Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Liebevolle Kindererziehung ... Schläge als Vorbereitung für unangenehme Situationen !

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Liebevolle Kindererziehung ... Schläge als Vorbereitung für unangenehme Situation

Ja liebe Leute,
ich war eindeutig zu pingelig.

Zurück zum Thema und nicht übelnehmen bitte.
Salut
Az
 

Nordhavet

Geheimer Meister
26. September 2010
181
AW: Liebevolle Kindererziehung ... Schläge als Vorbereitung für unangenehme Situation

kindererziehung klingt schon an sich dumm und nicht gewollt.
einen kleinen menschen soll/muß man nur unter die arme greifen.
und eins sage ich.. psychischer erziehungsdrill ist mehr als schlimm.
ich hatte beides.. körperlich hat mich nichts gebrochen.
aber man merkt sich alles.
und in konfliktsituationen jucken einem die fäuste.
das kann man nicht einfach abschütteln.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Liebevolle Kindererziehung ... Schläge als Vorbereitung für unangenehme Situation

kindererziehung klingt schon an sich dumm und nicht gewollt.
Hallo nordhavet,
manchmal ist die Sprache verräterisch und weist auf den Kern des Problems hin.
In diesem Fall sehe ich aber keine Alternative.
Was kleine Menschenkinder brauchen, geht über die reine Beziehung hinaus.
einen kleinen menschen soll/muß man nur unter die arme greifen.
Vollkommen richtig.
Man soll/muß es aber auch vor Gefahren warnen, mit der Umwelt vertraut machen,
zur Sozialisation befähigen. Vorbild und Anleitung sind nicht ersetzbar.
und eins sage ich.. psychischer erziehungsdrill ist mehr als schlimm.
ich hatte beides.. körperlich hat mich nichts gebrochen.
aber man merkt sich alles.
und in konfliktsituationen jucken einem die fäuste.
das kann man nicht einfach abschütteln.
Man kann es nicht einfach abschütteln.
Aber man kann.
LG
Az
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Liebevolle Kindererziehung ... Schläge als Vorbereitung für unangenehme Situation

Man kann es nicht einfach abschütteln.
Aber man kann.
LG
Az
Nein, man kann es leider nicht abschütteln, Al' Azrad... Da stimme ich Nordhavet zu. Es kommt allerdings auch auf den Schwierigkeitsgrad der Mißhandlungen an, die ein Kind durchgemacht hat, vor allem im psychischen Bereich. So einfach kann man das nicht runterspielen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Liebevolle Kindererziehung ... Schläge als Vorbereitung für unangenehme Situation

Nein, man kann es leider nicht abschütteln, Al' Azrad... Da stimme ich Nordhavet zu.

Gruß

Hallo solly,

ich habe das abschütteln auf die juckenden Fäuste bezogen.

Narben kann man nicht abschütteln.
Aber man ist nicht dazu verdammt, Fehler zu wiederholen.

Salut
Az
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Liebevolle Kindererziehung ... Schläge als Vorbereitung für unangenehme Situation

ich habe das abschütteln auf die juckenden Fäuste bezogen.

Narben kann man nicht abschütteln.
Aber man ist nicht dazu verdammt, Fehler zu wiederholen.

Salut
Az
Da kann ich Dir zustimmen; es hängt natürlich auch vom Umgang bzw. dem sozialen Umfeld ab, in dem er/sie sich aufhält.

Gruß
 

SplatterPapst

Geselle
1. Februar 2011
7
AW: Liebevolle Kindererziehung ... Schläge als Vorbereitung für unangenehme Situation

Ich habe jetzt nur das Thema gelesen, nicht die Antworten der anderen User und kann dir nur recht geben !!! Du sprichst mir aus der Seele ...

Schaut euch doch mal die heutige Jugend an ... (Bin selber erst 16, und kann desshalb für uns sprechen). Fast alle Kerle sind total verweichlicht, kein Wunder, wenn man von der Mutter falsch erzogen wird, nur Lehrerinen und Erzieherinen um sich rum hat, man hat ausser seinem Vater keinen echten Mann mehr um sich rumm ...

Früher wurden die Jungen mit erlichen Schlägen aufgezogen, und es wurde ein echter Mann aus Ihnen !!! Wir sind die 2. geborene Generation von Männern, ohne Ziel und ohne Zweck. Wir haben keinen großen Krieg und werden nur arbeiten, schlafen und Dreck unternehmen ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Liebevolle Kindererziehung ... Schläge als Vorbereitung für unangenehme Situation

Früher wurden die Jungen mit erlichen Schlägen aufgezogen, und es wurde ein echter Mann aus Ihnen !!! Wir sind die 2. geborene Generation von Männern, ohne Ziel und ohne Zweck. Wir haben keinen großen Krieg und werden nur arbeiten, schlafen und Dreck unternehmen ...

Du meinst also, wenn man jemanden ganz ehrlich so richtig einen mitgibt- ist das gut für seine persönliche Entwicklung?
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Liebevolle Kindererziehung ... Schläge als Vorbereitung für unangenehme Situation

Ich schlage vor, den User Splatterpapst alsbald wie möglich nach Afrika zu verfrachten, da kann er dann seinen Krieg haben, um ein echter Kerl zu werden. Warum man als echter Mann natürlich Krieg braucht, kann er uns ja dann hinterher sagen. Oder vielleicht auch nicht ...
 

SplatterPapst

Geselle
1. Februar 2011
7
AW: Liebevolle Kindererziehung ... Schläge als Vorbereitung für unangenehme Situation

Du meinst also, wenn man jemanden ganz ehrlich so richtig einen mitgibt- ist das gut für seine persönliche Entwicklung?

Ja, das meine und weiß ich !!! Natürlich nur wenn er es verdient hat, durch faire Schläge wird der Junge abgehärtet und auf die Zukunft vorbereitet ....
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Liebevolle Kindererziehung ... Schläge als Vorbereitung für unangenehme Situation

Früher wurden die Jungen mit erlichen Schlägen aufgezogen, und es wurde ein echter Mann aus Ihnen !!! Wir sind die 2. geborene Generation von Männern, ohne Ziel und ohne Zweck. Wir haben keinen großen Krieg und werden nur arbeiten, schlafen und Dreck unternehmen ...
Ah...ein echter Mann ist, wer morden und zerstören kann...und die Frauen bauen dann den Trümmerhaufen wieder auf, danach schikt man sie zurück an den Herd, ja?
Hast du 50 jahre tiefgefroren in der Kühltruhe verbracht oder was? Und welches A... hat dich wieder aufgetaut?
 

SplatterPapst

Geselle
1. Februar 2011
7
AW: Liebevolle Kindererziehung ... Schläge als Vorbereitung für unangenehme Situation

Ah...ein echter Mann ist, wer morden und zerstören kann...und die Frauen bauen dann den Trümmerhaufen wieder auf, danach schikt man sie zurück an den Herd, ja?
Hast du 50 jahre tiefgefroren in der Kühltruhe verbracht oder was? Und welches A... hat dich wieder aufgetaut?

Frauen haben nie eine wichtigere Rolle gespielt als der Mann !!! Ausser für den Nachwuchs zusorgen können sie nichts, desshalb hat man euch an den Herd geschickt und euch den Haushaltskram als Aufgabe zugeteilt ... Kämpfen könnt Ihr nicht, auch heute noch nicht. Also könnt Ihr von Glück sprechen das wir in einer dermasen zivilisierten Welt leben !!!

Klingt vieleicht Frauenfeindlich, ist aber meine Meinung ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Liebevolle Kindererziehung ... Schläge als Vorbereitung für unangenehme Situation

Ja, das meine und weiß ich !!! Natürlich nur wenn er es verdient hat, durch faire Schläge wird der Junge abgehärtet und auf die Zukunft vorbereitet ....
Du bist erst 16 jahre alt und dir fehlt noch eine Menge Lebenserfahrung um beurteilen zu können was Schäge aus einem Menschen machen.Und mit 16 sollte man die Worte " ich weiß" eher vorsichtig gebrauchen. Als Erwachsener übrigens auch....

Erkläre mal was fair an Schlägen ist- und wann jemand Schläge verdient hat? Gilt das nun nur für Jungen oder auch für Mädchen? Nur für Kinder oder auch für Erwachsene ?
Was außer..." Da ist jemand der stärker ist als ich/ ich muss auch stark werden um Macht zu erlangen/ ich muss aufpassen das ich nicht erwischt werde" vermitteln den Schläge?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Liebevolle Kindererziehung ... Schläge als Vorbereitung für unangenehme Situation

Also könnt Ihr von Glück sprechen das wir in einer dermasen zivilisierten Welt leben !!!
Das Glück ist auf deiner Seite.
Sonst hätte dir nämlich jemand Manieren beigebracht.

Niemand hält dich auf, dein Weltbild in natura auszuprobieren.
simple mans Vorschlag hat schon was für sich.
 

SplatterPapst

Geselle
1. Februar 2011
7
AW: Liebevolle Kindererziehung ... Schläge als Vorbereitung für unangenehme Situation

Du bist erst 16 jahre alt und dir fehlt noch eine Menge Lebenserfahrung um beurteilen zu können was Schäge aus einem Menschen machen.Und mit 16 sollte man die Worte " ich weiß" eher vorsichtig gebrauchen. Als Erwachsener übrigens auch....

Erkläre mal was fair an Schlägen ist- und wann jemand Schläge verdient hat? Gilt das nun nur für Jungen oder auch für Mädchen? Nur für Kinder oder auch für Erwachsene ?
Was außer..." Da ist jemand der stärker ist als ich/ ich muss auch stark werden um Macht zu erlangen/ ich muss aufpassen das ich nicht erwischt werde" vermitteln den Schläge?

Ich wurde selber mit Schlägen von meinem Vater aufgezogen, natürlich nur auf den Hintern. Weil ich nicht gehorcht habe, und ihn nicht respektiert habe, heute bin ich froh darüber schon mit körperlichen Schmerz vertraut zusein, wenn auch nur leichter. Wenn ich aber erst mit 30 Jahren Schmerz ertrage, ist es zu spät und ich muss schlimmer Leiden !!!

Gilt nur für uns Knaben, das weibliche Geschlecht hat eh so gut wie nichts mit zutun, das Mitläufer Geschlecht. Sie stehen hinter uns und schauen zu, wenn Kriege / Gewalt ausgeführt wird, da sie zu schwach / zierlich sind mit zumachen ... Sind halt das Rudeltier, und nicht das Alphamännchen ...

Zitat : Was weißt du schon, wenn du noch nie gekämpft hast ?!?
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Liebevolle Kindererziehung ... Schläge als Vorbereitung für unangenehme Situation

Frauen haben nie eine wichtigere Rolle gespielt als der Mann !!! Ausser für den Nachwuchs zusorgen können sie nichts, desshalb hat man euch an den Herd geschickt und euch den Haushaltskram als Aufgabe zugeteilt ... Kämpfen könnt Ihr nicht, auch heute noch nicht. Also könnt Ihr von Glück sprechen das wir in einer dermasen zivilisierten Welt leben !!!

Klingt vieleicht Frauenfeindlich, ist aber meine Meinung ...

Frauen können kämpfen, sie tun das auch.
Der Rest den du geschrieben hast hat auch nichts mit der Realität zu tun, eigentlich ist das alles Mist was du bisher schreibst.
Auf diesem Mist wächst dann Kappes, das nennst du dann zwar Meinung aber es ist eigentlich auch nur Mist...


Gruss Grubi
 

SplatterPapst

Geselle
1. Februar 2011
7
AW: Liebevolle Kindererziehung ... Schläge als Vorbereitung für unangenehme Situation

Frauen können kämpfen, sie tun das auch.
Der Rest den du geschrieben hast hat auch nichts mit der Realität zu tun, eigentlich ist das alles Mist was du bisher schreibst.
Auf diesem Mist wächst dann Kappes, das nennst du dann zwar Meinung aber es ist eigentlich auch nur Mist...


Gruss Grubi

Frauen können kämpfen und tuen das auch ??? Ich glaube deine Wahrnehmung lässt langsam nach, oder du beziehst dich damit auf spirituelles kämpfen ... und beziehst dich so nur auf deine Moral ... Aber so ist das, wenn einem selbst nichts einfällt, fängt man an sein gegenüber zu kritisieren mit (eigentlich ist das alles Mist was du bisher schreibst.
Auf diesem Mist wächst dann Kappes, das nennst du dann zwar Meinung aber es ist eigentlich auch nur Mist...) ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Liebevolle Kindererziehung ... Schläge als Vorbereitung für unangenehme Situation

Ich wurde selber mit Schlägen von meinem Vater aufgezogen, natürlich nur auf den Hintern. Weil ich nicht gehorcht habe, und ihn nicht respektiert habe, heute bin ich froh darüber schon mit körperlichen Schmerz vertraut zusein, wenn auch nur leichter. Wenn ich aber erst mit 30 Jahren Schmerz ertrage, ist es zu spät und ich muss schlimmer Leiden !!!
Ich finde das gut, dass du das hier schreibts- allerdings nicht, weil du mich irgendwie überzeugst- sonders weil genau das passiert wozu dieser Thread da ist. Es wird ganz deutlich, dass Schäge auf gar keinen Fall eine erfolgreiche Erziehungsmethode sind. Sie führen zu einem- erschreckenden, verdrehtem Weltbild. Und das bei einem 16 Jährigen.
Die Frage ist auch ob du überhaupt bereit bist über dich selbst nachzudenken... Hat dein Vater dir dieses Frauenbild vemittelt?
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Liebevolle Kindererziehung ... Schläge als Vorbereitung für unangenehme Situation

Nein, das hast du falsch verstanden, ich kritisiere dich nicht, dazu müsste etwas mit Substanz vorhanden sein was ich kritisieren könnte...
Eigentlich provoziere ich dich gerade :)

Gruss Grubi
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Liebevolle Kindererziehung ... Schläge als Vorbereitung für unangenehme Situation

Ah...ein echter Mann ist, wer morden und zerstören kann...und die Frauen bauen dann den Trümmerhaufen wieder auf, danach schikt man sie zurück an den Herd, ja?
Hast du 50 jahre tiefgefroren in der Kühltruhe verbracht oder was? Und welches A... hat dich wieder aufgetaut?
:lach3:
Ich glaube dass er hier auch schon einmal "eingefroren" war und nun wieder aufgetaut ist...
und nun als "doppeltes Lottchen"?......sein Unwesen treibt.
 
Oben Unten