Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Christian Wulff

Liliane

Geheimer Meister
2. August 2010
161
AW: Christian Wulff

@ Simple Man,
du schriebst
Selbst dann wirst du wenig Zeiten finden, in denen es den Leuten massiv besser ging und sie nicht gemeckert haben.
dann schreibst du
Ah, ich sehe schon, es ist der Deutschen liebstes Debattenkind - die Neiddebatte. Dem geht es besser als mir, das darf nicht sein.
icon_kopfschuetteln.gif

Siehst du, genau das meine ich doch. Es geht um die subjektive Wahrnehmung.
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
AW: Christian Wulff

simple man
Das hat nur bedingt mit einer gewählten Ausdrucksweise zu tun, sillyLilly. Dinge haben Namen und Bezeichnungen. Und diese wiederum bestimmen, wie wir Dinge definieren. Und der Terminus "Verbrecher" ist recht klar definiert. Und das finde ich gerade in diesem Fall so wichtig, weil Wulff ......

Wulff? Verbrecher? Davon war nicht die Rede.
Wir sprachen da gerade über Maschmeyer und seine Verquickung mit Politikern.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Christian Wulff

Tja, sillylilly...Maschmeyer ist meines Wissens nach auch nicht verurteilt worden.
Bestimmt jetzt die empörte Öffentlichkeit vulgo BLÖD, mit wem öffentliche Personen befreundet sein dürfen?

@ a-roy: Für mich ist der vorauseilende Gehorsam der politischen Kaste
gegenüber den Massenmedien die wahrscheinliche schlimme Folge dieser Kampagne.
Wenn es erst einmal medialer Alltag ist, Politikerwäsche in der Öffentlichkeit zu waschen,
haben wir wieder ein Stück amerikanischer Kultur importiert.
Mich interessiert nicht wirklich, welcher Politiker seine Frau betrügt, heimlich schwul ist
oder früher Drogen genommen hat.
Den BLÖD-Leser interessiert es.
Wir brauchen einen Smiley, der sich übergibt.
Dringend!!
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Christian Wulff

und seinen verbotenen berufspraktiken die seit den 90 zigern gesetzlich in deutschland verboten

nur für den awd gilt das nicht

woran kann das liegen?

vor allem ist es ja schon sehr merkwürdig und seltsam wie der awd seine mitarbeiter in eine schuldenfalle gelockt hat

ein einmaliger skandal in deutschland

alle stornos der erbrachten verträge wird dem mitarbeiter ins saldo gezogen, damit ist maschmayer so oder so der gewinner geblieben. den schaden müssen somit die mitarbeiter tragen, obwohl sie nicht in der verantwortung dieser verträge stehen dürften. eine allianz würde sich sowas niemals erlauben

es gibt mitarbeiter die aufgrund der schuldenpraxis die firma nicht mehr verlassen können

zudem gibt herr maschmayer damit die schuld seinen mitarbeitern, was natürlich unsinn ist

die verträge wurden seitens der kunden gekündigt weil sie im nachherrein erfahren haben das diese papiere nichts von dem versprechen wozu die mitarbeiter seitens vom awd gezwungen wurden diese als argumente zu benutzen.es wurden ganz billige tricks angewandt um verträge an den kunden zu bringen

also was besseres als verbrecher fällt mir da jetzt nicht ein

zu den vielen anderen unseriösen praktiken die mithilfe und seitens bestimmter deutscher politiker gedeckt wurden, es gab ja immer nette parteispenden, so munkelt man. mit den anderen fragwürdigen praktiken fange ich erst garnicht an

da werde ich nächste woche noch nicht fertig


ein skandal

der ganze freundeskreis besteht ja aus solchen............


es ist schon sehr traurig das die deutsche politik sich von solchen finanzieren lässt

unfassbar

jede art von bekanntmachungen dieser praktiken wurde nicht nur von anwällten bis aufs blut verhindert

selbst mächtige namen haben diese praxis unterstützt

das sind nicht nur verbrecher

das ist eine bande von.....

ach sorry jetzt vergaß ich doch glatt das wichtigste

diese band.....äh truppe von mitwirkenden gehören zu seinem freundes kreis, als bundespräsident wohlgemerkt

diesen monat noch werden noch ganz andere fakten ans licht kommen

einfach nur mal abwarten

ich möchte ausdrücklich darauf aufmerksam machen das dies allerdings nur meiner wahrnehmung entspricht
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Christian Wulff

der ganze freundeskreis besteht ja aus solchen............
Beschwer dich bei den Leuten, die solche Typen wählen.
Die so eine Politik gut finden.
Müssen anscheinend in der Mehrheit sein, weil die ja immer wieder gewählt werden.
Kann aber auch daran liegen, daß ein Großteil derjenigen, denen solche Sachen nicht gefallen,
zwar meckern, aber nicht wählen gehen.
 

Dinni

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2011
287
Es sollen auch in NRW schon 4 Anzeigen gegen ihn laufen.
Also soll die Gerechtigkeit doch ihren Lauf nehmen. Beschiss ist ebend Beschiss. Korruption ist Korruption. Und unmoralisches Verhalten wird bestraft. Scheint hier wohl in Mode gekommen zu sein bei den Politikern. Na denn. Das Kesseltreiben hat er wohl verdient. Das kann er auch nicht "aussitzen" wie er so schön meint.

Beschwer dich bei den Leuten, die solche Typen wählen.
Die so eine Politik gut finden.
Müssen anscheinend in der Mehrheit sein, weil die ja immer wieder gewählt werden.
Kann aber auch daran liegen, daß ein Großteil derjenigen, denen solche Sachen nicht gefallen,
zwar meckern, aber nicht wählen gehen.

Ich z.B. gehe wählen, bloß nicht diese Partei. 2. Der Wulff ist ja nicht vom Volk gewählt worden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rola

Meister vom Königlichen Gewölbe
2. September 2011
1.462
AW: Christian Wulff

Ich schätze immer noch Köhler wegen seiner diplomatischen Wortwahl, treffend, aber das konkret Angreifbare vermeidend:

"Politiker haben einen schweren Job. Wir sollten deshalb auch ein bisschen Verständnis haben, wenn es manchmal knirscht", sagte Köhler.

Köhler vermied auf der Parteiveranstaltung allerdings den Namen von Wulff zu nennen.
Altbundespräsident Horst Köhler meldet sich zu Wort

Politiker braucht es in der Parteiendemokratie. Sie sind Berufspolitiker, aber es ist härter als in anderen Berufen. Sie müssen höchsten moralischen Kriterien genügen, so meint der "gemeine" Bürger, der aber selbst mal gerne "Fünfe gerade sein" lässt.
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Christian Wulff

a-roy schrieb:
Ich frag' mich die ganze Zeit, welches Interesse die Bild-Zeitung hat Wulff abzuschießen?
Auflage.

Siehst du, genau das meine ich doch. Es geht um die subjektive Wahrnehmung.
Und genau die beklage ich doch als eben falsch.

Dinni schrieb:
Mehr interessante Infos zur Moral von Wulff:
Und noch einmal: wo soll bei der Bekleidungsnummer der Skandal sein? Kann jeder machen, sofern er prominent genug ist. Sollte nur bei der Steuer angegeben werden. Ist in diesem Fall auch erfolgt. Es betrifft die Frau des Bundespräsidenten, nich ihn selber. So what?

sillyLilly schrieb:
Wulff? Verbrecher? Davon war nicht die Rede.
:gruebel:
Habe ich auch nie behauptet ... Maschmeyer ist aber auch kein Verbrecher. Wird aber als solcher tituliert. Und da bei Wulff ja auch jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird.

es könnte ja sein schrieb:
und seinen verbotenen berufspraktiken die seit den 90 zigern gesetzlich in deutschland verboten
nur für den awd gilt das nicht
Ja was denn jetzt? Vorhin beklagst du noch, dass die Politik nichts gemacht hätte, jetzt sagst du, dass das alles ja verboten sei - dann frag bei der Justiz nach, warum da niemand veruteilt wurde, aber beklag dich nicht bei der Politik.

Dinni schrieb:
Mehr aktuelle Neuigkeiten. Unter anderem auch: Wulff soll sich selbst anzeigen.
Du bist echt die perfekte Projektionsfläche für Hexenjagden ... nur die Überschriften lesen und Stammtischmäßig losgeifern. Die Nummer mit der Selbstanzeige schwebt seit den Anfängen dieser sog. Affäre durch den Raum und da geht es um nix anderes, als das Selbstreinigungsverfahren beim niedersächsischen Staatsgerichtshof, bei dem geprüft wird, ob ein Verhalten gegen das niedersächsische Ministergesetz verstoßen hat.

Korruption ist Korruption.
Ach so, korrupt ist er jetzt auch noch?


Lustig, dass gerade den beiden größten Eiferer hier im Thread, Dinni und es könnte ja sein, die grundlegenden Fähigkeiten der Kommunikation zu fehlen scheinen - nämlich gängigen Definitionen zu folgen und sich zu informieren. Glückwunsch, ihr seid das perfekte Beispiel für die gewünschte Zielgruppe der BILD-Berichterstattung.
 

oloool

Geheimer Meister
19. August 2010
104
AW: Christian Wulff

[Welches Interesse der Bild dahinter stecke... ]
Auflage.

Simple, wir sind hier auf www.weltverschwoerung.de!
Zudem macht hier Bild mit dieser Story sicher guten Absatz, sozialisiert hingegen die Früchte ihrer hart erarbeiteten Top-Story
augenscheinlich mit sämtlichen Konkurrenzmedien.

Wobei es wahrlich fettere Würste in diesen Tagen super-pressefrei zu debattieren gäbe...
 

prometheus 141

Geheimer Meister
9. Juli 2011
488
[mod]Auch wenn die Emotionen hochkochen, Videos hier nicht einbinden und Doppelpost bitte vermeiden.
Darum hast du 30 Minuten Zeit zum ergänzen oder ändern deines Beitrags. beast/Mod[/mod]






hat denn schon einer was gemerkt? wovon wird der bundesbürger durch diese polarisierung auf den BP abgelenkt? früher musste man neue postleitzahlen lernen, heute labert die ganze nation über den BP. es gibt nichts was in den Medien nicht gesteuert ist und wer wird hier gesteuert, der Bürger er soll ein Wutbürger werden, denn nur so nützt er dem Turbokapitalismus. seine wachsende Unzufriedenheit lässt sich durch frust in kaufwut umgewandelt in der flauen nachweihnachtszeit noch steigern... oder sollen wir schon für den geplanten krieg gegen die menschen eintreten? ohne guttenberg versteht sich.
GEORG SCHRAMM: Finanzkrieg - FINANZKRISE - Geldschöpfung - Geldsystem (Börsenbrief) - YouTube

Ich schätze immer noch Köhler wegen seiner diplomatischen Wortwahl, treffend, aber das konkret Angreifbare vermeidend:



Politiker braucht es in der Parteiendemokratie. Sie sind Berufspolitiker, aber es ist härter als in anderen Berufen. Sie müssen höchsten moralischen Kriterien genügen, so meint der "gemeine" Bürger, der aber selbst mal gerne "Fünfe gerade sein" lässt.
Köhler hat doch den Kriegeinsatz der Deutschen am Hindukusch als wirtschaftlich notwendig erachtet, war er da nicht mehr verbaler Verfassungsfeind als Wulff? Wollte er durch diese gezielte Offenbarung vielleicht auch sein Amt loswerden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Christian Wulff

das tue ich eben nicht al

gewählt wird aus vielen verschieden motiven herraus

ausserdem ist herr wullf oder die anderen konsorten nicht vom volk gewählt worden

hat die politik bei den meisten parteien keine berufsehre mehr.

wo ist denn die moral geblieben die gerade das amt bekleidet? für mich ist er ein lügner

ich habe kein vertrauen mehr zu ihm

zudem finde ich immer wieder erschreckend das politparteien gezwungen sind mit solchen zu kooperieren damit die partei mittels finanzen überhaupt ne chance haben zu überleben oder erfolgreich zu existieren

das ist schon ein problem

genau kann ich das aber nicht beurteilen

haben denn z.b. die grünen auch solche skandale in der vergangenheit zu beklagen? mir fällt da nichts ein

ich wähle diesmal diejenigen die mich überzeugen am besten mit der schuldenkrise umgehen zu können

das erscheint mir für die zukunft am wichtigsten
 

subgrounder

Geheimer Meister
5. Januar 2003
180
AW: Christian Wulff

Simple Man schrieb:
Ähh, imhO gab es diese Homestories als er noch kein Bundespräsident war, sondern eben Landespolitiker.
Da hat er natürlich recht. :oops: Mein Fehler.

Vielleicht sollte ich es vorsichtiger formulieren:
Wulff hat sich gern in der positiven "Berichterstattung" (bei BILD muß man das wohl mit Gänsefüßchen versehen) gesonnt und war wohl davon ausgegangen das seine Hofberichterstatter loyal sind. Fehler halt.
Auflage und Imagepflege als Skandalblatt werden bei BILD dann doch höher gewichtet als ein noch so einflußreicher Informant. In dem Punkt bin ich deiner Meinung.

Trotz allem hat sich Christian Wulff selbst in diese Lage manövriert und er findet nicht mehr raus. Die Vorwürfe, die ihm zur Last gelegt werden hat er nicht überzeugend zurückweisen können. Dieses Lavieren und versuchte Vertuschen sind zum Stolperstein geworden und Christian Wulff strauchelt nicht nur, sondern packt sich gerade volle Esse hin.

Als Sportsmann sage ich: so wie es zur Zeit aussieht, sollte er zurücktreten. Schafft er es sich überzeugend zu rehabilitieren, was ich mir kaum vorstellen kann, dann Hut ab :top:. Ganz ehrlich.

PS: Natürlich wird in so einer Situation alles auf die Goldwaage gelegt. Das weiß aber auch jeder. Und wenn ein Herr Wulff (intern) von "Stahlgewitter" spricht, erzeugt das das entsprechende Echo. Stahlgewitter? Hallo?
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Christian Wulff

hi simple

ich hab mich wohl falsch ausgedrückt

die frage ist warum die politik es billigt

tatsache ist doch das es gesetzlich geregelt ist, in diesem falle wurde aber nicht so richtig hingeschaut oder es bewusst geduldet. man hat einfach in diesem falle ein gesetzt ausser acht gelassen das die interessen des bürgers schützt. praktisch hat die politik dafür gesorgt das die haftung beim bürger liegt

und das ist ein verbrechen an jeden arbeitnehmenden bürger, von der eigenen regierung betrogen. skandal, ich wiederhole mich



die geschädigten sind dadurch die bürger die ihr ganzes leben lang ihr erspartes in diesen verein investiert haben und jetzt alles verloren haben, das ist ein ekelhafter betrug am bürger

anderer punkt, warum entscheiden gerichte nach der lehmannkrise das betroffende ohne beweispflicht für ihre nutzlosen riskanten papiere die sie den banken abgekauft haben, in diesem fall wird ihnen recht zugesprochen, in dem awd fall ist es eindeutig täuschung und dort komischerweise hat der betroffende selbst mit beweismaterial keine chance an sein verlorendes geld zu kommen

wieviele beispiele brauchst du denn noch das seitens der politik so ein so unterschiedliches maß angewendet wird, wo bleibt da unsere rechtsprechung, wohl zu transparent

das stinkt doch zum himmel

tatsache ist das im falle awd jedes recht dem betrogenen genommen wird, mit nachvollziehbarem grund

und so eine klüngelbande sprichst du hier recht zu, seit wann sind wir eine bananenrepublik?

wie gesagt die skandale fallen erst recht immer bei konservativen und ihren klüngeleien auf

hast du dich mal gefragt warum der alte bundespräsident freiwillig gegangen ist

oder interessiert das jetzt alles nicht mehr

die gründe wurden bewusst verheimlicht weil dann jeder die wahre praxis der regierung erkennen würde

es ist doch immer dasselbe mit denen

daran erkennt man mal wieder das der bürger den konservativen einen dreck bedeutet

sie interessieren sich nicht für uns, nur wenn es wieder ums kreutzchen geht, legen die eine ander retorik platte auf

hierdran ist mal wieder erkennbar wie diese auf die rechte des bürgers spucken
 
Zuletzt bearbeitet:

subgrounder

Geheimer Meister
5. Januar 2003
180
AW: Christian Wulff

ekjs schrieb:
hast du dich mal gefragt warum der alte bundespräsident freiwillig gegangen ist

oder interessiert das jetzt alles nicht mehr

die gründe wurden bewusst verheimlicht weil dann jeder die wahre praxis der regierung erkennen würde
Das würde mich jetzt aber mal interessieren, was deiner Meinung nach der wahre Grund war?
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Christian Wulff

wahrscheinlich hat es einen interessenskonflikt gegeben, in ausübung seines amtes. er hat ja was dazu gesagt, das sagt ja schon alles

genau weiss ich es aber nicht

es reicht aber die tatsache das es verheimlicht wird weil die wahrheit sehr unbequem gewesen wär

das war nämlich ein aufrichtiger bundespräsident, meiner einschätzung nach

das reicht mir schon

der was zu verheimlichen hat, hat meistens dreck am stecken

siehe aktueller fall
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten