Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Islam - (Fortsetzung des OT in Amt des Papstes)

Angel of Seven

Großer Auserwählter
23. Juli 2002
1.924
Franziskaner schrieb:
Nochmal was für Shera, die ja anscheinend glaubt, mit dem Koran wäre die Stellung der Frau schlagartig so verbessert worden:

http://www.rationalistinternational.net/article/20041120_de.html

. . . nehmt euch zu Frauen, die euch gutdünken, zwei, drei oder vier. . . Sure 4:3

Die Scheidung ist zweimal erlaubt, dann aber müßt ihr sie in Güte behalten oder mit Gut entlassen. . . Sure 2:229

Und so er sie ein drittes mal entläßt, so ist sie ihm nicht mehr erlaubt, ehe sie einen anderen geheiratet hat. Wenn dieser sie entläßt, so begehen beide keine Sünde, wenn siezueinander zurückkehren, im Glauben Allahs Gebote erfüllen zu können. Sure 2:230

Menschenrechte:

Kämpfe wider jene von denen, welchen die Schrift gegeben ward, die nicht glauben an Allah und den Jüngsten Tag und nicht verwehren, was Allah und sein Gesandter verwehrt haben, und nicht bekennen das Bekenntnis der Wahrheit, bis sie den Tribut aus der Hand gedemütigt entrichten. Sure 9:29

Sind aber die heiligen Monate verflossen, so erschlagt die Götzendiener wo ihr sie findet, und packt sie und belagert sie und lauert ihnen in jedem Hinterhalt auf. So sie jedoch bereuen und das Gebet verrichten und die Armensteuer zahlen, so laßt sie ihres Weges ziehen. Sure 9:5

Und wenn ihr die Ungläubigen trefft, dann herunter mit dem Haupt, bis ihr ein Gemetzel unter ihnen angerichtet habt; dann nehmet die Übrigen gefangen und fesselt sie. Sure 47:4

Toleranz:

Und es sprechen die Juden: "Esra ist Allahs Sohn." und es sprechen die Nazarener: "Der Messias ist Allahs Sohn." Solches ist das Wort ihres Mundes. Sie führen ähnliche Reden wie die Ungläubigen zuvor. Allah schlag sie tot, sie geben sich Illusionen hin, die von der Wahrheit wegführen. Sure 9:30

Oh ihr die ihr glaubet! Nehmt nicht Juden oder Christen als eure Freunde oder macht die zu euren Beschützern. Sie sind untereinander Freunde und Beschützer. Und derjenige unter euch, der sich zu ihnen wendet {um Freundschaft zu haben} ist einer von ihnen. Allah leitet keine Ungerechten. Sure 5: 51

Gewalt:

iehe der Lohn derer, welche gegen Allah und seine Gesandten Krieg führen, und Verderben auf Erden betreiben, ist nur der, daß sie getötet oder gekreuzigt oder an Händen und Füßen wechselseitig verstümmelt oder aus dem Lande vertrieben werden.
Sure 5: 33

Die Hure und den Hurer, geißelt jeden von beiden mit hundert Hieben; und nicht soll euch Mitlied erfassen zuwider dem Urteil Allahs, so ihr an Allah glaubt und an den jüngsten Tag. Und laßt eine Anzahl von Gläubigen Zeugen für die Strafe sein.
Sure 24: 2



Fairerweise muß man sagen das es Suren gibt die das oben geschriebene wieder relativieren.
Also wie von mir schon oft gesagt: Der Koran steckt voller Wiedersprüche.



LG


AoS
 

Ismael

Erhabener auserwählter Ritter
1. Januar 2004
1.118
@angel das ist das gefährliche....

einzelen suren / verse ( auch bei der bibel ) auseinander zu reissen...



" Und sie sagen: "Seid ihr Juden oder Christen, dann werdet ihr rechtgeleitet sein." Sprich: "Nein! (Wir befolgten) die Religion Abrahams, der rechtgläubig war und nicht den Götzenanbetern angehörte." [2:135]
Sprecht: "Wir glauben an Allah und an das, was uns herabgesandt worden ist, und was Abraham, Ismael, Isaak, Jakob und den Stämmen (Israels) herabgesandt wurde, und was Moses und Jesus gegeben wurde, und was den Propheten von ihrem Herrn gegeben worden ist. ----->>>>Wir machen zwischen ihnen keinen Unterschied<----- und Ihm sind wir ergeben." [2:136]
Oder wollt ihr etwa sagen, daß Abraham, Ismael, Isaak, Jakob und die Stämme (Israels) Juden oder Christen waren?" Sprich: "Wisset ihr es besser oder Allah?" Und wer ist ungerechter als derjenige, der ein Zeugnis verbirgt, das er von Allah erhalten hat! Und Allah ist dessen nicht achtlos, was ihr tut. [2:140]

angel...wenn es suren gibt die das realtivieren was du postest dan poste die doch auch...so macht man es sich einfach...alles was krass klingt (sogar surenübergreifend) wird auseinandergerissen


@franz ja stimmt...es geht um sklaven die man besitzt...
evtl sollte ich hiermal auif ein frühers posting hinweisen in dem gleichen thread hier....wo ich als moslem sogar sage ....das ich mir im koran auch manche stellen als Nicht gott gegeben vorstellen kann...

aber ich glaube was glauben angeht würden mich sowohl juden / christen als auch moslems ans kreuznageln da ich auch als moslem manche dinge nicht nachvollziehen kann...

wenn jemand einen menschen tötet im namen gottes...ist er für mich kein gläubiger mensch z.b.
 

Winston_Smith

Groß-Pontifex
15. März 2003
2.804
@angel of Seven

Das ist ja wohl ziemlich harter topak. Stimmen die Zitate echt so? Dann habe wohl bald eine neue signatur.....

manmanman..... :roll:
 

Ismael

Erhabener auserwählter Ritter
1. Januar 2004
1.118
Winston_Smith schrieb:
@angel of Seven

Das ist ja wohl ziemlich harter topak. Stimmen die Zitate echt so? Dann habe wohl bald eine neue signatur.....

manmanman..... :roll:

dann nehme ich ne passende bibelstelle....;)
franz hat ja schon was nettes gepostet....


nun mal was zu übersetzungen...

hier ist sure 9,30 ...da klingt das dann komischerweise nicht so krass

" Und die Juden sagen, Esra sei Allahs Sohn, und die Christen sagen, der Messias sei Allahs Sohn. Das ist das Wort aus ihrem Mund. Sie ahmen die Rede derer nach, die vordem ungläubig waren. Allahs Fluch über sie! Wie sind sie (doch) irregeleitet! [9:30]"

auch sure 47 , 4 klingt hier anders

" Wenn ihr auf die stoßt, die ungläubig sind, so haut (ihnen) auf den Nacken; und wenn ihr sie schließlich siegreich niedergekämpft habt, dann schnürt ihre Fesseln fest. (Fordert) dann hernach entweder Gnade oder Lösegeld, bis der Krieg seine Lasten (von euch) wegnimmt. Das ist so. Und hätte Allah es gewollt, hätte Er sie Selbst vertilgen können, aber Er wollte die einen von euch durch die anderen prüfen. Und diejenigen, die auf Allahs Weg gefallen sind - nie wird Er ihre Werke zunichte machen. [47:4]"


weiss nicht welche übersetzung du nimmst angel

ich benutze die hier

http://www.islam.de
 

Franziskaner

Ritter vom Schwert
4. Januar 2003
2.061
Ismael schrieb:
ja stimmt...es geht um sklaven die man besitzt...
evtl sollte ich hiermal auif ein frühers posting hinweisen in dem gleichen thread hier....wo ich als moslem sogar sage ....das ich mir im koran auch manche stellen als Nicht gott gegeben vorstellen kann...

Tja, aber eigentlich warte ich diesbezüglich ja eher auf eine Stellungnahme von Shera, nach deren Meinung ja Bibel- oder Koranstellen nicht einfach willkürlich geändert oder interpretiert werden sollen...
 
B

Booth

Gast
Ismael schrieb:
das ich mir im koran auch manche stellen als Nicht gott gegeben vorstellen kann...
Aber sobald Du Dir das Recht herausnimmst, zu sagen, daß einige Stellen, die Dir nicht gefallen, "nicht Gott gegeben" sein können, musst Du das prinzipiell doch auch anderen einräumen.
Und es können doch auch durchaus Leute sein, die im schlimmsten Falle die Stellen, die so aussehen, wie die von Angel zitierten, in den Mittelpunkt stellen, und die Stellen, die solch brutale Stellen relativieren als "nicht Gott gegeben" interpretieren.

Wie ich immer sage: Die Schriften ermöglichen jegliche Interpretation; vom asketischen Pazifisten bis zum gewalttätigen Kriegsfanatiker.

Wie kann man dann ernsthaft annehmen, daß diese Schriften von einem Gott stammen - es sei denn man unterstellt ihm einen ziemlich englischen Humor? ;)

gruß
Booth
 

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
Kämpfe wider jene von denen, welchen die Schrift gegeben ward, die nicht glauben an Allah und den Jüngsten Tag und nicht verwehren, was Allah und sein Gesandter verwehrt haben, und nicht bekennen das Bekenntnis der Wahrheit, bis sie den Tribut aus der Hand gedemütigt entrichten. Sure 9:29

Ich wäre glücklich zu erfahren, wo diese Stelle aufgehoben wird. Mit einer bloßen Relativierung wäre ich wahrscheinlich nicht zufrieden, ich möchte nämlich keinen Tribut zahlen.
 

Ismael

Erhabener auserwählter Ritter
1. Januar 2004
1.118
bitte meine letzten post nochmal lesen

da habe ich 2 zitate die angel hat auch zitiert...

und sie klingen bei weitem nicht so krass...


9,30 müsste man eigentlich mit 9,31 zitieren zusammen.......

" Und die Juden sagen, Esra sei Allahs Sohn, und die Christen sagen, der Messias sei Allahs Sohn. Das ist das Wort aus ihrem Mund. Sie ahmen die Rede derer nach, die vordem ungläubig waren. Allahs Fluch über sie! Wie sind sie (doch) irregeleitet! [9:30]
Sie haben sich ihre Schriftgelehrten und Mönche zu Herren genommen außer Allah; und den Messias, den Sohn der Maria. Und doch war ihnen geboten worden, allein den Einzigen Gott anzubeten. Es ist kein Gott außer Ihm. Gepriesen sei Er über das, was sie (Ihm) zur Seite stellen! [9:31]"
 

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
Soll das eine Antwort auf meine Frage sein? Dann nochmal präziser. Ich habe die Schrift empfangen und halte sie für unwahr. Wenn ich nicht bekämpft werden will, bis ich demütig Tribut entrichte, auf welche Koranstelle kann ich mich dann berufen?
 

shera

Großmeister
25. Dezember 2004
55
jetzt kommt das auch noch...........

übersetzungen sind nicht 100% richtig. jedes arabische wort hat mehr als drei bedeutungen. das kann man nicht übersetzen. es ist unmöglich. man müsste arabisch lernen um überhaupt verstehen zu können, was der koran wirklich sagen will. ich habe viele deutsche übersetzungen gelesen, jede war anders. jetzt habe ich eine deutsche übersetzung gekauft, wo ich der meinung bin, das es dem arabischen am nächsten ist. wer wirklich interesse hat, kann ja mal "der koran" von diederichs, übersetzt von max henning und überarbietet von murad wilfried hofmann, kaufen oder lesen.
nochmals : übersetzungen sind nicht 100% richtig.
und man müsste alles lesen, und nicht einzelne passagen. sonst versteht man es nicht, und kriegt das bild des bösen bösen islams, das alle auffressen will.

irgendwie habe ich persönlich dieses hin und her satt. als moslem ist man ein tier, das nur töten will. man muss fragen beantworten wie "warum esst ihr kein schweinefleisch, warum müssen eure frauen kopftücher tragen, warum warum warum". ihr stellt fragen, aber mit dem hintergedanken, dass ihr es eh nicht verstehen wollt. ihr habt das bild der medien. ihr postet ihr artikel, wo der islam als menschverachtende religion dargestellt wird. ihr denkt die länder im orient sind das totale beispiel für den islam. weil dort die frauen unterdrückt werden. gund überhaupt ist die frau schon unterdrückt worden, weil sie ihre haare bedecken muss. es gibt ja bestimmt keine frauen, die es freiwillig machen. nein, soviel verständnis ist zu viel verlangt.

das problem ist hier, dass ihr nicht verstehen wollt, dass all die religionen einen weg haben. es ist nicht der "allah der moslams", und "der gott der christen". allah ist das arabische für "der einzige gott". es gibt nur einen gott, und einen weg, nämlich an ihn zu glauben. wir gehen selbstverständlich in diesem thread davon aus, dass die user gläubig sind. die, die es nicht sind, wollen eh nur ihre atheitischen ansichten loswerden ohne eine einsicht. pure blasphemie. kein nutzen.

ich persönlich antworte nur noch zu den personen, wo ich glaube, wo sie auch interesse haben und einen funken verständnis. (artarxerxes)

alle andere, die eh nur neagtives über den islam kennen und nichts postives kennenlernen wollen, können mit anderen diskutieren. (franziskaner, angel of seven)

@artarxerxes

danke für deine erklärung. also ist das brandopfer, wie das opferfest, was die moslems feiern. nach der islamischen erzählng verlief es jedoch anders. nach vielen gebeten bekam abraham den ersten sohn ismael. als dank wollte abraham dann seinen sohn opfern, woraufhin ein engel ihn daran gehindert hat, und ihm stattdessen ein schaf (oder eine kuh?) hinabgesandt hat. für dieses andenken feiern die moslems das opferfest. es ist also kein islamischen fest, weil zu der zeit abrahams keine moslams, juden, christen gab.

leider sehe ich deinen post nicht mehr, und kann zu den einzelnen passagen nicht antworten. werde es aber nachholen, sobald ich wieder kann.

gruss

EDIT: @ artarxerxes

wie gesagt, alles ist für das wohlergehen des menschen gedacht. deine frage, ob denn nun ein handy, fernsehen, web verboten ist, kann ich nicht beantworten. man kann es aber ableiten. wenn das handy dem menschen schadet, sagen wir mal aufgrund der frequenzen, dann ist es besser, es nicht zu benutzen. andersrum jedoch sind die antennen soweit entwickelt worde, dass sie dem menschlichen gehrin nciht mehr schaden. vielmehr hat das handy zur kommunikation einen nutzen. man kann termine vereinbaren, man kann zu hause anrufen und bescheid sagen, dass man später kommt. das web oder internet sollte soweit genutzt werden, um sein wissen zu entwickeln. wenn man durch das internet nacktbilder oder derartiges anschaut, ist es natürlich schädlich. jetzt kommt natürlich die frage, warum sollte das anschauen der nacktbilder schädlich sein. durch dieses ständige ansehen reizt es nach einer weile nicht mehr. man will mehr. und irgendwann reizt die eigene frau auch nicht mehr. was passiert. sexleben ist am boden.

schweinefleisch ist schon in kleinen mengen gefährlich. zucker nicht. man soll aber nicht mit allem übertreiben. auch nicht mit dem "normalem" essen. wenn man satt ist, hört man auf. wenn man jedoch weiter isst, besteht die gefahr, dass an fett wird. und das ist ungesund. die krankheit, wo man sogar durch wasser fett wird, schliesse ich jetzt aus, das ist eine krankheit.

ich finde es auch nicht gut, dass man überhaupt zu einer religion gezwungen wird. staat und religion, das geht irgendwie nicht. jeder ist selber verantwortlich für seine sünden. da kann kein staat raushelfen. aber ich finde man sollte etwas trennen. den gedanken, dass eine bedeckte frau eh unterdrückt wird. es gibt frauen, die es bewusst machen. in meinem umfeld gibt es männer, die ihren frauen zwar sagen, dass sie das kopftuch tragen sollen, aber alles andere ist für sie nicht wichtig. das ist vielmehr weil sie eifersüchtig sind, weil sie kein selbstwertgefühl haben.

gruss die zweite
 

Ismael

Erhabener auserwählter Ritter
1. Januar 2004
1.118
Ein_Liberaler schrieb:
Soll das eine Antwort auf meine Frage sein? Dann nochmal präziser. Ich habe die Schrift empfangen und halte sie für unwahr. Wenn ich nicht bekämpft werden will, bis ich demütig Tribut entrichte, auf welche Koranstelle kann ich mich dann berufen?

welche schrift hast du empfangen ?
warum hälst du sie für unwahr ?

wenn du nur den koran für unwahr hälst dann z.b diese stelle
wobei zu beachten ist wie oben steht al-lah = der einzige gott also kein eigenname oder so...

" Wahrlich, diejenigen, die glauben, und die Juden, die Christen und die Sabäer, wer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt und Gutes tut - diese haben ihren Lohn bei ihrem Herrn und sie werden weder Angst haben noch werden sie traurig sein. [2:62]"

glaubst du generell nicht an gott , an keine propheten und gar nichts und treibst gar spott mit den gläubigen dann blüht dir lt. bibel und koran das höllenfeuer
 

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
Ich bin getaufter und konfirmierter Christ, also habe ich die Bibel empfangen. Und ich glaube nicht dran. Ich glaube nur das, was die Archäologie mir bestätigt, und die läßt vom Alten testament nicht viel übrig. Buchtip: Keine Posaunen vor Jericho.

Insbesondere glaube ich nicht an Götter und nicht deshalb auch nicht an die göttliche Inspiration von Propheten. Allerdings treibe ich eigentlich nie Spott mit den Gläubigen. Das Höllenfeuer kann mich nicht schrecken, solange ich nicht daran glaube...

Wenn mich jetzt ein Moslem bekämpfen will, bis ich demütig Tribut zahle, auf welche Sure muß ich ihn dann hinweisen, in der das verboten wird?
 

SALZinDERsuppe

Großmeister
5. Dezember 2004
94
Fisch verdirbt zwar genauso schnell wie Schweinefleisch, an Bord von Trawlern zu Petrus' Zeiten wurden die Fische meines Wissens aber direkt weggepökelt (was die Haltbarkeit enorm verlängert) und nicht filetiert, um sie danach frisch in die Pfanne zu werfen - ich will mich über den Punkt aber nicht streiten, kann mich auch irren.

Interessanter finde ich folgende Feststellung:

wir nehmen uns also die freiheit, die religionen zu ändern, weil wir fortgeschrittener geworden sind?

Nein, tun wir nicht. Glaubt ein Moslem plötzlich an einen anderen Gott, an eine andere Religion, wenn er anfängt Schweinefleisch zu essen? Von welcher GRUNDSÄTZLICHEN Bedeutung kann denn wohl die Zusammensetzung der Speisekarte sein, daß man sofort zum Ketzer wird, wenn man seine Ernährungsgewohnheiten ändert? (Mal abgesehen davon: Ich esse auch keine Schweinefleisch, geschmacksbedingt, aber ungesünder als das meiste Fleisch ist Schwein auch nicht und Schnitzel hat auch nicht mehr Fett als Huhn - wenn man's nicht paniert und/oder in Sauce ertränkt, was btw aber auch für Huhn gilt).

Ich habe eher den Eindruck, daß derjenige ein deutlich weniger gottgefälliges Leben führt, der krampfhaft die Moderne leugnet und sich an Weisheiten klammert, die aber auch GAR NICHTS religiöses an sich haben. Gerade Muslime machen diesbezüglich oftmals - zumindest auf mich - einen ziemlich bigotten Eindruck.

Den Suff hat Allah verboten, aber von Koks steht im Koran nix geschrieben... hör mir uff.
 

Artaxerxes

Meister vom Königlichen Gewölbe
18. Juni 2004
1.323
Hallo Liberaler,
Ein_Liberaler schrieb:
Ich bin getaufter und konfirmierter Christ, also habe ich die Bibel empfangen. Und ich glaube nicht dran. Ich glaube nur das, was die Archäologie mir bestätigt, und die läßt vom Alten testament nicht viel übrig. Buchtip: Keine Posaunen vor Jericho.

Das AT ist schon in vielen Passagen historisch belegbar. Auch z. Zt. Abrahams wurden schon Schrifttafeln gefunden, wo eindeutig vor den "Sippen der Sandleute" gewarnt wurde - also normaler Knatsch auch in dieser Zeit.

Man muss halt nur die "Sagenelemente" der Bibel eliminieren - nur dann wird ein Schuh draus! Die biblischen Orte (u. a. auch Jericho) wurden ja gefunden und archäologisch ausgewertet. Aber leider gab es zu der Zeit der Erstürmung - durch das Volk Israel - keine Mauern in Jericho. Na ja, die Israeliten haben halt die Propaganda von den Ägyptern gelernt!

Gruß Artaxerxes
 

Franziskaner

Ritter vom Schwert
4. Januar 2003
2.061
Weisst du Shera, nur weil deine Argumente offensichtlich nicht überzeugend sind, musst du das nicht uns in die Schuhe schieben.

Und das ich hier behauptet hätte, Moslems wären Tiere oder sonstwie minderwertig, das möcht ich mal entschieden zurückweisen!

Wenn du nicht damit klarkommst, das offensichtlich die Mehrheit deiner Glaubensschwestern und -Brüder einen anderen gelebten Islam vermitteln, dann ist das ja wohl auch nicht unsere Schuld. Du stellst bestimmte Behauptungen in den Raum und wenn dann - zugegeben auch durchaus kritisch motivierte - Fragen aufkommen, dann antwortest du entweder gar nicht, ausweichend oder zum Schluss mit einer üblen Polemik. In meinen Augen bestätigst du gewissen Ansichten meinerseits - auch aber nicht nur über Moslems - wieder mal bis auf den letzten Punkt.

Herzerfrischend anders wäre mal gewesen, du hättest uns Unwissende über die verschiedenen Deutungsmöglichkeiten der arabischen Verse unterrichtet und auch, warum gerade diese eine Übersetzungsmöglichkeit wohl gewählt wurde...aber naja, offensichtlich sind dort Defizite vorhanden, die du auf die Art überspielen möchtest.
 

Angel of Seven

Großer Auserwählter
23. Juli 2002
1.924
@all

Ich habe die krassesten Suren mal gesammelt, selbst für mich spiegeln sie nicht den Koran in ihrer Gesamtheit da. Dies war extra provokant. :oops:
Genausgut könnte ich Stellen aus dem alten Testament nehmen.
Damit wollte ich ausdrücken das man die Schriften nicht als absolute Wahrheit hinnehmen sollte. Sie sind von Menschen gemacht (vielleicht teilweise inspiriert) und Menschen machen Fehler. Es gibt nur einen Gott, und das ist der Gott der Liebe! Egal welche Hasszeilen in den "heiligen Büchern" geschrieben stehen.
Man muß sich bewußt sein, dass sich jede Schrift aufgrund dieser oder ähnlicher Zeilen mißbrauchen läßt. (Kreuzzüge, Selbstmordattentäter usw.....)





Ein_Liberaler schrieb:
Kämpfe wider jene von denen, welchen die Schrift gegeben ward, die nicht glauben an Allah und den Jüngsten Tag und nicht verwehren, was Allah und sein Gesandter verwehrt haben, und nicht bekennen das Bekenntnis der Wahrheit, bis sie den Tribut aus der Hand gedemütigt entrichten. Sure 9:29

Ich wäre glücklich zu erfahren, wo diese Stelle aufgehoben wird. Mit einer bloßen Relativierung wäre ich wahrscheinlich nicht zufrieden, ich möchte nämlich keinen Tribut zahlen.

Mit diesem "Tribut" oder extra-Steuer für anders-Gläubige sollten die Menschen mit "sanfter Hand" zum Islam bekehrt werden. Mohammed war nämlich auch ein kluger Politiker seiner Zeit. :D


LG


AoS
 

shera

Großmeister
25. Dezember 2004
55
"Wenn du nicht damit klarkommst, das offensichtlich die Mehrheit deiner Glaubensschwestern und -Brüder einen anderen gelebten Islam vermitteln, dann ist das ja wohl auch nicht unsere Schuld"

es ist eure schuld, wenn ihr es so hinnehmt, anstatt die hintergründe und das eigentliche zu erforschen. wieso muss ich mich dafür rechfertigen, was di extrmisten für einen mist treiben? wieso solle ich argumententieren, obwohl ich weiss, dass es gar nichts nützt.
was für behauptungen habe ich denn in den raum gestellt? das möchte ich gerne mal wissen.
du hast ja schon deine ansichten über die moslems, die, wie du sagst, ich bestätige. aber warum sollte ich mich bemühen etwas zu erklären, wenn es schon vornherein klar, dass du eine negative ansicht hast. ich könnte hier meinen arsch aufreissen und dir punkte zählen, aber warum?
lest doch mal andere bücher, als "wie man richtig meditiert" oder "wer war ghandi". lest zum beispiel "allahs töchter" von geraldine brooks, "der himmerl der frau ist unter den füßen ihres mannes" von jan goodwin, "mit jeans und schleier" von susanne härtel, "die islamische frau ist anders" von feridah akashe-böhme.

"Herzerfrischend anders wäre mal gewesen, du hättest uns Unwissende über die verschiedenen Deutungsmöglichkeiten der arabischen Verse unterrichtet und auch, warum gerade diese eine Übersetzungsmöglichkeit wohl gewählt wurde...aber naja, offensichtlich sind dort Defizite vorhanden, die du auf die Art überspielen möchtest."

in jeder übersetzung steht vornherein, dass man es nicht zu 100% prozent übersetzen kann. wenn du willsst, kann ich dir einige beispiele nennen. die unumstrittenste ayet ist wohl sure 4, ayet 34.
in einigen übersetzungen lese ich dies.
"Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allah die einen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hingeben. Darum sind tugendhafte Frauen die Gehorsamen und diejenigen, die (ihrer Gatten) Geheimnisse mit Allahs Hilfe wahren. Und jene, deren Widerspenstigkeit ihr befürchtet: ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch dann gehorchen, so sucht gegen sie keine Ausrede. Wahrlich, Allah ist Erhaben und Groß. "

SCHLAGT sie. in der übersetzung von diederichs ist ein stern versehen. da steht "nur auf symbolische weise, im interesse der aufrechterhaltung einer stark gefährdeten ehe". dieses schlagt sie ist im arabischen nicht direkt schlagen, man könnte auch klapse auf den po sagen.
widerspenstigkeit wird in manchen übersetzungen auch als fremdgehen bezeichnet. also wenn eine frau fremdgeht, soll man sie erst ermahnen, wenn sie nicht hört, dann im ehebett meiden, wenn sie immer noch nciht aufhört, dann klapse oder wie hier "schlagen".

vielleicht habe ich in meinem thread etwa überreagiert, aber wenn ich solche texte lese, die du als link gegeben hast, dann wird man schnell etwas hysterisch. ich denke dann, "lieber fern bleiben, die wollen eh nur den islam verschlechtern".

naja, trotzdem guten abend noch.
 

Angel of Seven

Großer Auserwählter
23. Juli 2002
1.924
shera schrieb:
alle andere, die eh nur neagtives über den islam kennen und nichts postives kennenlernen wollen, können mit anderen diskutieren. (franziskaner, angel of seven)

Sorry, Shera....wie bereits geschrieben war es bewußt so verfasst. An der Reaktion deinerseits läßt sich damit viel mehr herauslesen.
Da ich jetzt genauso wie Franziskaner zu den bösen Buben gehöre denen du nicht mehr antwortest lasse dir wenigstens gesagt sein das ich durchaus auch sehr positive Beispiele deines Glaubens erlebt habe. Aber was du uns hier verkaufen willst grenzt an Schönfärberei.
Um es auf den Punkt zu bringen: Es gibt keinen Gott der Frauen vorschreibt ihr Leben lang Kopftücher tragen zu müssen. Warum rennen schon sechsjährige Mädchen mit Kopftuch rum? Allein das setzt jegliche vorherige Argumentation über den Sinn dieses Gebots außer Kraft.
Vor hundert Jahren trugen die Frauen hier auch Kopftücher um ihr Haar zu bedecken, in Bayern ist es bei alten Frauen heute noch üblich.
Es ist kein Zerfall des Glaubens kein Kopftuch mehr zu tragen, sondern eine Frage der Kulturentwicklung. Du wirst sehen das immer mehr gläubige Muslime sich dieses Gebotes erwehren werden. Vorher allerdings müssen sie lernen sich der absoluten Männerherrschaft zu entledigen und damit keine übertrieben Rücksicht auf deren Sexualverhalten zu üben.



LG



AoS
 

Winston_Smith

Groß-Pontifex
15. März 2003
2.804
@Angel of Seven

Sicherlich sind die von Dir gesammelten Texte "sehr krass". Und niemand will hier verallgemeinern. (auch wenn einige muslime das hier anders behaupten.)

ABER:

Das was die Christen mit Ihrer Religion schon erlebt haben, nämlich den Missbrauch (KREUZZÜGE), passiert gerade in einem noch viel größerem und widerlicherem Umfang mit dem Islam: Die Religion wird benutzt und missbraucht.

Was mir weiterhin auffällt, ist das einige User sich bei der Verurteilung dieses Missbrauches erstaunlich zurück halten. Viele Sachen werden mit einer unterschiedlichen Deutungsart oder Kultureller Unterschiede erklärt.

Der Missbrauch ist aber weder gerechtfertigt, noch zu verstehen, noch zu verteidigen.

Mir persönlich ist ja relativ wurscht. Aber wenn jemand MEINE Religion missbraucht, würde ich schon etwas machen wollen.

ws
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten