Baha'i

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Baha'i

Hallo dtrainer;

Es sind Teile des heutigen Hinduismus die Reinkarnation aus animistischen Strömungen übernommen haben. Sie ist nicht Teil der Lehre Sri Krishnas.
Such auch nur eine Stelle in der Baghavad Gita, die das bejaht - du wirst sehen, das hat den gleichen Stellenwert wie die Behauptung der "Zeugen", daß nur 144.000 Menschen gerettet werden, wenn die Welt untergeht - nämlich gar keinen.
Es hat den größten Stellenwert überhaupt, für die Hindus und auch für die Kabbalisten. Die Zeugen halten sich lediglich Buchstabengtreu, an die Offenbarung eures neuen Testamentes, sie haben das also keineswegs erfunden, sondern es ist "offenbart" worden. :-D
Es ist nicht mehr als eine Meinung die zwar weit verbreitet ist, aber rein gar nichts mit der originalen Lehre zu tun hat.
Original ist, was sich mit deinem Glauben deckt!
Frage: wer weiß es wohl besser, der von Gott gesandte Bote oder irgendeiner, der meint er könnte diese Borschaft anders auslegen?
So, dann behaupte ich ab jetzt, dass ich ebenfalls ein von Gott gesandter Bote bin, zufrieden? Wer war der Baha, ein Mensch oder Gott?
ähm..wie kann ich behalten was ich nicht besitze? :-D
War symbolisch gemeint, ich würde lieber in der Hölle wohnen, als bei einem "fiesen Gott".
 

masterprain

Geheimer Meister
19. Mai 2009
247
AW: Baha'i

Hallo dtrainer;


Es hat den größten Stellenwert überhaupt, für die Hindus und auch für die Kabbalisten. Die Zeugen halten sich lediglich Buchstabengtreu, an die Offenbarung eures neuen Testamentes, sie haben das also keineswegs erfunden, sondern es ist "offenbart" worden. :-D

Original ist, was sich mit deinem Glauben deckt!

So, dann behaupte ich ab jetzt, dass ich ebenfalls ein von Gott gesandter Bote bin, zufrieden? Wer war der Baha, ein Mensch oder Gott?

War symbolisch gemeint, ich würde lieber in der Hölle wohnen, als bei einem "fiesen Gott".

Okay wenn du ein von Gott gesandter Bote bist, wie hat Gott zu dir gesprochen?
Bei Moses war es ein brennender Busch (Pflanzenreich)
Bei Jesus war es eine Taube (Tierreich)
Bei Mohammed Erzengel Gabriel (ein Mann)
und bei Bahá'u'lláh war es eine Frau

Zitat dazu:
"Umgeben von Drangsal, hörte Ich über Meinem Haupt eine höchst wundersame, süße Stimme. Mein Antlitz wendend, gewahrte Ich eine Jungfrau – das leibhaftige Gedenken des Namens Meines Herrn – vor Mir in den Lüften schwebend. So verzückt war sie, daß ihr Gesicht im Schmuck des göttlichen Wohlgefallens leuchtete und ihre Wangen im Glanz des Allbarmherzigen erglühten. Ihr Ruf erschallte zwischen Himmel und Erde und bezauberte der Menschen Herz und Geist. Meinem inneren und Meinem äußeren Sein enthüllte sie Botschaften, die Meine Seele und die Seelen der ehrbaren Diener Gottes frohlocken ließen." Bahá'u'lláh, Anspruch und Verkündigung, 1. Súratu’l-Haykal, 6
aus Interfaith Explorer unter authenthische Bahai-Schriften.

Da sieht man dass bei jedem Gottesoffenbarer eine höhere Stufe kam, zuerst das Pflanzenreich (brennende Busch), Jesus die Taube (tierreich) usw. Das könnte bedeuten dass die Frau höher ist als der Mann muss aber nicht auf jeden Fall gibt es mir als Mann zu denken ;)
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Baha'i

Hallo Blume;



Ich empöre mich, über die Ungerechtigkeit, nur eines Erdenlebens!!! Und die Aussage, dass liegt eben im ermessen Gottes, ob er nun Glück oder Pech in/mit diesem einen Leben hat.

So einen Gott, könnt ihr behalten.

Ich weis nun nicht was du in der Bibel gelesen hast, kann ich ja nicht wissen, aber von einer Ungerechtigkeit kann man zumal nicht sagen. Von welchen ermessen schreibst du da eigendlich? Was für einen Gott wurde denn vermittelt, denn der Gott Vater ist ein führsorglicher, der einen nicht alleine stehen lässt, die ihn lieben, wenn einer in Not ist und das Unglück einen Verfolgt. Denn ich weis das ER meine Hilfe ist, auch in der Krankheit hilft Er mir, in dem ich eine neue Kraft von ihm bekomme. Wo ich versagt habe, sogar in Sünde gefallen bin, richtet er mich wieder auf, und erweist mir seine Führsorgliche Liebe ganz und gar. So eine Schicksalergebenheit wie der Moslem ihn kennt, der Gedanke des sogenanten Kismet Denkweise ist mir gänzlich Fremd. Wenn ich schon lese:
Psalm 50, 15

15 und rufe mich an am Tage der Bedrängnis: ich will dich erretten, und du wirst mich verherrlichen!"

Hier in diese Psalm wird zugesagt das Gott mich erretten will, und das ich ihn dafür Danke, ja das ich ihn verherrliche, weil ich weis wo meine Hilfe herkommt. Ich würde es jeden sagen, weil es mich mit Freude erfüllt. Die Not hat verschiedenlichste Gesichter. Ich kenne kein Pech, das sagt doch einer der die Hilfe nicht erkennt.

Grüsse, Blume
 

masterprain

Geheimer Meister
19. Mai 2009
247
AW: Baha'i

Wo steht das denn?

Gute Frage, alle diese Symbole sind Zeichen für den heiligen Geist und im Christentum wird der heilige Geist als Taube symbolisiert, wo das jetzt genau steht. Ich schaue es auf jeden Fall nach.


Bibel-Zitat:
"Und da Jesus getauft war, stieg er alsbald herauf aus dem Wasser; und siehe, da tat sich der Himmel auf Über ihm. Und er sah den Geist Gottes gleich als eine Taube herabfahren und über ihn kommen. Und siehe, eine Stimme vom Himmel herab sprach: Dies ist mein lieber Sohn, an welchem ich Wohlgefallen habe." Matthäus 3:16-17
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i

Hallo Schechina,
Da sieht man schön daß nur immer nur kleine Abschnitte liest
Es hat den größten Stellenwert überhaupt, für die Hindus und auch für die Kabbalisten. Die Zeugen halten sich lediglich Buchstabengtreu, an die Offenbarung eures neuen Testamentes, sie haben das also keineswegs erfunden, sondern es ist "offenbart" worden.
Nicht erfunden, Sche. Falsche Aussage, weil ein Zitat nur teilweise verwendet wird. Wir hatten das vor ein paar Tagen hier (post #451 ff)
Was die Kabbalisten angeht, verzeih mir, das ist keine Offenbarung. Sie kommt aus dem Judentum, das auf Moses zurückgeht. Moses hat kein Wort über Reinkarnation verloren.
"Die Hindus" sind auch nicht das Thema. Krishna lehrte ebenfalls nicht Reinkarnation.
Was nicht heißt daß es nicht etliche Vertreter dieser Lehre gibt, aber es sind ausnahmslos keine Offenbarer. Baha'u'llah bezieht sich NUR auf die Offenbarungen selbst, spätere Abweichungen sind nicht sein Thema.
Original ist, was sich mit deinem Glauben deckt!
Original ist die Offenbarung selbst. Die jeweilige, nicht nur Baha'i.
Und provozieren ist dein Lieblingsspiel.
Wer war der Baha, ein Mensch oder Gott?
Weder-noch. Baha'u'llah*) war ein Mittler. Mehr als ein Mensch, weniger als Gott. Menschlicher Körper, himmlischer Geist, um es einfach zu sagen. Wie alle Mittler (Offenbarer)

Grüße

*) wie würdest du es finden wenn ich ab sofort deinen Namen grundsätzlich falsch schreiben würde? Ich find' das kindisch.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.310
AW: Baha'i

Ne, es würde auf Beckmesserei hinauslaufen. Wenn Ihr das so seht, ist es okay für mich. Ich war nur einen Moment perplex, welche Bedeutung Ihr der dem beimeßt.
 

masterprain

Geheimer Meister
19. Mai 2009
247
AW: Baha'i

Ne, es würde auf Beckmesserei hinauslaufen. Wenn Ihr das so seht, ist es okay für mich. Ich war nur einen Moment perplex, welche Bedeutung Ihr der dem beimeßt.

Eigentlich keine Große, wollte nur ironisch auf Schechi antworten und fragen wenn sie der nächste Offenbarer ist in welcher Gestalt der heilige Geist zu ihr sprach. Aber im Endeffekt ist es symbolisch gemeint, nur interessant ist es trotzdem, dass der heilige Geist immer eine andere Gestalt annimmt. Also ich fande diese Stufung vor allem interessant immer eine Stufe höher, so wie sich die Menschheit immer eine Stufe höher bewegt.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.310
AW: Baha'i

Eigentlich keine Große, wollte nur ironisch auf Schechi antworten und fragen wenn sie der nächste Offenbarer ist in welcher Gestalt der heilige Geist zu ihr sprach. Aber im Endeffekt ist es symbolisch gemeint, nur interessant ist es trotzdem, dass der heilige Geist immer eine andere Gestalt annimmt. Also ich fande diese Stufung vor allem interessant immer eine Stufe höher, so wie sich die Menschheit immer eine Stufe höher bewegt.

Ich könnte jetzt anfangen, ob das im Busch der Hl. Geist war oder Jahweh, ob Du den Hl. Geist vielleicht ganz anders interpretierst als die Christen, wenn Du ihn mit einem Engel gleichsetzt, ob das mit der Taube nicht nur ein Vergleich ist, und anfangen Unterschiede rauszuarbeiten, aber das wäre, wie gesagt, Beckmesserei. Ich hätt's besser so stehen lassen.
 

masterprain

Geheimer Meister
19. Mai 2009
247
AW: Baha'i

Ich könnte jetzt anfangen, ob das im Busch der Hl. Geist war oder Jahweh, ob Du den Hl. Geist vielleicht ganz anders interpretierst als die Christen, wenn Du ihn mit einem Engel gleichsetzt, ob das mit der Taube nicht nur ein Vergleich ist, und anfangen Unterschiede rauszuarbeiten, aber das wäre, wie gesagt, Beckmesserei. Ich hätt's besser so stehen lassen.

Stimmt ich sehe das Ganze anders als die Christen. Aber wir wollen es Ruhen lassen.
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Baha'i

Eigentlich keine Große, wollte nur ironisch auf Schechi antworten und fragen wenn sie der nächste Offenbarer ist in welcher Gestalt der heilige Geist zu ihr sprach. Aber im Endeffekt ist es symbolisch gemeint, nur interessant ist es trotzdem, dass der heilige Geist immer eine andere Gestalt annimmt. Also ich fande diese Stufung vor allem interessant immer eine Stufe höher, so wie sich die Menschheit immer eine Stufe höher bewegt.


Zur gewisser Aufklärung, durch seinen Geist bin ich ein Kind Gottes


1. Korinther 12, 12-26
Der Heilige Geist hat jedem Menschen andere Gaben gegeben. Gott möchte, dass jeder eine eigene, besondere Aufgabe erfüllt. Aber alle diese Gaben sollen dazu dienen, dass wir einander helfen und aufeinander achten. So können Menschen für Gott arbeiten.

Apostelgeschichte 3, 1-10
Durch den Heilige Geist heilten Petrus und Johannes einen Mann, der gelähmt war. Danach konnte er wieder laufen und springen.

1.Timotheus 4,6
Mit Hilfe des Heilige Geistes arbeitete Timotheus als Leiter einer neuen Gemeinde.

Apostelgeschichte 16, 14-15, 40
Mit Hilfe des Heilige Geistes diente Lydia Paulus und seinen Freunden. Sie lud sie ein, in ihrem Haus zu wohnen, als sie in ihrer Stadt predigten.

Apostelgeschichte 4, 23-31
Der Heilige Geist schenkte den Freunden von Jesus den Mut, anderen von ihrem Herrn zu erzählen. Und Gott machte sie so mutig, dass durch ihr Reden viele Menschen zum Glauben an Jesus kamen.

Epheser 1, 13
Seit dem Tag, an dem der Heilige Geist zu den Freunden von Jesus kam, lebt er in jedem Menschen, der an Jesus glaubt. Es ist Gott, der in mir lebt. Nie wird er mich verlassen, und auch ich werde ihn nie verlassen.

1. Korinter 6,19-20
Die Bibel berichtet davon, dass unser Körper ein Tempel des Heilige Geistes ist. Deshalb esse ich gesundes Essen. (Auch wenn ich kein grünes Gemüse mag, esse ich es trotzdem). Ich schlafe genug, damit ich ausgeruht bin. (Manchmal bedeutet das, dass ich früher ins Bett gehe, als ich eigentlich möchte). Und ich gehe zum Arzt, wenn ich krank bin. All das tue ich, damit mein Körper gesund bleibt - für Gott.

Römer 8, 8-11
Weil der Heilige Geist in mir lebt, begleitet er mich auch überall hin: zur Schule, in die Kirche und zum Spielen mit meinen Freunden. Er ist auch nachts bei mir, wenn ich von einem schrecklichen Traum aufwache. Und er hilft mir, dass ich wieder einschlafen kann.

Als ich Jesus in mein Leben gerufen habe, hat er mir den Heilige Geist gegeben. Dafür bin ich ihm dankbar.
(Anmerkung von Jürgen Grote (Webmaster): Ich halte es für richtiger es so zu sagen: Als Jesus mich angesprochen hat, hat er mir in der Taufe den Heiligen Geist gegeben. Nicht wir rufen Jesus in unser Leben, er ruft uns zu sich.)

Hesekiel 36, 26-7; Römer 8, 2-13
Ich möchte nichts tun, was den Heilige Geist traurig macht. Aber ich muss es nicht aus eigener Kraft versuchen. Der Heilige Geist hilft mir dabei, nein zur Sünde zu sagen.
Erst gestern, als ich in Lindas Haus spielte, sah ich eine Kette auf der Kommode liegen. Sie gefiel mir so gut, dass ich sie beinahe in meine Tasche gesteckt hätte. Doch der Heilige Geist half mir, nicht zu stehlen.

Johannes 14, 26
Der Heilige Geist hilft auf viele verschieden Arten. Er hilft mir zum Beispiel, dass ich mehr über Jesus erfahre. Er hilft meiner Sonntagsschullehrerin, wenn sie uns eine interessante Geschichte aus der Bibel erzählt. Oder er hilft meiner Mutter dabei, meine Fragen über Gott zu beantworten. Er hilft mir auch, Dinge zu verstehen, die sogar für Erwachsene schwer zu verstehen sind. Und dann hilft mir der Heilige Geist, auch nichts davon zu vergessen.

Johannes 15, 26-27; Apostelgeschichte 1,8
Wenn ich anderen von Jesus erzähle, hilft mir der Heilige Geist dabei. Gott möchte, dass viele Leute zu seiner Familie gehören. Deshalb möchte er, dass ich Menschen dabei helfe, an Jesus zu glauben. Der Heilige Geist hilft mir dann, die richtigen Worte zu finden.

Apostelgeschichte 16, 6-10
Der Heilige Geist hilft mir, richtige Entscheidungen zu treffen. Manchmal sogar, ohne dass ich es weiß. Wie damals, als ich mich entschloss, mit meinem Fahrrad zum See zu fahren anstatt in den Wald. Später hörte ich, dass gerade an diesem Tag viele Bienen im Wald gewesen waren.

Epheser 4, 4-6
Der Heilige Geist hilft mir dabei, andere Menschen in Gottes Familie lieb zu haben. Wie z.B. Oma Meier, die 80 Jahre alt ist und einen Rollstuhl braucht. Oder Markus, der 16 Jahre alt ist und mit mir einkaufen geht. Und Eva, deren Familie weit weg wohnt, und die immer sonntags mittags mit uns isst. In Gottes Familie gehören wir zusammen. Und der Heilige Geist hilft, uns lieb zu haben.

Römer 8, 26-27
Der Heilige Geist hilft mir auch beim Beten. Wenn ich nicht weiß, wie ich beten soll, hilft mir der Heilige Geist. Sogar wenn ich nicht weiß, um was ich Gott bitten soll, betet der Heilige Geist für mich. Und Gott versteht das.

Johannes 14, 16
Wenn du all diese verschiedenen Aufgaben hörst, die der Heilige Geist hat, was meinst du, wie könnte er noch heißen? Richtig, die Bibel nennt ihn den "Helfer".


Galater 5, 22
Die Bibel sagt, dass Leute, die zu Gott gehören, wie Bäume sind. (Natürlich sehen wir nicht aus wie Bäume. Was die Bibel meint, ist das, was wir tun, nicht wie wir aussehen). Der Baum hinter unserem Haus trägt jedes Jahr im Herbst Früchte. Weil es ein Apfelbaum ist, bringt er Äpfel hervor. Genauso lässt der Heilige Geist in uns die Früchte des Geistes wachsen: Liebe, Friede, Güte, Freude, Geduld, Treue, Freundlichkeit, Selbstbeherrschung, Sanftmut.

Wenn ich meinen Freunden helfe, dass sie mit dem Streiten aufhören, wenn ich geduldig bin, wenn mir der Schuhriemen gerissen ist, wenn ich lieb zu meinem Kätzchen bin, dann lasse ich die Früchte des Geistes wirken. Ich selbst bin dabei glücklich. So wirkt der Heilige Geist in mir. http://www.kinderkirche.de/themen/gott/heiliger-geist.htm


Grüsse, Blume
 
Zuletzt bearbeitet:

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Baha'i

Hallo Blume,

erst mal Danke für die vielen Sprüche. Leider fand ich da auch nicht die Anwort auf meine Frage.

Also werd ich mal weitersuchen, vielleicht können die Zeugen etwas finden.
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Baha'i

Hallo Blume,

erst mal Danke für die vielen Sprüche. Leider fand ich da auch nicht die Anwort auf meine Frage.

Also werd ich mal weitersuchen, vielleicht können die Zeugen etwas finden.



Es ist schon ein fortgeschrittende Abend, von daher bitte ich dich zu geduligen, denn ich darauf noch nähere Eingehen.


Gutes Nächtle wünsche ich Dir, Blume:pennen:
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Baha'i

Was am meisten mich trauig macht und auch schmerzen bereitet, das ihr mich als einen wütenden Chefankläger hinstellt, mit freude euch zu demakieren. Wenn es so währe, könnte ich es ja verstehen. Sicher, es stimmt schon das ich nicht hinterm Berg bleibe und so auch schreibe, ohne Abstriche. Aber ihr sehed nicht das ich händeringend darum bemühe den Ausweg zu zeigen, den einzigesten Weg zu Gott kommen, nähmlich durch den Namen Jesus. Wenn ich schreibe, irret euch nicht, Gott lässt sich nicht spotten, denn man erntet das was man gesäht hat, ist das wirglich eine Drohung, eine Anklage?

Ihr wollt es einfach nicht erkennen, da kann auch kein Baha’u’llah mit all seine angeblichen Offenbarungen helfen, das ist irreführend am eigendlichen Zeil vorbei.

Die Heilige Schrift offenbart ihn als den, der er ist: der Gott der Liebe und der Heiligkeit. In seiner Liebe hat Gott seinen eingeborenen Sohn dahingegeben, und in seiner Heiligkeit hat er ihn für uns in Gericht und Tod gegeben (vgl. 2. Kor 5,21; Gal 3,10-13; 1. Joh 4,8-10). Wer Gottes Liebe zurückstößt und Gottes Sohn mit Füßen tritt, wird das schreckliche Gericht der Hölle kennen lernen.

Ihr nimmt doch nur die angedrohte Hölle an, und schimpft auch noch, ist ja verständlich, da stiimen doch welche dazu noch, ja es wird zum Anlass genommen mich lächerlich hinzustellen, ja zu schreiben, an sollchen Gott kann ich nicht glauben, an so einen Unsinn kann doch mehr glauben.

Stimmt, dem kann ich zustimmen, denn ich glaube auch nicht an den richtenden Gott, denn Er richtet nicht gerne, des wegen gab er seinen Sohn, wo man Vergebung findet, und noch mehr eine Zusage der Freiheit, ohne Leistung zu erbrinegen, ganz kostenlos.

Grüsse, Blume
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Baha'i

Es gibt keine ewige Verdammnis

Auch nicht in der Bibel

Die Lehre von der ewigen Verdammnis stammt nicht von Jesus. Und sie entspricht auch nicht dem Gesamtzeugnis der Bibel. Sie ist römisch-katholische bzw. evangelische Glaubenslehre und wird von den Kirchen in die Bibel und in Aussagen von Jesus hineinprojiziert.

Worum geht es bei dieser kirchlichen Lehre genau? Die römisch-katholische Kirche hat diese Lehraussage klar als ihre Glaubenswahrheit definiert, was z. B. nachzulesen ist in dem Buch Josef Neuner - Heinrich Roos, Der Glaube der Kirche in den Urkunden der Lehrverkündigung, neu bearbeitet von Karl Rahner und Karl-Heinz Weger, Regensburg 1971, 13. Auflage 1992, ISBN 3-7917-0119-3. Dort ist dieser Glaube vor allem niedergelegt in den Lehrsätzen Nr. 891 - 905.Ewig verdammt seien demnach alle, welche die römisch-katholische Lehre nicht vollständig annehmen und nicht die Entschuldigung einer unverschuldeten Unkenntnis haben. Die Belege hierfür finden sich im Einzelnen aufgeführt in Der Theologe Nr. 18.

Ist eine sehr interesante Web Seite die mit Irrtümer mal aufräumt, mit der von der Kirche als Macherhalt zu guter letzt das Volk für zu dumm gehalten hat, es hat mit mehr Angst und Furcht, diese Mittelchen haben die Botschaft Christi ad absurdum gemacht, und deswegen heute für Unglaubhaft gehalten

Es gibt keine ewige Verdammnis - auch nicht in der Bibel / Allversöhnung und Himmel / Robert Enke nach Lehre der Kirche ewig verdammt / Der Zusammenhang zwischen Inquisition und Hölle



Grüsse, Blume
 
Ähnliche Beiträge
Verfasser Titel Forum Antworten Datum
dtrainer Baha'i - fortschreitende Gottesoffenbarung Glaube und Religion 421
dtrainer Baha'i - der Weltfriedensplan Glaube und Religion 288

Ähnliche Beiträge

Oben Unten