Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Krieg gegen den Iran???

xxjab

Geselle
7. Dezember 2011
42
AW: Krieg gegen den Iran???

Wird es ihnen besser gehen, wenn Krieg herrscht? Wird es ihnen besser gehen, wenn US und NATO Kräfte ihre Bodenschätze aufteilen? Nein es wird sich nicht ändern, es wird sie sogar noch schlimmer treffen. Desweiteren können sie davon ausgehen, das die Prosteste zum einen vom CIA organisiert sind (bestimmte Stämme wurden bezahlt, um Aufstände zu betreiben) und zum anderen mit dem drohenden Krieg zusammen hängen und der Angst davor. In den Nachrichten kann man Demonstrationen immer so hinstellen wie man es braucht, denn es sind nur Bilder (desweiteren sollte man bedenken seit wann der Iran schon mit Sanktionen belegt ist, für etwas legitimes, auch das wiegelt ein Volk auf).
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Krieg gegen den Iran???

Ihnen ist schon bewusst, daß im iran eine skrupellose menschenverachtende Theokratie herrscht?
 

xxjab

Geselle
7. Dezember 2011
42
AW: Krieg gegen den Iran???

Tja für diese Menschenrechtsverletzungen ist lt. internationaler Presse aber Khomenei verantwortlich ... Ahmadenijad wurde auch erst 2005 ins Amt berufen und die Menschenrechtsverletzungen die ab 2011 also nachdem die US Regierung nicht bekommen hat was sie wollte und somit könnte sich auch der oben genannte Verdacht bestätigen.

für weitere Infos:
Die Beziehungen zwischen den USA und Iran seit 1953 - Aus Politik und Zeitgeschichte (B 9/2004)
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Krieg gegen den Iran???

Tja für diese Menschenrechtsverletzungen ist lt. internationaler Presse aber Khomenei verantwortlich ... Ahmadenijad wurde auch erst 2005 ins Amt berufen und die Menschenrechtsverletzungen die ab 2011 also nachdem die US Regierung nicht bekommen hat was sie wollte und somit könnte sich auch der oben genannte Verdacht bestätigen.

für weitere Infos:
Die Beziehungen zwischen den USA und Iran seit 1953 - Aus Politik und Zeitgeschichte (B 9/2004)

Dann sind die hier aufgeführten Informationen wohl nur Des-Infos?

Und die ´Bundes-Zentrale für politische Bildung´ erweckt auch (bei mir) nur den Eindruck einer offiziellen Seite. :egal:


Nachtrag: Auch hier gibt es Infos...
 
Zuletzt bearbeitet:

xxjab

Geselle
7. Dezember 2011
42
AW: Krieg gegen den Iran???

Ist schon lustig wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird ... über die US Regierung oder die politische Führung Israels, würde man auch genug Menschenrechtsverletzungen in den letzten 5 Jahren finden und mit großer Wahrscheinlichkeit sogar mit mehr toten als im Iran (google Ergebnisse wären natürlich weitaus weniger, da darüber ja niemand berichten mag).

Ich will damit nur vor einem weiteren Afghanistan warnen, aber macht ruhig mit bei der Kriegstreiberei.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Krieg gegen den Iran???

Hallo xxjab;
Ist schon lustig wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird ... über die US Regierung oder die politische Führung Israels, würde man auch genug Menschenrechtsverletzungen in den letzten 5 Jahren finden und mit großer Wahrscheinlichkeit sogar mit mehr toten als im Iran (google Ergebnisse wären natürlich weitaus weniger, da darüber ja niemand berichten mag).
Natürlich nicht, dieses Land hat ja schon so viel gelitten, man traut sich kaum zu sagen, gebt Palästina endlich einen eigenen Staat.
Ich will damit nur vor einem weiteren Afghanistan warnen, aber macht ruhig mit bei der Kriegstreiberei.
ich wünschte wir könnten uns da raushalten, wie erbärmlich ist das Ganze eigentlich und wie lange soll das noch so weitergehen, im Namen Gottes sollten sie endlich Frieden halten! Alles andere ist nicht von Gott.
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Krieg gegen den Iran???

Ich bin mir nicht sicher ob es sich hier wirklich um bewusste Kriegstreiberei handelt, auch ich seh den Konflikt mit einer gewissen Sorge. Aber wer weiss ?!?

Vielleicht kommt es am Ende für die Menschheit zu einer Win-Win Situation, wenn nicht nur das iranische Regime bei einem Angriff früher oder später Geschichte ist, sondern auch die Angreifer an den Folgen zu knabbern haben. Wie dem auch sei... Hoffen wir das nicht die Zivilbevölkerung sinnlos leiden muss (Egal in welchem Land).

Naja zu den Google Ergebnissen wollt ich noch sagen, wenn du jetzt über einen arabischen Schriftsatz verfügen würdest, dann kämen auch gewiss mehr Seiten zum Vorschein, die eher deine Thesen stützen würden.

Dennoch denke ich nachwievor das die atomare Bewaffnung des Irans weiterhin als Vorwand genutzt wird - ganz unabhängig davon, ob das Regime tatsächlich beabsichtigt so eine Waffe herzustellen. Saudi Arabien hat bereits angekündigt im Falle einer iranischen Atombombe, ebenfalls nach deren Besitz zu streben.

Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber verglichen mit der religiösen Entwicklung des Christentums und dem Gedanken daran, dass die Verkünder der "Frohen Botschaft" im Mittelalter mit so einer Waffe hantieren könnten...
Also da wird mir echt schlecht.

Das wir die Kernspaltung für uns entdeckt haben, halte ich zwar für einen guten und wichtigen Schritt in Richtung Kernfusion (im Blick auf Energieerzeugung) und daher notwendig. Allerdings scheint das Bewusstsein der Menschen noch nicht so recht Reif dafür gewesen zu sein, wenn man bsp. an die wahnsinnige Aufrüstung während des kalten Krieges denkt.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Krieg gegen den Iran???

Ich bin auch noch in der Hoffnung, daß ein Krieg vermieden werden kann.
Vor allem wäre ein Krieg auch der denkbar ungeeigneteste Weg, um den Verfolgten im Iran zu helfen.
Den Vergleich zu den USA und Israel kann man allerdings so auch nicht stehen lassen.
Die Todesopfer, die xxjab da andeutet, sind im Kampf gegen echte und imaginierte Feinde entsatnden,
nicht im Kampf gegen das eigene Volk.
 

xxjab

Geselle
7. Dezember 2011
42
AW: Krieg gegen den Iran???

Die US Regierung schickt ihre Soldaten in Länder unter falschem Vorwand und lässt diese durch ein CIA gestütztes Terrornetzwerk angreifen... Wenn das mal nicht ein Schlag in das Gesicht des eigenen Volks ist... Ich muss auch darauf verweisen, das deutsche Soldaten in den Tod geschickt wurden, im Namen der NATO um US Opium Transporte zu beschützen! Wenn das nicht ein Schlag in unser Gesicht ist! Auch wenn ich für Herrn Westerwelle keinerlei Sympathien habe, hat er mit der Enthaltung bei den Lybien angriffen wenigstens Anstand bewiesen. Dafür musste er aus den deutschen Reihen prügel einstecken (aus der Wirtschaft, da wir durch die Enthaltung keinen Anteil an den Ressourcen bekommen haben) und auch aus dem Ausland (Deutschland wurde geraten ihn zu degradieren und ihm wurde aus US Kreisen gedroht).

Es wird Zeit sich politisch zu verändern und alte Beziehungen wieder besser zu pflegen, um diese Heuschrecken Plage zurück auf ihren Kontinent zu verweisen.

Ich sag mal so, ich kann den Iran verstehen. In so einer Lage würde ich mir auch ein Druckmittel besorgen, wenn mein Land eingekreist wurde und alle Zeichen darauf sprechen, das die US Regierung mir nicht wohlgesonnen ist (in meinem geposteten Video welches vor der US Wahl stattfand, sagte Ahmadinejad schon das Obamas Politik Anti Iran eingestellt ist). Im Norden die Türkei (US Basis, vermutlich Atomare Waffen) im Osten Afghanistan (ca 180 000 US Truppen ohne NATO) sowie Pakistan, welche den US möglicherweise helfen könnten (nach aktuellem Stand wohl eher nicht) im Süden haben wir Qatar und Kuwait (beide durch USA verwaltet und Stützpunkt der 5. US Flotte) sowie die NATO Piraten Jäger am Horn und weitere US Einheiten, weiter gehts im Westen mit dem Irak (ca 80 000 US Truppen) und Saudi Arabien (Pro USA, mit Interesse an Anteilen im Iran und 200 deutschen Kampfpanzern).

Zu dem kommt die Bedrohung durch Israel und der USA durch ABC Waffen, wer würde da nicht versuchen sein Land mit allen Mitteln zu verteidigen.
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Krieg gegen den Iran???

Wenn, dann solltest du es so formulieren, das der Tod von Nato Soldaten billigend in Kauf genommen wurde. Warum auch immer.
Aber es einseitig auf den Opium handel zu schieben, ts,ts. Ist doch ein bischen zu einfach gedacht. Wobei unstrittig ist das damit mit am meisten Kohle zu machen ist.
Ansonsten, ja, die Welt bewegt sich auf einen gewaltigen schlagabtausch zu. Ich glaube nicht mehr an die Möglichkeit das meinungsverschiedenheiten derart differenzierter Weltanschauungen friedlich lösbar sein können.

xxjab schrieb:
Zu dem kommt die Bedrohung durch Israel und der USA durch ABC Waffen, wer würde da nicht versuchen sein Land mit allen Mitteln zu verteidigen.
Wer hat hier wem zuerst mit Vernichtung gedroht?( Angekündigt)
Wie liese sich diese Ankündigung wieder entschärfen ?
Na ja, warten wir es ab, was soll man auch sonst tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Krieg gegen den Iran???

Eigentlich kann nichts die Amerikanischen Streitkräfte stoppen. Außer sie beklagen eigene Opfer. Dann wird der Politische Druck in der Bevölkerung einfach zu groß. Sowohl aus Vietnam als auch aus dem Irak wurden die Truppen wegen der eigenen Verluste abgezogen. Ich bin mir sicher das wenn es einen echten Frieden im Irak gegeben hätte noch immer eine recht große Anzahl an Kampftruppen dort wäre.
Das gleiche gilt übrigens auch für die anderen NATO-Staaten. Solange alle heil nach Hause kommen werden weiterhin Truppen irgendwohin geschickt. Sobald aber Soldaten getötet werden ist die Forderung nach Abzug der Truppen immer größer.

Vielleicht sollte man noch erwähnen das die US-Truppen die zurzeit z.B. in Afghanistan sind genug mit den Taliban zu tun haben. Die Drehen da nämlich garantiert nicht nur Däumchen.
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Krieg gegen den Iran???

Ich wage mich mal auf dünnes Eis. Im Spiegel Artikel wird A. folgend zitiert:

Wir wollen den Holocaust weder bestätigen noch leugnen. Wir sind gegen jede Art von Verbrechen an jedwedem Volk, aber wir wollen wissen, ob dieses Verbrechen wirklich geschehen ist oder nicht.

Ich möchte jetzt keine Holocaust Debatte vom Zaun reissen, aber leugnen klingt für mich irgendwie anders... Aber von selbstauferlegten Denkverboten halte ich nichts. Völkermord ist immer grausam und menschenverachtend, darum erspare ich mir jetzt Vergleiche zu Stalin, Amerika, China & Türkei. Unrecht wird halt nicht besser dadurch, dass man es mit anderem Unrecht vergleicht. Aber diese scheinbar allumfassende Befangenheit wundert mich schon sehr, die neue Generation hat damit zum Glück nix mehr am Hut auch wenn man uns versucht das noch 10000000 Mal einzureden. (H. Schmidt erst kürzlich wieder)

Und eine Gefahr des zunehmenden extremnationalen Gedankenguts lässt sich auch nicht feststellen, das findet man witzigerweise bei Behörden oder Parteien mit dem C im Namen. Verrückte Welt :lol:
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
AW: Krieg gegen den Iran???

Ich möchte jetzt keine Holocaust Debatte vom Zaun reissen, aber leugnen klingt für mich irgendwie anders...

Naja, er hat aber weiterhin die Holocaustleugner als Holocaust-Forscher bezeichnet und sich darüber ausgelassen, dass geforscht werden müssen, weil das ja angeblich bisher zu wenig geschehen sei. Was ist daran dann noch unklar?

Und eine Gefahr des zunehmenden extremnationalen Gedankenguts lässt sich auch nicht feststellen,
Nicht?
Ich finde schon. Ich stelle das erschreckenderweise in den letzten 10 Jahren zunehmend fest.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten