Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Mister Großkotz Obama

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Mister Großkotz Obama

wie kommst du darauf daß ich mir einen Kopf mache was Terroristen am Telefon quatschen

ich glaube eher du meinst gar nicht mich mit diesem Text jetzt


Nach deiner Aussage könnten Terroristen "dingfest" gemacht werden wenn man die Bevölkerung überwacht, oder?
Und ich frage dich...
Glaubst du das sich Terroristen am Telefon so unterhalten dass jeder verstehen kann was sie meinen?
Alles was drahtlos übertragen werden kann kann auch abgehört werden. Man muss nur die Frequenz kennen und das Betriebssystem (Android z.B.) mitentwickelt haben.
Die Tatsache ist aber dass die Terroristen auch diese "Schwäche" kennen.
Was ich glaube ist dass man keinen Einzigen Terroristen so "fangen" kann oder können wird....sie sind nicht dumm!
Es sei denn, sie werden auch von "Leuten" direkt überwacht.
 

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: Mister Großkotz Obama

Hallo spirisven,
wenn die grenzenlose verdachtsunabhängige Überwachung/ Spionage eine so tolle Methode ist, um Menschenleben zu retten, wieso konnte dann der angeblich meistgesuchte Terrorist Bin Laden erst nach über 10 Jahren "dingfest" gemacht werden.

Was mag wohl ein Menschenleben, daß du hier als Argument in die Waagschale wifts, der Obama-Administration wert sein, wenn du dir die Bedeutung folgender Begriffe (kleine Auswahl) vor Augen führst:

- Drohnenkriege
- Tötung von Terrorverdächtigen per Joystick
- Kollateralschäden
- Uranmunition
- durchsetzen von amerikanisssschem Gen-Fraß in der EU
- Folter und Todesstrafe
- ...

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber einige deiner Ansichten erscheinen mir etwas naiv.

Gruß
mmkretsch
 

TFox

Großmeister
4. November 2011
82
AW: Mister Großkotz Obama

nein Daten sammeln ist besser

Mal ganz abgesehen von moralischen oder rechtlichen Aspekten ist das massenhafte Sammeln von Daten nicht besser. Es muss auch sinnvoll ausgewertet werden. Und das dürfte mit stiegender Datenmenge immer schwieriger bis unmöglich werden. Weil sich immer mehr Verbindungen und Hinweise finden lassen, die keine sind. Du sieht quasi den sprichwörtlichen Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Mister Großkotz Obama

Mal ganz abgesehen von moralischen oder rechtlichen Aspekten ist das massenhafte Sammeln von Daten nicht besser. Es muss auch sinnvoll ausgewertet werden. Und das dürfte mit stiegender Datenmenge immer schwieriger bis unmöglich werden. ...
wenn man nicht alle mail-provider überwachen kann dann schließt man halt ein paar,
vorzugweise diejenigen die schwer zu knacken sind bzw. jene die snowden und co. vom moskauer flughafen benutzt (hatten) -> Lavabit 8-O

Zwei verschlüsselte Mail-Services geschlossen | Aktuell Amerika | DW.DE | 09.08.2013
diktatur pur


obama reist im september zum g20-treffen nach moskau,
witzig wäre wenn snowden obama am flughafen durch eine glaswand zuwinken würde :lach1:
 
Zuletzt bearbeitet:

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Mister Großkotz Obama

das übelste wäre wenn zb. die amis und deutschland bereits über ideen nachdenken welche die sinnhaftigkeit der überwachungsmaßnahmen unterstreichen sollen, hitler hat seinerzeit den reichstag abfackeln lassen ...

ich tippe mal man sucht bereits einen bösewicht,
es ist bereits die rede von bösen tschetschenischen terroristen,
ok, die tschetschenen sind in der tat ziemlich übel drauf,
dazu kommt das tschetschenien fasst unbuchstabierbar ist und die dort
alle einen bart tragen, also moslems sind


:lach2: http://www.dw.de/obama-verspricht-mehr-transparenz-der-geheimdienste/a-17010818
 
Zuletzt bearbeitet:

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Mister Großkotz Obama

ganz üble sache,
es wird immer übler

Die Entscheidung des Präsidenten Schindler führte im BND zu heftigen Kontroversen. Umstritten ist in Teilen des Dienstes die angebliche Haltung Schindlers, ganz eng mit den Amerikanern bei gemeinsamen Operationen zusammenzuarbeiten. Die Deutschen suchten 'Rat und Führung', hatte dazu die National Security Agency (NSA) 2013 geschrieben.

Unmut über BND-Chef Schindler - sueddeutsche.de


als etwa der deutsche Staatsangehörige Bünjamin E. 2010 in Waziristan Opfer eines amerikanischen Drohnenangriffs wurde. Auch damals sollen Mobilfunknummern aus Deutschland eine wichtige Rolle gespielt haben. Der Sachverhalt wurde nie genau geklärt, löste aber innerhalb der deutschen Sicherheitsbehörden erhebliche Irritationen aus. 'Ich gebe den Amerikanern in solchen Fällen nichts mehr', erklärt ein hochrangiger Sicherheitsbeamter.


..
- durchsetzen von amerikanisssschem Gen-Fraß in der EU
...
Gruß
mmkretsch
besser kann man das nicht formulieren :sir:
 
Zuletzt bearbeitet:

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Mister Großkotz Obama

Wenn er einen Krieg hätte haben wollen, hätte er einen anfangen können. Dazu war er nicht Manns genug.
 

