Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

die Idee von einer multikulturellen Gesellschaft

Ist die die Idee von einer multikulturellen Gesellschaft gescheitert?

  • Nein!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Keine Ahnung!?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    311

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
Eben. Und deswegen wäre es gut säkuläre Strukturen einzuführen und ihn in die Gesellschaft einzubinden, wie zB Religionsunterricht unter staatlicher Kontrolle, anstatt ihn durch Ausgrenzung in der Diaspora zu belassen. Daß Gläubige in der Diaspora fanatischer und fundamentalistischer sind, als im Stammgebiet ist schließlich eine Binsenweisheit, die man auch zb an christlichen Gemeinden in Gebieten mit vorwiegend anderer Konfession beobachten lassen, aber ausgerechnet einem Mittelfranken muß ich das sicher nicht erzählen. :wink:
 

sensei

Geheimer Meister
12. Oktober 2004
321
rem_sper schrieb:
Das Ziel des Islam ist und bleibt eine Islamisierung Europas

Ich liebe diese verallgemeinernde Aussagen. 8)

Fanatiker gibt es überall umgerechnet auf die Gesamtanzahl gibt es weltweit aber höchstwahrscheinlich mehr Christen die eine Christianisierung des Mittleren Ostens wollen als Islamisten die eine Islamisierung Europas wollen.
Aber das sind ja die guten und somit harmlos.

Ehrlich gesagt finde ich es langsam lächerlich wie viele Menschen pauschal eine gesamte Volksgruppe verteufeln. Aber hey, Geschichte wiederholt sich schließlich nicht, oder?
 

rem_sper

Geheimer Meister
26. November 2004
123
Ja, wie erfolgreich der islamunterricht ist, sieht man an den berliner Schulen: Dort wird der Unterricht in arabisch/türkisch abgehalten und die Schulbehörde hat KEINE Einsicht in den Stoff der da vermittelt wird. Auf Anfrage wird auch keine Auskunft darüber gegeben. Der SPIEGEL hatte mal recherchiert, daß ds Organisationskomitee dieses Unterrichts namenhafte Unterstützung hat, aus den arabischen Raum. Neben reichen Ölscheichs viele Personen, die den Radikalen oder sogar den Terroristen zugerechnet werden. Und das Gutmenschentum hat mal wieder in Deutschland gesiegt , denn man kann schließlich nicht einfordern, was für alle anderen Fächer in Deutschland gilt: Ein verbindlicher Lehrplan, geprüfte Lehrbeauftragte und eine Kontrolle. Nein, wir können uns doch nicht in die religiösen Belange eines anderen Volkes einmischen :) das geht nun wirklich zu weit.
So kommt es auch zu Auswüchsen wir der König Fadh Akademie in Bonn. Das kann und darf nicht Ziel sein. Reicht man den Islamisten den Kleinen Finger, nehmen sie den ganzen Arm (nicht nur die Hand).
 

rem_sper

Geheimer Meister
26. November 2004
123
sensei schrieb:
rem_sper schrieb:
Das Ziel des Islam ist und bleibt eine Islamisierung Europas

Ich liebe diese verallgemeinernde Aussagen. 8)

Fanatiker gibt es überall umgerechnet auf die Gesamtanzahl gibt es weltweit aber höchstwahrscheinlich mehr Christen die eine Christianisierung des Mittleren Ostens wollen als Islamisten die eine Islamisierung Europas wollen.
Aber das sind ja die guten und somit harmlos.

Ehrlich gesagt finde ich es langsam lächerlich wie viele Menschen pauschal eine gesamte Volksgruppe verteufeln. Aber hey, Geschichte wiederholt sich schließlich nicht, oder?

Ja, du hast Recht! Die radikalen Christen sind, vor allem in Deutschland, in den letzten Jahren eine zunehmende Gefahr: Man hört ja tag täglich, daß all sonntäglich die Haßprediger unter dem Kreuz zusammenkommen und die Ungläubigen und Ausländer beschimpft, und ihnen attestiert, daß sie alle in der Hölle braten werden, diese stinkenden Massen.
Am schlimmsten ist ihr radikales Oberhaupt, der sich sogar eine eigene Armee und einen eigenen Staat geschaffen hat. Wenn wir nicht bald dagegen etwas tun, werden wir noch alle Zwangsgetauft ;)
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
Ja, wie erfolgreich der islamunterricht ist, sieht man an den berliner Schulen: Dort wird der Unterricht in arabisch/türkisch abgehalten und die Schulbehörde hat KEINE Einsicht in den Stoff der da vermittelt wird. Auf Anfrage wird auch keine Auskunft darüber gegeben. Der SPIEGEL hatte mal recherchiert, daß ds Organisationskomitee dieses Unterrichts namenhafte Unterstützung hat, aus den arabischen Raum.
Hallo ? Genau deshalb vermutlich der Vorschlag von Fraqu Künast den Unterricht unter staatliche Kontrolle zu bringen !
Manchmal frage ich mich schon, ob sich heir manche vorsätzlich Begriffsstutzig stellen.
 

rem_sper

Geheimer Meister
26. November 2004
123
Nein! Warum sollte ich in einem säkular geprägten Schulsystem Islamunterricht einbgringen? Kontrolle ist auch anders machbar. Ein europakompatibler Islam muß von der islamischen Gemeinde gebildet werden, nicht von uns Deutschen. Hier wird immer so getan, als ob die Fehler nur bei den Deutschen liegen würden a lá wir bösen Menschen haben den armen Ausländern gar keine Chance gegeben zur Integration. Komisch nur, daß ein großer Teil sich schnell integrieren kann.
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
ein hin und her...

mal haben wir ein christliches europa, aber ein säkulares schulsystem...

mal haben wir überbordende islamistische aktivitäten und dann wieder ein großteil integrierter...

naja... muss zur arbeit... :?
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
Ein europakompatibler Islam muß von der islamischen Gemeinde gebildet werden, nicht von uns Deutschen.
Das europakompatible Christentum wurde auch nicht von den Kirchen ausgebildet, sondern von Napoleon erzwungen (siehe unter "Säkularisierung" und "Mediatisierung"). Warum sollte der Islam etwas leisten, was "unser" Christentum auch nicht von sich aus zu leisten bereit war ?
 

rem_sper

Geheimer Meister
26. November 2004
123
Aha - Also soll der Staat deiner Meinung nach diese Kompabilität erzwingen? Und da soll der Islamunterricht in den Schulen das Mittel der Wahl sein? Napoleon hat das wohl eher drastischer vollzogen.
Wir können so etwas aber gerne in der arabischen Welt versuchen ;) gerade die wahabistische und radikale Auslegeung des Islams kommt ja von der Halbinsel. Ich bin mir sicher, daß das dann auch irgendwann Auswirkungen auf unsere Moslems haben wird.
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
Geht´s auch sachlich ? :roll:


Und da soll der Islamunterricht in den Schulen das Mittel der Wahl sein?
Nein, aber er könnte ein Mittel sein. Niemand hat jemals behauptet, daß das das einzige Mittel bleiben muß nur geht es halt hier gerade genau darum.
 

rem_sper

Geheimer Meister
26. November 2004
123
antimagnet schrieb:
ein hin und her...

mal haben wir ein christliches europa, aber ein säkulares schulsystem...

mal haben wir überbordende islamistische aktivitäten und dann wieder ein großteil integrierter...

naja... muss zur arbeit... :?

Der großteil der integrierten Ausländer kommt aus christlichen Ländern...das ist kein Widerspruch in sich.

Und das Deutschland und unser Wertesystem christlich geprägt ist, willst du doch auch nicht bezweifeln, oder? Trotz allem ist unser Schulsystem säkular, ja.
 

sensei

Geheimer Meister
12. Oktober 2004
321
@ rem_sper

rem_sper schrieb:
Ja, du hast Recht! Die radikalen Christen sind, vor allem in Deutschland, in den letzten Jahren eine zunehmende Gefahr: Man hört ja tag täglich, daß all sonntäglich die Haßprediger unter dem Kreuz zusammenkommen und die Ungläubigen und Ausländer beschimpft, und ihnen attestiert, daß sie alle in der Hölle braten werden, diese stinkenden Massen.
Am schlimmsten ist ihr radikales Oberhaupt, der sich sogar eine eigene Armee und einen eigenen Staat geschaffen hat. Wenn wir nicht bald dagegen etwas tun, werden wir noch alle Zwangsgetauft icon_wink.gif


Wie schön das mit dir ernsthaft diskutieren kann. :?

Christlicher Fundamentalismus ist weiter verbreitet als du denkst. Du siehst islamischen Fundamentalismus zu Recht als Gefahr an, aber das impliziert auch das von chrsitlichen Fundamentalismus ebenso eine Gefahr ausgeht.

Wir haben hier einen Thread über religiösen Fundamentalismus in den U.S.A den du dir bei Gelegenheit mal durchlesen solltest.
Wir könne aber auch gerne hier in Europa bleiben, wenn du willst.
Angefangen von religiöser Propaganda gegen Homosexuelle bis hin zum öffentlichen Aufruf aktiv gegen andere Religionen vorzugehen ist hier alles dabei.

Ein Blick über den Telllerrand würde dir gut tun, wenn du ständig die christlichen Werte Europas propagierst.
Auch hier gibt es eine Schattenseite.

Ach ja zwangsgetauft wurde ich wirklich! Ist zwar die "Schuld" meiner Eltern aber trotzdem. :wink:
 

rem_sper

Geheimer Meister
26. November 2004
123
Sorry, wenn du solche "Argumente" in den Raum stellst, provozierst du eine Persiflage.

Und ja, ich halte jeglichen Fundamentalismus für eine Gefahr. Auch wenn er christlich ist. Aber jetzt einmal ernsthaft: Wo siehst du denn in Deutschland die Gefahr eines christlichen Fundamentalismus?
 

rem_sper

Geheimer Meister
26. November 2004
123
Ich warte noch immer auf deine Antwort!

Und zum Schluß:

haitzinger6ka.png
 

sensei

Geheimer Meister
12. Oktober 2004
321
@ rem_sper


Eine PN hätts auch getan, bin ein beschäfigter Mann :wink:

Christlicher Fundamentalismus vor allem in Europa ist eine zwangsweise erzkonservative Strömung in der katholischen Kirche deren primäres Anliegen der Rückgängigmachung der Säkularisierung ist. Der laizistische Staat als Feindbild sozusagen.

Hier ein Bericht des WDR über eine katholische Jugendgruppe die offiziell zwar nicht gebilligt wird, aber dennoch die Unterstützung einiger einflussreicher Persönlichkeiten in der Kirche hat :

http://www.wdr.de/tv/monitor/pdf/040722e_kpe.pdf

Die Radikalisierung von Jugendlichen halte ich nun mal für keine gute Idee
Hiervon geht eindeutig eine Gefahr aus.
Das sowas auch kein Einzelfall ist kannst du hier nachlesen :

http://www.acharisma.de/deu/willkommen.html

Die Aufnahmeverweigerung in ein katholisches Krankenhaus wegen der Tatsache das man Muslime ist halte ich nicht gerade für weltoffen und tolerant. So wird das definitiv nichts mit der Völkerverständigung.

Es gibt viele radikale Kreise innerhalb der katholischn kirche die sehr grossen Einfluss besitzen.
Google mal nach "Opuse Dei" in Zusammenhang mit Skandalen und Wirtschaftskriminalität. Die Leute wissen wie man Geld verdient, im Namen Gottes selbstverständlich.

Radikales Christentum und radikaler Islam unterscheiden sich nicht so gewaltig was die Mentalität und den Fanatismus angeht..

Die Methoden mögen anders sein, das Ziel ist aber im Grunde das gleiche und diese Entwicklung muss bekämpft werden.

Achja und das der Vergleich zwischen Einwanderern und dem Verhältnis Mieter/Untermieter nicht passend ist hatten wir doch schon, oder ?
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
Christlicher Fundamentalismus vor allem in Europa ist eine zwangsweise erzkonservative Strömung in der katholischen Kirche deren primäres Anliegen der Rückgängigmachung der Säkularisierung ist.

Man sollte in dem Zusammenhang nicht vergessen, die zahlreichen protestantischen Freikirchen, etc. zu erwähnen.
Eine Gefahr durch christlichen Fundamentalismus geht aber nicht zuletzt auch indirekt durch den großen Einfluß aus, den ultrakonservative Christen auf die Regierung der letzten Weltmacht ausüben.
 

sensei

Geheimer Meister
12. Oktober 2004
321
agentp schrieb:
Eine Gefahr durch christlichen Fundamentalismus geht aber nicht zuletzt auch indirekt durch den großen Einfluß aus, den ultrakonservative Christen auf die Regierung der letzten Weltmacht ausüben.

Selbstverständlich nicht, da rem_sper sich aber auf die Gefahr von christlichem Fundamentalismus in Deutschland bezog habe ich das hier außen vor gelassen.
 

Artaxerxes

Meister vom Königlichen Gewölbe
18. Juni 2004
1.323
Hallo sensei,

sensei schrieb:
Radikales Christentum und radikaler Islam unterscheiden sich nicht so gewaltig was die Mentalität und den Fanatismus angeht..

Die Methoden mögen anders sein, das Ziel ist aber im Grunde das gleiche und diese Entwicklung muss bekämpft werden.

ist das nicht ein bisschen überzeichnet. Es gab und gibt radikale Christen, genau so wie radikale Muslime. Heutzutage kommt es doch auf die Gewichtung an, meint wieviele Radikale gibt es und - was noch wichtiger ist - wie artikulieren die sich.

Wenn es nur darum geht, die Gefolgsleute bei der Stange zu halten kann man ja auch die Zeugen Jehovas als Ultra-Radikale einstufen. Trotzdem glaube ich, würde kein Zeuge Jehovas je ein Attentat verüben und das mit seinem Glauben begründen.

Gruß Artaxerxes
 

sensei

Geheimer Meister
12. Oktober 2004
321
@ artaxerxes

Man darf bitte nicht vergessen, das in den letzten Jahren unsere Medien einiges dazu beigetragen haben den Fanatismus als islamimanentes Phänomen darzustellen.
Wir dürften uns einig sein, das Fanatismus in jeglicher Form gefährlich ist. Ob ich jetzt offen den heiligen Krieg ausrufe und versuche Menschen auf meine Seite zu ziehen, die mir als Attentäter dienen sollen , oder ob ich unbeachtet von de medialen Öffentlichkeit meine extremen Ansichten versuche den Menschen zu einzubleuen um mir eine starke willenlose Gefolgschaft zu sichern ist doch irrelevant.
Das Ziel ist nämich in beiden Fällen die Elimnierung meiner Gegner, ob durch Gewalt oder durch Geld, List und Tücke macht die Tat ansich nicht weiter verwerflich.

Fanatismus der sich auf Religion stützt ist doch nichts weiter als verdeckter Rassismus. Nicht ich finde das alle anderen Minderwertig sind sondern Gott (Allah, die Quantenpresbyterianer von Riegel 7, usw.) Und damit ist es Tatsache.

Fanatiker sind häufig auch Rassisten, Rassisten sind eine Gefahr für die Gesellschaft.

Ob ein Zeuge Jehovas jetzt schon einmal einen Anschlag verübt hat, habe ich jetzt nicht im Kopf.
Wir alle kennen aber doch die Geschichten wo Eltern ihren Kindern eine Blutransfusion verweigerten obwohl sie ihnen das Leben gertettet hätten.
Vom Denkprozess her kommt das einem Anschlag ziemlich nahe.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten