Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Baha'i

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i

Hallo AGSzabo,
Wegen dem Beweis, tja, ich dachte den hätte ich auf meiner website erbracht. eh, wir reden doch hier nicht über einen Gottesbeweis? denn das wäre interpretationssache. nee, ich zeige dass die struktur der torah an planetenzyklen ausgerichtet ist und dass man mittels eines algorhytmus namens "Hitomi" bilder dechiffrieren kann die in der gematria der worte gespeichert sind.
Nein, einen Gottesbeweis gibt es auch gar nicht.
Nochmal, etwas geistiges kann man nicht beweisen - und noch weniger in Worte oder Zahlen fassen.
Die Struktur der Torah? Wen interessiert das? Mich jedenfalls interessieren die Inhalte, und deine Behauptung sie stamme aus einer Hand und sei planmässig, ignoriert alle wissenschaftlichen Erkenntnisse. Sie stammt aus vielen Federn, verwendet unterschiedliche Sprachstile, ihre Entstehung überspannt mehr als tausend Jahre.
Wer das ignoriert und dann auch noch weitreichend spekuliert, dem empfehle ich Jules Verne. Gut geschrieben, interessant und später sogar teilweise eingetroffen...

Ganz allgemein, bitte erwarte nicht daß ich oder die anderen Baha'is hier dir eine Art Unterricht in Sachen Baha'i erteilen. Den Link zu den Schriften hast du, kannst also lesen was du meinst daß es nicht existiert - und wenn du Fragen hast, stell sie. Aber aus Kenntnis heraus bitte, es sind über hundert Bücher, selbst wenn wir wollten wäre das nicht machbar.
Und erwarte nicht, daß wir uns mit Numerologie oder Astrologie befassen. Die haben mit Religion so viel zu tun wie die Beatles mit aztekischen Ruinen. Das ist zwar en vogue, aber kein Glaubensthema, eher im Gegenteil.
Glauben findet man durch suchen, nichts anderes führt dahin.
Grüße
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Baha'i

Liebe Bahais, man muß nur fest genug an das Unglück glauben, damit es passiert.

Deshalb hat die GWB stets ein Auge auf die Menschen, damit diese, nicht alles kaputtmachen.

Wie man sieht, tun die Gläubigen alles, damit sich ihre "Prophezeiungen" auch erfüllen.

Eben, jedem Tierchen, dass Paradies, was er sich ersehnt Harry?

LG.Sche

Liebste Freundin,
Wir hatten das schon mal.

Dein Vorwurf entbehrt ( Gott sei Dank ) jegliche Grundlage.
Hier hoffentlich zum letzten mal:

Die Staatschefs , Hammas bzw, Allfattah oder Alkaida richten sich in ihrem Zerstörerischen Aktivitäten nicht nach Bahaullah oder seine Gläubigen.

Sie verachten sogar unsreSichweise, wenn sie sie überhaupt kennen würden.

Nicht die Christen waren schuld dass die Römer 500000 Juden im Jahre 70 töteten, sondern die Juden haben das heraus gefordert in dem sie die Römiosche Garnison abgeschlachtet haben.

Nicht die Bahais verurschen den III Weltkrieg sondern die Muslime, in dem Sie Israel angreifen werden.

Ich hoffe du hörst mit diesem Quatsch auf oder belegst die Mechanismen die von Bahai zum III Weltkrieg führen.
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Baha'i

Hallo AGSzabo,

Das gilt auch für Mathematik. Zeig mir einen, der "Gott in die Karten " gucken kann...
Grüße

Du hast recht dass man Gott nicht in die KartenGucken kann, aber es gibt eine Ausnahme.
Wenn er selbst das zulässt.

Jesus zB. sagt in Matt.24 : Liest Daniel, " wer Daniel liest, wird wissen "
Interessant ist hierbei dass er nicht sagt " Wer Daniel liest wird wissen wann ich kommen werde "
Sondern " Wird wissen wann ich da bin "

Ein andres Beispiel sind Männer und Frauen wie Ruth Weith oder Joseph Smith ( von den Adventisten ) , und viele andre die 1825 - 1843 Visionen hatten dass Jesus 1844 erscheinen würde.
 

AGSzabo

Major Chaos
17. November 2004
655
AW: Baha'i

imo hat gott es in meinem fall zugelassen. wäre doch nicht schlimm wenn so wäre...oder?
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Baha'i

Hallo AGSzabo,
Und erwarte nicht, daß wir uns mit Numerologie oder Astrologie befassen. Die haben mit Religion so viel zu tun wie die Beatles mit aztekischen Ruinen. Das ist zwar en vogue, aber kein Glaubensthema, eher im Gegenteil.

Grüße

Tatsächlich ist es nachweisbar dass die Neigung zu Astrologie und Wahrsagerei immer dann überhand nimmt, wenn die Menschen von ihre Religion enttäuscht sind.

Meine erste Frau war so eine " Astrologin " alles was sie und ihre Freundinen diesbezüglich laberten war wirklich nur Müll.

Was brauche ich Astrologie, wenn die Bibel deutlich sagt " Das ist Gott ein Gräuel " ?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Baha'i

Hallo Harrypotter;
Tatsächlich ist es nachweisbar dass die Neigung zu Astrologie und Wahrsagerei immer dann überhand nimmt, wenn die Menschen von ihre Religion enttäuscht sind.

Meine erste Frau war so eine " Astrologin " alles was sie und ihre Freundinen diesbezüglich laberten war wirklich nur Müll.
:gruebel:
Was brauche ich Astrologie, wenn die Bibel deutlich sagt " Das ist Gott ein Gräuel " ?
Wozu brauchst du ein Hirn, wenn du nicht hinterfragen darfst?

:rosi:
 

AGSzabo

Major Chaos
17. November 2004
655
AW: Baha'i

blos dass ich nicht mit astroLOGIE hantiere sondern mit astroNOMIE. das is n grawierender unterschied.

aber kommen wir doch wieder auf die bahai zurück wenns geht...

@harry

> So was kann man behaupten aber ohne Beweise ist die Behauptung erst mal nur eine Behauptung.
> Weiss du was Morgen passieren wird ?

ich dachte beweise sind auf meiner website, außerdem hat mein thema nix mit profezeihungen zu tun.


ps: beweis is ja nur was DU (oder viele) als solchen anerkennst...
 
Zuletzt bearbeitet:

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Baha'i

Hallo Harrypotter;

:gruebel:

Wozu brauchst du ein Hirn, wenn du nicht hinterfragen darfst?

:rosi:

Ich erzähle dir mal was.

Wenn Freundinen meiner Exfrau bei uns waren, fragte ich sie was sie meinen, wann ich geboren sei ?

Die Antwort war in 90% der Fälle falsch.
Heimtükisch wie ich war sagte ich Toll wie hast du das denn erkannt ?
" ja du bist so und so etc. etc...."
Dann sagte ich " Nein ich habe spaß gemacht, ich bin nicht in diesem Monat geboren"

Da kamen sie mit dem Aszendenten dieses Monats, was immer das heißen mag"

Auch das war falsch.
Ich ließ sie nochmals raten. Das ging manchmal über 8 oder 9 Monate, bis sie sich selber lächerlich vor kamen.
So viel zu der Objektivität diese Sparte.

Ich habe mein Gehirn und Mein Herz um die Wahrheit zu erforschen und ich habe sie benutzt und fand Bahaullah.
Sein Sohn Abdulbaha sagt in übereinstimmung mit der Bibel und dem Koran, " an Sterne deuterei ist nichts dran"

Also vergeude ich meine Zeit nicht mit derlei unsinn.

Dafür habe ich mein Gehirn.:derweise:
 

AGSzabo

Major Chaos
17. November 2004
655
AW: Baha'i

es gibt auch - hab ich selbst erlebt - situationen in denen der monat korrekt erraten wird. da steht these gegen these ... komtm drau an wofür DU dich entscheidest, ist aber dann subjektiv...
 

AGSzabo

Major Chaos
17. November 2004
655
AW: Baha'i

nix gegen deinen spass aber hier wolltest du offenbar auch meinem argument ausweichen: es gibt auch - hab ich selbst erlebt - situationen in denen der geburtsmonat korrekt erraten wird. da steht these gegen these ... kommt drauf an wofür DU dich entscheidest, ist aber dann subjektiv...
 
Zuletzt bearbeitet:

masterprain

Geheimer Meister
19. Mai 2009
247
AW: Baha'i

Hallo Harry,




Und genau das bleibt abzuwarten, ich wette, dass es nicht dazu kommt!

LG.Sche

Ich glaube auch nicht dass der 3. Weltkrieg kommt. Das ist das blöde an Prophezeiungen nachher kann man immer sagen so und so war es gemeint. Aber davor, nirgends steht etwas von einem 3. Weltkrieg, nur dass die Bahais irgend wann stark verfolgt werden und nicht nur in muslimischen Ländern. Obwohl ich hoffe dass es so nicht kommt. Wir haben doch Religionsfreiheit in Europa. Aber dass die katholische Kirche irgendwann sich gegen die Bahais stellt, das könnte und wird wahrscheinlich auch passieren. Ausserdem glaube ich dass die Menschen ihr Schicksal selber in der Hand haben und dass Prophezeiungen nur Warnungen sind die sagen dass und das wird passieren wenn wir nicht aufpassen.
 

masterprain

Geheimer Meister
19. Mai 2009
247
AW: Baha'i

> Prophezeiungen nur Warnungen sind

Profezeihe man zur abwechslungs etwas gutes..

Bezogen auf die schlimmen Prophezeiungen, sind sie Warnungen, auf die guten Prophezeiungen bezogen sind es Verheißungen. Und die guten Prophezeiungen (jedenfalls im Bahá'i-Glauben) werden auf jeden Fall eintreffen, während die schlechten nach meiner Sicht nur Warnungen sind. Aber das ist mein Glauben, meine Einschätzung von Prophezeiungen im Bezug auf den Bahai-Glauben. Also die schlechten Prophezeiungen treten nur in Kraft wenn wir nicht daran arbeiten die guten Prophezeiungen zu verwirklichen.
 

AGSzabo

Major Chaos
17. November 2004
655
AW: Baha'i

> wenn wir nicht daran arbeiten die guten Prophezeiungen zu verwirklichen

ach, wir arbeiten dran? ich hielt (gute) profezeihungen immer für etwas, das sowieso kommt! aber wenn das so ist wie du schreibst, stimmt mein motto erst recht: "ein plan der gelingt ist die beste profetie". so gesehen kann jeder ein profet für sich selbst sein.
 
Ähnliche Beiträge
Verfasser Titel Forum Antworten Datum
dtrainer Baha'i - fortschreitende Gottesoffenbarung Glaube und Religion 421
dtrainer Baha'i - der Weltfriedensplan Glaube und Religion 288

Ähnliche Beiträge

Oben Unten