Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Baha'i

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Baha'i

Ich glaube auch nicht dass der 3. Weltkrieg kommt. Das ist das blöde an Prophezeiungen nachher kann man immer sagen so und so war es gemeint. Aber davor, nirgends steht etwas von einem 3. Weltkrieg, nur dass die Bahais irgend wann stark verfolgt werden und nicht nur in muslimischen Ländern. Obwohl ich hoffe dass es so nicht kommt. Wir haben doch Religionsfreiheit in Europa. Aber dass die katholische Kirche irgendwann sich gegen die Bahais stellt, das könnte und wird wahrscheinlich auch passieren. Ausserdem glaube ich dass die Menschen ihr Schicksal selber in der Hand haben und dass Prophezeiungen nur Warnungen sind die sagen dass und das wird passieren wenn wir nicht aufpassen.


Kein dritter Weltkrieg? Gerade der Tempelberg in Jerusalem ist ein höchst brisanter Ort, der den Frieden in der Welt gefährdet. Zuviele religiöse Interressen prallen aufeinander, insbesondere der Israelis und den Palastinenser. Bis heute hat sich es nicht geändert das Jerusalem von der UNO als Haubstadt Israel nicht anerkannt ist. Viele Staaten, wie z.B. den USA, die EU und angrenzende Nahenosten bemühen sich, das endlich Frieden herrscht

Zu dem Tempelberg in Jerusalem ist dieses zu vermelden:

Baustelle Tempelberg

Unterirdische Bauarbeiten bringen muslimische Beter in Gefahr


Im Fastenmonat Ramadan pilgern wieder hunderttausende muslimische Gläubige auf den Jerusalemer Tempelberg. Dort herrscht inzwischen Einsturzgefahr, nachdem für eine unterirdische Moschee der Berg ausgehölt wurde.


Jeden Morgen fegen die Angestellten des islamischen Waqf, der Behörde, die den Tempelberg in Jerusalem verwaltet, den Sand von den Teppichen in der neuen Moschee, die in den vergangenen Jahren in den traditionellen »Pferdeställen Salomos« gebaut wurde. Seit einem Erdbeben im Februar weiten sich die Risse in den Wänden und Decken des von den Kreuzfahrern auf alten Fundamenten erbauten Gemäuers ständig aus. Ofer Cohen von der Antikenbehörde sagt, dass die Gewölbe »jeden Augenblick, aber vielleicht auch erst in einem Jahr« einstürzen könnten. Der israelische Sicherheits- und Tourismusminister Gideon Esra befürchtet eine »unvorstellbare Katastrophe«, bei der tausende von Betern in den Trümmern des Tempelberges begraben werden könnten. Weiter: Sonntagsblatt Bayern - Artikel-ID: 2004_43_04_01

Die "Times" bezeichnete diesen Platz als "die explosivsten Quadratmeter der Welt"

Natürlich ist es für einen Moselm undenkbar, auch nur freiwillig auch nur ein Fußbreit den Platz zu weichen.
Es ist ja auch so, nicht erst gestern gib es ernsthafte Planungen für einen dritten Tempel, der Anfang nahm sogar vor den 6 Tage Krieg, kam es zu einen Aufruf in der "Washingter Post" mit einer Anzeige an alle Personen jüdischen Glaubens. Mit den Aufruf ist es nicht alleine geblieben, es bildeten unterschiedlichsten Interressengruppen einschließlig eine Tempel Institution das geweihten Gefäßen, Kleidungsstücke und Musikinstrumente u.s.w. schon vorhanden, selbst der Eckstein ist fertigestellt.

Da kann man sich schnell vorstellen das da ein konflickt unmittelbar bevorsteht, wenn ich [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-1]Sacharja 14, 1 [/SIZE][/FONT]so lese, wird es sich erfüllen, denn diese Entwicklung ist jetzt zu erkennen, denn die Welt har Angst davor, deswegen auch die unermütlichen Verhandlungen seit Jahren


Dein Äußerung über die eventuelle Verfolgung, insbesondere der kath. Kirche halte ich für überzogen, denn es denn Baha'i geschützt durch unsere Verfassung, zudem gibt es eine ökomenisch Entwicklung.

Gerade in der Selbstdarstellung kommt es recht für die k.K. da sehe ich keine Gefahr, eher im Gegeneil:

«Der Grundsatz der Einheit der Religionen auf gemeinsamer Grundlage beinhaltet bereits den ökumenischen Gedanken, deshalb wird die Beteiligung bei interreligiösen Projekten und Arbeitsgruppen angestrebt. Die internationale Bahá’í-Gemeinde ist Mitglied mit beratendem Status im Wirtschafts- und Sozialrat (Ecosoc) sowie im Kinderhilfswerk (Unicef) der Vereinten Nationen. Sie ist auch im Umweltprogramm der Uno und seit 1948 im Uno-Büro für Öffentlichkeitsarbeit vertreten. Die internationale Bahá’í-Gemeinde nimmt an Konferenzen teil, die sich mit Fragen der Menschenrechte, der sozialen Entwicklung, des Status der Frau, der Umwelt, der Ernährung, der Wissenschaft und Technik, des Drogenmissbrauchs, der Jugend, der Familie sowie der Abrüstung und der Friedenssicherung beschäftigen. Örtliche Bahá’í-Gemeinden unterstützen die verschiedenen lokalen humanitären Bemühungen der Uno.» inforel.ch: Was ist die Bahá'í-Religion?

Grüsse, Blume
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Baha'i

Hallo Blume;
Kein dritter Weltkrieg? Gerade der Tempelberg in Jerusalem ist ein höchst brisanter Ort, der den Frieden in der Welt gefährdet. Zuviele religiöse Interressen prallen aufeinander, insbesondere der Israelis und den Palastinenser. Bis heute hat sich es nicht geändert das Jerusalem von der UNO als Haubstadt Israel nicht anerkannt ist. Viele Staaten, wie z.B. den USA, die EU und angrenzende Nahenosten bemühen sich, das endlich Frieden herrscht
Der politische Status der Stadt ist international umstritten und Teil des Nahost-Konflikts. Ostjerusalem, das bedeutende religiöse Stätten des Judentums, Christentums und des Islam beherbergt, wird von Palästinenser-Organisationen als Hauptstadt eines zukünftigen palästinensischen Staates beansprucht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Jerusalem
Dieses verbissene, dieser Ort muß es sein, scheint mir das Hauptproblem an allem zu sein.
Und wie immer die Beanspruchung, ein Recht darauf zu haben, man sollte doch sehen wohin das führt.


Zu dem Tempelberg in Jerusalem ist dieses zu vermelden:

Baustelle Tempelberg

Unterirdische Bauarbeiten bringen muslimische Beter in Gefahr

Allein das ist doch schon Warnung genug, aber nö, sie müßen dahin und beten für den heiligen Krieg, der nie und niemals heilig war.


Im Fastenmonat Ramadan pilgern wieder hunderttausende muslimische Gläubige auf den Jerusalemer Tempelberg. Dort herrscht inzwischen Einsturzgefahr, nachdem für eine unterirdische Moschee der Berg ausgehölt wurde.
Deswegen fasten sie wohl vorher...kleine ironie.


Die "Times" bezeichnete diesen Platz als "die explosivsten Quadratmeter der Welt"
Abenteuer Urlaub.....

Da kann man sich schnell vorstellen das da ein konflickt unmittelbar bevorsteht, wenn ich [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-1]Sacharja 14, 1 [/SIZE][/FONT]so lese, wird es sich erfüllen, denn diese Entwicklung ist jetzt zu erkennen, denn die Welt har Angst davor, deswegen auch die unermütlichen Verhandlungen seit Jahren
Klar, vor Fanatikern, sollte man auch Angst haben, schließlich führte, diese ganze Rechthaberei zu allen Konflikten.

Dein Äußerung über die eventuelle Verfolgung, insbesondere der kath. Kirche halte ich für überzogen, denn es denn Baha'i geschützt durch unsere Verfassung, zudem gibt es eine ökomenisch Entwicklung.
Das halte ich auch für ausgeschlossen.

LG.Sche
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Baha'i

Hallo Schechina, Bahai ist auch so eine kleine Randgruppe aus vielen, da kann sie auch keine Gefahr sein, sie ist auch nicht Verfassungsfeindlich, oder gegen unseren Rechtstaat. Sie wird mit sicherheit nicht unter BND beobachtung stehen, wieso auch. So lange sie unser Recht aktzeptiert, steht sie sogar unter Naturschutz im Ramen unsere Verfassung der freien Religionsausübung.

Leider seit dem Staat Israel, hegt der Islam den wunsch Israel zu vernichten. Ich selbst die Bibel mit anderen Augen wie die Juden, denn es steht in [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-1]Jesaja 66,1-2 [/SIZE][/FONT]geschrieben:

[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-2]1
xmark009aus.gif
[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-1] So spricht Jahwe: Der Himmel ist mein Thron, und die Erde der Schemel meiner Füße. Welches ist das Haus, das ihr mir bauen könntet, und welches der Ort zu meiner Ruhestätte? [/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-2]2
xmark009aus.gif
[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-1] Hat doch meine Hand dieses alles gemacht, und alles dieses ist geworden, spricht Jahwe. Aber auf diesen will ich blicken: auf den Elenden und den, der zerschlagenen Geistes ist, und der da zittert vor meinem Worte. [/SIZE][/FONT]
oder in [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-1]Amos 5, 21

[/SIZE][/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-2]21
xmark009aus.gif
[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-1] Ich hasse, ich verschmähe eure Feste, und eure Festversammlungen mag ich nicht riechen: [/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-2]22
xmark009aus.gif
[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-1] denn wenn ihr mir Brandopfer und eure Speisopfer opfert, habe ich kein Wohlgefallen daran; und das Friedensopfer von eurem Mastvieh mag ich nicht ansehen.

[/SIZE][/FONT]Eine Stelle die ich ich sehr schön finde ist ja :

[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-1]Hosea 6, 6
[/SIZE][/FONT]
6 Denn an Güte4 habe ich Gefallen, nicht an Schlachtopfern, und an der Erkenntnis Gottes mehr als an Brandopfern.

Es ist ja heute noch so, das sie Jesus ablehnen (später werden sie ihn erkennen), sie erwarten ihn noch, das der Messias kommen wird. Deswegen wollen sie den Tempel wieder, um seinen kommen zu erwarten. Von daher denke ich, daß es bald sein wird, aber ohne den Konflikt wird es nicht abgehen.

Gerade weil der Nahenosten bis auf die Zähne hochgerüsstet sind, wird die ganze Welt davon betroffen sein. Ja es wird von einigen mehr oder weniger laut gedacht, die Bundeswehr einzusetzen, die Marine schippert ja in der nähe Libanons und unterstützen die libanesichen und israelichen Küsten



Herzliche Grüsse, Blume
 

AGSzabo

Major Chaos
17. November 2004
655
AW: Baha'i

neue frage:

wie ist das eigentlich mit sex und ehe bei den bahai? welchen status haben zb homosexuelle?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i

Hallo AGSzabo,
wie ist das eigentlich mit sex und ehe bei den bahai? welchen status haben zb homosexuelle?
Die Einehe ist erwünscht, Ehe ist aber keine Vorschrift. Ehepartner benötigen die Einwilligung ihrer Eltern, sofern die noch leben. Sex gehört in die Ehe und unterliegt keinen weiteren Vorschriften.
Status? Es gibt nur einen, "Mensch".
Jegliche Art von Diskriminierung ist, unbeachtlich einer Begründung, verboten. Homosexuelle Betätigung ist nicht erlaubt, Homosexualität wird als Krankheit angesehen.

warum so kurz?
Das alles wurde schon ausführlich in diesem Thread besprochen.:-D
Wenn du es im Original nachlesen willst:
Interfaith Explorer, Authentische Baha'i-Schriften/Abdúl-Baha/ Beantwortete Fragen.
Oder auch Stichwortsuche verwenden.
Grüße
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i

Hallo Jäger,
Was bedeutet denn "nicht erlaubt" praktisch?
daß ein Gläubiger angehalten ist, Homosexualität nicht zu praktizieren. Strafen gibt es keine dafür, aber die Aufforderung an die Wissenschaft, eine Therapie zu suchen da es sich um eine Krankheit handelt.
Grüße
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i

Hallo Jäger,
Homosexualität wird also zähneknirschend akzeptiert?
Es ist eine von vielen Schwächen. Jeder Mensch hat eine. Da muß man nicht mit den Zähnen knirschen, nobody is perfect. Und solange keine Therapie gefunden ist kann man ohnehin nichts tun.
Alle religiösen Vorschriften sind ja "soll"-Vorschriften, also Aufforderungen. Der eine SOLL das klauen lassen, der Nächste nicht hetzen und wieder ein Anderer nicht Nachbars Frau verführen.
Ist immer eine individuelle Sache zwischen Mensch und Gott. Und - wer versagt - sollte daran denken daß er der uns geschaffen hat, uns eben nicht perfekt erschaffen hat. Und das hat sogar einen Sinn...
Grüße
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Baha'i

Hallo Jäger,

daß ein Gläubiger angehalten ist, Homosexualität nicht zu praktizieren. Strafen gibt es keine dafür, aber die Aufforderung an die Wissenschaft, eine Therapie zu suchen da es sich um eine Krankheit handelt.

Grüße



Da bemerkt man doch, das die Wissenschaft gerufen wird, und nicht nach der Hilfe Gottes, siehe Psalm 50, 15 Rufe mich an, in deiner Not, so werde ich dich erretten, und du wirst mich preisen.


Grüsse, Blume
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i

Hallo Jäger,
Das Klauen soll ja nun bestraft werden.
Das kann man ja auch einfach sein lassen, und falls es psychisch bedingt ist, therapieren. Aber auch hier gilt: das tut der weltliche Arm, nicht die Religion. Die liefert nur das ethische Gerüst, Strafen muß ein Gesetzgeber verhängen. Nochmal: für Homosexualität wird keine Strafe empfohlen. Kann man jemand wegen einer Krankheit bestrafen? Nein.

@AGSzabo
dt, was glaubst denn du?
Ich glaube daß Baha'u'llah der Gottesbote für unser Zeitalter ist. Daß also Gott durch ihn gesprochen hat. War das unklar?
Grüße
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Baha'i

Wie wird denn die Krankheit Homosexualität medizinisch bezeichnet? Gendefekt?:gruebel:
Die Frage ist nicht scherzhaft gemeint, obwohl mir irgendwie danach ist.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i

Hallo Solly,
Wie wird denn die Krankheit Homosexualität medizinisch bezeichnet? Gendefekt?
Die Frage ist nicht scherzhaft gemeint, obwohl mir irgendwie danach ist.
Soweit ich weiß ist das ungeklärt. Bisherige Vermutungen haben sich als falsch erwiesen, aber ich bin kein Mediziner.
Grüße
 

AGSzabo

Major Chaos
17. November 2004
655
AW: Baha'i

...für Homosexualität wird keine Strafe empfohlen

das liest sich für mich so als ob sie zwar nicht empfohlen, aber praktiziert wird! ich meine jmd in seinen bedürfnissen zu ignorieren ist auch eine strafe.

Ich will wissen was du selbst im bezug auf homosexualität glaubst, ohne dich indirekt durch bahaula zu beziehen. War das unklar?

AGS
 
Ähnliche Beiträge
Verfasser Titel Forum Antworten Datum
dtrainer Baha'i - fortschreitende Gottesoffenbarung Glaube und Religion 421
dtrainer Baha'i - der Weltfriedensplan Glaube und Religion 288

Ähnliche Beiträge

Oben Unten