Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

"ich orientiere natürlich mein Leben nach ihm"(manden)
Wie kannst du dein Leben nach ihm orientieren, wenn das Einzige, was man über den Erschaffer sagen kann, ist, dass er existiert und eine überlegene Logik, die uns Menschen unverständlich ist, besitzt?
Das haste nämlich selbst gesagt, manden, und daraus hast du diesen ganzen liebevollen Umgang gefolgert!
Also:
Es gibt einen Erschaffer, weil es ein Universum gibt!
Alles andere ist von dir geschlussfolgert!
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

a-roy , ich hab doch alles geschrieben .

Du musst versuchen , Satz für Satz , Wort für Wort zu begreifen .
Du hast den einfachen Satz : Aber aus seiner Existenz folgt , was die Menschheit hier zu tun hat - überhaupt nicht verstanden . Den Folgesatz auch nicht , der sagt , wie man seine Existenz erkennen kann .
Zunächst einmal musst Du Dir genau überlegen , was aus seiner Existenz folgt ! Kommst Du nicht drauf , sag ich es Dir ( ich hab das in diesem Thread schon oft gesagt ) .
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Moin, manden
Wie Du häufig genug geschrieben hast, greift der Erschaffer hier erkennbar nicht ein. Du hingegen probierst es unermüdlich. Das bringt mich zu zwei Fragen:

a) Warum machst Du Etwas, das der Erschaffer selbst nicht macht?
Fühlst Du dich dazu berufen, also quasi auserwählt? Oder ist das ein Job den nur ein Mensch erledigen kann, weil das eine Art von Aufgabenstellung an die Menschheit ist?

b) Wann hältst Du deine Aufgabe für erfüllt?
Du mühst dich hier schon eine ganze Weile ab, aber deinen Erfolg kannst Du nicht messen. Vielleicht hast Du garnichts bewirkt, vielleicht ein bisschen, vielleicht eine Menge, das lässt sich nicht feststellen. Denn Du weisst ja nicht, welche Leser wohlmöglich schon länger "liebevoll, verantwortungsbewusst, teilend" mit der Schöpfung umgegangen sind (solche Menschen gibt es auch ohne dein Zutun) und welche Leser wohlmöglich durch deine Bemühungen damit angefangen haben. Zusätzlich stellt sich die Frage, wie sehr "liebevoll, verantwortungsbewusst, teilend" der Umgang mit der Schöpfung zu sein hat. Wann ist es genug, wann ist es zu wenig?

Du bist nicht mehr der Jüngste und wirst den Tag an dem die Menschheit das macht was Du für richtig hältst sicher nicht erleben. Da stellt sich doch die Frage, ab wann Du mal für dich (und deine Frau) leben möchtest. Das Leben ist nämlich ungeheuer schön, - und zwar ganz besonders, wenn kein Computer in der Nähe ist. Ausserdem brennt die Sonne noch ein paar Milliarden Jahre lang. Da fliesst eine Menge Wasser die Roth hinunter... Und wenn es diese Menschheit nicht versteht die Schöpfung zu bewahren, dann versteht es ja vielleicht die nächste. In der Ewigkeit dürfte das keine große Rolle spielen, das bisschen Zeit kannst Du dir schon nehmen. Die Pflicht die Du als die deine ansiehst liegt sicher nicht allein auf deinen Schultern.


Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Ich kreise um Gott, um den uralten Turm,
und ich kreise jahrtausendelang;
und ich weiß noch nicht: bin ich ein Falke, ein Sturm
oder ein großer Gesang.

Rainer Maria Rilke
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Nachbar , immerhin bist Du bei der Sache .
Frage a) habe ich schon oft beantwortet . WIR - die Menschheit - müssen hier den richtigen Weg SELBST finden und gehen . Wir sind EINE Menschheit ( das hat auch kaum jemand kapiert bisher ) . Und jeder Mensch ist für diese Menschheit
verantwortlich ( das hat so gut wie niemand kapiert bisher ! ) .
Frage b) meine Aufgabe (eigentlich die jedes Menschen) endet mit dem Tod . Ich kann nicht mehr als mein Bestes geben , welche Wirkung das hat , darauf habe ich weiter keinen Einfluss . Auch andere Menschen tun teilweise das Richtige
- harmonischer Umgang mit der Schöpfung - auch wenn sie es zumindest teilweise aus falschem Grund tun . Ihr Gott ist falsch , das ist nur ein Götze . Mit diesen falschen Religionen kann die Menschheit ihr Ziel nicht erreichen - natürlich
auch nicht mit Menschen , die von einem Erschaffer des Universums nichts wissen wollen . Ich bin mit meinem Leben ungeheuer zufrieden . Ich lebe SINNVOLL ! Ich würde natürlich mit niemandem für ALLE SCHÄTZE der Welt tauschen !
Ich bin doch nicht verrückt . Diese Menschheit kann mir nur leid tun - sie vegetieren sinnlos dahin ( zumindest wissen sie es nicht besser oder sie bilden sich was Falsches ein (Religionen) ) . Einfach , bescheiden , harmonisch mit der Schöpfung - und wenn möglich harmonisch mit dem wirklichen Erschaffer - MEHR GEHT NICHT !
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Die EINFACHE "Religion"


Es gilt die Existenz des wirklichen Erschaffers des Universums an seiner Schöpfung zu erkennen ( das wäre fast die ganze Miete ! )

Wie ist das möglich ?

Indem wir das gut genug tun , was aus seiner Existenz folgt !
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Was würde es bedeuten gäbe es tatsächlich keinen Erschaffer in irgendeiner Art, egal wie man ihn sich auch vorstellen wollte.

Wir sind also rein durch Zufall entstanden, hätten aber auch rein durch Zufall nicht entstehen können, so wie rein durch Zufall überhaupt gar kein Leben im Universum entstehen könnte, was eigentlich schon eine unglaubliche Verschwendung wäre, dieses riesige Universum und es gibt einfach niemanden der weiß das es da ist :)
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Aragon , ich kann Dich beruhigen , es gibt natürlichen den wirklichen Erschaffer des Universums . Der ist allerdings kein menschengemachter "Gott" irgendeiner der menschengemachten Religionen .

Und es ist auch möglich , seine Existenz zu erkennen . Wo denn ? Natürlich an seiner Schöpfung - dem Universum (alles) . Wo denn sonst ?

Leider ist das für diese Menschheit ( und zwar schon seit Jahrtausenden ) UNGLAUBLICH schwer , da sie enorm unter dem Einfluss der verdorbenen Religionen u n d dieser verdorbenen Welt steht !

Und davon wegzukommen , musst Du völlig ehrlich zu Dir selbst , mit ALLER Kraft und Willen , mit reiner Vernunft und exakter (einfacher) Logik (und reiner Moral) so intensiv wie möglich suchen .

Ich suche jetzt schon 12 Jahre (auf dieser richtigen Basis) , und dass der wirkliche Erschaffer des Universums existiert , habe ich schon erkannt .
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Wie heißt der Erschaffer eigentlich? Horst?

Laut dem erleuchteten hat der Erschaffer keinen Namen, wohl nichtmal eine Gestalt. Da er dann aber von "Der Erschaffer" schreibt, was ja eine deklaration für eine Gestalt/person ist, denke ich er weiß einfach selber nicht ob da jetzt wer oder was existiert oder nicht.

Konsequenterweise würde eher "das erschaffende etwas" oder "die erschaffende macht" eher sinn machen. Aber was bedeutet schon Sinn in dem thread, hier geht es nur darum die ansichten des erstellers der menschheit einzutrichtern und sie zu beleidigen
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.456
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Eigentlich müsste es ja das Erschaffer heißen oder hat das Erschaffer ein Geschlecht?

Nach Sinn braucht man nicht wirklich suchen, da sind Gespräche mit den Zeugen Jehovas spritziger.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.456
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Wie rufst du ihn dann an? Erhabener?, Allmächtiger, Lichtbringer, Pfleger?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Joh, der, der immer war, ist und sein wird!
Dann ist Brad 'The Hitman' Hart einer seiner Propheten, denn er sagte ja von sich selbst:
The best there was, the best there is and the best there ever will be!
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Wie rufst du ihn dann an? Erhabener?, Allmächtiger, Lichtbringer, Pfleger?

Ich rufe ihn gar nicht an . Ich rede z u ihm . Lieber Erschaffer , lieber Schöpfer , auch lieber Gott (wobei ich aber genau weiss , was gemeint ist : (wirklicher) Erschaffer des Universums - und sonst gar nichts)
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Und was unterscheidet Dich da jetzt von den anderen Menschen, die ihre Worte an den lieben Gott wenden?
Die Leute die ich kenne, denken dabei auch nur an einen Schöpfer und nicht an eine personifizierte Person... auch Jesus spielt bei denen keine wirkliche Rolle...
Was unterscheidet Dich da?
Meiner Meinung nach nix... antworten gibt es ja eh keine
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Unforgiven , Du hast keine Ahnung , aber davon viel ! Die Leute der verschiedenen Religionen beten zu dem "Gott" ihrer Religion ! Und sie verstehen darunter den "Gott" , wie er in ihren Religionen beschrieben ist - mit dem jeweils

entsprechenden Namen , eventuell seinen Propheten ( sogar bei den Christen seinen Sohn ) , und natürlich seinen Gesetzen . Um da den Unterschied nicht zu sehen , muss man schon selten blind sein , bzw. keine Ahnung haben .
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Daran merkt man wieder, dass DU absolut keine Ahnung hast.
Es gibt genug Menschen wie z.B Christen, die an Gott und Jesus als seinen Sohn glauben... es gibt aber auch genug Christen darunter, die einfach nur an einen Schöpfer glauben.
Sie wenden sich in Gesprächen an den lieben Gott... den Erschaffer... nicht an Jesus.
Ich glaube vielmehr, dass Du keinerlei Argumente hast bzw. Dir die Ahnung fehlt, dass rüberzubringen, woran Du GLAUBST.
Denn vielmehr ist es nicht... Du glaubst... wissen tust Du nicht mehr als andere oder auch als ich.
Das Universum ist da... ja... da gibt es nun zwei Dinge, die mir dazu einfallen. Es ist durch Zufall entstanden, oder es hat jemand erschaffen. Mehr nicht. Beweisen kannst Du auch nichts.
Du feuerst immer nur Deine hohlen Phrasen ab... mehr nicht.
Du weißt nicht, wie ich ticke, wie ich denke, wie ich fühle, wie ich meine Welt erlebe... und doch urteilst Du über mich und über all die anderen... Dein werter Herr Schöpfer meldet sich nicht zu Wort... warum tust Du es ?
Um den Menschen zu sagen, dass sie so leben sollen, wie der Schöpfer es wünscht? Glaub mir, da draussen gibt es genug Menschen, die tagtäglich das Leben auf diesem Planeten schützen/retten wollen, Menschen, die im Einklang mit anderen Menschen oder Natur leben, die friedfertig sind.
Ausserdem... bis auf wenige Ausnahmen (keine Götter neben mir haben) sind die Gebote doch eigentlich genau das, was man erwartet, wenn man sich vorstellt nach einer friedfertigen Art zu leben... im Einklang mit anderen Menschen.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Unforgiven , kapierst Du eigentlich nicht , dass die Menschen GÖTZEN anbeten , und die Gesetze von GÖTZEN (haben natürlich Menschen gemacht) befolgen ! Was kommt da wohl raus ?

Und das der wirkliche Erschaffer das Universum erschaffen hat , kann ich Dir nicht (und bisher auch keinem anderen Menschen) "beweisen" , ganz einfach , weil ihr es nicht begreifen könnt ,

weil diese Menschheit viel zu verdorben ist .
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten