Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

die Idee von einer multikulturellen Gesellschaft

Ist die die Idee von einer multikulturellen Gesellschaft gescheitert?

  • Nein!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Keine Ahnung!?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    311

Kasimir

Auserwählter Meister der Neun
11. September 2004
913
benicio schrieb:
- eine partei die sich für moslems stark macht?
Warum nicht? Wir haben hier in D auch Christliche Parteien die D gerne nach Gottesgeboten regieren würde!

benicio schrieb:
- türkische fussballvereine?... nee, die gibts nämlich schon.
Genau!

benicio schrieb:
- islamische feiertage?
weis nicht,... darf jeder selbst fantasieren...
Sei doch froh, denn du wirst einen Tag mehr haben an den du dich erholen kannst.

benicio schrieb:
aber macht nix, wenn die alle hier sind dann schliessen wir hier die türen und fahren zu denen runter, dort scheint wenigstens die sonne. :p
Wenn du dich Sprache kannst, wenn nicht muss du sie Erlehrnen. Sonst heißt es bald: "Die Deutschen wollen sich nicht an unsere Türkische Leitkultur hier in der Türkei anpassen" :lol:
 

benicio

Intendant der Gebäude
10. Oktober 2004
817
benicio hat folgendes geschrieben::
- eine partei die sich für moslems stark macht?
Warum nicht? Wir haben hier in D auch Christliche Parteien die D gerne nach Gottesgeboten regieren würde!
soll das heissen du findest es gut?

benicio hat folgendes geschrieben::
- islamische feiertage?
weis nicht,... darf jeder selbst fantasieren...
Sei doch froh, denn du wirst einen Tag mehr haben an den du dich erholen kannst.

wenn ich frei haben will mache ich ne woche blau... dazu brauche ich keinen islm. feiertag.


Wenn du dich Sprache kannst, wenn nicht muss du sie Erlehrnen. Sonst heißt es bald: "Die Deutschen wollen sich nicht an unsere Türkische Leitkultur hier in der Türkei anpassen"

...ich meinte ALLE....

und überhaupt...
was hat die einführung des islam unterrichts mit kontrolle zu tun?
wie will man wie und was kontrollieren?

und ausserdem.... müssten dann jungs von männern und frauen garnicht unterrichtet werden?
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
damit meine ich, dass der islam allmählich sehr gewichtig hier in europa wird... wir verzichten immer mehr auf unsere ansprüche und gewähren unseren gästen immer mehr...und immer mehr... und immer mehr...


benicio.

du bist also dagegen, dass jeder glauben darf, was er will.

wir haben die religionsfreiheit im grundgesetz festgeschrieben, und ich muss dir sagen, du läufst gefahr, als nicht integriert gelten zu müssen.

und wenn die nicht integrierten alle rausgeschmissen werden müssen, müssen alle rausgeschmissen werden.
 

Kasimir

Auserwählter Meister der Neun
11. September 2004
913
@benicio

Wir haben in Deutschlan 3,2 Millionen Moslmes, dass sind 3,9% in der Bevölkeung. Wir können nicht Sagen das 3.9% eine Minderheit ist. Eine Minderheit ist unter 1%. Wenn Moslemische mibürger ihre Rechte einforden wollen können sie das zun, denn sie sind keine Minderheit.
 

benicio

Intendant der Gebäude
10. Oktober 2004
817
benicio.

du bist also dagegen, dass jeder glauben darf, was er will.

wir haben die religionsfreiheit im grundgesetz festgeschrieben, und ich muss dir sagen, du läufst gefahr, als nicht integriert gelten zu müssen.

und wenn die nicht integrierten alle rausgeschmissen werden müssen, müssen alle rausgeschmissen werden.

das ist nicht wahr, du unterstellst mir dinge die ich nicht geschrieben habe.
jeder darf glauben woran er will, wenn ich aber raucher bin und bei nichtrauchern zu gast bin dann zünde ich mir keine zigarette an... so einfach ist das.
und wieso laufe ich gefahr als nicht integriert zu gelten? schliesslich habe ich nur meine meinung geäussert und ich bin damit nicht alleine.
und zu deiner rausschmeisserei sage ich nichts, das war einfach nur so dahergeschrieben.


@benicio

Wir haben in Deutschlan 3,2 Millionen Moslmes, dass sind 3,9% in der Bevölkeung. Wir können nicht Sagen das 3.9% eine Minderheit ist. Eine Minderheit ist unter 1%. Wenn Moslemische mibürger ihre Rechte einforden wollen können sie das zun, denn sie sind keine Minderheit.

ja sie haben doch rechte genug. oder findest du etwa, dass sie irgendwie benachteiligt werden?... sie werden behandelt wie jeder andere bürger auch.
wenn wir jetzt anfangen extrawürste zu verteilen womit kommen die dann als nächstes?
 

Kasimir

Auserwählter Meister der Neun
11. September 2004
913
antimagnet schrieb:
also, auch eine minderheit darf ihre rechte einfordern, oder?

:wink:
Jaein würde ich Sagen. Am Anfang sollten sie ein Paar Rechte schon bekommen. Aber nicht zu viele auf einmal, ich denke alles muss sich Schritt für Schritt Entwickeln. :gruebel:

benicio schrieb:
ja sie haben doch rechte genug. oder findest du etwa, dass sie irgendwie benachteiligt werden?... sie werden behandelt wie jeder andere bürger auch.
wenn wir jetzt anfangen extrawürste zu verteilen womit kommen die dann als nächstes?
Ich kann dir ein Beispiel nennen. Von den Minaretten aus dürfen die Gläubigen immer noch nicht aus den Koran laut mit einen Megafon vorlesen :idea:
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
benicio schrieb:
benicio.

du bist also dagegen, dass jeder glauben darf, was er will.

wir haben die religionsfreiheit im grundgesetz festgeschrieben, und ich muss dir sagen, du läufst gefahr, als nicht integriert gelten zu müssen.

und wenn die nicht integrierten alle rausgeschmissen werden müssen, müssen alle rausgeschmissen werden.

das ist nicht wahr, du unterstellst mir dinge die ich nicht geschrieben habe.

stimmt. ich hatte nur das hier zu ende gedacht - und das hast du geschrieben:

damit meine ich, dass der islam allmählich sehr gewichtig hier in europa wird... wir verzichten immer mehr auf unsere ansprüche und gewähren unseren gästen immer mehr...und immer mehr... und immer mehr...


jeder darf glauben woran er will, wenn ich aber raucher bin und bei nichtrauchern zu gast bin dann zünde ich mir keine zigarette an... so einfach ist das.

glauben und rauchen ist ja wohl ein unterschied. ein gläubiger lässt das mal nicht für ein paar stunden sein. und du bist trotzdem noch raucher, auch wenn du grad keine qualmst.

und wieso laufe ich gefahr als nicht integriert zu gelten? schliesslich habe ich nur meine meinung geäussert und ich bin damit nicht alleine.

ja, die hassprediger berufen sich auch auf die meinungsfreiheit. und sind nicht alleine. wenn in deutschland die mehrheit muslimisch werden wollte, müssen wir damit leben. wir haben religionsfreiheit und demokratie - wer diese grundwerte nicht teilt, sollte doch rausgeschmissen werden. hab ich zumindest hier schon von einigen gelesen.

und zu deiner rausschmeisserei sage ich nichts, das war einfach nur so dahergeschrieben.

das war eher die worte anderer benutzt. meist welche, die da andrer meinung sind als ich.




@benicio

Wir haben in Deutschlan 3,2 Millionen Moslmes, dass sind 3,9% in der Bevölkeung. Wir können nicht Sagen das 3.9% eine Minderheit ist. Eine Minderheit ist unter 1%. Wenn Moslemische mibürger ihre Rechte einforden wollen können sie das zun, denn sie sind keine Minderheit.

ja sie haben doch rechte genug. oder findest du etwa, dass sie irgendwie benachteiligt werden?... sie werden behandelt wie jeder andere bürger auch.
wenn wir jetzt anfangen extrawürste zu verteilen womit kommen die dann als nächstes?

was denn für extrawürste?

und womit kommen sie als nächstes?

@kasimir:

ich meinte, dass sie die rechte, die sie haben, einfordern dürfen.

und beim nachdenken will ich trotzdem auch, dass sie die rechte, die sie nicht haben, einfordern dürfen. einfordern - ob ihnen das geforderte auch gewährt werden sollte, steht auf einem ganz anderen blatt.
 

benicio

Intendant der Gebäude
10. Oktober 2004
817
extrawürste...
alle hier in deutschland (ausländer und nicht) haben die gleichen grundrechte.
sie (ausländer)leben aber in einem christlich-demokratischen land, sie müssen sich wohl damit abfinden in einem land gast zu sein, das eine andere kultur und andere sitten hat....(als sie hergezogen sind wars ihnen ja auch egal..und jetzt stellen sie ansprüche)
an den schulen, gibts eben religionsunterricht für christen... alle die anders denken haben die möglichkeit dem fach ethik beizuwohnen. das nenne ich fair genug.
da brauchen wir jetzt nicht extra noch ein islam fach einzuführen... das wäre eine extrawurst.
zumal ich sowieso glaube, dass reli so wie es jetzt an den schulen geführt wird keinen sinn macht....aber ok...

alles was moslems zum islam wissen müssen lernen sie ja sowieso aus dem koran... was sollen zwei relistunden die woche denn bitte bewirken?
wenn sie das bedürfnis danach haben sollen sie sich doch irgendwie privat organisieren in vereinen oder so...gibts doch glaube ich auch oder? ansonsten sind sie ja auch nicht verlegen sich für andere "zwecke" zu organisieren.

ok, bin jetzt müde und leg mich ins bett.. *gähn*
bis morgen gutenacht ihr lieben
 

Hammerhand

Geheimer Meister
9. März 2003
232
Das sehe ich genauso.

Wobei ich davon überzeugt bin, dass auf der anderen Seite mehr für eine Sensibilisierung für dieses Thema getan werden könnte und müsste! Nicht zuletzt sind dabei die Schulen der Schlüssel.
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
moslemischer religionsunterricht ist also ne extrawurst für moslems?

ich dachte, die christen hätten auch christlichen religionsunterricht hier. wieso soll es da keinen muslimischen geben, wenn genug schüler da sind? wieso ist das ne extrawurst?



ich bin übrigens ganz schön stolz auf meine extrawurst latein, die ich damals bekommen habe. führte dazu, dass ich einen großen teil meiner schullaufbahn zu sechst (!) verbringen durfte. hat man ganz schön was gelernt bei...

8)
 

_Dark_

Ritter Rosenkreuzer
4. November 2003
2.666
latein rult..
ich habe noch in der fünften mit latein angefangen, und das war das beste, war mir jemals angetan wurde.. :wink:

zum thema extrawurst: wow, benicio, deine meinung ist 100000% meine...

@anti:
Antimagnet schrieb:
ich dachte, die christen hätten auch christlichen religionsunterricht hier. wieso soll es da keinen muslimischen geben, wenn genug schüler da sind? wieso ist das ne extrawurst?

Antwort:

benicio schrieb:
sie (ausländer)leben aber in einem christlich-demokratischen land, sie müssen sich wohl damit abfinden in einem land gast zu sein, das eine ANDERE kultur und andere sitten hat....
an den schulen, gibts eben religionsunterricht für christen... alle die anders denken haben die möglichkeit dem fach ethik beizuwohnen. das nenne ich fair genug.
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
also, bei mir musste der einzige schüler, der keiner religion angehörte, nicht zum religionsunterricht. der hatte frei. das nenn ich extrawurst.

christlicher religionsunterricht für christen.
muslimischer für moslems.
jüdischer für juden.
etc.


das wäre gleichbehandlung, nicht extrawurst.

am besten wäre wohl ethik für alle, übrigens.
 

benicio

Intendant der Gebäude
10. Oktober 2004
817
christlicher religionsunterricht für christen.
muslimischer für moslems.
jüdischer für juden.
etc.

ja, das lässt sich auch ohne weiteres realisieren... :roll:

am besten wäre wohl ethik für alle, übrigens.

das ist übrigens auch meine meinung.


so nebenbei...
wisst ihr,... wenn dieser planet tatsächlich blau wäre, und es keine grenzen gäbe, und wir alle friedlich, frei leben würde, so ähnlich wie auf den bildern im "wachturm" asiaten und afrikaner und europäer alle zusammen tiger und elefanten streichelnd dann würde ich es begrüssen und ich hätte überhaupt kein problem damit.
ich gehe eins weiter, ich möchte das es so wird!

aber leider sind wir noch lange nicht soweit... es gibt grenzen, es gibt sowas wie politische differenzen, kriege, konflikte, jedes land hat auf seine art und weise sein eigenes kreuz zu tragen... multikultigesellschaft wäre erst dann machbar, wenn wir alle zusammen die selben ziele verfolgen würden.
so wie es jetzt ist, mit diesen barrieren die wir uns geschaffen haben, ist es schwierig daran zu glauben. wir sind zu verschieden.

das ist der grund warum ich nicht mit meinem kumpel zusammen in eine wohnung ziehe... wir sind zu verschieden. er ist ein toller typ, komme super mit ihm aus...aber wir denken zu unterschiedlich...
 

vonderOder

Auserwählter Meister der Neun
24. November 2004
934
antimagnet schrieb:
christlicher religionsunterricht für christen.
muslimischer für moslems.
jüdischer für juden.
etc.

am besten wäre wohl ethik für alle, übrigens.
religionsunterricht aber bitte in den Gemeindehäusen der jeweiligen glaubensrichtungen und dann kann der Ethik-Unterricht für alle in den Schulen durchgeführt werden.
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
ich weiß nicht...

in den gemeindehäusern entzieht sich das wahrscheinlich wieder staatlicher kontrolle. und die brauchen wir hier, sonst wird wieder fundamentalisiert und radikalisiert...
 

rem_sper

Geheimer Meister
26. November 2004
123
Ach, und du meinst, weil es dann Islam-Unterricht in den Schulen gibt, geht keiner mehr in die Moschee und der islamische Glaube wird plötzlich frei praktiziert? Keine Konspirationen mehr, da aus Deutschalnd ein Dar-al-Islam wird?
So lange der Islam sich nicht reformiert hat und aus dem Mittelalter herauswächst, wird sich so schnell nichts ändern. So lange wird Europa ein Dar-al-Harb, ein Haus des Krieges bleiben. Das Ziel des Islam ist und bleibt eine Islamisierung Europas. Bassam Tibi warnt genau davor, anscheinend wollen aber die Full-Time-Integrationsbeauftragten und Gutmenschen nicht zuhören.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten