namens Prof. Dr.Lesch schon beschrieben) also man kann das so werten: Diese angebliche Toleranz ist einfach nur ein Wegsehen, damit man seine eigenen Egoismen ungehindert ausleben kann und darauf hofft, dass andere einen in Ruhe lassen weil man selbst ja auch sooooo "tolerant" ist.


Ja ich mag Philosophien und ja wir können auch mal wieder zum eigentlichen Thema nämlich Singelbörsen und Foren als Singlebörsen zurückkehren.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Singelbörse!

Hallo Baroness,
Warum merken die Wenigsten, dass genau das das Problem ist? Werte-, Normenausgrenzung und sich verbreitender Egotripp schaffen immer mehr Unzufriedenheit und Leute mit einer nicht gerade sozialverträglichen Ader.
Ich möchte gar nicht unterstellen daß sie es nicht bemerken. Aber das alleine hilft ja nicht; es braucht auch eine Vorstellung wie man es besser machen kann. Und da trifft dann jeder seine eigene Abwägung zwischen Egoismus und Zuwendung...
Und ich denke es ist nicht falsch manchen dazu mal einen Winkd mit dem Zaunpfahl zu geben.
Sehe ich auch so, das setzt aber eine gewisse Bereitschaft zum einstecken voraus. Solche Winke treffen ja auf die inneren Vorgänge des Adressaten. Der/die kann dann recht empfindlich reagieren, wie wir ja auch hier sehen. Insistieren wäre jedenfalls nicht gut.
Diese angebliche Toleranz ist einfach nur ein Wegsehen, damit man seine eigenen Egoismen ungehindert ausleben kann und darauf hofft, dass andere einen in Ruhe lassen weil man selbst ja auch sooooo "tolerant" ist.
Übersehen wir mal diejenigen, die mit Toleranz nur Gleichgültigkeit meinen. Für mich bedeutet Toleranz nicht, zusehen und schweigen; aber sehr wohl, dem Angesprochen zu überlassen ob er meine Ansichten annimmt oder verwirft. Nichts zu sagen kann ein grauenhafter Fehler sein, zu viel zu sagen aber auch, weil es eine Blockade auslösen kann. Oder einen unsinnigen Konflikt.
Gerade bei sehr persönlichen Dingen braucht es Menschenkenntnis und Fingerspitzengefühl um weder im Stich zu lassen noch oberlehrerhaft zu überziehen.
@Grubi:
Ich denke, das hast du wohl auch so gesehen? Ist auch etwas schwierig Menschenkenntnis anzuwenden wenn man nur einen Nick und ein paar Zeilen Text vor sich hat.

Grüße
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: Singelbörse!

Hallo Baroness,

(...)
Gerade bei sehr persönlichen Dingen braucht es Menschenkenntnis und Fingerspitzengefühl um weder im Stich zu lassen noch oberlehrerhaft zu überziehen.
(...)
Grüße
Wenn ich mir die Gesamtheit deiner "Nebensätze" so ansehe, dann bist du in Sachen Selbstbeweihräucherung spitze, Herr Oberlehrer.

Hi

Ich möchte nur mal anmerken dass holo´s Herangehensweise viel Platz für eigene Interpretationen und zum Nachdenken lässt...
Wenn ich den Strang so verfolge stelle ich fest dass man viel über die Ansichten der Mitstreiter erfahren kann...
Ich finde die "Aufgabenstellung" durchaus interressant, da ist viel Platz für die kleinen farblichen Abstufungen die so ein "Problem" mit sich bringt...
Es handelt sich dabei um ein sehr menschliches Problem, da ist nicht viel Raum für richtig oder falsch...

Gruss Grubi
Exakt so ist es, Grubi.
Die Baronesse ist auch nich nicht dahinter gekommen, dass ich ganz bewusst Interpretationsspielraum lasse.
Das mit dem Richtig und Falsch ... da weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob das die beiden verstehen.

Baronesse schrieb:
Nö du bist manchmal ein wenig subjektiv, pauschal und dazu noch polemisch....grins
Ich denke, bei dir läuft was verkehrt, wenn auch du meinst, dich an meinem Schreibstil stören zu müssen.
Das erinnert mich dann wieder an diese Kindereien in Foren, in denen Rechtschreibfehler angekreidet werden. Du bist nicht gezwungen, meine Beiträge zu lesen oder dem Engelchen die Stange zu halten.
Andersherum denke ich nicht, dass du obigen Satz auch als Aufforderung verstehst, mir aus dem Weg zu gehen ... da hat mein Engelchen zu viel in meine Aussage interpretiert.

Subjektivität zur Sprache zu bringen, halte ich für überflüssig. Wenn sich jemand daran stört, dann ist das für mich nur Zeichen eines Kleingeistes, der den Sinn von Beiträgen eines Menschen in einem Forum nicht verstanden hat.
Natürlich sind meine Beiträge subjektiv. Deine nicht?
Du willst Objektivität? Dann lies´ den RSS-Feed von The Weather Channel - aber nur die Messdaten, nicht die Prognose ...

In Sachen Pauschalität liegst du beinahe überall richtig ... nicht immer steht jedes kleine Detail in einem Beitrag, der ansonsten auch mal so kommentiert wird und manchmal formuliere ich bewusst pauschal, um eine Reaktion hervor zu rufen.

Das ist nun mal die Schwierigkeit in Foren. Du schaffst es nur schwer das, was du sagen willst, auch herüber zu bringen.

Gruß
Holo
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Singelbörse!

@holo:" Kleingeistes, der den Sinn von Beiträgen eines Menschen in einem Forum nicht verstanden hat." Und wieder eine Polemik und Rechtfertigunsversuche mit persönlichen Angriffen.

Du hast den Sinn und Zweck einer Diskussion in einem Forum nicht verstanden. Ja ich gebe zu deine Gedankengänge kann ich nicht wirklich verstehen. Muß ich auch nicht und möchte ich auch nicht.

Was deinen " Schreibstil" anbelangt...bitte entweder machst du das mit Absicht oder du hast irgenwie Gelesenes nicht verstanden. Ich habe nicht deinen Schreibstil oder Rechtschreib- oder Satzbaufehler kritisiert. Sondern deine Ausdrucksweise, welche unangemessen, unhöflich und manches mal respektlos ist. Auch in Foren hat man sich anstämdig zu benehmen, fällt evtl schwer, wenn man entweder Anstand nicht gelernt hat oder evtl nicht kritikfähig ist...;);)

Und wir können jetzt versuchen vernünftig weiter zu diskutieren (wenn du im Lexikon die Def. für Diskusion durchgelesenhast...*fg*) oder du machst dich weiter unglaubwürdig und versuchts weiterhin solche Attacken zu reiten, welche dann ins Leere laufen und sich weit Weg vom eigentlichenThema befinden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Singelbörse!

Gehts hier jetzt eigentlich noch um die Vermittlung oder den Sinn von Singlebörsen oder nur noch um kleine private Auseinandersetzungen ???
Ich kann dem Sinn des Topics nicht mehr folgen :egal:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Singelbörse!

Gehts hier jetzt eigentlich noch um die Vermittlung oder den Sinn von Singlebörsen oder nur noch um kleine private Auseinandersetzungen ???
Ich kann dem Sinn des Topics nicht mehr folgen :egal:

Mein Reden....Ursprungsthema...Singlebörsen und ob solche Foren wie dieses auch als solche "mißbraucht" werden.. Und im Eifer des Gefechtes hat sich eine Grundsatzdebatte über Werte, Normen und gesundes Sozialverhalten entwickelt. Und weil EINER hier so ne Wut hat und Persönlichkeiten nicht wegläßt...hat das Ganze dann den Character eines privaten Schlagabtausches bekommen..sorry...
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: Singelbörse!

Mein Reden....Ursprungsthema...Singlebörsen und ob solche Foren wie dieses auch als solche "mißbraucht" werden.. Und im Eifer des Gefechtes hat sich eine Grundsatzdebatte über Werte, Normen und gesundes Sozialverhalten entwickelt. Und weil EINER hier so ne Wut hat und Persönlichkeiten nicht wegläßt...hat das Ganze dann den Character eines privaten Schlagabtausches bekommen..sorry...
Wenn du beim Ursprungsthema bleiben willst, dann erspare doch den Lesenden diese wiederholten Weinereien zu Engeln, die Persönlichkeiten nicht weglassen können :flora:
Das war als Vorschlag gemeint :mimpel: ... du kanst natürlich gerne weiter mit dem Finger auf Andere zeigen.


Was verstehst du unter Missbrauch in Singlebörsen? Da geht es doch schon los.

Damit bist du unweigerlich in Grundsatzdebatten, da du unter Missbrauch etwas anderes verstehst, als andere.
Herzen brechen und das (relativ) bewusst?
Nur poppen wollen und dabei den Eindruck erwecken, man sucht eine dauerhafte Beziehung?
Ja, das finde ich gemein. Ist aber auch nur meine subjektive Meinung, die lediglich meinen Moralvorstellungen entspringt.

Dann gibts noch die "Pfaffen" ... die sehen in einer Singlebörse den Sinn, sich zu treffen, am ersten Abend mit den Händen auf der Decke zu liegen und einmal zu heiraten - überspitzt formuliert.
Dumm nur, wenn Pfaffe auf Lebemann trifft.

Dann gibt es die, die sich nicht mehr die Illusion machen, den Partner für den Rest des Lebens zu finden und damit leben können, den Anderen nur für ein paar schöne Stunden oder ein Wochenende zu zweit haben zu können.

Noch eine Sorte "Opfer": Sie warten ab, wie es sich entwickelt und entwickeln dabei selbst ihre Vorstellungen für die Zukunft.
Missbraucht fühlt man sich sehr schnell, wenn man Erwartetes nicht erfüllt bekommt.

Fürchterliche Sorte: Typen (m/w), die nicht wissen, was sie wollen. Sie merken zum Teil nicht, dass es ihnen "nur" reicht, einmal das Gefühl zu bekommen, begehrt zu sein.
Sie schüren Feuer und erkennen in ihrem Spiel nicht die Grenzen, hinter denen Begehren geweckt und verletzt wird.

Da sehe ich viele Grauzonen abgesehen davon, dass ja noch jemand dazu gehört, der sich missbrauchen lässt.


Wie kann sich ein Forum (wie dieses) "missbrauchen" lassen?
Wer nicht fragt, hat sein "Nein" bereits. Wieso sollte man nicht auch hier fragen können nach dem Motto:
"Hey, du, zeig´mir doch mal deine Briefmarkensammlung"
Sagst halt "nee".


... womit sich immer noch die Frage stellt, was du nun genau meinst mit dem Missbrauch.

Gruß
Holo
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Singelbörse!

@ holo ich meinte das mit dem MISSBRAUCH ironisch...das nächste mal setze ich den Ironie-smily dahinter...grins...Dies war die Ursprüngliche Frage der Person, die dieses Thema startete.

Ob hier auch Partern gesucht werden und wenn ja ob Gleichgesinnte..

Und auf deine Interpretation bezüglich Partnersuche in Singelbörsen mag ich jetz nicht wirklich eingehen. Das was du beschreibst ist schlicht und ergreiffend überall möglich.

Die Parternsuche ansich ist sehr schwierig weil viele einfach nicht mehr fähig und willsens sind eine Beziehung zu führen. Das mag zum einen an dem zuvor erlebten Beziehungen liegen zum anderen einfach daran, dass so eine Beziehung ARBEIT bedeutet. Insbesondere Arbeit an sich selbst und nicht am anderen....lächel...

Deshalb laufen viele viele suchende Singles herum, die eigentlich sehr sehr einsam sind aber die es dann auch bleiben, weil sie sich nicht mal wieder auf etwas "richtiges" einlassen können, selbst wenn ihnen der Traumpartner begegent und beide merken, dass sie eigentlich bestens zusammenpassen würden. Da wird dann herum gespielt und auf Distanz gehalten nur damit das nicht zu innig wird das Ganze, denn es könte ja wieder weh tun falls es scheitert.

Und das mit den Affairensuchern ist für mich das rote Tuch schlechthin. Ich finde solche Leute einfach nur charakterlos und feige. Anstatt das erste mit Anstand Würde und Reife zu beenden und dann neu auf die Suche zu gehen wird fremd rumgemacht und andere werden tief verletzt..Und dass in Deutschland Bigamie verboten ist hat sich anscheinend auch noch nicht überall herumgesprochen...grins..Haremshaltung wird durchaus praktiziert...Unverantwortlich und Egoistisch und durchaus NICHT zu toleerieren dieses Verhalten...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Singelbörse!

Hallo Baroness de Berjaraque;
Ob hier auch Partern gesucht werden und wenn ja ob Gleichgesinnte..

Und auf deine Interpretation bezüglich Partnersuche in Singelbörsen mag ich jetz nicht wirklich eingehen. Das was du beschreibst ist schlicht und ergreiffend überall möglich.
Aber immerhin ist es eine Möglichkeit, für diejenigen die es nicht dem Zufall überlassen wollen.
Die Parternsuche ansich ist sehr schwierig weil viele einfach nicht mehr fähig und willsens sind eine Beziehung zu führen. Das mag zum einen an dem zuvor erlebten Beziehungen liegen zum anderen einfach daran, dass so eine Beziehung ARBEIT bedeutet. Insbesondere Arbeit an sich selbst und nicht am anderen....lächel...
Ich würde eher sagen, heute führt man eben andere/mehrere Beziehungen, der Mensch wird älter, man ist nicht mehr so sehr finanziell von einander abhängig usw.
Deshalb laufen viele viele suchende Singles herum, die eigentlich sehr sehr einsam sind aber die es dann auch bleiben, weil sie sich nicht mal wieder auf etwas "richtiges" einlassen können, selbst wenn ihnen der Traumpartner begegent und beide merken, dass sie eigentlich bestens zusammenpassen würden. Da wird dann herum gespielt und auf Distanz gehalten nur damit das nicht zu innig wird das Ganze, denn es könte ja wieder weh tun falls es scheitert.
Och, füher war das auch nicht anders, als Witwe oder Mutter hatte man dann sozusagen keine Chance mehr.
Und das mit den Affairensuchern ist für mich das rote Tuch schlechthin. Ich finde solche Leute einfach nur charakterlos und feige. Anstatt das erste mit Anstand Würde und Reife zu beenden und dann neu auf die Suche zu gehen wird fremd rumgemacht und andere werden tief verletzt..Und dass in Deutschland Bigamie verboten ist hat sich anscheinend auch noch nicht überall herumgesprochen...grins..Haremshaltung wird durchaus praktiziert...Unverantwortlich und Egoistisch und durchaus NICHT zu toleerieren dieses Verhalten...
Es stellt sich die Frage, ob der Mensch von Natur aus überhaupt zur Monogamie neigt, oder ob es nicht eher ein Willensakt und Erziehung ist, die ihn glauben läßt, daß dies die richtige Lebensform ist.

:read:
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Singelbörse!

Hallo Schechina,
Es stellt sich die Frage, ob der Mensch von Natur aus überhaupt zur Monogamie neigt, oder ob es nicht eher ein Willensakt und Erziehung ist, die ihn glauben läßt, daß dies die richtige Lebensform ist.
Von Natur aus...das wirft auch eine Frage auf, nämlich welchen Teil der Natur du meinst. Unsere tierische Hälfte sucht schlicht Vereinigung, Trieberfüllung. Unsere geistige Häflte aber sucht Liebe, die schon ein Quentchen Ewigkeit in sich hat, zumindestens die Suche danach.
Der Willensakt, die geistige Seite in uns wichtiger zu nehmen macht Zivilisation überhaupt erst möglich - was nicht nur für Partnersuche gilt.
Ein entweder-oder finde hier so falsch wie nur etwas. Wir sind nicht eindimensional. Und: wir können uns entscheiden.

Grüße
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Singelbörse!

Wenn ein Gott den Menschen "erschaffen" hat (wie es die Bibel/Koran) beschreibt, wie kann er dann tierische Triebe haben? Also muss er doch den Menschen mit dem Tier geklont haben - beweise mir das Gegenteil. Alles andere ist (für mich) Humbug. Es sei denn, wir sind ein "Projekt". ...
Mit bloßem Glauben kannst Du mich nun wirklich nicht überzeugen!
Ansonsten (geistig) finde ich Deine Argumentation durchaus nachvollziehbar.

L.G. Solly:rosi:

P.S. Ich weiss, es gehört nicht in diesen Bereich - um Deiner "Ausrede" zuvorzukommen -.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Singelbörse!

Hallo Baroness de Berjaraque;

Aber immerhin ist es eine Möglichkeit, für diejenigen die es nicht dem Zufall überlassen wollen. Schechina

>Ich meinte nicht die Möglichkeit einen Partner zu finden sondern das Szenario welches bei Partnersuche und -findung von holo beschrieben wurde.<Baronesse

Ich würde eher sagen, heute führt man eben andere/mehrere Beziehungen, der Mensch wird älter, man ist nicht mehr so sehr finanziell von einander abhängig usw.Schechina

>Das war auch nicht das Thema sondern, dass eben viele Leute KEINE Beziehung mehr führen können und wolle.<Baronesse

Och, füher war das auch nicht anders, als Witwe oder Mutter hatte man dann sozusagen keine Chance mehr. Schechina

>Nach der nun dritten Fehlinterpretation meiner postings frage ich mich nun ob du das absichtlich machst???;);) Es geht nicht darum, dass heute keiner mehr was FINDET sondern, dass sie nicht mehr fähig sind oder nicht mehr wiillens sich mit anderen auseinander zu setzten sodass Partnerschaften entstehen können<Baronesse

Es stellt sich die Frage, ob der Mensch von Natur aus überhaupt zur Monogamie neigt, oder ob es nicht eher ein Willensakt und Erziehung ist, die ihn glauben läßt, daß dies die richtige Lebensform ist.

:read:
Schechina

>Es stellt sich eher die Frage ob der Mensch einfach langsam diese deine Frage zur Ausrede benutzt um eine Rechtfertigung für sein Lotterleben zu haben...grins frech....:fechten:<Baronesse
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Singelbörse!

Wenn ein Gott den Menschen "erschaffen" hat (wie es die Bibel/Koran) beschreibt, wie kann er dann tierische Triebe haben? Also muss er doch den Menschen mit dem Tier geklont haben - beweise mir das Gegenteil. Alles andere ist (für mich) Humbug. Es sei denn, wir sind ein "Projekt". ...
Mit bloßem Glauben kannst Du mich nun wirklich nicht überzeugen!
Ansonsten (geistig) finde ich Deine Argumentation durchaus nachvollziehbar.

L.G. Solly:rosi:

P.S. Ich weiss, es gehört nicht in diesen Bereich - um Deiner "Ausrede" zuvorzukommen -.:lol:

Also die Triebe an sich sind nichts schlechtes, solange sie nicht abnormal gesteigert sind.
Warum gehen so viele Männer fremd, weil sie zuhaus nur Erbsensuppe bekommen?
Oder weil sie einfach noch nicht die "Richtige" gefunden haben?! Tendenz der Frauen zum fremdgehen ist steigend.

Solly in anderen Religionen wird Sex anders gesehen als im Christentum und bei dem Muslimen waren sogar Harem normal.:fechten:
Auch auf Jamaika gibt es noch vielweiberei.........

Ich denke es ist eher die Erziehung die uns in dieser Beziehung prägt und auch der Wille uns für einen einzigen Partner zu entscheiden.
Von Gott bestimmt sehe ich das ganze nicht.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Singelbörse!

Also die Triebe an sich sind nichts schlechtes, solange sie nicht abnormal gesteigert sind.
Warum gehen so viele Männer fremd, weil sie zuhaus nur Erbsensuppe bekommen?
Oder weil sie einfach noch nicht die "Richtige" gefunden haben?! Tendenz der Frauen zum fremdgehen ist steigend.

Solly in anderen Religionen wird Sex anders gesehen als im Christentum und bei dem Muslimen waren sogar Harem normal.:fechten:
Auch auf Jamaika gibt es noch vielweiberei.........

Ich denke es ist eher die Erziehung die uns in dieser Beziehung prägt und auch der Wille uns für einen einzigen Partner zu entscheiden.
Von Gott bestimmt sehe ich das ganze nicht.

Ich weiß, was Du damit sagen willst - ich habe mit o.g. Äußerung nur mal wieder etwas herausfordern wollen, war wohl nicht ganz fair dt gegenüber.:smoke:;)
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Singelbörse!

Hallo Schechina,
Also die Triebe an sich sind nichts schlechtes, solange sie nicht abnormal gesteigert sind.
Warum gehen so viele Männer fremd, weil sie zuhaus nur Erbsensuppe bekommen?
Oder weil sie einfach noch nicht die "Richtige" gefunden haben?! Tendenz der Frauen zum fremdgehen ist steigend.
Sag mir ja nichts schlechtes über Erbsensuppe!:basi:

Natürlich sind die Triebe nichts Schlechtes, sie sind lebensnotwendig, gehören aber zu einen, materiellen Seite des Menschen. Sie allein reichen nicht aus um eine Zivilisation zu ermöglichen.

Wenn ein Gott den Menschen "erschaffen" hat (wie es die Bibel/Koran) beschreibt, wie kann er dann tierische Triebe haben? Also muss er doch den Menschen mit dem Tier geklont haben - beweise mir das Gegenteil. Alles andere ist (für mich) Humbug. Es sei denn, wir sind ein "Projekt". ...
So ein (pardon...) Schwachsinn!! Gott hat alles erschaffen, auch Tiere, auch Menschen. Unseren körperlichen Bauplan haben wir mit den Säugetieren gemeinsam. Was ist daran so verwunderlich?
Wenn ich sowas lese denke ich nicht an ein Projekt, sondern an eine Montagsidee...
Unfair finde ich das nicht, aber sehr dämlich.
Aber gib dir weiter Mühe, vielleicht gelingt es dir ja doch noch mich zu provozieren.

@Baroness,
Es stellt sich eher die Frage ob der Mensch einfach langsam diese deine Frage zur Ausrede benutzt um eine Rechtfertigung für sein Lotterleben zu haben.
Frage? *joint*

Grüße
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Singelbörse!

Hallo Grubi,
ich frag da nochmal nach.... Sex ist materiell?

Ja, Sex ist materiell. Die Vereinigung zweier Körper, vom Trieb "angefordert" und die Vermehrung ermöglichend, ist ein materieller Vorgang. Die begleitenden Hormonausschüttungen lösen entsprechende Empfindungen aus, ein biochemischer Vorgang. (soweit würden sich jetzt sogar die Marxisten über mich freuen)

Nein, Sex ist nicht materiell. Der Trieb wird vom Geist gesteuert, der durch Liebe angeregt, Annäherung und schließlich Vereinigung sucht. Vereinigung kann auch auf geistiger Ebene stattfinden, findet sie auf beiden Ebenen statt fangen wir an Sachen zu sagen wie "Himmel auf Erden" "Gott in Frankreich" usw.

Wir haben eben die Wahl wie wir's haben wollen...schnell oder dauerhaft....

Grüße
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.661
AW: Singelbörse!

Ah OK...
Ich dachte schon du hast was geraucht *g*

Gruss Grubi
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Singelbörse!

@dtrainer...ja das war ne Frage nur ohne Fragezeichen..soll ich sie nochmal stellen? Also: Benutzen die Menschen die Frage nach dem: Wer hat uns die Monogamie aufs Auge gedrückt, und macht diese wirklich Sinn? Als Ausrede um ihr Lotterleben zu rechtfertigen? Ich beantworte diese auch noch: JA sie benutzten diese Frage um Werte und Normen in Frage zu stellen und die Parole ins Land tragen zu können: Hoch lebe die Begierde und das Ausleben der selbigen...grins.. Und Schei..egal was dies zur Folge hatt, hauptsache ich habe Spaaaaaaaaß...nochmal grins


Alles machen zu können, was man möchte scheint aber doch nicht so spaßig zu sein wie allgemein angenommen...ich kann nochmal grinsen...Mir scheint eher diese Art so ungeniert zu leben macht satt, träge unrkritisch und ...frustriert... Irgend etwas scheint nicht auf zu gehen in unserer Spaß und "ich kann tun und lassen was ich möchte" Gesellschaft...

*G*
 
Oben Unten