Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Der Sekundant vom heiligen Geist, mit Spitznamen "Wadenbeisser" ma....
Weshalb überlegen logisch-mächtig, wenn er nur den 'Samen' geschaffen haben kann?
Was machst Du heute nach deiner IT-Karriere (Lagermitarbeiter?), ESO-Berater?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Mann, ich bin ja schon ganz schön überheblich, aber du bist da echt der Meister, manden!
Ich verneige mich vor dir!
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Gott verkörpert alles, was mit Glauben zu tun hat.
Dir fehlt der Beweis, womit die Du letztlich nur aufgrund von naiver Logik glaubst!

Glauben findet sich in jedem seinem eigenen Hirn.

Ist doch logisch, dass wenn Wasser der Schwerkraft folgt, es letztlich im Erdmittelpunkt die Kernmasse kühlt.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

zwischen Erschaffer und dem von ihm Erschaffenen unterscheiden !

Alles was da ist, ist erschaffen worden (universum etc) richtig ?

Aber der Erschaffer ist ja auch da (sonst wäre ja nichts erschaffen worden).

Wer hat den Erschaffer denn erschaffen? es kann ja nur was da sein, was auch erschaffen wurde, sonst wäre ja nichts vorhanden.
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Du kannst nicht zwischen Erschaffer und dem von ihm Erschaffenen unterscheiden !

und wenn der Erschaffer Teil des Systems oder Prozesses wäre? Anstelle der Subjekt - Objekt Beziehung ?
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Alles was da ist, ist erschaffen worden (universum etc) richtig ?

Aber der Erschaffer ist ja auch da (sonst wäre ja nichts erschaffen worden).

Wer hat den Erschaffer denn erschaffen? es kann ja nur was da sein, was auch erschaffen wurde, sonst wäre ja nichts vorhanden.

Danke CHR1S ;)
Das rafft manden aber ned, da er keine Ahnung von Logik hat ^^

Also manden - da hast Du die gleiche Frage noch mal gestellt bekommen. Beantworte Sie doch mal.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Der Meister des Überheblichen beantwortet keine Fragen, der Meister predigt, aber das könnt ihr Verdorbenen ja nicht verstehen!
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Der Sekundant vom heiligen Geist, mit Spitznamen "Wadenbeisser" ma....
Weshalb überlegen logisch-mächtig, wenn er nur den 'Samen' geschaffen haben kann?
Was machst Du heute nach deiner IT-Karriere (Lagermitarbeiter?), ESO-Berater?

Ich bin Rentner . Meine Aufgabe : der Menschheit die Wahrheit über den wirklichen Erschaffer zu sagen .

- - - Aktualisiert - - -

Alles was da ist, ist erschaffen worden (universum etc) richtig ?

Aber der Erschaffer ist ja auch da (sonst wäre ja nichts erschaffen worden).

Wer hat den Erschaffer denn erschaffen? es kann ja nur was da sein, was auch erschaffen wurde, sonst wäre ja nichts vorhanden.

Den Quatsch hab ich schon x - fach beantwortet !

Es gibt Dinge - wie auch den Ursprung des Erschaffers - die sind unvorstellbar weit über menschlichem Denkvermögen , die können Menschen einfach NICHT begreifen .

Seid ihr NICHT in der Lage , diese Aussage zu begreifen ?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Was ist denn die Wahrheit über den wirklichen Erschaffer?
Dass von ihm nix erkennbar ist, außer, dass er über eine unvorstellbare Logik&Macht verfügt?
Bisschen wenig, oder?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

und wenn der Erschaffer Teil des Systems oder Prozesses wäre? Anstelle der Subjekt - Objekt Beziehung ?

Wir können über den wirklichen Erschaffer weiter nichts aussagen , als dass er alles erschaffen hat , und was daraus folgt .

Aussagen wie deine oder ähnliche KÖNNEN Menschen ganz einfach NICHT machen ( mit einem Anspruch auf Richtigkeit ) ! Nach menschlicher Logik steht der Erschaffer unvorstellbar weit über dem Erschaffenen .
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Ich bin Rentner . Meine Aufgabe : der Menschheit die Wahrheit über den wirklichen Erschaffer zu sagen .
Ein etwas dämlicher Sinn des Lebens, weshalb ich dieser Sekte dann doch nicht beitreten werde.
Zum Erschaffer sagst du ja nun nichts ausser, dass er so mächtig logisch ist, dass die Menschheit fortan liebend moralisch sein müsse.
Konsequenz befürchten braucht man keine, nur das Leben wird bis in die Verdorbenheit verlängert. RTL hat mich längst verdorben, ich möchte sterben.

Mit gefällt das machtlos unlogische ... zwitschert ein Marionetten-Spatz herum
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Was ist denn die Wahrheit über den wirklichen Erschaffer?
Dass von ihm nix erkennbar ist, außer, dass er über eine unvorstellbare Logik&Macht verfügt?
Bisschen wenig, oder?
Bist Du neu hier ? Eine Kurzfassung :
Der wirkliche Erschaffer des Universums ist : der alles erschaffen hat . Mehr als das , und was daraus folgt , ist von ihm NICHT erkennbar .
Dass etwas existiert , zeigt , dass der wirkliche Erschaffer existiert . Das ist für diese Menschheit unglaublich schwer zu erkennen , vielleicht ein wenig ,
wenn man sich intensiv darum bemüht .
Aus seiner Existenz folgt , was die Aufgabe der Menschheit ( folgt mit exakter einfacher Logik - habe ich schon x - fach gesagt ).

- - - Aktualisiert - - -

Ein etwas dämlicher Sinn des Lebens, weshalb ich dieser Sekte dann doch nicht beitreten werde.
Zum Erschaffer sagst du ja nun nichts ausser, dass er so mächtig logisch ist, dass die Menschheit fortan liebend moralisch sein müsse.
Konsequenz befürchten braucht man keine, nur das Leben wird bis in die Verdorbenheit verlängert. RTL hat mich längst verdorben, ich möchte sterben.

Mit gefällt das machtlos unlogische ... zwitschert ein Marionetten-Spatz herum
Wenn Du sinnlos leben möchtest - mein Beileid . Kein solcher hat ein leichtes Leben , auch wenn es so ausschaut .
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Es gibt Dinge - wie auch den Ursprung des Erschaffers - die sind unvorstellbar weit über menschlichem Denkvermögen

Das sehe ich nicht so. Es gibt nur 2 Möglichkeiten meiner verdorbenen Meinung nach.

die erste: Er wurde nicht erschaffen sondern war schon immer da.

die zweite: Er wurde erschaffen

Wenn die 1. möglichkeit stimmen würde (ich betone würde) müsste das universum ja auch schon immer dagewesen sein (also nach deiner aussage überhaupt nicht möglich).

würde die 2. möglichkeit stimmen (ich betone würde) dann müsste hinter dem erschaffer ja noch einer stehen der ihn gemacht hat (deckt sich mit deiner aussage dass hinter allem einer steht der es geschaffen hat).


kurz gesagt: Er war entweder schon immer da und konnte somit nichts erschaffen weil alles ja schon da war, oder aber er hat alles erschaffen und wurde logischerweise demnach selbst erschaffen da ja erst einer erschaffen werden musste der alles erschaffen kann.

oder aber er selbst hat gar nichts erschaffen sondern es hat der alles erschaffen der den Erschaffer erschaffen hat und den Erschaffer ansich nur als symbolbild für seine überlegenheit den Menschen (besonderst dir erkennendem) auf eine überlegene art und weise zukommen lassen.

@TheUnforgiven: bitteschön gern geschehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Das sehe ich nicht so. Es gibt nur 2 Möglichkeiten meiner verdorbenen Meinung nach.

die erste: Er wurde nicht erschaffen sondern war schon immer da.

die zweite: Er wurde erschaffen

Wenn die 1. möglichkeit stimmen würde (ich betone würde) müsste das universum ja auch schon immer dagewesen sein (also nach deiner aussage überhaupt nicht möglich).

würde die 2. möglichkeit stimmen (ich betone würde) dann müsste hinter dem erschaffer ja noch einer stehen der ihn gemacht hat (deckt sich mit deiner aussage dass hinter allem einer steht der es geschaffen hat).


kurz gesagt: Er war entweder schon immer da und konnte somit nichts erschaffen weil alles ja schon da war, oder aber er hat alles erschaffen und wurde logischerweise demnach selbst erschaffen da ja erst einer erschaffen werden musste der alles erschaffen kann.



Was zählen die menschlichen Möglichkeiten , die Du Dir ausdenkst ?

GAR NICHTS bei einer unvorstellbar überlegenen Logik und Macht . Wir können die Möglichkeiten des Erschaffers NICHT im allergeringsten "denken" !

Ich sage nur das über den wirklichen Erschaffer , was ich erkennen kann ( und das ist sehr sehr wenig ) . Spekulationen ( wie bei Dir ) sind VÖLLIG sinnlos !
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Wenn Du sinnlos leben möchtest - mein Beileid . Kein solcher hat ein leichtes Leben , auch wenn es so ausschaut .
Liest Du überhaupt...?
Meine Aufgabe : der Menschheit die Wahrheit über den wirklichen Erschaffer zu sagen"
Das der Sinn deines Lebens und deiner Mission, Menschen zu finden um blödes Gewäsch zu verbreiten, im Sachzwang der Verdorbenheit gefangen?
1. und einzige Strophe:
Sei liebend und moralisch, juhee juhee
Sei liebend und moralisch, juhee juhee
Sei liebend und moralisch, juhee juhee
Sei liebend und moralisch, juhee juhee
Das Nichts hat erschaffen mächtig und logisch
Mandens Erschaffer gross wie das Universum

~ tja ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Aussagen wie deine oder ähnliche KÖNNEN Menschen ganz einfach NICHT machen ( mit einem Anspruch auf Richtigkeit )
Ich hab ja nicht zufällig den Konjunktiv benutzt. :egal:
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Dirtsa, du kannst dem Meister des Überheblichen doch nicht mit so schwierigen Begriffen wie 'Konjunktiv' kommen, das überfordert doch sein Denkvermögen!
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

"Kartoffeln müssen geerntet werden" - der Bauer macht es auch ohne deine Wadenbeisser-Predigt, manden
Mit solchem Unsinn vertrödelst Du dich ...und uns zur Unterhaltung, die Predigt kommt nicht an.

- - - Aktualisiert - - -

ja manden, vor 13'800'000'000 Jahren hat irgendwas das Universum entstehen lassen,
aber das kümmert weder Bauer, Kartoffel noch Huhn.

Seid moralisch im Namen eines Begriffs, meinetwegen auch einfach demokratisches Gesetz, um den Kartoffelacker nicht zu verlassen

- - - Aktualisiert - - -

"Binsenweisheit" nennt man das was Du verkündest, nervig unerwünscht!
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten