Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Kryldor

Geheimer Meister
6. Juni 2011
144
AW: WTC - FAQ: Larry Silverstein, was ist seine Rolle bei 9/11 ?

Mjo wenn dem so ist kann es sich nur auf das Gebäude beziehen...hast recht.

lg Kryl
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.223
AW: WTC - FAQ: Larry Silverstein, was ist seine Rolle bei 9/11 ?

Nun, nach der Aussage von Chief Hayden waren durchaus Feuerwehrleute in WTC 7, allerdings nicht zu Lösch-, sonden zu Rettungsoperationen.
 

Delao

Auserwählter Meister der Neun
2. Juni 2011
957
AW: WTC - FAQ: Larry Silverstein, was ist seine Rolle bei 9/11 ?

waren durchaus Feuerwehrleute in WTC 7

Das Haus war wohl leer, schon gegen 9 als Barry Jennings dort eintraf.
Einige mögen unten vielleicht später noch kontrolliert haben, aber das hat wohl nichts mit der Aussage von Silverstein zu tun.

Jennings will describe that, when he arrives at the emergency command center, “To my amazement, nobody’s there.” He says: “I saw coffee that was still hot, that was still smoldering. They had screens all over the place, but the screens were blank. So I didn’t know what was going on.” He then phones several individuals, including one of his superiors. When Jennings says where he is, the superior responds: “Get out of there. Get out of there now.” Hess then runs back into the center, after having found the stairwell, and says: “We’re the only ones up here. We gotta get out of here.”
Jennings himself will recall, “I had to be inside on the 23rd floor when the second plane hit."
Barry Jennings
 

Plinius

Geheimer Sekretär
26. Mai 2010
612
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Da gibt es doch aber schon einen Unterschied zwischen pull it und pull out oder pull them.
Hier die Aussage:

"I remember getting a call from the fire department commander, telling me that they were not sure they were gonna be able to contain the fire, and I said, 'We've had such terrible loss of life, maybe the smartest thing to do is pull it.' And they made that decision to pull and we watched the building collapse."

Wenn wir uns gerade den letzten Satz ansehen, dann scheint es doch einen direkten Zusammenhang von ihrer Entscheidung to pull it und dem Einsturz zu geben.

Dann schauen wir uns doch einfach die beiden Übersetzungsmöglichkeiten des Silversteinzitats an:

I. "... und ich sagte "Wir hatten so schrecklich hohe Verluste an Leben, vielleicht ist es am klügsten das Gebäude zu sprengen." Und sie entschieden zu sprengen und wir sahen das Gebäude einstürzen."

II. "... und ich sagte "Wir hatten so schrecklich hohe Verluste an Leben, vielleicht ist es am klügsten das Team abzuziehen." Und sie entschieden das Team abzuziehen und wir sahen das Gebäude einstürzen."

Meiner Meinung nach ergibt Möglichkeit I. nicht viel Sinn, da es unlogisch ist ein Gebäude zu sprengen um Menschenleben zu retten. In dieser Hinsicht ist Möglichkeit II. deutlich sinnvoller.

Zudem ergeben sich einige weitere Probleme mit dieser Aussage:

1. Warum bespricht Silverstein die Absicht das Gebäude zu sprengen mit dem Feuerwehrkommandanten? Die Feuerwehr ist mit Sicherheit nicht der richtige Ansprechpartner für ein derartiges Unternehmen.

2. Wenn die Entscheidung das Gebäude zu sprengen zu diesem Zeitpunkt gefallen ist, wie hätte man es dann noch schaffen können das Gebäude in der verbleibenden Zeit, die nur wenige Stunden umfasste, für einen Gebäudeabriss vorzubereiten? Eine derartige Unternehmung dauert normalerweise Wochen bis Monate.

3. Silverstein hatte gar nicht die Berechtigung einen derartigen Einsatz anzuordnen, da er nur der Pächter des WTC7 war. Der Eigentümer des Gebäudes war allerdings die Hafenverwaltung von New York und New Jersey (Port Authority).

4. Der Begriff "to pull s.th." wird nicht im Sinne von "ein Gebäude sprengen" verwendet. Es gibt mit "to pull s.th. down" einen ähnlichen Begriff, der "abreißen" oder demontieren bedeutet. Das geschieht allerdings nicht mit Sprengladungen, sondern mit Kabeln.

Das Haus war wohl leer, schon gegen 9 als Barry Jennings dort eintraf.

Um 9 Uhr war WTC7 auch noch vollkommen intakt, da es erst beim Einsturz des Nordturmes beschädigt wurde. Und der erfolgte bekanntlich um 10:28 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: WTC - FAQ: Larry Silverstein, was ist seine Rolle bei 9/11 ?

das haus hat stundenlang auf der rückseite gebrannt, das war die ursache für den einsturz

leider hat man den brand auf der rückseite fast nie gesehen in den medien
 

Delao

Auserwählter Meister der Neun
2. Juni 2011
957
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Meiner Meinung nach ergibt Möglichkeit I. nicht viel Sinn, da es unlogisch ist ein Gebäude zu sprengen um Menschenleben zu retten. In dieser Hinsicht ist Möglichkeit II. deutlich sinnvoller.

Der Sinn wird folgender gewesen sein. Es wurde besprochen, was man am besten tun konnte. Der Feuerwehrchef wird erzählt haben, dass sie Probleme mit dem Wasser haben.
Da wird Silverstein gesagt haben:
"Wir hatten so schrecklich hohe Verluste an Leben, vielleicht ist es am klügsten das Gebäude zu sprengen."

2. Wenn die Entscheidung das Gebäude zu sprengen zu diesem Zeitpunkt gefallen ist, wie hätte man es dann noch schaffen können das Gebäude in der verbleibenden Zeit, die nur wenige Stunden umfasste, für einen Gebäudeabriss vorzubereiten?

Die Vorbereitungen muss es schon vorher gegeben haben.

3. Silverstein hatte gar nicht die Berechtigung einen derartigen Einsatz anzuordnen, da er nur der Pächter des WTC7 war. Der Eigentümer des Gebäudes war allerdings die Hafenverwaltung von New York und New Jersey (Port Authority).

Es ist ja auch nicht gesagt, dass er das anordnen konnte. Er hat ja auch andere Gespräche geführt, so mit der Versicherung.

Um 9 Uhr war WTC7 auch noch vollkommen intakt, da es erst beim Einsturz des Nordturmes beschädigt wurde. Und der erfolgte bekanntlich um 10:28 Uhr.
Um 9 Uhr war das Haus geräumt. Also musste da keiner mehr rein, und Leuten raus helfen.

das haus hat stundenlang auf der rückseite gebrannt, das war die ursache für den einsturz
leider hat man den brand auf der rückseite fast nie gesehen in den medien

Deswegen stürzen Häuser nicht komplett nahezu im freien Fall zusammen.
Auf der Rückseite hat man viel Rauch gesehen auf den Bildern, aber kaum Feuer.
 

Plinius

Geheimer Sekretär
26. Mai 2010
612
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Der Sinn wird folgender gewesen sein. Es wurde besprochen, was man am besten tun konnte. Der Feuerwehrchef wird erzählt haben, dass sie Probleme mit dem Wasser haben.
Da wird Silverstein gesagt haben:
"Wir hatten so schrecklich hohe Verluste an Leben, vielleicht ist es am klügsten das Gebäude zu sprengen."

Diese Interpretation von Silversteins Aussage steht allerdings im krassen Widerspruch zu


Die Vorbereitungen muss es schon vorher gegeben haben.
.

Es ist ja auch nicht gesagt, dass er das anordnen konnte. Er hat ja auch andere Gespräche geführt, so mit der Versicherung.

Um den Abriss des Gebäudes zu erreichen hätte er allerdings vor allem mit dem Eigentümer des Gebäudes in Kontakt treten sollen. Entsprechende Gespräche mit der Hafenverwaltung sind nicht bekannt.

Um 9 Uhr war das Haus geräumt. Also musste da keiner mehr rein, und Leuten raus helfen.

Das ist nachweislich falsch! Es gibt genügend Aussagen von Feuerwehrmännern, die belegen, dass noch nach dem Gespräch Silversteins mit dem Feuerwehrkommandanten Feuerwehrleute in Gebäude 7 waren. Einige Beispiele:

Firehouse: Chief Nigro said they made a collapse zone and wanted everybody away from number 7— did you have to get all of those people out?
Hayden: Yeah, we had to pull everybody back. It was very difficult. We had to be very forceful in getting the guys out. They didn’t want to come out. There were guys going into areas that I wasn’t even really comfortable with, because of the possibility of secondary collapses. We didn’t know how stable any of this area was. We pulled everybody back probably by 3 or 3:30 in the afternoon. We said, this building is going to come down, get back. It came down about 5 o’clock or so, but we had everybody backed away by then.
http://www.firehouse.com/terrorist/911/magazine/gz/hayden.html

Then we found out, I guess around 3:00 o' clock, that they thought 7 was going to collapse. So, of course, we've got guys all in this pile over here and the main concern was get everybody out, and I guess it took us over an hour and a half, two hours to get everybody out of there...

This whole pile was burning like crazy. Just the heat and the smoke from all the other buildings on fire, you couldnít see anything. So it took us a while and we ended up backing everybody out, and that ís when 7 collapsed.
http://www.nytimes.com/packages/html/nyregion/20050812_WTC_GRAPHIC/Ryan_William.txt

Deswegen stürzen Häuser nicht komplett nahezu im freien Fall zusammen.
Auf der Rückseite hat man viel Rauch gesehen auf den Bildern, aber kaum Feuer.

1. Offtopic.

2. WTC7 stürzte nicht mit Freifallbeschleunigung ein. Weiteres bitte im entsprechenden Thread diskutieren.
 

Delao

Auserwählter Meister der Neun
2. Juni 2011
957
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Diese Interpretation von Silversteins Aussage steht allerdings im krassen Widerspruch

Ich wüsste nicht. Aus dem Hut kann man sich so eine Sprengung nun mal nicht zaubern.


Um den Abriss des Gebäudes zu erreichen hätte er allerdings vor allem mit dem Eigentümer des Gebäudes in Kontakt treten sollen. Entsprechende Gespräche mit der Hafenverwaltung sind nicht bekannt.

Nun musst du nicht erwarten, dass jedes Gespräch bekannt geworden ist.

We pulled everybody back probably by 3 or 3:30 in the afternoon. We said, this building is going to come down, get back. It came down about 5 o’clock or so, but we had everybody backed away by then.

Und warum wussten die nun, dass das Gebäude herunterkommen würde?
Hielt man das jetzt plötzlich für normal, dass Gebäude, wenn sie beschädigt wurden, nahezu im freien Fall komplett einstürzen?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.223
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

In diesem Thread geht es ab jetzt bitte nur noch um technische Fragen des Einsturzes von WTC 7, Sprengung ja oder nein, Evakuierung wann, Einstellung der Löscharbeiten durch wen usw., außerdem um die Interpretation von "to pull it", und nicht mehr um Silversteins angebliche Verwicklung in eine Verschwörung, seine finanziellen Interessen usw.


Jäger, Mod
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Das FDNY (übrigens die Weltgrößte Berufsfeuerwehr) hat eigene Statiker auf die sie zurückgreifen können. Diese waren Stunden vor dem Einsturz im WTC 7 und haben die Schäden begutachtet. Es kann sogar sein das es davon Videoaufnahmen gibt bin mir aber nicht 100% sicher.

Ausserdem gibt es Messgeräte mit denen man Statikveränderungen auch aus der Distanz überprüfen kann.
 

Delao

Auserwählter Meister der Neun
2. Juni 2011
957
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Diese waren Stunden vor dem Einsturz im WTC 7 und haben die Schäden begutachtet.

Dr. Sunder war der Leiter der NIST-Untersuchungskommission. Er und seine Kollegen hatten große Probleme damit, den Einsturz zu erklären.
Demzufolge kann wohl keine Rede davon sein, dass man das schon vorher gewusst hat, dass das Gebäude einstürzt, außer man hat es gesprengt.

I asked Dr. Sunder about 7 WTC. Why was the fate of the building barely mentioned in the final report?

This was a matter of staffing and budget, Sunder said. He hoped to release something on 7 WTC by the end of the year.

NIST did have some “preliminary hypotheses” on 7 WTC, Dr. Sunder said. “We are studying the horizontal movement east to west, internal to the structure, on the fifth to seventh floors.”

Then Dr. Sunder paused. “But truthfully, I don’t really know. We’ve had trouble getting a handle on building No. 7.”
The Ground Zero Grassy Knoll - A New Generation of Conspiracy Theorists are at Work on the Secret History of 9/11 -- New York Magazine
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.223
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Zu beobachten, wie sich ein schwer beschädigtes Gebäude neigt und auf Nummer sicher zu gehen, und den Einsturz eines Gebäudes im Detail zu erklären, sind zwei verschiedene Dinge. Da Du nicht zum erstenmal unterschiedliche Dinge vermischst, beginne ich Zweifel an Deinem Diskussionstil zu hegen.
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Sie hatten Probleme den genauen Ablauf des Einsturzes zu erklären weil man nicht genau weiss welche tragenden Teile des Gebäudes noch beschädigt wurden. Fest steht aber das die bei der Kontrolle durch die Statiker festgestellten Schäden ausreichend waren um zu entscheiden das WTC 7 einsturzgefährdet ist und wahrscheinlich die nächsten Stunden nicht überstehen wird.

Es gab auch schon vorher in New York Einstürze bei kleineren Gebäuden die durch Feuer verursacht worden sind und die Feuerwehrleute wussten auch vorher das sie einen Sicherheitsabtstand zu dem Gebäude einhalten mussten.
 

oloool

Geheimer Meister
19. August 2010
104
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Nach dem Einsturz der beiden Türme konnte man doch auch davon ausgehen,
dass das Fundament des WTC-Komplexes ausreichend penetriert war,
um den Einsturz des WTC 7 zu erklären?
 

Delao

Auserwählter Meister der Neun
2. Juni 2011
957
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Zu beobachten, wie sich ein schwer beschädigtes Gebäude neigt

Das ist mir neu, dass sich WTC7 geneigt hat.
Kann man davon mehr erfahren?

Sie hatten Probleme den genauen Ablauf des Einsturzes zu erklären weil man nicht genau weiss welche tragenden Teile des Gebäudes noch beschädigt wurden. Fest steht aber das die bei der Kontrolle durch die Statiker festgestellten Schäden ausreichend waren um zu entscheiden das WTC 7 einsturzgefährdet ist und wahrscheinlich die nächsten Stunden nicht überstehen wird.

Die hatten ein Problem damit zu erklären, warum das Gebäude eingestürzt ist.
Wenn da jemand einen Grund gefunden hat, dann kann er diesen Grund an NIST weitergeben, und die brauchen dann nicht zu rätseln.
Das dass Haus von außen beschädigt wurde, ist kein Grund, und die lokalen Bürobrände auch nicht.
Und dieses WTC7 wird bestimmt kein besonders schwächlicher Bau gewesen sein, der mal eben einstürzt. Da war der Kommandobunker der Einsatzzentrale drin, Geheimdienste, Börsenaufsicht.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.223
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Chief Hayden sagte im Interview mit Firehouse: "You actually could see there was a visible bulge, it ran up about three floors." Das ist nur eine von mehreren Zeugenaussagen.

Beim Emergency Operations Center handelte es sich mitnichten um einen Bunker. Weshalb die Büros der Börsenaufsicht auf eine außergewöhnliche Stabilität des Gebäudes hinweisen sollten, ist mir unklar. Versuchst du gezielt einen falschen Eindruck zu erwecken?
 

