Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Baha'i

AGSzabo

Major Chaos
17. November 2004
655
AW: Baha'i

> Wir dürfen ne eigene Zahl haben und müssen nicht die Zahl von der Bibel übernehmen :winken:

klar, aber hat man dafür einen maßstab oder ist der wert willkürlich oder an wirtschaftlichen gegebenheiten orientiert?


zu den links:

wie gesagt für mich reine numerologie. nicht dass die zahlenspielchen falsch seien, aber sowas kann ich auch mit anderen zahlen machen, zB mit der 7:

http://www.diezahlsieben.de/sieben.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Sieben

um auf die planetenzyklen einzugehen, jene sind mir bekannt. aber HIER ist eine tabelle die noch ganz andere zahlen als wesentlich wichtiger für die zeitrechnung nennt.

AGS
 
Zuletzt bearbeitet:

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Baha'i

im chat hatten wir gerade das thema wer gottesoffenbarer waren und wer nicht. dabei haben wir erkannt dass sich dafür keine klare regel finden lässt. es ging auch darum, womit die 19% begründet sind - ich hielt das für reine numerologie -, wobei in der bibel es blos wenn überhaupt dann 10% sind.

darauf hat die welt gewartet! das dazu aber die bahai verfolgt werden müssten halte ich für ein gerücht.

Das ist zum Mäuse melken.

Noch mal ganz langsamm:
Das AT. verlangt 10% vom Einkommen, Bahaullah empfielt 19% vom Erspartem
abzugeben.

Das ersparte beginnt, wenn du dein Haus, Auto, Rennbot, Reitpferd, etc. etc. etc. voll bezahlt hast, und Geld auf deinem Konto übrig bleibt, wo du nicht weiss wass du damit kaufen könntest, weil du alles schon hast.
das ist ein kritze kleiner Unterschied.Da die Abgabe nicht verlangt werden darf, stellt sie für niemabden ein Stressfaktor dar.

Die 19% soll der Bahai dem Universalen Haus zu Verfügung stellen.
Bahaullah sagt dass dieses Gremium unfehlbar sei.

Also, glaubt man nicht an Bahaullah, kann einem die Regelung mit der 19% auch egal sein.

Glaubt man aber an ihm, dann weiss man auch dass dieses Gremium schon etwas sinnvolles mit diesem Geld anfängt.

Was die Abschaffung des Papsttums betrifft:

Es ist banal zu prophezeien dass die Menschen irgend wann auf dem Mond siedeln werden.
Das ist nämlich zu erwarten.

Aber Dinge zu Prophezeien, die niemand erwartet oder niemandem einfällt ist schon eher beeindruckend.

Beispielsweise die Vernichtung eines Königs ( der Osmanische Sultan ) ihm zu melden, dessen Gefangener man ist.

Oder zu sagen:

" Die Regierungen, die Parteien, die Priesterschaft, die Medien, etc. etc. werden sich einig sein, dass die Bahais zu bekämpfen sind. Der Funke entzündet sich in Indien, springt über die Türkei nach Europa.
Dieser Kampf beginnt erst, wenn die Bahai Weltgemeinde stark genug ist, ihn zu überstehen. Das ende wird der Sieg der Sache Gotte und die Niederlage der Alten Institutionen sein" Zitat aus dem Gedächtnis.

Jetzt wäre es an dir eine Gegenprophezeiung auf zu stellen.


Die Merkmale eines wahren Propheten ( wenn auch unvollständig ) wären,

Er muss einen Anspruch aufstellen.

Er muss bereit sein für seiner Sache zu sterben.

Er muss Gläubige finden, die bereit sind für seine Sache zu sterben.

Sein Wort muss von dauer sein

Seine Voraussagen müssen früher oder später eintreffen.

Nach ein paar Jahrhunderten muss aus dem Volk dass an ihn glaubt, eine neue Kultur hervor gehen, die andren Kulturen voraus ist.

Mehr fällt mir im Momment nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

AGSzabo

Major Chaos
17. November 2004
655
AW: Baha'i

das die 7 genauso gut ist wie die 19 samt begründung haste das gelesen (war ein edit)?

> Das ist zum Mäuse melken.

von mir aus, war ja nur ne idee...

> Das ende wird der Sieg der Sache Gotte und die Niederlage der Alten Institutionen sein

willst du zu einem glaubenskrieg aufrufen? bzw, mit dieser propaganda lockst du mich ein bahai zu werden, damit ich die bahai stärke damit der kampf ausbrechen und gewonnen werden kann damit endlich die vatikanmacht verschwindet... allerdings hab ich nix sicheres gegen den vatikan und mein leben ist nicht von ihm bestimmt und wer sich gegen wen auflehnen oder nicht auflehnen wird ist unbekannt.

Eine Gegenprofezeihung lehne ich ab, weil ich gelernt habe dass EIN PLAN DER GELINGT, in sich die BESTE PROFETIE ist. Mit anderen worten, ich brauche keine vorhersagen um mein leben zu gestalten. nichtmal die wettervorhersage interessiert mich.

das aber der vatikan verschwinden wird ist für mich sicherer als leben auf dem mond oder mars und das ganz ohne bahai ... aber von mir aus spielen die bahai dabei eine entscheidende rolle ... ich hab nix gegen.

die liste mit den eigenschaften die ein offenbarer haben muss sollte man sich mal in ruhe durcharbeiten. was für ein anspruch ist gemeint? haben sich die profezeihungen aus der zeit jesus erfüllt? imo nein. das datum für "die wende" wurde immer weiter in die zukunft verschoben...

welche kultur ist aus jesus hervorgegangen und was hat sie wem vorraus?
 
Zuletzt bearbeitet:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i

Hallo AGSzabo,
Mußt du alles mißverstehen?
willst du zu einem glaubenskrieg aufrufen? bzw, mit dieser propaganda lockst du mich ein bahai zu werden, damit ich die bahai stärke damit der kampf ausbrechen und gewonnen werden kann damit endlich die vatikanmacht verschwindet... allerdings hab ich nix sicheres gegen den vatikan und mein leben ist nicht von ihm bestimmt und wer sich gegen wen auflehnen oder nicht auflehnen wird ist unbekannt.
Wie kommst du denn von dieser Aussage...
Unter andrem sagte er dass" eine weltweite Bahai Verfolgung geben wird. In Europa wird sie in Italien am heftigsten sein. Das Ende dieser Verfolgung wird die Abschaffung des Papsttums sein."
...zu der Meinung, wir wollten einen Glaubenskrieg anfangen???
<Satire ein> Das muß so sein. Die Baha'i bitten die r.k.Kirche, sie zu verfolgen, damit endlich das Papsttum abgeschafft werden kann <Satire aus>
Geht's noch???
Es ist ja wohl mehr als klar wer da wen verfolgen wird...
Lesen bildet...
Grüße
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Baha'i

> Das ende wird der Sieg der Sache Gotte und die Niederlage der Alten Institutionen sein

willst du zu einem glaubenskrieg aufrufen? bzw, mit dieser propaganda lockst du mich ein bahai zu werden, damit ich die bahai stärke damit der kampf ausbrechen und gewonnen werden kann damit endlich die vatikanmacht verschwindet... .

Klar doch, Ich habe dir auch ein Schwert falls du keinen eignen hat.

Tot den Ungläubigen.:ironie:

die liste mit den eigenschaften die ein offenbarer haben muss sollte man sich mal in ruhe durcharbeiten. was für ein anspruch ist gemeint? haben sich die profezeihungen aus der zeit jesus erfüllt? imo nein. das datum für "die wende" wurde immer weiter in die zukunft verschoben...

welche kultur ist aus jesus hervorgegangen und was hat sie wem vorraus?

Der Anspruch lautet ich bin von Gott beauftragt die Alte Ethik ab zu schaffen und eine neue zu intallieren.................

Nicht alle Prophezeiungen Jesu haben sich erfüllt, aber 99% davon schon.

WElche Wende meinst du denn ?

Gemeint ist die Abendländisch Christliche Kultur die ihre Blütezeit um ca. 400 bis 900 nach Jesu gehabt hat.

Liebe Grüße.

Dein Mitkämpfer gegen alle Ungläubigen.
 

AGSzabo

Major Chaos
17. November 2004
655
AW: Baha'i

"installieren" ist gut, gefällt mir.

@dtrainer

Ich hab nochmal nach gedacht: was auch immer für einen schmarrn ich geschrieben haben mag, es widerstrebt mir einer Gemeischaft anzugehören die jetzt sicher bald in naher zukunft irgendwann verfolgt werden wird.
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Baha'i

"installieren" ist gut, gefällt mir.

@dtrainer

Ich hab nochmal nach gedacht: was auch immer für einen schmarrn ich geschrieben haben mag, es widerstrebt mir einer Gemeischaft anzugehören die jetzt sicher bald in naher zukunft irgendwann verfolgt werden wird.

Danke dass du das S eingefügt hast.

Dann würde ich vorschlagen du schaust zu und freust dich dass du nicht zu den Verfolgten gehörst.

Ich bete dass Gott mir die Chance gibt in dieser Zeit noch am Leben zu sein.

Wie Fritz gesagt hat. Jedem Tierchen sein Plesierchen. oder so ähnlich-
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Baha'i

Danke dass du das S eingefügt hast.

Dann würde ich vorschlagen du schaust zu und freust dich dass du nicht zu den Verfolgten gehörst.

Ich bete dass Gott mir die Chance gibt in dieser Zeit noch am Leben zu sein.

Wie Fritz gesagt hat. Jedem Tierchen sein Plesierchen. oder so ähnlich-

Liebe Bahais, man muß nur fest genug an das Unglück glauben, damit es passiert.

Deshalb hat die GWB stets ein Auge auf die Menschen, damit diese, nicht alles kaputtmachen.

Wie man sieht, tun die Gläubigen alles, damit sich ihre "Prophezeiungen" auch erfüllen.

Eben, jedem Tierchen, dass Paradies, was er sich ersehnt Harry?

LG.Sche
 

AGSzabo

Major Chaos
17. November 2004
655
AW: Baha'i

1000 jahre - 1 tag gottes (bibel) - scheint eine beliebte 'mystische' zeitspanne zu sein ...
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i

Hallo AGSzabo,
Bei wem? Jesus folgte Moses mit ca. 1500 Jahren Abstand, Mohammed kam 600 Jahre nach Jesus und Baha'u'llah 1244 Jahre nach Mohammed.
Wer Gott sucht, kann sich nicht auf menschliches Wissen stützen. Jede Interpretation heiliger Schriften mit anderen Mitteln als geistigen, geht mit Sicherheit fehl.
Das gilt auch für Mathematik. Zeig mir einen, der "Gott in die Karten " gucken kann...
Grüße
 

AGSzabo

Major Chaos
17. November 2004
655
AW: Baha'i

Ich dachte an das 1000 jährige reich aus der offenbarung (bibel) UND an das zahlmäßig selbe bei Hitler.

Bei "Gott in die Karten" gucken bzw mathematik kommt der tarot und die planetenzyklen daher. details kannst du auf meinem website finden...
 

masterprain

Geheimer Meister
19. Mai 2009
247
AW: Baha'i

Ich dachte an das 1000 jährige reich aus der offenbarung (bibel) UND an das zahlmäßig selbe bei Hitler.

Bei "Gott in die Karten" gucken bzw mathematik kommt der tarot und die planetenzyklen daher. details kannst du auf meinem website finden...

Ich weiß nicht, aber dieses ganze Zahlengespiele lenkt doch vom eigentlichen ab, wir Bahais sind auf dieser Erde, Weltfrieden zu schaffen. Und ob wir nun 19%, 9%, 10&, 7%, oder sonst wie viele Prozent Steuern freiwillig bezahlen macht doch keinen Unterschied oder? Nur sind für uns die 9 und die 19 heilige Zahlen, und wie wir uns das "errechnen" kann doch einem nicht-bahai völlig egal sein oder?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i

Hallo AGSzabo,
Bei "Gott in die Karten" gucken bzw mathematik kommt der tarot und die planetenzyklen daher. details kannst du auf meinem website finden...
Ich kann auf keiner Website etwas finden das unmöglich ist...
Wer behauptet es dennoch zu können, der soll es beweisen. Lege eine Schrift vor die man mit Bibel, Koran oder Bhagavad-Gita vergleichen kann, und wir reden darüber.
Grüße
 

AGSzabo

Major Chaos
17. November 2004
655
AW: Baha'i

mit etwas geschick und wissenschaftlichkeit kann man durch diese zahlen-"spielchen" seinen glauben vertiefen und wahrheit zu tage fördern, ganz so wie ihr bahai sagt dass gott a) durch seine offanbarer verstanden wird und b) durch die wissenschaft. ABER: es liegt mir fern, JEDE art von numerologie zu beachten.

dtrainer,

> Lege eine Schrift vor die man mit Bibel, Koran oder Bhagavad-Gita vergleichen kann, und wir reden darüber.

das kann ich nicht. aber was ich zu tage förder stammt aus und ist die essenz (?) der tora. weis nicht wie ich das nennen soll.

bzw, habt ihr wirklich keine eigenes buch? welchen stellenwert haben die schriften bahaulas? wie könnt ihr die asl wahr beachten wenn sie 'nicht so gut' wie zb die bibel ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i

Hallo AGSzabo,
Richtig, wir akzeptieren Wissenschaft. Aber nichts Spekulationen - und Numerologie ist eine Spekukation - wenn nicht, lege Beweise vor. Nur dann ist es eine Wissenschaft.

Baha'u'llah hat keine eigene Schrift? Wo hast du denn das her? Schau mal hier rein.
Interfaith Explorer
- wenn du dann in drei, vier Jahren alles von ihm gelesen hast, reden wir weiter...
Grüße
 

AGSzabo

Major Chaos
17. November 2004
655
AW: Baha'i

mein freund dt,

den "keine schrift" eindruck gewann ich aus anderen postings in dieses thread, zB: http://www.weltverschwoerung.de/glaube-religion/6373-bahai.html#post78658

aber keine dieser schriften die du meinst kommt an die bibel ran? warum? warum sind sie überhaupt entscheidend?

Wegen dem Beweis, tja, ich dachte den hätte ich auf meiner website erbracht. eh, wir reden doch hier nicht über einen Gottesbeweis? denn das wäre interpretationssache. nee, ich zeige dass die struktur der torah an planetenzyklen ausgerichtet ist und dass man mittels eines algorhytmus namens "Hitomi" bilder dechiffrieren kann die in der gematria der worte gespeichert sind. da letzteres am besten mit einem computer geht, könnte man annehmen dass da jemand sehr intelligentes am werk war. echt, ist KEIN bibelcode oder was änlich dummes.
 
Ähnliche Beiträge
Verfasser Titel Forum Antworten Datum
dtrainer Baha'i - fortschreitende Gottesoffenbarung Glaube und Religion 421
dtrainer Baha'i - der Weltfriedensplan Glaube und Religion 288

Ähnliche Beiträge

Oben Unten