Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Gibt es wirklich die bedingungslose Liebe?

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Gibt es wirklich die bedingungslose Liebe?

Aber in Wirklichkeit sind wir auf der Suche nach der bedingungslosen Liebe.

Echt Hammerhead, ihr armen Kerle wollt gar keinen Sex, sondern nur bedingungslose Liebe?
Schade, denn bei mir ist es genau umgekehhrt, suche nur bedingungslosen Sex ohne aufdringlich-sülzigen Kerl in der Wohnung!

Lediglich mit Affen habe ich's halt nicht so, darum vorhin wahrscheinlich auch unser kleines Missverständnis!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Gibt es wirklich die bedingungslose Liebe?

Auch stimmt ja Du bist ja im Urlaub.... und wie siehts aus mit Frauen, huebschen Maedels, knappe Bikinis... lechts, :ironie:

nicht::offtopic: denn das ist ja, was uns Maenner das Klischee so andichtet,
nur Weiber und... im Kopf.

Aber in Wirklichkeit sind wir auf der Suche nach der bedingungslosen Liebe.

Ein schöner Schlußsatz, könnte man das als "freundschaftliche Liebe" bezeichnen?
Denn die erotische Liebe ist ja leider nicht bedingungslos.

LG Schechi
 

Hammerhead

Intendant der Gebäude
22. Juni 2008
803
Echt Hammerhead, ihr armen Kerle wollt gar keinen Sex, sondern nur bedingungslose Liebe?
Schade, denn bei mir ist es genau umgekehhrt, suche nur bedingungslosen Sex ohne aufdringlich-sülzigen Kerl in der Wohnung!
Ich hab versucht das ein bisschen ironisch sowie idealistisch rueberzubringen.

Auserdem allgemein zu halten, ohne jetzt aus dem eigenen Naehkaestchen zu plaudern.

Es ist wohl so, dass es von kerl zu kerl und von Situation zu Situation unterschiedlich ist. Das macht die Sache Mann/Frau knister/Erotik ja erst interessant. Wenn man von vorneherein wueste, ich mach oder sag das, dann passiert jenes...waere recht faad.

Also im Extremfall, (lange abstinent, oder Traumfrau zeigt sich zugaenglich, oder zuviel Alk, oder extremene "handgreifliche Anmache"), wuerde ich auch fuer mich die Hand nicht ins Feuer legen, von wegen Treue, aber das
wisst Ihr "Weiber" doch selbst ganz genau, oder?

Ich tu mein Bestes brav zu sein, weil ich meine Partnerin nicht verletzen, enttaeuschen oder gar verlieren will. Wenn aber alle 4 obigen Faktoren zusammenkommen, und auch noch "sturmfrei" ist, na ja da waere wohl alles zu spaet, nur Schlafttabletten und 95% impotente koennten sich da wohl beherrschen .

Gruss Hammerhead

Ein schöner Schlußsatz, könnte man das als "freundschaftliche Liebe" bezeichnen?
Denn die erotische Liebe ist ja leider nicht bedingungslos.

LG Schechi

Nee, meine schon die grosse, langristige Liebe. Kann man aber drehen wie man will, erotik und Sex gehoeren dazu. Kann mir zwar derzeit auch nicht vorstellen mit ner 70 Jaehrigen das zu machen. Aber wenn ich selbst um die 80 bin? Keine Ahnung die Leute in dem Alter sprechen kaum drueber und ich moechte auch im Detail nicht drueber nachdenken.

Glaube dass man in dem Alter froh ist wenn man gesund und einigermassen ungebrechlich ist, und nicht allein, sondern zusammen mit dem langjaehrigen Partner.

Deine Grosseltern haben es ja vorgelebt, es geht, gemeinsam, zufrieden alt werden.

Gruss Hammer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Gibt es wirklich die bedingungslose Liebe?

Hallo Hammerhead!

Traurig das so viele Leute heute nicht mehr wissen was Liebe ist. Damit meine ich natürlich nicht Dich!


Und hätten die Götter die Liebe nicht erfunden, dann hätte ich es getan!




LG.Schechi
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Gibt es wirklich die bedingungslose Liebe?

Moin Moin

Amphetia erwartet ja noch eine Stellungnahme von mir...

Also nach längerem nachdenken muss ich ganz klar sagen dass es in keinster Weise erstrebenswert sein kann in diesem Mileu zu verkehren.
Wenn ich an die "käufliche Liebe" denke fallen mir als erstes kleine Mädchen in Thailand ein die wie Ware dargeboten werden ...
Mir fällt auch die kleine 19 Jährige ein die locker meine Tochter sein könnte
und mir fast täglich mit ihren traurigen Augen über den Weg läuft und gelegentlich mit übersättigten dicken Kerlen in einem Haus verschwindet...
Mir drängt sich der Eindruck auf dass diese Frauen nur die Macht haben sofort auszusteigen ....
Ich fände es jetzt banal von einem Machtverhältnis zwischen Kunde und der sich feilbietenden Dame zu sprechen... mir fallen dazu höchstens so Filme wie Belle de Jour (mit Katherine Deneuve) oder Pretty Woman ein .
Schöne Träume .... aber eher die Ausnahme.

Nur wenige Frauen werden mit diesem Mileu klarkommen ,Prostitution ist nicht die Lösung sondern das Ende....

Ich könnte aus moralischen Gründen niemals auch nur einen Euro in diese Branche investieren, wenn ich nochmal auf die Geschäftliche Seite zurückkommen darf.

Ohne mich hier bei den Frauen einschleimen zu wollen ... ich will einfach nur ehrlich sein.

Klare Antwort auf die Frage wer übt Macht über wen aus ?

In den allermeisten Fällen der Freiherr über die Frau.
Und da lege ich jedem Freiherr einmal nahe darüber nachzudenken dass er da eine Tochter , eine Schwester eine Ehefrau oder einen von sonstwem geliebten Menschen bezahlt und erniedrigt.

Gruss Grubi
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Gibt es wirklich die bedingungslose Liebe?

Hallo Grubi!

Nur wenige Frauen werden mit diesem Mileu klarkommen ,Prostitution ist nicht die Lösung sondern das Ende....

Ich könnte aus moralischen Gründen niemals auch nur einen Euro in diese Branche investieren, wenn ich nochmal auf die Geschäftliche Seite zurückkommen darf.

Ohne mich hier bei den Frauen einschleimen zu wollen ... ich will einfach nur ehrlich sein.

Sehr angenehm, daß es auch Männer gibt die hohe Ideale haben und gar nicht mal so wenige.

Für mich wäre es auch undenkbar, mich für Geld zu verkaufen.

LG.Schechi
 

havoc6000

Geheimer Meister
4. Mai 2008
122
AW: Gibt es wirklich die bedingungslose Liebe?

Also im Extremfall, (lange abstinent, oder Traumfrau zeigt sich zugaenglich, oder zuviel Alk, oder extremene "handgreifliche Anmache"), wuerde ich auch fuer mich die Hand nicht ins Feuer legen, von wegen Treue, aber das
wisst Ihr "Weiber" doch selbst ganz genau, oder?


Auf solch ein Statement hat die Menschheit nur gewartet...wie damals nach dem Exodus aus Ägypten... alle warteten am Berg Sinai bis Hammerhead/Mose herunterkam und die 10 Gebote verkündete. :winken:

Oh Jesus, sollte nicht deine Freundin deine Traumfrau sein? Zuviel Alkohol ist für mich keine Entschuldigung für einen Seitensprung. Alkohol setzt die Hemmschwelle herunter: Im Prinzip bedeutet dies, dass du ohne Alkohol diesen Seitensprung nicht wagen würdest, aber tief in deinem Inneren verlangst du danach.
 

Hammerhead

Intendant der Gebäude
22. Juni 2008
803
AW: Gibt es wirklich die bedingungslose Liebe?

Auf solch ein Statement hat die Menschheit nur gewartet...wie damals nach dem Exodus aus Ägypten... alle warteten am Berg Sinai bis Hammerhead/Mose herunterkam und die 10 Gebote verkündete. :winken:

Oh Jesus, sollte nicht deine Freundin deine Traumfrau sein? Zuviel Alkohol ist für mich keine Entschuldigung für einen Seitensprung. Alkohol setzt die Hemmschwelle herunter: Im Prinzip bedeutet dies, dass du ohne Alkohol diesen Seitensprung nicht wagen würdest, aber tief in deinem Inneren verlangst du danach.


Rumheucheln ist einfach nicht mein Ding. Es ist wie es ist.:norma::honk::norma:
 

Hammerhead

Intendant der Gebäude
22. Juni 2008
803
AW: Gibt es wirklich die bedingungslose Liebe?

@ Schechina

Ich gehe davon aus dass man seine/n Traumfrau/mann nicht findet, bzw. diese/er unerreichbar bleibt. Deshalb nenne ich es Traumfrau

Mein Traum war lange eine Indianerin wie Winetus Schwester oder die im Film "Der mit dem Wolf tanzt". Ergo habe ich auf meiner 3Monatigen USA Rundreise alle Reservate abgeklappert die auf meinem Weg lagen.

Sehr ernuechternd, die Schoenheitskoenigin des Apachenreservates war eher so der dicke Mamma Vollmondgesicht Typ, auch bei den Sioux, den Navajo und wie sie alle hiesen nix fuer mich dabei .

Bin zufrieden derzeit.
 

Frl. Suleika

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2008
392
AW: Gibt es wirklich die bedingungslose Liebe?

Hammerhead;444529 Mein Traum war lange eine Indianerin wie Winetus Schwester oder die im Film "Der mit dem Wolf tanzt". ..[... schrieb:

Ist das nicht die Uschi Glas? Also es gibt wenige wahre Uschi Glas Anhänger, die ihr immer noch die treue halten. Ich freue mich dass ich hier nicht der einzige UG-fan bin. :)
 

NormaJean

Geheimer Meister
27. Oktober 2002
401
AW: Gibt es wirklich die bedingungslose Liebe?

Nein, Winnetous Schwester war Marie Versini ... Uschi Glas war das Halbblut Apanatschi
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: Gibt es wirklich die bedingungslose Liebe?

Die Frage ist hast du Deine Traumfrau schon gefunden? Ansonsten weißt du gar nicht ob andere dich dann noch interessieren könnten.

Schechi:-D
Spontan fiel mir dazu ein: learning by doing

Oder anders:
Wer seine Traumfrau sucht, muss eben suchen. Sicher findet er sie irgendwann ... mit den vielen Wertewechseln und -anpassungen auf seinem Lebensweg. Hier in Berlin gibt´s Frauen, wie Sand am Meer (Kerle auch ;-) ) ... da scheinen einige nach dem Traumpartner zu suchen.
Aber der Mensch ist nun mal neugierig ... und nun mag man sich doch mal dieses Wort auf der Zunge zergehen lassen:
neu ... gierig
Also ist eine angeborene Eigenschaft, die unseren Lernprozess voran treibt. Schon allein deswegen finde ich diesen Keuschheits-Monogamie-Kirchen-Quatsch unnatürlich. Ist doch nur eine Ausprägung von Egoismus ...
Den Traumpartner gibt es entweder nicht oder doch. Dazu muss man nicht den Traumpartner finden - es reicht ja, wenn der Partner den eigenen Ansprüchen voll genügt ... bis oder wenn eben ...
Der Eine meint, dass er nicht dieses gewohnte (langweilige) Leben so weiter führen will ... oder sich mal wieder neu verlieben will - weil er neugierig ist.
Ich kann nur dazu sagen, dass ich meine Traumfrau nie finden werde, weil meine Ansprüche wachsen, meine Ansichten wechseln, ... oder ich mir schlicht und ergreifend eingestehe, dass ich ein neugieriger Mensch bin.

[edit]
Ach so, ja ... also bei meiner lebhaften Phantasie musste ich mir erst mal den Sabber aus dem Gesicht wischen ... okay ... das Thema war "bedingungslose Liebe".

Da wäre die Liebe zu einem Menschen, von dem man selbst nichts verlangt. Das wäre dann zum Beispiel eine heimliche liebe.
Keine Bedingungen eben - man liebt den Menschen so, wie er ist.
Aber diese Form von Liebe ist nichts für mich. Ich bin kein Typ, der sich so einfach abspeisen lässt. Bedingungen gibt´s bei mir immer. Also ... ist Bedingungslosigkeit eine Frage der Schmerzschwelle ... und die müsste entsprechend sehr hoch sein, wenn man meint, bedingungslose Liebe zu erleben.
Hingabe ist eben so eine Sache: Irgendwo ist Schluss.
Also kann es eine bedingungslose Liebe nur geben, wenn man so selbstlos ist, als dass der Partner fremd poppen kann (auch die Schwiegermutter), seine Frau schlagen darf, sie in den Heldentod schicken kann, das goldene Besteck verhökern darf, ... also ... da muss man halt sehr, sehr selbstlos sein (oder auch selten dämlich - aus meiner Sicht).

Und dann kann ich fragen, wer zum Teufel eigentlich nach bedingungsloser Liebe sucht? Das kann ja auch einer der größten Egoisten auf Erden sein.
[/edit]

Gruß
Holo
 
Zuletzt bearbeitet:

Hammerhead

Intendant der Gebäude
22. Juni 2008
803
AW: Gibt es wirklich die bedingungslose Liebe?

@ Holo

Hat vielleicht auch was mit Reife, Erfahrung, oder schlicht weg Alter zu tun.

Irgendwann reichts halt, da hast Du keinen Bock mehr auf den Scheiss, auf das Getue usw. willst blos noch Deine Ruhe und Frieden.

Und ploetzlich triffst Du eine die eigentlich das gleiche will, dennoch mit Dir ein Bier trinkt. Es ist nicht die vorher lang vergeblich gesuchte Traumfrau, aber es passt.

Nach 2 Jahren ist alles noch genauso, ein paar Reiberreien ueberstanden aber nichts Ernstes. Und merkst, ubs, mit der Frau koennt ich alt werden und sie siehts genauso.

Es passt einfach.
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: Gibt es wirklich die bedingungslose Liebe?

@ Holo
Und ploetzlich triffst Du eine die eigentlich das gleiche will, dennoch mit Dir ein Bier trinkt. Es ist nicht die vorher lang vergeblich gesuchte Traumfrau, aber es passt.

Nach 2 Jahren ist alles noch genauso, ein paar Reiberreien ueberstanden aber nichts Ernstes. Und merkst, ubs, mit der Frau koennt ich alt werden und sie siehts genauso.

Es passt einfach.
Tja ... ob du es wirklich wirst, das erfährst du erst sehr spät - an Sterbebett nämlich.
Das ist eine Sichtweise, wenn man nur ein Ziel vor Augen hat - eben mit dem Partner alt zu werden. Meine ist da anders: Der Weg ist das Ziel. Und auf diesem Weg will ich leben.

Gruß
Holo
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Gibt es wirklich die bedingungslose Liebe?

Tjo, bei mir ist es so, dass wenn der Blitz einschlägt, ich mit der Frau für immer zusammensein will (etwas, das sich im Zeitablauf natürlich ändern kann, aber ich weiß nicht, ob ich dann noch die Beziehung weiterführen würde) ... man gab mir zwar schon den Rat, da ein wenig "das Herz zu schützen", sich also immer auch der Vergänglichkeit bewusst zu sein ... ist aber nicht meins ... macht einen imo zwar verletzlicher und nach den Trennungen wäre es mir auch lieber gewesen, ich hätte "mein Herz geschützt" ... aber 1.) suche ich mir das ja nicht aus und 2.) will ich das auch gar nicht wirklich ... ganz oder gar nicht ...

Aber das soll jeder für sich "entscheiden" ... hauptsache, man ist zufrieden oder gar glücklich damit ... ;-)
 

Ramses8

Geselle
1. September 2010
25
AW: Gibt es wirklich die bedingungslose Liebe?

Meine Meinung? Liebe kann man sich einbilden, und ich glaube in den meisten Fällen ist Liebe Einbildung. Man kann sich also einreden, wenn und ob man liebt. Da diese Einbildung beeinflussbar von verschiedenen Faktoren ist gibt es keine bedingungslose Liebe...
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Gibt es wirklich die bedingungslose Liebe?

Ramses8,

deinen Worten entnehme ich, das du noch nie geliebt hast. Ich wünsche es dir aber trotzdem von ganzem Herzen.
 

Ramses8

Geselle
1. September 2010
25
AW: Gibt es wirklich die bedingungslose Liebe?

@ beast: Ich habe noch nicht bedingungslos geliebt, wenn du das meinst...zumindest nicht in der Art von Liebe, von der wir hier sprechen. Ich habe auch nur gesagt, dass es ein Weg ist zu lieben, und dieser lässt bedingungslose Liebe nicht zu...zumindest wollte ich das sagen. In meinem zarten Alter kann man noch nicht erwarten, dass ich dieses "Ereignis" erlebt haben durfte, aber dankeschön ;) Ich habe mir schon quasi im selbstversuch, aber eigentlich unfreiwillig oder ausversehen, eingeredet, jemandem zu lieben...man könnte sagen ich habe mir Vorurteile zu einer Person ausgedacht, im positiven Sinne. Und dann habe ich auch quasi diese Person in rosarot gesehen.


Deinen Worten entnehme ich, dass du schonmal "richtig" oder gar bedingungslos geliebt hast...oder liebst.


Bedingungslose Liebe sollte aber selten sein, da man ja eine Person liebt, und wenn diese sich ändert, oder gar einen neuen Charakter bekommt nichtmehr die Person ist, die man geliebt hat. Wenn man den neuen Charakter genauso liebt, dann liebt man ja mehr als nur diesen Menschen, und dann könnte man ja auch mehr Menschen als nur den einen lieben?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten