Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Krieg gegen den Iran???

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
AW: Krieg gegen den Iran???

Sailess, aber das sind keine Rebellen, die einfach nur für ihre Freiheit kämpfen und sich und andere befreien möchten.
Sie wollen die Macht um andere Menschen und vor allem Frauen mit ihrer Ideologie zu unterdrücken.
 

Sailess

Auserwählter Meister der Neun
8. August 2010
913
AW: Krieg gegen den Iran???

@ Silly

Wieso sollten sie gerade zur unterdrückung der frauen sich in die luft jagen ? In deren ländern leben frauen so oder so unterdrückt in altmodischer weise

@dtrainer

Ich bin auch kein krieger und ich hab auch kein striktes feindbild ich bin nur mit einigen sachen nicht einverstanden und hab eine andere auffassung als du.

Du wirst mir ewig sagen das deine richtig und meine falsch ist und ich dir andersrum
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
AW: Krieg gegen den Iran???

Äh.... bist du der Meinung, dass die Hamas gar keine Selbstmordattentate machen lässt??
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Krieg gegen den Iran???

@dtrainer

Ich bin auch kein krieger und ich hab auch kein striktes feindbild ich bin nur mit einigen sachen nicht einverstanden und hab eine andere auffassung als du.

Du wirst mir ewig sagen das deine richtig und meine falsch ist und ich dir andersrum
Nein, ich frage dich jetzt noch mal ganz direkt: wer liegt denn in den namenlosen Gräbern? Und, falls du das weißt, findest du daß es keinen Unterschied zwischen einem mordenden Staat und einem Rechtsstaat gibt?

Ganz egal, ob sie nun Mörder sind oder nicht? Ganz egal, ob du einen Mörder bejubelst?

Für mich nicht.
 

Sailess

Auserwählter Meister der Neun
8. August 2010
913
AW: Krieg gegen den Iran???

Ich muss erlich zugeben das ich dir nicht ganz folgen kann, wer liegt da denn?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562

rola

Meister vom Königlichen Gewölbe
2. September 2011
1.462
AW: Krieg gegen den Iran???

Man könnte etwas hart formulieren: Die USA sind ein militärpolitischer Amokläufer schon über Jahrzehnte (unter gewissen Präsidenten zumindest).
Alles nur kurzfristig durchdacht, Militärhilfe und gerne Militärinterventionen. Man unterstützt gerne die Feinde seiner Feinde.

Bsp. Iran/Irak
Die USA hat in den 50er Jahren direkt im Iran militärisch interveniert, dann über Jahrzehnte militärisch unterstützt. Damit hatte Khomeini im 1. Golfkrieg gegen den Irak Waffen, die er nicht hätten haben müssen. Geheime Waffenverkäufe selbst dann unter Khomeini (Iran-Kontra-Affäre).

Dann hat man eine Wende in den 80er Jahren gemacht und den Irak im Krieg unterstützt und auch so gestärkt, um ihn dann in zwei Kriegen wieder niederzuringen.

(Ein anderes Bsp. wäre Afghanistan, Untersützung der zerstrittenen Mujahedin führte zum Sieg der Taliban. Viele Interventionen in Lateinamerika usw usw.)

Gut, dass es nicht nur solche Präsidenten wie Bush jr. gibt, wo die Hardliner freie Hand hatten. Obama ist aus anderem Holz gemacht.

------
Da ein Bodenkrieg nicht zu gewinnen ist, sind höchstens Luftschläge möglich (möglichst unter Einbeziehung von Bündnispartnern).
Dass wäre aber ein Amoklauf sondersgleichen, denn Iran ist nicht das isolierte Libyen. So werden erst Terroristen hochgezüchtet, Gewalt erzeugt Gegengewalt.

Wahrscheinlich ist der Bau der Atombombe langfristig nicht zu verhindern, was natürlich eine Bedrohung für Israel darstellt:
Militärmanöver gestartet: Iran probt für einen Krieg - Iran - FOCUS Online - Nachrichten




Israelischer Experte fürchtet weitere Atommächte

Falls es keine weiteren Sanktionen gibt, sieht der israelische Sicherheitsexperte Dan Schueftan keine Alternative zu einem Militärschlag. Dann bleibe eigentlich nur noch ein Angriff, sagte der Wissenschaftler vom National Security Center der Universität Haifa. Wenn man den Iran jetzt ungehindert Kernwaffen bauen lasse, würden in Kürze auch Ägypten, die Türkei, Saudi-Arabien und andere arabische Staaten zu Atommächten werden. Auch Argentinien, Brasilien und Venezuela könnten als Atommächte hinzukommen. „Dann ändert sich die ganze Welt“, warnte Schueftan.
Ich bin ein Anhänger von Wirtschaftssanktionen. Russland und China blockieren da leider ein härteres Vorgehen.

 

Sailess

Auserwählter Meister der Neun
8. August 2010
913
AW: Krieg gegen den Iran???

@dtrainer


Okeyy dein Artikel is echt heftig, aber bist dir sicher das da nicht ein wenig dran geschraubt wurde? Ich will nicht einfach sowas glauben, weil viele menschen auch den präsidenten verehren, das wäre doch nicht so wenn er unschuldige menschen hinrichten würde oder ?
 

rola

Meister vom Königlichen Gewölbe
2. September 2011
1.462
AW: Krieg gegen den Iran???

@sailess Das eine - z.B. Charisma - schliesst das andere - Verbrechen - nicht aus.
Im Gegenteil: Charisma und Beliebtheit gehören zu einem Diktator oder diktatorischem Präsidenten irgendwie zusammen.

Sicherlich hilft das Agitieren gegen die USA und Israel Ahmadineschad auch innenpolitisch: Die offensive Politik der USA wird in der islamischen Welt als Demütigung empfunden, gerade beim einfachen Bürger. Er gilt im Westen aufgrund seiner aggressiven Polemik als geistiger Brandstifter, wird von manchen
(z.B. Netanjahu) aber auch (außenpolitisch) als zweiter Hitler gesehen, der Taten folgen lässt.

-----
Nur ein historischer Bezug zum Thema Verbrechen und Beliebtheit. Ich möchte den Vergleich mit dem iranischen Präsidenten vermeiden, denn er ist gerade innenpolitisch unzutreffend:

Selbst die grössten Verbrecher der Weltgeschichte, endverantwortliche Massenmörder, waren im Volke beliebt, sie wurden zu ihren Zeiten innenpolitisch eben nicht als Verbrecher gesehen, auch weil die (geringe) Opposition mundtot gemacht und sogar liquidiert wurde.
Hitler ist ein Bsp.: Es gab im dritten Reich einen regelrechten Kult, um den Führer auf seinem Berghof zu sehen.
Noch besser: Der Stalinkult. Die Millionen Toten der Massensäuberungen in den 30er Jahren (Fast jede Familie verlor irgendeinen Angehörigen.) wurden Stalin im eigenen Lande nicht einmal persönlich angelastet, er wisse ja nichts davon. Selbst Opfer waren Stalin ergeben bis zum Tod im Gulag-Lager.
 

Sailess

Auserwählter Meister der Neun
8. August 2010
913
AW: Krieg gegen den Iran???

Ja okey das stimmt aber meinst du nicht das unsere mächte auch still und heimlich massive gegner beseitigen?
In Amerika is sogar zb. nachgewiesen das bürger verschleppt wurden, ihrer staatsangehörigkeit entzogen und hingerichtet worden.
Darüber gabs auch nichtmal eine offizielle erklären oder anschuldung gegenüber den betreffenden geheimdiensten.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Krieg gegen den Iran???

Ja okey das stimmt aber meinst du nicht das unsere mächte auch still und heimlich massive gegner beseitigen?
In Amerika is sogar zb. nachgewiesen das bürger verschleppt wurden, ihrer staatsangehörigkeit entzogen und hingerichtet worden.
Darüber gabs auch nichtmal eine offizielle erklären oder anschuldung gegenüber den betreffenden geheimdiensten.

Wären die Morde des iranischen Regimes gerechtfertigt, wenn ein westliches Regime auch mal einen Mord beginge? Was ist also für dich ein Vorbild - einer der sich an Recht und Ordnung hält, oder einer der darauf pfeift und munter nach gusto regiert? Im Übrigen würde es nicht lange dauern bis so ein Verhalten des Staates zum Medienthema würde. Das kann im Iran nicht passieren...nun rate mal, warum.

Okeyy dein Artikel is echt heftig, aber bist dir sicher das da nicht ein wenig dran geschraubt wurde? Ich will nicht einfach sowas glauben, weil viele menschen auch den präsidenten verehren, das wäre doch nicht so wenn er unschuldige menschen hinrichten würde oder ?

Amnesty ist nicht parteiisch und seriös - na klar, kann nicht sein, stört wohl dein Weltbild...
Deshalb habe ich ja den Google-Begriff genannt. Überzeug dich selbst, und hör auf zu bestreiten was (leider fast..) jedem klar ist.
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Krieg gegen den Iran???

Ein Artikel in englisch, der sich auf Aussagen des israelischen Verteidigungsminister stützt und wonach (Überraschung, Überraschung) sich Israel darüber bewusst sei, dass es dem Iran um seine Geopolitische Stellung ginge beim Atomwaffenprojekt und NICHT um die Vernichtung Israels.

Iranian nuclear programme not about Israel

Israeli Defence Minister Ehud Barak's latest gaffe reveals the geopolitical reality about Iranian nuclear technology.
Iranian nuclear programme not about Israel - Opinion - Al Jazeera English
 

xxjab

Geselle
7. Dezember 2011
42
AW: Krieg gegen den Iran???

Aus einem Bericht erschienen am 31.05.2010

Kritik am Verhalten der Atomwaffenmächte kam vor allem aus der 116 Staaten umfassenden Gruppe der Nichtpaktgebundenen, angeführt von Ägypten, Algerien, Brasilien, Kuba, Kuwait, Libyen, Iran und Syrien. Der brasilianische Außenminister Celso Amorim nannte den Vertrag ein „unfaires“ Abkommen, das die Welt in Besitzende und Nicht-Besitzende teile. Die einzige Möglichkeit, garantiert und langfristig die Weiterverbreitung von Atomwaffen zu verhindern, sei ihre Abschaffung. Kubas Delegationschef Pedro Nunez Mosquera beklagte, 40 Jahre nach Inkrafttreten des NPT existierten immer noch so viele Atomwaffen, dass damit die Welt mehrere Male vernichtet werden könnte. Der ägyptische Außenminister Ahmed Aboul-Gheit forderte eine atomwaffenfreie Zone im Nahen Osten. Die Konferenz müsse ein Vorbereitungskomitee einsetzen, damit konkrete Verhandlungen im kommenden Jahr beginnen könnten. Dem schlossen sich mehrere Redner an, und es wurde klar, dass Erfolg oder Misserfolg der Konferenz maßgeblich davon abhing, wieweit den arabischen Staaten in dieser Frage entsprochen wurde.

Den Kernkraftanhängern kommt entgegen, dass das Recht zur friedlichen Nutzung von Kernenergie als „ein fundamentales Ziel des Vertrags“ bezeichnet wird. Die Erklärung vermeidet eine explizite Kritik am Iran und äußert lediglich Besorgnis über Vertragsverletzungen von Mitgliedsstaaten. Nordkorea, das vor einigen Jahren seinen Austritt erklärt hatte, solle baldigst wieder zurückkehren und seine Nichtverbreitungsverpflichtungen erfüllen. An alle bisher abseits gebliebenen Staaten - gemeint sind Indien und Pakistan - wird appelliert dem Vertrag beizutreten. Israel wird namentlich aufgefordert, dem Nichtverbreitungsvertrag beizutreten und seine Nuklearanlagen internationalen Kontrollen zu öffnen.

Ein Erfolg ist zweifellos, dass das Projekt einer von atomaren, biologischen und chemischen Massenvernichtungswaffen freien Zone in Nahost im Abschlussdokument unterstützt wird. US-Vizepräsident Jo Biden hatte noch am vorletzten Tag die arabischen Botschafter eigens zu einer Krisensitzung nach Washington bestellt, um verbliebene Differenzen auszuräumen. Nun ist vorgesehen, in 2012 eine entsprechende Konferenz abzuhalten. Mit Hilfe eines Sonderkoordinators soll der UN-Generalsekretär das Treffen organisieren - unter Teilnahme aller Regionalstaaten einschließlich Israels und des Irans.

Israel ist dort für jeden eine mögliche Bedrohung, niemand weiß wieviel und vor allem was für Waffen dort schlummern.

Schweizer Fernsehen-Israels Phosphor Angriffe - YouTube wer weiter nach Phosphor und Gaza sucht wird feststellen, das diese Waffe schon öfter benutzt wurde.

Für mich klingt es so als würde Israel, gerne noch ein paar von den Waffen benutzen, bevor es 2012 die Konferenz gibt.

http://www.youtube.com/watch?v=hCYsSW8EHTs&feature=related

Quelle:
Überprüfungskonferenz zum Atomwaffensperrvertrag, 01.06.2010 (Friedensratschlag)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Krieg gegen den Iran???

Hallo Ich mag mein Beck's;
Ein Artikel in englisch, der sich auf Aussagen des israelischen Verteidigungsminister stützt und wonach (Überraschung, Überraschung) sich Israel darüber bewusst sei, dass es dem Iran um seine Geopolitische Stellung ginge beim Atomwaffenprojekt und NICHT um die Vernichtung Israels.

Das hält die Iraner aber nicht davon ab in ihrer Panik zu glauben, Israel würde sie angreifen, was ich selber denk und tu......


Die Bewohner in Teheran bereiten sich auf einen Krieg vor“, so lautete heute die Überschrift in den israelischen Medien (Ynet). Das Volk im Iran lagert Nahrungsmittel und die iranische Regierung hat beschlossen, die ballistischen Langstreckenraketen in geheimen unterirdischen Bunkern zu verstecken. Ferner mobilisierte die iranische Luftwaffe eine Einheit für eine Blitzreaktion auf israelische Luftangriffe. Der britische Telegraph hat einen Artikel über die zahlreichen Sicherheitsvorkehrungen im Iran aus Angst vor einem Angriff veröffentlicht. Internationale Schulen in Teheran haben ebenso aus diesem Grund ihre Tore geschlossen.
israel heute | Iran in Alarmbereitschaft - israel heute

Umso religiöser die Länder, desto größer ihr Wahn!
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Krieg gegen den Iran???

Und nur um ihn den Mann mal näher zu bringen und zwar nicht die verklärte Version:

Ahmadinejad: They're finished, the Zionist regime is finished. - YouTube

und um zu zeigen wie weit der konflikt zurück reicht

The REAL Reason the U.S. Wants to Attack Iran - YouTube


Wäre es für dich möglich, hier einen kurzen inhaltlichen Abriss der von dir verlinkten Videos einzustellen?

Mein Browser stellt aus Sicherheitsgruenden keine Jupp-Tupp-Videos dar und ich haette gerne den Inhalt erfahren.

So kann man dann auf einem Diskussions-Forum auch besser diskutieren, oder seh ich das völlig falsch?
 

xxjab

Geselle
7. Dezember 2011
42
AW: Krieg gegen den Iran???

Naher Osten: Der Iran ist der Ernstfall, auch für Deutschland - Nachrichten Debatte - Kommentare - WELT ONLINE

Und wieder Propaganda in den deutschen Medien, den deutschen soll weiss gemacht werden, das sie eine Vormachtstellung in Europa erhalten haben und das Frau Merkel nun international mehr zu sagen hat. Dies ist aber kompletter blödsinn, genauso wie der Iran uns niemals angreifen würden, da wir einer der wenigen starken Handelspartner vom Iran sind (der die Wirtschaft im Iran ankurbelt). Der Iran hat immer gesagt das er keinen Angriffskrieg führen wird, sich aber verteidigt (tja wie soll er das machen wenn er mittlerweile von den US und NATO Kräften eingekreist ist).

Es würde mich nicht wundern wenn Deutschland diesesmal miteingreift (Deutschland hatte sich schon verweigert Lybien mitanzugreifen, daraufhin wurden sie bei der Aufteilung der Rohstoffe ausgeschlossen. Desweiteren ging an Hr Westerwelle eine Drohung raus, dass er seine Entscheidung noch bereuen würde. Er wurde also aktiv eingeschüchtert).

Und nun schauen sie mal wer den Artikel geschrieben hat ... "Michael Stürmer", bitte bei Wiki suchen und sie wissen bescheid wer die Medien kontrolliert und uns manipuliert!
______________________________
Die Videos in meinem vorherigen Post sprechen für sich und sind zu komplex um sie hier dazustellen bzw ging es ja bei dem einen nur um Ahmadinejad und sein ach so "aggresives Wesen" ...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Krieg gegen den Iran???

Und nun schauen sie mal wer den Artikel geschrieben hat ... "Michael Stürmer", bitte bei Wiki suchen und sie wissen bescheid wer die Medien kontrolliert und uns manipuliert!
Michael Stürmer ist ein angesehener Wissenschaftler.
Was meinen sie in diesem Zusammenhang mit Manipulation?
Ist es nicht eher wünschenswert, wenn sich auch Historiker am öffentlichen Meinungsbildungsprozess beteiligen?

Die Videos in meinem vorherigen Post sprechen für sich und sind zu komplex um sie hier dazustellen bzw ging es ja bei dem einen nur um Ahmadinejad und sein ach so "aggresives Wesen" ...
Zu komplex für eine Inhaltsangabe?
Wenn sie hier jemanden überzeugen wollen, müssen sie auch etwas Arbeit investieren.
 

xxjab

Geselle
7. Dezember 2011
42
AW: Krieg gegen den Iran???

Gut vielleicht war die Aussage zu allgemein, allerdings äußert sich hier jmd ganz klar weder politisch neutral noch den umständen angemessen, sondern hetzt gegen den Iran und macht innerhalb Deutschlands Stimmung (Was viele nicht wissen, ist die über 1 Jahrhundert dauernde Freundschaft zwischen uns und dem Iran). Unter dem Gesichtspunkt, das er Kohls Berater war, der wie wir wissen, dafür gesorgt hat, dass Frau Merkel in seine Fußstapfen treten konnte... lässt sich einiges erahnen. Ich denke seine Frau (immerhin Repräsentantin der hebräischen Universität in Jerusalem) wird dort auch eine tragende Rolle spielen. Man muss mir hier nicht jedesmal unterstellen, die Religion denunzieren zu wollen (viel mehr geht es hier um Politische und Wirtschaftliche Aspekte).

Was das Video angeht, geht es um ein Geschäft zwischen dem Iran und der US Regierung (Gas Pipeline). Die Pipeline wurde dann aber nach Indien verkauft, was dem anderen Bewerber natürlich ganz und gar nicht passt. Sollte reichen, wer mehr Infos will kann sich das Video anschauen.
_______________

Ich würde auch gerne mal einen echten Beweis für die Androhung der totalen Vernichtung an Israel sehen, von dem hier alle erzählen ...
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten