Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Möpsestrang

NormaJean

Geheimer Meister
27. Oktober 2002
401
AW: Möpsestrang

"Erfahrungsberichte" aus dem Internet? ist das dein ernst? weil da alle so ehrlich sind und immer die Wahrheit sagen, oder wie? :O_O:


Frl.Suleika schrieb:
Nun, du hast dich da etwas bedeckt gehalten,inwiefern das nun nur zur befriedigung der Mutter gehört, und ob nippel in den mund stecken und saugen lassen vom gesetzgeber nicht altersmässig limitiert werden sollte?
ich werde mich da auch weiterhin bedeckt halten ... aber du kannst ja mal ne Umfrage auf ner Entbindungsstation starten, wie viele Mütter sich durchs Stillen sexuell erregt fühlen, wenn es dich tatsächlich interessiert :k_schuettel:
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Möpsestrang

ich werde mich da auch weiterhin bedeckt halten ... aber du kannst ja mal ne Umfrage auf ner Entbindungsstation starten, wie viele Mütter sich durchs Stillen sexuell erregt fühlen, wenn es dich tatsächlich interessiert :k_schuettel:


Vorallem NACHDEM die kleinen Zähne haben. Solchen scheiß kann sich auch nur jemand zusammenshreiben der von Kindern nur gehört hat.
 

CaptnCrunch

Geheimer Meister
14. Juli 2008
143
AW: Möpsestrang

Du wirst dich wundern, wie viele Namen die Damenwelt für deinen Zipfel hat ... aber Schechi macht dazu vielleicht einen Fachdiskussions-Strang auf :D

Gruß
Holo


hehe.. nur um eins klarzustellen.. bei meinem "zipfel" handelt es sich eher um eine fleischwurst :top:
 

Frl. Suleika

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2008
392
AW: Möpsestrang

Nun das klingt ja gerade so als wüsstest Du das. Also bitte her mit der dazu gehörenden wissenschaftlichen Untersuchung!

Das Stillen wurde nämlich sehr schlecht untersucht und Du tust so als wüsste man da so vieles. Im übrigen gehört es wohl wirklich zu den extremen Ausnahmen das nach dem 2 Lebensjahr noch gestillt wird würde ich denken. Hast Du dazu denn eine Statistik? Oder redest Du nur im freien Raum?

Liebe/r Frau/Frl/Herr 20-1-30-40,

wo liegt das problem, bzw. die wissenslücke:

a) wissen sie nicht das Antikörper durch die Muttermilch auf den säugling übertragen werden?

Dafür sollte unter nestschutz einmal nach gegoogled werden. (mit IgA inzusammenhang falls zuviel hits im deutschen netz heraus kommen)

b) Wissen sie nicht das sich das immunsystem des kindes nach ca. 6 monaten sich selbst entwickelt hat und daher unabhängig vom nestschutz ist?

Das daher der weg der Aufnahme fremder antikörper überflüssig ist und untenbunden wird, durch a) degeneration des entsprechenden rezeptors und b) die magensäure und enzyme es einfach nicht mehr zulassen, das signifikante mengen intakter antikörper überhaupt in den darm zur resorption gelangen können?

Es ist schön, dass sie das anzweifeln und mir glauben schenken wollen, wenn ich es belegen kann, das zeigt einen offenen und kritischen geist. ich würde mir auch nicht alles glauben, und manchmal glaube ich selbst nicht was ich da geschrieben habe! Und das können sie mir ruhig glauben.

Nur weiß ich nicht wo ich anfangen soll es ihnen zu erklären. Oder reichen meine -gucken sie mal da nach- fragen aus um zu sagen, jo da könnte was dran sein?


Nun, sehr schlecht untersucht, ist so ein relativer begriff, mit dem ich nichts anfangen kann. Das Allergien (=antikörper) untersucht werden das wissen sie oder?, ist so eine volkskrankheit. In diesem zusammenhang insbesonderen den frühkindlichen verlauf und das erscheinen von lebensmittelallergien, hat man sich schon einige gedanken gemacht (zu wenig, das gestehe ich ihnen zu).

Krebs-behandlung, durch antikörper, welche möglicher weise durch den darm aufgenommen werden können, schlucken statt spritzen. (nun, meines wissens geht das nicht, da der aufnahme meschanismus beim "erwachsenen" verkümmert. Was nicht gebraucht wird (aufnahme mechanismus) kommt weg, da es nur schaden anrichten kann.

Statistik? Wofür, ich habe einen bericht von einer frau das reicht mir. Diese Frau hat auch eine Authorin angegeben welche ein buch darüber geschrieben hat, einfach meine quellenangabe intelligent nutzen. name der authorin eingeben und ab geht die post.


Normajean,

meineserachtens; wer sein kind bis zum 6-7 lebensjahr stillt, hat schon ein eigenes verhalten, diese verhalten ist nicht rational begründbar, deshalb muss es eine triebbefriedigung sein
Sexuell hast du geschrieben nicht ich :) Es ist aberl so dass stillen hormone freisetzt welche die wundheilung des uterus beschleunigen, es ist also nicht nur ein -milch- lassen sondern dort werden noch diverse andere mechanismen angeworfen. Abnehmen, fällt da auch noch mit rein, usw. usw. ich kenne mich da ja nicht so gut aus :).
 

NormaJean

Geheimer Meister
27. Oktober 2002
401
AW: Möpsestrang

Normajean,

meineserachtens; wer sein kind bis zum 6-7 lebensjahr stillt, hat schon ein eigenes verhalten, diese verhalten ist nicht rational begründbar, deshalb muss es eine triebbefriedigung sein
Sexuell hast du geschrieben nicht ich :)
du schriebst von (Trieb-)Befriedigung der Mutter, Pädophilie und Inzest - wenn das nicht in den Bereich der (abnormen) Sexualität gehört und du mit Trieb nicht den Sexualtrieb gemeint hast, dann erkläre mir doch bitte was sonst

Ich kann mir gut nicht-sexuell-motivierte Gründe dafür denken, die eine Frau veranlassen könnten, ihrem Kind über den "normalen" Zeitpunkt hinaus die Brust zu geben - bspw. der Wunsch weiterhin "gebraucht" zu werden (Brei füttern kann ja auch Papa, Oma, Opa, Tagesmutter), nicht loslassen können/klammern, nicht zulassen wollen, dass das Kind größer und selbständiger wird ...


Es ist aberl so dass stillen hormone freisetzt welche die wundheilung des uterus beschleunigen, es ist also nicht nur ein -milch- lassen sondern dort werden noch diverse andere mechanismen angeworfen. Abnehmen, fällt da auch noch mit rein, usw. usw. ich kenne mich da ja nicht so gut aus :).
Förderung der Wundheilung ist mir unbekannt - es werden Nachwehen ausgelöst, durch die die Gebärmutter sich wieder zusammenzieht und hebt ... das sollte aber nach wenigen Wochen auch rum sein.
Das mit dem Abnehmen kann ich aus subjektiver Sicht und Erfahrungen im Freundes- und Bekanntenkreis weder bestätigen noch widerlegen - bei den einen hat das Stillen beim Abnehmen geholfen, bei anderen nicht. Hängt wahrscheinlich noch von anderen Faktoren wie Ernährung, Bewegung, Stress etc. ab

Kommen wir dann bei unserer Reise durch den weiblichen Körper demnächt bei den Wechseljahren und der Menopause an? :roll:
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: Möpsestrang

b) Wissen sie nicht das sich das immunsystem des kindes nach ca. 6 monaten sich selbst entwickelt hat und daher unabhängig vom nestschutz ist?
Obige Aussage ist schlicht falsch.

Nun, sehr schlecht untersucht, ist so ein relativer begriff, mit dem ich nichts anfangen kann. Das Allergien (=antikörper) untersucht werden das wissen sie oder?, ist so eine volkskrankheit. In diesem zusammenhang insbesonderen den frühkindlichen verlauf und das erscheinen von lebensmittelallergien, hat man sich schon einige gedanken gemacht (zu wenig, das gestehe ich ihnen zu).
Antikörper werden in diesem Zusammenhang gesucht.

meineserachtens; wer sein kind bis zum 6-7 lebensjahr stillt, hat schon ein eigenes verhalten, diese verhalten ist nicht rational begründbar, deshalb muss es eine triebbefriedigung sein
Sexuell hast du geschrieben nicht ich :) Es ist aberl so dass stillen hormone freisetzt welche die wundheilung des uterus beschleunigen, es ist also nicht nur ein -milch- lassen sondern dort werden noch diverse andere mechanismen angeworfen. Abnehmen, fällt da auch noch mit rein, usw. usw. ich kenne mich da ja nicht so gut aus :).
Vielleicht ist "Mutti" einfach nur nicht resolut genug?
Wie sagt ein Bekannter so schön: "Es gibt Frauen ... und es gibt Mütter."

Gruß
Holo
 

NormaJean

Geheimer Meister
27. Oktober 2002
401
AW: Möpsestrang

Wie sagt ein Bekannter so schön: "Es gibt Frauen ... und es gibt Mütter."
bei Kindern aus der Schweiz ist mir schön öfters aufgefallen, dass die "das Mami" oder "das Mutti" sagen - da wird eine Frau durch Mutterschaft kurzerhand zum Neutrum :O_O:
 

Frl. Suleika

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2008
392
AW: Möpsestrang

NormaJean,

du hast ja selber einige vorschläge gemacht wie du es dir erklären kannst den möchte ich nichts hinzufügen. Würdest du diese gründe welche ich mal unter den oberbegriff "mutterschutzsinstinkt" zusammen fasse, eher in die kathegorie trieb-knacks oder eher in die kathegorie psychischen knacks einstufen, und je nach einordnung wie würdest du das von der pädophilie trennen?

nun, wundheilung könnte verkehrt sein, mein gedanke war eigentlich auch in richtung gebährmutterzusammen ziehen gedacht, ich hatte nur nicht die genaue weibliche anatomie im kopf :)

Das mit dem abnehmen ist rein supjektiv betrachtet, der stillende körper verbraucht offensichtlich sehr viel mehr energie (nämlich für 2). Es sollte also möglich sein abzunehmen, wenn der appetit nicht ansteigen würde.

Wechseljahre und menopause ist toll, aber wir belassen es mal bei möpse, da ist schon ein unwahrscheinlich schwieriges thema.



@Holo,

schweigen, zu hören und lernen. Wie oft soll ich dir das noch sagen!!
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Möpsestrang

Soll das ein rhetorischer Trick sein mich plötzlich zu sietzen und mein Geschlecht in Frage zu stellen um von Deinen schlecht belegbaren Äußerungen abzulenken?

Doch mir ist so einiges bekannt von dem was Du so an Stichworten rausgehauen hast. Ja und nun?
Wo ist nuin belegt das das Kind die Antikörper der Mutter garnicht mehr aufnehmen kann nach dem 6 Monat (Punkt genau und bei allen gleich)?

Vielmehr lässt sich gut belegen, das es erst seid der Mitte des 19eten Jahrhunderts zu Stillzeiten unter 2 Jahren gekommen ist. Ja es lässt sich sogar nachweisen das vorher noch oft bis über 4 Jahre gestillt wurde. In anderen Kulturen (Indien, China, ...) wird häufig über 6 Jahre gestillt. Das Kurzzeitstillen (von dem Du hier nun meinst das sei gesund und nicht pervers im Gegensatz zum längeren Stillen welches pervers sei) geht deutlich mit der Industriealisierung einher (um die Arbeitskraft der Frau zu nutzen? Verschwörung?)? Es lässt sich auch zeigen das es eine medizinische Rückbesinnung auf das Stillen gibt (mensch die industrie Milch ist doch nicht so gesund und optimal).

Wenn man den gesunden Menschenverstand anschaltet, kommt es einem da nicht komisch vor das Kinder heute kaum sprechen können weil sie einen Plastiknuckel als Selbstbefriedungung im Mund haben bis sie 5 sind?


Jede Nacht Fläschchen mit warmer "industrie folge Milch", viel Zucker, Vanillin und schwarze Zähne mit späterer Zuckerabhängigkeit wie sie unsere Generation zeigt?

Quellen:
WHO schrieb:
The introduction of transitional foods does not mean the cessation of
breastfeeding. On the contrary, for the first year of life breast-milk should
continue to be a main source of food, and should preferably provide between
one third and one half of average total energy intake towards the end
of the first year. The purpose of complementary foods is to provide additional
energy and nutrients, and they should ideally not displace breast-milk
during the first 12 months.

... und deutlich genug auch für halbverblödete:

WHO schrieb:
WHO and UNICEF currently recommend that breastfeeding should continue
for up to 2 years and possibly longer.

http://www.euro.who.int/document/WS_115_2000FE.pdf?language=German

Zu den Untersuchungen die ich oben genannt habe empfehle ich Bücher dr La Leche Liga, ich kann aber auch die Untersuchungen raussuchen.

Sonst noch sowas?
IBFAN Deutsch

:party:

Worauf nochmal stützt sich Deine Meinung zum Stillen? Hörensagen?
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: Möpsestrang

Hallo, Schechina, hallo 20-1-30-40.

Bevor ihr mit dem Lesen beginnt, hab´ ich noch was für euch Zwei:

:bigshow::johnnywalker::johnnywalker: :extremshishachillen :bigshow::bigshow:


@Holo,

schweigen, zu hören und lernen. Wie oft soll ich dir das noch sagen!!
Am besten so lange, bis du es verinnerlicht hast, du monströseste, kompetenteste Stillerin aller Zeiten.

Liebe/r Frau/Frl/Herr 20-1-30-40,

wo liegt das problem, bzw. die wissenslücke:

(1.)a) wissen sie nicht das Antikörper durch die Muttermilch auf den säugling übertragen werden?

(2.)Dafür sollte unter nestschutz einmal nach gegoogled werden. (mit IgA inzusammenhang falls zuviel hits im deutschen netz heraus kommen)

(3.)b) Wissen sie nicht das sich das immunsystem des kindes nach ca. 6 monaten sich selbst entwickelt hat und daher unabhängig vom nestschutz ist?

Kommst hier mit Wissenslücke ...:

(1.)Es werden beim Stillen Antikörper zur Vermeidung pathogener Krankheiten übertragen (IgA) - vor allem zur Vermeidung eines Magen-Darm-Infekts. Und das hat - und da kommen wir zu

(2.) ... - mit Nestschutz nichts zu tun. Denn der Nestschutz, so wird oft geschrieben, wird durch die Zugabe von Muttermilch etwas hinaus gezögert. Das ist aber so auch nicht ganz korrekt.

Beim Nestschutz haben die Säuglinge vor dem ersten Saugen an der Zitze eine erste Immunabwehr, die sich mit dem 3. Monat aufzulösen beginnt, so dass sie mit dem 6. Monat nicht mehr vorhanden ist. Soweit, so gut.
Das nennt sich IgG und ist plazentagängig, daher auch mit der Schwangerschaft mitgegeben.
IgA muss daher nicht den Nestschutz verlängern - mit Beginn des Aufbaus der eigenen Immunabwehr werden beim Stillen weitere, Krankheit erregende Keime weiter gegeben. Und darauf reagiert das sich bildende Immunsystem des Säuglings - und härtet ab.
Damit kommen wir zu

(3.)Das Immunsystem hat sich nicht im sechsten Monat entwickelt.
Mit dem Wegfall des Nestschutzes ist das Kind den Erregern ausgesetzt und muss daher beginnen, sein eigenes Immunsystem zu entwickeln.

Schweigen, hören und lernen schreibst du?

(...) neben den einzelnen wickeltechnicken bin ich natürlich auch ein selbst ernannter experte der brustfütterung.(...)
Aber du bist es nicht. Da reichen für deinen selbsternannten Experten auch nicht alle Folgen von Gülcan und Collien zusammen.

Da du mir so gern Ratschläge erteilst, habe ich noch was für dich:

Lerne schreiben. Beginne dabei mit der korrekten Anwendung von Tod und tot - scheint ja eines der Themen zu sein, mit dem du dich besonders hervor heben willst.

Slum schreibt man mit u und nicht mit a - und erspare mir doch bitte dein ach so imponieren wollendes Auftreten als Mädchen aus der "Bronx von Berlin", als es keine Banden gab. Ich bin mit den Simsekler groß geworden ... da lache ich dich im Grunde aus, hänge es aber nicht - und das auch noch zwei Mal in deinem Fall - an die große Glocke (Das ist OT - mit Glocke ist kein Mops gemeint).

Und verstehe das nicht falsch:
Fehler machen wir alle - aber ich habe noch niemanden erlebt, der derart viele Buchstaben verschwendet, wie es bei dir der Fall ist und obendrein keine Gelegenheit verpasst, den Anderen zu sagen, dass sie von dir selbsternannten Expertin lernen sollen.

Und wenn mich was ankotzt, dann isses halt Verschwendung.

Gruß
Holo
 

Frl. Suleika

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2008
392
AW: Möpsestrang

Also, ich weiß nun wirklich nicht wer sie sind? haben sie sich mir vorgestellt, oder kann ich an der nummer erkennen wer oder was sie sind?

Es ist eine art des respektes der höflichkeit und des guten umgangston sich in deutschland zu sietzen, wenn sie sich von diesem amerikanischen -you- haben infiltrieren lassen ist das nicht meine schuld und sie können es mir nicht vorwerfen. Das ist hier ein deutschen sprachiges forum.

Falls sie mir das Du anbieten nehme ich das gerne an, das sollte kein problem sein obgleich ich ein Du zu irgendeiner nummer irgendwie.... ja.... unpassend finde. Was hast Du für ein geschlecht? Wie alt bist Du, was arbeitest und wo arbeitest Du, lass es uns gesellig machen und schick mir mal ein Bilder herrüber, bitte.

Ja und nun solltest du 1 und 1 selber zusammen zählen.
Das mit dem antikörpern Punkt genau, wolltest du aus wissenschaftlichen artikel erfahren? Nun, ich rate dir hände weg von wissenschaftlichen artikeln, die wirst du nicht verstehen.
Sobald ein kind so gross ist, das es zugefüttert werden muss, bekommt es schwer verdaulische nahrung und der körper passt sich an und macht alle nahrung folglich kaput (verdaut sie). Da gibt es keinen Punkt.
Wie diese 6 monate nun bei schaltjahren zu urteilen ist, ob da das kind nicht schon eher einen grösseren appetit entwickel (da ein tag mehr!) kann ich nicht beurteilen.

Schön das deine meinung zur stillzeiten nun von "wo ist der beweis das es 6 Jahre gibt" zu: das sollten eigentlich immer 6 Jahre, gewandert ist.
Mir scheint es das mein tip wie man information verarbeitet (author googlen) angekommen ist (toller lernerfolg, ich gratuliere) nun hast du einen link bekommen von einer frau die 6jahre ihr kind gestillt hat (was du eben noch als unmöglich angesehen hast und statistiken gefordert hast) und kämpfts wie ein tiger um diese 6 Jahren, wie wichtig die den sind.

Sind das eigentlich alles zitate die du eingebracht hast, oder woher hast du aufeinmal deine China Indien erfahrungen? Die du vorher nicht hattest?

Du erwartest nun von mir das ich dich in der diskussions position einer Mutter sehen soll, welche ihr Kind 6 Jahre lang gesäugt hat? Nur weil du nicht in der lage bist selber farbe zu bekennen.

Ich kann dir ruckzuck ergoogeln, das Auschwitz eine lüge ist, wäre das ok für dich oder würdest du mich als etwas gut gegoogelt aber nichts verstanden bezeichnen? Ach nein, du nennst das halbverblödet.

Nun, etwas für die ganz blöden: Poste Empfehlungen!
Die müssen gar nicht nachdenken, sondern nur befolgen, und was man empfhiltbekommt, das ist schon richtig, sonst würde man das ja such nicht empholen bekommen.

Warum empfehlen WHO und UNICEF das Du kleiner verschwörer?

Also wenn du dein Kind 25 Jahre lang säugst, kommst du zur 1 Kind ehe.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Möpsestrang

Hallo Holo,

Hallo, Schechina, hallo 20-1-30-40.

Bevor ihr mit dem Lesen beginnt, hab´ ich noch was für euch Zwei:

:bigshow::johnnywalker::johnnywalker: :extremshishachillen :bigshow::bigshow:
ich hab da auch noch was für Dich!:spam:

LG.Sche
 

Frl. Suleika

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2008
392
AW: Möpsestrang

Lieber Holo :),

schweigen, zuhören und lernen!!
-----------------------------

Der beitrag ging an 20-1-30-40,

bei ihm/ihr kann ich mir vorstellen das er das richitge ergoogel kann und verstehen (mit einigen hilfen). Du kannst das nicht, also finger weg!

Sind das zitate? Dann bitte deutlich kennzeichnen!

Das ist nämlich ein recht gutes zitat, schon alleine weil es exakt das sagt was ich geschrieben habe (und das auch nur aus dem kopf).

nehmen wir einmal das beginnen was du nicht verstanden hast.


icke:
"Wissen sie nicht das sich das immunsystem des kindes nach ca. 6 monaten sich selbst entwickelt hat und daher unabhängig vom nestschutz"

unbekannte quelle die ich nicht angeben kann:

(3.) Mit dem Wegfall des Nestschutzes ist das Kind den Erregern ausgesetzt und muss daher beginnen, sein eigenes Immunsystem zu entwickeln.

Holo, du als selbst ernannter copy ´n paste könig, was ist der unterschied zwischen den beiden sätzen, ausser das du das was du nicht verstanden hast fett gekennzeichnet hast?

Ich gebe dir mal ein beispiel (ich liebe beispiele).

Ein entwickeltes immunsystem kann Keime erkennen und somit lernen sie abzuwehren.
Wenn du mit 30Jahren windpocken bekommst, kann dein entwickeltes immunsystem antikörper dagegen bilden und nach 2 wochen wird es dann auch gut sein. Wenn du mit 7 monaten windpocken bekommst dito.

Wenn du mit 2-3 monaten die bekommst, hast du kein entwickeltes immunsystem, dann sieht es etwas schlechter aus.

Verstanden?
Ich bin mir unsicher ob du das schwere beispiel der windpocken verstanden hast und das sich ein 6 monate altes und ein 30 jähriger dort nicht unterscheiden da sie beide ein entwickeltes immunsystem haben, aber die chance wollte ich dir doch geben.

Möchtest du noch etwas fett markieren, was deiner meinung nach meiner aussage widerspricht, oder war dir das andere zu schwierig?

Für deinen letzten teil, bitte ich dich mein eingangsposting zu lesen.

Kennst du eigentlich das buch Freaks? Ist urkomich, da hat einer karteikarten in der tasche und wirft die nachdem der diskussionspartner seinen kommentar abgegeben hat auf den tisch. um zu zeigen wie berechenbar der andere ist.

Ich habe dir diese karteikarte vor wochen auf den tisch geworfen und nun fängst du damit an diese argument hier einzuführen, drollig. Heute gabe es dumm und dümmer im fernsehen, gesehen hast oder hier gepasted?
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: Möpsestrang

Also, ich weiß nun wirklich nicht wer sie sind? haben sie sich mir vorgestellt, oder kann ich an der nummer erkennen wer oder was sie sind?

Es ist eine art des respektes der höflichkeit und des guten umgangston sich in deutschland zu sietzen, wenn sie sich von diesem amerikanischen -you- haben infiltrieren lassen ist das nicht meine schuld und sie können es mir nicht vorwerfen. Das ist hier ein deutschen sprachiges forum.
Immer noch nicht aufhören wollen, mich in Sachen Sozialkompetenz belehren zu müssen?
Erspar´ mir doch derlei Peinlichkeiten.
Als ganz normaler User sind wir beide hier. Und du, Werteste, hast mich anfangs genauso per du angesprochen. Das ist in Foren üblich.
Und irgendwann - im Laufe der Diskussion - hast du dich distanziert und mit deinem "Sie" angefangen. Ich biete keinem das Du oder Sie an ... dieser Quatsch aus dem Knigge interessiert respektlose, kleine Wichte, wie mich ohnehin nicht in Foren oder am Spielplatzrand.

Falls sie mir das Du anbieten nehme ich das gerne an, das sollte kein problem sein obgleich ich ein Du zu irgendeiner nummer irgendwie.... ja.... unpassend finde. Was hast Du für ein geschlecht? Wie alt bist Du, was arbeitest und wo arbeitest Du, lass es uns gesellig machen und schick mir mal ein Bilder herrüber, bitte.
Schade. Das mit dem "leidenschaftslos" hast du überlesen.
Mich interessiert nicht, wie alt du bist oder wie kompetent du meinst, zu sein. Den Menschen lernt man hier eh nur oberflächlich kennen (so, wie ich hier allmählich "Altbekannte" identifiziere).
Du machst das anders - ähnlich, wie mmkretsch: Du wedelst mit Erfahrungen um dich herum, ernennst dich zum Spezialisten und möchtest gerne (auch durch kleine Provokationen) wissen, was ich so gelernt habe.
Das nutzt dann der Eine oder Andere, um mit Sprüchen, wie: "Wie willst du das als Bandarbeiter wissen" zu kontern.
Lächerlicher Kompetenzmist, wie er gern in der VT-Szene zur Beglaubigung von Aussagen heran gezogen wird.
Wieso soll ich mmkretsch erklären, dass ich den scheiß KanadairJet gelandet habe? Wozu? Es ging nicht um mich, sondern das Thema.
Das Alter sollte auch nicht interessieren. Es sind vermutlich auch eher die alten Säcke, die genau darauf herum reiten und meinen, weiser zu sein.
Ein paar Leute kenne ich von Forentreffen - aber ich hätte das Alter vorab falsch eingeschätzt. Also ist auch das unwichtig.
Wenn du mehr über mich erfahren willst, dann lies dir die rund 5 000 Beiträge durch, die hier im Netz herum schwirren. Zwar war ich immer darauf bedacht, meine Identität zu schützen ... aber ein paar "Häppchen" wirst schon finden. Nur zu dem, das ich gelernt oder beruflich gemacht habe, wirst du nichts finden. Es gibt da auch einen Umstand, der dir nützen wird: Ich wechsele nicht ständig meinen Nick.

Ja und nun solltest du 1 und 1 selber zusammen zählen.
Das mit dem antikörpern Punkt genau, wolltest du aus wissenschaftlichen artikel erfahren? Nun, ich rate dir hände weg von wissenschaftlichen artikeln, die wirst du nicht verstehen.
Sorry, aber dieses Wissen stammt aus derlei Artikeln. Du würdest vermutlich vom Stuhl fallen, wenn du wüsstest, woher ich das weiß.

Sobald ein kind so gross ist, das es zugefüttert werden muss, bekommt es schwer verdaulische nahrung und der körper passt sich an und macht alle nahrung folglich kaput (verdaut sie). Da gibt es keinen Punkt.
Wie diese 6 monate nun bei schaltjahren zu urteilen ist, ob da das kind nicht schon eher einen grösseren appetit entwickel (da ein tag mehr!) kann ich nicht beurteilen.
Schwer verdauliche Nahrung ... wozu hat der Mensch nochmal eine Kauleiste, Enzyme im Speichel und HCl in der Wampe?
Meinst nicht, dass es aus Sicht der Lebensmittelchemie Unterschiede gibt?
Was ist das für ein Hinweis mit den Schaltjahren? Keiner diskutiert um einen Tag mehr oder weniger.
Dass ein Kind früher beginnen kann, "normale" Nahrung zu verlangen, das war eine Antwort auf einen Beitrag von dem "Kapitän mit der leckeren Wurst" :rofl:

Und zum Rest, den ich aus deinem letzten Beitrag nicht mehr zitiert habe, gebe ich dir schon wieder einen Rat:

Übe die Zitatfunktion - denn es sieht so aus, als dass du auf von mir Geschriebenes Bezug nimmst - dem ist nur leider nicht so.


Hallo Holo,


ich hab da auch noch was für Dich!:spam:

LG.Sche
... ich kann nicht anders - es amüsiert mich zu sehr :flora:
... und Punkte pro Buchstaben gibt´s auch noch :top:

Gruß
Holo
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: Möpsestrang

Holo, du als selbst ernannter copy ´n paste könig, was ist der unterschied zwischen den beiden sätzen, ausser das du das was du nicht verstanden hast fett gekennzeichnet hast?
Ich habe mich allenfalls zum respektlosen, kleinen Wicht ernannt. Mehr nicht. Das mit dem "ungläubigen Ketzer" stammt nicht von mir ;-) ... falls du bei etwaigen Recherchen darüber stolpern solltest.

Ich gebe dir mal ein beispiel (ich liebe beispiele).

Ein entwickeltes immunsystem kann Keime erkennen und somit lernen sie abzuwehren.
Wenn du mit 30Jahren windpocken bekommst, kann dein entwickeltes immunsystem antikörper dagegen bilden und nach 2 wochen wird es dann auch gut sein. Wenn du mit 7 monaten windpocken bekommst dito.

Wenn du mit 2-3 monaten die bekommst, hast du kein entwickeltes immunsystem, dann sieht es etwas schlechter aus.

Verstanden?
Ich bin mir unsicher ob du das schwere beispiel der windpocken verstanden hast und das sich ein 6 monate altes und ein 30 jähriger dort nicht unterscheiden da sie beide ein entwickeltes immunsystem haben, aber die chance wollte ich dir doch geben.
Schätzchen, ich weiß genug über Windpocken ... und wenn das da oben alles war, dann mehr als du. Ich frage mich nur, wie du meinst, damit den Unterschied zwischen IgA und IgG darstellen zu wollen. Wieso schreibst du diesen Pocken-Kram überhaupt? Mich beschleicht das Gefühl, dass du partout nicht in der Lage bist, zu lesen.

Lektion 1: Nimm dir Zeit und warte, bis die Schaumproduktion in deinem Mund nach lässt, bevor du antwortest. Das hilft ... ehrlich!
Gibt auch weniger Luftbläschen :rofl:

Möchtest du noch etwas fett markieren, was deiner meinung nach meiner aussage widerspricht, oder war dir das andere zu schwierig?
Ich liebe diese Masche von dir ... Du bist nicht schlecht - zugegeben - aber das reicht noch nicht.

Kennst du eigentlich das buch Freaks? Ist urkomich, da hat einer karteikarten in der tasche und wirft die nachdem der diskussionspartner seinen kommentar abgegeben hat auf den tisch. um zu zeigen wie berechenbar der andere ist.

Ich habe dir diese karteikarte vor wochen auf den tisch geworfen und nun fängst du damit an diese argument hier einzuführen, drollig. Heute gabe es dumm und dümmer im fernsehen, gesehen hast oder hier gepasted?
Du magst das - auch bezogen auf deine "drolligen" Bemerkungen als Bildungsprogramm verstehen ... kannst du gerne tun.

Gruß und Schmatzer für deine anregenden Zeilen
Holo
 
Oben Unten