Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Dirtsa , das Entscheidende oben ist , dass es bedeutet , dass ein Erschaffer mit unvorstellbar überlegener L O G I K ( und Macht ) existieren muss !
Wenn es NICHT so wäre , wäre unser Leben VÖLLIG SINNLOS , denn unser einziges Ziel wäre der Tod , die völlige Auslöschung !
Durch den Schöpfer können wir Hoffnung haben .

- - - Aktualisiert - - -

William , wie oft noch : wir können vom Schöpfer nur ein winziges Bisschen erkennen ( dass er und ein bisschen wie er alles geschaffen hat ) , aber nur das Bisschen , was er uns erkennen lässt . Und nur , wenn wir es wirklich
erkennen wollen . Diese Menschheit will nicht WIRKLICH erkennen ! Ich kann ein bisschen was beantworten , das meiste natürlich nicht .
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: Mandensprüche-Endlager

Mein Leben wird mit meinem Tod enden aber Ziele habe ich, wenn überhaupt, dann während meines Lebens. Das Leben im allgemeinen und auch mein Eigenes, geht weiter, und kann auch schöne und erfüllende Momente haben, wenn Ziele nur eine etwaige Richtung angeben, mit Raum für Umwege, Sackgassen und Päuschen. Erreichte Ziele machen nicht automatisch glücklich. Auch wenn es einen Bart hat, finde ich; dass an der AUssage, "der Weg ist das Ziel", viel dran ist. Der Gedanke, dass mit dem Tod alles vorbei ist, ist für mich nicht erschreckend, eher im Gegenteil. Etwas macht Sinn oder eben nicht, nur in Bezug auf etwas, was es zu erreichen gilt und das definiere ich für mein Leben, am liebsten selbst und im Diesseits. Du siehst diesen Bezug woanders, als beispielsweise ich.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Dirtsa , natürlich ! Der Sinn dieses Lebens ist das wahre(ewige) Leben zu erreichen , das uns nur der wirkliche Erschaffer des Universums geben kann - und zwar als Menschheit . Wie das geht , habe ich schon gesagt .

Alles andere ist maximal zweitrangig ! DAS müssen die Menschen begreifen und tun . Leider sind wir ungeheuer weit weg !

Und natürlich würde es der Menschheit dann viel besser gehen auch hier .
 
Zuletzt bearbeitet:

Hinz

Vorsteher und Richter
24. Januar 2015
766
AW: Mandensprüche-Endlager

Na gut , Hinz , ich versuchs nochmal ( das ist auch für Dich , Nachbar ) :

dass irgendetwas existiert , und sei es noch so winzig ( ich nehme als Beispiel ein Elektron ) , zeigt , dass eine unvorstellbar überlegenene Logik und Macht existieren muss , die es erschaffen hat -

DENN MENSCHEN KÖNNEN MIT IHRER LOGIK UND MACHT NICHTS ERSCHAFFEN ! Sie können nur etwas aus bereits VORHANDENEM machen .

Das muss man sich klar machen und versuchen zu begreifen . Ich habe damit keine Probleme mehr , aber diese Menschheit schon . Der Grund ist : weil sie ungeheuer verdorben und krank ist . Dagegen gilt es anzukämpfen .

Manden, Du hast für deine Aussagen, Behauptungen keine Beweise, deshalb stammen sie nur aus deiner Fantasie.

Weiterhin, wenn wie Du sagst: "Alles wurde von einer unvorstellbar überlegenen Logik und Macht erschaffen", dann wurde auch die verdorbene und kranke Gesellschaft von dieser unvorstellbaren überlegenen Logik und Macht erschaffen.

Natürlich glaube, ich kann man diese plutokratische, kapitalistische, kranke und verdorbene Gesellschaft durch eine gute balanceistische Gesellschaft ablösen, aber nicht durch einen Glauben von Manden Schöpferidee, die keine Grundlage hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Kann die Existenz der Menschheit ( jedes Menschen ) völlig sinnlos sein ? Auch die Existenz des Universums (alles) ?

Ohne die EXISTENZ eines ERSCHAFFERS des Universums mit unvorstellbar überlegener Logik und Macht wäre sie es !

Vielleicht sollten wir langsam etwas weniger primitiv , egoistisch und grössenwahnsinnig denken !
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Hinz , Du erkennst die Grundlage nur nicht ! Das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Logik und Macht erschaffen worden sein . Wer das begreifen kann , weiss , dass ein ERschaffer des Universums existiert .

Dass diese verdorbene Menschheit (zu der auch Du gehörst) , das nicht begreifen kann , liegt daran , dass sie zu verdorben ist . Ich erkenne das , und kann sogar sagen , was die Menschheit tun kann , um das zu ändern , aber das will

sie bisher weder hören noch wahrhaben .

- - - Aktualisiert - - -

Dirtsa , wenn wir lernen , wirklich harmonisch (liebevoll , verantwortungsbewusst , teilend) mit ihm und seiner Schöpfung - allen Menschen und der Natur - zusammenzuleben , kommt dabei so etwas ähnliches wie ein " Paradies "
auf der Erde heraus .
 

Hinz

Vorsteher und Richter
24. Januar 2015
766
AW: Mandensprüche-Endlager

Hinz , Du erkennst die Grundlage nur nicht ! Das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Logik und Macht erschaffen worden sein . Wer das begreifen kann , weiss , dass ein ERschaffer des Universums existiert .

Dass diese verdorbene Menschheit (zu der auch Du gehörst) , das nicht begreifen kann , liegt daran , dass sie zu verdorben ist . Ich erkenne das , und kann sogar sagen , was die Menschheit tun kann , um das zu ändern , aber das will

sie bisher weder hören noch wahrhaben .

- - - Aktualisiert - - -

Dirtsa , wenn wir lernen , wirklich harmonisch (liebevoll , verantwortungsbewusst , teilend) mit ihm und seiner Schöpfung - allen Menschen und der Natur - zusammenzuleben , kommt dabei so etwas ähnliches wie ein " Paradies "
auf der Erde heraus .

Und wo sind die Beweise für diese Behauptung? Oder glaubst Du, dass diese Sätze von Dir: "Das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Logik und Macht erschaffen worden sein . Wer das begreifen kann , weiss , dass ein ERschaffer des Universums existiert .", ein Beweis ist?
 

Isis

Lehrling
17. Dezember 2020
1
AW: Mandensprüche-Endlager

bis hierhin kann ich deinen Erklärungsversuch noch halbwegs nachvollziehen, wenn ich da auch andere Möglichkeiten, als eine erschaffende Macht für wahrscheinlicher halte. Ich muss das aber für mich nicht als zutreffend annehmen, um eine ganze Menge und nicht fast nichts zu haben. Was es mit der allgemeinen angeblichen Verdorbenheit auf sich hat und und wieso Sinnfragen gelöst sein müssen um sein Leben als gelungen zu empfinden und warum Sinn nur im Paket mit Glauben an einen Schöpfer zu haben ist, verstehe ich nicht.
Das sind sehr gute Gedanken, ich danke. "Wieso Sinnfragen gelöst sein müssen, um sein Leben als gelungen zu empfinden": Sie müssen es nicht; vielmehr betrachte ich es auch als persönlichen Erkenntnisfortschritt, Sinnfragen nicht mehr zu brauchen.
Ich muss da an die Analyse von manchen Religionsforschern denken, der ich mal begegnet bin, wo sie Religionen (als sehr weit gefasster Begriff) als "Überbau" beschrieben haben, als eine zweite Ebene über die "weltliche" Ebene legt, durch die sich in allem Verbindungen in ein "Darüber" ziehen lässt. (Berger etc.) - Diese Verknüpfungen mag man mit "Sinn geben" beschreiben, ohne dass das ein glücklicheres Leben zur Folge hätte: Es ist einfach nur anders. (Auch ist diese Form von "Sinn" nur eine neben vielen...)
@Verdorbenheit: Seit 1000 Seiten wundere ich mich, wie "Verdorbenheit" und "liebevoll" in einen Hut passen. Ich denke mir, kein Mensch ist wirklich durch und durch "böse", überhaupt ist niemand schwarz-weiß. Die allermeisten bemühen sich auf ihre Weise, manche mehr und manche weniger egoistisch; aber bei jedem findet sich etwas Gutes und Schönes und Wertvolles. Keiner ist perfekt, aber gerade das ist auch gut, und macht uns menschlich.
(Vielleicht ist die Erkenntnis nötig, dass es "DIE eine Wahrheit(tm)" so gar nicht gibt, die diesen Pluralismus stärker zu schätzen lehrt?)
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Hinz , darum geht es ja ! Du ( und die Menschheit ) musst versuchen , diese Aussage zu begreifen ! Du hast das Universum vorliegen .

- - - Aktualisiert - - -

Isis , die Menschheit ist natürlich nicht von Grund auf schlecht oder böse . Sie hat den falschen Weg gewählt , den des enormen Egoismus und Grössenwahns - und das seit Jahrtausenden ! Und jetzt ist sie so verdorben ,
dass sie Die EXISTENZ ihres Erschaffers nicht mehr erkennen kann , und somit auch nicht , was er von ihr möchte : dass sie lernt , wirklich harmonisch (liebevoll , verantwortungsbewusst , teilend) mit ihm und seiner Schöpfung -
allen Menschen und der Natur - zusammenzuleben . Natürlich ist Gutes in den Menschen vorhanden , aber es reicht nicht , um die EXISTENZ des wirklichen Erschaffers des Universums zu erkennen und den richtigen Weg
zu finden . Stattdessen lebt die Menschheit ein (fast) sinnloses Leben ! Und kommt keinen Schritt voran !
 

Hinz

Vorsteher und Richter
24. Januar 2015
766
AW: Mandensprüche-Endlager

Hinz , darum geht es ja ! Du ( und die Menschheit ) musst versuchen , diese Aussage zu begreifen ! Du hast das Universum vorliegen .

An dein Aussagen gibt es nichts zu begreifen, weil sie kein richtigen Inhalt haben. Und wer was behauptet, dass etwas geben soll, der muss dem Beweis erbringen und nicht der daran zweifelt.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Mandensprüche-Endlager

An dein Aussagen gibt es nichts zu begreifen, weil sie kein richtigen Inhalt haben. Und wer was behauptet, dass etwas geben soll, der muss dem Beweis erbringen und nicht der daran zweifelt.
Einen Glauben muß und kann man nicht beweisen. Ebensowenig kann man ihn verallgemeinern.
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Mandensprüche-Endlager

Die EXISTENZ...L O G I K....

Wat soll eigentlich diese Großschreibung immer? Soll das wie ne Gehirnwäsche funktionieren? Kannst Du da nicht NORMAL schreiben? Ich finde das wirkt total albern, wie jemand, der versucht mit entsprechenden Schlagwörtern, jemand zu überzeugen (Stichwort: Gehirnwäsche)
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Hinz , die Aussage , dass das Universum nur von einer unvorstellbar überlegenen Logik und Macht erschaffen worden sein kann , kann NUR jemand begreifen der " menschlich - moralisch " weit genug ist !

Und das ist von dieser verdorbenen Menschheit sonst keiner , soweit ich erkennen kann . Kannst Du wenigstens d a s begreifen ? ( mit Glauben hat das nichts tun ! )

- - - Aktualisiert - - -

Unforgiven , besonders wichtige Ausdrücke schreibe ich gross , um ihre enorme Bedeutung zu betonen . Ob Du das gut findest oder kapierst , das bleibt Dir überlassen ! Ich mache es so , wie ich es für richtig halte !
 

Hinz

Vorsteher und Richter
24. Januar 2015
766
AW: Mandensprüche-Endlager

Einen Glauben muß und kann man nicht beweisen. Ebensowenig kann man ihn verallgemeinern.

dtrainer, Manden hat selbst geschrieben: "( mit Glauben hat das nichts tun ! )" oder " kann NUR jemand begreifen der " menschlich - moralisch " ist.

Manden schreibt auch, ja, nicht: Ich glaube, dass Universum könnte durch einen Schöpfer erschaffen worden sein. Aber Beweis habe ich nicht dafür. Ich glaube es halt nur. Oder er schreibt auch nicht: Ich könnte mir vorstellen: Dass das Universum und die Natur (für mich die Schöpfung vom lieben Gott) von einer unvorstellbaren überlegenden Logik und Macht erschaffen worden ist. Aber ein Beweis für diesen Gedankengang habe ich nicht.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Mandensprüche-Endlager

"denn unser einziges Ziel wäre der Tod , die völlige Auslöschung !"(manden)
Genau, drum sollte man im Hier&Jetzt leben und nicht auf irgendein ewiges Leben hoffen, das einem irgendwelche Religionen oder manden versprechen!

 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Mandensprüche-Endlager

dtrainer, Manden hat selbst geschrieben: "( mit Glauben hat das nichts tun ! )
Weiß ich, aber kann er es beweisen? Nein. Also....wäre das Wissen, könnte er es. Was ist es also? :egal:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten