Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Christian Wulff

subgrounder

Geheimer Meister
5. Januar 2003
180
AW: Christian Wulff

@oloool
Der Vollständigkeit halber. Das hat Köhler damals im Interview gesagt:
Meine Einschätzung ist aber, dass insgesamt wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite der Gesellschaft zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung und damit auch Außenhandelsabhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch militärischer Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zum Beispiel freie Handelswege, zum Beispiel ganze regionale Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen negativ, bei uns durch Handel Arbeitsplätze und Einkommen zu sichern.

Das komplette Interview: "Sie leisten wirklich Großartiges unter schwierigsten Bedingungen" - Bundespräsident Köhler nach seinem Besuch in | Aktuell | dradio.de

@ekjs
Das sagt mir jetzt nichts. Ist aber auch egal, wird zu sehr OT.

Auf jeden Fall ist Köhlers Rücktritt eine ganz andere Hausnummer als dieser Eiertanz Wulffs.
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Christian Wulff

richtig

ein fahler beigeschmack bleibt aber übrig

im sinne der führungskraft unserer regierung

eine wirkliche antwort zum grund des rücktritts bleibt weiterhin offen

gleich in diesen fällen bleibt der mangel an informationen

es ist der selbe styl

der zu mistrauen oder misverständnissen führen kann

unprofessionell
 

Liliane

Geheimer Meister
2. August 2010
161
AW: Christian Wulff

@ Simple Man,

Zitat:
Und genau die beklage ich doch als eben falsch.
Möchtest du mich nicht verstehen?
Du kommst mit der Neiddebatte. Neid ensteht aufgrund subjektiver Wahrnehmung. Wenn jemand das Gefühl hat, es geht ihm schlechter als Anderen wird er neidisch. Für sein subjetiv empfundenes Schlechtergehen macht er Politiker verantwortlich. Zur Zeit neidet man Herrn Wulff den Privatkredit und den Luxusurlaub.

@ all,

falls jemand eben "Günter Jauch" mit der dem unpassenden Sendetitel: "Der Patex-Präsident" gesehen hat, schließe ich mich im Großen und Ganzen den Ausführungen von Frau Göring-Eckardt in der zweiten Sendehälfte an. Bin jetzt zu müde, um zu referieren.
Mich würde allerdingst im Kontext der Luxusreise interessieren, welche Höhe das Gehalt eines Budespräsidenten hat. Man sollte doch annehmen, dass er seinen Urlaub mitlerweile selber bezahlen kann. Auch schon als Minister.
 

oloool

Geheimer Meister
19. August 2010
104
AW: Christian Wulff

@oloool
Der Vollständigkeit halber. Das hat Köhler damals im Interview gesagt:

Ja, darüber kann man prinzipiell diskutieren.
Aber diese Debatte hat die Presse unterdrückt, es ging nicht um die Politik der Agenda, es ging um den Boten derer.
Deshalb stellt sich die Frage auch neu um Köhlers Rückzug.

Die Kanzlerin lehnt diese Agenda entweder ab oder scheut das klare Wort dafür.
Es war nicht Köhlers Agenda, es war die der Bundesregierung unter Vorsitz Frau Merkels (und Vorgänger).


Das war der feine Unterschied und stellt heute die Bewertungsgrundlage in Sachen Wulff.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Christian Wulff

Mich würde allerdingst im Kontext der Luxusreise interessieren, welche Höhe das Gehalt eines Budespräsidenten hat.
Da ist die Regelung recht großzügig.
€ 200.000 per annum + € 75.000 für so Kleinigkeiten wie Klamotten u.ä.
Die Erschaffer dieser Regel wollten einen finanziell unabhängigen Bundespräsidenten.
Irgendwie ironisch gerade...
 

subgrounder

Geheimer Meister
5. Januar 2003
180
AW: Christian Wulff

@oloool

Deinen letzten Beitrag hab ich ehrlich nicht verstanden. Also inhaltlich.

Vor allem worauf du hinauswillst, was du am Ende dann als "Bewertungsgrundlage in Sachen Wulff" bezeichnest.

Vielleicht für mich nochmal in anderen Worten oder so...
 

oloool

Geheimer Meister
19. August 2010
104
AW: Christian Wulff

@oloool

Deinen letzten Beitrag hab ich ehrlich nicht verstanden. Also inhaltlich.

Vor allem worauf du hinauswillst, was du am Ende dann als "Bewertungsgrundlage in Sachen Wulff" bezeichnest.

Vielleicht für mich nochmal in anderen Worten oder so...


Das war zu kurz formuliert:
Ich meine die Bewertungsgrundlage Merkels Reaktionen in Sachen Wulff.

Genauer: Merkel spielt imho extrem falsch.
Und dieser erste feste Eindruck (Köhler) verfestigt sich dieser Tage massiv.
 

rola

Meister vom Königlichen Gewölbe
2. September 2011
1.462
AW: Christian Wulff

Nochmal auf Köhlers Zitat zurückkommend, dass Politiker einen schweren Job haben, wobei ich gegen jede Neiddebatte bin.

Wullf würde seine 200.000 Euro lebenslang beziehen, egal ob er nun Bundespräsident ist oder nicht.
Die Altersversorgung müsste reduziert werden. Anderseits sind die 200.000 Euro relativ wenig im Vergleich zu den "Jobs" von Gewerkschaftsbossen, Spitzenmanagern oder Fußballprofis, die Millionen verdienen. Auch ein Jauch oder ein Raab verdient wesentlich mehr.
 

Liliane

Geheimer Meister
2. August 2010
161
AW: Christian Wulff

Zitat rola:
Nochmal auf Köhlers Zitat zurückkommend, dass Politiker einen schweren Job haben, wobei ich gegen jede Neiddebatte bin.

Findest du Neid prinzipiell indiskutabel oder lässt du die Neiddebatte in Bezug auf die Ursachensuche für die Wulff-Debatte nicht gelten?

Ich frage mich jeden Tag mehr, was der eigentliche Hintergrund für die unendliche Diskussion um Wulff soll. Das Einzige was mich persönlich interessiert, ist die Frage, ob er die Pressefreiheit angegriffen hat oder nicht. Wie es aussieht, werden wir aber gerade das nicht zweifelsfrei klären können, da er den Mailbox-Text nicht veröffentlicht sehen möchte. Da kommen natürlich Zweifel auf.
Was ich bemerkenswert finde, ist, dass sich nun auch noch der Deutsche Lehrerverband meldet. Er halte die anhaltende öffentliche Debatte um Wulff für nicht förderlich. Warum, habe ich nicht mitbekommen. Wer hat nun eigentlich welches Problem? Auch wenn es albern klingt, mich würde tatsächlich interessieren, in wie weit sich die kritischen Stimmen aus "Kindern" die Geschwister haben und aus solchen die Einzelkinder sind, zusammensetzt. Die Sicht auf in Anspruch genommene Privilegien steht vielleicht auch damit in Zusammenhang. In meinem Bekanntenkreis spalten sich die Lage nämlich erstaunlich genau in diese beiden Gruppen auf.
 

Dinni

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2011
287
AW: Christian Wulff

hi simple

ich hab mich wohl falsch ausgedrückt

die frage ist warum die politik es billigt

tatsache ist doch das es gesetzlich geregelt ist, in diesem falle wurde aber nicht so richtig hingeschaut oder es bewusst geduldet.[......]

Genau das ist es was ich auch meine. Betrug am Bürger. Sollen diese Hunde doch mit ihrem eigenen Geld spielen und es verlieren. Es ist kriminell. Andere Bezeichnung gibts nicht. Und genau deshalb hat der Wulff, der damit drin gesteckt hat, auch eine Schlacht und das "Stahlgewitter" verdient. Er nutzt doch auch nur seinen Job der eigenen egoistischen Vorteile wegen! Ist schon richtig, wenn die Presse ihn fertig macht. Der Bürger hat ein Recht zu erfahren, was das für einer ist, und das gerade noch in der Finanzkrise. Er muß richtig am Pranger fertig gemacht werden und ausbluten. Schon zur Abschreckung der nachfolgenden Politiker. So einen kann sich keiner leisten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Christian Wulff

Nicht nur widerlich, sondern auch dumm.
Denn was erhältst du durch diese Aktion?
Stromlinienförmige Politiker die nach der Pfeife der Presse tanzen, immer zu
und rechts herum und rechts herum...

[otop] Nebenbei: Erst erzählst du uns etwas von universeller Liebe und Wahrheit und in allen folgenden Themen
erweist du dich als rachsüchtig, neidisch und grausam. :k_schuettel:[/otop]
 

rootkit

Erhabener auserwählter Ritter
31. Mai 2010
1.108
AW: Christian Wulff

Seit der Causa Wulff und der durchlauchtigen Kriegsrhetorik heißt Shitstorm nun "Stuhlgewitter".


Ansonsten verbrüdert sich ja neuerdings die autoritäre PI-Schnullernazi-BILD-Klientel mit den twitternden Salon-Netzlinken zum Schuhewerfen vor Schloß Bellevue – alleine das läßt schon tief blicken.
Es ist ja nicht gerade so, daß keinem klar war, daß W. genauso wie sein Vorgänger für dieses Amt kein Format hat.
Weil die manipulative Springerpresse nun scheinbar investigativ arbeitet*, heißt das nicht, daß es ihr ab jetzt um Transparenz und Offenheit geht.





*den Kompromatkoffer ausgepackt hat
 

Liliane

Geheimer Meister
2. August 2010
161
AW: Christian Wulff

Zitat von rootkit:
Ansonsten verbrüdert sich ja neuerdings die autoritäre PI-Schnullernazi-BILD-Klientel mit den twitternden Salon-Netzlinken zum Schuhewerfen vor Schloß Bellevue – alleine das läßt schon tief blicken.

Das ist ja wohl mal eine geniale Formulierung. Hast du die selbst gebastelt?:lach2:
 

Dinni

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2011
287
Habe mir heute mal eine Bild Ausgabe gekauft. Aber nun zu eurem Intellektuellen Geschätz. Ein intellektueles Geschätz hat niemandem geholfen. Unser Volk ist arm dran. Die Euro Krise saugt uns aus. Und der Herr Wulff ist ein von Steuergeldern bezahlter Staatsdiener. Der noch die Bild Presse bedroht. Bild soll endlich seine wahre Visage abdrucken, was er gesagt hat und wie er droht. Solche Büttel von Wulff können wir vergessen. Und das mit dem adw. Das Intelektuelle Gehabe hat schon so viele Menschen um ihr Vermögen gebracht, indem es Wirtschaftskriminalität als Bagatelle abgetan hat. Ich dachte wir wären raus aus der Skavenhalter- Nutznießer - Gebrauchs-Politgesellschaft, indem das Volk nur als melkende Kuh vegetieren muß. Und die Intellektuellen Spinner sind sehr blind, wenn es um die Armut des deutschen Volkes geht. Einfach Widerlich.
Natürlich gehört der Wulff an den Pranger und muß als Politiker bluten.!!!

Wer hat dich denn zum Moralrichter über Promis gewählt?

Klar bin ich der Moralrichter. Denn wer erlaubt dir als Mensch, andere Menschen zu unterdrücken oder in eine Zweite Klassen Kaste zu schicken??????????? Wer Wer Wer? Oder nur die, die durch Ausbeutung reich geworden sind?
Ein Staatsdiener lebt von Steuergeldern des Volkes. Ist das klar oder Nicht. Er hat - mit anderen Worten, kein eigenes Geld erarbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rootkit

Erhabener auserwählter Ritter
31. Mai 2010
1.108
AW: Christian Wulff

Habe mir heute mal eine Bild Ausgabe gekauft. Aber nun zu eurem Intellektuellen Geschätz. Ein intellektueles Geschätz hat niemandem geholfen. Unser Volk ist arm dran.

Franz Josef Wagner hätte es nicht besser formulieren können.
Herzlichst,
F. J. Wagner
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.080
AW: Christian Wulff

Klar bin ich der Moralrichter.
Und Du bist auch sehr nützlich.
Wenn ich nämlich grad mal wieder nicht begreifen kann, warum es auch im 21. Jahrhundert noch so häufig dazu kommt,
daß pöbelnder Mob Gebäude anzündet und Menschen lyncht, wird mir das nach dem Lesen Deiner Beiträge gleich viel klarer.

:k_schuettel: Nachbar
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Christian Wulff

Klar bin ich der Moralrichter. Denn wer erlaubt dir als Mensch, andere Menschen zu unterdrücken oder in eine Zweite Klassen Kaste zu schicken??????????? Wer Wer Wer? Oder nur die, die durch Ausbeutung reich geworden sind?
Ein Staatsdiener lebt von Steuergeldern des Volkes. Ist das klar oder Nicht. Er hat - mit anderen Worten, kein eigenes Geld erarbeitet.
:spam: Stammtisch, Vorurteil pur.
Wen beutet denn ein Bundespräsident aus?
Zeig mir mal jemanden der bereit wäre ohne Bezahlung diesen Job zu machen. Natürlich erarbeitet er was er verdient.
- außer blindem Hass hast du nichts zu bieten...Moralrichter? Danke für eine Moral die nur aus dümmlichen Vorwürfen besteht...
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten