Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

ChR1S , vor Jesus keine Christen .

Oh doch die gab es sehr wohl, die bezeichnung war allerdings eine andere..

Du bist sehr schlampig manden bitte mehr sorgfalt

Nochmal: wie viele heilige schriften hatten die christen vor jesus, und woher kommt das AT..

Das kannst du nicht beantworten weil du keine ahnung hast !
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Oh doch die gab es sehr wohl, die bezeichnung war allerdings eine andere..

Du bist sehr schlampig manden bitte mehr sorgfalt

Nochmal: wie viele heilige schriften hatten die christen vor jesus, und woher kommt das AT..

Das kannst du nicht beantworten weil du keine ahnung hast !

Vor Jesus gab es keine Christen , da gab es Juden , die auch das AT geschrieben haben . Ansonsten hast Du fast KEINE Ahnung !

- - - Aktualisiert - - -

Gibt es überhaupt einen Beweis, das Jesus schreiben konnte?
nichts bekannt
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Jesus war auch kein Christ, sondern Jude.

Richtig , aber er hat den jüdischen Glauben abgeändert , wenn auch nicht immer richtig !

- - - Aktualisiert - - -

Und Beweise hast Du (manden) immer noch nicht ^^

Zum x-ten mal : die Beweise ( alles was existiert ) habe ich gezeigt , nur kann sie diese Menschheit nicht begreifen , weil sie zu verdorben ist !

Was wäre wohl die Konsequenz daraus ?

- - - Aktualisiert - - -

Viele Menschen können auch heute noch ein wenig erkennen , dass es einen Erschaffer geben muss ( früher war es leichter ) , aber die Menschen

haben dem Erschaffer viel Menschliches angedichtet , und so all die verschiedenen Götter der Religionen geschaffen , die natürlich alle FALSCH sind !
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Jesus war auch kein Christ, sondern Jude.
Ja, bei der Geburt. Nur sagen Neugeborene üblicherweise gar nichts zur Religion.
Wenn heute einer in einer christlichen Familie geboren wird, sich aber als Erwachsener zum Atheismus bekennt, was ist er dann? Christ?:plemplem:
Richtig , aber er hat den jüdischen Glauben abgeändert , wenn auch nicht immer richtig !
So, hat er? Welche Rolle spielt heute seine Lehre im Judentum? Richtig, keine. Gegen eine Abänderung hat sich das damalige Judentum mit der Kreuzigung sehr erfolgreich gewehrt. Für den heutigen Juden sind nach wie vor Moses und die AT-Propheten maßgeblich.
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Nochmal... nur weil alles da ist, heisst es nicht gleich das es erschaffen worden ist. Beweise dafür Bitte manden
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.536
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums


manden, ich habe dich doch mal gefragt, wie du das siehst
- ob du dich " ausgelernt " fühlst oder noch im Begriff bist, zu lernen -


du erwartest vielleicht Verständnis und Beifall.
aber daran lernt man nicht.
im Grunde sucht sich jeder Mensch seine Herausforderung selbst.


du ziehst also Menschen an, die mit dir über den urgrund allen Lebens philosophieren.
wenn es das ist, was dir gut tut, dann
lernst du quasi nebenbei dazu, wie Menschen ticken.


du kannst Leute abwerten aber niemals gleichzeitig überzeugen.
die Exklusivität deiner Wahrheit
hat da ihre Grenze , wo andere Menschen
äußerst zufrieden nach ihrer eigenen sinnhaftigkeit leben.


sprichst du anderen Wesen ihre selbst entwickelte sinnhaftigkeit ab,
wirst du zwangsläufig unnahbar unmenschlich.


ich kann mir vorstellen dass du im realen ein friedlicher freundlicher Artgenosse bist,
ich finds schön, dass dieses Forum ziemlich
unkonventionell jedem seinen 'Spielkasten' ermöglicht.


bleib gesund und munter
oder
halt dich gesund und werde munter


wie du möchtest







 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Ja, bei der Geburt. Nur sagen Neugeborene üblicherweise gar nichts zur Religion.
Wenn heute einer in einer christlichen Familie geboren wird, sich aber als Erwachsener zum Atheismus bekennt, was ist er dann? Christ?:plemplem:

So, hat er? Welche Rolle spielt heute seine Lehre im Judentum? Richtig, keine. Gegen eine Abänderung hat sich das damalige Judentum mit der Kreuzigung sehr erfolgreich gewehrt. Für den heutigen Juden sind nach wie vor Moses und die AT-Propheten maßgeblich.

Jesus war jüdischen Glaubens und er hat sich auch dazu bekannt . Dass ihn die Juden wegen seiner Änderungen und Äusserungen ausgestossen haben ,
steht auf einemanderen Blatt !

- - - Aktualisiert - - -

Nochmal... nur weil alles da ist, heisst es nicht gleich das es erschaffen worden ist. Beweise dafür Bitte manden

Alles was existiert , zeigt , dass ein wirklicher Erschaffer existiert . Der Unterschied zwischen Dir und mir ist , dass ich das begreifen kann , und Du nicht .
Vielleicht gelingt es Dir , es wenigstens ein bisschen zu begreifen . Der Weg (zum x-ten mal) : Menschen können mit ihrer Logik und Macht nichts erschaffen
( ohne bereits Vorhandenes machen ) . Was ist dann erforderlich , um etwas erschaffen zu können ?
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

manden, schon mal im Rothsee schwimmen gewesen?
Spürst Du hin und wieder speziell kalte (od. warme) Zonen beim Schwimmen?
Was, wenn so eine Zone zum Selbstauslöser würde, aus dem Meer 'Nichts' etwas auszulösen vermag allein durch konzentriertem Temperaturunterschied?
(nur als Bsp.)

Was ist dann erforderlich , um etwas erschaffen zu können ?
Physik & Chemie ..auch ein gecrashtes Raumschiff, welches aus unserm "da war doch Nichts? :roll:" eine gigantische Gewaltsexplosion ausgelöst hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Alles was existiert , zeigt , dass ein wirklicher Erschaffer existiert .

Wer sagt denn das es erschaffen wurde?
Nur Du!
Weil Du sagst: "Alles was existiert , zeigt , dass ein wirklicher Erschaffer existiert ."
Das beweist nicht, das dem auch so ist. Einen Beweis für eine Existenz hast Du auch nicht.

Menschen können mit ihrer Logik und Macht nichts erschaffen...

Das ist klar und steht ausser Frage, aber wer sagt denn, dass wir ausserhalb unserer Erde ALLES immer mit menschlicher Denkensweise erklären können?

Du bist schon ein toller Hecht, dass Du Dich mit so einer miserablen Faktenlage als Messias der Wahrheit hinstellst, obwohl Du NICHTS weißt.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums


manden, ich habe dich doch mal gefragt, wie du das siehst
- ob du dich " ausgelernt " fühlst oder noch im Begriff bist, zu lernen -


du erwartest vielleicht Verständnis und Beifall.
aber daran lernt man nicht.
im Grunde sucht sich jeder Mensch seine Herausforderung selbst.


du ziehst also Menschen an, die mit dir über den urgrund allen Lebens philosophieren.
wenn es das ist, was dir gut tut, dann
lernst du quasi nebenbei dazu, wie Menschen ticken.


du kannst Leute abwerten aber niemals gleichzeitig überzeugen.
die Exklusivität deiner Wahrheit
hat da ihre Grenze , wo andere Menschen
äußerst zufrieden nach ihrer eigenen sinnhaftigkeit leben.


sprichst du anderen Wesen ihre selbst entwickelte sinnhaftigkeit ab,
wirst du zwangsläufig unnahbar unmenschlich.


ich kann mir vorstellen dass du im realen ein friedlicher freundlicher Artgenosse bist,
ich finds schön, dass dieses Forum ziemlich
unkonventionell jedem seinen 'Spielkasten' ermöglicht.


bleib gesund und munter
oder
halt dich gesund und werde munter


wie du möchtest







paisley , ich lerne ständig dazu , aber das sind Einzelheiten .
Der Kern steht : die erkennbare Wahrheit über den wirklichen Erschaffer des Universums ( das ist nicht viel , aber es reicht )
Was jeder weiss , der diese Wahrheit erkennt , ist , dass er sie seinen Mitmenschen , der Menschheit , sagen muss .
Das tue ich , soweit es mir möglich ist ( es ist nicht viel möglich bei dieser Menschheit ) .
Und ich sage klar , was Sache ist : diese Menschheit ist verdorben ( das gilt für jeden einzelnen Menschen ) , und will das weder erkennen oder gar wahrhaben .
Die Menschen erkennen den wirklichen Sinn dieses Lebens nicht , und leben (fast) sinnlos dahin .

Bleib gesund und versuch was dazuzulernen ( die Richtung steht oben ) .

- - - Aktualisiert - - -

das geht aus dem Text der Bibel klar hervor .
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Blabla. Du hast kein Zitat, behauptest einfach etwas. Wie gehabt.:egal:
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

manden, schon mal im Rothsee schwimmen gewesen?
Spürst Du hin und wieder speziell kalte (od. warme) Zonen beim Schwimmen?
Was, wenn so eine Zone zum Selbstauslöser würde, aus dem Meer 'Nichts' etwas auszulösen könnte allein auf konzentriertem Temperaturunterschied?
(nur als Bsp.)


Physik & Chemie ..auch ein gecrashtes Raumschiff, welches aus unserm "da war doch Nichts? :boah:" eine gigantische Gewaltsexplosion ausgelöst hat.
Mit Physik und Chemie kann man nichts erschaffen ( nochmals : erschaffen bedeutet etwas ohne bereits Vorhandenes machen ) .

- - - Aktualisiert - - -

Blabla. Du hast kein Zitat, behauptest einfach etwas. Wie gehabt.:egal:
Lies einfach nach . Ich kenne die Bibel .

- - - Aktualisiert - - -

Wer sagt denn das es erschaffen wurde?
Nur Du!
Weil Du sagst: "Alles was existiert , zeigt , dass ein wirklicher Erschaffer existiert ."
Das beweist nicht, das dem auch so ist. Einen Beweis für eine Existenz hast Du auch nicht.



Das ist klar und steht ausser Frage, aber wer sagt denn, dass wir ausserhalb unserer Erde ALLES immer mit menschlicher Denkensweise erklären können?

Du bist schon ein toller Hecht, dass Du Dich mit so einer miserablen Faktenlage als Messias der Wahrheit hinstellst, obwohl Du NICHTS weißt.
menschliche Logik . alles was da ist , muss erschaffen worden sein . Für alles andere ist eine unvorstellbar überlegene Logik und Macht erforderlich !
(und die gehört natürlich zum Erschaffer)
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Lies einfach nach . Ich kenne die Bibel .
Ja sowas - nicht nur Du. Außerdem, wenn einer eine Behauptung aufstellt, darf er auch gerne die Belege dazu liefern. Tut er es nicht, kann man es getrost vergessen.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Ja sowas - nicht nur Du. Außerdem, wenn einer eine Behauptung aufstellt, darf er auch gerne die Belege dazu liefern. Tut er es nicht, kann man es getrost vergessen.
Wenn Du die Bibel kennst , weisst Du ja , dass ich recht habe . Wenn nicht , musst Du halt nachlesen !
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Ein dankbarer Thread:
Gib den Dummen 13 Begriffe und sie fühlen sich als die Überlegenen gleich besser...
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

menschliche Logik . alles was da ist , muss erschaffen worden sein . Für alles andere ist eine unvorstellbar überlegene Logik und Macht erforderlich !
(und die gehört natürlich zum Erschaffer)

Ach... und wer sagt das, dass dem so ist? Also das es erschaffen worden sein muss?

Das ist Dein einziger Grundgedanke.
Nur weil Du keine Erklärung hast, wo es herkommt, nimmt man die einzige, einfache, logische Schlussfolgerung... muss erschaffen worden sein.

Wie ich schon sagte... Du hast keinerlei Wissen... Du nimmst an.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten