Der Meta Thread oder meine Ansichten sind das Nonplusultra

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Der Meta Thread oder meine Ansichten sind das Nonplusultra

Du hast den Sinn des Threads wohl immer noch nicht verstanden.
Sicher, das habe ich somebody. Ich habe verstanden dass dieser Thread keinen Sinn macht und hat. Wie gesagt, die Posts die hier her verschoben werden, verlieren aufgrund dessen ihre unrsprüngliche Bedeutung und verkommen zur Zusammenhangslosigkeit. Welchen Sinn sollte das also machen? Leuchtet mit nicht ein und ich bin sicher, dass ich da nicht allein da stehe. Wenn´s dir aber Spaß macht, dann spiel ruhig weiter. Ich werde weiter alles von mir löschen, was ich rechtzeitig hier entdecke.


mfG
EyeOfRa
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Der Meta Thread oder meine Ansichten sind das Nonplusultra

Schonmal dran gedacht, dass die Posts schon im Ursprungsthread aus dem Zusammenhang sind, und sie nur deshalb hierher verschoben werden?
Oder geht diese Vorstellung über deinen Horizont? ^^
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Der Meta Thread oder meine Ansichten sind das Nonplusultra

Schonmal dran gedacht, dass die Posts schon im Ursprungsthread aus dem Zusammenhang sind
Das ist die Ansicht von 2 oder 3 Leuten.. Die Entscheidung darüber, dass sie als Meta bezeichnet werden obliegt ja schließlich nur ein paar einzelnen Leuten, ist also nichts definitives. Darüberhinaus sind diese Posts meist direkte Antworten auf den vorherigen Post in jeweiligen Thread. Werden sie also in dieses Spaß-Thread verschoben....welchen Zusammenhang haben sie dann noch? Keinen! Dann löscht doch die Posts die nicht nach eurem Geschmack sind einfach aus denThreads raus, aus denen sie ursprünglich stammen. Das ist besser, als sie hier zur Schau zu stellen, wo eh niemand mehr irgendeinen Zusammenhang erkennen kann.

Dass hier die Tatsache der Zusammenhangslosigkeit definitiv besteht, geht dann ja wohl über deinen Horizon hinaus. Aber ich würde dann doch eher sagen, Du möchtest einfach nicht sehen dass es so ist. So what.....
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Der Meta Thread oder meine Ansichten sind das Nonplusultra

Revolution!!!


schreib ne Petition nach Brüssel. vielleicht erhören die dich ja.

Oder poste hier weiter, die "2-3" User haben Spass...
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Der Meta Thread oder meine Ansichten sind das Nonplusultra

Danke, das reicht mir als Bestätigung. Wie durchschaubar ihr doch seid


have a nice day
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Der Meta Thread oder meine Ansichten sind das Nonplusultra

:extremlol:
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Der Meta Thread oder meine Ansichten sind das Nonplusultra

Solche Texte lese ich erst gar nicht!
Das ist mit klar. Ihr wisst doch im Grunde ganz genau, dass es sich mit diesem Spaß-Thread so verhält wie ich es beschrieben habe. Ich glaube aber ihr würdet eher sonstwas tun, als das zuzugeben. Ist mir aber so ziemlich Schnuppe, denn ihr habt es mir auch so schon deutlich genug bestätigt. Wenn die Argumente ausgegangen sind behilft man sich eben mit Spaßigkeiten um alles zu überspielen. Das machen die meisten so, ist nichts neues.

habt weiter Spaß hier und einen schönen Tag noch


EyeOfRa
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Der Meta Thread oder meine Ansichten sind das Nonplusultra

Wann hörst du denn jetzt endlich auf hier zu posten? Hast das doch schon vor mehreren Seiten angedroht, ziehs doch mal durch!!

Die Signatur ist übrigens ein Zitat von einem anderen Fanatiker und stammt nicht von Shish. Aber deine Scheuklappen, ich weiss...


:lol:
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Der Meta Thread oder meine Ansichten sind das Nonplusultra

^^

Weißt du, wenn du einfach aufhören würdest, hier zu posten - anstatt es immer nur anzukündigen - dann belustigst du hier auch keinen mehr ... :roll:
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Der Meta Thread oder meine Ansichten sind das Nonplusultra

Würde mich wundern wenn er das versteht. Er versteht ja noch nicht mal den Sinn des Threads.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Der Meta Thread oder meine Ansichten sind das Nonplusultra

Das ist die Ansicht von 2 oder 3 Leuten.. Die Entscheidung darüber, dass sie als Meta bezeichnet werden obliegt ja schließlich nur ein paar einzelnen Leuten, ist also nichts definitives. Darüberhinaus sind diese Posts meist direkte Antworten auf den vorherigen Post in jeweiligen Thread. Werden sie also in dieses Spaß-Thread verschoben....welchen Zusammenhang haben sie dann noch? Keinen! Dann löscht doch die Posts die nicht nach eurem Geschmack sind einfach aus denThreads raus, aus denen sie ursprünglich stammen. Das ist besser, als sie hier zur Schau zu stellen, wo eh niemand mehr irgendeinen Zusammenhang erkennen kann.

Dass hier die Tatsache der Zusammenhangslosigkeit definitiv besteht, geht dann ja wohl über deinen Horizon hinaus. Aber ich würde dann doch eher sagen, Du möchtest einfach nicht sehen dass es so ist. So what.....


Also ich habe lange überlegt, wie ich meine Meinung über diesen Thread preisgeben kann. Aber ich versuche es einmal: Bitte zu Ende lesen!

1. (und jetzt wird's "gefährlich"), sind es tatsächliche Spams, die mit dem eigentlichen Thema des jeweiligen Threads nur wenig oder nichts mehr zu tun haben. :?!?:

2. Das Positive wäre an diesem neuen Thread!:
Wenn man diese Spams in diesem gesonderten Thread verschiebt, kann der User sich richtig "auslassen", ohne dass seine Spams gelöscht werden müssen, natürlich unter der Voraussetzung, dass man sich an die jeweiligen Themen erinnern kann...:mrgreen:

Das kann bedeuten, dass es keinen nachvollziehbaren Zusammenhang mehr gibt, es sei denn, man kann den Inhalt durch vorheriges Nachlesen noch nachvollziehen.:?!?:

3. Über den Titel dieses Threads kann man sich tatsächlich streiten: Er definiert sich immer aus dem Blickwinkel des jeweiligen Betrachters und ist daher relativ.

Ich persönlich kann mich dafür nicht gerade begeistern, während es jedoch für andere kein Problem darstellt. Und das ist auch gut so.:mrgreen:

Aber!:
Die Grundidee für so einen Thread ist gar nicht mal so schlecht, denn man kann von einem Thema abweichen, und die Diskussion kann sich verselbständigen. Warum denn auch nicht?!

Zudem sehe ich beim Lesen dieser Spams, wie die Masken einiger User fallen. Und man lernt dabei, Menschen in etwa einzuschätzen. Und selbst diese Einschätzung kann allerdings eine Täuschung sein.

Wichtig ist doch - und jetzt fange ich mir wieder einige "Mauschellen" ein - dass man sich bewusst wird, dass wir uns auf einem "Privatgrundstück" befinden, nach deren Regeln wir uns halten müssen.

Wenn ich diese (privaten) Regeln für mich nicht annehmen kann, verlasse ich dieses "Grundstück".

Ich habe es bisher nicht getan, weil in diesem Forum (für mich!) super Leute aktiv sind.
Und fast jeder dieser aktiven User trägt dazu bei, mich zum Nachdenken zu bringen.

Dieses Forum mit all seinen extrem verschiedenen Ansichten der jeweiligen User ist für mich die beste Schulung, die ich jemals durchleben konnte.

UND DAS IST AUCH GUT SO!!:honk::mrgreen::extremlol:
 
Zuletzt bearbeitet:

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
@somebody
Meta diskussion entfernt. Wollte den Post nicht komplett verschieben, hat ja bis hier hin mit dem Thema zu tun.

somebody/mod
Nun, leider weiß auch kein Mensch wohin du meinen Text verschoben hast....? Hätte ja jemanden interessieren können...

gelöscht ist er. Du weisst auch nicht was du willst, entweder verschiebe ich die Posts komplett oder ich lösche was raus damit das was Ontopic ist im Thread bleibt. Was denn jetzt Chef, wie ich mache mach ichs falsch...Naja, hauptsache dagegen, nich... Du armer armer gebeutelter User. Erlöse dich doch von deinem Schmerz.
somebody/mod

@Grubi
Wir hätten nun auf die verschiedenen Kriegsgründe eingehen und uns überlegen können bei welcher Art von Krieg wir das Gefühl verspüren mitkämpfen zu wollen...z.b. Verteidigungskrieg-Angriffskrieg-Befreiungskämpfe ...

"Aber nein, es gibt keine Individualität, es gibt ja doch nur die grosse dumme Herde die dringend wach gerüttelt und befreit werden muss."

Eye, ich hoffe du verstehst gerade mein Dilemma, du siehst nur einen einzigen grossen Kriegsschauplatz und ich sehe unzählige kleine Baustellen die dringend mal angegangen werden müssen.
Du solltest dabei aber nicht vergessen, dass die vielen kleinen Kriegsschauplätze alle die selben Übrsprünge haben, nämlich Geld Macht(die erhaltung selbiger) und Eroberung/Ausbeutung. Das dies mit unterschiedlichen Mittel durchgezogen wird ist klar. Das Ziel ist aber überlall das gleiche und wozu es führt ebenfalls. Nämlich zu nichts.

Ich denke nicht, dass mir irgendjemand ein Dilemma in den Mund legen muss, in welchem ich mich jetzt gefälligst zu befinden haben. Das entscheide ich immernoch ganz gut selber (wie alles was ich tue)
Kein Mensch hat übrigens gesagt, ihr lauft alle nur dem Geld hinterher. Ich sagte ja bereits, es klingt mir so, als würdest du (und ein paar andere auch) die Worte arg persönlich nehmen, die hier ab und an gepostet werden. Ich schließe das aus den darauf folgenden Antworten die dann immer kommen.

Ok, es dringt nicht zu "euch" durch dass jeder sein Schicksal selbst in die Hand nehmen kann und das auch darf und tut.
Wir sind eine Gemeinschaft als Menschen lieber Grubi. Wenn wir etwas erreichen wollen müssen wir das gemeinsam tun und zusammenhalten. An deinen Worten zum Thema "Wir Menschen sind alle gleich" merke ich, dass du das, was ich geschrieben habe wohl so nicht verstanden hast. Ich habe nicht behauptet, dass es keine Individuen gibt und jeder hier auf der Erde etwas anderes tut (physisch und dreidimensional gesehen). Was ich ausdrücken wollte ist, dass wir ALL-E ein kolloktives Bewusstsein sind.

Jeder einzelne Mensch ist ein Teil des großen und ganzen ALL-ES und der Beweggrund, aus welchem wir alle hier auf der Erde inkarniert sind ist für alle der selbe, das "Ziel" im übrigen auch.

Du hast das in diesem Zusammenhang mit unserem Tun und Handeln verwechselt, welches sich, wie du ganz richtig sagst, durch die Vielzahl an Kulturen, Religionen usw.. ausdrückt.

Du solltest evtl mal die Agressionen, die du in meine (und andere) Posts hineininterpretierst weg lassen und nochmal lesen. Dann ergibt alles einen komplett anderes Bild.
Keiner redet hier von einem "Sturz" des Systems. Das klingt mir zu sehr nach Gewalt und Blutvergießen und ich habe das Gefühl, du (und andere) möchten bei den Lesern gern den Eindruck festmachen, wir wären radikal denkende Miesmacher und ewige Nörgeler (was Schechina meinte...).

Das sogenannte Herdentum hat ja auch Vorteile, nämlich Sozialisierung, Zusammenhalt, es gibt Halt und Sicherheit, "in einer Welt in der nichts sicher scheint". Ich war immer sehr froh, das die Gesellschaft mich als Individualisten angenommen hat und ich dadurch gelernt habe mich auch mal anzupassen.
Diese Art Zusammenhalt ist mit dem Wort Herdentum nicht gemeint liebe Schachina. Dass ich FÜR Zuammenhalt plediere wirst du ja sicher schonmal gelesen haben. Ich schreibe das sehr, sehr oft. Was du in dem Zusammenhang schreibst würde ahlt und Sicherheit geben, ja. Nur findest du das allenfalls noch in der eigenen Familie und zum teil noch im Freundeskreis (und selbst da sieht es bei vielen oft dünn aus) Geht es aber um "wildfremnde" Menschen, fängt ein Großteil sofort an seine Ellenbogen zuhilfe zu nehmen...Es ist u.a. diese Ellenbogengesellschaft die mich stört und die absichtlich herbeiheführt wird. Die Menschen sollen sich so verhalten. Das ist gewollt. Genau dadurch geht nämlich der Zusammehalt verloren wenn du verstehst...? Und dass eben so viele Menschen darüber noch nicht nachgedacht haben und ihnen das noch nicht klar ist, sei es aus Bequemlichkeit Resignation oder sonst was... das ist es, was ich als Herdentum bezeichnen würde, nicht der bewusste Zusammenhalt.
Eben auf diese Dinge würde ich die Leute gern aufmerksam machen. Das meine ich mit Wachrütteln. Ist keinesfalls abwertend gemeint. Was ist falsch daran den Menschen zu sagen: "Habt ihr schonmal darüber nachgedacht was wir hier eigentlich tun?"
Ob sich das nun jemand annimmt und beginnt nachzudenken, bleibt immernoch jedem selber überlasen (so viel zum Thema Individualität) Aber es ist wichtig, überhaupt erstmal auf gewisse Dinge aufmerksam zu machen. Leider ist es immer genau das, was nicht so gewollt ist und das vor allem bei denen, die daduch Veränderungen in die Richtung befürchten, die ihnen so garnicht in den kram passen. (...und damit ist niemand hier gemeint...nur um das gleich vorweg zunehmen)

Auf das Thema DDR gehe ich besser nicht ein, sei mir nicht böse.


mfG
EyeOfRa

Es ist schon toll, wie du, Tecumseh, aber auch Eye of Ra, sich wunderbar selbst widersprechen ... ihr wollt, dass ein Arbeiter in Afrika das gleiche verdient wie ein Arbeiter in Deutschland, gleichzeitig verlangt ihr aber, dass wir keine Zölle mehr auf deren Waren erheben
Würdest du mir bitte mal zeigen, an welcher Stelle ich das geschrieben habe? Wäre wirklich mal interessant.
... nur, und das wird euch jetzt sicherlich überraschen, wenn ein afrikanischer Arbeiter das gleiche verdient wie wir hier, dann wird das nix mit dem Aufbau eines eigenen Marktes, denn die niedrigen Lohnkosten sind so ziemliche der einzige Wettbewerbsvorteil, den die Menschen da unten zur Zeit haben ... sie arbeiten nicht annährend so produktiv wie ein Arbeiter in Deutschland, aber sollen das gleiche Geld bekommen und zwar am besten sofort?
Das geht ja garnicht. Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass du erst nachdenkst bevor du etwas schreibst.........? Ich vermeide es jetzt mal bewusst, etwas dazu zu schreiben....


Du lernst es einfach nicht.
somebody/mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Der Meta Thread oder meine Ansichten sind das Nonplusultra

Warum darf ich Schechina nicht auf Ihre Ansichten zum Thema Herdentum antworten. WENN SCHON an diesen Post etwas META sein soll, dann im höchstfall das hier:

Du solltest evtl mal die Agressionen, die du in meine (und andere) Posts hineininterpretierst weg lassen und nochmal lesen. Dann ergibt alles einen komplett anderes Bild.
Keiner redet hier von einem "Sturz" des Systems. Das klingt mir zu sehr nach Gewalt und Blutvergießen und ich habe das Gefühl, du (und andere) möchten bei den Lesern gern den Eindruck festmachen, wir wären radikal denkende Miesmacher und ewige Nörgeler (was Schechina meinte...).

Aber die Entscheidung obliegt ja nicht mir sindern einzelenen. Sind also nur persönliche Ansichten. ich weiß nicht warum das verallgemeinert wird. Ich habe den Post wieder gelösch aus denbekannten Gründen. Ich regle das mit Schechina selber.


mfG
EyeOfRa
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Der Meta Thread oder meine Ansichten sind das Nonplusultra

nur, und das wird euch jetzt sicherlich überraschen, wenn ein afrikanischer Arbeiter das gleiche verdient wie wir hier, dann wird das nix mit dem Aufbau eines eigenen Marktes, denn die niedrigen Lohnkosten sind so ziemliche der einzige Wettbewerbsvorteil, den die Menschen da unten zur Zeit haben ... sie arbeiten nicht annährend so produktiv wie ein Arbeiter in Deutschland, aber sollen das gleiche Geld bekommen und zwar am besten sofort?
Das geht ja garnicht. Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass du erst nachdenkst bevor du etwas schreibst.........?

Was geht denn da nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Würdet ihr in den Krieg ziehen?

@Grubi
Sorry dass du nun etwas zwischen die Fronten geraten bist, eigentlich wollte ich nur mit Eye mal wieder
eine Grundsatzdiskussion führen,
Ja, nun, tut mir auch leid. Kann leider nix dafür, wenn ein einzelner entscheidet was hier hin gehört und was nicht. Ich habe einen langen Post geschrieben der aber (warum auch immer) wieder weg ist.

@wilder jäger
Es ist jetzt achtig Jahre her, daß Ludwig von Mises überzeugend dargelegt hat, daß die Gemeinwirtschaft schlicht nicht funktionieren kann, weil ohne Marktpreise keine Präferenzen ermittelt werden können, und noch immer versuchen Träumer, den Markt abzuschaffen und das Wirtschaftsprinzip der Familie und der Sippe auf die ganze Spezies zu übertragen - wie bitte soll das möglich sein?
Du sagst es. Es ist jetzt 80 Jahre her. Wir leben in 2009. Sollten wir Althergebrachtes nicht ab und zu mal überdenken und überarbeiten? Die Voraussetzungen unter denen der Mann damals zu seinen Erkenntnissen kam, haben sich im Laufe der Jahre sicher auch ein wenig verändert, meinst du ncht auch? Warum müssen wir eigentlich immer stehen bleiben in unserer Art zu denken?


mfG
EyeOfRa
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Der Meta Thread oder meine Ansichten sind das Nonplusultra

Ja, nun, tut mir auch leid. Kann leider nix dafür, wenn ein einzelner entscheidet was hier hin gehört und was nicht. Ich habe einen langen Post geschrieben der aber (warum auch immer) wieder weg ist
ja, nun, das hier ist keine Demokratie. Privatbesitz, natürlich entscheidet da ein einzelner.

Oder machst du jedes Mal ne Volksumfrage wenn du daheim Staubsaugst?

Der Post ist übrigens nicht weg, du findest ihn hier, bei dem ganzen anderen wünderschönen Metagesabbel.
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
Ich forder hiermit alle User, die diesen Thread lesen auf, mal zu schreiben, ob der vorangehende Post meta ist oder nicht. Langsam fühle ich mich hier verarscht und es ist nichts als die Willkür eines einzelnen was hier landet und was nicht. Auch Prioritäten sollte man nicht ausnutzen.

@Filz
Falls du das hier verfolgst und liest würde ich dich bitten, diesen Thread zu schließen


mfG
EyeOfRa

ja, nun, das hier ist keine Demokratie. Privatbesitz, natürlich entscheidet da ein einzelner.
Ist das DEINE Plattform oder bist du nur einer der Aufpasser??? Auch du solltest deine Grenzen kennen, nicht nur andere dazu auffordern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Der Meta Thread oder meine Ansichten sind das Nonplusultra

nein, ich bin hier nur der Aufpasser. Vom Besitzer der Seite eingesetzt.

Aber ich hab dir schonmal gesagt, wenn du dich ungerecht behandelt fühlst steht es dir frei dich bei Filz zu melden. Tu es!

Und ich weiss nicht ob es sinnvoll ist hier zu einem Aufstand aufzurufen, mein Lieber. Du springst von einem Fettnäpfchen ins nächste.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten