Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Christian Wulff

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Christian Wulff

Wenn der Leberwurstfabrikant Willi Mickrig bei BILD anruft und mit dem Entzug einer wunderbaren Freundschaft droht, kann das BILD egal sein - kostet keine Auflage. Sollte es veröffentlicht werden, wird man Mickrig's Leberwurst weiterhin kaufen. Kein Problem, nicht mal eine Zeile im Lokalblättchen.
Wenn das der Bundespräsidet tut, kann das BILD sehr wohl Auflage kosten, und schlechter Stil ist beim Präsidenten nicht egal.

Der muß kein Gesetz brechen, um amtswidrig zu handeln. Agiert er wie ein provinzieller Wurstfabrikant, zeigt er sich als weder souverän noch dem Geist des Grundgesetzes gegenüber treu. Nein, er kann keine Zensur veranlassen. Aber er kann wohl besser Parteipolitiker als Präsident.

Ob er deshalb zurücktreten sollte, hängt nicht zuletzt davon ab ob die Parteien fähig sind, sich auf jemanden zu einigen der sowohl unparteiisch als auch persönlich integer ist. Besser wäre es.
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Christian Wulff

mich würde trotzdem mal interessieren in welchem ton sich herr wulff versucht hat münder zuverbieten
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Christian Wulff

Inwiefern soll das denn Auflage kosten, dtrainer? Es hindert ja keiner die BILD, weiter über den Bundespräsidenten zu berichten.

Btw: dass der Herr Wulff die Nachricht vom Anrufbeantworter nicht veröffentlicht sehen will, kann viele Gründe haben; es muss nicht zwangläufig mit Lügen zu tun haben ... und die BILD halte ich nun auch nicht gerade für die zuverlässigste Quelle. Dass dies natürlich seiner Ankündigung "größtmöglicher Transparenz" widerspricht, sei euch unbenommen. Die sich für euch daraus anscheinend ergebendene Folgerung, dass er lügt oder etwas zu verbergen hat, entspricht aber ungefähr dem argumentativen Schluss, dass derjenige, der nichts zu verbergen hat, doch kein Problem mit z.B. der Vorratsdatenspeicherung haben dürfte.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Christian Wulff

@ ekjs: Sei wenigstens ehrlich und deklariere dein Interesse als das was es ist:
Sensationslust.

Da der Herr Wulff weder privat noch m.H. seines Amtes eine Möglichkeit hat, eine Veröffentlichung zu verhindern, ist es irrelevant.
Im übrigen fände ich es toll, wenn es zur Selbstverständlichkeit oder heiligen Pflicht würde , Journalisten aus dem Hause Springer grundsätzlich zu belügen.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Christian Wulff

Inwiefern soll das denn Auflage kosten, dtrainer? Es hindert ja keiner die BILD, weiter über den Bundespräsidenten zu berichten.
Christian Wulff hat mit Bild kooperiert, es gab Homestories und Auskünfte über das Privatleben, "Exklusivstories". Ich gehe davon aus daß so etwas den Verkauf fördert. Gibt Wulff das an ein Konkurrenzblatt, dürfte das etwas kosten.
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Christian Wulff

Und dadurch wird die Pressefreiheit wie genau bedroht?
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Christian Wulff

tolle unterstellung al

ich bin einfach entäuscht darüber welche spielchen sich so manche machthaber ausdenken und so tun als wäre nichts gewesen

vor allem nervt mich das ein bundespräsident sich mit solchen verbrechern wie maschmayer rumtreibt und ihn als freund bezeichnen darf
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Christian Wulff

@dtrainer
So gehen die Eindrücke auseinander - ich finde einen Bundespräsidenten, der für Homestories mit der BILD ins Bett steigt, wesentlich billiger ... ;-)

das ein bundespräsident sich mit solchen verbrechern wie maschmayer rumtreibt
Welchen Verbrechens hat sich denn Herr Maschmeyer schuldig gemacht?

Und eine Frechheit natürlich, dass man einem Politiker die Freunde nicht vorschreiben darf ... dass die überhaupt welche haben dürfen ... :roll:
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Christian Wulff

deine frage nehme ich jetzt mal als scherz an, simple

frage mal die tausende betrogene bürger die er mit seinem awd verarscht hat
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Christian Wulff

Und dafür wurde er vor einem Gericht verurteilt?
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Christian Wulff

Nein. Willst du meine Fragen nicht beantworten?
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
AW: Christian Wulff

Naja ... Maschmeyer ist aber auch echt ein eigenes Kapitel. Nicht vor Gericht.
Aber den Wohltäter, den er spielt nehme ich ihm auch nicht ab.
Seine Freundschaft gilt ja nicht nur Christian Wulff sondern auch Schröder und anderen in der Politik. Eigentlich ist er sehr verbunden mit den Zirkeln der politischen Macht.
Die MaschmeyerRürupAG war wohl auch im Expertenrat zur neuen Pflegeversicherung .... ( unabhängiger Expertenrat??? :roll:) Und es gibt noch ne ganze Menge anderes, was hier aber vom THema wegführen würde.
Er kennt sie alle - die Großen und Mächtigen in diesem Land. Bundespräsident Christian Wulff macht Urlaub in seiner Villa auf Mallorca, Altbundeskanzler Gerhard Schröder nennt ihn einen "Freund" und Familienministerin Kristina Schröder lässt sich von seinem Unternehmen beraten: Dass ausgerechnet der Gründer des umstrittenen Finanzdienstleisters AWD, Carsten Maschmeyer, ein enger Freund der Spitzen unserer Gesellschaft ist, macht seine Opfer fassungslos.
Der Drückerkönig und die Politik - Panorama - Alle Meldungen | DasErste.de

Das Erste - [Panorama] – Blog » Blog Archiv » Die Papierflut des Herrn Prinz

 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Christian Wulff

simple man, es hat doch im INTERNET gestanden!
Also MUSS es wahr sein!
Und wenn mal ein negativer Artikel über jemanden veröffentlicht wurde, dann hat
derjenige sich sofort in die äußere mongolei zurückzuziehen.
Oder sich zu erschießen.
Aber doch nicht einfach weiterleben!
Wo kämen wir denn da hin?
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Christian Wulff

@sillyLilly
Natürlich ist der Maschmeyer kein unbeschriebenes Blatt und ich glaube nicht, dass er ein redlicher Kaufmann war oder ist. Dennoch ist er kein Verbrecher, wie manche es hier darzustellen versuchen.
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
AW: Christian Wulff

simple man
ok, dann liegt es an deiner gewählteren Ausdrucksweise ;)
Ich bin mit solchen Worten auch nicht so schnell bei der Hand.
Verbrecher darf man ihn natürlich erst nennen, wenn ein Gericht ihn verurteilt hat.
Aber irgendwie ist es doch schon traurig .... die Vorwürfe scheinen nicht an den Haaren herbeigezogen. (Siehe Doku von der ARD und das ist ja nicht mal die erste )
Es ist für die Opfer der Geschäfte schlimm.
Aber er ist so fett im Geschäft, dass er sich eine Armada von Anwälten leisten kann und außerdem gute Kontakte hat. Er finanziert Wahlkämpfe, ne Arena und was nicht noch alles.
Es ist unwahrscheinlich, dass er vor Gericht zur Verantwortung gezogen werden wird.... und selbst wenn, wird ihm persönlich natürlich nix nachzuweisen sein.
Sorry bei aller korrekten Ausdrucksweise, derer ich mich auch lieber betätige, ich kann das verstehen, dass manche Menschen ihn Verbrecher nennen.
 

Liliane

Geheimer Meister
2. August 2010
161
AW: Christian Wulff

Simple Man schrieb
Er hat keinerlei Drohung ausgestoßen, dass er Kraft seines Amtes der BILD eine reinzuwürgen gedenkt. Er hat lediglich, so zumindest, was man bisher hört, gedroht, die Beziehungen zur BILD abzubrechen und rechtliche Konsequenzen zu ziehen, sollten Unwahrheiten verbreitet werden. Das ist kein Angriff auf die Pressefreiheit, sondern lediglich die Androhung von Folgen, die eh jedem offen stehen.

Und die Hysterie hierzulande kommt imhO nicht daher, da hier "alles den Bach runter geht" (Was für ein Unfug, in einem Land, in dem es sich so gut lebt wie in unserem, von Bach runter gehen zu schreiben ... wer soll das sein, der seinen Job verloren hat? Was ist ein normales Rentenalter? Wer hat seine Ersparnisse verloren? Wer hat seinen Traum vom Haus aufgeben müssen?), sondern daher, dass wir in Deutschland vergleichsweise wenige Politskandale haben und der Presse, aufgrund abnehmender Bedeutung, Auflagenzahlen und Werbeeinnahmen, der Arsch, mit Verlaub, auf Grundeis geht und sie, vereinfacht gesagt, durch hysterische Übertreibungen Auflage zu machen versucht.

Was Teil eins deines Beitrags betrifft: Wenn seine Spruch auf dem AB so harmlos war, warum möchte Wulff ihn nicht veröffetlicht sehen?
Ich finde, dtrainer macht den Unterschied zwischen "jedem" und dem Bundespräsidenten deutlich. Dem kann man nichts hinzufügen. Und was schleichend beginnt - Eingriff in die Pressefreiheit, kann sich im Laufe der Jahre noch steigern. Wenn sich das erst mal einspielt, das Politiker mitbestimmen können, was veröffentlicht wird und wann, dann haben wir bald russische/italienische Verhältnisse.


Zu Teil zwei: Ich schriebe "dass alles den Bach 'runter zu gehen scheint. - Bitte richtig lesen : scheint
Davon abgesehen kannst du den Leuten, die in Deutschland leben nicht mit diesem Spruch kommen, dass es ihnen immmer noch besser geht als XY. Man wird den Lebensstandart an der Vergangenheit messen (und da "war immer alles besser"), nicht an anderen Ländern. Es geht mir um das subjektive Empfinden der Leute. Und ja, ich kenne ältere Menschen, die ihre Ersparnisse durch Lehman verloren haben und Leute, die schon mit 56 einen kaputten Rücken haben. Nicht jeder ist Universitätsprofessor und freut sich, ein, zwei Jahre länger lehren zu dürfen. Die meisten Leute, die ich kenne, hätten nichts gegen ein eigenes Haus, werden es aber nie haben, obwohl sie von morgens bis abends arbeiten.
Und was heißt hier eigentlich, wir wenig Politikskandale? Gerade in letzter Zeit haben wir zu viele davon. Daher ja der Verdruss. (v. Guttenberg, Koch-Mehrin, Schatzima... was weiß ich, Rücktritt Köhler und Consorten und jetzt auch noch Wulff.
Naja, wir leben hier von der unterschiedlichen Meinung .....:egal:
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Christian Wulff

dann frag mal die vielen betrogenen die vom awd verarscht worden sind

wie die den herrn maschmayer sehen

und warum gegen den awd seitens der politik nichts unternommen wurde

vielleicht parteispenden?
 

subgrounder

Geheimer Meister
5. Januar 2003
180
AW: Christian Wulff

rola zitierte:
Journalisten, die ohnehin tendenziell nach Aufmerksamkeit lechzen, werden zu Selbstherrlichkeit und Geltungssucht regelrecht verführt, wenn sie nicht wenigstens intellektuell Rechenschaft ablegen müssen für ihre politischen Einschätzungen.

http://www.frankfurter-hefte.de/upload/Archiv/2009/Heft_01-02/PDF/NGFH_Jan-Feb_09_Lucke_Web.pdf(der Originaltext, durchaus lesenswert!)

Ich variiere:

Politiker, die tendenziell nach medialer Aufmerksamkeit lechzen, biedern sich der Presse an.

dtrainer hat schon drauf hingewiesen:
Christian Wulff hat mit Bild kooperiert, es gab Homestories und Auskünfte über das Privatleben, "Exklusivstories".


Wozu hat er sowas nötig? Er ist doch kein Landespolitiker mehr, der Karriere machen will.
Wenn er sich dann von der BILD derart bedroht fühlt, daß er sich zu einer solchen Dummheit, wie der Mailboxnachricht hinreissen läßt ist er keinen Pfifferling wert. Ihm scheinen seine privaten "Verfehlungen" selbst nicht so recht geheuer zu sein.
Man könnte blumig hinzufügen: Wer mit dem Feuer spielt...

Als Bundespräsident sollte er genügend Autorität besitzen, um derartige Berichterstattungen mit Gelassenheit abzubügeln.
Scheinbar trifft das aber nicht zu.
Er hat diese Autorität nicht und verspielt mit seinem desaströsen Krisenmanagement seine Glaubwürdigkeit.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten