Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Baha'i

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Baha'i

Wer nur die halbe Information weiter gibt, verfälscht.
Der betreffende User ist Baha'i geworden und hat keinen Ärger bekommen. Das ist ebenfalls in diesem Thread zu finden, paßt dir wohl nicht ins Konzept. Auf der gleichen Seite finden wir...


Weißt du ...jeder darf alles werden, was er nun will...also stimmte sozusagen etwas nicht. Die Information...
Austritt:
Ist er also Bahai geworden und durfte FM bleiben...
oder hat er das FM sein gelassen, durchaus möglich
allerdings ist im Islam - FM nicht untersagt..:gruebel:...obwohl die Sufis schon im AT vorkommen und sich sowohl der Mystik und Gnosis bedienten...

Gibt es bei eucheine weibliche Priesterin/Geistliche/Predigerin??

Auf christlich: "du sollst nicht falsch Zeugnis ablegen wider deinen Nächsten"

Schön das du mich als christlich bezeichnest...und nicht ....

Tat ich ???? ich denke nicht....Vielleicht beobachte/betrachte ich es nur ein wenig distanzierter
deine postes über Hinduismus, Buddhismus und dein Streitorgien mit @blume, die alle rauszusuchen, wäre mir, gelinde ausgedrückt, zu mühselig.

Versuchst du hier, FM als Religion darzustellen? Das wäre meines Wissens ziemlich daneben...
Ps:
Die Theosophie-Suche ist auch keine Religion...
und nun schau selber nach, was FM tun...
Die Katholiken sahen das anders....
Richtig, die FM - ihre Ansicht, NIE als eine neue Religion beanspruchten....
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i

Weißt du ...jeder darf alles werden, was er nun will...also stimmte sozusagen etwas nicht. Die Information...
Austritt:
Ist er also Bahai geworden und durfte FM bleiben...
oder hat er das FM sein gelassen, durchaus möglich

Du kannst es doch selbst nachlesen, aber bitte: er läßt die Mitgliedschaft bei FM ruhen weil er selbst sagt, das hat er hinter sich.

allerdings ist im Islam - FM nicht untersagt..:gruebel:...obwohl die Sufis schon im AT vorkommen und sich sowohl der Mystik und Gnosis bedienten...

Gibt es bei eucheine weibliche Priesterin/Geistliche/Predigerin??
Wie der Islam das macht weiß ich nicht, da mußt du Moslems fragen.
Es gibt gar keinen Klerus....

Schön das du mich als christlich bezeichnest...und nicht ....

Tat ich ???? ich denke nicht....Vielleicht beobachte/betrachte ich es nur ein wenig distanzierter
deine postes über Hinduismus, Buddhismus und dein Streitorgien mit @blume, die alle rauszusuchen, wäre mir, gelinde ausgedrückt, zu mühselig.
Du wirst keine einzige negative Aussage über eine andere Religion finden, red dich nicht raus. Was du finden wirst, ist Kritik an Verfälschungen und Fanatismus.
Dazu stehe ich. Ich werde auch nicht den Mund halten wenn falsches über uns verbreitet wird - das kannst du selbst bezeugen.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.095
AW: Baha'i

Moin,

schon wieder die FM in einer Diskussion ... *seufz*

Ich habe mir mal die GN-Diskussion zu Gemüte geführt. Positiv zu vermerken ist, dass seitens der Baha'i nichts von einer "Unvereinbarkeit" aus Gründen irgendwelcher theologischer Spitzfindigkeiten ausgesagt wird. Somit tun sich da keine unüberwindbaren Gräben auf, soweit ich das der Diskussion entnehme. Die von seiten der Baha'i vorgebrachten restlichen Fragen und fragend vorgebrachten Vorbehalte sind meines Erachtens durchaus nachvollziehbar. Man kann ja schließlich nicht voraussetzen, dass jeder unmittelbar und fundiert etwas mit dem Begriff der Freimaurerei anfangen kann.

