Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Liebevolle Kindererziehung ... Schläge als Vorbereitung für unangenehme Situationen !

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Liebevolle Kindererziehung ... Schläge als Vorbereitung für unangenehme Situation

Vielen Dank, mach dir keine Mühe: es reicht eigentlich vollauf.
Kinderschläger sind gar nicht mein Geschmack.


Ich bin mit dem @dtrainer zu 100% einstimmig unterwegs.

@eKnaDeG: noch eine Frage - Sado-Maso >>gehörst du dazu, gibt es dir wirklich etwas - wenn du deine Kinder verdrischt >du gehörst zu einem Psychiater, >>> Erleben von Schmerzen, Macht oder Demütigungen, der dir Lust, Befriedigung durch die Zufügung, AUFZUHEBEN HILFT
und lass uns damit in Ruhe - deinen Kindern können wir leider nicht helfen, hoffentlich ist ein engagierter Nachbar in der Nähe........

Thema Sadist: WIKI -
Der Begriff Sadist wird heutzutage im allgemeinen Sprachgebrauch auch für Personen verwendet, welche sich am Leid anderer erfreuen können.

ich hoffe, dein Schreiben ist nur da um uns zu verarschen.....im diesem Sinne sogar wünschenswert.
 

Nordhavet

Geheimer Meister
26. September 2010
181
AW: Liebevolle Kindererziehung ... Schläge als Vorbereitung für unangenehme Situation

der will uns nicht verarschen.
und ich glaube auch das er gestört ist.
als ob das einen sinn machen würde mit seinem klavierspiel beispiel.

wer den willen von kindern durch gewalt brechen will.. vergewaltigt auch seine frau wenn sie nicht spurt.

ich bin dafür das man diesen kranken psychopaten mal endlich sperrt.
und das wäre wünschenswert!

sadomaso ist doch völlig normal und weit verbreitet.
jeder wie er/sie es braucht.. wenn es beiden partnern etwas bringt.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Liebevolle Kindererziehung ... Schläge als Vorbereitung für unangenehme Situation

Hier werden immer wieder Stimmen laut die nicht möchten dass diese Diskussion geführt wird.
Einige Kollegen haben Angst dass sich jemand durch die fixen Ideen von eKnaDeg inspiriert fühlt und seine Kinder auf diese Weise erzieht.

Sorry, aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich, der Diskussionsverlauf zeigt deutlich dass man gescheite Wege in der Erziehung gehen kann und diese werden hier auch gut dargestellt.
Anstatt den Themenstarter zu verunglimpfen kann man besser sachlich auf die Thematik eingehen und Lösungen anbieten, das wird auch wahrgenommen.

Die Agression die in manchen Beiträgen mitschwingt zeigt nicht unbedingt dass sich jeder sachlich mit dem Thema auseinandersetzen kann, ich finde es ist eine Herrausforderung diese emotionalen Probleme zu überwinden.

Wenn hier einige Leute der Meinung sind dass man sowas nicht diskutieren darf verstehe ich das garnicht.
Die Problematik existiert und muss thematisiert werden, Verbesserungsvorschläge in der Kindererziehung sind hier willkommen.

Der Threadtitel wurde übrigens vom Moderator Grubi gewählt, dieser hatte den Eingangsbeitrag aus einer religiösen Diskussion abgetrennt um das Thema hier weiter vertiefen zu können.
Boshaftigkeiten und Beleidigungen nimmt also auch gerne der Moderator Grubi per PN entgegen :)



Gruss Grubi
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Liebevolle Kindererziehung ... Schläge als Vorbereitung für unangenehme Situation

Ich denke auch, dass es wichtig ist sich offen über das Thema Gewalt zu unterhalten. Durch Ausschweigen und Redeverbot wird die Situation für Kinder die unter Gewalt zu leiden haben, nicht besser.
Man hilft mehr, wenn man Lösungsvorschläge anbietet. Andere Wege aufzeigt. Wie kann man sich als Schlagender in Zukunft anders verhalten? Wie schafft man es mit Überforderung fertig zu werden? Und warum ist es schlecht ein Kind durch "Willen brechen" zu einen (vermeintlich) besseren Menschen zu machen?
Ich finde wenn man die Folgen betrachtet, kann man schon deutlich sehen, dass Gewalt ( ob nun durch Schläge oder Psychoterror)keine Lösung sein darf.
Die Kinder lernen, dass es um Macht geht, nicht um Liebe. Das man keine Chance hat, wenn man nicht stärker wie der Andere. (eine vielverpechende Zukunftsaussicht....)Das man zu funktionieren hat.
Sie lernen nicht wie man Konflikte durch Worte löst und sie haben oft Probleme mit Agression klar zu kommen. Mal abgesehen davon ist es auch nicht gut für das Selbstwertgefühl so schlecht behandelt zu werden, weil man es angeblich verdient.
Man kann sich ja auch mal im I- net auf Selbsthilfeforen durchlesen, was da an Seelischen Schmerz von Opfern rüber kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nuff-Nuff

Geheimer Meister
17. Dezember 2009
312
AW: Liebevolle Kindererziehung ... Schläge als Vorbereitung für unangenehme Situation

Soweit ich mitlesen und verstehen konnte, geht es nicht um die Tabuisierung des Thema, sondern um die etwas radikale Meinung und Einstellung eines Users. Die ich ebenso in keinster Weise teile.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Liebevolle Kindererziehung ... Schläge als Vorbereitung für unangenehme Situation

der will uns nicht verarschen.
und ich glaube auch das er gestört ist.
wer den willen von kindern durch gewalt brechen will.. vergewaltigt auch seine frau wenn sie nicht spurt.

sadomaso ist doch völlig normal und weit verbreitet.
jeder wie er/sie es braucht.. wenn es beiden partnern etwas bringt.

Dann ist es traurig.....Ernst? keine Verarschung?
haben wir ihn gestört, da wir ihn nicht anhören? Ich denke (wohlgemerkt keine Entschuldigung - seinerseits):
er hat jetzt ja auch ein Hirn - aber die Bibel (er beruft sich ja darauf), erlaubt es ja - Bibelforscher? na Katholik ..hat er mal geschrieben?
Er wurde als Kind sicher auch verdroschen......:O_O:die werden dann leider wieder Schlägertypen.....

Sado-Maso: find ich okay, wenn beide Partner (Erwachsene), jedenfalls schon solche die frei wählen können - es wollen, keine Einwände,
doch sich aufzugeilen, .. beim Verdreschen von Kindern, da stehen mir eben die Haare sehr wohl zu Berge.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Liebevolle Kindererziehung ... Schläge als Vorbereitung für unangenehme Situation

Oft treten Probleme auch erst in der Pubertät auf, da stoßen auch "nette Eltern" manchmal an ihre Grenzen.
Es gibt da so verschiedene Typen von Eltern die einen klammern, die anderen fordern ständig, am symphatischten hat sich der Begleiter bewährt.

Das sind welche die wirklich zum Selbständig werden anleiten. Kinder müßen lernen Verantwortung zu tragen, wir können sie nicht vor den Fehlern die wir selbst gemacht haben behüten.

Dazu gibt es vier sogenannte Grundpfeiler:

Hinsehen
Begleiten und loslassen
Beziehungen aufbaun (was erschüttert den Hausfrieden?)
Entspannen


@ Grubi

Wenn man sich so einer Diskussion nicht stellen würde, würde sich nie etwas ändern, es ist ja auch oft Hilflosigkeit von Seiten der Eltern, wenn sie "falsch" reagieren.


Hier gibt es öfter mal Seminare in der Bücherei zu diesen Themen, man kann sich auch beim Jugendamt erkundigen wann wo Seminare dazu laufen. Ich glaube die VHS bietet sowas auch an.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Liebevolle Kindererziehung ... Schläge als Vorbereitung für unangenehme Situation

es ist ja auch oft Hilflosigkeit von Seiten der Eltern, wenn sie "falsch" reagieren.
Ich habe es in verschiedenen Elternforen immer mal erlebt, das ein Elternteil Hilfe gesucht hat und dabei zugebenen hat, das sie/ er dem Kind mit Gewalt begegnet ist. Die Reaktionen gingen da meist in Richtung Vorwürfe oder Wut. Das ist zwar mehr als verständlich, aber das Erbeniss ist, dass der Schlagende kaum noch offen um Hilfe bitten wird.

Beziehungen aufbaun (was erschüttert den Hausfrieden?)
Ich finde das ist ein ziemlich ausschlaggebender Punkt. Wenn man sein Kind wirklich kennt, weiß man auch wie man mit ihm umgehen kann. Wenn man eine echte Beziehung zu ihm hat- dann kann man auch mit ihm reden.Und man kann dann auch dies schwierigen Phasen :rolleyes: überstehen......
 

Nuff-Nuff

Geheimer Meister
17. Dezember 2009
312
AW: Liebevolle Kindererziehung ... Schläge als Vorbereitung für unangenehme Situation

Gaia, im Laufe der Zeit lernt das Kind auch, mit den Eltern umzugehen. Auf eine schlaue, und manchmal auch hinterlistige Art und Weise.:lach3: Drohungen werden nicht mehr ernst genommen. Werden ja eh nicht wahr gemacht. Oder es wird an die Hilflosigkeit des armen Kindes appelliert. ("Kannst du mich heut nacht von der Party abholen. Sonst müßte ich ja laufen. Und du willst doch nicht, daß ich auf der Straße angefahren werde"). Und was macht der Alte knurrend...?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Liebevolle Kindererziehung ... Schläge als Vorbereitung für unangenehme Situation

Oft treten Probleme auch erst in der Pubertät auf, da stoßen auch "nette Eltern" manchmal an ihre Grenzen.
Es gibt da so verschiedene Typen von Eltern die einen klammern, die anderen fordern ständig, am symphatischten hat sich der Begleiter bewährt.


@grubi, es ist schon okay, dass wir dieses Thema bewerkstelligen....und darüber offen reden

@bona
Ich war da zwischendrinnen,
nun ist diese Zeit vorbei und ich bemerke - wenn ich noch offener gewesen wäre, meine Söhne hätte dies auch nicht geschadet......oft redete ich in strengen Worten (warum eigentlich)
doch ich war so -
mein Mann wesentlich einsichtiger ...auch war er beruflich nicht immer anwesend...(Trainerschicksal)....
Verhaltensweisen nimmt man halt des öfteren mit -

A) es ging ohne Schläge
B) wussten die "Alten Weisen" schon, geformt wird schon von Geburt an... und ich danke meinen - seinen Eltern,
kein Elternteil schlug - sondern liebte seine Nachhut/Nachkommen -
Liebe ist/hat die größte Kohäsioskraft
C) ist es nicht schön, wenn man das Thema Liebe schon in Kindheits(Geburts)tagen kennenlernt
D) ich könnte oft die ganze Welt umarmen - denn
"Es gibt nichts schlechtes, es sei man tut ES!!!"

(bin blauäugig - doch es schmerzt mich - lese ich nur das Wort - SCHLÄGE, ZÜCHTIGUNG)
und meine Annahme ist sowieso - alle Menschen tragen das Gefühl Liebe in sich, doch leider kommt es Einigen abhanden, leider.....

(@nuff,"Kannst du mich heut nacht von der Party abholen. Sonst müßte ich ja laufen. Und du willst doch nicht, daß ich auf der Straße angefahren werde"). Und was macht der Alte knurrend
...?

Die tricksen dich ab und an ganz schön aus - ist uns auch passiert - die Hilflosigkeit der Eltern, voll auszunützen,
die Kinder benutzen das bewusst :-D:-D, doch später lacht man darüber - ist doch schön.....
erinnert mich an irgendetwas
ach, auf diesen Trick bin ich nicht nur Xx reingefallen......
 
Zuletzt bearbeitet:

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Liebevolle Kindererziehung ... Schläge als Vorbereitung für unangenehme Situation

Hallo Die Kriegerin;
@bona
Ich war da zwischendrinnen,
nun ist diese Zeit vorbei und ich bemerke - wenn ich noch offener gewesen wäre, meine Söhne hätte dies auch nicht geschadet......oft redete ich in strengen Worten (warum eigentlich)
doch ich war so -
mein Mann wesentlich einsichtiger ...auch war er beruflich nicht immer anwesend...(Trainerschicksal)....
Verhaltensweisen nimmt man halt des öfteren mit -
Ganz ohne Strenge und Regeln gehts eben auch nicht.
A) es ging ohne Schläge
B) wussten die "Alten Weisen" schon, geformt wird schon von Geburt an... und ich danke meinen - seinen Eltern,
kein Elternteil schlug - sondern liebte seine Nachhut/Nachkommen -
Liebe ist/hat die größte Kohäsioskraft
C) ist es nicht schön, wenn man das Thema Liebe schon in Kindheits(Geburts)tagen kennenlernt
D) ich könnte oft die ganze Welt umarmen - denn
"Es gibt nichts schlechtes, es sei man tut ES!!!"
Gut man muß dann aber andere Methoden kennen, damit einem die Kinder nicht auf der Nase rumtanzen.

(bin blauäugig - doch es schmerzt mich - lese ich nur das Wort - SCHLÄGE, ZÜCHTIGUNG)
und meine Annahme ist sowieso - alle Menschen tragen das Gefühl Liebe in sich, doch leider kommt es Einigen abhanden, leider.....
Meine Kleine sagte heute morgen etwas was mich total erstaunte, sie sagte: "Wenn die Mutter von K...ihn ständig ignoriert und sich nur die Fingenägel lackiert ist es ja kein Wunder das er so ein Ekel ist"!

Nicht zu fassen das sowas schon kleinen Kindern auffällt!
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Liebevolle Kindererziehung ... Schläge als Vorbereitung für unangenehme Situation

High, friends
mische mich auch mal kurz ein.
Thema Bestrafung: Wenn mein Vater, der mich ansonsten imho gut erzogen hat, 'sauer' auf mich war, hat er mich zwar nicht 'gezüchtigt', aber vollständig ignoriert, sogar beim gemeinsamen Mittagsmal.
Ich weiss bis heute nicht, welche Schmerzen schlimmer sind: Physische oder psychische?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Liebevolle Kindererziehung ... Schläge als Vorbereitung für unangenehme Situation

Ich weiss bis heute nicht, welche Schmerzen schlimmer sind: Physische oder psychische?

Die Frage zu beantworten, ist schwer...
physische Strafen speichert die Seele genauso ab.

Geschrei und Gezetter, Schweigen.....

aber zum Züchtigen, kommen noch die Schläge dazu - und da speichert sich halt noch mehr ab,

aus einer kleinen Explosion-Bombe - wird durch die Schläge - eine Atombombe......:O_O::argh:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Liebevolle Kindererziehung ... Schläge als Vorbereitung für unangenehme Situation

quote_icon.png
Zitat von a-roy
Ich weiss bis heute nicht, welche Schmerzen schlimmer sind: Physische oder psychische?
...Die psychische, a-roy!! Denn die Narben bleiben...:hide:
Schau mal in "Schwarze Erziehung", da sind alle Erziehungsmethoden beschrieben, die es zum Teil heute noch gibt.
Schwarze Erziehung - Google-Suche=

LG Solly

Zitat Bona
PS:
Ganz ohne Strenge und Regeln gehts eben auch nicht.
Dass es ohne Regeln nicht geht, verstehe ich, aber was verstehst Du unter Strenge?
Mit Konsequenz kann ich was anfangen, aber "Strenge" hat einen negativen Beigeschmack für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Liebevolle Kindererziehung ... Schläge als Vorbereitung für unangenehme Situation

...Die psychische, a-roy!! Denn die Narben bleiben...:hide:
Liebe solly,

lass die Frage von a-roy doch einfach im Raum stehen.

Gibt es physische Mißhandlung ohne Beteiligung der Psyche?

Hinterlässt nicht jede Narbe auf dem Rücken auch eine Narbe auf der Seele?

Es ist absolut nutzlos, hier irgendeine Wertung vornehmen zu wollen.

Salut
Az
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Liebevolle Kindererziehung ... Schläge als Vorbereitung für unangenehme Situation

Liebe solly,

lass die Frage von a-roy doch einfach im Raum stehen.

Gibt es physische Mißhandlung ohne Beteiligung der Psyche?

Hinterlässt nicht jede Narbe auf dem Rücken auch eine Narbe auf der Seele?

Es ist absolut nutzlos, hier irgendeine Wertung vornehmen zu wollen.

Salut
Az
Ich habe nur auf die Frage von a-roy geantwortet, meine Wertung war nicht allgemein. Es sind lediglich Erfahrungen, insofern war die Bewertung meines Erachtens nicht nutzlos.

Grüße
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Liebevolle Kindererziehung ... Schläge als Vorbereitung für unangenehme Situation

Ich habe nur auf die Frage von a-roy geantwortet, meine Wertung war nicht allgemein. Es sind lediglich Erfahrungen, insofern war die Bewertung meines Erachtens nicht nutzlos.

Es klingt jetzt wieder schrecklich pingelig, aber wenn jemand die Frage von a-roy
beantworten sollte, dann jemand, der beides erlitten hat und einen Vergleich ziehen kann.

Deine Antwort hinterlässt einen bitteren Nachgeschmack bei jedem Prügelopfer.

Salut
Az
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Liebevolle Kindererziehung ... Schläge als Vorbereitung für unangenehme Situation

Es klingt jetzt wieder schrecklich pingelig, aber wenn jemand die Frage von a-roy
beantworten sollte, dann jemand, der beides erlitten hat und einen Vergleich ziehen kann.

Deine Antwort hinterlässt einen bitteren Nachgeschmack bei jedem Prügelopfer.
Ich glaube, dass ich deutlich genug gemacht habe, dass ich aus Erfahrungen heraus die Antwort an a-roy gegeben habe. Ich werde mich hüten, hier über meine Erfahrungen in Sachen Gewalt näher einzugehen. Und übrigens, ich kann sehrwohl vergleichen....

Gruß
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Liebevolle Kindererziehung ... Schläge als Vorbereitung für unangenehme Situation

Es klingt jetzt wieder schrecklich pingelig, aber wenn jemand die Frage von a-roy
beantworten sollte, dann jemand, der beides erlitten hat und einen Vergleich ziehen kann.

Deine Antwort hinterlässt einen bitteren Nachgeschmack bei jedem Prügelopfer.

Salut
Az


Hallo Az,

ich würde es nun begrüßen, wenn an dieser Stelle ein Break-Point entsteht.

Bitte die Antwort nochmal lesen...
 
Oben Unten