Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Baha'i

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Baha'i

Du darfst aber eines nicht Außeracht lassen, ich bin leider Schlaganfall Geschädigter, meine linke Gehirnhälft ist praktisch tod, nur noch wenige ist erhalten, es ist fast ein Wunder das ich sprechen kann, denn da liegt das Sprachzentrum und noch einges mehr. Ich kann gerade noch mein Leben gestallten, auch dank meiner Frau, ich möchte mich nicht rechtfertigen, sondern nur es in Erwähgung mit einbeziehen, ich schreibe es nicht unbedingt gerne darüber, ich will ja auch nicht damit hausieren, deswegen auch so einige meine Rechtschreibfehler, nicht nur meine LRS Schwäche.


Grüsse, Blume
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.312
AW: Baha'i

Du kannst Deine Postings noch zwanzig Minuten lang ändern und/oder ergänzen, nachdem Du sie eingestellt hast. Unten ist ein Butten, wo "Ändern" draufsteht.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Baha'i

Hallo Blume, da wir das wissen, versuchen wir ja auch zu helfen.

Nun also Lektion 2:

Wenn du einen Beitrag ergänzen möchtest, hast du dazu circa ne halbe Stunde Zeit.

Da gibt es ein kleines Bildchen rechts unten in deinem letzten Beitrag,

das heisst Ändern. Darauf klickst du mit der Maus und schon kannst du deinen

Gedanken abändern oder ergänzen.

Nachtrag für Blume:

Ich schrieb erst Edit weil ich die englische Version eingestellt habe und nicht die deutsche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Baha'i

Hallo Blume, da wir das wissen, versuchen wir ja auch zu helfen.

Nun also Lektion 2:

Wenn du einen Beitrag ergänzen möchtest, hast du dazu circa ne halbe Stunde Zeit.

Da gibt es ein kleines Bildchen rechts unten in deinem letzten Beitrag,

das heisst Ändern. Darauf klickst du mit der Maus und schon kannst du deinen

Gedanken abändern oder ergänzen.

Nachtrag für Blume:

Ich schrieb erst Edit weil ich die englische Version eingestellt habe und nicht die deutsche.





Danke!:flora:



Grüsse, Blume
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Baha'i

Jederzeit gerne wieder, aber unterlass bitte das missionieren. Es führt zu nichts.

Licht und Liebe

von

Beast
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Baha'i

Wort
Jederzeit gerne wieder, aber unterlass bitte das missionieren. Es führt zu nichts.

Licht und Liebe

von

Beast


Rein menschlich könnte ich dir Rechtgeben, das kann ich Unterschreiben, ist ja sinnlos, gehe so richtig auf den Zeiger, warum nicht in einen christlichen Forum, da ist es doch viel bequemer, kann so richtig mit geistlichen Themen auseinandersetzen, nur noch mit der Bibel umsichschlagen wie einen es beliebt, ja es stimmt so, wenn man es so sieht. So ist es eben nicht so, auch wenn es zu nichts führt, so ist das Wort, gebe ich mal Sinnbildlich wieder, in der Bibel steht etwas anders. Das Wort Gottes ist wie ein Kaugummi, es hängt einen an der Hose und es ist einfach lässtig, es verfolgt einen auf schritt und tritt, mit normalen Waschmittel kommt man nicht bei, es regt einen einfach auf, nur mit besonderen Mitteln kriegt man es raus, das kostet schon etwas mühe. Es heißt in der Bibel: Das Wort geht nicht leer aus, es tut seine Wirkung wie es Gott will. Ich bin wie ein Bauer der säät, ich schaue eben nicht nach hinten wo die Saat fällt, ob unter Streucher, auf den Felsen, oder auf den Fruchtbaren Boden wo es genügend Sonne und Regen bekommt, und wachsen kann bis zur Reifen Frucht, und ein anderer erntet die Frucht, so ist es bei Christen, der eine säät, der andere erntet, so ist es im Gottesreiche eben. Und ich habe einen übervollen Sack Saat, es quillt einfach über, ich habe es ja kostenlos, denn mein Gott hat es überreichlich davon zu verschleudern. Menschlich kann man es nicht erklären, aber ich verspühre eine Kraft in mir, so ein wehen der mir auf neuste Insperationen schenkt. Es heißt ja, die der Geist Gottes treibt, sind seine Kinder, und Jesus ist mein Vater. Denn ich weis, das viele andere mitlesen und nicht darauf Antworten, aber dennoch bewegt, den posetive Reaktionen habe ich erhalten. Warum sollte ich schweigen? Es gibt welche, die sich diese zum teil feindliche Stimmung nicht aussetzen wollen, was ich durchaus verstehen kann. Dem geltet es das Evangelium, die fragend sind, ihr Leben eventuell zerrütet ist und nach Antworten suchen, denn von einen ehrlichen Sucher lässt Gott sich finden, gerade auch von den Menschen die sich ärgern und schimpf und Schande sich wünsche, das das über mich komme, ja auch diese Ungemütliche Gesellen die jeglich Privates mich ausschließen, und nicht mit mir diskutieren wollen, weil ich in ihre Augen ein Fanatiker bin, und es nicht lassen können, mich blos stellen. Ich bin gar nicht sauer darüber sein, warum auch, ich weis das mein Heiland liebt, und schützen seine Hand über mir hällt, deswegen könne diese Pfeile nichts ausrichten, ich bin praktisch hinter eine Feuerwand. Warum sollte ich schweigen, stille halten, sich blos nicht annecken wollen, und den Irrtum den freien Lauf lassen und sie ins Verderben laufen lassen sollen, denn es ist die logische Schlussfolgerung. Es ist mir zumal nicht egal, so wie, lass sie ruhig laufen wo sie hinwollen, wenn aber Jesus wiederkommt und das wird nicht mehr viel Zeit verstreichen, ich denke noch in dieser Generation, aber da werden sie ihn erkennen, aber es ist zu spät. Wer will denn Gott wiederstehen, ich kann da nicht schweigen, denn ich vertrete auch nicht irgend eine Meinung die ich mir gebildet hätte, wenn es so wäre, könnte ich den Wiederstand den man leistet, nicht aushalten. Einer der eine Partei vertritt kann es ein Weile aushalten, aber auf Dauer wird es sich verabschieden, und sich sagen, das es keinen Sinn macht, die wollen es ja nicht begreifen und zieht von dannen. Aber bei mir ist es anders, auch wenn es nach vergeblichen Liebesmühe bedeutet, so weis ich es einfach, es ist nicht Umsonst, es ist die Sache des Herrn, den ich nicht bin es der bekehrt, das kann ich auch nicht, sondern es ist die Mühe des Herrn, da kann ich nur eines tun, dem Herrn treu zu sein, sein Wort ist mehr für mich geletet als jegliches von Menschen, ich habe keine Angst mein Gesicht zu verlieren, ich habe meine Fehler zu dem ich stehen will und verberge es nicht hinter welchen Sinnlos Sprüche, da will ich offen sein, und nicht der zu Sein sich wünscht, einen Traum hinterher hingt, das er nie sein kann. Das ist es doch woran viele Menschen darunter leiden, in einer sehr ausgeprägten Leistungesellschaft unter permamenten Druck ausgesetzt zu sein, etwas zu leisten um ein bischen Anerkennung zu finden. Gerade diese Ellbogenmentalität bringt es ja dazu das die Menschen nach Frieden und Sinn suchen, in dieser Haltlose Gesellschaft einen riesigen Angebot zu haben, wo Sekten gibt, und sagen, sehet hier, da ist es wo nach ihr sucht. Un da ist einer der auf den Marktpatz steht und ruft: Das Jesus ist, wo man das echte wahre Leben finden kann und nirgens wo anders. Ich kann da nicht schweigen, ich kann es leisten beharrlich zu sein, denn mein Gott ist langmütig und geduldig, langsam zu Gericht, deswegen bin ich auch bereit einiges einzustecken, denn ich weis das Gott die Menschen liebt, ich weis es einfach.


Grüsse, Blume
 
Zuletzt bearbeitet:

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Baha'i

:don:

Punkte, Kommas, Absätze .... das sind alles Dinge die einen Text lesbarer machen.

Das ist ja unlesbar!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Baha'i

Zitat von 20-1-30-40
:don:

Punkte, Kommas, Absätze .... das sind alles Dinge die einen Text lesbarer machen.

Das ist ja unlesbar!

Dem stimme ich zu, 20-.
Blume, wenn Du mehr Absätze machen würdest, könnte man Deine Beiträge besser verstehen.

Wie wäre es denn, wenn Du einen Absatz machen würdest, wenn der nächste Satz einen anderen Sinn ergibt. Damit wäre dem Leser schon etwas geholfen.

Auch die Kommasetzung ist einigermaßen wichtig, da die Aussage des Satzes bei falscher Kommasetzung den eigentlichen Sinn entstellen könnte.

Damit meine ich, wenn ich einen Satz im Kopf formuliere, betone ich ihn ganz bewusst, und so setze ich dann die Komma.

Ich möchte damit nur die Brücken aufzeigen, die ich selber benutze. Und wenn man einigermaßen richtig lesen kann, zieht man die Kommata mit ein, und der Satz ist klar ausgedrückt.

Das soll keine Kritik sein, sondern nur eine kleine Hilfe zur Selbsthilfe.:rosi:

Liebe Grüße
Solly
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Baha'i

Dem stimme ich zu, 20-.
Blume, wenn Du mehr Absätze machen würdest, könnte man Deine Beiträge besser verstehen.

Wie wäre es denn, wenn Du einen Absatz machen würdest, wenn der nächste Satz einen anderen Sinn ergibt. Damit wäre dem Leser schon etwas geholfen.

Auch die Kommasetzung ist einigermaßen wichtig, da die Aussage des Satzes bei falscher Kommasetzung den eigentlichen Sinn entstellen könnte.

Damit meine ich, wenn ich einen Satz im Kopf formuliere, betone ich ihn ganz bewusst, und so setze ich dann die Komma.

Ich möchte damit nur die Brücken aufzeigen, die ich selber benutze. Und wenn man einigermaßen richtig lesen kann, zieht man die Kommata mit ein, und der Satz ist klar ausgedrückt.

Das soll keine Kritik sein, sondern nur eine kleine Hilfe zur Selbsthilfe.:rosi:

Liebe Grüße
Solly


Nun ich werde deinen Anrat nachfolgen:bigshow:hab schon, aber Danke schön!



Grüsse, Blume
 

masterprain

Geheimer Meister
19. Mai 2009
247
AW: Baha'i

ich glaube aber weis es nicht ... die zeitlose weisheit bietet viel ...

Die Zeitlose Weisheit (Gott vielleicht, er hat nämlich viele Namen?). Wenn die zeitlose Weisheit wirklich Gott ist, kann man sagen dass es so Angebote wie die Bahais mehrere gibt, denn alle Religionen stammen von diesem einem Gott ab und im Endeffekt erzählt er uns Menschen immer das selbe. Der einzige Unterschied ist die Auffassungsgabe der Menschen, die ist seit Anbeginn der Menschheit gewachsen und deswegen kann er uns jetzt viel mehr erzählen als Jesus vor 2000 Jahren, bedeutet nicht dass Jesus weniger wusste nur dass die Menschen damals nicht mehr aufnehmen hätten können. Und deswegen schickt Gott uns immer wieder Manifestationen Gottes (Gottesoffenbarer) die uns Menschen mehr Wissen und mehr Wahrheit geben um uns auf eine neue Bewusstseinsebene zu heben, für unser jetziges Zeitalter glaube ich dass Bahá'u'lláh die richtige Botschaft, die richtige Medizin für unsere kranke Welt gebracht hat.
 

AGSzabo

Major Chaos
17. November 2004
655
AW: Baha'i

man braucht da tatsächlich eine höhere auffassungsgabe um den namen zu merken ;-)


ps: ich hab nix gegen baha'i, im gegenteil, scheint mir bis jetzt sympatisch zu sein. aber gibts da sop klauseln wie das unsere schulmedizin mit tabletten schlecht sei oder dss man den 10ten teil seiner einkünfte an bahai spenden sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:

AGSzabo

Major Chaos
17. November 2004
655
AW: Baha'i

dass in der bahailehre die wahrheit nur durch gottesoffenbarer möglich ist finde ich schade... ich dachte schon WOW aber mit diesem aspekt eher doch nicht so ganz ... trotzdem fin ich die nett und schonmal besser als gewisse andere.
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Baha'i

man braucht da tatsächlich eine höhere auffassungsgabe um den namen zu merken ;-)


gibts da sop klauseln wie das unsere schulmedizin mit tabletten schlecht sei oder dss man den 10ten teil seiner einkünfte an bahai spenden sollte?

Hallo,
Wir gehen zum Mediiiizienmann wenn wir Krank sind.

10% deiner Einkünfte muss du mir geben.:derweise:
 
Ähnliche Beiträge
Verfasser Titel Forum Antworten Datum
dtrainer Baha'i - fortschreitende Gottesoffenbarung Glaube und Religion 421
dtrainer Baha'i - der Weltfriedensplan Glaube und Religion 288

Ähnliche Beiträge

Oben Unten