Und da wundert mich eher die Frage des betreffenden Users. Welche Art von Antwort hat er eigentlich von den Baha's erwartet? ER ist doch der Freimaurer und im Gegensatz zu den Baha'i weiß er, was er da tut und was es damit auf sich hat. Und wenn er selbst nicht einschätzen kann, ob das mit einer Mitgliedschaft bei den Baha'i kollidiert, wie soll's denn dann ein Nicht-Freimaurer für ihn können? Noch viel blö... Cool down, Lupo ... ist seine Sache und außerdem ein anderes Forum.

Sollte dies exemplarisch für die Herangehensweise der Baha'i sein, sehe ich in diesem Punkt nichts, was mich gegen die Baha'i aufbringen würde.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Baha'i

Rot-Schrift bleibt immer noch der Moderation vorbehalten.
Sollte es sich bei dem nun Grün leuchtendem Text um ein Zitat handeln, bitte die Quelle nachreichen. beast/Mod



Sollte dies exemplarisch für die Herangehensweise der Baha'i sein, sehe ich in diesem Punkt nichts, was mich gegen die Baha'i aufbringen würde.


um das geht es doch um gar nicht...du stelltest mich hin - als würde ich hier gegen die Bahais Hassparolen wettern - allerdings betrachte ich es halt auch aus einem
'anderen Blickpunkt'´- vielleicht ein bisserl kritischer.

Schon eine sehr verwegene Aussage -
"ihr könnt nur Bahai sein - aber sonst gar nix..."
kennen wir doch - gibt es da eben einen Unterschied zu den anderen monotheistischen Galubensrichtungen???
wohl kaum, darum muss ich - meines Erachtens, auch nicht wechseln.

Denke kaum, dass ein ZEN-Befürworter, Hinduist, Buddhist - sagen würde...Entweder/Oder...
Warum nicht das Wissen, das ich mir ja kleinweise erarbeitet habe,
einbauen ?? Wir lernen doch VONEINANDER...meines Erachtens.
Man kann doch das Wissen - austauschen.


Und da wollen die eine Weltreligion...da würden die mit dem Daoismus, Islam, Shintoismus, Hinduismus, Buddhismus...etc sauber konfrontieren...

Ich schließe keinen aus, jeder darf Bahai werden, der WILL...
ich muss das ja eh nicht werden...
darum stellt sich für mich nicht eine solche Frage...
Nur dass sie das Non+Ultra sind - ist wohl ein bisserl verwegen.


So genug Werbung...bedenke gerade, wird in ihrem Forum auch soviel über die Bahais geschrieben?:O_O:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i

Schon eine sehr verwegene Aussage -
"ihr könnt nur Bahai sein - aber sonst gar nix..."

Das ist kompletter Unsinn. Wie oft muß ich noch sagen daß der von dir erwähnte GN-User keinerlei Schiwerigkeiten bekommen hat? Er hat es befürchtet und sich geirrt. Und du willst das nicht wahr haben.

So genug Werbung...bedenke gerade, wird in ihrem Forum auch soviel über die Bahais geschrieben?:O_O:
Ja, wie du dich ja selbst überzeugen kannst. "Geistige Nahrung" ist übrigens kein "Baha'i-Forum". Es gehört nur einem Baha'i. Dort schreiben auch eine Menge Christen, Buddhisten, Moslems und Atheisten.
Du kannst dort gerne auch deine Meinung schreiben.
[OTOP]
Ist WV ein FDP-Forum weil Filz da Mitglied ist? Schablonendenken wirkt wie ein Brett vor dem Kopf.
Wenn da keine Holzwurmlöcher drin sind, sieht man gar nichts *g*
[/OTOP]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Baha'i

Herr Holley hat sich selbst zum Hüter erklärt - und das geht nicht, zu diesem Zeitpunkt war die Nachfolge durch das Testament Abdul-Bahas klar geregelt, seit das UHG amtiert können Ämter nur noch durch Wahlen besetzt werden. Das ist jammerschade um den Mann, der große Verdienste hatte - dem sie aber wohl zu Kopf gestiegen sind. Heute interessiert das eigentlich keinen mehr.
Nur eine kleine Bemerkung:
Der Mann hieß Mason Remey, möge Gott ihm vergeben.

Heute interessiert das eigentlich keinen mehr.
Stimmt nicht , Bona Dea interessiert es sehr.:-D
Bitt um Entschuldigung, aber manchmal übermannt mich der Böser Nichtbahai in mir und da kann ich nicht andres.:evil:

Demokratie: ja, intern. Allerdings, und ich wundere mich daß dies in keinem Forum auftaucht, sieht man Monarchie als "die gottgewollte Regierungsform" an - .
Habs gerade entdeckt.
Monarchie ja aber ohne dass der König regiert.
Bahaullah lobt ausdrücklich die Tatsache dass der König wie im England nicht regieren darf.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i

Hallo Harry,
Nur eine kleine Bemerkung:

Der Mann hieß Mason Remey, möge Gott ihm vergeben.

Sorry. Hast Recht.


Stimmt nicht , Bona Dea interessiert es sehr.:-D
Bitt um Entschuldigung, aber manchmal übermannt mich der Böser Nichtbahai in mir und da kann ich nicht andres.:evil:
Verweigert. Sechs Monate für Ketzerei. :basi:
Habs gerade entdeckt.
Monarchie ja aber ohne dass der König regiert.
Bahaullah lobt ausdrücklich die Tatsache dass der König wie im England nicht regieren darf.
Hätte der gute C.S.*) das in seinem Bahai-Nachrichten-Leitartikel so gesagt, kein Thema. Hätten nicht etliche Leute gemeint sie könnten sich zurechtmauscheln was nicht erlaubt ist, kein Thema.
Junge Gemeinden werden halt nicht groß ohne Masern, Windpocken oder Diarrhoe zu durchlaufen.
Ist Schnee von gestern, Gott sei Dank.
Gruß

*)Namen wird als bekannt vorausgesetzt
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Baha'i

Hallo Die Kriegerin;
Der Witz ist ja, dass der Baha dafür absolut keine Erklärung abgegeben hat, fresst es und gut ist, wir behaupten aber weiterhin wir wären gleichberechtigt.
Er sagte dass der Grund dazu sehr bald offensichtlich werden würde.
Wenn man jemanden liebt und ihm vertraut genügt einem sein Wort.
. Noch dazu ist es ein Witz die Säkularisierung zu Gunsten einer Theokratie wie anno Klops abschaffen zu wollen.
Das behauptest du unverdrossen, ohne einen Beweis zu präsentieren.
Die müssen auch ihre Mama fragen ob sie heiraten dürfen und wenn, dann möglichst einen Bahai.
Für eine Bahai Ehe müssen die Brautleute und ihre Eltern ihre Zustimmung geben.
Das hat den Vorteil ( Meine Idee nicht von Bahaullah ) dass die 4 Eltern nie den Partner/in madig machen können und immer für das gelingen der Ehe mitverantwortlich sind.
Mohammed hat einen Nachfolger ausgschlossen.

Muhammad hat in ca. 1000 Zitate vom kommen des Mahdi + Jesus geredet.
Wenn Jesus kein Offenbarer sein soll dann frage ich mich was wir mit den Koran Zitate machen sollen die Ihn Prophet, Geist Gottes und Geboren aus einer unberührten Jungfrau bezeichnen ?
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.095
AW: Baha'i

um das geht es doch um gar nicht...du stelltest mich hin - als würde ich hier gegen die Bahais Hassparolen wettern - allerdings betrachte ich es halt auch aus einem 'anderen Blickpunkt'´- vielleicht ein bisserl kritischer.

Nun, Dir wird nicht entgangen sein, dass ich diesen Dialog in GN auch sehr kritisch sehe, nur geht meine Kritik in eine ganz andere Richtung. Da wir allerdings kein geeichtes Kritikometer haben, können wir wohl auch nicht feststellen, wer von uns jetzt was kritischer sieht.

Aber :gruebel: ... wie kann ich Dich als irgendetwas "hinstellen", wenn ich, wie ich denke, auch einigermaßen sachlich, zu einem von Dir angesprochenen Thema Stellung nehme?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Baha'i

Nun, Dir wird nicht entgangen sein, dass ich diesen Dialog in GN auch sehr kritisch sehe, nur geht meine Kritik in eine ganz andere Richtung. Da wir allerdings kein geeichtes Kritikometer haben, können wir wohl auch nicht feststellen, wer von uns jetzt was kritischer sieht.

Aber :gruebel: ... wie kann ich Dich als irgendetwas "hinstellen", wenn ich, wie ich denke, auch einigermaßen sachlich, zu einem von Dir angesprochenen Thema Stellung nehme?

Dann habe ich dich LEIDER falsch gelesen...

ich bezog mich auch mehr - auf die vorherigen postes...
in deinem post - den du hier ansprichst...hast du mein Bedenken allerdings bestätigt ....das ist wahr....


:O_O:
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.095
AW: Baha'i

Nanu? In welcher Hinsicht habe ich denn Deine Bedenken bestätigt?

Warum ich bei diesem GN-Thread etwas sauer bin, bezieht sich gar nicht auf die Baha'i, sondern auf das Verhalten dieses Users.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Baha'i

Nanu? In welcher Hinsicht habe ich denn Deine Bedenken bestätigt?
Warum ich bei diesem GN-Thread etwas sauer bin, bezieht sich gar nicht auf die Baha'i, sondern auf das Verhalten dieses Users.

:gruebel:Genau ausgedrückt - ich habe dich schon gelesen und deinen Unterton verstanden.... -
ich lasse nur deine Meldung, die für dich richtig erscheint - gelten.
Passt doch so...
meine Bedenken werde ich nicht ändern...

Ich könnte ja verstehen, wäre ich Katholik und würde dann Bahai werden wollen...

Religionen soll von mir aus einer ändern, der will - oder auch nicht.
ist ja nicht mein Kaffee.
Wäre auch total unfähig/ungeeignet - einer Moon/Oshu-Sekte beizutreten oder Zeuge Jehova zu werden..
gehöre auch keiner Theosophischen Gesellschaft an....

Bleib du bei deiner Überzeugung, ich mache mir meine Gedanken...
und dass sie nicht verkehrt sind, bestätigtigen meine Beobachtungen....

ich bleibe dem ZEN treu und du wohl deiner FM...
und die anderen dürfen Bahai sein und bleiben.

Was mir bei ZEN gefällt, ich darf JUDE sein und kann trotzdem ein ZEN-Meister sein/werden, was Bernhard Glassmann so gut zeigt....
das ist für mich Glauben...und Religion mit effektiven Ausüben, JESUS tat dies auch
>>er ist in keiner Kirche zu finden...Adolf Holl - A. H. durfte lange nicht mehr unterrichten...wird/wurde von seinem Clan beobachtet.
...Und sich nicht mit Dogmen oder was einer gesagt hat, zu beschäftigen,
denn das Leben ist ständige Erneuerung...und nicht hängenbleiben -
was im Buddhismus ständig gezeigt wird, sieht man an Hand der Physiker...
Man muss doch bereit sein, alles einschließen zu können - was Hindus und Buddhisten hervorragend können.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i

Immer wieder: Gleichberechtigung. Der Umstand daß es ein einziges Gremium gibt in das Frauen nicht gewählt werden können, dient immer wieder als Aufhänger für Aussagen, bei uns gäbe es keine Gleichberechtigung.

Er sagte dass der Grund dazu sehr bald offensichtlich werden würde.
Wenn man jemanden liebt und ihm vertraut genügt einem sein Wort.

Gut, bisher wissen wir diesen Grund noch nicht. Schaun mer mal, was die Fakten sind.

Baha'i-Frauen in den nationalen Geistigen Räten, nach Kontinenten
Percent_of_women_on_NSAs_by_continents.jpg


Global

Worldwide_number_of_women_serving_on_National_Spiritual_Assemblies.jpg


For one comparison note that in 1989 Mikhail Gorbachev abandoned the quota for female representation in the Supreme Soviet and the proportion of women immediately fell from 1/3 to 15 percent.[30] And more women than ever before served in US Congress in 2009 - 74 women out of 435 (17%) in the House and 17 out of 100 in the Senate.[31] In Canada women in parliament in 2004 were 24.7% of the members.[32] In 2010 the world average for members of parliaments was 19% though regional averages varied from 23% to 9%.[33]

Grafiken und Text: Bahá'í Faith and gender equality - Wikipedia, the free encyclopedia
- ein lesenswerter Artikel.
Der Durchschnitt in den Parlamenten der Welt ist also 19 %.
Der Durchschnitt in den Geistigen Räten ist ca. 40% (2009).

Wer hat da wohl nachzubessern?

Und bevor jemand mit der berühmten Quote ankommt: Baha'i Wahlen sind frei, geheim, und ohne Wahlreden, Kandidaten oder Fraktionen. Eine Quote würde bedeuten, die Wahlen zu manipulieren oder den Wählern vorzuschreiben wen sie zu wählen haben.
Brauchts aber nicht, wie man sieht. Die Tendenz ist klar steigend, kann auch dazu führen daß es mehr als 50% Frauen in der Verwaltung geben kann.
Freie Wahlen eben.
Wer also mangelnde Gleichberechtigung beanstanden will, muß nicht bei uns anklopfen. Das heimische Parlament wäre die bessere Adresse.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Baha'i

Immer wieder: Gleichberechtigung. Der Umstand daß es ein einziges Gremium gibt in das Frauen nicht gewählt werden können, dient immer wieder als Aufhänger für Aussagen, bei uns gäbe es keine Gleichberechtigung.


Und du glaubst das alle so - gratuliere allen Frauen - nur ins 'Universale Haus - Haus der Gerchtigkeit' - NO

Wer also mangelnde Gleichberechtigung beanstanden will, muß nicht bei uns anklopfen. Das heimische Parlament wäre die bessere Adresse.

Ja wählen dürfen die Katholiken auch, wie die Protestanten...
nur bei den PRO. darf ich predigen oder sogar Bischöfin werden.
Ungefähr so - ihr dürft alles, NUR NICHT - Bundeskanzlerin werden...soviel..:pha:
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i

Ja Kriegerin, das war ja klar. Die Tatsachen in den Diagrammen ignorierst du, obwohl wir da weiter sind als die politischen Gremien.
Tut mir ja leid daß ich dir keine Argumente zum hetzen geliefert habe. Aber die sind auch morgen nicht lieferbar.
Wir machen unsere Hausaufgaben. Vielleicht zieht ja der eine oder andere Staat mal nach...
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Baha'i

Hallo Harrypotter;
Er sagte dass der Grund dazu sehr bald offensichtlich werden würde.
Wenn man jemanden liebt und ihm vertraut genügt einem sein Wort.
Es fällt mir schwer eine unbekannte Person zu lieben und ihr zu vertrauen, außerdem habe ich ein recht seltsames Zeitempfinden, er ist doch schon 1892 gestorben, dass ist also schon ziemlich lange her.
Das behauptest du unverdrossen, ohne einen Beweis zu präsentieren.
Der Beweis war ein Auszug aus dem Buch von Effendi, "die kommende Weltordnung" Effendi ist ja als rechtmässiger Nachfolger eingesetzt worden.
Für eine Bahai Ehe müssen die Brautleute und ihre Eltern ihre Zustimmung geben.
Das hat den Vorteil ( Meine Idee nicht von Bahaullah ) dass die 4 Eltern nie den Partner/in madig machen können und immer für das gelingen der Ehe mitverantwortlich sind.
Oder aber dagegen sind und eine Ehe unmöglich wird.
Muhammad hat in ca. 1000 Zitate vom kommen des Mahdi + Jesus geredet.
Wenn Jesus kein Offenbarer sein soll dann frage ich mich was wir mit den Koran Zitate machen sollen die Ihn Prophet, Geist Gottes und Geboren aus einer unberührten Jungfrau bezeichnen ?

Das stimmt nicht, Mohammed hat immer gesagt nach ihm kommt kein Prophet mehr, der Koran ist schon vollkommen, oder meine Bekannten muslimischen Freunde haben mich angelogen, Zeig bitte mal drei dieser angeblichen Zitate.
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Baha'i

Hallo Harrypotter;
Es fällt mir schwer eine unbekannte Person zu lieben und ihr zu vertrauen, außerdem habe ich ein recht seltsames Zeitempfinden, er ist doch schon 1892 gestorben, dass ist also schon ziemlich lange her.
Wer redet von dir ????
Jesus lebte vor 2000 Jahren und Menschen lieben ihn immer noch. Irgendwie sind deine Sätze rätselhaft.
Der Beweis war ein Auszug aus dem Buch von Effendi, "die kommende Weltordnung".
Jetzt hast du mich erwischt ( Keine Ironie ). ich hatte den Text in der Meinun es wäre von den Orthodoxen Bahais nicht gelesen.
Ok. es bleibt mir nicht erspart. Ich werde es nachholen.
Der Mann heißt übrigens Shoghi. Effendi ist nur ein erhren Titel.
Oder aber dagegen sind und eine Ehe unmöglich wird.
Na und ???? wieviele Ehen wären besser nicht zustande gekommen ?
Meine eigne Tochter, sehr hübsch und studiert heiratete mit meinem Einverständnis einen Rollstuhlfahrer. Ich habe auf die Menchlichen Qualitäten geschaut und nicht auf die Behinderung.
Diese Gesetze sins für Reife und Weise Eltern gemacht.
Man sollte sie nicht in unsre heutige Zeit beurteilen.
Das stimmt nicht, Mohammed hat immer gesagt nach ihm kommt kein Prophet mehr, der Koran ist schon vollkommen, oder meine Bekannten muslimischen Freunde haben mich angelogen, Zeig bitte mal drei dieser angeblichen Zitate.
Nein deine Bekannten haben dich nicht angelogen.
Sie kennen sich wie 99.9999% der Muslime im Koran nicht aus.

Sure 5: Mâida Vers: 19
يَا أَهْلَ الْكِتَابِ قَدْ جَاءكُمْ رَسُولُنَا يُبَيِّنُ لَكُمْ عَلَى فَتْرَةٍ مِّنَ الرُّسُلِ أَن تَقُولُواْ مَا جَاءنَا مِن بَشِيرٍ وَلاَ نَذِيرٍ فَقَدْ جَاءكُم بَشِيرٌ وَنَذِيرٌ وَاللّهُ عَلَى كُلِّ شَيْءٍ قَدِيرٌ

OVolk der Schrift! Nunmehr ist Unser Gesandter zu euch gekommen,in eine Lücke zwichen den Propheten um euch aufzuklären,damit ihr nicht sagt: »Zu uns kommt weder ein Freudenbote noch ein Warner.« Zu euch ist doch nun ein Freudenbote und ein Warner gekommen.Und Allah hat Macht über alle Dinge.

Wer eine Lücke füllt kann nicht der letzte sein.



Sure 32: Sadschda Vers: 5
يُدَبِّرُ الْأَمْرَ مِنَ السَّمَاء إِلَى الْأَرْضِ ثُمَّ يَعْرُجُ إِلَيْهِ فِي يَوْمٍ كَانَ مِقْدَارُهُ أَلْفَ سَنَةٍ مِّمَّا تَعُدُّونَ
Er lenkt die Sache ( Religion, Befehl ) — vom Himmel bis zur Erde. Zu guter Letzt steigt sie zu Ihm empor an einem Tage, dessen Maß tausend Jahre von denen sind, die ihr zählt.


Die Zeit des Islams sind 1000 Jahre.




Sure 22: Hadsch Vers: 47
وَيَسْتَعْجِلُونَكَ بِالْعَذَابِ وَلَن يُخْلِفَ اللَّهُ وَعْدَهُ وَإِنَّ يَوْمًا عِندَ رَبِّكَ كَأَلْفِ سَنَةٍ مِّمَّا تَعُدُّونَ
Und sie werden dich auffordern, die Strafe zu beschleunigen. Aber Allah bricht Sein Versprechen nie. Und siehe, ein Tag bei deinem Herrn ist wie tausend Jahre von denen, mit denen ihr rechnet.



Sure 62: Dschum'a Vers: 2
هُوَ الَّذِي بَعَثَ فِي الْأُمِّيِّينَ رَسُولًا مِّنْهُمْ يَتْلُو عَلَيْهِمْ آيَاتِهِ وَيُزَكِّيهِمْ وَيُعَلِّمُهُمُ الْكِتَابَ وَالْحِكْمَةَ وَإِن كَانُوا مِن قَبْلُ لَفِي ضَلَالٍ مُّبِينٍ
Er ist es, Der einen Ununterrichteten aus ihrer Mitte als einen Gesandte ihnen gesandt hat, ihnen Seine Verse vorzutragen und sie zu läutern und sie das Buch und die Weisheit zu lehren — obwohl sie zuvor in offenkundigem Irrtum waren —
Sure 62: Dschum'a Vers: 3
وَآخَرِينَ مِنْهُمْ لَمَّا يَلْحَقُوا بِهِمْ وَهُوَ الْعَزِيزُ الْحَكِيمُ
Ebenso wie andere ( Propheten ), die zu ihnen stoßen. Er ist fürwahr der Erhabene, der Weise.
Im übrigen kann ich Menschen die meinen dass eine Religion die das Abhacken der Hände und Füße vorschreibt oder die Frau wie ein Tier einstuft etc......... die letzte Offenbarung Gottes sei nicht ernst nehmen.

Wie viel diese Leute von Koran verstehen kannst du aus folgendem ersehen.


Sure 17: Isrâ Vers: 4
وَقَضَيْنَا إِلَى بَنِي إِسْرَائِيلَ فِي الْكِتَابِ لَتُفْسِدُنَّ فِي الأَرْضِ مَرَّتَيْنِ وَلَتَعْلُنَّ عُلُوًّا كَبِيرًا

Und für die Kinder Israels bestimmten Wir in der Schrift: »Ihr werdet sicherlich auf der Erde zweimal Unheil anrichten und wir künden euch höchste Ehabenheit .«
Sure 17: Isrâ Vers: 104
وَقُلْنَا مِن بَعْدِهِ لِبَنِي إِسْرَائِيلَ اسْكُنُواْ الأَرْضَ فَإِذَا جَاء وَعْدُ الآخِرَةِ جِئْنَا بِكُمْ لَفِيفًا
Und Wir sprachen nach seinem Tod zu den Kindern Israels: »Bewohnt das Land. Doch wenn die nächste Verheißung Wirklichkeit wird, werden Wir euch in einer buntgemischten Menschenmenge ( Gemeinde, Ansammlung ) zurück bringen .<<


Sie hassen Israel und wünschen seine Vernichtung, während Gott sagt " Ich bringe euch zurück".
Wie kann man das Urteil solcher Leute für Bare Münze nehmen ???????




Mutmaßliche Kommentare von Harrypotter gebläut. Jäger, Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
AW: Baha'i

Der Kasten ist jetzt irgendwie verwirrend und unübersichtlich. Was ist denn jetzt Text und was kommentar von dir, harry?
 
Ähnliche Beiträge
Verfasser Titel Forum Antworten Datum
dtrainer Baha'i - fortschreitende Gottesoffenbarung Glaube und Religion 421
dtrainer Baha'i - der Weltfriedensplan Glaube und Religion 288

Ähnliche Beiträge

Oben Unten