Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Dürfen Männer in der Öffentlichkeit weinen?

G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Dürfen Männer in der Öffentlichkeit weinen?

Sailness du hast Riesen Voruteile und merkst es nicht mal....
Ein Kind hat keine Probleme weil es von zwei Männern oder zwei Frauen aufgezogen wird, es hat Probleme wegen der rückständigen Einstellung einiger Leute. Und auf rückständige Einstellungen Rücksicht zu nehmen ist ganz sicher der falsche Weg in die Zukunft. Wir müssen daran arbeiten Menschen in die Gesellschaft zu intregieren, nicht sie an den Rand zu drängen und ihnen das Gefühl zu vermitteln an ihnen ist etwas "falsch"- wenn es gar nicht der Fall ist.
Hast du Angst"schwul sein"könnte ansteckend sein? Schwul sein ist normal, es ist eine normale sexuelle Ausrichtung, deswegen gehören Schwule und Lesben auch an die Öffentlichkeit. Und da Heterosexuelle sich die Zunge in den Hals stecken dürfen, dürfen das Homosexuelle auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Dürfen Männer in der Öffentlichkeit weinen?

Nun nochmals zurück zum Thema,

Es ist eben wissenschaftlich bewiesen, Frauen weinen 3-4x häufiger als Männer (außer bei Fussballspielen, wenn die eigene Mannschaft verliert.
Wir durften aber auch, die Männer nicht, wir haben das nie verlernen müssen.

Frage: sind sich die Frauen der Waffe >> TRÄNEN bewusst und Männer nicht.
Weapon of woman - "Frauen haben zwei Waffen - Kosmetik und Tränen"

Mann darf nicht - doch Frau darf!! Weinen wohlgemerkt, nicht kreischen.
Wie oft wurde ein Mann mit Tränen ins Knie gezwungen.

Unlängst wusste das auch ein 5 jähriges Mädchen, die ihren Papi, der sehr wenige Zeit für die Familie hat, von IHR überlistet >> mit was??
Mit einem einfachen schluchzen und der Papi wurde ganz weich und wischte sich Sandkörner aus den Augen.

Als Papi dann die Wohnungstür schloss, machte das Mädchen die Faust >> war aber froh, als Papi ihr zuvor noch einen Zoo-Spaziergang versprach.
(Wurde wirklich letzten Sonntag gemacht - kein leeres Versprechen)

http://www.youtube.com/watch?v=7F0jHrKHxeg
So cool wie Mann eben tut, ist er nicht.
:gruebel:
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Dürfen Männer in der Öffentlichkeit weinen?

Hallo Die Kriegerin;

Es ist eben wissenschaftlich bewiesen, Frauen weinen 3-4x häufiger als Männer (außer bei Fussballspielen, wenn die eigene Mannschaft verliert.
Wir durften aber auch, die Männer nicht, wir haben das nie verlernen müssen.
Man kann Laster auch kultivieren.

Frage: sind sich die Frauen der Waffe >> TRÄNEN bewusst und Männer nicht.
Weapon of woman - "Frauen haben zwei Waffen - Kosmetik und Tränen"
Aus Berechnung heulen, hat einen schlechten Beigeschmack.

Mann darf nicht - doch Frau darf!! Weinen wohlgemerkt, nicht kreischen.
Wie oft wurde ein Mann mit Tränen ins Knie gezwungen.
Dann ist er wohl noch nicht hart genug.
Unlängst wusste das auch ein 5 jähriges Mädchen, die ihren Papi, der sehr wenige Zeit für die Familie hat, von IHR überlistet >> mit was??
Mit einem einfachen schluchzen und der Papi wurde ganz weich und wischte sich Sandkörner aus den Augen.
Als Papi dann die Wohnungstür schloss, machte das Mädchen die Faust >> war aber froh, als Papi ihr zuvor noch einen Zoo-Spaziergang versprach.
(Wurde wirklich letzten Sonntag gemacht - kein leeres Versprechen)
Inkonsequentes Verhalten fördert also das Heulsusensyndrom.
Messmers Untersuchung räumt auch mit einigen Vorurteilen auf - etwa mit der Annahme, Weinen führe zu einer Art innerlicher Reinigung. Wenn dies zuträfe, müsse es den Menschen nach dem Ausheulen besser gehen. Dem sei aber nicht so, sagt die Wissenschaftlerin - es sei denn, der Anlass für die Tränen sei weggefallen.
Dass Weinen körperlich entspannt, ist Messmer zufolge ebenfalls nicht haltbar: Beim Weinen seien Menschen körperlich erregt, und zwar von Anfang bis Ende. Auch der Aberglaube, mit den Tränen würden giftige Stoffe aus dem Körper ausgeschwemmt, halte empirischen Untersuchungen nicht stand.
Heulsusen: Frauen weinen viermal so oft wie Männer - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama


http://www.youtube.com/watch?v=7F0jHrKHxeg
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Dürfen Männer in der Öffentlichkeit weinen?

Hallo Die Kriegerin;

Man kann Laster auch kultivieren.

Aus Berechnung heulen, hat einen schlechten Beigeschmack.

Ist es wirklich immer Berechnung? Ich denke nicht, oft schmerzt vieles >> nicht körperlich sondern seelisch >> was sich danach auch auf den Körper auswirkt.

Zuerst wird die ANIMA krank, danach zeigt es dir dein Körper...

Laster zu kultivieren, warum nicht? :gruebel: Tut die Menschheit schon seit ewigen Zeiten, in allen nur erdenklichen Formen. Patriarchat .. schon mal daran gedacht. Haben wir Frauen den Männern das Weinen verboten Oder ?? Wer wohl.

Da du auch die gute Göttin bist - namensmäßig - hast du schon Ahnung, dass die Tränen die PERLEN der Götter sind/waren?

Da gibt es so schöne Mythen, Mythos ist keine Legende, sondern >>was gewiss wahr ist.
Eine wunderschöne Geschichte - die Tahiti-Perle.

Der Märtyrer Laurentius

Wir sprachen hier auch nicht von Heulsusen, sondern ob ein Mensch nicht mal weinen darf, FRAU wie Mann.
Meinetwegen:
FRAU - um nicht als Heulsuse zu gelten
MANN - Weichei.

Glaube mir es gibt sehr viele Situationen, die zum Weinen sind.....
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Dürfen Männer in der Öffentlichkeit weinen?

Narürlich dürfen männer in der Öffentlichkeit Weinen. Was spricht denn dagegen?:norma:


lizzy:norma:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Dürfen Männer in der Öffentlichkeit weinen?

Individuell unterschiedliche Schamgrenzen und der persönliche Umgang mit Gefühlen .
Gruss Grubi

Ja @grubi, individuell - oder glaubst du, ein Mensch stellt seine Tränen gerne offen zur Schau?

Nicht wenn er wirklich traurig ist
wenn der Schmerz ihn/sie übermannt
einige haben gar keine Tränen und er weint doch
einige bringen Trauer mit eigenen Verletzungen nach außen
wenige gehen in den Wald - um ihrere Trauer Luft zu machen
viele Menschen weinen stumm und schütteln nur mehr den Kopf


INDIVITUELL:O_O:
war aber schon seit ewigen Zeiten so.

Trauerarbeit, ist schon schwer - hier den richtigen Weg zu finden........:roll:
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Dürfen Männer in der Öffentlichkeit weinen?

Ja @grubi, individuell - oder glaubst du, ein Mensch stellt seine Tränen gerne offen zur Schau?
[...]

Gerne wohl kaum, aber in grösster Not ist das nicht zu unterdrücken, macht vielleicht auch Sinn, so ein Hilferuf wird ja auch oft von Mitmenschen verstanden...

Gruss Grubi
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Dürfen Männer in der Öffentlichkeit weinen?

Natürlich! Warum sollten sie es nicht dürfen. Ist ja kein Ausdruck von Schwäche wie es von einigen gesehen wird. Außerdem gleiches Recht für Alle. Wenn Frauen es dürfen kann mann es einem Mann nicht verbieten
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Dürfen Männer in der Öffentlichkeit weinen?

Vor allen Dingen alleine schon das Wort dürfen. Das hört sich so an als wäre es nicht erlaubt. Ausserdem sehe ich keinen Grund sich seiner Tränen zu schämen. Denn sie sind ein natürliches Bedürfniss des Menschen seinen innerlichen Schmerz herauszulassen. Tränen zurückzuhalten schadet der Seele. Und wenn man das ständig macht wird die Seele krank und schreit dann um Hilfe. Es ist viel besser all seinen Kummer von der Seele zu weinen und wenn nötig auch in der Öffentlichkeit. Und das gilt sowohl für Mann als auch für Frau. Denn da zählt nur der Mensch, der eigentlich immer nur zählen sollte.:norma:

lizzy:norma:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Dürfen Männer in der Öffentlichkeit weinen?

Wenn ich mir das so recht überlege ist es mir auch ein wenig peinlich, wenn ich zu flennen anfange in der Öffentlichkeit. Ich kann mir vorstellen, dass es da nicht nur Jungs so geht. Das Problem mit dem Weinen ist doch eigentlich, dass es unangenehme Emotionen der umstehenden hervorruft. Wie soll man sich verhalten wenn jemand weint? Berührt es mich oder ist es mir peinlich?

Ich meine es ist keine Frage von "dürfen" sondern auch von "wollen". Will ich, dass jeder sieht wie es mir gerade geht? Wenn ich jemanden weinen sehe erwachen da bei mir "Mutterinstinkte" und ich fange an zu trösten, während andere durchaus verschämt weggucken. Emotionen werden verschieden verarbeitet, vom Weinenden als auch von den Leuten, die es mitbekommen. Wenn es durchkommt, kommt es eben und muß raus, das traurige Gefühl der Überlastung und ob das einem Mann oder einer Frau geschieht ist irrelevant.


Gruß

Baronesse
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Dürfen Männer in der Öffentlichkeit weinen?

Wenn ich mir das so recht überlege ist es mir auch ein wenig peinlich,

Ich meine es ist keine Frage von "dürfen" sondern auch von "wollen". Will ich, dass jeder sieht wie es mir gerade geht?

Da hast du ein paar Fragen gestellt, die nicht mit JA oder NEIN zu beantworten sind.

Ab und zu >> österr. Sprichwort >> "bricht das Haferl" und die Flüssigkeit läuft aus.
Mir wissentlich schon 2x passiert, man kann auch vor Freude weinen. (Siegerehrungen)
Kann man nicht immer kontrollieren, meist sind die Menschen ehrlich betroffen, welcher Mensch dich da in den Arm nimmt und dir Trost zuspricht, ich denke der fühlt und weiß das.
 

Sisgards

Gesperrter Benutzer
2. Juni 2010
1.178
AW: Dürfen Männer in der Öffentlichkeit weinen?

Vor allen Dingen alleine schon das Wort dürfen. Das hört sich so an als wäre es nicht erlaubt. Ausserdem sehe ich keinen Grund sich seiner Tränen zu schämen. Denn sie sind ein natürliches Bedürfniss des Menschen seinen innerlichen Schmerz herauszulassen. Tränen zurückzuhalten schadet der Seele. Und wenn man das ständig macht wird die Seele krank und schreit dann um Hilfe. Es ist viel besser all seinen Kummer von der Seele zu weinen und wenn nötig auch in der Öffentlichkeit. Und das gilt sowohl für Mann als auch für Frau. Denn da zählt nur der Mensch, der eigentlich immer nur zählen sollte.:norma:

lizzy:norma:


Da gebe ich Dir recht Lizzy.

Die Menschen haben diverse Gefühle.
Fast alle Gefühle werden von der Außenwelt angenommen und Wahrgenommen.

Bei Tränen ist es jedoch anders,so zeigt es auch die eigene Verletzlichkeit und Verletzbarkeit auf.

Jemanden zu zeigen,diese Sache hat mein Herz berührt.
An dieser Stelle bin ich ``verwundbar``.

Warum bin ich verwundbar?
Weil ich Angst vor Schmerzen habe.

LG
Sisgards
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Dürfen Männer in der Öffentlichkeit weinen?

:milady:Warum sind die-wir Frauen so romantisch?
Männer weinen nicht, wir schon -
Sind Männer wirklich so cool oder tun sie nur so. Papperlapapp - sagt mein Mann, doch ich weiß auch, dass er öfters ein Staubkorn im Auge hat.
Zugeben - NEIN - ich doch nicht.
Aber wir armen schwachen Frauen.....tsss

Heute ist ein Lieblingsfilm von mir...
Die Hochzeit meines besten Freundes.
you tube
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Dürfen Männer in der Öffentlichkeit weinen?

Hallo Die Kriegerin;
:milady:Warum sind die-wir Frauen so romantisch?
Männer weinen nicht, wir schon -
Frauen neigen eher dazu kitschig zu sein, Männer weinen auch, nur nicht so oft ohne Grund.
Sind Männer wirklich so cool oder tun sie nur so. Papperlapapp - sagt mein Mann, doch ich weiß auch, dass er öfters ein Staubkorn im Auge hat.
Zugeben - NEIN - ich doch nicht.
Aber wir armen schwachen Frauen.....tsss
Ja Frauen sind gerne Opfer oder so.
Heute ist ein Lieblingsfilm von mir...
Die Hochzeit meines besten Freundes.
you tube
Ist das eine Komödie oder eher eine Tragödie?
:romeo:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Dürfen Männer in der Öffentlichkeit weinen?

Hallo Die Kriegerin;
Frauen neigen eher dazu kitschig zu sein, Männer weinen auch, nur nicht so oft ohne Grund.

Bist du dir da sicher - ICH weine nicht ohne Grund, ICH weine - da es mir im/am Herzen schmerzt/wehtut.
So aus Spass weint eine @kriegerin nicht,
Schaustellerei beherrscht sie schon gar nicht,
hin und da auch aus Zorn aber so um des weines Willen sicher nicht. Bin ja keine Heulsuse/boje.


Ja Frauen sind gerne Opfer oder so.

Sind wir gerne Opfer? Da schau ich mal in den Iran, da wird sicher keine "gerne Opfer" und hier in der übrigen Welt - es gibt schon mehr Frauen die Opfer sind, als umgekehrt.
Die anderen Damen wird es sicher auch geben.
Doch ob die wirklichen Opfer ihre Tränen zur Schau stellen, wage ich zu bezweifeln.
Frage war im Grund: JA wir Frauen sind romantischer - kann auch aus Erziehung sein, doch ich denke, es liegt eher an der Psyche und ob es total verkehrt ist, auch das wage ich zu bezweifeln.

Ist das eine Komödie oder eher eine Tragödie?
:romeo:


Hier gibt es einige Antworten:
"Die Welle und das Meer sind Eins" oder
"sowohl als auch", aber schön ist er trotzdem.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Dürfen Männer in der Öffentlichkeit weinen?

Ja Männer dürfen in der Öffentlichkeit weinen und manche tun das auch,


Gruß

Baronesse
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Dürfen Männer in der Öffentlichkeit weinen?

Öffentlich???
Das weibische ist für Männer eher minderwertig und weinen gilt leider meist noch als weibisch.....
sage nicht ich
sondern C.G.Jung...a g´scheiter Mann
Und das ist dein übliches männerfeindliches Vorurteil, auch wenn der Herr Psychologe das (zu einer ganz anderen Zeit) auch so gesehen hat. In diesem Punkt ist er halt g'schert....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten