Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Genau das Gegenteil ist der Fall . Ich sage den Menschen die klare Wahrheit ! Dann erkennen sie vielleicht , dass sie sich ändern müssen ! Leider mit sehr wenig (erkennbarem) Erfolg .
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Mandensprüche-Endlager

Genau das Gegenteil ist der Fall
> Logik u. Macht=Existenz Erschaffer Universum ...nennst Du "Wahrheit"?
Na ich weiss nicht ...etwas dünn... und vor allen Dingen weiss ich nicht, ob du die Existenz suchst oder schon gefunden hast und was sie mit der Moral des Winzliings Mensch auf der Mineralkugel Erde zu tun hat.
Wenn wir hier etwas abartig sind, so kümmert dies den Rest des Universums wohl kaum.

"nobody's perfect"
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Mandensprüche-Endlager

Spaß scheint grundsätzlich erlaubt zu sein. Schließlich hat der Schöpfer, neben einer Reihe anderer vergnüglicher Sachen, wie zum Beispiel Eiszapfen und Wanderdünen, auch Zucker, Alkohol und Drogen erschaffen. Oder ist das bloß wieder eine von diesen perversen Prüfungen, an denen die Menschen zwangsläufig scheitern?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Mandensprüche-Endlager

Natürlich ist Spaß erlaubt, sogar gewollt. Zucker ist natürlich, Alkohol aber Menschenwerk. Selbst die Fässer dafür muß man erst bauen. Als Prüfung kann man sehen, ob man etwas sinnvoll verwendet, oder durch Übermaß oder Mißbrauch Schaden damit anrichtet. Drogenhaltige Pflanzen sind ja zunächst mal nur Pflanzen und taugen-etwa Hanf- auch für andere Zwecke als Rausch, wie Seile oder Stoffe. Es kommt immer darauf an, was man mit etwas macht..wenn das dann Freude macht, ist das ja nicht schlecht(wenn es nicht noch andere Auswirkungen hat)- gut drauf sein hilft dabei, liebevoll und teilend gegenüber Mitmenschen zu sein.
Es ist sicher nicht der Sinn der Schöpfung, Trübsinn zu hegen und Donnerpredigten zu halten..
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
AW: Mandensprüche-Endlager

Wow, dtrainer, du bist wieder in meiner Achtung ob dieses Postes gestiegen!
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.250
AW: Mandensprüche-Endlager

Und wie beim Zucker kann man sich fragen, ob man den Alkohol nicht da lassen sollte, wo er natürlich entsteht, denn mit dem menschengemachten Alkohol übertreiben wir es ebenso wie mit dem menschengemachten Rafinnadezucker*. Aber wie dem auch sei, Noahs erste Tat nach der Flut war bekanntlich die Anlage eines Weingartens, woraus wir ersehen, daß er Kognak lieber mochte als Calvados, sonst hätte er es gemacht wie Luther und vor der Flut ein Apfelbäumchen gepflanzt.

*Für diese Schreibweise habe ich mich aus ästhetischen Gründen entschieden.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Was der Sinn der Schöpfung ( auf Menschheit und Erde bezogen ) ist , dass kann ich sagen :

Wir Menschen müssen lernen , wirklich harmonisch ( vor allem : liebevoll , verantwortungsbewusst , teilend ) mit unserem Schöpfer und seiner Schöpfung - allen Menschen und der Natur - zusammenzuleben .

Und ihr solltet gut darüber nachdenken , WARUM die Menschheit immer noch UNGEHEUER weit davon entfernt ist !
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Das folgt aus der EXISTENZ des (wirklichen) Erschaffers des Universums . Versuch mal ,das zu begreifen , und lass Dir Zeit , das geht nicht so schnell .
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.591
AW: Mandensprüche-Endlager

Das folgt aus der EXISTENZ des (wirklichen) Erschaffers des Universums . Versuch mal ,das zu begreifen , und lass Dir Zeit , das geht nicht so schnell .

In wiefern folgt aus dieser Erkenntnis ein Zwang? (der Begriff muß/müssen beinhaltet einenm Zwang)
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
AW: Mandensprüche-Endlager

"Und ihr solltet gut darüber nachdenken , WARUM die Menschheit immer noch UNGEHEUER weit davon entfernt ist !"(manden)
Weil die Menschen in Wahrheit Ungeheuer sind?

 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Mandensprüche-Endlager

Das folgt aus der EXISTENZ des (wirklichen) Erschaffers des Universums
Mach mir erst diese Exzellenz 'Existenz' bewusst, damit ich Grund dafür habe, mit Moral und Ethik in Einklang zu kommen.

bedaure, aber mein Moralgefühl wäre reiner, wenn ich nicht dauernd Groupies weinen sehen würde.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

In wiefern folgt aus dieser Erkenntnis ein Zwang? (der Begriff muß/müssen beinhaltet einenm Zwang)

Kannst Du nicht lesen ?

Aus der EXISTENZ des (wirklichen) Erschaffers des Universums folgt , was wir Menschen zu tun haben . Zwang ist da keiner , die Menschheit kann sich auch dagegen entscheiden . Und das hat sie getan und tut es immer noch .

- - - Aktualisiert - - -

Kleine Korrektur : die Menschen sind keine Ungeheuer , aber sie benehmen sich häufig fast wie Ungeheuer .

- - - Aktualisiert - - -

Aurum , wenn die Menschen die EXISTENZ ihres Erschaffers wirklich erkennen könnten , könnten sie auch moralisch richtig handeln ( wirklich harmonisch mit Schöpfer und Schöpfung ) .
Aber dazu ist diese Menschheit zu verdorben und krank ( das haben wir SELBST gewählt ! )
Wir müssen versuchen , wieder "gesund" zu werden .
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.464
AW: Mandensprüche-Endlager

Vielleicht sollte der Schöpfer einfach mal die Attraktivität seines Angebots erhöhen. Wenn bisher wohl genau ein Mensch nach scharfem und langem Nachdenken den Schöpfer erkannt hat und dessen Mantra aus "der Schöpfer ist krass logisch und voll mächtig und die blöde Menschheit ist abgefahren verdorben" besteht, ja dann wunderts mich echt nicht, wenn man nur den Kopf schüttelt und weitergeht.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
AW: Mandensprüche-Endlager

Dein Schöpfer greift hier nicht ein, manden, richtig erkannt!
ICH und mein Gefolge schon, deswegen hat die Menschheit verloren und dein Schöpfer muss ohn-mächtig zusehen!
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Vielleicht sollte der Schöpfer einfach mal die Attraktivität seines Angebots erhöhen. Wenn bisher wohl genau ein Mensch nach scharfem und langem Nachdenken den Schöpfer erkannt hat und dessen Mantra aus "der Schöpfer ist krass logisch und voll mächtig und die blöde Menschheit ist abgefahren verdorben" besteht, ja dann wunderts mich echt nicht, wenn man nur den Kopf schüttelt und weitergeht.


So vermessen , besser wissen zu wollen , was der Erschaffer des Universums zu machen hat ( und gemacht hat und macht ) , bin ich NATÜRLICH NICHT ! Das ist der verdorbenen Menschheit vorbehalten .

- - - Aktualisiert - - -

Richtig ist : der wirkliche Erschaffer greift hier in menschliche Angelegenheiten nicht ein .


Und Du und dein Gefolge - dass ich nicht lache !
 

Hinz

Vorsteher und Richter
24. Januar 2015
766
AW: Mandensprüche-Endlager

Manden, ich sehe Du hast den Schöpfer noch nicht erkannt. Bitte lernen, wirklich harmonisch (liebevoll , verantwortungsbewusst , teilend) mit ihm und seiner Schöpfung - allen Menschen und der Natur - zusammenzuleben.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Mandensprüche-Endlager

Aurum , wenn die Menschen die EXISTENZ ihres Erschaffers wirklich erkennen könnten , könnten sie auch moralisch richtig handeln

Ist doch genau was ich anspreche: Stell uns die Exzellenz 'existenz' erst mal vor - solange ich diese Mäjestät nicht erkenne, ist es nicht möglich in jeder Situation ...
Nur weil deine Stimmbänder diesen Begriff über die Zunge schicken, ist noch lange nicht Abend.

Das Volk der Penan wusste vielleicht mehr von der existenz als Du. Diese haben übrigens durchaus auch Technik: Pfeil und Bogen, mon amore!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten