Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Deutschland muss sparen-Nur wie?!

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Deutschland muss sparen-Nur wie?!

Da das gemeine Volk wegen des jahrelangen Versagens durch die Politik und die Verdummung durch Medien "wahlmüde" geworden ist, kommt das denjenigen Parteien zugute, die ihr Wählerpotenzial aus den "gehobenen" gut situierten Schichten haben.
Je nachdem wie klassenkämpferisch man sich gerade fühlt und die Grenze zieht sind die "gut situierten Schichten" in diesem Land der Normalfall. Nicht die H4-Bezieher.
Und da will ich doch schwer hoffen, dass für die Politik gemacht wird! Nicht für H4ler.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Deutschland muss sparen-Nur wie?!

Je nachdem wie klassenkämpferisch man sich gerade fühlt und die Grenze zieht sind die "gut situierten Schichten" in diesem Land der Normalfall. Nicht die H4-Bezieher.
Und da will ich doch schwer hoffen, dass für die Politik gemacht wird! Nicht für H4ler.

Das wohl nicht DaMan, gutsituiert sind nur wenige. Viele sind verschuldet oder hart an der Armutsgrenze und Geringverdiener und arbeitslos.....usw.usw.



@ Simple: Verantwortung übernehmen einige nur nicht für das was andere verbocken. Ich hätte gerne die Möglichkeit öfter einmal mit abstimmen zu dürfen, wenn die da oben wieder etwas beschließen wollen. Da würd ich glatt ganz fluggs Verantwortung übernehmen, so wie die Schweizer das tun.

Die Frage der Mehrheit ist hiermit auch schon beantwortet Simple. Und die Schichten der Mehrheiten auch.

Gruß

Baronesse
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Deutschland muss sparen-Nur wie?!

Jaja, andere haben es mal wieder verbockt, es ist immer das selbe Spielchen. Es geht einem schlecht, also müssen es andere gewesen sein, man selber macht ja keine Fehler. Und höre mir mit Plebisziten auf ... eben sagst du noch, die Massen sind verdummt und jetzt willst du denen Verantwortung geben? Und dafür komplizierte Sachverhalte auf einfach Ja/Nein-Alternativen runterbrechen, den Minderheitenschutz aushebeln und neue Unzufriedenheiten in der Bevölkerung auslösen ... *bitteres Gelächter* ... wenn es doch so einfach wäre, nicht? Mal hin und wieder sein Kreuzchen bei den "wichtigen" Sachen machen, damit die "richtige" Seite gewinnt ... dass Politik mit Ausgleich, mit Kompromissen, mit Verhandlungen zu tun hat, ja, das wird vergessen ... lieber wird sich in irgendwelchen Internetforen anonym einer drauf runtergeholt, dass man sich echauffiert, das Unrecht der Welt angeprangert, auf das Schicksal der Armen hingewiesen hat ... selber Verantwortung übernehmen, sei es in Parteien, sei es in NGOs, das will man nicht ... ist ja zu anstrengend, das sollen andere machen, das ist mit zuviel zeitlichem, materiellen, sozialem Aufwand verbunden ... bitte belästigt mich nicht weiter, ich weise doch schon mit dem erhobenen Zeigefinger auf das moralische Problem hin ... :pha: ... DAS, meine Liebe, sind Verhaltensweisen, die das Wort "Gutmensch" zu einem Schimpfwort haben werden lassen ...

Und du hast nix zu den Mehrheiten gesagt, überhaupt nicht ... du fantasierst dir eine homogene Masse zusammen, von der du glaubst, dass sie deine Ansichten über die Probleme dieser Welt teilen ... die eigene Meinung als Mehrheit ansehen, weil man ja ach so sozial und mitfühlend ist ... das ist, offen gesagt, pure selbstverliebte Arroganz ...

Und bitte gib mir mal Belege dafür, dass viele verschuldet sind, an der Armusgrenze leben, Arbeitslos usw. sind, danke ...
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Deutschland muss sparen-Nur wie?!

Das wohl nicht DaMan, gutsituiert sind nur wenige. Viele sind verschuldet oder hart an der Armutsgrenze und Geringverdiener und arbeitslos.....usw.usw.

Gruß

Baronesse
Ich bin auch arm! Ich hab weder nen Plasmafernseher, noch ne PS3. ich hab nichtmal ne Spülmaschine.
Ja, das bekommt man immer erzählt. Wie schrecklich das Leben in Deutschland sei und wie arm doch alle und wie ungerecht. "Die Umstände", ich weiß.
Und dann schau guck ich mich mal so um, jeder 10 Jährige hat ein handy, überall nagelneue Autos und Deutschland ist beiM BIP weltweit unter den Top20. Irgendwo ist da eine gewisse Diskrepanz. Ist natürlich blöd, ein Wirtschaftssystem zu haben, das persönliche Faulheit und Unfähigkeit so bestraft, Leistungswillen und Kompetenz so belohnt wie Marktwirtschaft.

Wahrscheinlich tu ich dir unrecht, aber ich bin einfach einmal zu oft blöd angemacht worden, weil ich am Wochenende unbezahlt gearbeitet hab. Interessanterweise sind die Leute, die sich über sowas lustig machen immer die, die sich in 10 Jahren beschweren, weil sie immer noch am gleichen Schreibtisch im gleichen blöden schlechtbezahlten Job sitzen.
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Deutschland muss sparen-Nur wie?!

Jaja, es "richtig" machen ... und du und Reader, ihr wisst natürlich, was "richtig" für alle ist
Wenn ich jetzt mal nur für mich sprechen darf: Ich weiß, was für MICH richtig ist und ich handle auch danach, während ich darauf schei..., welcher Ansicht von Politikern nach ich mein Leben zu führen habe. Dass fast alle Politiker sich einen Dreck um das Befinden der Menschen im Land kümmern, wird uns ja nun täglich sichtbar. Diese Leute kommen zum größten Teil eben nicht "aus den Volk". Den meisten von ihnen ist es völlig fremd wie wir leben. Sie kennen werder die Lebenssituation eines Hartz 4 Empfängers, noch den Alltag einer alleinerziehenden Mutter (oder eines Vaters), der sich mit drei 400-Euro Jobs über Wasser halten muss um ihre/seinen Kindern ein einigermaßen vernünftiges Leben zu bieten (was oft auch trotzdem nicht möglich ist).Auch hatten sie noch nie einen Job, in dem sie 10 Stunden am Tag für 800 Euro im Monat arbeiten mussten.
Die meisten Politiker kommen aus Bevölkerungsschichten, die es ihnen einfach nicht erlauben über Leute wie mich und viele andere Millionen Menschen im Land zu urteilen weil sie das Volk nicht kennen (und auch nicht kennen wollen)!!!!! Warum also sollte ich mir von Leuten vorschreiben lassen wie ich zu leben habe, was ich zu denken habe und wie ich zu handeln habe, die nicht die geringste Ahnung von meinen Bedürfnissen haben und die sich dafür auch gar nicht interessieren?
Wir sollten dieses Damen und Herren endlich mal wieder Feuer unter den Hintern machen und ihnen zeigen, in welchem, nämlich UNSEREM Interesse sie zu handeln haben. Sie sind VOLKSVERTRETER!!!!
Wir sollten ihnen klar machen, dass auch sie nur Sklaven und Marionetten sind (nur besser bezahlte), und auch wieder nur Anderen dienen, die weiter oben die Fäden in den Händen halten und für die sie die Lobby bilden.
Ich nehme diesen Haufen schon seit Jahren nicht mehr ernst und für mich haben die Veranstaltungen, die ich mir auf Pheonix öfter mal aus dem Bundestag ansehe fast schon Comedycharakter.


Gruß
Reader
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Deutschland muss sparen-Nur wie?!

[...]
Ich nehme diesen Haufen schon seit Jahren nicht mehr ernst und für mich haben die Veranstaltungen, die ich mir auf Pheonix öfter mal aus dem Bundestag ansehe fast schon Comedycharakter.


Gruß
Reader


Tja Reader, im Prinzip nimmst du niemanden ernst...
So wie du pauschal unterstellst dass Politiker nicht wissen wie Menschen leben und was diese denken, unterstelle ich pauschal dass du nicht weisst wie Politiker leben und denken...

Dein Weltbild setzt sich nur aus Unterstellungen gegenüber dir unbekannten Personen und Personengruppen zusammen, keine Substanz, nichts Haltbares, alles nur undurchdachtes unzufriedenes Gefasel...
Es ist grauenhaft, ich bin froh dass du nicht meine Interressen vertritts.

Wenn du davon redest das Politiker nur labern hat das auch Comedycharakter *lol*

Gruss Grubi
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Deutschland muss sparen-Nur wie?!

Oh, ich nehme durchaus viele Menschen ernst, lieber Grubi. Nur nicht unbedingt die, von denen gewisse Leute es gern hätten. Ich habe in meinem Leben ein große Zahl an Leuten kennen gelernt, von denen ich unheimlich viele sehr schätze und mit Sicherheit auch ernst nehme.
Woher sollten Politiker denn deiner Ansicht nach wissen, wie das Volk tatsächlich lebt, wie es denkt und was es für Bedürfnisse hat, wenn sie danach überhaupt nicht fragen? Woher soll dieses Wissen kommen, wenn sie selber ein völlig anderes Leben führen was am Alltag der Leute im Land vorbei geht und damit auch nicht im geringsten etwas zu tun hat??? Wie soll das gehen Grubi? Sag´s mir! Der Weg ist der falsche mein Freund.
Man sollte nicht festlegen: "So habt ihr zu leben! Dies und Jenes braucht ihr im Leben und dies und das solltet ihr glauben!"
Statt dessen sollte man fragen: "Welche Bedürfnisse habt ihr, Was ist euch wichtig im Leben und was braucht ihr um glücklich zu sein? Wie stellt ihr euch eine Gesellschaft vor in der ihr gut leben könnt?"
Danach sollte dann entschieden werden was zu tun ist und zwar in Zusammenarveit mir den Menschen, nicht im Alleingang oder im Interesse des Geldes derer, die damit die finanzieren, die ihnen gute Lobbyarbeit leisten.

Ich habe ein sehr klares Weltbild welches sehr umfangreich ist, mein lieber grubi. Es entspricht nur leider nicht deinem und dem einiger Anderer hier. Das ist auch der einzige Grund warum ich hier anecke. Es liegt einfach nur an der Nichtübereinstimmung und am Aus Der Reihe Tanzen.


Gruß
Reader
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Deutschland muss sparen-Nur wie?!

Und das übliche Geschwafel von HunabKu, mit dem er allen die Schuld gibt, außer sich selber... :spam: ... ja, du weißt, was für dich richtig ist ... und meinst im Zuge dessen, anderen vorschreiben zu wollen, was für alle richtig ist ... Leute, die nicht Hartz-IV empfangen, Leute, die nicht Alleinerziehend sind, Leute, die keine drei 400-Euro-Jobs haben, gehören ganz genauso zum Volk, ich behaupte sogar, dass sie die Mehrheit stellen. Das Volk, das sind ebenso Leute wie DaMan oder z.B. ich ... und ja, natürlich rekrutieren sich auch Politiker aus dem Volk, wo denn sonst her? Du fantasierst die hier ebenfalls was zurecht, in dem nur die für dich zum Volk gehören, denen es - angeblich - schlecht geht, alle anderen sind nur ominöse "Bevölkerungsschichten", die ja nichts von den Bedürfnissen des "wahren Volkes" verstehen ... wozu gehören die denn, wenn nicht zum "Volk"? Wie bitte definierst du denn Volk?

Und wieso zum Henker sollten sich die Politiker gerade für deine Bedürfnisse interessieren? Was macht deine Bedürfnisse bitte so interessant? Was ist an den Bedürfnissen eines Hartz-IV-Empfängers interessanter als z.B. an denen eines Menschen, der 50-60 Stunden die Woche arbeitet und sich infolge dessen zwei Reisen im Jahr und ein eigenes Haus leisten kann?

Wir sollten dieses Damen und Herren endlich mal wieder Feuer unter den Hintern machen und ihnen zeigen, in welchem, nämlich UNSEREM Interesse sie zu handeln haben.
Und *Schwups*, schon sind deine Interessen zu "unseren" Interessen geworden? Wer genau gibt dir eigentlich die Befähigung, im Namen von uns allen zu sprechen? Wer hat dich bitte zum "Bewahrer" und "Verteidiger" der angeblich so homogenen "Volks"interessen gemacht? Woher nimmst du die Arroganz, wissen zu wollen, was ich will? Was DaMan will? Was meine Eltern wollen? Was meine Arbeitskollegen und Freunde wollen? Was die Bewohner Kölns wollen?

Btw: Du musst dir überhaupt nicht vorschreiben lassen, wie du zu leben hast ... aber du - und auch die Baronesse - stellst Ansprüche, du willst, dass bestimmte Leute vom Staat gestützt und unterstützt werden ... beklagst dich aber gleichzeitig, dass die Vorschriften machen? Bemerkst du die Absurdität deiner Aussagen nicht selber? Ich will auch nicht, dass der Staat mir vorschreibt, dass ich 50% meines Jahreseinkommens an den Staat abdrücken will, damit Hartz-IV-Empfänger davon bezahlt werden ... ist dieser Anspruch weniger legitim, als deine Forderungen? Wenn ja, warum?

ch nehme diesen Haufen schon seit Jahren nicht mehr ernst und für mich haben die Veranstaltungen, die ich mir auf Pheonix öfter mal aus dem Bundestag ansehe fast schon Comedycharakter.
Ja, natürlich ... da sind Menschen, die Verantwortung für andere übernehmen, die gesellschaftliche Interessen verhandeln, die sich bereit erklären den von euch ja als zu schwierig empfundenen Weg der Politik zu gehen, und was bekommen sie von euch, die sich im Wesentlichen in Foren aufregen, den moralischen Zeigefinder heben und meinen, sie wüssten, was "das Volk" will? Spott! Was auch sonst, würde man sich ernsthaft damit auseinandersetzen, man würde ja erkennen, wie wenig man eigentlich selber zu tun bereit ist ...
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Deutschland muss sparen-Nur wie?!

Das ist auch der einzige Grund warum ich hier anecke. Es liegt einfach nur an der Nichtübereinstimmung und am Aus Der Reihe Tanzen.

Nein, das ist nicht korrekt und ich verbitte mir solche Anschuldigungen. Du weisst genau das es einzig und allein daran liegt das du lügst und Scharlatanen aufsitzt die so herrlichen Schwachsinn verzapfen das man schon äusserst bescheuert sein muss um das unreflektiert zu glauben.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Deutschland muss sparen-Nur wie?!

Oh, ich nehme durchaus viele Menschen ernst, lieber Grubi. Nur nicht unbedingt die, von denen gewisse Leute es gern hätten. Ich habe in meinem Leben ein große Zahl an Leuten kennen gelernt, von denen ich unheimlich viele sehr schätze und mit Sicherheit auch ernst nehme.

Neinnein, du nimmst niemanden wirklich ernst, habe ich in deiner Forengeschichte noch nie erlebt dass du das tust, es geht aus keinem deiner Worte hervor dass du andere Menschen ernst nimmt.
Du unterstellst dass deine Interressen ausschlaggebend sind und als Richtlinie für korrektes Verhalten herhalten sollen, das tust du eigentlich in fast jedem Beitrag.

Woher sollten Politiker denn deiner Ansicht nach wissen, wie das Volk tatsächlich lebt, wie es denkt und was es für Bedürfnisse hat, wenn sie danach überhaupt nicht fragen? Woher soll dieses Wissen kommen, wenn sie selber ein völlig anderes Leben führen was am Alltag der Leute im Land vorbei geht und damit auch nicht im geringsten etwas zu tun hat??? Wie soll das gehen Grubi? Sag´s mir! Der Weg ist der falsche mein Freund.

Das geht in deinem Kopf natürlich nicht, weil du von falschen Vorraussetzungen ausgehst.
Für dich sind Politiker Leute die von Geburt an dazu bestimmt sind, sie rekrutieren sich aus einer von dir zusammenfantasierten Elite, das ist falsch oder auch gelogen, mit der Realität hat das nix zu tun...

Ich habe ein sehr klares Weltbild welches sehr umfangreich ist, mein lieber grubi. Es entspricht nur leider nicht deinem und dem einiger Anderer hier. Das ist auch der einzige Grund warum ich hier anecke. Es liegt einfach nur an der Nichtübereinstimmung und am Aus Der Reihe Tanzen.


Gruß
Reader

[OTOP]
Nein falsch, du eckst an weil du einen unverträglichen Diskussionsstil an den Tag legst, nicht authentisch bist und unverschämt lügst.
Ausserdem unterstellst du ständig zu wissen was andere User denken ohne dich mit ihren Gedanken nur ansatzweise auseinandergesetzt zu haben, bist aber selbst ganz gross darin für dich zu reklamieren dass man sich mit deinen Gedanken, Videobotschaften und Parolen auseinandersetzen sollte bevor man sich dazu äussert. (wenn man sich mit einer anderen Meinung äussert als dir lieb ist unterstellst du dass man sich nicht ausreichend damit beschäftigt hat, denn sonst müsste man ja zum gleichen Ergenbnis kommen wie du *lol*

Im Prinzip spiegelst du das wieder was dich an Politikern, Wissenschaftlern und Lobbyistin aufregt.
Du bist halt ein extrem schlechter Lobbyist und Märchenerzähler...

[/OTOP]Gruss Grubi
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Deutschland muss sparen-Nur wie?!

Ach Simple. Du knallst mal wieder einen Text mit Dingen voll, die ich weder geschrieben habe noch meine. Weißt du, lieber Simple Man, wenn du das was ich schreibe wirklich immer so dämlich fändest und ich für dich nur eine Lachnummer wäre, würdest du mich links liegen lassen und nicht so häftig auf mich reagieren. Du kochst ja förmlich innerlich, zumindest empfinde ich das so.
Du hast weder eine Ahnung von meinem Leben noch von meinem Denken. Das was du hier über mich erfährst ist an der Oberfläche gekratzt und es reicht aus, dir ein Urteil zu erlauben und zu wissen was ich wie meine. Würdest du lesen was ich schreibe und versuchen es nachzuvollziehen - wohl gemerkt, versuchen würde schon reichen - wäre es nicht nötig über meine eventuelle Meinung zu spekulieren, du würdest sie erkennen.

Es ist interessant zu lesen, wie sehr einige doch das Alte versuchen mit allen Mittel zu verteidigen und daran festzuhalten weil sie keine Alternative sehen und sich auch nicht die Mühe machen bzw gar nicht erst eine Notwendigkeit erkennen darüber nachzudenken.
So ist es leider auch nicht möglich, Spinner wie mich zu verstehen und deren Asichten auch nur ansatzweise nachvollziehen zu können.

...das es einzig und allein daran liegt das du lügst und Scharlatanen aufsitzt die so herrlichen Schwachsinn verzapfen das man schon äusserst bescheuert sein muss um das unreflektiert zu glauben.
eigentlich müsste man mit genau solchen Äußerungen die beleidigen, falsch sind und persönlich angreifen anecken. Seltsamerweise tut man das aber nicht.....


Gruß
Reader
 
Zuletzt bearbeitet:

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Deutschland muss sparen-Nur wie?!

[OTOP]Ich gehe auf deinen Text natürlich nicht ein, da er vollkommen Off-Topic ist und sich nur mal wieder mit dir und deiner Diskussionsweise beschäftigt ... ich habe keine Lust, darüber zu diskutieren, dass du mal wieder angeblich irgendwas anderes meinst, als du schreibst ... nur soviel: du wirfst mir im ersten Absatz etwas vor, was du dann im selben Abschnitt sowie im darauffolgenden zweiten Abschnitt selber machst.[/OTOP]
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Deutschland muss sparen-Nur wie?!

eigentlich müsste man mit genau solchen Äußerungen die beleidigen, falsch sind und persönlich angreifen anecken. Seltsamerweise tut man das aber nicht.....

Mhhh, liegt vielleicht daran das sie wahr, nicht beleidigend und an der Wahrheit näher dran sind als du glauben willst.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Deutschland muss sparen-Nur wie?!

Es ist interessant zu lesen, wie sehr einige doch das Alte versuchen mit allen Mittel zu verteidigen und daran festzuhalten weil sie keine Alternative sehen und sich auch nicht die Mühe machen bzw gar nicht erst eine Notwendigkeit erkennen darüber nachzudenken.
So ist es leider auch nicht möglich, Spinner wie mich zu verstehen und deren Asichten auch nur ansatzweise nachvollziehen zu können.

[...]
Gruß
Reader

Ja wie ich schon sagte :
Ausserdem unterstellst du ständig zu wissen was andere User denken ohne dich mit ihren Gedanken nur ansatzweise auseinandergesetzt zu haben, bist aber selbst ganz gross darin für dich zu reklamieren dass man sich mit deinen Gedanken, Videobotschaften und Parolen auseinandersetzen sollte bevor man sich dazu äussert.

[OTOP] wir sehen uns im Sinnlos-Thread [/OTOP]

Gruss Grubi
 

tantalus

Geselle
19. November 2010
41
AW: Deutschland muss sparen-Nur wie?!

• Staatsschulden in Deutschland und die Banken « Finanzen Blog

Wozu brauchen wir so einen aufgeblasenen Regierungsapparat eigentlich?
Sparen? Wir Kleinen sollen noch mehr spraren? Damit die Bonzen das von uns ersparte auch noch einschnupfen und auf den Kopf knallen?:argh:

Wir brauchen
1. Keine 16 Bundesländer
2. Keine über 600 Abgeordnete
3. Keine 16 Ministerien plus nochmals alle Minister für alles mögliche.
4. Dann hat jedes Dorf nochmals Bürgermeister und Land/bzw. Stadträte, weg damit!:kloppe:

Wenn schon ein Finanzminister UNSER Geld ausgibt, dann sollten WIR gefälligst auch gefragt werden, ob er UNSER Geld für dies und jenes ausgeben darf.:plan:
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Deutschland muss sparen-Nur wie?!

Jau finde ich auch, man kann so einen Regierungsapparat wesentlich schlanker gestalten...
Nordkorea hat das gut gelöst, alles in Familienhand.
Das hat den Vorteil von kurzen Dienstwegen und es will nicht jeder mitreden.
Alle Entscheidungen können schneller gefällt und müssen nicht vorher endlos diskutiert werden.
Das schont die Staatskasse...

Gruss Grubi
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Deutschland muss sparen-Nur wie?!

Dann hat jedes Dorf nochmals Bürgermeister und Land/bzw. Stadträte, weg damit!
luxuriös, was? Ähem...Kaiserslautern in Deutschland? Wohl eher nicht.
wir brauchen...

5. keine Käsbabbeler die das Ohnemichel-Prinzip mit dem OhneAhnung-Prinzip verbinden.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Deutschland muss sparen-Nur wie?!

Jau finde ich auch, man kann so einen Regierungsapparat wesentlich schlanker gestalten...
Nordkorea hat das gut gelöst, alles in Familienhand.
Das hat den Vorteil von kurzen Dienstwegen und es will nicht jeder mitreden.
Alle Entscheidungen können schneller gefällt und müssen nicht vorher endlos diskutiert werden.
Das schont die Staatskasse...

Gruss Grubi

Grubi von dir hätte ich dann doch etwas mehr Logik erwartet. Dein Vergleich unserer etwas maroden Demokratie, deren Abbau sicher nicht passieren würde, wenn wir ein paar lobbygeile Politiker weniger in den Gremien hätten, mit der Koreanischen Diktatur ist so sinnlos wie unüberlegt.

Ich gehe davon aus, dass man hier schon über Politik diskutieren möchte? Dazu gehört es auch sich andere Modelle wie das bestehende Systhem anzusehen. Aber da wird sich von vorneherein nicht die Mühe gemacht, solange man noch sein Dach über dem Kopf und etwas zum essen und den alljährlichen Urlaub hat. Ich sehe die Politik geht auf, die seit Jahren vorangetrieben wird. Brot und Spiele ansonsten schaltet man und waltet man mit Sozialabbau damit der Haushalt am Ende doch wieder nicht passt.

Ich frage mich warum eigentlich alle wissen, dass das bestehende Wirtschafts- und Finanzsysthem nur für ganz wenige Leute von Vorteil ist (Irland ist wieder das beste Beispiel wohin es geht) Und andererseits aber unserer und anderer Länder Regierung einfach so weiter machen dürfen?

Ich habe eine Vermutung: Es geht den Leuten NOCH zu gut. Den Leuten, die zum Wählen gehen zumindest. Und den Leuten die sich einen Teufel um die Zukünftigen Generationen scheren. Lalelu nur der Mann im Mond schaut zu....ja...haben wir aber viele Männer im Mond, die ziemlich naiv aus der Wäsche gucken und geschehen lassen, ja was kümmert mich die Zukunft, wenn ich grad mal fein leben kann, studieren kann, auch wenn immer mehr Nachbarn zur Tafel gehen müssen, fein dass die Nachbarn sparen...Und lassen wir doch bitte alles so wie es ist...bergab ist doch bequem....

Gruß

Baronesse
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Deutschland muss sparen-Nur wie?!

Das hast du aber schön geschrieben, liebe Baronesse. Mir gefällt der sarkastische Unterton, durch den das Ganze aber am besten verdeutlicht werden kann.
Dieses System ist, wie du schon sagst, nur einer im Verhältnis gesehen kleineren Gruppe Menschen dienlich. Das sind Menschen die leiten und lenken, die über unser aller Wohl bestimmen und frei verfügen, Menschen die sehr sehr viel Geld haben und es nach gut dünken verteilen oder auch nicht. Wer eine solche Macht hat, lässt sich nur ungern in die Suppe spucken und in die Karten schauen.
Sparen sollen wir (das "Dummvolk") doch nur, damit es denen, die ohnehin schon genug haben noch eine Spur besser geht. Hat man nämlich, möchte man immer mehr. So ist der Mensch nun mal gestrickt. Und wenn man das "Mehr" denen abzapfen kann, die nicht aufstehen weil sie träge, unwissend, uninteressiert oder künstlich ungebildet gehalten werden, dann ist das doch wunderbar. Keiner wird sich beschweren, sei es aus Angst oder warum auch immer. Brot und Spiel werden ja geboten und auch gern abgenommen. Ablenkung ist immer ein prima Mittel
Aber wie du schon sagtest, Es geht den Meisten noch nicht ans "Eingemachte". Lange wird das aber nicht mehr dauern. Auch die dickste Kuh ist irgendwann zu Ende gemolken und wenn sie ihre Kälber nicht mehr versorgen kann, weil man ihr auch den letzten Tropfen Milch weg genommen hat, dann wird sie anfangen, den "Melker" anzugreifen. Alles nur noch eine Frage der Zeit.


Gruß
Reader
 
Oben Unten