Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Aurum , das ist ganz einfach : wir können an der EXISTENZ des wirklichen Erschaffers des Universums erkennen , bedeutet nichts anderes , als dass wir daran , dass der wirkliche Erschaffer existiert , erkennen können ...
Das eigentliche Problem freilich bleibt : zu erkennen , dass der (wirkliche) Erschaffer des Universums existiert . Das (wirklich) braucht man auch nur , um ihn von den "Göttern" der verschiedenen Religionen , denen ja auch
Schöpferstatus zugeschrieben wird , abzusetzen .
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: Mandensprüche-Endlager

( vorsätzlicher )Vertrauensmissbrauch wäre für mein Empfinden auch unmoralisch. Wo in den von mir beschriebenen Situationen, ist Lügen ein Vertrauensbruch? Und wieso ist Wahrheit automatisch moralisch, auch wenn sie beim anderen Schaden anrichtet, das vielleicht sogar gewollt ist? Oder das Hauptmotiv für die eigene Ehrlichkeit lediglich die eigene psychische Entlastung ist?

Ein menschliches Miteinander kategorisch ohne jede Lüge, möchte ich mir nicht vorstellen obwohl ich mich für einen in seinen Grundzügen eher ehrlichen Menschen halte. Für mich ist es wesentlich angenehmer, wenn ich so zu dem stehen kann, was ich tue oder mache, dass bewusste Lügen meist überflüssig werden. Dazu kommt, dass es höchst anstrengend wäre, ein Lügengebäude konsequent aufrecht halten zu müssen. So viel Ehrlichkeit und damit Glaubwürdigkeit wie vertretbar, würde ich für mich eher als Bedürfnis, denn als moralische Qualität einordnen jedoch nicht, weil ich Lügen grundsätzlich als moralisch schlecht ansehen würde. Es lohnt sich schon, ob das, was wir mit dem gut oder böse Etikett abgespeichert haben, nicht in Wirklichkeit ein ankonditioniertes Dogma ist.

Der Gedankengang, was und wem etwas nützt oder schadet, ist auf dem Weg, halbwegs in Einklang mit den eigenen Werten zu leben, nach meinem Verständnis ein besseres Kriterium, als die Orientierung an x=böse, y=gut
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Dirtsa , was soll an der Wahrheit falsch sein ? NICHTS ! Lüge ist falsch ! ( wie gesagt , ausser in Extremsituationen wegen dieser schlechten Welt ) . Das bedeutet ganz einfach : Wahrheit ist moralisch , Lüge unmoralisch !
Das einzige Problem : diese Menschheit und Welt will das gar nicht ! Hier liebt man die Lüge !
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: Mandensprüche-Endlager

ok, in meiner Welt ist es halt ein bisschen komplexer...
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Dirtsa , komplexer ist der falsche Begriff ! V E R D O R B E N E R ist korrekt !
 

Hinz

Vorsteher und Richter
24. Januar 2015
766
AW: Mandensprüche-Endlager

Manden, ich sehe Du hast den Schöpfer noch nicht erkannt. Bitte lernen, wirklich harmonisch (liebevoll , verantwortungsbewusst , teilend) mit ihm und seiner Schöpfung - allen Menschen und der Natur - zusammenzuleben.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Hinz , Du hast davon noch herzlich wenig begriffen ! Die Wahrheit zu sagen , ist harmonisch und moralisch ! Aber meistens zu schwierig für Dich , denn Du kennst sie ja nicht , obwohl ich Dir die Grundlage gegeben habe .
Das Problem dabei , mehr als ein wenig kann man das nicht tun , wenn man die EXISTENZ des wirklichen Erschaffers des Universums nicht erkannt hat ! Ich erkenne das , aber kann es NICHT ändern .
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.434
AW: Mandensprüche-Endlager

Klar liebt man hier die Lüge, manden, schließlich hat mein Daddy, der ja schließlich auch 'Herr der Lügen' genannt wird, dafür gesorgt, dass das so ist.
Und du kleiner Wicht glaubst, etwas daran ändern zu können?
Träum weiter, während ich meinen Plänen weiter nachgehe!
 

Hinz

Vorsteher und Richter
24. Januar 2015
766
AW: Mandensprüche-Endlager

Nochmal, Manden, ich sehe Du hast den Schöpfer noch nicht erkannt. Bitte lernen, wirklich harmonisch (liebevoll , verantwortungsbewusst , teilend) mit ihm und seiner Schöpfung - allen Menschen und der Natur - zusammenzuleben.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

An euch beiden erkennt man schon , wie verdorben diese Welt ist . Dabei meint ihr noch , euch das erlauben zu können . Weil es ja noch Schlimmeres gibt . Aber ihr tragt euren Teil bei .
 

Hinz

Vorsteher und Richter
24. Januar 2015
766
AW: Mandensprüche-Endlager

Manden, bis Du verdorben, weil Du dieses schreibst? Bitte lernen, wirklich harmonisch (liebevoll , verantwortungsbewusst , teilend) mit ihm und seiner Schöpfung - allen Menschen und der Natur - zusammenzuleben. Du weis, Du hast den wahren Schöpfer noch nicht erkannt.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.434
AW: Mandensprüche-Endlager

Nöh, manden, ich trag' nicht meinen Teil für die Verdorbenheit der Menschen bei, ich bin dafür verantwortlich!
Hope you'll guess my name!
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Ich antworte auf qualifizierte Beiträge .
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Mandensprüche-Endlager

Filmtitel: "Die Megalomanie des Herrn..."
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Da hast Du nicht ganz unrecht , aber Herrn musst Du mit Menschheit ersetzen , den die leidet unter enormem Egoismus und GRÖSSENWAHN , wobei etliche hier enorm stark betroffen sind !
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Du musst schon Klartext reden . Was willst Du wissen ?
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Mandensprüche-Endlager

ob Du mich erkennst?
Wer anders könnte die endlos grosse Logik und Macht der Insistenz sein?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Ich antworte auf qualifizierte Beiträge .
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Mandensprüche-Endlager

Ich antworte auf qualifizierte Beiträge .
ich auch. Wiederholungen sind Spam.

Plagt Dich kein schlechtes Gewissen unmoralischh alle deine Mitmenschen in die Pfanne zu hauen?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten