Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Welches Ziel muss die Menschheit erreichen ?

Hat jemand wenigstens ein bisschen Ahnung ?

( auf Unsinn gibt es keine Antwort )
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Schon traurig hier ! Ihr habt nicht einmal eine Ahnung , warum ihr lebt ! Und noch schlimmer : das interessiert euch gar nicht !
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Die Richtung ist immerhin okay : im Endeffekt soll die Menschheit das wahre(ewige) Leben erreichen (hier) .
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Mandensprüche-Endlager

Schon traurig hier ! Ihr habt nicht einmal eine Ahnung , warum ihr lebt ! Und noch schlimmer : das interessiert euch gar nicht !
frag Igel und Hase, Wolf und die 7 Geisslein... Zufallsprodukte
Die Richtung ist immerhin okay : im Endeffekt soll die Menschheit das wahre(ewige) Leben erreichen (hier) .
...bis dass der Letzte Mensch im weltweiten Müllberg vom Ufonauten zerhackt wird.:D
"Das Ende der Megamaschine" (Fabian Scheidler) nicht so bewegend, dass es sich lohnen würde, aber für Einsteiger ganz ok
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.464
AW: Mandensprüche-Endlager

Joseph Smith hat von seinem Schöpfer wenigstens ein goldenes Buch bekommen, gut, das konnte nur Smith sehen, aber immerhin.

Und er bot seinen Anhängern ein paar saftige Überraschungen........... Scheint dann doch erfolgreicher zu sein, als die gesamte Menschheit pauschal als faul und verdorben zu verdammen.

Quark bleibt es natürlich genauso
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

William , dass die Menschheit verdorben und krank ist , ist lediglich eine Feststellung unseres Zustands - übrigens seit Jahrtausenden .

Das heisst aber nicht , dass wir das nicht ändern können und müssen . Und natürlich hat die Menschheit die Fähigkeiten und Möglichkeiten dazu !

Sie muss nur wirklich WOLLEN !

Sie muss ihren Zustand erkennen , und ihn dann ändern WOLLEN .

Dann schafft sie es irgendwann zu erkennen , dass der wirkliche Erschaffer des Universums WIRKLICH existiert ( NICHT ihre selbstgemachten GÖTZEN ihrer Religionen ! )

Und wenn die Menschheit die EXISTENZ ihres wirklichen Erschaffers wirklich erkannt hat , ist der Rest kein wirkliches Problem mehr .

Aber bis dahin ist für die Menschheit noch ein weiter Weg - und dieser Weg ist hart .
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Mandensprüche-Endlager

Warum leben wir denn?
Um das bessere, echte, richtige Leben zu erreichen?
@Malakim

wäre schon eimal ein Anfang.
tatsächlich jeden Tag bewußt zu leben und dieses zu erleben.
nicht nur Tag ein Tag aus seine gebotenen Aufgaben und Pflichten
zu erfüllen, der Wirtschaft als fleißiger gehorsamer Dienstverrichter
und Absatzgenerierer zudienen.

Man/sie kann ja jedem ausreden, daß eine persönliche Sinnsuche
und selbstfindung/Selbstdefinierung völliger Blödsinn und Kontraproduktiv
ist - am besten es wird einem befohlen, mit was und wie man sein Leben
gestaltet - welches der einzige Weg ist dem man/sie bedingungslos folgen muß.

Da gefällt mir persönlich: "tue was du willst" besser ;)
und "Töte Dich selbst" - meint nicht suicide, sondern - so woie du jetzt bist
lebst du verdammt noch mal nicht, sondern funktionierst bloß.
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: Mandensprüche-Endlager

Klingt ziemlich verbittert. Ich weiß ja nicht, wie du Leben definierst aber jeden Tag oder gar jeden Moment für sich zu durchleben, zu genießen, zu durchkämpfen oder wenn es sein muss, auch nur auszuhalten, ist schon ziemlich hohe Lebenskunst. So wie ich jetzt bin, ist auch nur ein Moment. Ich war und werde nie mehr genau die sein, die ich jetzt bin. Anders als Gestern und anders als Morgen.
Aufgaben und Pflichten, sind Leben pur, in nicht unerheblichem Maß Sinn stiftend und Teil des Mensch Seins. Sich bewusst zu sein, dass man (wahrscheinlich) nur dieses eine Leben hat, trägt mehr dazu bei, es möglichst erfüllt und glücklich zu gestalten und das Maß an Kompromissen wohl zu dosieren, als eine Ausrichtung auf ein wie auch immer geartetes echtes Leben später. Das jetzt ist real und will gelebt sein. Das dauerhafte Gefühl hat, nur noch zu funktionieren, würde ich als Arschtritt ansehen, etwas zu verändern. Dafür wäre mir meine Lebenszeit dann doch zu schade.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Mandensprüche-Endlager

Sich bewusst zu sein, dass man (wahrscheinlich) nur dieses eine Leben hat, trägt mehr dazu bei, es möglichst erfüllt und glücklich zu gestalten und das Maß an Kompromissen wohl zu dosieren, als eine Ausrichtung auf ein wie auch immer geartetes echtes Leben später.
Na, warum denn, Dirtsa? Ich sehe da keinen Gegensatz, worin soll der liegen? Wo immer Du gerade bist, hast Du Möglichkeiten und Chancen die es zu ergreifen gilt. Ob Du nun einen biologischen Körper steuerst oder nicht - das ändert gar nichts. Hier fehlen einige Möglichkeiten, dafür sind da andere - was gleich bleibt, bist Du selbst und Deine Antwort auf die Situation, in die Du kommst.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Mandensprüche-Endlager

@manden
Mit unverbindlichichem "man muss ändern" bist Du inhaltslos leer.
8 Mia. Menschen ändern in einem Tag mehr als du in 1000 Jahren.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Klingt ziemlich verbittert. Ich weiß ja nicht, wie du Leben definierst aber jeden Tag oder gar jeden Moment für sich zu durchleben, zu genießen, zu durchkämpfen oder wenn es sein muss, auch nur auszuhalten, ist schon ziemlich hohe Lebenskunst. So wie ich jetzt bin, ist auch nur ein Moment. Ich war und werde nie mehr genau die sein, die ich jetzt bin. Anders als Gestern und anders als Morgen.
Aufgaben und Pflichten, sind Leben pur, in nicht unerheblichem Maß Sinn stiftend und Teil des Mensch Seins. Sich bewusst zu sein, dass man (wahrscheinlich) nur dieses eine Leben hat, trägt mehr dazu bei, es möglichst erfüllt und glücklich zu gestalten und das Maß an Kompromissen wohl zu dosieren, als eine Ausrichtung auf ein wie auch immer geartetes echtes Leben später. Das jetzt ist real und will gelebt sein. Das dauerhafte Gefühl hat, nur noch zu funktionieren, würde ich als Arschtritt ansehen, etwas zu verändern. Dafür wäre mir meine Lebenszeit dann doch zu schade.

Ohne wirklichen Sinn im Leben ist das Leben sinnlos ! Das verdrängen fast alle Menschen - und die Religionen sind nur selbstgemachter Lügenanker .

- - - Aktualisiert - - -

Aurum , Du bist wirklich OBERBLIND ! Ich habe alles bis fast ins Detail erklärt - Millionen oder Milliarden Details kann ich nicht erklären - soviel Vernunft , Logik und Moral muss jeder selbst aufwenden .

8 Milliarden Menschen , die falsch handeln , verschlechtern die Lage immer mehr . Und genau DA ist die Menschheit !
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.591
AW: Mandensprüche-Endlager

@Malakim
wäre schon eimal ein Anfang.

Das würde ja die Behauptung in den Raum stellen das unser jetziges Leben minderwertig ist.
Im folgenden aber plädierst Du für eine andere Wahrnehmung nicht jedoch für ein anderes wahres Leben.
Mir persönlich ist "Leben ist Leid" ein zu negativer Ansatz und die Ausrichtung auf ein besseres Jenseits empfinde ich ebenfalls als ausgesprochen negativ.


tatsächlich jeden Tag bewußt zu leben und dieses zu erleben.
nicht nur Tag ein Tag aus seine gebotenen Aufgaben und Pflichten
zu erfüllen, der Wirtschaft als fleißiger gehorsamer Dienstverrichter
und Absatzgenerierer zudienen.

Hier sprichst Du Dich dafür aus das Leben anders Wahrzunehmen. Übrigens gibt es die Theorie das die Menschen erst erwachen mußten. Das also das tägliche Überleben so weit im Mittelpunkt stand das
nichts anderes wahrgenommen wurde. Frank Teichmann vertritt in "Der mensch und seine Tempel: Ägypten" eine solche Theorie, gespeist aus Antroposophischem Gedankengut. Er meint das in den frühen Ägyptischen Gräbern
die deutlich dargestellten Tätigkeiten aus diesem Grund noch (zum Vorlesen) Beschriftet wurden. Die "normalen" Menschen mußten erst lernen Ihre Tätigkeiten zu benennen und die Priesterkaste half Ihnen dabei.

Ob so eine Theorie haltbar ist, weiß ich nicht. Aber Du plädierst hier genau dafür, das die Menschen das Leben wahrnehmen.

Übrigens gehen Freimaurer Rituale auch in eine solche Richtung.

Man/sie kann ja jedem ausreden, daß eine persönliche Sinnsuche
und selbstfindung/Selbstdefinierung völliger Blödsinn und Kontraproduktiv
ist - am besten es wird einem befohlen, mit was und wie man sein Leben
gestaltet - welches der einzige Weg ist dem man/sie bedingungslos folgen muß.

Sind wir Menschen denn schon so weit das wir alleine suchen können? Hast Du Dir mal angesehen was unter dem Begriff "Selbstfindung" so alles getrieben wird?
Unterm Strich halten die Meisten F.. und Saufen für eine Selbstfindungsphase.

Da gefällt mir persönlich: "tue was du willst" besser ;)
und "Töte Dich selbst" - meint nicht suicide, sondern - so woie du jetzt bist
lebst du verdammt noch mal nicht, sondern funktionierst bloß.

Wohl kaum ein Ausspruch von Crowley wurde öfter Missverstanden als das "Tu was Du willst". Hierzu muß man sich unbedingt damit befassen wie Crowley "Wollen und Wille" in diesem Zusammenhang versteht.
Hier geht es in keiner form darum einfach zu machen wozu man Bock hat.
"Stirb täglich" ist da wohl der passendere ausspruch, "töte Dich selbst" ist dann doch etwas schwieriger. Hier wäre dann die Frage was ist "selbst".
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.464
AW: Mandensprüche-Endlager

Was ist denn wahrscheinlicher, 8 Milliarden Geisterfahrer und einer, der weiß wo es lang geht oder ein Geisterfahrer und 8 Milliarden, die vielleicht nicht alle in die gleiche Richtung fahren, aber zumindest nicht in mandens Richtung?

Aber ich führe das eben auf ein komplettes Versagen des Schöpfers zurück, erst unfähig eine moralische (laut mandens Vorstellungen) Menschheit zu schöpfen und dann als Korrektur seines Irrweges einen kleinen alten Internetfuzzi damit beauftragt, die Menschheit auf seinen Pfad zurückzuführen. Seine einzige "Waffe": 2 hohle Floskeln.

Das kann nicht funktionieren. Nie nicht.
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: Mandensprüche-Endlager

Na, warum denn, Dirtsa? Ich sehe da keinen Gegensatz, worin soll der liegen? Wo immer Du gerade bist, hast Du Möglichkeiten und Chancen die es zu ergreifen gilt. Ob Du nun einen biologischen Körper steuerst oder nicht - das ändert gar nichts. Hier fehlen einige Möglichkeiten, dafür sind da andere - was gleich bleibt, bist Du selbst und Deine Antwort auf die Situation, in die Du kommst.

[FONT=Arial, sans-serif]Ich wollte damit nicht sagen, dass der Glaube an eine nicht körperliche, über den biologischen Tod hinaus gehende Existenz zwingend daran hindert, im hier und jetzt zu leben. Er kann aber zum Erdulden unbefriedigender oder gar leidvoller Lebenssituationen führen, die veränderbar wären, wenn sie nicht als Läuterung oder Prüfung auch der Leidensbereitschaft und -Fähigkeit glorifiziert würden und damit den Weg in die Resignation bahnen. Ob es nach diesem Leben noch eins gibt, in dem ich unabhängig von meinem Körper existiere, ist das für mich zumindest in Bezug auf die Situationen, die es jetzt zu durchleben gilt, irrelevant. Es gibt aber genug Menschen, die ihre jetzige Lebensgestaltung davon abhängig machen.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]
[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Mir ist Almendes Gedanke aufgestoßen, dass ich so wie ich jetzt lebe, einschließlich aller Pflichten, nicht leben sondern lediglich funktionieren würde. Trifft für mich nicht zu. Ich fühle mich durchaus lebendig auch wenn ich den Löwenanteil meiner Zeit nicht zur freien Verfügung habe sondern in diversen Rollen eben auch funktioniere. Das Erfüllen von Pflichten und Aufgaben und ein Stückweit auch das funktionieren, ist für mich ein Teil des Lebens. [/FONT][FONT=Arial, sans-serif]
[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Wenn in diesen Bereichen zu wenig Freude ist und ich das Gefühl hätte, mein Leben würde nur in den Pausen statt finden, in denen ich nicht in irgendeiner Form auch Funktionserbringerin bin, läuft für mich etwas falsch. Wenn ich das Gefühl hätte, das Maß an Fremdbestimmung sei zu hoch, wäre meine Antwort jedenfalls nicht, das jetzige Leben als Vorstufe zum eigentlichen Leben zu betrachten. Da macht es für mich mehr Sinn, zu gucken, an welchen Stellschrauben ich drehen, aus welchen Abhängigkeiten ich mich lösen und wo ich meine Prioritäten überprüfen muss. Natürlich auch, welchen Preis ich für etwaige Änderungen bereit bin zu zahlen.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]
[FONT=Arial, sans-serif]Ich will gar nicht absprechen, dass es in manchen Lebensläufen gehäuft Zwangslagen gibt, innere und äußere, in denen man unentrinnbar ausgeliefert ist. Ob diese aber lebenslang wirklich so festbetoniert sind, dass nur der Gedanke an ein späteres Leben dies aushalten lässt, lohnt schon eine Überprüfung auch der eigenen Wahrnehmung und inneren Dogmen.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]
[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]Es gibt Themen, Möglichkeiten Empfindungen und Entscheidungen, die nur in einem begrenzten Lebenszeitrahmen erlebt werden können und dann ist der Zug abgefahren, weil die körperlichen Rahmenbedingungen oder auch die von außen bestimmten dazu nötigen Faktoren nicht mehr gegeben sind. Solche Begrenzungen zu beachten, hilft bei der Orientierung im Prioritätendschungel.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]
[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif] [/FONT]

[/FONT]
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

William , Du und die riesige Mehrheit der Menschheit wollen halt einfach die Wahrheit weder erkennen noch wahrhaben ! Wahrheit geht NICHT nach Mehrheit .
Der wirkliche Erschaffer des Universums hat die Menschheit mit der Fähigkeit erschaffen , selbst frei entscheiden zu können ( das ist doch offensichtlich ! ) . Dass die Menschheit sich falsch entschieden hat -
aus enormem Egoismus und Grössenwahn - erkennen wahrscheinlich auch noch viele , aber den richtigen Weg - die Orientierung am wirklichen Erschaffer des Universums - finden die Menschen nicht mehr !
Das hat nicht zuletzt mit den menschengemachten Religionen zu tun . Wer es - wie und warum auch immer - erkennen kann , muss es natürlich der Menschheit sagen (und sei es noch so hoffnungslos) .
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Mandensprüche-Endlager

Ich wollte damit nicht sagen, dass der Glaube an eine nicht körperliche, über den biologischen Tod hinaus gehende Existenz zwingend daran hindert, im hier und jetzt zu leben. Er kann aber zum Erdulden unbefriedigender oder gar leidvoller Lebenssituationen führen, die veränderbar wären, wenn sie nicht als Läuterung oder Prüfung auch der Leidensbereitschaft und -Fähigkeit glorifiziert würden und damit den Weg in die Resignation bahnen. Ob es nach diesem Leben noch eins gibt, in dem ich unabhängig von meinem Körper existiere, ist das für mich zumindest in Bezug auf die Situationen, die es jetzt zu durchleben gilt, irrelevant. Es gibt aber genug Menschen, die ihre jetzige Lebensgestaltung davon abhängig machen.
Ja, und sie machen da m.E.etwas falsch: wenn ich mir angewöhne, negative Situationen einfach nur hinzunehmen, vielleicht mal ein wenig darüber zu schimpfen, mehr aber nicht-wie kommt man auf die Idee, in anderen Lebensumständen wäre das anders? Ich bin doch derselbe, woher soll es dann kommen? Es ist sehr bequem, zu meinen, irgendwann, durch Revolution, ewiges Leben, Reichtum, was auch immer..würde es einem abgenommen, sich zu verändern. Das entspricht aber keiner Lebenserfahrung. Was ich nicht mache, passiert auch nicht, bestenfalls durch Zufall, über den ich mich womöglich noch beschwere.
Couch Potatos beißen die Flöhe...
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

WAS sind Religionen ?
alles menschengemachte Ideologien , im WESENTLICHEN falsch , und deren "Götter" sind nichts anderes als menschengemachte GÖTZEN !
Und was sind die sonstigen menschlichen Ideologien ?
natürlich menschengemacht , und führen ebenso wie die Religionen nur ins CHAOS !
WER seine Augen AUFMACHEN kann und will (kaum jemand) , könnte das erkennen - und zwar seit Jahrtausenden .
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten