Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Abgetrennt: manden über Glaube und Logik

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Unendlichkeit

Der Urknall ist in meinen augen absolut lächerlich, energie setzt as dem nichts raum und zeit frei, energie im nichts ?
Das problem an dieser Raum, Zeit und Ernegie geschichte ist das wir nur spekulieren können aber noch tausende jahre entfernt davon sind es wirklich zu verstehen.

Hi Sailess , am Urknall kann vielleicht schon was dran sein , aber dahinter steckt natürlich der "Schöpfer" (des Universums) ! Ohne seine unvorstellbare Überlegenheit mit unvorstellbar überlegener Logik geht g a r _ n i c h t s !
 

Freestone

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
30. Dezember 2011
1.057
AW: Unendlichkeit

Ist das Faktenwissen oder Glaubensgewissheit?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Freestone

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
30. Dezember 2011
1.057
AW: Glaube und Logik, wie sollte das funktionieren?

Oooch, Malakim, du alter Spielverderber. ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Unendlichkeit

Hi Freestone , das ist Logik - hast Du was besseres ?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Unendlichkeit

Hi,

Hi , versuch mal den Satz #101 ein bisschen zu verstehen . Da könntest Du viel lernen !

Da gibt es nichts zu verstehen, es ist ein deiner berühmten unbewiesenen "Logik"-Behauptungen, die irgendwie einen Schöpfer herbeischwurbeln wollen. Denn auch ein Schöpfer will ja erschaffen werden. Das sagt mir meine für dich unvorstellbare "Logik".
LEAM
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Unendlichkeit

Das ist dein Problem . Du hast die Logik des Satzes nicht annähernd verstanden !
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Unendlichkeit

Hi,

Das ist dein Problem . Du hast die Logik des Satzes nicht annähernd verstanden !

ok, neuer Anlauf:

Hi manden, am Schöpfer kann vielleicht schon was dran sein , aber dahinter steckt natürlich der "Schöpfer-Schöpfer" (des Schöpfers) ! Ohne seine noch unvorstellbarere Überlegenheit mit unvorstellbarer überlegenerer Logik geht g a r _ n i c h t s !
nu hab' ich's, LEAM
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Unendlichkeit

Hi Leam , es ist ganz einfach , wenn man logisch denkt : der "Schöpfer" hat natürlich eine unvorstellbar überlegene Logik . Und von einer überlegenen Logik ( etwas nachdenken) können wir
natürlich N I C H T S begreifen !!! D.h. es ist sinnlos Fragen nach Woher und Warum des "Schöpfers" zu stellen , weil e i n f a c h ausgedrückt , wir v i e l zu " b l ö d " sind , das begreifen
zu können .
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Unendlichkeit

Hi,

...D.h. es ist sinnlos Fragen nach Woher und Warum des "Schöpfers" zu stellen , weil e i n f a c h ausgedrückt , wir v i e l zu " b l ö d " sind , das begreifen
zu können .

Es geht nicht um das Verstehen, es geht um deine Behauptungen. Ich habe sie mit Hilfe deiner "formalen Logik" mal schnell um eine nächsthöhere Instanz erweitert. Da gibt es nichts zu begreifen, das ist einfach so. Punkt. Basta.
LEAM
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.596
AW: Unendlichkeit

Hi,



Es geht nicht um das Verstehen, es geht um deine Behauptungen. Ich habe sie mit Hilfe deiner "formalen Logik" mal schnell um eine nächsthöhere Instanz erweitert. Da gibt es nichts zu begreifen, das ist einfach so. Punkt. Basta.
LEAM

@Leam,
den wirst Du mit Logik nicht erreichen, wurde ja schon versucht.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Unendlichkeit

Hi,

@Leam,
den wirst Du mit Logik nicht erreichen, wurde ja schon versucht.

Ich wolle dennoch einen Versuch starten, ihn mit seiner eigenen "Logik" zu schlagen. Einen Pudding an die Wand zu nageln ist halt ein erfolgloses Geschäft. Ich glaube, ich erkläre unseren beiden Katzen jetzt mal die Registerstruktur eines ATMEGA32, das wird eher von Erfolg gekrönt sein. ;-)

LEAM
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Unendlichkeit

Hi,



Es geht nicht um das Verstehen, es geht um deine Behauptungen. Ich habe sie mit Hilfe deiner "formalen Logik" mal schnell um eine nächsthöhere Instanz erweitert. Da gibt es nichts zu begreifen, das ist einfach so. Punkt. Basta.
LEAM

Hi , wenn Du in der Lage und willens bist logisch zu denken , kannst Du meine "Behauptungen" begreifen !
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Unendlichkeit

Hi,

Hi , wenn Du in der Lage und willens bist logisch zu denken , kannst Du meine "Behauptungen" begreifen !

Ob ich eine Behauptung begreife oder nicht, ist völlig wurscht. Zunächst stehen da Nachweise, Belege, Indizien auf dem Programm. Dann folgen gute und VERSTÄNDLICHE Erklärungen, keine gebetsmühlenartigen Wiederholungen immer derselben im luftleeren Raum stehenden rein religiösen Kernbehauptung.
LEAM, der jetzt wieder genug Spaß gehabt hat
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Unendlichkeit

Hi,



Ob ich eine Behauptung begreife oder nicht, ist völlig wurscht. Zunächst stehen da Nachweise, Belege, Indizien auf dem Programm. Dann folgen gute und VERSTÄNDLICHE Erklärungen, keine gebetsmühlenartigen Wiederholungen immer derselben im luftleeren Raum stehenden rein religiösen Kernbehauptung.
LEAM, der jetzt wieder genug Spaß gehabt hat

Vielleicht lernst Du noch , dass das Leben viel mehr ist , als ein bisschen Spass zu haben - gilt natürlich für alle !
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: Abgetrennt: manden über Glaube und Logik

So lange manden Ansprechpartner findet, wird er/sie/es weiterpredigen.
ZJ bekommt man ja auch nicht mit guten Argumenten vom Sofa runter.
 
Oben Unten