Kryldor

Geheimer Meister
6. Juni 2011
144
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Muss man Leuten die andere Argumentationen haben gleich unterstellen gezielt zu desinformieren?
find ich etwas anmassend.
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Also ich werde mir nochmal den Original mittschnitt der Frage anschauen die Dr. Sunder gestellt worden sind. Irgendwie beisst sich die Frage mit der Antwort.

Aber für mich liest es sich so als ob bisher nicht feststellbar war welche Beschädigungen genau diese art von Einsturz hervorgerufen haben.

@Kryldor
Es gibt halt Leute die verbreiten Informationen die schon lange wiederlegt sind weiterhin. Mitunter ist es dann so das wenn man diesen Leuten erklärt auf einmal eine neue Geschichte aufgetischt bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Freemasonhunter

Geselle
22. Mai 2011
39
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Weis doch jeder der sich nur ein bisschen damit befasst hat, dass mit WTC 7 klar belegt werden kann, dass gesprengt wurde. Die "Glaubwürdigkeit" des gesamten äußerst komplizierten 9/11 - Fakes fällt und steigt damit, dass man die Fakten zu WTC 7 unterdrückt. Barry Jennings sagte mehrfach aus, daß er im Gebäude WTC 7 Zeuge von Explosionen war, von einer Druckwelle selbst zurückgeschleudert wurde und die Lobby beim Durchqueren dann völlig zerstört war.

Süder: Es gibt halt Leute die verbreiten Informationen die schon lange wiederlegt sind weiterhin. Mitunter ist es dann so das wenn man diesen Leuten erklärt auf einmal eine neue Geschichte aufgetischt bekommt.
Es ist hier auf WV offensichtlich üblich (habe das auch schon von D-Trainer gelesen), dass behauptet wird dies und jenes sei widerlegt, was aber oft nicht der Wahrheit entspricht.

Wer Augen hat zu sehen, der sieht auf den Vergleichsvideos von offiziellen kontrollierten Gebäudesprengungen zum WTC 7 Niedergang, dass es ein und das selbe in sich zusammensacken ist.
 

Delao

Auserwählter Meister der Neun
2. Juni 2011
957
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Chief Hayden sagte im Interview mit Firehouse: "You actually could see there was a visible bulge, it ran up about three floors." Das ist nur eine von mehreren Zeugenaussagen.

Ja, ist klar. Da hat man eine Beschädigung gesehen und konnte daraus schlußfolgern, dass das Gebäude bald komplett einstürzen wird.

http://conspiracyscience.com/images/articles/911-images/wtc7-side-damage1.jpg

Wieso galt diese an diesem Tag neu entdeckte Einsturzregel eigentlich nicht bei den anderen Gebäuden?

WTC4
http://i129.photobucket.com/albums/p201/Rainman71/WTC4.jpg

WTC5
http://i129.photobucket.com/albums/p201/Rainman71/WTC5.jpg

WTC6
http://i129.photobucket.com/albums/p201/Rainman71/WTC6.jpg

Beim Emergency Operations Center handelte es sich mitnichten um einen Bunker. Weshalb die Büros der Börsenaufsicht auf eine außergewöhnliche Stabilität des Gebäudes hinweisen sollten, ist mir unklar.

Natürlich wurde die Kommandozentrale der OEM in WTC7 zu einem Bunker ausgebaut.
Und die Stadtelite wird sich wohl ein sicheres Haus leisten können.

Auch die Exklusivität der Mieter nährt Verschwörungs-Theorien. Das Verteidigungs-Ministerium, der Secret Service, die CIA, die Steuerbehörde IRS und die Börsenaufsichtsbehörde SEC – sie alle hatten ihre Büros in dem Haus. Außerdem beherbergte das Gebäude die New Yorker Noteinsatz-Zentrale für Katastrophen und Terror-Anschläge, das Emergency Office Center (EOC), das zu einem Bunker mit kugelsicheren Fenstern und eigener Strom- und Luftzufuhr ausgebaut worden war und dem "Office of Emergency Management" (OEM) unterstellt ist.
Das große Rätsel des 11. September 2001 | 11. September und die Folgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten