Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Mandensprüche-Endlager

Der Menschenaffe hat vermutlich zu lange ins Feuer geschaut und dabei den Erschaffer entdeckt.
Ab diesem Moment begann er Moral zu suchen, was seine Entwicklung und Verbreitung erklärt
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Ich erkenne , dass es hier um (völlig) gottlose Menschen handelt . Da hat das Leben natürlich keinen Sinn ( zumindest glauben die das ) . Mein Beileid . Ich möchte übrigens mit solchen Menschen für nichts auf dieser Welt tauschen !
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.464
AW: Mandensprüche-Endlager

Tja manden, wenn du denkst, der Sinn des Lebens besteht darin, andere vom Schöpfer zu überzeugen, bist du ziemlich schlecht darin.

Der einzig wirkliche Sinn des Lebens ist die Art zu erhalten, mehr ist da nicht.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Mir ist völlig klar , dass ihr nicht wisst , warum ihr lebt !

Aber eure seltsame Arroganz darüber ist mir schleierhaft !
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.464
AW: Mandensprüche-Endlager

Arrogant ist es zu denken, vom Schöpfer auserwählt zu sein.

Zu denken, das Leben hat keinen wirklichen Sinn ist keine Arroganz.

42 :)
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Vielleicht denkt ihr mal wirklich drüber nach , was der Sinn des Lebens ist ? Wofür ihr lebt ?

Leicht ist das nicht - für euch soundso nicht ! Aber ungemein wichtig !
 

Hinz

Vorsteher und Richter
24. Januar 2015
766
AW: Mandensprüche-Endlager

Um Deine immer wieder gleichen Beiträge zu lesen?
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Mandensprüche-Endlager

Der Menschenaffe hat vermutlich zu lange ins Feuer geschaut und dabei den Erschaffer entdeckt.
Ab diesem Moment begann er Moral zu suchen, was seine Entwicklung und Verbreitung erklärt
ich meine es ziemlich ernst damit... beginnt man sich zu fragen, weshalb wird meine Liebste gefressen und ich nicht, wo steckt da die Moral drin,
wird es zum unendlich fortgesetzten Widerspruch.

Ich erkenne , dass es hier um (völlig) gottlose Menschen handelt .
Dachte ich mir's doch, dass Gott mit im Spiel ist. Zuvor hast Du noch über Religionen abgelästert und den Erschaffer über alles gestellt.
Der Erschaffer ist einfach dein Universeller, akzeptiere ich.
Aber mit der Moral ist es wirklich etwas schwierig:
Kommunismus hat die Moral in der Gleichheit, der (human gemässigte) Kapitalismus in einem nicht näher definierten Leistungsvermögen.
Beidem sollte Gerechtigkeit zukommen.

Manchmal sind die vermeintlich Gottlosen die wahren Götter. (z.B. Neugeborenes, Zeit vor der Taufe)
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Mandensprüche-Endlager

Vielleicht denkt ihr mal wirklich drüber nach , was der Sinn des Lebens ist ? Wofür ihr lebt ?

Leicht ist das nicht - für euch soundso nicht ! Aber ungemein wichtig !

"Stell den andern Aufgaben, um sie zu kontrollieren"
- ein Regelsatz, den man weislich abzulehnen hat.
Erzähl Du doch von deinen eigenen Erfahrungen, manden?
Du bist hier der Protagonist, der aber keine 2 Stunden Bühnenauftritt übersteht.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Wenn Du was wissen willst , frag gezielt !

Ansonsten schau im Thread nach , ich wiederhole nicht alles blind !
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Mandensprüche-Endlager

"das Rad dreht sich" - ich gehe auf keine Unterwerfungen ein.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Wer nichts wissen will , fragt nichts !

Viele der Menschen heute bilden sich ein , sie wissen alles , was sie wissen müssen !

Nach meiner bescheidenen Meinung wissen sie so gut wie gar nichts , was wirklich wichtig ist .

Aber diese Menschen werden höchstens durch Schaden und Leid etwas klüger !
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Mandensprüche-Endlager

viele der Menschen wissen nur was für ihr Leben notwendig ist und dieses Wissen ist zum größten Teil
ihnen durch die Schule, Lehre beigebracht worden. Einige versuchen mit möglichst wenig Anstrengung
viel zu verdienen.

Nur vereinzelt wenige haben die Muse oder notige Zeit durch Selbstreflektion und Sinnsuche zu sich
Selbst zu finden. Dadurch sich selbst "spirituell" zu reinigen - besser gesagt sich selbst neu zu entwickeln,
das Gehirn anders zu vernetzen.

Wenn man/sie - "Schöpfer" - besser als das Leben bezeichnet wird es stimmiger.

Das Leben und alles lebendige und zum Leben notwendige besser zu achten und zu schützen,
ist ein zum Überleben quasi notwendiges Übel, unter dass man das Bestreben von Gewinn-Maximierung
unterwerfen sollte.

Im Allgemeinen wird "nach mir die Sinnflut" gedacht und gehandelt.
Auch unterwerfen sich alle den Stress in Arbeit/Beruf und Gesellschaftsdruck.
Dei eigene empfindliche Persönlichkeit wird unter einer Maske von Härte verborgen.
Und nur diese Härte wird nach Aussen projeziert.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

almende , Du liegst schon weitgehend richtig .

Die Menschen werden von dieser Gesellschaft und Welt derart geprägt und vereinnahmt , dass sie das für das allein Wichtige halten . Für die Menschen zählen : Macht , Ansehen , Geld , Luxus und Spass .
Und sie glauben , das ist alles . Das ist das Leben - MEHR IST NICHT . Manche versichern sich durch Zugehörigkeit zum "Verein" Kirche und dergleichen noch etwas ab , falls doch noch etwas da sein sollte .
Jämmerlich - aber das ist nur meine bescheidene Beurteilung ! Zeit zur Sinnsuche ist genug da , ABER KEINE LUST !
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Mandensprüche-Endlager

Wer nichts wissen will , fragt nichts !
könnte sein, dass ich verlässlichere Quellen als Dich im Hintergrund habe.

Viele der Menschen heute bilden sich ein , sie wissen alles , was sie wissen müssen !
Nach meiner bescheidenen Meinung wissen sie so gut wie gar nichts , was wirklich wichtig ist .
Logik - Macht- Existenz - Erschaffer - Universum - Moral - nur Idioten

Aber diese Menschen werden höchstens durch Schaden und Leid etwas klüger !
Ist die logische Schlussfolgerung richtig, dass Du eine ganze Menge Schaden und Leid erfahren hast?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Mandensprüche-Endlager

Jeder von uns erleidet tagtäglich enormen Schaden an Gesundheit und Psyche.

Ein einfaches Rechenbeispiel:

10 - 13 Jahre Schule in dem dir nur system-reöevante Daten eintrainiert werden.
3 Jahre Lehre bzw. vorher 5 Jahre Studium in denen auch nix zur Persönlichkeitsentwicklung
und eigenen Wissens und Erkenntnisstand beigebracht wird, sondern nur nach Lehrplan und
unter enormen Leistungsdruck - Fachwissen eingeimpft wird.
Danach 45 Jahre Hochleistung im Beruf zur Gewinnmaximierung der Firma und es Systemerhalts.

Du bist nur wichtig als Produktions und Konsum Einheit - dein einziger Wert ist deine Wertschöpfung!

Wenn du tatsächlich frei wärst würdest du aus Vernunft vieles heute gar nicht machen und auch nicht
danach streben. Sondern du würdest viel mehr Rücksicht auf Dich selbst und alles andere nehmen.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Daran stimmt , dass ich in meinem Leben viel Schaden und Leid erfahren habe . Und daraus habe ich sehr viel gelernt , sonst hätte ich nicht so weit kommen können - lösen im Denken von dieser verdorbenen Welt !

- - - Aktualisiert - - -

almende , da hast recht . Die Menschen werden darauf getrimmt , dass sie in diesem System funktionieren . Ich hab das krass beim Studium erlebt , und später noch krasser im Beruf - hat mich Arbeitsplatz und Gesundheit gekostet .
Hinterher bin ich heilfroh , denn sonst wäre ich nicht zu meiner Erkenntnis gekommen .
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Mandensprüche-Endlager

Leider merken einige erst bei einem Jobverlust welche Bedeutung sie für ihren nArbeitgeber gehabt haben.
Viele werden nun wegen des höheren Rentenalters erst Recht merken das sie ihr Leben verschenkt haben.
Ihre Jugend, die Gesundheit und Motivation sind weg und die Träume zerplatzt wie Seifenblasen.

Keiner fragt sich warum Banken mit 100ten Mrd am leben gehalten werden. Nicht die Banken werden am
Leben gehalten, sondern das Geldsystem. Genauso wie Firmen und die Wirtschaft subvenstioniert werden
um den Konsum zu erhalten.

Eine wahre Sinnsuche und Selbstentfaltung ist unerwünscht bzw. kontraproduktiv.
Das ganze zu hinterfragen und es ändern zu wollen sogar illegal.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

almende , Du hast weitgehend recht . Bei meinem Arbeitsverlust (ich war engagierter und geachteter Spezialist in einer grossen IT - Firma) nach 12,5 Jahren , hat sich natürlich gezeigt , dass man problemlos ersetzbar ist -
und erst recht , wenn man sich aus Gerechtigkeitsgründen mit der Firmenleitung anlegt . Würde ich heute sofort wieder machen . Obwohl es mich meine psychische " Gesundheit " , die Achtung meiner Mitmenschen , einen grossen
Vermögensverlust und einige Jahre meines Lebens "gekostet" hat . Aber dem steht entgegen , was ich gewonnen habe - und das ist viel mehr .
Ich habe erkannt , was das wirkliche Problem der Menschheit ist : enormer Egoismus und Grössenwahn ( dazu gehört natürlich Kapitalismus ) . Hervorgerufen durch (fast) Gottlosigkeit , die überall herrscht - die menschengemachten
Religionen (alle) mit ihren Götzen ändern daran natürlich nichts !
Ich kenne den Sinn des Lebens , denn ich habe die EXISTENZ des wirklichen Erschaffers des Universums an seiner Schöpfung WIRKLICH erkannt ( auch dank meines Lebensverlaufs ) . Davon was weiterzugeben , ist leider (fast) unmöglich .
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten