Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Wie kann man die Existenz des wirklichen Erschaffers des Universums erkennen ?

Das ist scheinbar ganz einfach , aber nur scheinbar .
Das Universum kann nur von einer unvorstellbar überlegenen Logik und Macht erschaffen worden sein .
Wer das wirklich begreifen kann , weiss , dass der wirkliche Erschaffer des Universums wirklich existiert .
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Mandensprüche-Endlager

Also nochmals kurz zusammengefasst:
Du sagst:
versuchen die EXISTENZ des wirklichen Erschaffers des Universums zu erkennen und sich an ihm orientieren...
Die Moral haben wir natürlich vom Erschaffer...
oberste Gültigkeit hat das , was der wirkliche Erschaffer möchte...

Jetzt frage ich mich natürlich:
Wie soll das alles funktionieren?
Du hast den Erschaffer bisher nicht gesehen, noch mit ihm gesprochen, noch sonstwelche Zeichen von ihm erhalten...
Also woher willst Du wissen, was er will und welche Moral er uns gegeben hat?
Das er uns, sofern er existieren sollte und uns erschaffen hat, eine Moral mitgebeben hat, kann ich mir noch vorstellen und dass wir diese durch unser eigenes Handeln und unseren eigenen Macht- und Neidgedanken verloren haben... macht auch Sinn...
Aber woher wissen, wenn man ihn a) nicht kennt b) nicht gesehen hat c) nicht gesprochen hat und d) keinerlei Anhaltspunkte seiner Existenz hat???
Nur weil Du der Meinung bist, dass dieses ALLES nur von einem Erschaffer gemacht worden sein soll???

- - - Aktualisiert - - -

Wie kann man die Existenz des wirklichen Erschaffers des Universums erkennen ?

Das ist scheinbar ganz einfach , aber nur scheinbar .
Das Universum kann nur von einer unvorstellbar überlegenen Logik und Macht erschaffen worden sein .
Wer das wirklich begreifen kann , weiss , dass der wirkliche Erschaffer des Universums wirklich existiert .

Das ist doch totaler hirnstuss...

Du hast keinen Anhaltspunkt, dass dem so ist. Die Vorstellung, dass dies nicht durch einen Erschaffer gemacht wurde, würde Dein Denken übersteigen... und damit Du gedanklich nicht Amok läufst, kommt der Erschaffer ins Spiel.
Somit hast DU einen Fixpunkt, der Deine Vorstellung deckt und DICH gedanklich zufrieden stimmt...
Aber... nur weil DU so denkst, muss es so sein?

Es gibt da zwei... vielleicht auch mehrere Versionen:

a) vielleicht gibt es einen Erschaffer, der das Alles gebastelt hat
b) vielleicht ist es aus etwas kleinem entstanden, was sich immer weiter verändert hat und sich immer noch weiter verändert...

Ich habe keine Erklärung für unser Leben und dem Weltraum... aber deswegen glaube ich noch lange nicht an einem Erschaffer, nur weil ich keine Erklärung habe...
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Mandensprüche-Endlager

Wie kann man die Existenz des wirklichen Erschaffers des Universums erkennen ?

Das ist scheinbar ganz einfach , aber nur scheinbar .

Nein, das kann man nicht.
Wenn wir ein Stück Musik hören, erkennen wir dabei nicht den Komponisten, wenn wir ein Gebäude betrachten wissen wir dadurch nichts über den Architekten und wenn wir eine Granitskulptur betrachten, erfahren wir dabei praktisch nichts über den Bildhauer.
Man kann sich wohl Gedanken über diese Leute machen, aber dadurch erlangt man keinerlei Wissen sondern kommt höchstens zu einem Glauben oder einer Annahme.
So gesehen kann man durch das Betrachten irgendwelcher Dinge nichts über deren Erschaffer erfahren.

Das Universum kann nur von einer unvorstellbar überlegenen Logik und Macht erschaffen worden sein .
Nein, das ist auch falsch, es gibt keinen Beleg dafür dass es so sein muss...
Es kann auch sein dass das Universum schon immer da war und ohne Schöpfer auskommt, das ist genauso unbeweisbar wie die Annahme dass es einen Schöpfer geben muss...

Wer das wirklich begreifen kann , weiss , dass der wirkliche Erschaffer des Universums wirklich existiert .

Schon wieder falsch, er weiss es nicht, sondern er glaubt es.
Man kann auch an rosa Einhörner glauben, aber das bedeutet nicht dass man irgendwas weiss.

So, ich denke wir haben das nun ein für allemal geklärt.

LG
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Die Antwort für euch beide , Unforgiven und Grubi , ist einfach : ihr könnt das , was ich geschrieben habe , NICHT begreifen - betrifft übrigens so gut wie alle Menschen . Den Grund habe ich genannt : die Menschheit ist zu verdorben

und krank (ob ihr das glaubt oder nicht , ändert nichts daran) . Es bleibt der Menschheit (mit euch) nur zu versuchen , das zu tun , was der wirkliche Erschaffer von uns möchte ( oft gesagt - und dass das richtig ist , kann man erkennen ,

wenn man will - bisher will die Menschheit NICHT ! ) . Gelingt das gut genug , kann es auch gelingen , die EXISTENZ des Wirklichen Erschaffers an seiner Schöpfung zu erkennen . Der Rest ist dann machbar .
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Mandensprüche-Endlager

Was erkennst Du denn?
Woran erkennst Du es?
Was macht Dich da so sicher?
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Mandensprüche-Endlager

Die Antwort für euch beide , Unforgiven und Grubi , ist einfach : ihr könnt das , was ich geschrieben habe , NICHT begreifen - betrifft übrigens so gut wie alle Menschen . Den Grund habe ich genannt : die Menschheit ist zu verdorben

Danke, sehr freundlich, aber ich hatte keine Fragen an dich, ich würde in dem Fall auch eher jemanden fragen der etwas gescheit ist und ich würde die Fragen mit Fragezeichnen kennzeichnen.

Ich wollte nur kurz festgestellt haben dass deine Aussagen und Behauptungen falsch sind, weil sie auf deinem persönlichen Glauben basieren und mit Wissen rein garnichts zu tun haben.

Im Prinzip ist es so dass du garnix weisst und darum belibt dir nichts anderes übrig als deinen Unfug zu glauben und damit es sich wie Glaubensgewissheit für dich anfühlt, erklärst du die komplette Menschheit für verdorben. ( komisch eigentlich dass du ständig die Schöpfung verhöhnst)
So machen dass alle religiösen Fanatiker mit Menschen die etwas anderes glauben...
Ich habe auch sonst keinerlei Fragen an dich, also da ist wirklich nichts offen was ich von dir gerne mal erfahren oder erklärt bekommen würde...

LG
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Was erkennst Du denn?
Woran erkennst Du es?
Was macht Dich da so sicher?

Die einfache Antwort lautet : ich habe die EXISTENZ des wirklichen Erschaffers des Universums an seiner Schöpfung (wirklich) erkannt und damit auch einiges mehr .

- - - Aktualisiert - - -

Grubi , Ich sage Dir , dass das , was ich über den wirklichen Erschaffer des Universums sage , wahr ist ! Und dass Du nicht in der Lage bist , das zu beurteilen ( die Gründe habe ich genannt ) .
Bei mir basiert GAR NICHTS auf persönlichem Glauben , das willst Du dir nur einbilden . NUR zur Klarstellung ! Wenn Du nichts wissen willst (wie fast alle Menschen) bitte ! Gesagt , was zu tun ist , habe ich eh schon x-fach !
Und das gilt auch für die Menschheit : wer nicht hören will , muss fühlen ! Die Zukunft wird hart !
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Mandensprüche-Endlager

Um Grubi noch mal zu rezitieren und zu erweitern und noch ein Stück zu vereinfachen:

Wir nehmen an, dass wir keine Gebäude bei uns auf der Erde kennen (kannst Gebäude auch gerne durch den Weltraum ersetzen):

Wir finden ein Gebäude... Niemand weiß, wo es herkommt, wie lange es dort schon steht, ob es jemand gebaut hat, oder ob es schon immer so da stand.

Wir erkennen also... dort steht ein Gebäude

Wir erkennen aber nicht, ob das Ding da jemand hingebaut hat, oder ob es schon immer dort stand oder ob es einfach durch irgendwelche Zufälle so entstanden ist.
Wir haben keinerlei Anhaltspunkte... es ist einfach da. Niemand hat uns gesagt: Hey, ich hab das gebaut.

DU weißt aber, dass das Ding dort hingebaut wurde... vom Erschaffer dieses Gebäudes.
Du hast aber noch nie Kontakt zu ihm gehabt, weißt nicht wie er aussieht, hast seine Stimme noch nicht gehört, er hat sich Dir in keinster Weise irgendwie kenntlich gemacht.
Und doch behauptest Du... es gibt ihn.
Warum? Weil für Dich die logische Erklärung ist... das Ding muss jemand gebaut haben. Ne andere Möglichkeit siehst Du nicht bzw. akzeptierst sie nicht.
Ergo für Dich: Es muss einen Erschaffer geben.

Ergo zur Zusammenfassung:

Du hast keinen Anhaltspunkt ausser DEINEM GLAUBEN, dass da jemand existiert !!! Du kannst nichts beweisen, weil Du NICHTS gesehen hast, nichts gehört hast, noch irgendeine Art der erkenntlichen Existenz aufweisen kannst.

Es ist reiner GLAUBE.

Achja:

Und ich glaube, dass DU NICHT VERSTEHEN KANNST, was Grubi und ich Dir sagen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Um Grubi noch mal zu rezitieren und zu erweitern und noch ein Stück zu vereinfachen:

Wir nehmen an, dass wir keine Gebäude bei uns auf der Erde kennen (kannst Gebäude auch gerne durch den Weltraum ersetzen):

Wir finden ein Gebäude... Niemand weiß, wo es herkommt, wie lange es dort schon steht, ob es jemand gebaut hat, oder ob es schon immer so da stand.

Wir erkennen also... dort steht ein Gebäude

Wir erkennen aber nicht, ob das Ding da jemand hingebaut hat, oder ob es schon immer dort stand oder ob es einfach durch irgendwelche Zufälle so entstanden ist.
Wir haben keinerlei Anhaltspunkte... es ist einfach da. Niemand hat uns gesagt: Hey, ich hab das gebaut.

DU weißt aber, dass das Ding dort hingebaut wurde... vom Erschaffer dieses Gebäudes.
Du hast aber noch nie Kontakt zu ihm gehabt, weißt nicht wie er aussieht, hast seine Stimme noch nicht gehört, er hat sich Dir in keinster Weise irgendwie kenntlich gemacht.
Und doch behauptest Du... es gibt ihn.
Warum? Weil für Dich die logische Erklärung ist... das Ding muss jemand gebaut haben. Ne andere Möglichkeit siehst Du nicht bzw. akzeptierst sie nicht.
Ergo für Dich: Es muss einen Erschaffer geben.

Ergo zur Zusammenfassung:

Du hast keinen Anhaltspunkt ausser DEINEM GLAUBEN, dass da jemand existiert !!! Du kannst nichts beweisen, weil Du NICHTS gesehen hast, nichts gehört hast, noch irgendeine Art der erkenntlichen Existenz aufweisen kannst.

Es ist reiner GLAUBE.

Achja:

Und ich glaube, dass DU NICHT VERSTEHEN KANNST, was Grubi und ich Dir sagen ;)

Eins ist falsch , was Du gesagt hast , und das ist das ENTSCHEIDENDE : der Schöpfer hat sich durch seine Schöpfung (für uns) kenntlich gemacht (alles was existiert ) !
NUR das erkennt ihr nicht , weil ihr "BLIND" seid . "BLIND" bedeutet ist seid zu verdorben und krank , um das erkennen zu können ! Obwohl ich es so gut wie möglich beschrieben habe ! Das trifft auf die ganze Menschheit zu .
Ich glaube nichts , ich habe es erkannt , und das heisst WEISS es . Und warum weiss ich es , weil ich mich durch äusserst günstige Umstände aus der Verdorbenheit und Krankheit der Menschheit lösen konnte .
Aber die Menschheit kann (bisher) die Chance , die ihr dadurch entstanden ist , nicht einmal erkennen !
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Mandensprüche-Endlager

Vielleicht bist auch einfach nur Du verdorben und krank im Hinblick auf Dein WISSEN.

Du weißt NICHTS über diesen angeblichen Schöpfer, denn Du GLAUBST nur an seine existenz. Wissen tust Du NICHTS.
Du weißt nicht wie er aussieht, Du weißt nicht was er macht, Du weißt nicht WIE er das ganze gemacht hat, Du kennst seine Worte nicht, da Du noch NIE mit ihm gesprochen hast, oder seine "Werke" gelesen hast.
Du hast ihn also weder gehört, noch gesehen, noch gelesen...
NICHTS genaueres weißt Du... also GLAUBST Du nur daran... für Dich ist es dann natürlich kein Glaube, sondern Dein Wort für GLAUBE ist WISSEN.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Unforgiven , kannst Du nicht lesen ? Ich habe die EXISTENZ des wirklichen Erschaffers des Universums an seiner Schöpfung erkannt . Ich WEISS , dass er existiert ! Und ich weiss auch noch mehr : was die Menschheit hier zu tun hat !
Und warum sie es nicht kann ! Aber was hilft es , dass ich weiss , was zu tun ist , wenn die verdorbene Menschheit ( Menschen wie auch Du ) nichts davon wissen wollen ! Dann bleibt nur die bittere Pille für die Menschheit .
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Mandensprüche-Endlager

Falsch...
Du hast das erkannt, dass es das Universum gibt und es übersteigt (wie bei vielen Menschen) Deine Vorstellungskraft, wie es entstanden ist oder entstanden sein könnte.
Die Vorstellung einer Unendlichkeit dieses Raumes bringt dann alles zum Platzen.

Ergo: Nimmst Du Dir einen Erschaffer um es erklären zu können.

Beweise über seine EXISTENZ hast Du NICHT.

Wenn Du welche hast - zähl sie doch mal auf.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

W I E das Universum (alles) entstanden ist , weiss soundso nur sein Erschaffer - ein winziges Bisschen davon konnte die Wissenschaft nachvollziehen .
Beweisen - im menschlichen Sinn - können wir natürlich NICHT , dass ein Erschaffer des Universums existiert .
ABER es ist möglich - aber unglaublich schwer für die verdorbene Menschheit - am Universum zu erkennen , dass ein Erschaffer des Universums existiert .
Wie gesagt , wer die Aussage : das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Logik und Macht erschaffen worden sein - WIRKLICH begreifen kann , weiss dass ein Erschaffer des Universums existiert .
Ein bisschen helfen dazu können die Erkenntnisse der Wissenschaft - wir können mit unserer Logik (mit unseren Gründen) und unserer Macht N I C H T S erschaffen , geschweige denn ein Universum !
Das können die Menschen seltsamerweise nicht begreifen - ich weiss natürlich , warum ! Und das heisst , dass eine unvorstellbar überlegene Logik und Macht existieren muss - und das ist nichts anderes als der Erschaffer des Universums .
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

W I E das Universum (alles) entstanden ist , weiss soundso nur sein Erschaffer - ein winziges Bisschen davon konnte die Wissenschaft nachvollziehen .
Beweisen - im menschlichen Sinn - können wir natürlich NICHT , dass ein Erschaffer des Universums existiert .
ABER es ist möglich - aber unglaublich schwer für die verdorbene Menschheit - am Universum zu erkennen , dass ein Erschaffer des Universums existiert .
Wie gesagt , wer die Aussage : das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Logik und Macht erschaffen worden sein - WIRKLICH begreifen kann , weiss dass ein Erschaffer des Universums existiert .
Ein bisschen helfen dazu können die Erkenntnisse der Wissenschaft - wir können mit unserer Logik (mit unseren Gründen) und unserer Macht N I C H T S erschaffen , geschweige denn ein Universum !
Das können die Menschen seltsamerweise nicht begreifen - ich weiss natürlich , warum ! Und das heisst , dass eine unvorstellbar überlegene Logik und Macht existieren muss - und das ist nichts anderes als der Erschaffer des Universums (oder gehört dazu) .

Das (oder gehört dazu) ist notwendig .
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Mandensprüche-Endlager

Logik: Erschaffer (Chemie + Physik) = Gravitationskraft + .... [wer ergänzt?]
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
AW: Mandensprüche-Endlager

Hahaha, manden, du kannst nix beweisen, nur stumpf deine Behauptungen wiederholen und glaubst, deine so genannten Erkenntnisse basieren auf Logik.
Du weißt nichts, du glaubst nur, wie so viele Religiöse, die du verdammst.
Du tust mir leid!
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Ihr tut mir auch leid . Das Niveau hier sinkt beinahe auf Null .
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Mandensprüche-Endlager

Ihr tut mir auch leid . Das Niveau hier sinkt beinahe auf Null .
Wenn du das sagst, pflichte ich bei.
mMn sollte man nicht so sehr das "Höhere" suchen, sondern das Tiefere, bei Null ist man sehr gut aufgehoben.
Das "Höhere" führt zu bodenloser Überheblichkeit
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten