Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.553
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums




ich glaube immernoch daran, dass auch Du noch nicht ausgelernt hast im Leben, manden.
ich tauge nicht als Lehrmeister,
das Leben selbst wird Dir zu weiteren Erkenntnissen verhelfen.
dessen bin ich mir sicher.


toi toi toi und viel Glück auf Deinem weiteren Lebensweg.






frei nach Eugen Roth


" Ein Mensch sieht ein - und das ist wichtig:
Nichts ist ganz falsch und nichts ganz richtig. "










 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Es geht weder um Chris, noch um Dich. Wenn wir uns vernünftig über ein Thema unterhalten wollen, sind persönliche Angriffe unsinnig und schädlich - und wenn Du das noch so gerne machst.

Es ist kein persönlicher Angriff , jemandem die Wahrheit . Ganz im Gegenteil , man hilft ihm damit , wenn er es einsieht .
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

DEINE Wahrheit, oder auch Meinung.
Aber Du sagst einfach blind drauflos ! Überlegung ist NICHT deine Stärke !
Wo soll mir solcher Blödsinn helfen? Vielleicht tut es Dir gut, so einen Quatsch loszulassen. Ich habe nichts davon. :don:
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums




ich glaube immernoch daran, dass auch Du noch nicht ausgelernt hast im Leben, manden.
ich tauge nicht als Lehrmeister,
das Leben selbst wird Dir zu weiteren Erkenntnissen verhelfen.
dessen bin ich mir sicher.


toi toi toi und viel Glück auf Deinem weiteren Lebensweg.






frei nach Eugen Roth


" Ein Mensch sieht ein - und das ist wichtig:
Nichts ist ganz falsch und nichts ganz richtig. "



paisley ,









Natürlich habe ich nicht ausgelernt , ich lerne ständig dazu .
Ich kenne zwar die erkennbare Wahrheit über den wirklichen Erschaffer des Universums - den Rahmen ,
aber darin gibt es noch Milliarden Möglichkeiten . Da muss man jedes Mal versuchen , die richtige Entscheidung zu treffen .
Dir auch alles Gute und den Segen des wirklichen Erschaffers .
Der Spruch unten ist falsch - es gibt natürlich das absolut Richtige .

- - - Aktualisiert - - -

DEINE Wahrheit, oder auch Meinung.

Wo soll mir solcher Blödsinn helfen? Vielleicht tut es Dir gut, so einen Quatsch loszulassen. Ich habe nichts davon. :don:

Ganz einfach : überleg genauer , bevor Du was schreibst !
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Habe ich. War ja nur ein Versuch, den unsachlichen, aggressiven Stil hier im Thread zu beruhigen - tut mir leid, also weiterbolzen. Wünsche gut Holz :egal:
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

manden, du tust mir echt leid!
Immer und immer wieder Schwachsinn zu posten und hoffen, dass sich noch andere Verrückte finden, die dir glauben!
Versuch's doch mal in psychatrischen Anstalten, da findest du evtl. Gesinnungsgenossen, denen du predigen kannst.
Oder du isst mehr Eier, denn auch so kannst du mit der Zeit erkennen, dass HUHN der wahre Erschaffer des Universums ist!
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Also noch ein Versuch lieber manden...

Deinen Erschaffer siehst Du nicht... doch weißt Du, dass er da ist... weil Du es an seiner Schöpfung erkennst...
jetzt noch mal mein Vergleich...
Meinen Erschaffer nenne ich nicht Erschaffer... sondern unter seinem Namen, der mir geläufig ist: Gott
Er ist keine manifestierte Gestalt... sondern ein... sagen wir mal ein ETWAS... keiner kennt seine wahre Gestalt... ich würde ihn mir als unsichtbaren Geist vorstellen, nur damit ich eine Vorstellung habe.
Menschen brauchen Vorstellungen, deswegen gibt es ja auch diese vielen "Götzen" wie Du sie nennst...
Aber:
Ich (und ich kenne noch ganz viele weitere Menschen) haben kein Bildnis von diesem "Gott". Deswegen haben Menschen wie ich auch kein Götzendenken... Also ist Deine Aussage totaler Quatsch. Jesus wäre für mich eine Götze... etwas was ich ansehen, anfassen kann und zu dem ich bete... tu ich aber nicht und steht hier auch gar nicht zur Debatte.
Dennoch sprechen wir zu diesem uns unbekannten "Gott" und teilen unsere Gedanken mit. Wir bitten um Hilfe, Kraft und Trost... und was weiß ich nicht.

Erkläre mir jetzt mal bitte... wo ich was nicht kapiere und warum mein Denken sooooo ungleich und falsch Deiner Vorstellung gegenüber ist?
Nochmals zur Wiederholung: DU erkennst seine Existenz daran, weil es das Weltall gibt... weil es unser Leben etc. gibt... mehr weißt Du über ihn nicht, Du hast noch nie Antwort erhalten, ihn noch nie gesehen...
ICH denke auch, dass "Gott" (so wie ich diesen, meiner Vorstellung nach, ERSCHAFFER bezeichne) dies alles erschaffen hat. Mehr weiß ich nicht über ihn, er antwortet mir nicht und ich habe ihn auch noch nie gesehen...

Jetzt bitte Deine Antwort, warum mein "Gott" falsch ist und warum mein Glaube daher verdorben ist !!!


Weiterhin möchte ich gerne eine Aussage haben, was an den Grundwerten vieler Religionen falsch ist ? - hier mal die der Meinigen:

Die zehn Gebote:

Das erste Gebot
Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.
Das zweite Gebot
Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht mißbrauchen.
Das dritte Gebot
Du sollst den Feiertag heiligen.
Das vierte Gebot
Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren.
Das fünfte Gebot
Du sollst nicht töten.
Das sechste Gebot
Du sollst nicht ehebrechen.
Das siebte Gebot
Du sollst nicht stehlen.
Das achte Gebot
Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten.
Das neunte Gebot
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus.
Das zehnte Gebot
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib, Knecht, Magd, Vieh noch alles, was dein Nächster hat.


Ich sehe hier an diesen Geboten eigentlich den Nährboden für ein friedliches Leben MITEINANDER.
Egal, ob sie von Menschhand aufgeschrieben wurde... egal wer diese Gebote auferlegt hat... ohne Neid und Missgunst, mit Werten wie Treue, Moral und ohne Hass und Mord und Totschlag... nur so kann ein friedliches Miteinander möglich sein. Was ist an diesen Geboten verwerflich?
Die ersten drei Gebote würde ich gerne extra stellen, da ich denke, da Nummer 1 ja bis ins kleinste Detail ja auch auf Dich trifft - Du duldest ja keinen anderen Glauben als den Deinigen bzw. alle anderen sind falsch, weil es ja nur den Erschaffer gibt....
Aber was ist an Ihnen verwerflich? Sie zeigen doch schon mal einen Weg auf... lebe im Einklang mit deinem Nächsten (und der Tierwelt)... also was ist daran bitte falsch?

Bezüglich Deiner Götzen und Namenspolitik hier:
Schon mal darüber nachgedacht, dass wenn Du mich Heinz nennst, oder Karl, oder Anton... ich nur einen anderen Namen habe, aber immer noch die gleiche Person bin?
 
Zuletzt bearbeitet:

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Mein lieber Unforgiven , es freut mich mich , dass Du Dir ernsthaft Gedanken machst über den wirklichen Erschaffer des Universums ( das ist die einzig richtige Bezeichnung , die ich kenne ! ) .
Was heisst Gott ? Sehr wenig ! Tausend verschiedene Götter werden mit "Gott" bezeichnet ! Und sie wollen alle was ganz Verschiedenes ! Spätestens da müssest Du aufwachen aus deiner christlichen Indoktrination .
Aber das schaffst Du (noch) nicht ! Beschäftige Dich weiter äusserst intensiv mit dem Thema Erschaffer des Universums ( ich tue es jetzt 12 Jahre mehr als Vollzeit ) . Es hilft nicht viel , wenn ich Dir die Wahrheit sage ,
Du musst sie selbst erkennen !
Der wirkliche Erschaffer des Universums ist : der alles erschaffen hat . Mehr ist von ihm NICHT erkennbar ! ( so einfach ist das , und so schwer für die Menschen zu begreifen , weil sie es NICHT begreifen WOLLEN )
Nicht einmal diese einfache Tatsache konnte ich bis jetzt an diese Menschheit weitergeben .

Deine zehn Gebote sind falsch (lies in der Bibel nach) .
die letzten 6 sind Verhaltensmassregeln , die Menschen an der Schöpfung richtig erkannt haben - bei weitem nicht ausreichend !
die ersten 4 sind falsch (wobei im ersten steht , dass Du gar nicht dazugehörst) . Die anderen 3 musst Du dir mal genau anschauen - streckenweise Schwachsinn ! Schwer bei deiner Indoktrination .
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

FÜR EVENTUELL WIRKLICH INTERESSIERTE : Was ist die WIRKLICHE Aufgabe der Menschheit hier ?

zu tun , was der wirkliche Erschaffer des Universums von uns will - ist natürlich KEIN Gott irgendeiner Religion !
Wer das tut , hat ein sinnvolles Leben , alle anderen leben fast sinnlos . Die , die fast sinnlos leben , füllen diese Erde seit Jahrtausenden - daher diese chaotische Welt !
Was zu tun ist , folgt ALLEIN aus der Existenz des wirklichen Erschaffers des Universums ! Dass er existiert , liegt nahe , denn das Universum ist da .
Und wer fähig ist , das gut genug zu tun , was er von uns möchte , für den ist es möglich , seine Existenz zu erkennen ! ! !
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Dass er existiert , liegt nahe , denn das Universum ist da

Dass Zeus existiert, liegt nahe, denn Blitz und Donner sind da.

Dass RA existiert, liegt nahe, denn die Sonne ist da.

Dass Poseidon existiert, liegt nahe, denn das Meer ist da.

Dass Hephaistos existiert, liegt nahe, denn das Feuer ist da.

usw... :plemplem:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

leider sind das alles von menschl. verdorbener Phantasie und Spinnerei
erfundene Götzen - nur der einzige wirkliche ...... desen Existenz bisher
nur von Manden erkannt wurde - ist der Einzige offizielle "Gott".
oder so...

Zerschlage also alle Deine Götzen, verbrenne alle Deine Trug- und Lügenschriften,
beende alle Deine sinnlosen Rituale und schlaife alle Tempel.
Das wäre schon mal ein Anfang und befreit Körper und Geist.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

leider sind das alles von menschl. verdorbener Phantasie und Spinnerei
erfundene Götzen - nur der einzige wirkliche ...... desen Existenz bisher
nur von Manden erkannt wurde - ist der Einzige offizielle "Gott".
oder so...

Aber warum ? Du musst den tatsachen ins Auge sehen, Es gibt Feuer, Meer und Gewitter wie kann es da die Erschaffer nicht geben ? Das MUSS einfach so sein. Solltest du aber richtig liegen, und das wirklich alles Götzen sein, so wäre nicht nur der erschaffer von feuer, gewitter, und meer ein solchiger sondern nach einfachster Logik auch der erschaffer des universums.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

leider sind das alles von menschl. verdorbener Phantasie und Spinnerei
erfundene Götzen - nur der einzige wirkliche ...... desen Existenz bisher
nur von Manden erkannt wurde - ist der Einzige offizielle "Gott".
oder so...

Zerschlage also alle Deine Götzen, verbrenne alle Deine Trug- und Lügenschriften,
beende alle Deine sinnlosen Rituale und schlaife alle Tempel.
Das wäre schon mal ein Anfang und befreit Körper und Geist.

Almende , besonders dein zweiter Teil ist richtig , wobei man aber die Tempel anderweitig verwenden könnte . Der wirkliche Erschaffer ist : der alles erschaffen hat . Doch gar nicht so schwer !
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

FÜR EVENTUELL WIRKLICH INTERESSIERTE : Was ist die WIRKLICHE Aufgabe der Menschheit hier ?

zu tun , was der wirkliche Erschaffer des Universums von uns will - ist natürlich KEIN Gott irgendeiner Religion !
Wer das tut , hat ein sinnvolles Leben , alle anderen leben fast sinnlos . Die , die fast sinnlos leben , füllen diese Erde seit Jahrtausenden - daher diese chaotische Welt !
Was zu tun ist , folgt ALLEIN aus der Existenz des wirklichen Erschaffers des Universums ! Dass er existiert , liegt nahe , denn das Universum ist da .
Und wer fähig ist , das gut genug zu tun , was er von uns möchte , für den ist es möglich , seine Existenz zu erkennen ! ! !

Und was der wirkliche Erschaffer des Universums von uns möchte , folgt rein aus seiner Existenz ! Wer exakt (einfach) logisch denken kann , müsste es erkennen .

Da es bei dieser Menschheit aber nicht weit damit her ist , kann - wer es wirklich wissen will - mich auch fragen , oder seine Antwort beurteilen lassen .
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.478
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Also wenn der "wirkliche Erschaffer des Universums" wirklich was von der Menschheit will, warum sucht er sich als Medium irgendeinen Typen, der nichts weiter macht, als in diversen Internetforen eine/ seine Botschaft ziemlich ungeschickt zu verbreiten.

Also der "wirkliche Erschaffer des Universums" kann Universen schaffen, aber beim Verbreiten der Botschaft zur Erretung der verdorbenen Menschheit komplettes Versagen?

Ergibt wie jeder andere religiöse Mumpitz überhaupt keinen Sinn. Man denke nur an Fatima, deutlich wirkmächtiger, ging aber auch vollst daneben.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.287
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

manden hat nun x-mal seine paar Glaubenssätze wiederholt, die imho zwar keineswegs logisch hergeleitet sind, aber doch sehr leicht verständlich. Unter anderem geht aus ihnen klipp und klar hervor, daß der hypothetische Schöpfer sich kein Medium sucht, daß er manden nicht zum Propheten berufen hat und daß manden ganz allein durch scharfes Nachdenken zu seinen Schlüssen gekommen ist. Wir hatten das auch schon mehrfach besprochen. Verstehen Sie das nicht, vergessen Sie das immer wieder oder wollen Sie bloß trollen? Es gibt Leute, die diesen freidrehenden Mumpitz lesen müssen.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Alles was ich sage , beruht auf gesicherten Fakten , reiner Vernunft , exakter (einfacher) Logik (und etwas reiner Moral ) .

Dass ihr das nicht ( oder nur teilweise ) begreifen könnt , hat seinen Grund : diese Menschheit ist (ungeheuer) verdorben - der eine mehr , der andere weniger !

Daran liegt es ! Das müsst ihr erst einmal erkennen (wollen) und es dann ändern (wollen) .

Wenn das gelingt , könnt ihr mehr von der erkennbaren Wahrheit über den wirklichen Erschaffer begreifen , vielleicht sogar alles .

Das ist die Wahrheit - und die will leider niemand wahrhaben ( übrigens NIRGENDS ! ) !
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Alles was ich sage , beruht auf gesicherten Fakten

Wenn man denn wenigstens mal ein paar dieser "gesicherten Fakten" zu lesen bekäme wäre ja alles wunderbar, aber dazu kommt es ja gar nicht (selbst auf wiederholtes nachfragen). Im übrigen halte ich es für äusserst gefährlich, sich selbst über die menschheit zu stellen (was ja einem prophet so ziemlich nahe kommt) indem man sagt die Menschheit sei verdorben und nur man selbst sei rein und könne daher das alles so super erkennen.

Nur durch ständige wiederholungen, wird der käse nicht wahrer :egal:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten