Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Baha'i

masterprain

Geheimer Meister
19. Mai 2009
247
AW: Baha'i

> wenn wir nicht daran arbeiten die guten Prophezeiungen zu verwirklichen

ach, wir arbeiten dran? ich hielt (gute) profezeihungen immer für etwas, das sowieso kommt! aber wenn das so ist wie du schreibst, stimmt mein motto erst recht: "ein plan der gelingt ist die beste profetie". so gesehen kann jeder ein profet für sich selbst sein.

Die Menschen sollten zusammen daran arbeiten, Weltfrieden zu schaffen, Gerechtigkeit schaffen auf dieser Erde, Armut bekämpfen, etc. Tun sie aber in vielen Fällen nicht, also werden die schlechten Prophezeiungen sich wahrscheinlich doch verwirklichen :( Aber noch ist es nicht zu spät den Kurs zu ändern. Kurs: Paradies auf Erden schaffen.

Und nein nicht jeder kann ein Prophet sein außer für seine egoistischen Ziele. Hier geht es um mehr als um Einzelpersonen.
 

AGSzabo

Major Chaos
17. November 2004
655
AW: Baha'i

> Und nein nicht jeder kann ein Prophet sein außer für seine egoistischen Ziele. Hier geht es um mehr als um Einzelpersonen.

ich mach doch in erster linie immer erstmal einen plan für MEIN leben. wenn ich das für andere leute ihr leben machen würde, ich meine ihnen meinen plan aufdrücken, DAS wäre egoistisch. es seiden ich bin jesus und 'empfehle' meinem plan blos. oder ich bin ein wohltäter und spender im großen stil .. oder ein polikter oder eine weltmacht mit viel geld ...

aber du meinst wohl, dass WIR ALLE ZUSAMMEN einen plan machen sollen ... blos wie?
 

masterprain

Geheimer Meister
19. Mai 2009
247
AW: Baha'i

> Und nein nicht jeder kann ein Prophet sein außer für seine egoistischen Ziele. Hier geht es um mehr als um Einzelpersonen.

ich mach doch in erster linie immer erstmal einen plan für MEIN leben. wenn ich das für andere leute ihr leben machen würde, ich meine ihnen meinen plan aufdrücken, DAS wäre egoistisch. es seiden ich bin jesus und 'empfehle' meinem plan blos. oder ich bin ein wohltäter und spender im großen stil .. oder ein polikter oder eine weltmacht mit viel geld ...

Der Plan ist von Gott, unser Schöpfer, ich denke dass er ein bisschen mehr Ahnung hat was für uns gut ist, als wir selber (besonders da wir nicht perfekt sind.)
 

AGSzabo

Major Chaos
17. November 2004
655
AW: Baha'i

> Der Plan ist von Gott, unser Schöpfer, ich denke dass er ein bisschen mehr Ahnung hat was für uns gut ist, als wir selber (besonders da wir nicht perfekt sind.)

Am besten sollte erstmal jeder für sich selbst den plan durchschauen. dann können wir uns geleutert zusammen tun.
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Baha'i

Am besten sollte erstmal jeder für sich selbst den plan durchschauen. dann können wir uns geleutert zusammen tun.

Schon vor 2700 Jahren hat Jesaja eine Welt versprochen in der die Raubtiere die Lämmer und Rehe nicht mehr zerreisen.

Bahaullah sagt dass diese Raubtiere symbole für die Mächtigen Nationen sind, die zur Zeit die Schwachen zermalmen.

Der Plan Gottes ist dieses Versprechen jetzt wahr zu machen.

Der Weg ist die Einheit der Menschheit in Vielfalt. Dieses Ziel ist aber ohne eine neue Moral und Ethik nicht zu erreichen.

Die Devise lautet also: Entweder eine einige Welt, oder keine.

Jetzt bleibt noch die kleinigkeit die andren 7 Milliarde Menschen von diese Idee zu überzeugen.

Aber das dürfte ein Klachs sein.:-D
 

AGSzabo

Major Chaos
17. November 2004
655
AW: Baha'i

das haben schon die hippies versucht und weis gott wieviele andere... es ist aussichtslos, wir müssen das 'böse' integrieren, nicht weg-überzeugen!
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Baha'i

das haben schon die hippies versucht und weis gott wieviele andere... es ist aussichtslos, wir müssen das 'böse' integrieren, nicht weg-überzeugen!

Nichts für ungut, aber deine Antwort zeigt mir dass du die Bedeutung der neuen Ethik nicht erfasst hast.

Für mich als Bahai ist es unfassbar dass jemand die Hippie Bewegng mit dem Vorhaben Bahaullahs in einem Atemzug nennt.

Aber so ist die Welt gemacht. Wir bemerken nur Dinge die wir schon kennen, andre Dinge übersehen ( überlesen ) wir.

Alles Gute.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Baha'i

Hallo Harrypotter;
Schon vor 2700 Jahren hat Jesaja eine Welt versprochen in der die Raubtiere die Lämmer und Rehe nicht mehr zerreisen.

Bahaullah sagt dass diese Raubtiere symbole für die Mächtigen Nationen sind, die zur Zeit die Schwachen zermalmen.

Der Plan Gottes ist dieses Versprechen jetzt wahr zu machen.
Das ganze Menschheitsgeschichte, ist doch eine langsame Entwicklung zu mehr Humanität und Gerechtigkeit.
Der Weg ist die Einheit der Menschheit in Vielfalt. Dieses Ziel ist aber ohne eine neue Moral und Ethik nicht zu erreichen.
Die Moral und Ethik, kann wohl kaum etwas neues sein, sie lautete immer: "Behandle andere so, wie du behandelt werden möchtest". "Ich weiss, auch da kann man wieder einen Dreck" reininterpretieren".
Die Devise lautet also: Entweder eine einige Welt, oder keine.
Ich denke, in den Grundfragen, was gut und böse ist, sind sich fast alle einig, wir starren nur mit Argusaugen, auf die Wenigen, die sich nicht an die Regeln, für ein friedliches Miteinander halten.
Jetzt bleibt noch die kleinigkeit die andren 7 Milliarde Menschen von diese Idee zu überzeugen.

Aber das dürfte ein Klachs sein.:-D

Das wäre doch mal was neues, eine "friedlichere Welt" und somit auch genug zu Essen und bla bla für alle.


Das 21 Jahrhundert, als Beginn eines goldenen Zeitalters, daüber würden sich die meisten doch Freuen!

LG.Sche
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Baha'i

Hallo Harrypotter;

Das ganze Menschheitsgeschichte, ist doch eine langsame Entwicklung zu mehr Humanität und Gerechtigkeit.

Die Moral und Ethik, kann wohl kaum etwas neues sein, sie lautete immer: "Behandle andere so, wie du behandelt werden möchtest". "Ich weiss, auch da kann man wieder einen Dreck" reininterpretieren".

LG.Sche

Meine Lehrer in der Schule haben mir zwar immer bestätigt, daß ich nicht sehr helle bin, aber irgend wie werde ich das Gefühl nicht los, dass diese beiden Sätze sich wiedersprechen.

Des Pudels kern ist die Deffinition des Wortes andre.

Für Mose waren das die andren Juden.

Erst Jesus hat den Maßstab erweitert und gesagt, der andre ist jeder, auch wenn er kein Jude ( Christ ) etc. ist.

Siehe meine Post: Gegenüberstellung Islam, Bahai.
 

AGSzabo

Major Chaos
17. November 2004
655
AW: Baha'i

Schon vor 2700 Jahren hat Jesaja eine Welt versprochen in der die Raubtiere die Lämmer und Rehe nicht mehr zerreisen.

und das trifft genau unser jetztiges datum?

Bahaullah sagt dass diese Raubtiere symbole für die Mächtigen Nationen sind, die zur Zeit die Schwachen zermalmen.
Oder symbole für du und ich, die sich hier irhe argumente zerreissen?

Der Plan Gottes ist dieses Versprechen jetzt wahr zu machen.
das trifft genau unser datum? das reich in dem jesus zurückkehrt und 1000 jahre frieden ist, das wurde teils von aposteln teils von der kriche immer weiter in die zukunft verschoben, von damals aus gesehn...

Der Weg ist die Einheit der Menschheit in Vielfalt. Dieses Ziel ist aber ohne eine neue Moral und Ethik nicht zu erreichen. Die Devise lautet also: Entweder eine einige Welt, oder keine.
ja gut, gerne! ;-) Ich bezeifele aber das die Ideen von Bahaula soo neu sind.

Jetzt bleibt noch die kleinigkeit die andren 7 Milliarde Menschen von diese Idee zu überzeugen.
Aber das dürfte ein Klachs sein.:-D
das geht nicht. darum hat leider die kath. kirche es den menschen aufgezwungen ... das liegt dem bahaula aber fern. also wie soll das gehen?
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Baha'i

und das trifft genau unser jetztiges datum?

das trifft genau unser datum? das reich in dem jesus zurückkehrt und 1000 jahre frieden ist, das wurde teils von aposteln teils von der kriche immer weiter in die zukunft verschoben, von damals aus gesehn...

Ich würde sagen: Der Kandidat hat 100 Punkte.

Bahaullah behauptet die Wiederkunft von Christus, Buddha, Krishna und Zarathustra zu sein.
Nur Mose und Muhammad haben nicht versprochen wieder zu kommen.

Sollte sein Anspruch wahr sein, müsste der Weltfriede durch seine Religion wirklichkeit werden.

Die einen warten bis er sein Versprechen erfüllt hat. Die andren, zu denen ich gehöre glauben es ihm jetzt schon und versuchen mit zu helfen.
Jeder so wie er es haben möchte.

ja gut, gerne! ;-) Ich bezeifele aber das die Ideen von Bahaula soo neu sind.

das geht nicht. darum hat leider die kath. kirche es den menschen aufgezwungen ... das liegt dem bahaula aber fern. also wie soll das gehen?

Das mag sein, Alexander oder Napoleon wollten auch die eine Welt, aber das ist nicht etwas das mit Schwert verwirktlich wird.

Die Katholische Kirche ist stärker als Gott ?
Dann wehe uns.:egal:
 

AGSzabo

Major Chaos
17. November 2004
655
AW: Baha'i

das datum wurde immer weiter in die zukunft verschoben?

Bahaullah behauptet die Wiederkunft von Christus, Buddha, Krishna und Zarathustra zu sein.

er behauptet es? also doch irgednwie selbsternannt. btw, hatte er schon zu lebzeiten jünger oder anhänger? wenn ja, wie viele? warum? wie hat er sie bekommen?

ich bin ein profet, ja sogar ein offenbarer, schaut mich an dann seht ihr die wahrheit.
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Baha'i

er behauptet es? also doch irgednwie selbsternannt.

In eine Diskussion mit Nichtbahais drückt man sich wertfrei aus.
Um Missverständnisse zu vermeiden habe ich ja hinzu gefügt, " Für mich ist er Wahrhaftig "

.
hatte er schon zu lebzeiten jünger oder anhänger? wenn ja, wie viele? warum? wie hat er sie bekommen?

ich bin ein profet, ja sogar ein offenbarer, schaut mich an dann seht ihr die wahrheit.

Selbstverständlich hatte er Gläubige. Ich weiss nicht genau wie Viele, aber immerhin waren es so viele dass die Iraner etwas 10000 von ihnen töten konnten.

Er Schrieb aus dem Gefängnis Tabletts an die Anhänger des Bab und durch diese Schreiben überzeugte er die Babis dass er der jenige ist den Bab voraus gesagt hatte.

Außerdem gab es ein Strom von Pilgern aus dem Iran die zurück gingen und den Menschen erzählt haben
wie Majestätisch er auf die Umgebung wirkt.

Wichtig aber erscheint mir dass trotzdem Jesu Spruch sich bewahrheitet hat:
" Ich werde kommen wie ein Dieb in der Nacht ......... Der Hausherr ( Menschheit ) wird es nicht erfahren "
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Baha'i

Hallo Harry,

Wichtig aber erscheint mir dass trotzdem Jesu Spruch sich bewahrheitet hat:
" Ich werde kommen wie ein Dieb in der Nacht ......... Der Hausherr ( Menschheit ) wird es nicht erfahren "


Dann wäre es ja, von Anfang an sinnlos!
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i

Hallo Schechina,
Dann wäre es ja, von Anfang an sinnlos!
Zu wem sagst du das? Das Zitat hat 2000 Jahre auf dem Buckel. Und, würdest du nicht immer nur die erste Bedeutung kommentieren die dir einfällt, wäre dir aufgefallen daß es wachsame und gleichgültige Hausbesitzer gibt.
Glauben zu finden geht nur über suchen. Und wer nicht sucht, der verschläft sein Kommen.
Was hätte die Welt auch davon, wenn die Gleichgültigen sein kommen bemerken würden? Die drehen sich auf die andere Seite, denken "na und?" - und schlafen weiter.
Grüße
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Baha'i

Hallo Schechina,

Zu wem sagst du das? Das Zitat hat 2000 Jahre auf dem Buckel. Und, würdest du nicht immer nur die erste Bedeutung kommentieren die dir einfällt, wäre dir aufgefallen daß es wachsame und gleichgültige Hausbesitzer gibt.
Glauben zu finden geht nur über suchen. Und wer nicht sucht, der verschläft sein Kommen.
Was hätte die Welt auch davon, wenn die Gleichgültigen sein kommen bemerken würden? Die drehen sich auf die andere Seite, denken "na und?" - und schlafen weiter.
Grüße

Ungläubige, Gleichgültige, es muß ja Gründe haben, warum sie nicht daran Glauben können, sicher denkt jeder mal über die Sinnfrage des Lebens nach.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Baha'i

t
Der Grund ist der selbe wegen dem die Menschen Jesus gesehen und abgelehnt haben.

Diese Dinge ändern sich nicht.

Die einen haben es geglaubt, die anderen nicht, letzendlich hat sich sein Gedankengut, aber doch durchgesetzt, eine neue Ethik, des Miteinanders.

Ob das im anderen Fall auch so sein wird, bleibt abzuwarten.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i

Der Baha'i Blog schreibt
„Die gute Nachricht ist, dass Regierungen und Nicht-Regierungsorganisationen sich zusammenschließen, um unschuldige Iraner zu verteidigen, deren Menschenrechte im Verlauf des letzten Jahres so schwerwiegend verletzt wurden“, sagte Diane Ala’i, Sprecherin der Internationalen Bahá’í-Gemeinde bei den Vereinten Nationen in Genf. „Die schlechte Nachricht ist, dass der Iran solche Appelle weiterhin ignoriert.“
Auszug, weiterlesen: Baha'i-Iran Blog
 
Ähnliche Beiträge
Verfasser Titel Forum Antworten Datum
dtrainer Baha'i - fortschreitende Gottesoffenbarung Glaube und Religion 421
dtrainer Baha'i - der Weltfriedensplan Glaube und Religion 288

Ähnliche Beiträge

Oben Unten