Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Dürfen Männer in der Öffentlichkeit weinen?

Sailess

Auserwählter Meister der Neun
8. August 2010
913
AW: Dürfen Männer in der Öffentlichkeit weinen?

@ Die Kriegerin


Ich finde das Männer in der Öffentlichkeit nicht weinen sollten, weil es so ist das meisten wenn ein mann weint er wirklich schon verzweifelt ist und das sollte bei einem mann nicht der fall sein.

Wenn er weinen muss, dann sollte er das entweder alleine oder mit familie und frau durchstehen.

Stell dir vor alle Männer würden rumheulen, was wären sie für vorbilder?


Reicht dcoh schon das Männer wie weiber Cremes, lotions, sogar schminke benutzen und sich augenbrauen zupfen lassen.
Ich meine HALLO? Wo sind wir angekommen?
Gibt noch zich andere beispiele.

LG Sailess
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Dürfen Männer in der Öffentlichkeit weinen?

@ Die Kriegerin
Ich finde das Männer in der Öffentlichkeit nicht weinen sollten, weil es so ist das meisten wenn ein mann weint er wirklich schon verzweifelt ist und das sollte bei einem mann nicht der fall sein.
Wenn er weinen muss, dann sollte er das entweder alleine oder mit familie und frau durchstehen.
Stell dir vor alle Männer würden rumheulen, was wären sie für vorbilder?
Reicht dcoh schon das Männer wie weiber Cremes, lotions, sogar schminke benutzen und sich augenbrauen zupfen lassen.
Ich meine HALLO? Wo sind wir angekommen?
Gibt noch zich andere beispiele.

Ach @sailess, auch Mann darf Anima (Seele) entdecken, ist doch nicht nur uns vorbehalten, männlich (Animus) zu werden.:cry:

Männer brauchen >>sowie Frauen, nicht rumheulen - doch wenn er mal wirklich betroffen ist, darf er sehr wohl auch in der Öffentlichkeit weinen. (Machen sie meist still und innerlich - auch Frauen).
Immer ist die Familie nicht da...km weit entfernt,
Wir haben uns doch entschieden, alles zu (er)lernen, deshalb sind wir auf der Erde.
Fühlen, erfühlen >>die Dinge zu erfahren, was ist die Liebe, (damit meine ich nicht die ortübliche Liebe zw. Mann und Frau).
ein Gefühl für Freude und Trauer zu bekommen.:traurig:

DaS die Männer auch schon zeitweise typisch weibl. Verhalten zeigen,
da hast du schon recht, obwohl ein Mann der gut riecht ist mir angenehmer als einer der stinkt. Ich mag es nicht, wenn Mann ab(an)gebissene Fingernägel hat.

Und dann soll mich stören, wenn ein Mann weint?
Dies ist der Frau nicht vorbehalten, es darf auch Mann weinen.
(Jammern könnt ihr ja auch:)), meist bei der eigenen Frau, hihi nicht allzu ernst gemeint.

Weinen, traurig sein, betroffen sein darf jeder Mensch > auch darf er weinen, wenn er sich freut. Weinen hat nicht mit rumheulen zu tun >> diese Menschen gibt es zur Genüge. Doch traurig sein, mal ein paar Tränen zu vergießen...ist er dann wirklich kein Mann mehr? Warst du noch nie betroffen?

Erinnere mich an die Fussballer, nach einem verlorenen Spiel....:flenn:>>Fussballfans nicht ausgeschlossen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Dürfen Männer in der Öffentlichkeit weinen?

Weinen, traurig sein, betroffen sein darf jeder Mensch > auch darf er weinen, wenn er sich freut. Weinen hat nicht mit rumheulen zu tun >> diese Menschen gibt es zur Genüge. Doch traurig sein, mal ein paar Tränen zu vergießen...ist er dann wirklich kein Mann mehr? Warst du noch nie betroffen?

... Zudem löst das Weinen bei allen Menschen eventuell vorhandene Blockaden auf.
Mir ist ein Mann mit menschlichen Gefühlen und Schweißfüßen lieber, als ein degenerierter Macho, der noch zusätzlich Schweissfüße hat.....:-D

In diesem Sinne
Solly
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Dürfen Männer in der Öffentlichkeit weinen?

... Zudem löst das Weinen bei allen Menschen eventuell vorhandene Blockaden auf.
Mir ist ein Mann mit menschlichen Gefühlen und Schweißfüßen lieber, als ein degenerierter Macho, der noch zusätzlich Schweissfüße hat.....:-D

In diesem Sinne
Solly

Geht mir gleich, da sind wir uns einig.

Männer dürfen, doch sie müssen nicht......:)
Machos jammern und kreischen wenn ihr Auto, ihr Ego, ihnen die Frau von einem anderen "besseren" Macho weggenommen wird und schütten sich dann zu....
 

CocoLoco

fisherman´s friend
10. November 2008
325
AW: Dürfen Männer in der Öffentlichkeit weinen?

kann es denn sein, das weinen durch einen teil der öffentlichkeit als schwäche angesehen wird?
ist es denn nicht einfach eine gefühlsregung (zb aus trauer zb aus freude), die sich durch tränen ausdrückt.

@sailess kann deine argumentation verstehen... ich persönlich finde es beeindruckend und ein zeichen von innerer stärke, wenn ein mann sich öffentlich nicht seiner tränen scheut und gleiches gilt ebenso für frauen.
 

Markus von Stoiker

Geheimer Meister
20. Mai 2010
407
AW: Dürfen Männer in der Öffentlichkeit weinen?

Weinen hat ja auch eine "reinigende" Wirkung für die Seele.

Ich denke, wenn man dies einen Mann ( traditionell im Kindesalter ) verbietet, könnte dies unangenehme Nachwirkungen haben.
Sprich der Mann wird "hart".

Memmen bezeichne ich jetzt mal hier als unmännlich.

Wenn ich jetzt sterben würde, wäre ich meinem Sohn bestimmt "eine Träne wert".
Wenn nicht, sollte ich mir mal ernsthafte Gedanken machen.

Der Grund ist entscheidend, nicht das Geschlecht.
 

Sailess

Auserwählter Meister der Neun
8. August 2010
913
AW: Dürfen Männer in der Öffentlichkeit weinen?

@ Kriegerin

Ja natürlich darf ein mann weinen aber ich finde es zeichnet ein mann aus das er versucht mit solchen problemen selbst klar zu kommen.
Frauen tauschen sich meist aus und weinen zusammen was auch nicht unbedingt verkehrt ist.
Und klar sollte ein mann gut riechen, rasiert sein und ein gepflegtes äußeres haben aber diese ganzen styler heut zu tage sehen meist aus wie Transen oder Schwuchteln das finde ich bescheuert
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Dürfen Männer in der Öffentlichkeit weinen?

@ Kriegerin

Ja natürlich darf ein mann weinen aber ich finde es zeichnet ein mann aus das er versucht mit solchen problemen selbst klar zu kommen.
Frauen tauschen sich meist aus und weinen zusammen was auch nicht unbedingt verkehrt ist.
Und klar sollte ein mann gut riechen, rasiert sein und ein gepflegtes äußeres haben aber diese ganzen styler heut zu tage sehen meist aus wie Transen oder Schwuchteln das finde ich bescheuert

Gebe ich dir auf alle Fälle recht, wobei sich die Frage stellt >> sie (Schwuchtel) sind oft sehr, sehr nette Menschen, kenne einige.
Einige sind nett, einige sind komisch >> wie halt das mal so im Leben ist.

Doch weinen und traurig sein darf DER MANN, ich würde ihn da nicht als MEMME bezeichenen, wie ich feststelle, du auch nicht.:)

Es gibt im Leben noch immer "saukalte Menschen, meist Männer - doch wenn sich eine Frau (Xanthippen) das abgeguckt hat, IST sie noch härter, vielleicht um besser dazustehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Dürfen Männer in der Öffentlichkeit weinen?

Der Grund ist entscheidend, nicht das Geschlecht.
ja, genau. ;-)
Ich habe ja schon etwas vorher geschrieben, dass ich es nicht mit irgendeinem psychischen Schaden verbinde wenn ein Mensch ( auch ein Mann*g*) normalerweise nicht öffentlich weint.
Warum soll er das tun? Und warum ist der weinende anders als der nicht weinende Mann? :gruebel:
Und...ähm...ich bin ganz sicher keine Xantippe oder besonders hart, weil ich es nicht öffentlich tue.( zumindest im Normalfall- bei entsprechenden Grund, sehe das sicher anders aus)
Ich finde "kalt sein" und " nicht der Öffentlichkeit weinen" haben nichts miteinander zutun.

Wieso ist ein Mann eine Schwuchtel oder eine Memme , wenn er sich etwas mehr stylt?
Was genau ist eine Memme?:O_O:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Dürfen Männer in der Öffentlichkeit weinen?

Wieso ist ein Mann eine Schwuchtel oder eine Memme , wenn er sich etwas mehr stylt?
Was genau ist eine Memme?:O_O:

Schwuchtel >> hier in Ö. >> ein Homosexueller, gebe aber voraus, 80% mag ich sehr gerne >> sind Menschen wie du und ich.
Diese Menschen sind meist sehr erfolgreich, da sie ja anders sind,
sind auch gestylt >> Modeschöpfer, Parfümbranche, Top-Friseure.....

Memme >> in Ö. auch Hosenschei....genannt, die Ja-Sager ohne eigene Courage, eigener Meinung, eben die zu allem "Na meinetwegen" - sie wollen gefallen um nicht anzuecken und ihre eigene Meinung vertreten.
Nie mit der Faust mal auf den Tisch klopfen......und sagen mit mir nicht.
Die sind dann auch
die Jammerer,
Heuler,
Alle sind schlecht,
Warum immer mir,
die Anderen sind schuld >> Sager.

Die weinen nicht, nein die HEULEN und JAMMERN, die allerdings gehen mir auf den Keks.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Dürfen Männer in der Öffentlichkeit weinen?

Memme >> in Ö. auch Hosenschei....genannt, die Ja-Sager ohne eigene Courage, eigener Meinung, eben die zu allem "Na meinetwegen" - sie wollen gefallen um nicht anzuecken und ihre eigene Meinung vertreten.
Nie mit der Faust mal auf den Tisch klopfen......und sagen mit mir nicht.
Die sind dann auch
die Jammerer,
Heuler,
Alle sind schlecht,
Warum immer mir,
die Anderen sind schuld >> Sager.

Die weinen nicht, nein die HEULEN und JAMMERN, die allerdings gehen mir auf den Keks.

Naja...aber das ist doch dann nicht auf die Jungs anwendbar und erscheint mir auch etwas voreingenommen den Männern gegenüber. Sind nicht Jammerer nicht unabhängig vom Geschlecht unangenehme Zeitgenossen?
Ich habe mir mal überlegt warum ich in der Öffentlichkeit nicht weine ;-) ( den besonderen Grund mal ausgenommen)
Ich tu es nicht, weil meine Gefühle mir gehören und ich selbst entscheide wer an ihnen teilhaben darf. Möglicherweise geht das den Nicht- Weinenden Männern ja genauso. was dann aber nicht heißt das sie ein psychisches Problem haben müssen . Und das liest sich für mich hier ein bisschen so.
Das Nicht- Weinen an sich als Indiz dafür zu nehmen, erscheint mir etwas zu wenig.
Anders schauts es aus wenn bei eine Mensch generell gar keine Gefühle zeigen oder erkennen kann. Das ist dann eine psychische Erkrankung.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Dürfen Männer in der Öffentlichkeit weinen?

Naja...aber das ist doch dann nicht auf die Jungs anwendbar und erscheint mir auch etwas voreingenommen den Männern gegenüber. Sind nicht Jammerer nicht unabhängig vom Geschlecht unangenehme Zeitgenossen?

Ich habe mir mal überlegt warum ich in der Öffentlichkeit nicht weine ;-) ( den besonderen Grund mal ausgenommen)

Memmen gibt es sowieso in jeder Sparte, war nicht auf die Männer gemünzt.
Ich wollte nur erklären, wie ich das Wort "Memme" einschätze.
Memmen gibt es in beiderlei Geschlecht.

Ach ich weine in der Öffebtlichkeit nicht, da ich mich ehrlich gesagt schäme, aber ehrlich ist es nicht, hin und da eigentlich wirklich, zum Weinen. Aber der "harte" Kerl in uns verbietet uns das.
Mann wie Frau.

Bei einem Film, der mir zu Herzen geht, würde ich nie zugeben, dass ich weine.
Lieber heimlich das herunterrinnende Tränlein wegwischen - mit der Bemerkung: "Irgendwas ist mir ins Auge geflogen.":)

Machen aber Männer auch oder??
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Dürfen Männer in der Öffentlichkeit weinen?

Bei einem Film, der mir zu Herzen geht, würde ich nie zugeben, dass ich weine.
Lieber heimlich das herunterrinnende Tränlein wegwischen - mit der Bemerkung: "Irgendwas ist mir ins Auge geflogen.":)

Das mache ich auch... Als ich das erste Mal mit Freunden "Möwe Johnatan" angesehen habe, hat komischerweise jeder etwas mit den Augen gehabt.... Wir waren alle auf der gleichen Wellenlänge. Das empfand ich als ein sehr schönes Gemeinschaftsgefühl.
 

Sailess

Auserwählter Meister der Neun
8. August 2010
913
AW: Dürfen Männer in der Öffentlichkeit weinen?

Schwuchtel >> hier in Ö. >> ein Homosexueller, gebe aber voraus, 80% mag ich sehr gerne >> sind Menschen wie du und ich.
Diese Menschen sind meist sehr erfolgreich, da sie ja anders sind,
sind auch gestylt >> Modeschöpfer, Parfümbranche, Top-Friseure.....

Memme >> in Ö. auch Hosenschei....genannt, die Ja-Sager ohne eigene Courage, eigener Meinung, eben die zu allem "Na meinetwegen" - sie wollen gefallen um nicht anzuecken und ihre eigene Meinung vertreten.
Nie mit der Faust mal auf den Tisch klopfen......und sagen mit mir nicht.
Die sind dann auch
die Jammerer,
Heuler,
Alle sind schlecht,
Warum immer mir,
die Anderen sind schuld >> Sager.

Die weinen nicht, nein die HEULEN und JAMMERN, die allerdings gehen mir auf den Keks.


@ alle schwulenfreunde ;)


Genau die einstellung macht alles kaputt, schwule sind schwul was soll man da machen lass sie leben normal aber das sie mittags im fernsehen schwule zeigen, auf den strassen verkleidet rumlaufen die ganzen transen u.s.w das ist nicht normal das sehen kinder und werden davon beeinflusst.
Sagt was ihr wollt ich bin nicht hängengeblieben oder änliches aber schwule neigungen gehören nicht in die öffentlichkeit.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Dürfen Männer in der Öffentlichkeit weinen?

@Sailess

hast du ein Problem mit der sexuellen Ausrichtung anderer Menschen?

Wenn ja, ist das dein Problem und du wärst an dieser Stelle gut beraten, dies nicht hier so laut rauszuschreien.
 

Sailess

Auserwählter Meister der Neun
8. August 2010
913
AW: Dürfen Männer in der Öffentlichkeit weinen?

@ gaia & beast


Ich habe absolut keine probleme mit der sexualität anderer, aber ich finde das es nicht ans tageslicht gehört.
Stellt euch vor euer sohn sieht das und dann geht er nach hause und bei britt zeigen sie die nächsten schwulen, ein kind nimmt alles auf wie ein schwamm.
Auch das 2 Männer 1 Kind adoptieren ist doch voll bescheuert.
DIe neue ansicht man muss allles akzeptieren und tollerieren.
Aber mir gehts am arsch vorbei ich sag meine meinung, genau wie gegen multi kulti und so.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Dürfen Männer in der Öffentlichkeit weinen?

Ach ja... Liebe Leute, ich möchte hier schon präventiv zu Höflichkeit aufrufen. Auch wenn man die Meinung des Gegenübers nicht teilt, muß man niemanden beleidigen, beschimpfen oder mit unbeliebten Politikern vergleichen. Multikulti bitte in einem anderen Thread, wenn das Thema gewünscht wird.

Jäger, Mod
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Dürfen Männer in der Öffentlichkeit weinen?

Ich habe absolut keine probleme mit der sexualität anderer, aber ich finde das es nicht ans tageslicht gehört.
Stellt euch vor euer sohn sieht das und dann geht er nach hause und bei britt zeigen sie die nächsten schwulen, ein kind nimmt alles auf wie ein schwamm.
Auch das 2 Männer 1 Kind adoptieren ist doch voll bescheuert.
DIe neue ansicht man muss allles akzeptieren und tollerieren.
Aber mir gehts am arsch vorbei ich sag meine meinung, genau wie gegen multi kulti und so.
naja, aber wenn du findest eine bestimmte Form von Sexualität gehört nicht ans Tageslicht, weil Kinder das dann sehen können hast du doch ein Problem :gruebel:
Was genau soll denn passieren wenn Kinder feststellen es gibt nicht nur Menschen die das Gegengechlecht lieben? Natürlich lernen Kinder durch das was sie sehen und wenn sie ein schwules/ lesbischen Päärchen sehen lernen sie: da ist nichts dabei.
Mein Sohn weiß schon sehr lange dass es hetero homo und bisexuelle Menschen gibt und- er findet das normal.
Britt und so einen Kram kuckt er aber nicht, wir haben auch gar keinen TV ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Dürfen Männer in der Öffentlichkeit weinen?

Hallo Sailess;

Ich habe absolut keine probleme mit der sexualität anderer, aber ich finde das es nicht ans tageslicht gehört.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da war es sogar verpönt sich auf der Straße ein Küschen zu geben!
Stellt euch vor euer sohn sieht das und dann geht er nach hause und bei britt zeigen sie die nächsten schwulen, ein kind nimmt alles auf wie ein schwamm.
Auch das 2 Männer 1 Kind adoptieren ist doch voll bescheuert.
Stell Dir vor, dass ein Sohn, der mit solchen Dingen ganz natürlich groß wird, weil seine Eltern auch schwule Bekannte haben, weder Vorurteile hat, noch dadurch schwul wird.
DIe neue ansicht man muss allles akzeptieren und tollerieren.
Aber mir gehts am arsch vorbei ich sag meine meinung, genau wie gegen multi kulti und so.
Etwas was anderen schadet, muß man sicher nicht tolerieren, ich wüsste allerdings nicht wem Schwule schaden, außer ihrem eigenen Leben, weil so viele Leute Vorurteile gegen diese netten Menschen haben.

Zudem ist die Homosexualität schon so alt wie die Menschheit.

Die aktuelle Altertumswissenschaft verweist darauf, dass die Vorstellung anlagebedingter Homosexualität als phänomenologisches Identitätsmerkmal einer Gruppe von Menschen im Sinne des modernen Theoriezusammenhangs des 19. bis 21. Jahrhunderts der Ordnung des Geschlechtslebens in der Antike fremd war, da die diesem Konzept zugrunde liegenden sexualwissenschaftlichen, medizinischen und psychologischen Erkenntnisse – seit dem 19. Jahrhundert in Europa und Nordamerika entstanden – in antiker Zeit selbstredend noch unbekannt waren.[1] Zwar kennen einzelne klassisch-griechische bzw. hellenistisch-griechische Philosophen des vierten bis ersten Jahrhunderts v. Chr. (Platon, Aristoteles, Pseudo-Aristoteles, Ptolemaios) die Idee einer möglicherweise naturellbasierten Neigung des Menschen zu Personen des eigenen Geschlechts,

Homosexualität im antiken Rom
 
Oben Unten