Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Möpsestrang

Semiramis

Geheimer Meister
21. August 2005
135
AW: Möpsestrang

Geehrte/r Suleika
An gucken, würde heissen, ich suche nach dem author des original artikels.
Hier fallen schoneinmal (die beiden letzten beweise weg, den die haben keinen author).
Sie haben mir hier also beweise gegeben welche keinen author haben!! Ich kann nicht überprüfen was da nun dran ist, es sind keine aussagen sie sind 0 und nichtig.
Ersteinmal find ich es nett, jemanden zu lesen, der Author auch mit h schreibt. (dennoch weniger stringend durchgehalten - kein nothwendig oder nöthig) ;-)

Ich finde Ihre oben zitierten Aussagen sehr bedenklich.
Eine Quelle, die keinen Autor angibt, können Sie Ihrer Ansicht nach nicht prüfen? Wie überprüft man denn eine Aussage? Der Bekanntheitsgrad des Authors ist keine Garantie für Qualität (sonst wäre alles von Herrn Däneken Geschriebene glaubwürdig...). Auch die Stellung des Authors scheint mir kein geeignetes Kriterium (auch Professoren können zumal in ihrem eigenen Fachbereich gelegentlich ziemlichen Müll schreiben). Zudem ist blindes Glauben einer Auhoritätsmeinung nicht besonders wissenschaftlich. Ich denke, eine Aussage prüfen bedeutet, diese mit anderen Quellen zum selben Thema abzugleichen, die Gründe, die zur vorgetragenen These geführt haben so gut es geht ermitteln und sich aufgrunddessen eine fundiertere eigene Meinung bilden.
Die mir befremdlich erscheinende Aussage, dass nur solche Äußerungen einen Werth hätten, für die ein Mensch mit seinem Namen einsteht, habe ich von Wissenschaftlern schon oft gehört - halte sie jedoch, mit allem gebührenden Respekt, für eine bloß tradierte communis opinio, die wissenschaftlichem Geiste m.E. eigentlich zuwiderläuft.

Gruß,
Semis
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Möpsestrang

Ich bitte sie nächstesmal das journal, den band und die seitenzahlen mit anzugeben, oder mir bitte den PMID nummer zu geben.
Ihr "beweis" ist für mich immer noch kein beweis, da ich ihn nicht überprüfen kann. (verstanden?)

:spam:

Bitte die Studien die Deine These stützen! Wo sind die denn nun?

Du machst es Dir ein wenig zu einfach findest Du nicht? Aber popo abwischen kannst Du selber?
Wenn Du Dich wenigstens einmal ein wenig mit dem befasst hättest was ich gepostet habe, so wüsstest Du das nicht ICH mich darauf beziehe sondern ein ganzer Artikel den ich gepostet habe der voll ist mit Quellen angaben die man alle prüfen kann (wenn man denn kann und nicht zu faul und arrogant ist)... ich habe meine Zeit auch nicht gestohlen und sein wir ehrlich, Du bist doch sowieso verbohrt und nicht bereit einzugestehen das Deine These unhaltbar ist stimmts?
... und ja es ist richtig das bereits ein Grund reicht, daher ist Deine These auch so dämlich und Du kannst Sie nicht mit Studien untermauern, habe ich nicht recht? :gruebel:

Ansonsten sagte ich ja schon das es unfruchtbar ist mit Dir gespräche zu führen.

@Semiramis
Ich frage Frl. Suleika vom ersten post an nach Quellen die seine/ihre These unterstützen. Darauf wurde ich hochwissenschaftlich auf google verwiesen und ein Beispiel einer Frau die 6 Jahre gestillt hat wurde zu Tode geritten. Du glaubst doch nicht wirklich das Frl. Suleika ausser herumtrollen ein echtes interesse am Prüfen von Gegenthesen hat. Dazu müsste man wohl weniger arrogant und verbohrt im Kopf sein erscheint mir. Schade eigentlich.
 

Semiramis

Geheimer Meister
21. August 2005
135
AW: Möpsestrang

@suleika
Und der zweite Kommentar meinerseits:
Vorweg, ich habe keine Ahnung bezüglich Fachdiskussionen zu diesem Problem. Dennoch: Ich frage mich, welchen Sinn die Diskussion macht, ob 6 Monate oder länger. Wenn mir jemand sagt, der Zeitpunkt des Zahnens sey der Punkt, an dem man - um Blessuren zu vermeiden - besser aufhören sollte, zu stillen, kann ich das nachvollziehen. Aber welchen Sinn hat die abstrakte Zahl "6 Monate"? Was ist bei 6 Monaten und zwei Wochen anders als bei 5 Monaten und drei Wochen? Sich so auf die 6 Monate zu versteifen halte ich nicht für besonders glücklich, es sei denn, jemand kommt mit einem guten Argument hierfür um die Ecke ... ;-)

Gruß, Semis
 

Frl. Suleika

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2008
392
AW: Möpsestrang

@semiranis,

das mit dem author ist vollkommen unbewußt bei mir, ich denke dass liegt an diesem ständigen bombardement mit anglizismen.

Ja, ohne Author kann ich nicht prüfen, selbst mit author ist es sehr schwer. Das hat nichts mit dem bekanntheitsgrad zu tun, pubmed wirft auch unbekannte authoren herraus, aber es muss exakt die stelle angegeben werden, wo irgendjemand das gefunden hat und diese aussage getroffen hat und warum diese aussage getroffen wurde.
Möglicherweise ist es ja auch nur ein übersetzungsfehler, von der englisch sprachigen originalarbeit zum deutschsprachigen einzeiler, können sie das ausschliessen. Würden sie die hand dafür ins feuerlegen, das die person, welche die sachen zusammengefasst hat, es richtig gemacht hat? (nun, wir wissen das sie es nicht richtig gemacht hat, doch wie weit ihre inkompetenz geht ist noch nicht klar). Das sie eine veröffentlichung in einen satz zusammenfassen kann ist unmöglich.

Ich weiß das profs. müll erzählen, hier geht es aber um veröffentlichte artikel, welche durch "unabhängige" und fachlich "kompetenten" personen vorher geprüft wurden, das ist keine vorlesung.

Eine quelle zu prüfen, heisst für mich die durchgeführte methode zu beurteilen, die eigene schlussfolgerung aus den versuchen ziehen und meine schlussfolgerung mit der vom author vergleichen.

Der wert der wissenschaft hat nichts mit dem wert/bekanntheitsgrad des namen zu tun. Es ist aber so, das sich einige namen durchsetzen, weil sie einfach pfiffiger sind als die anderen. Wissen sie wie pfiffig Takala ist?


Liebe/r 20-1-30-40,

sie wissen nicht wie man mit den 3 muscheln umgeht? :jubel:
Meine studie: fragen sie ihre mutter in welchem alter sie ihre ersten zähne bekommen haben, das ist meine studie.

Ihre quellenangaben kann man eben nicht prüfen, welche veröffentlichung von Takala meinen sie den nun? Worauf beziehen sie sich? Sie sind in der bringeschuld, da ich mich mit ihren eigenhändig kopierten gedanken befasse, aber wenn sie hier etwas reinkopieren, dann bitte ich doch auch das sie wissen was sie da machen.
Und nicht sagen so ist es. Wie ist den Takala darauf gekommen? welche stillzeiten hat er den verglichen? wieviele menschen waren in der studie? etc. etc. , das muss man doch wissen, sie können doch nicht jeden alles glauben nur weil sie nicht wissen wer es ist und wie er dazu gekommen ist, können sie das doch nicht einfach glauben, weil eine person das übersetzt hat auf eine zeile zusammen gefasst und auf ihre homepage gesetzt hat.

Also, jetzt heißt es erst einmal Mama fragen :).


PS. ich habe mich nicht auf 6 Monate versteift, ausserdem heisst 6 Monat = +/- 2 wochen,
sonst hätte ich doch 6 Monate 0 Wochen 0tage geschrieben :).

wir können uns auch gerne auf 7 oder 5 monate festlegen, aber 6 Jahre sind mir dann doch etwas viel.
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Möpsestrang

sie wissen nicht wie man mit den 3 muscheln umgeht? :jubel:

schau an Filme auch noch
:lach2:

Meine studie: fragen sie ihre mutter in welchem alter sie ihre ersten zähne bekommen haben, das ist meine studie.

Ohhh große Wissenschaft.

Sie sind in der bringeschuld,....

Weil Du schon so viele prüfbare Studien zu Deiner These erbracht hast?

da ich mich mit ihren eigenhändig kopierten gedanken befasse

.. ja genau.

Und nicht sagen so ist es. Wie ist den Takala darauf gekommen?

Jetzt auf einmal soll ich nicht nur eine Studie nennen sondern diese auch für Dich verifizieren?

PS. ich habe mich nicht auf 6 Monate versteift, ausserdem heisst 6 Monat = +/- 2 wochen,
sonst hätte ich doch 6 Monate 0 Wochen 0tage geschrieben :).

wir können uns auch gerne auf 7 oder 5 monate festlegen, aber 6 Jahre sind mir dann doch etwas viel.

Oh man rudert lieber schnell zurück. 6 Jahre halte ich wie gesagt auch für Quatsch.
Ich halte es im übrigen für restlosen Unfug bei einem Menschen sich auf irgendeine Zahl festzulegen. Ich würde erwarten das es individuell unterschiedlich ist und wundere mich das ein "Wissenschaftler" wie Du das offensichtlich anders sieht und darauf besteht das
1. 6 Monate (bis eben waren es ja 6 Monate) in jedem Fall genug sind
2. Es danach keinen Sinn macht weiter zu Stillen (mir fallen da noch ein paar Gründe ein die dem einen Sinn geben ganz ohne Wissenschaft, wer geht z.B. schon gerne Nachts ein Fläschchen kochen)
3. dies allgemein und immer Gilt und z.B. andere Säugetiere und angestammte Verhaltensweisen restlos irrelevant sind bei der Untersuchung des Stillens

... und das alles nur am Zahnen festmachen will :gruebel: Bewiesen durch "Frag doch mal Deine Mama wann Dein erster Zahn durchgebrochen ist"

:gruebel:

Mal eine Verständnis Frage:
Was ist denn richtig, gut und normal nach Ablauf der 5,6 oder 7 (o_O) Monate? Nur Brei? Kuhmilch und Brei? Folge Milch und Brei? Kartoffeln und Salat? Was?
 

Semiramis

Geheimer Meister
21. August 2005
135
AW: Möpsestrang

@suleika
Ich weiß das profs. müll erzählen, hier geht es aber um veröffentlichte artikel, welche durch "unabhängige" und fachlich "kompetenten" personen vorher geprüft wurden, das ist keine vorlesung.

Eine quelle zu prüfen, heisst für mich die durchgeführte methode zu beurteilen, die eigene schlussfolgerung aus den versuchen ziehen und meine schlussfolgerung mit der vom author vergleichen.
zu 1: Ich bezog mich bei meiner Aussage auf Veröffentlichungen und nicht auf irgendelche mündlichen Aussagen in irgendwelchen Vorlesungen, die von Studenten besucht werden. Eine Prüfung durch "unabhängige" und fachlich "kompetente" Personen ist für mich kein Kriterium, dass ich diesem Artikel eher Glauben schenken darf.
zu 2: Ich feue mich jedoch, dass Sie das dann bei 2 genauso sehen.

Nun zum Inhalt:
Wenn ich Ihre These richtig verstanden habe, gehen Sie jetzt also davon aus, dass Stillen nach dem Zahnen nicht mehr - ja, was? sinnvoll ist? nothwendig ist? üblich ist? Dies scheint mir die dringlichst zu klärende Frage, sodass die Diskussion nicht aneinander vorbeilaufe - je nachdem, was die hier im Raum stehende These von Ihnen eigentliich ist, kann man auch darauf reagieren.
Gibt es für diese These auch einen positiven Beleg? Ich sehe Sie da ebenfalls in der Bringeschuld! Wer solche Thesen aufstellt, sollte sie auch mit Argumenten untermauern können.

Gruß,
Semis
 

Frl. Suleika

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2008
392
AW: Möpsestrang

Öhm,

Nein, sie sollten bereits die ganze zeit wissen was sie hier herrein kopieren, nicht erst jetzt aufeinmal, da haben sie mich falsch verstanden.

Sehen sie etwa mich in der verantwortung nachzuvollziehen wie sie auf ihre kopierte aussage kommen?
Ich habe ihnen sogar geholfen und 5 relevante veröffentlichungen herausgesucht. Ich kann nicht ihre entscheidung abnehmen und sagen, ja auf diese veröffentlichung beziehe ich mich, das ist ihre bringeschuld, sie müssen mir doch sagen können, wie und vorallem warum sie zu ihrer aussage gekommen sind.

Ich denke, sie kamen darauf weil es wissenschaftlich aussah. Hier muss man anmerken das englisch die sprache der wissenschaft ist, für mich sah das ganz und gar nicht wissenschaftlich aus. Hätte der hompage ersteller, das nicht übersetzt bzw. das original mit angegeben wäre es möglicherweise einfach gewesen es zu finden, ist aber nicht der fall.
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Möpsestrang

Antworten auf Fragen?
Eigene Veröffentlichungen zum stützen der These?
 

Anonymer User

will lieber unerkannt bleiben
1. Januar 1970
225
AW: Möpsestrang

Nein, sie sollten bereits die ganze zeit wissen was sie hier herrein kopieren, nicht erst jetzt aufeinmal, da haben sie mich falsch verstanden.

Wie ein Aal! :jubel:

Was ist denn das für eine Antwort auf:

Jetzt auf einmal soll ich nicht nur eine Studie nennen sondern diese auch für Dich verifizieren?

Zahlenreihe wirft Ihnen Studien vor wie Perlen vor die Säue, und Sie verlangen, daß er sie Ihnen zusammenfaßt und verifiziert, sonst ist es unter Ihrer Würde, sich damit zu befassen.
 

Semiramis

Geheimer Meister
21. August 2005
135
AW: Möpsestrang

Bisweilen habe ich den Eindruck, dass Sie, Suleika, die restlichen User für minderbemittelt halten... Ihr Tonfall zeugt wirklich von Arroganz und Egoismus - ich hoffe sehr, dass Sie im RL anders drauf sind, salopp gesagt.
Sie wollen doch nicht ernsthaft als Neuigkeit verkaufen, dass English Standard in der naturwissenschaftlichen Wissenschaft ist? :why?:
Ich hoffe nicht, dass Sie jetzt auch noch denken, Sie würden etwas unglaublich Geniales sagen mit dem Hinweis, dass Übersetzungen oft schlecht sind ...
Und dass Sie selbst - ebenso wie der Herr mit der Namensformel - in einer Beweisbringeschuld stehen, haben Sie sehr "höflich" überhört?

Selbst wenn Sie den Beleg von 20-1-30-40 widerlegen könnten, gäbe es nur ein Gegenargument weniger, jedoch wäre damit Ihre eigene Behauptung noch lange nicht bewiesen!

Ich hoffe ja noch auf eine fruchtbringende diskussion zu dem Thema, weil mich die Sache interessiert und ich gerne dazulernen möchte.
dazu sollten aber auch Sie m.E. mal anfangen, Ihre These mit Argumenten zu unterfüttern.

Gruß,
Semis
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Möpsestrang

Da ich von hier nicht Pubmed erreichen kann, muß ich erstmal in den tiefen meiner Linksammlung nochmal die Studien und Paper posten die ich dort so finde:

http://www.bmj.com/cgi/content/abstract/319/7203/147

gering, aber vorhanden

Dann hier ein schöner Überblick zum Thema:
Autor: Dr. Katherine Dettwyler PhD
zugeordneter Professor fuer Anthropologie und Ernaehrungswissenschaft
Texas A & M University
Originaltitel des Textes: "Benefits of breastfeeding beyond six months"
Zusammengefasst und Übersetzung (jaja ich weiß ich weiß Du akzeptierst es nicht):
http://www.uebersstillen.org/kdoltred.htm
...
http://www.uebersstillen.org/newmand.htm

Leider nicht immer mit Quelle:
http://www.uebersstillen.org/laengerd.htm

Hier noch ein paar Gründe warum das nicht nur für das Baby sondern auch für die Mutter gut ist auch über längere Zeiträume:
http://www.llli.org/NB/NBJulAug01p124.html

So nun such Dir mal wieder einen Artikel heraus und daraus wieder einen Punkt und reite darauf herum das diiiiieser eine Punkt ja nicht nachprüfbar ist oder wohin Du Dich sonst drücken willst.

WHO Empfehlung habe ich ja oben schon gepostet. Übrigens wird das nicht von irgendwem zusammengeklatsch solche Empfehlung. Da wird auch kein zweifel daran gelassen das 6 Monate voll gestillt werden sollte und danach weiter gestillt aber auch zugefüttert werden sollte.

Wenn ich heute Abend Pubmed auf habe und Zeit und Lust finde Artikel zu posten, so werde ich das auch tun. Nichts desto trotz würde ich denken Deine These sollte inzwischen für jeden ersichtlich widerlegt sein.

Antworte doch mal auf meine Frage:
Was sollte denn Deiner Meinung nach 6 Monaten (+-2 Wochen oder 1, 2 Monate oder wie es Dir gerade in den Kram passt ganz wie Du es ja klar ersichtlich immer schon meintest) nun erfolgen? Kuhmilch und Brot?

Weiterhin warte ich noch auf die stützenden Veröffentlichungen die mir zeigen das 6 Monate (+- Deiner Toleranz) reichen und es danach keinen Sinn mehr hat zu stillen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frl. Suleika

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2008
392
AW: Möpsestrang

@semiranis,

gut das sie mit mir übereinstimmen, das englisch die sprache der wissenschaft ist und das übersetzungen mitunter fehlerhaft sind.

Das hat nichts mit arroganz zu tun, mein job ist es unteranderen solche manuskripte zu beurteilen, ich verdiene damit mein geld.
Sie sollten vielleicht daher davon ausgehen, dass ich möglicher weise etwas mehr erfahrungen habe die dinge zu beurteilen, als einige andere nutzer.
Da hier einige offensichtlich interesse daran haben, wie man wissenschaftliche arbeiten beurteilt und zu handhaben hat, gebe ich hier gerne information weiter.
Das interesse ist zwar da, aber mir scheint es hauptsache dagegen sein.


Also, das ursprüngliche thema ist.

Leiden mütter welche ihre kinder bis zum 6-7 Jahr säugen an einem kleinen knacks, da diese verhalten widernatürlich ist. Die einstimmige meinung ist wohl, ja es ist widernatürlich, ein anderes wort für widernatürlich ist pervers.
Wie lange hat die mutter das alleinige bestimmungsrecht über das kind? Mit normaJean sind wir von der xxten SSW (abtreibung) über die geburt (HIV-Test) nun beim 6-7 Lebensjahr angekommen, wo die mütter ihre widernertürlichen triebe befriedigen.

Sollte der staat die stillzeit limitieren (meinetwegen auf 2 jahre, das ist mir ja so wurst mit den 6 monaten)? und alles andere als widernatürlich klassifizieren.

Semiramis, was habe ich "überhört"? Hab ich da nicht aufgepasst, das tut mir leid.
 

Anonymer User

will lieber unerkannt bleiben
1. Januar 1970
225
AW: Möpsestrang

Sehr geehrte Frl. Suleika,

du schreist ziemlich häufig nach dem Eingreifen des Staates. Wie häufig kommt eine solche widernatürlich lange Stillzeit eigentlich vor? Und wie genau soll das überprüft werden?
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Möpsestrang

Sollte der staat die stillzeit limitieren (meinetwegen auf 2 jahre, das ist mir ja so wurst mit den 6 monaten)? und alles andere als widernatürlich klassifizieren.

Immernoch nicht begriffen das ich gegen Deine These von den 6 Monaten argumentiere? Obwohl ich das deutlich direkt bereits geschrieben habe. Nicht schlecht. Als wissenschfatlich geschulter Mensch hätte Dir doch klar sein müssen das man solche Thesen nicht einfach in den Raum hauen kann. Aber hauptsache gegenan, nur nicht zuegeb das es ein unbedachter Schnellschuß war wie?

Kann ich jetzt wo es auf einmal ganz egal ist ob 6 Monate oder 2 Jahre (Toleranz jetzt auf +18 Monate wow) davon ausgehen das Deine These als widerlegt gilt?

Welchen Vorteil hat es eigentlich für die Gesellschaft wenn der Staat da eingreift?
 

NormaJean

Geheimer Meister
27. Oktober 2002
401
AW: Möpsestrang

hm ... alleiniges Bestimmungsrecht? :gruebel: Wenn das Kind Glück hat, hat es einen Vater, der sich auch um sein Wohlergehen sorgt und kümmert...

Fänd ich i.ü. gerade im Bezug auf längeres Stillen (nene, ich leg mich hier nicht auf ne bestimmte Anzahl Wochen/Monate/Jahre fest) ganz interessant, wie das denn die Väter sehen - ich habe im Bekanntenkreis immer wieder erleben dürfen, dass es eine Art Konkurrenzkampf um die Zuwendung der Mutter gibt zwischen Vätern und Kindern. Das konnte dann durchaus so laufen, dass sobald der Papi sich auf der Couch neben die Mami gesetzt hat und den Arm um ihre Schulter legte, das Kleine angefangen hat zu quängeln und nach Zuwendung und/oder Brustgeben verlangt hat. :roll:

Wie stehen Männer generell zum Thema Stillen? Wollen die nicht irgendwann "ihr Spielzeug" zurück ... mal ein wenig provokant gefragt.
 
Oben Unten