Sailess

Auserwählter Meister der Neun
8. August 2010
913
AW: Mister Großkotz Obama

Sehr gutes Argument popocate

USA steckt mitten in einer Krise und zwar einer gewaltigen, USA kann sich zwar einen Krieg leisten aber nicht auf lange Sicht, zmal es dort nicht wirklich was zu holen gibt.
SO wäre das kein Thema aber DIe Amis wissen das die Russen dann mitspielen werden und das wird lange dauern, doch die Kasse erlaubt dies nicht also abwarten und neuen Plan überlegen.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Mister Großkotz Obama

Irgendwann abends, vermutlich meist sehr spät, legt sich Herr Obama in sein Bett. Mit Sicherheit wird er in seinem Schlafzimmer nicht von Einbrechern überrascht, ist seine Matratze von ordentlicher Qualität und das Raumklima angenehm. Dennoch ist er in den Minuten vorm Einschlafen nichts als nur ein Mensch, der allein mit seinen Gedanken in einem dunklen Raum liegt. So wie wir alle.
Die meisten von uns probieren ihr Leben so zu gestalten, daß sie morgens ohne Selbstvorwürfe aufwachen und auf dem Sterbebett nicht allzu viel zu bedauern haben. Herr Obama hat vor seiner Wahl zum Präsidenten nichts Empörendes oder gar Verbrecherisches getan von dem ich wüsste. Insofern gibt es nicht das geringste Indiz anzunehmen, daß es ihm grundsätzlich anders geht und er auch nur die geringste Befriedigung dabei empfindet, für den Tod von Menschen verantwortlich zu sein. Im Gegenteil, es ist davon auszugehen, daß ihn das ähnlich belastet, wie es auch die Mehrzahl der hier Anwesenden belasten würde.

Ist es denn wirklich derart schwierig, Herrn Obama zuerst einmal als einen Menschen zu betrachten? Und zwar als einen, der definitiv nicht dumm ist.
Vielleicht ist sein in einigen Situationen tatsächlich sehr unglücklicher, wankelmütiger Zickzackkurs auch darauf zurück zu führen, daß er sich ein paar mehr Gedanken-, vielleicht manchmal ein paar zu viel macht?

Viele Aussagen, die ich in diesem Thread lese, finde ich ausserordentlich deprimierend. Es werden ohne Vorbehalte und ohne erkennbare Scheu so extrem drastische Urteile gefällt, daß es mich nur noch erschreckt. Mitten aus einer Gesellschaft heraus, in der alle erdenklichen Voraussetzungen gegeben sind, um differenziert zu denken und zu werten.
 

lumin

Auserwählter Meister der Neun
29. Januar 2010
987
AW: Mister Großkotz Obama

@ NAchbar:
Ein Werkzeug kann von perfekter Qualität sein. Es zu beherrschen, ist die Lernaufgabe des Stifts. Meisterlich wird es erst durch des Meisters HAnd.
Das Werkzeug macht den Meister nicht, aber der Meister schafft durch blosse HAnd.
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Mister Großkotz Obama

obam redet in berlin vor dem brandenburger tor und ein paar wochen später würde er gern ein paar raketen
richtung syrien schicken,
das finde ich unpassend,
wie kann man jemand zujubeln der aufgrund von vermutungen raketen abschießen will,
wohlgemerkt keine raketen zum mond, sondern auf ein anderes land,
man sollte sich die leute nachträglich mal genau angucken die dem in berlin zugejubelt haben
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Mister Großkotz Obama

obam redet in berlin vor dem brandenburger tor und ein paar wochen später würde er gern ein paar raketen
richtung syrien schicken,
das finde ich unpassend,
Ja stimmt. Richtig klug geschrieben. Es waren auch unglaubliche Trottel, die sich in Pompeji zum Neujahrsfest 79/80 auf ein gemeinsames Gelage verabredet hatten.
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: Mister Großkotz Obama

Wie kann man überhaupt jemandem zujubeln?
Noch dazu einem Politiker?
Einem demokratischen Politiker eventuell sogar, der gezwungen ist, ständig
Kompromisse einzugehen und die Ergebnisse dann zu verkaufen?
Ach, jubeln wir doch lieber Diktatoren oder Popstars zu....
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Mister Großkotz Obama

es hätte in syrien geknallt,
hätte der wahnsinnige putin
den wahnsinnigen obama nicht davon abgehalten,

2 trottel die sich gegenseitig bekämpfen, es bleibt spannend
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Mister Großkotz Obama

"die" lassen obama bei der lösung der shutdown-problematik hängen,
er wiederum schiebt die schuld seiner leeren kassen auf die "anderen"
es scheint man will obama weg haben, vieleicht weil er im syrien-konflikt bewiesen hat das er nicht mehr zurechnungsfähig ist,
ich glaube das dieser shutdown für den nationalstolz der amis fast sogar schlimmer ist als 9/11,
nur das diesmal definitiv klar ist das die amerikanische regierung daran schuld ist
 
Zuletzt bearbeitet:

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Mister Großkotz Obama

es ist doch mal wieder richtig schön mit dieser obama-type recht gehabt zu haben :popcorn:

ich tipp auf folgendes szenario:
entweder obama kommt angekrochen und bettelt bei merkel (also bei mir) um geld für seine müllwirtschschaft,
so wie es die griechen ständig machen,

oder

obama wird auf mich schießen,
was ihm nichts nützen wird, da sein nsa-raketen-abwehrschild längst umfunktioniert wurde
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten