Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

die Idee von einer multikulturellen Gesellschaft

Ist die die Idee von einer multikulturellen Gesellschaft gescheitert?

  • Nein!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Keine Ahnung!?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    311

the_midget

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juni 2004
1.437
rem_sper schrieb:
Siehst du, daß sehe ich anders! Mittel-und Südamerika wird seit Jahrhunderten ausgebeutet, unterdrückt und künstlich auf niedrigem Niveau gehalten. Trotz allem sind mir Mittel-oder Südamerikanische Terroristen, die Anschläge in westlichen Nationen verübt haben nicht bekannt und falls es diesen Terrorismus gibt, hat er nicht diesen Außmaß des islamistischen Terrorismus angenommen.

Du hast schon recht, daß die religiöse Motive zum Terrorismus beitragen. Nur ist ein Terrorist eigentlich gar nicht religiös. Er mißbraucht die Religion oder wird in ihrem Namen mißbraucht.

Ebenfalls sind mir keine Tendenzen dieser Volksgruppen bekannt, sich in unseren Breitengraden zu isolieren.

Mir sind keine Tendenzen bekannt, daß die sich überhaupt in unseren Breitengraden niederlassen. Die machen mit Sicherheit einen sehr geringen Anteil an Ausländern in Deutschland aus. Ich glaub die meisten versuchen eher in die USA zu kommen...


Würdest du eigentlich folgende Aussage unterschreiben:
Multi-Kulti fördert Terrorismus ?


artarxerxes schrieb:
Richtig - allerdings bin ich nicht unbedingt der Meinung, das der Imam (oder wer auch immer) europäische Grundregeln vermitteln kann. Da fehlt es denn wohl doch an der Qualifikation.

Ich glaub aber, daß die islamischen Werte von diesen europäischen Grundregeln gar nicht so verschieden sind. Oder leiten sich Zwangsehen und Frauenbenachteiligung aus islamischen Werten ab? Sowas will ich gar nicht verteidigen. Da muss man was gegen tun. Nur glaub ich nicht das das sooo extrem verbreitet ist, bzw. bei Türken verbreiter als bei Europäern.

Was Schächten und Sportunterricht angeht, können die das meinetwegen machen. Das ist mir echt egal. Die Art wie "deutsches" Fleisch hergestellt wird ist auch nicht besser... Und schwimmen mocht ich in der Schule auch nicht. Da hätt ich mich gefreut, wenn ich nicht hingemusst hätte.

Übringens! Hast Du gewust, dass viele Unfälle von ausländischen Fußgängern verursacht werden, die beim Überqueren der Strasse einfach nur in die falsche Richtung kucken!

... ne hab ich tatsächlich nicht gewusst. :lol:

gruß

the midget
 

rem_sper

Geheimer Meister
26. November 2004
123
Würdest du eigentlich folgende Aussage unterschreiben:
Multi-Kulti fördert Terrorismus ?

Wenn Multikulturismus auf das nebeneinander existieren verschiedener Kulturen ohne sichtlichen Austausch besteht und die Bundesrepublik als Refugium für Personen dient, die ihre radikalen Tendenzen im Rahmen der Freiheit und Toleranz hier praktizieren, dann ja.
 

Artaxerxes

Meister vom Königlichen Gewölbe
18. Juni 2004
1.323
the_midget schrieb:
artarxerxes schrieb:
Richtig - allerdings bin ich nicht unbedingt der Meinung, das der Imam (oder wer auch immer) europäische Grundregeln vermitteln kann. Da fehlt es denn wohl doch an der Qualifikation.

Ich glaub aber, daß die islamischen Werte von diesen europäischen Grundregeln gar nicht so verschieden sind. Oder leiten sich Zwangsehen und Frauenbenachteiligung aus islamischen Werten ab? Sowas will ich gar nicht verteidigen. Da muss man was gegen tun. Nur glaub ich nicht das das sooo extrem verbreitet ist, bzw. bei Türken verbreiter als bei Europäern.

das ist wie bei Radio Eriwan: Im Prinzip nein, aber es wird von strenggläubigen Moslems so verstanden, dass Frauen als minderwertiger angesehen werden - was mit unseren Werten natürlich kollidiert

Was Schächten und Sportunterricht angeht, können die das meinetwegen machen. Das ist mir echt egal. Die Art wie "deutsches" Fleisch hergestellt wird ist auch nicht besser... Und schwimmen mocht ich in der Schule auch nicht. Da hätt ich mich gefreut, wenn ich nicht hingemusst hätte.

Warum sollten wir unsere Regeln und Vorschriften ändern? Wenn jemand geschächtetes Fleisch bevorzugt - bitte, es gibt ja Tiefkühlkost! Man kann sich seinen Hammel ja getrost in Vorderasien schächten lassen und kommt nicht mit dem Gesetz in Konflikt.

Auch denke ich, dass Dir der Schwimmunterricht nicht geschadet hat - es sei denn, Du bist von Hause aus wasserscheu. Befähigt er Dich doch, im Wasser nicht abzusaufen - das könnte ja mal lebenswichtig sein!

Das Schwimmunterricht für Kinder, die in der Heimat nur Wüste kennen, wertlos ist, ist ja nachzuvollziehen. Hier ist aber keine Wüste - statt dessen jedoch viel Wasser!

Gruß Artaxerxes
 

the_midget

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juni 2004
1.437
Artaxerxes schrieb:
das ist wie bei Radio Eriwan: Im Prinzip nein, aber es wird von strenggläubigen Moslems so verstanden, dass Frauen als minderwertiger angesehen werden - was mit unseren Werten natürlich kollidiert

Aber das gibt es doch bei gebürtigen Deutschen auch. Haben die mehr Recht sich daneben zu benehmen als nichtdeutsche?

Auch denke ich, dass Dir der Schwimmunterricht nicht geschadet hat - es sei denn, Du bist von Hause aus wasserscheu. Befähigt er Dich doch, im Wasser nicht abzusaufen - das könnte ja mal lebenswichtig sein!

Na ja, geschadet hats wohl nicht. Allerdings hab ich erst schwimmen gelernt, nachdem ich einmal fast ertrunken bin (beim Unterricht).
Es ist auch schade, wenn ausländische Kinder nicht schwimmen dürfen, obwohl sie es vielleicht wollen. Aber deutsche Kinder wollen auch vieles was sie dann nicht dürfen. Solche Entscheidungen fallen dann eben in die "Souveranität" der Eltern. Und wenn die der Meinung sind, daß ihre Kinder aus religiösen Gründen nicht schwimmen gehen sollen... Wenn sowas in meinem Bekanntenkreis vorkommen würde, dann würde ich versuchen darauf einzuwirken, aber braucht das Politik?



gruß

the midget
 

the_midget

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juni 2004
1.437
rem_sper schrieb:
Würdest du eigentlich folgende Aussage unterschreiben:
Multi-Kulti fördert Terrorismus ?

Wenn Multikulturismus auf das nebeneinander existieren verschiedener Kulturen ohne sichtlichen Austausch besteht und die Bundesrepublik als Refugium für Personen dient, die ihre radikalen Tendenzen im Rahmen der Freiheit und Toleranz hier praktizieren, dann ja.

Also wenn Du das unter dem Begriff verstehst, dann versteh ich auch warum du so dagegen bist ;-)

btw zum Umfrageergebnis: Auch wenn mehr Leute abgestimmt haben Multi-Kulti sei gescheitert, die Befürworter haben trotzdem recht. Es sind nämlich 23 an der Zahl :illu:

gruß

midget
 

Artaxerxes

Meister vom Königlichen Gewölbe
18. Juni 2004
1.323
the_midget schrieb:
Artaxerxes schrieb:
das ist wie bei Radio Eriwan: Im Prinzip nein, aber es wird von strenggläubigen Moslems so verstanden, dass Frauen als minderwertiger angesehen werden - was mit unseren Werten natürlich kollidiert

Aber das gibt es doch bei gebürtigen Deutschen auch. Haben die mehr Recht sich daneben zu benehmen als nichtdeutsche?

Hier werden Quotenfrauen ernannt - drüben nicht!
Hier ist Gewalt gegen Frauen strafbar - drüben nicht!
Hier werden Ehen ohne Probleme für Frauen geschieden - drüben nicht!

.... ich denke ich mache hier erst mal Schluß

Gruß Artaxerxes
 

the_midget

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juni 2004
1.437
Artaxerxes schrieb:
Hier werden Quotenfrauen ernannt - drüben nicht!
Hier ist Gewalt gegen Frauen strafbar - drüben nicht!
Hier werden Ehen ohne Probleme für Frauen geschieden - drüben nicht!

Und was können da jetzt die hierlebenden Ausländer dafür, wenn das dort (wo eigentlich?) so ist?


gruß

the midget
 

benicio

Intendant der Gebäude
10. Oktober 2004
817
versuchs mal gaaanz laaangsam zu erklären:
also,
das ist dort nicht so weil es irgendjemand mal widerwillen durchgesetzt hat,...das ist dort so weil die menschen daran glauben und festhalten.
einige dieser menschen leben jetzt hier, sie glauben und halten an die selben dinge fest wie die von dort.
:roll:
 

the_midget

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juni 2004
1.437
benicio schrieb:
versuchs mal gaaanz laaangsam zu erklären:
also,
das ist dort nicht so weil es irgendjemand mal widerwillen durchgesetzt hat,...das ist dort so weil die menschen daran glauben und festhalten.
einige dieser menschen leben jetzt hier, sie glauben und halten an die selben dinge fest wie die von dort.
:roll:

und von welchem Land reden wir?

:roll:
 

rem_sper

Geheimer Meister
26. November 2004
123
the_midget schrieb:
Artaxerxes schrieb:
Hier werden Quotenfrauen ernannt - drüben nicht!
Hier ist Gewalt gegen Frauen strafbar - drüben nicht!
Hier werden Ehen ohne Probleme für Frauen geschieden - drüben nicht!

Und was können da jetzt die hierlebenden Ausländer dafür, wenn das dort (wo eigentlich?) so ist?


gruß

the midget

Damit wollte er wohl ausdrücken, daß diese Ansichten und Problemstellung mit den Menschen zusammen hierher "importiert" werden. Nur weil diese Menschen sich in einem freien und demokratischen Land verhalten, heisst das noch lange nicht, daß sie sich auch dementsprechend verhalten. (Verbessere mich, falls du es anders gemeint hast)
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
hatten wir nicht hier das beispiel mit dem polaken? also, dass jemand nur polake gerufen wurde in der schule. ich nenn das generieren, nicht importieren.
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
benicio schrieb:
ja, aber ansichten von bestimmten gruppen werden doch nicht hier generiert... :?

dachte, das war in einer deutschen schule.


oder sind die türken in der türkei dran schuld, wenn sich türken hier daneben benehmen?

:gruebel:
 

Kasimir

Auserwählter Meister der Neun
11. September 2004
913
antimagnet schrieb:
oder sind die türken in der türkei dran schuld, wenn sich türken hier daneben benehmen?
Eigentlich ist jeder für sein Benehmen selber verantwortlich und nicht die anderen. Das Persönliche benehmen/Verhalten des einzelnen hängt nicht von sein Volk, Kultur, Sprache, Religion ect ect. ab!
 

Hammerhand

Geheimer Meister
9. März 2003
232
Nein! Die multikulturelle Gesellschaft ist nicht gescheitert!

Der Kiosk nebenan gehört oftmals Türken, in der Toilette sitzen oft Afrikaner, in der Altenpflege arbeiten sehr viele Osteuropäer und in der Vorlesung sitzen Chinesen und Japaner - und das ist auch gut so!

Diese Menschen übernehmen oft Arbeit, die viele Deutsche als minderwertig ansehen. Ich rechne es ihnen hoch an und werde ihen gerne ein Trinkgeld geben - selbst wenn ich als Student nicht gerade viel davon habe.

Jeder kann in Deutschland seine Kultur im Rahmen des Gesetzes frei ausleben. Wer sich nicht daran hält wird nunmal in seine Schranken verwiesen - das ist bei Deutschen nicht anders.

Der Fall in den Niederlanden war eine sehr dreiste Provokation seitens des Regisseuers, dessen Namen ich wieder vergessen habe. Die Reaktion darauf möchte ich keineswegs verteidigen und muss verfolgt und geahnded werden, in Zeiten wie dieser einen Film heraus zu bringen der sehr scharf und sarkastische wie dieser war, war auch kein Kavaliersdelikt.

Die multikulturelle Gesellschaft ist immernoch am Wachsen und nun mehr ein Selbstläufer. Gut so!
 

sensei

Geheimer Meister
12. Oktober 2004
321
Das man das Herkunftskand nicht für das Benehmen eines Menschen zur Rechenschaft ziehen kann, sollte eigentlich sowieso jedem klar sein.
Ein bisschen Eigenverantwortung tut nämlich jedem Menschen ganz gut.

Nochmal zum Thema türkische Prolls und ihre Verbindung zur Kultur :

War einer von euch schon einmal in einem original türkischen Teehaus?

Dort wo Traditionen wirklich noch gepflegt werden? In so einem Laden werdet ihr keinen Türken dabei erwischen wie er ausfällig wird. Auch wird keiner Alkohol trinken und man wird euch extrem höflich behandeln. Und zwar weil es so Tradition ist.
Also von wegen "Weil die sich dort so benhemen benehmen sie sich hier auch so".
Das ist mit einer der Hauptgründe wieso ich die Bildung als zentrales Thema der Integration ansehe.
Ausländer geraten nicht deshalb oft die schiefe Bahn weil sich wegen ihre Kultutr schlecht benhemen sondern weil ihre Chancen einfach schlechter stehen.

Deutschland muss das Sprachproblem lösen, dass wie gesagt bei euch am schlimmsten ist, aber das in Kombination mit einem fairen Bildungssysstem würde viele Probleme lösen.
 

rem_sper

Geheimer Meister
26. November 2004
123
Entschuldigung, aber Kunst muß nicht politisch korrekt sein und darf Grenzen überschreiten. Das ist noch lange kein Grund jemanden umzubringen.
Ich wüsste übrigens keinen Bereich mehr, in dem nur Ausländer arbeiten würden, bei unserer Wirtschaftslage.
Du scheinst mir dem illusorischen Traum der MultiKulti-Gesellschaft noch voll nachzuhängen, aber den Realitäten nicht ins Auge schauen zu wollen.
Was du beschreibst ist der Idealzustand, der alle Probleme ausblendet. Und weil der Großteil so gedacht oder gehofft hat und der andere Teil weggeschaut hat, haben wir solche Probleme. Jetzt noch der gerade erwachenen Diskussion Schlaf in die Augen streuen zu wollen, bedeutet die Diskussion weiter zu verschieben, bis es nicht mehr geht, bis es auch hier zu Lande knallt.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten