Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.477
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Ja, die Götter, schaffen ganze Universen und du darfst dir nicht mal einen von der Palme wedeln.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

manden, wir sind bei Beitrag #3347. Du hast inzwischen deine Erkenntnis mindestens 100 Mal mit den weitestgehend gleichen Worten in diesen Faden geschrieben und hast, abgesehen von einer beeindruckenden Statistik im WV-Forum, nichts und niemanden erreicht.

Meinst Du nicht auch, es wäre langsam an der Zeit, irgendwas zu ändern?

Mehr als die Wahrheit über den wirklichen Erschaffer sagen , geht nicht ! Ob das etwas bewirkt , wird sich in der Zukunft der Menschheit zeigen .

- - - Aktualisiert - - -

a - roy , vom wirklichen Erschaffer ist erkennbar , dass er alles erschaffen und was daraus folgt ( ein bisschen sehr hoch für dich ) .

- - - Aktualisiert - - -

Unforgiven , mit unserer geringen Logik ( und Intelligenz ) können wir über den wirklichen Erschaffer höchstens erkennen , dass er alles erschaffen und was daraus folgt .

Mit dieser Aussage musst Du zufrieden sein , mehr gibt es nicht ! Aber das würde für die Menschheit reichen , wenn sie es begreifen könnte und wollte !

- - - Aktualisiert - - -

Aurum , nochmal : der Erschaffer ist der , der alles erschaffen . Mehr als das , und was daraus folgt , ist von ihm nicht erkennbar . S O schwer zu akzeptieren ? ? ?

Ist dein menschlicher Grössenwahn derart stark ?

- - - Aktualisiert - - -

Tja, im AT spricht ja Gott:
Es werde Licht!
Da ist mir doch der Urknall eingefallen.
Wir Menschen können es uns kaum vorstellen, dass etwas ohne Erschaffer existieren kann oder schon immer da war.

Das ist leider nicht so ! Dem Grossteil der Menschen ist ihr (wirklicher) Erschaffer egal , sie hängen sich höchstens ein bisschen an menschengemachte Götzen .

- - - Aktualisiert - - -

CHR1S , der wirkliche Erschaffer hat unvorstellbar überlegene Logik und Macht , und er möchte , dass die Menschheit hier etwas lernt .

Wo ist dein (imaginäres) Problem ?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Woher weißt du denn, was daraus folgt, dass es einen Erschaffer gibt, manden?
Dein Erschaffer hat eine unvorstellbare Macht&Logik, O.K.!
Aber du weißt nichts darüber, was der Erschaffer von uns WILL, das hast lediglich du aus seiner Existenz geschlussfolgert.
Armer Tropf du bist, manden, der, wenn nicht weiter wissend, beleidigend wird!
Und der Punk sagt: Fi.. dich selbst!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

CHR1S , der wirkliche Erschaffer hat unvorstellbar überlegene Logik und Macht , und er möchte , dass die Menschheit hier etwas lernt . Wo ist dein (imaginäres) Problem ?

"Wollen" ist etwas menschliches. Wenn dein Erschaffer also so unvorstellbar weit jenseits menschlicher Logik Moral und Macht ist, warum will er dann etwas ? sagtest du nicht irgendwo dass der Erschaffer nicht denkt ? denken und wollen.. sind 2 dinge welche Lebewesen auf der Erde nunmal tun. Warum der Erschaffer ? :lol: Reptilien denken übrigens auch nicht die wollen nur fressen und fortpflanzen.

DAs einzige was ich bis hier her vom Erschaffer lernen konnte ist dass ich Menschen die ihm nahe sind, lieber aus dem Weg gehe da die Menschen mir nicht zurechnungs- oder gar geschäftsfähig erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Unforgiven , mit unserer geringen Logik ( und Intelligenz ) können wir über den wirklichen Erschaffer höchstens erkennen , dass er alles erschaffen und was daraus folgt .

Mit dieser Aussage musst Du zufrieden sein , mehr gibt es nicht !

Und wieder einmal nicht kapiert, was ich Dir sagen wollte.

Vielleicht mal so:

Du setzt einfach voraus, dass alles (gerade außerhalb unserer Erde) UNBEDINGT unserer Denkensweise und unseren Wissenschaften folgen muss und hast für alles immer noch keine Fakten zu belegen.
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

womit wir wieder beim bekehren wären....

mit Sicherheit möchte ich ihn nicht in seinem Glauben bekehren.
Mein Problem liegt an seiner Äusserung "Wahrheit".
Wenn er sagen würde, ich glaube, dass es einen Erschaffer gibt, weil...
Nee er sagt - es GIBT einen Erschaffer und er weiß es (obwohl er nichts weiß bzw. nichts beweisen kann, was seine Aussage "Wahrheit" untermauert)
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Woher weißt du denn, was daraus folgt, dass es einen Erschaffer gibt, manden?
Dein Erschaffer hat eine unvorstellbare Macht&Logik, O.K.!
Aber du weißt nichts darüber, was der Erschaffer von uns WILL, das hast lediglich du aus seiner Existenz geschlussfolgert.
Armer Tropf du bist, manden, der, wenn nicht weiter wissend, beleidigend wird!
Und der Punk sagt: Fi.. dich selbst!
Hat wohl nicht viel Sinn , aber ich erklärs Dir mal .
Wer überhaupt etwas - und gar das Universum - erschaffen konnte , muss unvorstellbar überlegene Logik ( Gründe weder erkennen noch begreifen )
und Macht haben . Natürlich hat er auch uns erschaffen - und das Beste , was wir von ihm haben , ist Vernunft , Logik und Moral .
Das hat die Menschheit noch nicht ganz manipuliert .
Menschen wie ich können noch erkennen (nach langer intensiver Suche ) , was das aus der Existenz des (wirklichen) folgt :
nämlich das , was die Menschheit hier zu tun , hier zu l e r n e n hat !
NUR VOLLIGNORANTEN glauben , dass wir zum "Nasebubbeln" sind ! Leider gibt es die wie Sand am Meer .
Übrigens tut die Menschheit bisher fast nichts als " Nasebubbeln" .
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.477
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Manden, du sitzt vor einem von Menschen erdachten Computer, tippst deinen Wortmüll ein und wirfst der Menschheit vor, sie würde nur Nasebubbeln.

Vielleicht fasst du dir mal an deinen eigenen Riechkolben.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

"Wollen" ist etwas menschliches. Wenn dein Erschaffer also so unvorstellbar weit jenseits menschlicher Logik Moral und Macht ist, warum will er dann etwas ? sagtest du nicht irgendwo dass der Erschaffer nicht denkt ? denken und wollen.. sind 2 dinge welche Lebewesen auf der Erde nunmal tun. Warum der Erschaffer ? :lol: Reptilien denken übrigens auch nicht die wollen nur fressen und fortpflanzen.

DAs einzige was ich bis hier her vom Erschaffer lernen konnte ist dass ich Menschen die ihm nahe sind, lieber aus dem Weg gehe da die Menschen mir nicht zurechnungs- oder gar geschäftsfähig erscheinen.
Es geht darum , was wir erkennen können (wenn wir uns entsprechend bemühen) , was der Erschaffer von uns möchte . Dazu hat er uns insbesondere mit Vernunft , Logik und Moral ausgestattet ( auch das ist erkennbar ) . Du kennst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit niemanden ausser mir , der Existenz und was von uns möchte des
wirklichen Erschaffers des Universums erkannt hat .

- - - Aktualisiert - - -

Und wieder einmal nicht kapiert, was ich Dir sagen wollte.

Vielleicht mal so:

Du setzt einfach voraus, dass alles (gerade außerhalb unserer Erde) UNBEDINGT unserer Denkensweise und unseren Wissenschaften folgen muss und hast für alles immer noch keine Fakten zu belegen.
Es ist genau andersrum : DU TUST DAS ! Ich WEISS , dass es unvorstellbar überlegene Logik( Intelligenz) und Macht gibt !

- - - Aktualisiert - - -

Manden, du sitzt vor einem von Menschen erdachten Computer, tippst deinen Wortmüll ein und wirfst der Menschheit vor, sie würde nur Nasebubbeln.

Vielleicht fasst du dir mal an deinen eigenen Riechkolben.

Dann drück ich's mal vornehmer aus : die Menschheit lebt bisher (fast) sinnlos dahin !
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

.
Mein Problem liegt an seiner Äusserung "Wahrheit"..

Ist schon interessant, dass seine Sicht der Dinge zu deinem Problem werden.
Man liest jeden Tag so viel Stuss und geht nach einem kurzen Augenverdrehen zur Tagesordnung über. Auch Mandens Feldzug könnte man mit einem Schulterzucken zur Kenntnis nehmen und sich anderen Dingen im Leben zuwenden. Die Länge des Threads zeigt aber, wie sehr es piekt und wie viel Macht ein paar gebetsmühlenartig hingeworfene Phrasen, die man noch dazu für ähm, "befremdlich" hält, auf die eigene Befindlichkeit haben und die eigenen inneren Bekehreranteile aktivieren...
Ist nicht im geringsten als Angriff an dich @The Unvergiven gedacht. Aber das sind so die Dinge, die (mich)dazu verführen, den Thread immer wieder anzuklicken.
Wenn er sagen würde, ich glaube, dass es einen Erschaffer gibt, weil...

tut er aber nicht. Will er nicht, muss er nicht und vermutlich kann er es auch nicht. Ist hier auf WV und überhaupt, nicht sonderlich verbreitet sich einzugestehen, dass persönliche Gewissheiten eben keine allgemein gültigen Deutungshoheiten sind.

Es ist schon spannend, wie hier getriggert und darauf angesprungen wird. [OTOP]und es ist selbstverständlich meiner Verdorbenheit geschuldet, dass ich das spannend finde[/OTOP]
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

was der Erschaffer von uns möchte .

Warum "möchte" er was von uns ? wollen ist menschlich. Also ist der Erschaffer der unvorstellbar viel macht und logik besitzt und etwas erschaffen im stande ist ausgestattet mit "menschlichen" Begehren ?

Nochmal falls das nicht deutlich wurde: Wie kann jemand/etwas das so weit über allem menschlichen steht doch so etwas menschliches besitzen wie "wollen" oder "möchten". Wie ist deine Schlussvolgerung darauf ? (und bitte nicht die ich bin zu verdorben platte das hast du jetzt wirklich oft genug erwähnt).
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Mir ist das auch alles klar @ Dirtsa, aber wir befinden uns in einem Forum und Foren sind zu einem Austausch gedacht. Das dies kein Angriff auf mich darstellen soll, habe ich auch verstanden ;=)
Natürlich könnte man seinen Quatsch auch getrost ignorieren, aber wie man hier seit über 280 Seiten sieht, beschäftigt dieser Thread bereits zahlreiche User.
Mir ist einfach auch unklar, warum viele Menschen so "logikbefreit" sind (aber permanent von ihrer Logik sprechen) und nur ihre Sicht der Dinge sehen und alles andere (auch wenn man mit Fakten ankommt) als Quatsch abtun.
Wie schon gesagt, ich hätte kein Problem ihm da zu folgen bzw. ich verstehe seine Sichtweise und würde ich nur eine Seite sehen, würde ich sie auch so sehen.
Aber eben - nur weil wir Menschen so denken, heißt es nicht, dass dem auch so ist und auf alles, was existiert auch direkt anwendbar ist. Dafür fehlen einfach Fakten. Wenn er wenigstens schreiben würde, ich habe eine Eingebung des Erschaffers gehabt... aber nix...
Er reimt sich aus Nix was zusammen und versucht es als die Wahrheit zu verkaufen. Es ist kein Wunder, dass keiner etwas mit ihm in diesem Bezug im realen Leben etwas zu tun haben will bzw. er niemanden erreicht.
Jeder normal und mit Logik denkender Mensch hält ihn für einen Spinner. Das tut mir auf der einen Seite leid, aber auf der anderen Seite wieder nicht, wenn man sieht, wie er hier dauernd alle beleidigt.
Ich habe ihm ja schon mal geraten... die Sache interessanter zu gestalten und vor allem hier explizit auf Fragen einzugehen... kann er aber nicht, da er nur seine hohlen Phrasen wiederholt.
Nur weil das hier alles da ist, heißt es nicht unbedingt, dass es auch erschaffen worden ist. Es könnte so sein, ja, aber es gibt keinerlei Fakten. Es könnte auch alles ganz anders sein.
Er aber beruft sich auf unsere, beschränkte, Vorstellungskraft, dass, alles was da ist, irgendwann auch mal erschaffen worden sein muss. Auch hier: Ja, das kann sein... muss aber nicht, denn auch hier... keine Fakten.
Also kann ich das doch nicht als die Wahrheit darstellen.

@manden:
mit Deiner ach so einfachen Logik:
Wer hat Deinen Erschaffer erschaffen?
Denn was existiert muss ja Deiner Logik nach auch erschaffen worden sein.
Ich bitte um eine ausführliche Antwort.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Warum "möchte" er was von uns ? wollen ist menschlich. Also ist der Erschaffer der unvorstellbar viel macht und logik besitzt und etwas erschaffen im stande ist ausgestattet mit "menschlichen" Begehren ?

Nochmal falls das nicht deutlich wurde: Wie kann jemand/etwas das so weit über allem menschlichen steht doch so etwas menschliches besitzen wie "wollen" oder "möchten". Wie ist deine Schlussvolgerung darauf ? (und bitte nicht die ich bin zu verdorben platte das hast du jetzt wirklich oft genug erwähnt).

Über den (wirklichen) Erschaffer kann nur ausgesagt werden , was mit Vernunft , Logik und Moral an seiner Schöpfung ( Universum ) erkennbar ist .
Diese Menschheit ist zu verdorben um das erkennen zu können . Selbst wenn ich es sage ( oft genug getan ) , hilft das (fast) nichts !
W i r können anhand seiner Existenz erkennen ( wer kann ) , was wir hier zu tun haben .

- - - Aktualisiert - - -

Unforgiven , ganz kurze KOMPLETTE Antwort : unvorstellbar überlegene Logik ( Gründe ) können wir nicht begreifen ! Irgendwann solltest Du diesen Satz mal begreifen lernen !

Ich kann Dir sogar sagen , was Dich hindert : dein enormer menschlicher Grössenwahn ! Was sind wir denn ? Bestimmt nicht das , was Menschen sich einbilden ?

Wir sind das , was der Erschaffer bestimmt ! Und nichts anderes !
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Nochmal meine Frage:

Wer hat Deinen Erschaffer erschaffen?
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.552
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Wir sind das , was der Erschaffer bestimmt ! Und nichts anderes !



Das Wort " wir " zu verwenden in einem nicht zählbar/messbaren Kontext

ist ein Indikator dafür,
das dem Denken ein Glaube an eine einzige unumstößliche Wahrheit zu Grunde liegt.


wir essen jetzt . ok


wir sollen tun / erkennen / umsetzen ...


Wer ist Wir ?


Das Wort triggert vereinnahmt zu werden .
für welche Flagge denn ?





 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Nochmal meine Frage:

Wer hat Deinen Erschaffer erschaffen?

Willst Du meine Antwort absolut nicht verstehen ? Obwohl sie glasklar ist !

Dann nochmal : es gibt so vieles , was mit der Logik (und Intelligenz) des Homo sapiens NICHT BEGRIFFEN WERDEN KANN ! ! !

- - - Aktualisiert - - -

paisley , das ist doch ganz klar hier : wir bedeutet : alle Menschen , die Menschheit .

meinem Denken liegt kein Glaube zugrunde , sondern die erkennbare Wahrheit über den wirklichen Erschaffer des Universums ( und die findest Du nur mit den gesicherten
Fakten des Universums , reiner Vernunft und Moral , und exakter einfacher Logik ) .
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Aha... aber Du Grosshirn willst erkannt haben, dass es einen Erschaffer gibt?
Rofl - sorry, da kann ich mich nur schlapp lachen.

Du sagst Du erkennst es daran, dass das Universum existiert und dadurch durch jemanden erschaffen worden sein muss.
Die Logik beruht also darauf:
Alles was vorhanden ist, muss erschaffen worden sein.
Ergo wird somit Dein Erschaffer auch zu einem Teil, welches erschaffen worden sein muss.
Und ? Wie und von wem wurde er erschaffen?
Vom Erschaffer des Erschaffers des Erschaffers des Erschaffers des Erschaffer-Erschaffers-Erschaffer....??
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Aha... aber Du Grosshirn willst erkannt haben, dass es einen Erschaffer gibt?
Rofl - sorry, da kann ich mich nur schlapp lachen.

Du sagst Du erkennst es daran, dass das Universum existiert und dadurch durch jemanden erschaffen worden sein muss.
Die Logik beruht also darauf:
Alles was vorhanden ist, muss erschaffen worden sein.
Ergo wird somit Dein Erschaffer auch zu einem Teil, welches erschaffen worden sein muss.
Und ? Wie und von wem wurde er erschaffen?
Vom Erschaffer des Erschaffers des Erschaffers des Erschaffers des Erschaffer-Erschaffers-Erschaffer....??

Bei Dir ist es anscheinend sinnlos ! Du kannst nicht zwischen Erschaffer und dem von ihm Erschaffenen unterscheiden !

Wahrscheinlich , weil Du einfach nicht willst !

Und ja , ich habe nach ca. 60 Jahren ( dabei ca. 12 Jahre " richtiger " Suche (das kann ich hinterher sagen) die Existenz des wirklichen Erschaffers

des Universums an seiner Schöpfung erkennen können ( sonst kenne ich niemanden ) .
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten